preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Rückrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ein Verein einen Spieler sieht, und für welche Position er eingeplant ist, spielt aber ja für Comunio keine Rolle.
So weit haben wir es ja schon rausgefunden.
Alles was zählt sind Einsatzzeiten, so scheint es zumindest. Man muss den Mods hier ja alles aus der Nase ziehen.
Also wo er eingeplant ist kann nicht das Kriterieum sein. Einsatzzeiten seh ich keine. Eine einzige Halbzeit kann niemals aussagekraft für eine Umstellung haben.
Das ist alles O-Ton Comunio Mods.
Aber in diesem Forum hier gibt es nur Fragen, keine Antworten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es wichtiger Umstellungen gab als Werder-U23-Profi Nr. XY
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sigurdsson muss in den Sturm....
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Die Nichtumstellung von Jefferson Farfan von ST auf MF kann ich nach wie vor nicht verstehen. Ganz schwach liebes Comunio Team! Und das Einfrieren des Jefferson Threads ist absolut unprofessionell

Die Begründung es hätte sich an der Spielweise von Farfan nichts geändert ist doch ein Witz
KLAR HAT SICH NICHTS VERÄNDERT, aber er hat ja schon letztes Jahr im Mittelfeld gespielt! Zwar sah dass auf dem Papier anders aus, aber das Gesehene war offensichtlich. Konnte eure Meinung letztes Jahr und auch immer Sommer'10 dennoch verstehen. Aber jetzt?!

Nur weil man letztes Jahr der Meinung war, dass Farfan neben Kuranyi im Sturm spielte und klar die Position des Stürmers inne hat, will man jetzt den Fehler nicht zugeben und es bei der Meinung belassen.Hat schon was von kindlischer Sturheit. Sorry!

Es ist doch offensichtlich dass eine Umstrukturierung bei S04 stattgefunden hat:

-man spielt jetzt 4-4-2 (Raute)
-er wird im ORM eingesetzt
-Farfan gewinnt 50 % seiner Zweikämpfe (überdurchschnittlich viel für einen Stürmer)
-er leistet teilweise sensationelle Abwehrarbeit im eigen 16er
-schießt selbst relativ wenig Tore im Vergleich zu den letzten Saisons
-bereitet mehr vor (in 13 Spielen, 5 Vorlagen)
-er hat kein Spiel als Stürmer gemacht 10/11

-Farfan gibt selbst im kicker zu:

kicker: Zu Saisonbeginn schien es, als gebe es in Magaths 4-4-2-System
für Sie als typischen Außenstürmer gar keine Verwendung mehr. Hatten
Sie damals auch Angst um Ihren Stammplatz auf Schalke?

Farfan: Am Anfang hatte ich tatsächlich Selbstzweifel, ob ich im
Mittelfeld zurechtkommen würde. Schließlich war ich immer eine
offensivere Rolle gewohnt. Jetzt bin ich sehr froh darüber, wie es
funktioniert. Für mich persönlich bedeutet das nämlich
eine wichtige Weiterentwicklung, auf mehreren verschiedenen Positionen
spielen zu können.

kicker: Selbst Magath war zunächst skeptisch, ob Sie
die nötige Defensivarbeit erfüllen würden.

Farfan: Rennen und kämpfen, um dem Gegner Bälle abzujagen,
macht mir sogar ausgesprochen Spaß. Weil ich weiß, dass es
zum modernen Fußball dazugehört. Alle müssen arbeiten, nicht nur die
Defensivspieler. Nur so kannst du Spiele gewinnen. Und das ist doch
die größte Befriedigung.

...und weiter: Ich denke, es ist richtig, mich in erster Linie darauf zu konzentrieren, für Raul und Klaas Jan Huntelaar im Zentrum möglichst
viele Chancen vorzubereiten

Sorry liebes Comunio Team, aber dieses ist einfach zu eindeutig, wo ist der Unterschied zu Barnetta, Renato Augusto und eurem ach so lieben Robben?

Ich weiß, eine gelbe Karte wird folgen, aber die zeige ich euch auch!

Zuletzt bearbeitet von ciro85 am 18 Dez 2010 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich raff hier einiges nicht...
Reinartz ist klar in der Abwehr einzustufen! Heynckes hat selbst gesagt das man ihn für die Abwehr anlernen will und diese Position auch hauptsächlich spielen soll! Er hat nur ab und zu im DM ausgeholfen.
Als nächstes Son! Er hat überwiegend im Mittelfled auf den Flügeln gespielt! Also wieso wird er nicht umgestellt auf Mittelfeld? Unbegreifbar!
Noch viel schlimmer Farfan! Wann spielt er denn bitte mal im Sturm? Da sind Raul und Hunter gesetzt! Also klarer gehts wohl nicht für ne Umstellung ins Mittelfeld.

Ich verstehe nicht warum ihr euch hier so quer stellt!? Immerhin wird in manchen Coms hierfür bezahlt und ihr stellt euch komplett quer obwohl fast die gesamten User für eine Umstellung sind!
So wird einem der Spaß genommen weil die Position mancher Spieler komplett an der Realität vorbeigeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man sieht gibt es genug Beispiele wo man klar am Ziel vorbeigeschossen ist.
Für mich bleibt es dabei, dass die Umstellung von Felix Kroos den Vogel abschießt.
Der Junge hat von 17 Spieltagen ein einziges mal 54 Minuten gespielt, und DER wird dann direkt umgestellt.
Das grenzt an Lächerlichkeit.
Aber da können wir hier Argumente liefern wie wir wollen, die einzige Antwort die kommen wird ist "die Diskussionen sind beendet, es wird eh nichts mehr geändert", und dazu dann ein Smily.
Ich zeige ebenfalls die Gelbe Karte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

danke leute ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 23:55   Titel: Antworten mit Zitat

achja.. keine antwort ist ja bekanntlich auch eine antwort..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Die der Arroganten und Selbstherrlichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

und wie geht es dir sonst so? ^^
Nach oben
axeman
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 23.09.2003
Beiträge: 1726
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

... also diese Farfan-Geschichte verstehe wer will. Im Vergleich mit Robben ist er eindeutig eher ein Mittelfeldspieler. Die konkreten Argumente bzgl. Spielsystem Schalke/Bayern, Torgefährlichkeit und Defensivverhalten spar ich mir im Detail - der Interview-Auszug von weiter oben setzt dem ganzen die Krone auf. Also entweder macht ihr Arjen endlich wieder zum Stürmer, oder ihr sorgt für Gleichbehandlung.
... na was solls, wo die WM nun schon Richtung Katar vergeben wird - da soll sich der Comunist noch wundern!
_________________

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also sich über die Umstellung von Felix Kroos aufzuregen, ist genauso sinnlos wie die, dass ich mich als Stuttgart - Fan bei der von Funk aufrege

Viel wichtiger sind die wirklich wichtigen Personalien die da heißen Reinartz und Farfan.

Die Nicht-Umstellung von Reinartz finde ich zwar ein Witz, aber aufgrund der vorgefassten Regeln nicht so inakzeptabel.

Aber die Begründung zu Farfans Nicht-Umstellung, die jawohl den Vogel abschießt, würde ich gerne mal bekommen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 01:28   Titel: Antworten mit Zitat

Kroos ist natürlich scheiss egal. Aber daran zeigt sich, dass das hier reine Willkür ist, und die Mods sich selbst widersprechen.
Farfan spielt die ganze Saison im MF, aber das reicht scheinbar immernoch nicht um die Mods dauerhaft davon zu überzeugen.
Felix Kroos spielt 54 Minuten Mittelfeld und wird umgestellt.
In diesem Zusamenhang finde ich das durchaus erwähnenswert.

@renshen: mir gehts super, danke der Nachfrage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 03:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

#1 Im WInter wird bekanntlich immer nur nach "nackten Fakten" entschieden [...]

#2 Die Umstellungen darüber hinaus sind nur in den dazu da die eindeutigen Fälle zu korrigierene, so wie Vorsah, der in der letzten Saison im Mittelfeld eingesetzt wurde.


Farfan 100% rechtes mittelfeld, offensiev interpretiert
Jansen 100% linker verteidiger


aufgrund von vermutungen (zumindest bei jansen) erfolgte wohl diesesmal keine umstellung?! ... aber die fakten sprechen für sich.

sorry jungs, es ist mir etwas unerklärlich, warum argumente widersprüchlich angesetzt werden. - die verletzungsfrage aussenvor, mit simunic & ibertsberger fehlten auch spieler in der abwehr der tsg.

ich will nicht die einzelsituationen kritisieren sondern, wie viele andere user auch, die verfolgte linie. es ist momentan deutlich zu viel subjektivität im spiel. - veralgemeinterte aussagen kreffen im einzelfall zu, werden aber nicht als entscheidungskriteritum herangeführt!

eine derartige protestwelle habe ich bei comunio noch nicht erlebt!
die situation der öffensiven aussen ist neu, die regelung noch nicht angepasst.
aussagem, dass wenn ein spieler aussen, sowohl im centrum in der offensive eingesetzt werden kann, als stürmer gelistet wird (und das als fundamentales argument gegen die umstellung von farfan spircht), fehlt mir das verstäntnis, warum müller dann immernoch als mittelfeldspieler gelistet wird.

bringt da doch bitte eine line rein, dann lässt sich im schlimmsten fall über das konzept im ganzen streiten und nicht über jeden spieler
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich warte immer noch auf eine antwort von den mods hinsichtlich farfan!?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wird Tim Hoogland garnicht umgestellt?
Und warum wird Farfan nicht umgestellt? Oder wird das noch geändert, denn Farfan gehört ins mittelfeld. Aus dem Grund, dass er eine offensive Pos. im Mittelfeld von Schalke spielt. Dann könnte man Marin auch in den Sturm packen oder Robben/Ribery, die spielen nämlich noch offensiver.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ihr müsst doch mal etwas Empathie aufbringen und verstehen, in welcher Situation comunio hier ist.
Wir haben eine sehr kurze Winterpause, da kann ich gut verstehen, dass comunio nicht all zu viele Spieler umstellen will. Die allermeisten werden über Weihnachten und Silvester besseres zu tun haben, als ihren Kader neu zu gestalten, weil es viele Umstellungen gab.

Fall Reinartz: Es ist nunmal so, dass er auch im Mittelfeld gespielt hat und dort auch spielen kann. Ein ähnlicher Fall ist Chris von Eintracht Frankfurt, wird als Abwehrspieler geführt, hat aber auch viel im Mittelfeld gespielt.
Beide KÖNNEN sowohl Verteidigung als auch Mittelfeld spielen, Reinartz hat auch beides gespielt. Er ist wohl eher als Verteidiger zu sehen, aber dass in der Winterpause defensiv entschieden wird kann ich verstehen.

Fall Farfan: Hier würde ich auch gerne eine Begründung hören. Ist die einzige Personalie, die ich nich so ganz nachvollziehen kann. Sollte eigentlich ins Mittelfeld vesetzt werden.

@eichelhans: Also dein Felix Kroos Beispiel soll doch wohl ein schlechter Witz sein oder?
Du argumentierst bei Reinartz selber mit der Konkurrenz im DM, schau dir mal die Konkurrenz im Werder-Sturm an. Mich wundert es viel mehr, dass er überhaupt mal als Stürmer geführt wurde. Ausserdem ist eine Kroos umstellung viel unkritischer, weil er sowieso noch nicht regelmäßig spielt und somit die Umstellung niemanden stören wird. Hier kann viel mehr auf die Perspektive gesetzt werden, als auf die Fakten der Hinrunde.

Insgesamt würde ich dir etwas mehr Sachlichkeit ans Herz legen. Ja, man kann Kritik üben und über strittige Entscheidungen diskutieren, aber nicht in der Form in der du es hier tust, wie ein Rohrspatz schimpfen und behaupten es wäre alles so vollkommen unbegründet. Es wurde oft genug gesagt, dass die Faktenlage nicht eindeutig ist, Reinartz beide Positionen spielen KANN und deswegen lieber defensiv agiert wird.
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, will auch nochmal ein Statement zu Farfan, hab ja oben einiges versucht zu verdeutlichen! Farfan ist auch wirklich die einzige Position nicht man einfach nicht verstehen kann. Sorry
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


felixt1989 hat folgendes geschrieben:
Fall Farfan: Hier würde ich auch gerne eine Begründung hören. Ist die einzige Personalie, die ich nich so ganz nachvollziehen kann. Sollte eigentlich ins Mittelfeld vesetzt werden.


Im alten "Diskussionsvorschlag-Thread" wurde bereits zu Beginn gesagt, warum wir in der Winterpause auf eine Umstellung von Spieler wie Farfan, Zidan oder Son ins Mittelfeld bzw. Robben, Müller oder Kagawa in den Sturm in der Winterpause abstand genommen haben.

Der Thread war sechs Wochen offen und jeder konnte sich dort informieren, warum wir Farfan (und alle anderen Spieler die von ihrer Position zwischen 100% Sturm und 100% Mittelfeld liegen) in diesem Winter nicht umstellen - egal in welche Richtung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Der Thread war sechs Wochen offen und jeder konnte sich dort informieren, warum wir Farfan (und alle anderen Spieler die von ihrer Position zwischen 100% Sturm und 100% Mittelfeld liegen) in diesem Winter nicht umstellen - egal in welche Richtung.


Aber es wird nunmal in der Winterpause umgestellt. Man kann doch nicht von allen erwarten, dass sie sich pausenlos über etwas informieren, was dann in der Winterpause stattfindet.

Ich hab heute nachgeguckt, was es für Umstellungen gibt und dann möchte ich doch auch Zugang zu allen Infos/Diskussionen haben, warum ist der Thread zu Farfan nicht mehr einsehbar? Oder ist er das und ich find ihn nicht?
Nach oben
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

das ist billiges abwatschen herr moderator, bezieht doch mal Stellung zu den fakten die ich oben aufgelistet habe....

begründung damals war, dass Farfan sein Spielstil nicht geändert hat...

naja, was soll das?



er ist 100% MF

Man hat Raul, Huntelaar, Jendrisek und Edu für dieb ST Position
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1677
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

felixt1989 hat folgendes geschrieben:
Fall Farfan: Hier würde ich auch gerne eine Begründung hören. Ist die einzige Personalie, die ich nich so ganz nachvollziehen kann. Sollte eigentlich ins Mittelfeld vesetzt werden.


Im alten "Diskussionsvorschlag-Thread" wurde bereits zu Beginn gesagt, warum wir in der Winterpause auf eine Umstellung von Spieler wie Farfan, Zidan oder Son ins Mittelfeld bzw. Robben, Müller oder Kagawa in den Sturm in der Winterpause abstand genommen haben.

Der Thread war sechs Wochen offen und jeder konnte sich dort informieren, warum wir Farfan (und alle anderen Spieler die von ihrer Position zwischen 100% Sturm und 100% Mittelfeld liegen) in diesem Winter nicht umstellen - egal in welche Richtung.


Ich finds super wie "Diskussionsvorschlage-Thread" und "sich dort informieren" Hand in Hand gehen, wozu dann eine Diskussionsrunde wenn sowieso nach eurer Sichtweise gehandelt wird ? Ein Robben wurde auch im Winter letzten Jahres umgestellt, obwohl er weitaus Offensiver als Farfan diese Saison spielt.

Auch wenn ein Reinartz mit 9 Einsätzen in der Abwehr und 6 Spielen im MF wohl unklar erscheint, muss man das bei einem Farfan der 17 Spiele auf der 8 macht wohl nicht verstehen. Also alle mal schön mit dem "Diskussionsthread" aeh "Informationsthread" abspeisen lassen und gut is.

Keiner will die "elitären Mods", wie Atog so schön sagt, behelligen, aber es scheint ja trotz des "demokratischen Informationsthread" Lücken zu geben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


felixt1989 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Der Thread war sechs Wochen offen und jeder konnte sich dort informieren, warum wir Farfan (und alle anderen Spieler die von ihrer Position zwischen 100% Sturm und 100% Mittelfeld liegen) in diesem Winter nicht umstellen - egal in welche Richtung.


Aber es wird nunmal in der Winterpause umgestellt. Man kann doch nicht von allen erwarten, dass sie sich pausenlos über etwas informieren, was dann in der Winterpause stattfindet.

Ich hab heute nachgeguckt, was es für Umstellungen gibt und dann möchte ich doch auch Zugang zu allen Infos/Diskussionen haben, warum ist der Thread zu Farfan nicht mehr einsehbar? Oder ist er das und ich find ihn nicht?


Es gab keinen Thread zu Farfan, sondern nur den Sammelthread für Diskussionsvorschläge.

Dort wurden immer wieder Namen wie auch Farfan genannt. Es gab User, die wolltenihn weiter im Sturm. Es gab User, die wollten ihn im Mittelfeld. Weiter geht es mit Kagawa, Robben, Petric, Podolski, Müller, Guerrero, Marin, Reus, Edu, Götze, Halil, Hunt, Son, Schürrle, Ribery oder Großkreutz.

Es gab und es gibt zu jedem dieser Spieler Argumente, warum der Spieler X Stürmer ist oder Mittelfeldspieler. Es gibt Argumente für eine Umstellung die für und Argumente die gegen eine Umstellung dieser Spieler sprechen.

Das schwere ist, dass man eigentlich keine Grenze ziehen kann, wann der Spieler X Mittelfeldspieler wird/bleibt und der Spieler Y Stürmer wird/bleibt. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass wir aktuell die Spieler, die mit ihrer Position zwischen klassischen Sturm (wie Dzeko, Huntelaar oder Helmes) und klassischen Mittelfeld (wie Sahin, Kroos oder Diego) hängen nicht umzustellen. Wir haben einen Status Quo gesetzt und alle Spieler nicht umgestellt, weil es
1. keine klare/eindeutige Position gibt, weder Mittelfeld, noch Stürmer
2. man nicht klar sagen kann, wann man mit den Umstellungen aufhören soll bzw. wo man anfangen muss
3. es so (egal ob man Spieler wie Robben zu Stürmern oder wie Farfan zu Mittelfeldspielen macht) zu einer Flut von Umstellungen kommen würde, die unserer Vorgehensweise von wenigen, "defensiven" Umstellungen widersprechen würde


r_stamm hat folgendes geschrieben:
Ein Robben wurde auch im Winter letzten Jahres umgestellt, obwohl er weitaus Offensiver als Farfan diese Saison spielt.


Nein, wurde er nicht. Um Robben (und Elia) gab es vor einem Jahr die gleiche Diskussion und sie wurden aus den gleichen Gründen wie Farfan oder Son jetzt nicht umgestellt! Beide wurden erst im Sommer umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ciro85
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 1152
BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, letztes jahr habe ich das ja auch verstanden, man hat 4-3-3 gespielt und konnte eine die nicht-Umstellung argumentativ begründen, Aber jetzt schießt ihr den Vogel ab. Wirklich! Was eindeutigeres hab ich seit langem nicht gesehen und dat sage icht nicht nur weil ich "Farfanbesitzer" bin sondern weil wir hier verarscht werden...Sorry...

bei Robben hat man eine Umfrage gemacht, wieso nicht jetzt bei farfan...wenn ihr euch sicher seit das man gegen ein Umstellung von farfan ist???? Über farfan wird auch schon seit jahren diskutiert

Er ist sogar der eindeutigere Miittelfeldmann, was er von sich ja auch beahuptet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist dieser Thread?

Wenn ich das richtig deute wurde er ja irgendwie gelöscht oder so?

1. Warum löscht ihr so einen Thread, wo man ja offenbar eure Argumentation nachlesen kann?
2. Kannst du nicht auf einen Thread verweisen, den man nicht mehr lesen kann, wenn es darum geht eine Entscheidung zu begründen.

Letztendlich sind Entscheidungen eure Sache und man wird nie alle zufrieden stellen können.
Wo man aber alle zufrieden stellen kann ist die Art und Weise wie Entscheidungen herbeigeführt werden und wie sie begründet werden. Und diese Art und Weise war bisher, ich sag mal, unglücklich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group