preload
basicPlayer

EM '12 - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich hat sehr gut gespielt. auch wenn Benzema o Ribery heute kein Tor geschossen haben, sie bleiben torgefährliche Spieler, deren Extraklasse man sofort sieht.
da hat sich eine interessante Mannschaft gefunden. das "ewige Talent" Mexes ist endlich Stammspieler geworden und Malouda spielt im Mittelfeld. da ist er ja viel besser aufgehoben, kann mannschaftsdienlich spielen, hät ich nicht gedacht. nicht so wie früher als Linksaußen, wie spielentscheidende Einzelaktionen von ihm erwartet wurden.
die Spieler die noch nicht so viele Länderspiele haben, wie Debuchy und Cabaye präsentieren sich auf internationalem Topniveau.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Holländer (...) sind bis hierhin im Soll.

Das musste mir erklären, meinste die wollten gegen Dänemark verlieren, bzw. hatten das auch nur im Geringsten eingeplant, oder versteh ich dich falsch?

Fand die Franzosen - würde fast sagen: erwartet - mau!
Nicht viel los bei denen: mit Glück gewinnen sie's, mit Pech verlieren sie sogar...und das gegen Engländer, die wenig Angst einflößend waren. Insgesamt eine Gruppe, die durchaus für Überraschungen gut sein könnte (mal sehen was Ukraine und Schweden gleich machen)...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Franzosen muss man nun nicht gleich wieder schlecht reden - ich finde nicht, dass wir gegen Portugal offensiv mehr zustande gebracht haben. Mit einem 1:1 gegen England und zwei schwächer einzuschätzenden Teams in der Gruppe kann man sich schon mal zufrieden geben.
Italien hatte ich vor einem Monat, bevor die ganzen Probleme so richtig sichtbar wurden, noch auf dem Zettel. Mit dem Wettskandal, dem Abflug von Criscito und zuletzt dem 0:3 gegen Russland habe ich nicht geglaubt, dass sie zu guten Leistungen fähig sein würden. Das Spiel gegen Spanien müssen sie nun erstmal bestätigen, dann sehe ich sie durchaus wieder als Kandidaten.
Holland würde ich noch nicht abschreiben, auch wenn sie durch die Niederlage zurecht erstmal ins Abseits geraten sind.
Spanien ist für mich weiterhin der Topfavorit. Gut gespielt haben sie gegen Italien auf jeden Fall.
Über Russland möchte ich aktuell nicht urteilen. Wie man das Spiel gegen schwache Tschechen einschätzen sollte, weiß ich nicht. Da warte ich lieber noch ein paar Spiele ab, bevor ich ein Urteil über ihre Titelchancen fälle.
Unser Spiel gegen die Niederlande wird für die Frage nach den Titelfavoriten und den Chancen beider Teams nochmal sehr bedeutsam sein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:15   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Unser Spiel gegen die Niederlande wird für die Frage nach den Titelfavoriten und den Chancen beider Teams nochmal sehr bedeutsam sein.

Gerade für die Niederlande trifft das zu, bei einer Niederlage gegen Deutschland können die nämlich vermutlich die Koffer packen (warum sollte sich die N11 im letzten Spiel gegen Dänemark dann noch zerreißen und mit nem Unentschieden wär Dänemark für die Holländer unerreichbar).
...wobei mir einfällt: zählt nicht ohnehin zunächst der direkte Vergleich? Dann wären die Dänen für die Niederlande bei einer Niederlage ohnehin nicht mehr einzuholen und sie wären direkt draußen...
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Unser Spiel gegen die Niederlande wird für die Frage nach den Titelfavoriten und den Chancen beider Teams nochmal sehr bedeutsam sein.

Gerade für die Niederlande trifft das zu, bei einer Niederlage gegen Deutschland können die nämlich vermutlich die Koffer packen (warum sollte sich die N11 im letzten Spiel gegen Dänemark dann noch zerreißen und mit nem Unentschieden wär Dänemark für die Holländer unerreichbar).
...wobei mir einfällt: zählt nicht ohnehin zunächst der direkte Vergleich? Dann wären die Dänen für die Niederlande bei einer Niederlage ohnehin nicht mehr einzuholen und sie wären direkt draußen...


Ja, der direkte Vergleich zählt. Trotzdem hast du unrecht.

Um mit 3 Punkten weiter zu kommen, bedarf es zwingend der Konstellation, dass eine Mannschaft (in deinem Beispiel Deutschland) 9 Punkte macht, und alle anderen 3 Punkte.
Und in diesem Fall ist der direkte Vergleich zwischen Holland und Dänemark eh egal, dann muss man den Vergleich der Dreierkonstellation berechnen (also ohne deutsche Spiele), in der dann jeder einen Sieg und eine Niederlage hat.


D.h. wenn Portugal gegen Dänemark gewinnt, könnte Holland trotz Niederlage gegen Deutschland mit einem darauffolgenden Sieg gegen Portugal (bei gleichzeitigem Sieg Deutschlands gegen Dänemark) trotzdem noch weiterkommen.
Das unwahrscheinlichste an diesem Szenario sind für mich 3 deutsche Siege.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Jun 2012 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Der Eindruck der 1. Spieltage kann immer noch revidiert werden, dass haben auch schon so manche Beispiele bei EMs gezeigt.
Trotzdem kann man sicherlich so manche Einschätzungen schonmal neu einorden, zumal fast schon alle Top-Duelle der Gruppenphase absolviert sind.
Italien ist vielleicht die positivste Überraschung bisher. Sie machen das maximale im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Gegen Spanien ging die neue Taktik super auf, aber wenn's für den ganz großen Wurf reicht wär's nach wie vor ne Überaschung.
Deutschland ist für einige, die schnellen Kombinationsfußball erwartet hatten, wohl eher enttäuschend, aber m.M nach kann gerade so ein Arbeitssieg gegen eine Top-Mannschaft vielleicht genau die richtige Initialzünding sein.
Frankreich hat m.M. nach nicht unbedingt enttäuscht. Am Ende waren beide Teams mit dem Unentschieden ganz offensichtlich zufrieden und Frankreich war insgesamt besser. Trotzdem sehe ich ein leichtes Gefälle was die individuelle Stärke in Offensive und Defensive angeht.
Persönlich sehe ich Spanien wieder als Top-Kandidat. Auch gegen sehr gute Italiener hat man nach dem Rückstand gesehen zu was die Spanier fähig sind wenn's drauf ankommt. Denke sie wären noch stärker wenn sie wieder mit einem echten Stürmer spielen würden.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ich habe deshalb Recht, weil die Niederlande dann ja maximal noch auf 3 Punkte kommen könnte, während wir dann 6 hätten und Dänemark ja mindestens 3. So könnten die Niederlande im Spiel gegen Portugal maximal noch Dritter werden!
...oder überseh ich was!?
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:30   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Nö, ich habe deshalb Recht, weil die Niederlande dann ja maximal noch auf 3 Punkte kommen könnte, während wir dann 6 hätten und Dänemark ja mindestens 3. So könnten die Niederlande im Spiel gegen Portugal maximal noch Dritter werden!


Nein, les nochmal genau was er geschrieben hat
Man kann auch mit 3 Punkten weiterkommen, wenn 1 Mannschaft aus der Gruppe alle Spiele gewinnt (in dem Fall wir ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Nö, ich habe deshalb Recht, weil die Niederlande dann ja maximal noch auf 3 Punkte kommen könnte, während wir dann 6 hätten und Dänemark ja mindestens 3. So könnten die Niederlande im Spiel gegen Portugal maximal noch Dritter werden!


ALso nochmal langsam:

Hol - DÄn 0:1
GER - POR 1:0
POR- DÄN 1:0
GER - HOL 25:0
GER DÄN 1:0

Dann muss Holland nur 2:0 gegen Portugal gewinnen und ist, trotzdem weiter.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Nö, ich habe deshalb Recht, weil die Niederlande dann ja maximal noch auf 3 Punkte kommen könnte, während wir dann 6 hätten und Dänemark ja mindestens 3. So könnten die Niederlande im Spiel gegen Portugal maximal noch Dritter werden!
...oder überseh ich was!?


Wenn wir die Niederlande schlagen und portugal die Dänen, dann haben
Deutschland 6
Niederlande 0
Portugal 3
Dänemark 3

Wenn wir und die Niederlande dann die letzten Gruppenspiele gewinnen, sieht es so aus:
Deutschland 9
Niederland 3
Portugal 3
Dänemark 3

Der direkte Vergleich ist dann ausgeglichen und die Niederlande kann noch 2 ter werden.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, allerdings bin ich auch nicht zwingend davon ausgegangen, dass Dänemark bei drei Punkten stehenbleibt (weshalb ich ja meinte, die N11 gibt dann vermutlich weniger Gas).
Ihr habt aber natürlich Recht und ich nehme alles zurück
Weiterhin behaupte ich aber, dass die Holländer raus sind, wenn sie gegen uns verlieren (auch wenn, wie ich gerade gelernt habe, dann noch theoretische Chancen vorhanden sein könnten, sofern die Dänen gegen Portugal nichts holen)!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 00:21   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Holländer (...) sind bis hierhin im Soll.

Das musste mir erklären, meinste die wollten gegen Dänemark verlieren, bzw. hatten das auch nur im Geringsten eingeplant, oder versteh ich dich falsch?


Was muss man denn da erklären?

Für mich ist doch nicht der Anspruch der Holländer an sich selbst relevant, sondern meine Einschätzung zum möglichen Abschneiden.
Und da sind die Oranjes eben voll im Soll!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
[Was muss man denn da erklären?

Für mich ist doch nicht der Anspruch der Holländer an sich selbst relevant, sondern meine Einschätzung zum möglichen Abschneiden.
Und da sind die Oranjes eben voll im Soll!

Fand das halt ne spannende Formulierung, da ein einfaches "Die Holländer sind bis hierhin im Soll" für mich eher suggeriert, dass sie die allgemeinen - nicht speziell deine - Erwartungen erfüllt haben. Deshalb habe ich nachgefragt und jetzt hab ichs verstanden (die Formulierung finde ich nichtsdestotrotz immer noch etwas merkwürdig, aber sei's drum).
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 00:47   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Holland hat eigentlich eine gute Mischung mit Warriors wie van Bommel und absoluten Creme-Kickern wie Robben und van Persie. In engen Spielen reicht aber einfach die Qualität des gesamten Blocks nicht aus.
Für mich eins der überbewerteten Teams und Wackelkandidat in der Vorrunde.


Okay, dann bin ich zu sehr davon ausgegangen, dass Du meine Ausgangslage exakt im Kopf haben könntest!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 00:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nope, hab diesbezüglich wohl zu selektiv gelesen - bzw. da ich mich in einem andern Thread gerade abmühe (ich sag jetzt nicht in welchem...) hatte ich die älteren Posts nicht mehr präsent.
Jetzt ist aber alles klar!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 08:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab sogar Geld gewettet, dass Holland in der Gruppenphase ausscheidet, von daher hoffe ich inständig, dass wir Morgen Abend gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2012 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ein Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Dänemark braucht in der Vorrunde kein Mensch! Dein Wetteinsatz ist Dir also gegönnt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann echt nur über Spanien oder Deutschland gehen. Kein anderes Team überzeugt aber auch nur im Ansatz. Iwie schon ein bischen entäuschend. Sonst gab es für mich immer 1-2 Team, die sich in einen Rausch spielen. Dem ist leider nicht so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Es kann echt nur über Spanien oder Deutschland gehen. Kein anderes Team überzeugt aber auch nur im Ansatz. Iwie schon ein bischen entäuschend. Sonst gab es für mich immer 1-2 Team, die sich in einen Rausch spielen. Dem ist leider nicht so.


Deutschland war bisher auch nicht überzeugend.. Frankreich und Italien sind nicht schlechter meiner Meinung nach.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wo war dann Spanien überzeugend? Irland lasst euch davon bloß nicht blenden
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nach wie vor Italien auf dem Zettel. Wen interessiert denn so richtig die Vorrunde? Im Viertelfinale wirds mindestens eine richtige Überraschung geben. Davon gehe ich einfach aus. Und dann ist egal, wie man die Punkte vorher gesammelt hat. Wer weiß, wo die Teams stehen? Wir waren im ersten Spiel auch noch nicht richtig da und erst bei 80%. Gegen Holland vielleicht bei 90.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Hör mir auf mit Überraschungen, da sind wir wohl ab jetzt am meisten gefährdet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mit Überraschun, ein Team, das positiv ab den K.O.-spielen überraschen wird, womit man vorher nicht so gerechnet hat. Meine Kandidaten: Tschechien oder Italien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auch die K.O.-Spiele!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich meinte mit Überraschung nicht, dass die Favoriten Spanien und Deutschland stolpern, sondern eher, dass noch jemand dazu kommen wird, den man auf der Rechnung haben muss dann. Weil oben jemand schrieb, dass fast alle Teams enttäuschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group