preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Lt. Rheinischer Post hat Reus für 2014 eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Ablöse im Vertrag stehen. Wundert mich, dass Watzke die Summe relativ gering angesetzt, bzw. sich darauf eingelassen, hat.


Ich sage mal so: 30 Mio = 17.1 Mio Ablöse + x Handgeld + 2 Jahresgehälter + Spielerberaterhonorar. Für Dortmund ein Nullsummengeschäft, wenn man von Abschreibungen absieht.
Der Markt ist ein absoluter Arbeitnehmermarkt, wenn man Reus o.ä. heißt. Gerade solche Nebenbedingungen kann der Spieler doch diktieren wenn er in einer solchen Situation (x Angebote aufm Tisch) ist.

Na wollen wir mal sehen ob er (Hoeneß/Nerlinger) 30 Mille wert ist in 2.5 Jahren...


Von Reus natürlich ganz clever: Wenn 2013 Götze und noch mglw Hummels die Segen streichen kann er sich nen Jahr später auch vom Acker machen.


oder nach der Weltmeisterschaft mal so richtig abkassieren.

Ich mein mal ernsthaft und ohne Vereinsbrille: Was da an offensiven MF-Spielern mit deutschem Pass rumläuft ist bald schon nicht mehr feierlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

Ich mein mal ernsthaft und ohne Vereinsbrille: Was da an offensiven MF-Spielern mit deutschem Pass rumläuft ist bald schon nicht mehr feierlich


Stimmt wohl. Echte Probleme, wenn man so will, haben wir nur noch ganz vorne und in der AV. AV fast traditionell und hinter Klose/Gomez fehlts immo an nem jungen einigermaßen beständigen Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Viele viele Themen!

@ Zizkov
1. Ja der BVB hat bis jetzt in jeder Saison gewisse Transferausgaben gehabt.
Aber diese wurden eigentlich immer durch Transfererlöse gegen finanziert.
(Letzte Saison Verkauf von Sahin dafür Gündogan und Perisic geholt. Und genau diese Gegenfinanzierung fehlt. Ich glaube hierbei aber nicht an Götze, sondern an Barrios und Kagawa, vlt. Subo. Wobei die BVB Verantwortlichen sich hier noch wundern werden, insbesondere für Barrios erwarte ich kein Angebot jenseits der 10 Mio. Ein Ersatzspieler des BVB hat einfach nicht diesen Wert auf dem Weltmarkt.)

2. Klar generiert der "erfolgreichere" BVB mehr Einnahmen als vorher.
Aber das fließt fast vollständig in höhere Spielergehälter. Jede Vertragsverlängerung (Bender/Hummels) kostet Geld. Handgeld, Gehalt, Provisionen etc .. und das alles steigt meist proportional zur Qualität des Spielers. Umso besser ein Spieler, desto besser seine Möglichkeit wo anders deutlich mehr zu verdienen. Und bei dieser Spirale muss der BVB halt mithalten um die Spieler weiter zu binden.

@ All

Ich finde das immer wieder herrlich, da schreiben 2 Zeitungen 2 verschiedene Summen in Sachen Gehalt.
SZ 3 Mio und Bild 6 Mio € (könnte tatsächlich Netto/Brutto sein)
Aber die Dortmunder Fans schwören Stein und Bein, das die SZ recht hat.
Aber hey in Sachen Sahin hat auch kein BVB Fan der Bild geglaubt.
Muss schön sein so ein Ponyhof.

-----------------------------------------------------------------------------

Kommen wir also zu Reus ...

Ja er gehört sicher zur Auswahl derjenigen die eine Chance haben auf den EM-Zug zu springen. Aber wenn dann nur irgendwo als Nr 20-23.
(Ganz schön schwach für den besten deutschen Spieler, für mich sind die besten deutschen Spieler Führungsspieler oder zumindest Stammspieler in der N11.)
Offensiv sind imo Özil, Müller und Poldi gesetzt, dahinter lauern zuerst Kroos, Schürrle und Götze. Wobei Kroos auch defensiver agieren kann.
Also wäre ein Reus da eher das 7te den das 5te Rad am Wagen und wohl EM Tourist.
(Übrigens sind nur Özil und Poldi aus dieser Auflistung älter als Reus!)

Sicher ist Reus ein sehr guter Spieler der vor allem von seiner Schnelligkeit als Konterspieler lebt und deshalb eigentlich gut in das Kloppo System passen müsste.
Die Frage ist nur wie lang die Gegner den BVB noch schnell umschalten lassen werden. Die ersten Teams wie z.B. Hertha haben da schon mal gezeigt wie man mit dem richtigen defensiv Konzept dagegen vorgehen kann.
Ob die Qualität von Reus aber dauerhaft für die deutsche Spitze oder gar International reicht, wenn er härter und vielbeinig verteidigt wird, muss er noch beweisen.

Und wie gesagt, mit 22 ist er auch kein ganz junger Spieler mehr.
An das Talent von Spielern wie Özil, Schürrle (der auch Umstellungsprobleme zu einem Team mit Ambitionen hat) Götze, Kroos, Müller oder den jungen Podolski reicht er meines erachtens nicht heran.

Aber immerhin scheint er sich ja mit einer Stammplatzgarantie austatten lassen.(zumindest gab es Anspielungen in die Richtung) Was nicht gerade für großen Kampfgeist bei einem 22 jährigen spricht. Für mich auch ein Anzeichen von Schwäche. Etwas, das schnell zum Boomerang werden kann, wenn Reus nicht sofort die erhoffte Leistung bringt.

--------------------------------------------------------------------------

In der Summe hat sich der BVB den besten offensiven BuLi Spieler, der auf dem Markt war, geholt. Aber es war ein teures Paket!
Nur zur Erinnerung da hat Sahin Real Madrid in der Summe Gehalt+Ablöse wohl weniger gekostet! Reus kostet in etwa soviel wie ein Özil gekostet hat. Ein Spieler der International davor schon Weltklasse angedeutet hatte.

Dieser Spieler lässt sich ausserdem eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben und eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren.
D.H. sollte er noch einen Schritt machen, wo er sich selber nicht ganz sicher darüber ist, hat er wie einst Sahin eine schöne Hintertür ...

Klar kann man sich über einen Spieler und Transfer freuen, aber ein gewisses Risiko, nicht nur finanzieller Art ist da durchaus dabei.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2012 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 01:05   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Viele viele Themen!


Kommen wir also zu Reus ...

Ja er gehört sicher zur Auswahl derjenigen die eine Chance haben auf den EM-Zug zu springen. Aber wenn dann nur irgendwo als Nr 20-23.
(Ganz schön schwach für den besten deutschen Spieler, für mich sind die besten deutschen Spieler Führungsspieler oder zumindest Stammspieler in der N11.)
Offensiv sind imo Özil, Müller und Poldi gesetzt, dahinter lauern zuerst Kroos, Schürrle und Götze. Wobei Kroos auch defensiver agieren kann.
Also wäre ein Reus da eher das 7te den das 5te Rad am Wagen und wohl EM Tourist.
(Übrigens sind nur Özil und Poldi aus dieser Auflistung älter als Reus!)

Sicher ist Reus ein sehr guter Spieler der vor allem von seiner Schnelligkeit als Konterspieler lebt und deshalb eigentlich gut in das Kloppo System passen müsste.
Die Frage ist nur wie lang die Gegner den BVB noch schnell umschalten lassen werden. Die ersten Teams wie z.B. Hertha haben da schon mal gezeigt wie man mit dem richtigen defensiv Konzept dagegen vor gehen kann.
Ob die Qualität von Reus aber dauerhaft für die deutsche Spitze oder gar International reicht, wenn er härter und vielbeinig verteidigt wird, muss er noch beweisen.

Und wie gesagt, mit 22 ist er auch kein ganz junger Spieler mehr.
An das Talent von Spielern wie Özil, Schürrle (der auch Umstellungsprobleme zu einem Team mit Ambitionen hat) Götze, Kroos, Müller oder den jungen Podolski reicht er meines erachtens nicht heran.

Aber immerhin scheint er sich ja mit einer Stammplatzgarantie austatten lassen.(zumindest gab es Anspielungen in die Richtung) Was nicht gerade für großen Kampfgeist bei einem 22 jährigen spricht. Für mich auch ein Anzeichen von Schwäche. Etwas, das schnell zum Boomerang werden kann, wenn Reus nicht sofort die erhoffte Leistung bringt.

--------------------------------------------------------------------------

In der Summe hat sich der BVB den besten offensiven BuLi Spieler der
auf dem Markt war geholt. Aber es war ein teures Paket!
Nur zur Erinnerung da hat Sahin Real Madrid in der Summe Gehalt+Ablöse wohl weniger gekostet! Reus kostet in etwa soviel wie ein Özil gekostet hat. Ein Spieler der International davor schon Weltklasse angedeutet hatte.

Dieser Spieler läst sich ausserdem eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben und eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren.
D.H. sollte er noch einen Schritt machen, wo er sich selber nicht ganz sicher darüber ist, hat er wie einst Sahin eine schöne Hintertür ...

Klar kann man sich über einen Spieler und Transfer freuen, aber ein gewisses Risiko, nicht nur finanzieller Art ist da durchaus dabei.

Gruß Pit



Jetzt, wo sich Reus gegen den FC Bayern entschieden hat, klingt dein Beitrag irgendwie merkwürdig kritisch, was Reus`QUalitäten anbetrifft.

Vor 2 Monaten hast du ihn noch als eines der größten Talente Europas betitelt.


Aber das passt in das Bild, dass du hier seit Monaten abgibst.

Alles, was
- den FC Bayern betrifft, mit ihm kooperiert oder zu ihm gehört,
- der CSU angehört
- das Land Bayern betrifft
ist ungefiltert gut, richtig und moralisch einwandfrei.

Im Gegensatz dazu sind alle Personen, Firmen, etc, die den Konkurenten der genannten näher stehen, schlecht, fragwürdig und ethisch inakzeptabel.

Dein Weltbild ist so schematisch und unreflektiert, dass man Angst bekommen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 01:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sprech doch Reus mit keiner Silbe sein Talent ab.
Ich halte ihn weiterhin für eines der größten Talente in Europa, nur das davon eine Handvoll eher 2 halt aus Deutschland kommen.

Ich habe nur mal kritisch beleuchtet, das er wohl teurer war als Spieler wie
Özil, Khedira oder Sahin.
Und das es mit seinem Kampfgeist/Selbstvertrauen nicht weit her ist, wenn er sich einen Stammplatz garantieren lässt, was für mich nunmal durchaus eine Schwäche darstellt. Eine Schwäche, die vorher so nicht in Erscheinung getreten ist.

Auf deine anderen persönlichen Angriffe werde ich dann mal besser nicht eingehen, was anderes bin ich von dir auch schon seit Monaten nicht mehr gewöhnt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ja er gehört sicher zur Auswahl derjenigen die eine Chance haben auf den EM-Zug zu springen. Aber wenn dann nur irgendwo als Nr 20-23.
(Ganz schön schwach für den besten deutschen Spieler, für mich sind die besten deutschen Spieler Führungsspieler oder zumindest Stammspieler in der N11.)
Offensiv sind imo Özil, Müller und Poldi gesetzt, dahinter lauern zuerst Kroos, Schürrle und Götze. Wobei Kroos auch defensiver agieren kann.
Also wäre ein Reus da eher das 7te den das 5te Rad am Wagen und wohl EM Tourist.
(Übrigens sind nur Özil und Poldi aus dieser Auflistung älter als Reus!)

...
Und wie gesagt, mit 22 ist er auch kein ganz junger Spieler mehr.
An das Talent von Spielern wie Özil, Schürrle (der auch Umstellungsprobleme zu einem Team mit Ambitionen hat) Götze, Kroos, Müller oder den jungen Podolski reicht er meines erachtens nicht heran.

Aber immerhin scheint er sich ja mit einer Stammplatzgarantie austatten lassen.(zumindest gab es Anspielungen in die Richtung) Was nicht gerade für großen Kampfgeist bei einem 22 jährigen spricht. Für mich auch ein Anzeichen von Schwäche. Etwas, das schnell zum Boomerang werden kann, wenn Reus nicht sofort die erhoffte Leistung bringt...


@bzgl. Stammplatzgarantie -> dies war und ist nirgendwo zu lesen. Im Gladbacher Umfeld hört man nichts in diese Richtung und ich denke auch nicht, dass er diese in seinem Vertrag stehen hat.

In Dortmund passt für ihn die Mischung aus Umfeld (Freundin, Familie, BVBler), Geld (Handgeld inkl. ordentlichem Jahresgehalt) und sportlichen Ambitionen (Meisterschaftsanwärter, versuchen sich als Nummer 2 zu etablieren).

---

Das er in der Nationalmannschaft eine der hinteren Positionen bekleidet ist sicherlich richtig. Das liegt aber nicht an seinem Talent, sondern zum einen an Löws Sturheit und zum anderen, dass er kaum Einsätze und Einsatzmöglichkeiten hatte. Zugegeben, die wenigen (~30?) Minuten konnte er auch nicht nutzen um sich in Szene zu setzen.

Ginge es rein nach Leistung wäre ein Podolski schon lange aus der Nationalmannschaft geflogen, hätte ein Özil es aktuell extrem schwer und würde ein Schürrle keine Rolle spielen.

Bei Müller kann man sicherlich diskutieren. Ich bin kein großer Fan seiner Spielweise und halte nicht viel von ihm (bezogen auf eine Weltkarriere mit Deutschland). Seine Statisken sprechen jedoch eher gegen meine subjektive Sichtweise.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Den Blödsinn mit der Stammplatzgarantie zieht Pit aus Artikeln, in denen Reus' Wechsel begründet wird mit "in München hätte er keine Stammplatzgarantie..."
Damit wird allerdings nur ausgesagt, dass er bei gleichbleibender Leistung in Dortmund definitiv gesetzt ist, während es in München schwieriger werden dürfte, zumindest wenn der gläserne Holländer mal konstant fit bleibt.
Eine vertraglich festgesschriebene Stammplatzgarantie existiert nicht, da bin ich hundertprozentig von überzeugt.

Und bei den hier getätigten Aussagen "bester deutscher spieler" ging es meines Wissens nur um die Leistungen der letzten Monate, da kann man das so sehen.

Was die Nationalmannschaft angeht gebe ich Pit derzeit Recht, da hat Reus wirklich nicht die besten Karten. Mit Talenteinschätzungen sollte man allerdings vorsichtig sein. Klar kann man sagen "der und der ist ein Riesentalent", aber woran will man jetzt festmachen, ob Reus oder meinetwegen Schürrle das größere Talent ist? Ich gehe davon aus, dass Reus zumindesst Schürrle bis zur EM noch im nationalmannschaftsinternen Ranking überholt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 10:14   Titel: Antworten mit Zitat

@Tobor

Ich hab ja geschrieben, das es Andeutungen zu einer Stammplatzgarantie gibt.

Naja auch ohne Robben bieten wir offensiv eine Dreiherreihe auf, die einen sehr schweren Kampf um die Plätze bedeuten würde, egal welcher Spieler dafür kommen würde.

Ribery - Kroos - Müller

Da gibt es nicht viele Vereine in Europa die besseres aufbieten.

Also hätte ihm bei Bayern durchaus ein Podolski etc ... Schicksal gedroht.
Deswegen ist für ihn Dortmund, Stammplatzgarantie hin oder her der einfachere Weg. Ob der einfachere Weg immer der bessere ist, lass ich mal dahin gestellt.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Dieser Spieler lässt sich ausserdem eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben und eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren.
D.H. sollte er noch einen Schritt machen, wo er sich selber nicht ganz sicher darüber ist, hat er wie einst Sahin eine schöne Hintertür ...


Da steht nichts von Andeutungen, sondern da steht, dass Reus definitiv eine solche Garantie hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Das er in der Nationalmannschaft eine der hinteren Positionen bekleidet ist sicherlich richtig. Das liegt aber nicht an seinem Talent, sondern zum einen an Löws Sturheit und zum anderen, dass er kaum Einsätze und Einsatzmöglichkeiten hatte. Zugegeben, die wenigen (~30?) Minuten konnte er auch nicht nutzen um sich in Szene zu setzen.


Wenn man ehrlich ist, lag das aber hauptsächlich daran, dass sich Reus immer dann verletzte oder Wehwehchen hatte, wenn es zur Nationalmannschaft gehen sollte. Ich hatte schon fast den Eindruck als wäre ihm das Risiko zu hoch, weil er Gladbach nicht schwächen wollte. Kann aber auch einfach nur Pech gewesen sein. Nur ist doch ganz logisch, dass er dadurch noch keinen Fuß fassen konnte. Da kann Löw reichlich wenig für.

Ein klein bisschen stimme ich Pit aber zu. In meinem Beitrag viewtopic.php?p=4269070#4269070 habe ich ja auch gesagt, dass es ein Risiko gibt. Bei 17 Millionen ist halt immer ein Risiko dabei. Ich wäre aber der letzte der sich beschweren würde, wenn uns Reus zum Europameister schießt. Er ist halt keine 18 mehr, sondern fast 23, das kann man ja nicht ausblenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Tobor hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
Dieser Spieler lässt sich ausserdem eine Stammplatzgarantie in den Vertrag schreiben und eine Ausstiegsklausel nach 2 Jahren.
D.H. sollte er noch einen Schritt machen, wo er sich selber nicht ganz sicher darüber ist, hat er wie einst Sahin eine schöne Hintertür ...


Da steht nichts von Andeutungen, sondern da steht, dass Reus definitiv eine solche Garantie hat.


Liest du meinen Beitrag genau steht weiter ober in Klammern das es Andeutungen zu einer Stammplatzgarantie gibt.
Wen man nur einen Teil zitiert, legt man einem falsche Zitate in den Mund.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ohmann wenn du deinen Beitrag danach editierst ist ist es kein Wunder, dass da plötzlich was von Andeutungen steht. Ohmann pit der Schuss ging aber mal wieder nach hinten los.

edit: bei da18 steht noch die Originalfassung aber gleich kommt bestimmt wieder dein aktueller Lieblingsspruch "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern "
aber immerhin ist es diesmal sogar wirklich gestern und nicht schon im Mai gewesen, wie bei dem Blutgeld Unsinn.
Aber mach dir nix draus. Jetzt lässt Putin ein paar Milliönchen springen und dann gewinnt ihr auch mal wieder gegen den BVB egal ob der jetzt mit dem Rumpelfuß Reis der ja eh zu schlecht für den FCB war und sowieso kein Fußball spielen kann aufläuft oder nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2012 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


Marius F. hat folgendes geschrieben:
Nada wenn du deinen Beitrag danach editierst ist es kein Wunder, dass da plötzlich was von Andeutungen steht. Ohmann pit der Schuss ging aber mal wieder nach hinten los.


1. Auch hier bildet richtiges lesen weiter! Die letzte Edition war um 9.30 Uhr Morgens und betraf lediglich Grammatik, die um 1.00 Uhr Nachts wohl ziemlich übel war.

2. Sein Beitrag kam um 10... Uhr

3. Da1 hat mich um 1.05 bereits zitiert, auch hier gibt es diese Textzeile schon!

Das sind mir die aller liebsten persönliche Angriffe fahren, ohne des Lesens von Uhr und Schrift mächtig zu sein.

EDIT:

Extra für dich nochmal die Pasage


da18 hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:


Und wie gesagt, mit 22 ist er auch kein ganz junger Spieler mehr.
An das Talent von Spielern wie Özil, Schürrle (der auch Umstellungsprobleme zu einem Team mit Ambitionen hat) Götze, Kroos, Müller oder den jungen Podolski reicht er meines erachtens nicht heran.

Aber immerhin scheint er sich ja mit einer Stammplatzgarantie austatten lassen.(zumindest gab es Anspielungen in die Richtung)

Gruß Pit


Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Tobor
Also hätte ihm bei Bayern durchaus ein Podolski etc ... Schicksal gedroht.
Deswegen ist für ihn Dortmund, Stammplatzgarantie hin oder her der einfachere Weg. Ob der einfachere Weg immer der bessere ist, lass ich mal dahin gestellt.

Gruß Pit


Ich sehe das anders. Der Wechsel zu Dortmund bedeutet einen Schritt weiter nach vorne. Der Wechsel zu den Bayern wären auf jeden Fall 2 Schritte gewesen, zu Real wahrscheinlich sogar 3. Das schaffen viele nicht auf Anhieb und stolpern. Es birgt das Risiko den Verlauf seiner eigenen Karriere durch Nichtberücksichtigung zu gefährden. Solche Schritte haben Podolski, Schlaudraff, Jansen und wie sie nicht alle heißen wahrscheinlich auch bereut. Denn in den vergangenen Jahren gab es einfach nicht die "Zwischengröße" im deutschen Fussball, die zwischen der Liga und den Bayern einzuordnen wären. Dortmund versucht das dauerhaft zu werden (so hoffe ich).

Um im Bild zu bleiben: Mit 22 hat man keine Not eine Treppe so schnell steigen zu müssen, dass man ggf. stolpern kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mhmmm da wäre genaues lesen wohl tatsächlich mal angebracht gewesen. Naja ändert aber auch nichts an der Grundaussage, dass du aus einer unglücklichen Formulierung des Münchener Hausblattes irgendwelche Spekulationen ziehst.

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich glaube ehrlich gesagt, dass dieser Transfer zusammen mit den Neuigkeiten (Gerüchten) der letzten Tage insbesondere eines bedeutet. Kuba wird den BVB im Sommer verlassen. Ich glaube eher nicht daran, dass noch jemand aus dem Mittelfeld geht aber man weiß ja nie. Fr eher wahrscheinlich halte ich es, dass Barrios und ein IV das Team noch verlassen (gilt natürlich alles nur bei Qualifikation für die CL). Inwieweit dann noch etwas auf dem TM getätigt wird, muss man sehen. Wenn allerdings nur Kuba geht, dann steht das Team für die nächste Saison jetzt schon.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte eigentlich Subotic gehen?! Als Typ genau der richtige für die Mannschaft. Klar würde er mehr "einbringen" als ein Santana, aber das war noch nie (in der jüngeren Vergangenheit) die Philosophie des BVB. Gibt es vielleicht Aussagen die einen möglichen Abgang andeuten?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:
@Tobor
Also hätte ihm bei Bayern durchaus ein Podolski etc ... Schicksal gedroht.
Deswegen ist für ihn Dortmund, Stammplatzgarantie hin oder her der einfachere Weg. Ob der einfachere Weg immer der bessere ist, lass ich mal dahin gestellt.

Gruß Pit


Ich sehe das anders. Der Wechsel zu Dortmund bedeutet einen Schritt weiter nach vorne. Der Wechsel zu den Bayern wären auf jeden Fall 2 Schritte gewesen, zu Real wahrscheinlich sogar 3. Das schaffen viele nicht auf Anhieb und stolpern. Es birgt das Risiko den Verlauf seiner eigenen Karriere durch Nichtberücksichtigung zu gefährden. Solche Schritte haben Podolski, Schlaudraff, Jansen und wie sie nicht alle heißen wahrscheinlich auch bereut. Denn in den vergangenen Jahren gab es einfach nicht die "Zwischengröße" im deutschen Fussball, die zwischen der Liga und den Bayern einzuordnen wären. Dortmund versucht das dauerhaft zu werden (so hoffe ich).

Um im Bild zu bleiben: Mit 22 hat man keine Not eine Treppe so schnell steigen zu müssen, dass man ggf. stolpern kann.


Da muss ich dir zustimmen, viele haben es durchaus schon bereut.
Spieler wie Brazzo, Ziege, Scholl (Im Gegensatz zu Sternkopf), Kahn etc ... nicht.
Manche Spieler die sich nicht getraut haben zum FCB zu gehen, werden wohl nie wissen, ob sie es gepackt hätten oder nicht.
So oft gibt es nicht die Chance zu einem der ganz großen Vereine zu wechseln, weil die Planstellen dort meist sehr rar sind.

Nochmal ich sag nicht das Reus ein schlechter Spieler ist und ich mag ihn definitiv lieber als Robben. Und er war sicher klug beraten, aber nicht mutig. (Wenn es tatsächlich ein Konkurenzangebot aus München gab, oder er 2013 die Möglichkeit Bayern gehabt hätte)

Thema BVB:
Sie haben wie gesagt den besten offensiv Spieler der BuLi geholt, der auf dem Markt war. Unter der Prämisse Poldi ist nicht auf dem Markt, sehe beide mindestens auf einer Stufe.
Aber sie sind finanziell dabei ein großes Risiko gegangen.
Als Schnäppchen kann man Reus sicher nicht bezeichnen.
Wenn man sieht wieviel Khedira, Sahin oder Özil gekostet haben.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2012 11:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine es gab als er diese überragende Saison gespielt hat mal die Aussage von ihm, dass er gerne in England spielen würde. Aber inwieweit da noch was dran ist und ob diese Aussage damals nicht einfach nur aus dem Zusammenhang gerissen worden ist weiß ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Okay Pit, hattest Recht, sorry.

Dennoch schreibst du ein paar Sätze später so, als sei das definitiv Fakt. Wie auch immer, Schwamm drüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Passt schon bin hier schwereren Tobak gewöhnt.

Muss mich auch entschuldigen, mein Ton wurde jetzt auch unnötig scharf.
Aber zuletzt musste ich hier leider zuviele "persönliche" Angriffe ertragen, das macht dann auch ein wenig dünnhäutig.

Natürlich polarisiere ich, das mach ich bewusst und kontrolliert, aber ich versuche eigentlich persönliche Angriffe zu vermeiden und wäre echt mal froh, wenn das die anderen auch hinbekommen würden.

Dann hätten wir wirklcih gute und kontroverse Diskussionen (über Fussball und die Vereine) in diesem Forum.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte mir auch mal angewöhnen deine Beiträge genauer zu lesen (auch wenn es manchmal schwerfällt) bevor ich anfangen draufzuhacken. Also alles wieder gut. Ich denke im Ergebnis kann man sich darauf einigen, dass es aus Sicht von Reus und für den deutschen Fußball das beste war, dass er zum BVB und nicht nach München gewechselt ist. Jetzt kann er sich noch mal mind. 2 Jahre entwickeln und dann weitersehen ob er noch zum FCB oder gar ins Ausland wechselt. Bleibt die Frage, ob Dortmund sich damit übernommen hat. Jeder Transfer birgt immer ein Risiko. Bei Reus halte ich es noch für überschaubar und sollte Dortmund die CL Qualifikation schaffen - am besten die direkte - glaube ich nicht dass aus rein finanziellen Aspekten Spieler abgegeben werden müssen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:

Reus anstatt Robben wäre für mich eine Traum Lösung für die 2 Aussenpositionen beim FCB.
Gruß Pit


02. November 2011.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Und was sagt das jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

PitSchini hat folgendes geschrieben:

Reus anstatt Robben wäre für mich eine Traum Lösung für die 2 Aussenpositionen beim FCB.
Gruß Pit


02. November 2011.


Das kann ich auch !!!


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Nochmal ich sag nicht das Reus ein schlechter Spieler ist und ich mag ihn definitiv lieber als Robben.

Gruß Pit


06, Januar 2012 11,30 ca. Uhr

Also erzähl mir mal neues, z.b. geh doch nochmal auf das finanzielle ein, z.B. die Tatsache, das der BVB in den letzten Jahren alle Transferausgaben durch Transfereinnahmen gegen finanzieren musste und nun schneiden sie sich 17,1 Mio aus den Rippen, immerhin wart ihr vor ein paar Jahren wirtschaftlich gesehen schon so gut wie Tod.

So hat dein Posting einfach wenig Inhalt, aussser das Robben der am meisten überschätzte Spieler in Europa ist kurz vor C. Ronaldo.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

pauci hat folgendes geschrieben:
Wenn es euch denn so wichtig ist das er mitfährt. Dann bitteschön, soll er meinetwegen mitfahren! Dann kann er sich die Spiele von der Bank oder der Tribüne aus ansehen.

Lies doch einfach mal richtig.
Im Post auf den du dich beziehst, geht es doch darum, dass ein sicherer EM-Fahrer keine Probleme haben sollte einen Platz im offensiven Mittelfeld des BVB zu erkämpfen, wenn die Konkurrenten Großkreutz oder Kuba heißen. Nur deswegen wurde das Attribut "EM-Fahrer" benutzt, da hat niemand behauptet, dass er da Stamm ist oder sonstirgendwelche Aussagen zu seinen Spielzeiten gemacht. Absolute Scheindiskussion, die du hier führen willst.


Wie gesagt. Auch wenn die Konkurrenz Kuba und gK heißt, muss Reus seine Leistungen erst einmal beweisen. Was daran eine scheindiskussion sein soll frage ich mich schon. Nur weil er ein sicherer EM-Fahrer ist, hat er seinen Platz beim BVB sicher??? Was ist denn das für ein Quatsch!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group