preload
basicPlayer

1. VF: Tschechien - Portugal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Cristiano Ronaldo hat seinen Hassern und Neidern heute mal wieder so richtig das Maul gestopft. So voll dürftet ihr den Mund also garnicht mehr nehmen die nächsten Spiele. Mit Abstand bester Mann bei Portugal heute aber wieder einmal eine klasse Spiel der Portugiesen. Die einzige Mannschaft, die mich in 4 Spielen überzeugt hat.
.


Kannst Du eigentlich auch mal auf normalem Level diskutieren. Immer diese Provokationen!?
Ronaldo hat jetzt ein passables, ein sauschlechtes, ein sehr gutes Spiel ohne Gegner und ein gutes Spiel gemacht - da wird Dir niemand rein reden. (mit Abstand bester Spieler war er nicht, Moutinho und Meireiles habe ich z.B. ähnlich stark gesehen)
Wenn das so weiter läuft wie gestern, dann gehört er am Ende des Turniers zu den Top-Spielern dieser EM.
Und dann ist doch auch gut. Mit Deinen Äusserungen hast Du schon wieder die Fraktion in Pole Position gebracht, die sich bei einem Ausscheiden der Portugiesen auf die Bilder vom flennenden Superstar einschiessen.
Lass ihn doch mal als das, was er ist: Der zeitweise herausragende Individualist in einem guten Team!

Zudem ist Deine wenig objektive Antipathie gegen Deutschland echt anstrengend. Wenn wir erstmal die 3 Vorrundenspiele isoliert betrachten, war Deutschland trotz viel Luft nach oben eindeutig überzeugender als Portugal, die bis hierhin aber sicher auch das Soll übererfüllt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 10:54   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Fakt ist nach wie vor, es müssen schon spezielle Umstände zusammen kommen, wenn ein Team Spanien oder Deutschland aus dem Wettbewerb kippen will, denn bis hierhin waren die beiden Nationen in jedem Spiel das bessere Team, auch wenn die Gegner zwischenzeitlich mal dicht dran waren.


Dem ist absolut so.

Was den selbsternannten besten Fussballer der Welt angeht: Der spielt gerade das beste Turnier seiner Karriere. Die Wertung überlass ich jedem selber
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

Serhat... Ronaldo völlig aus dem Spiel genommen von Boateng, das gleiche bei den Freistößen.. Nicht einen hat er bekommen, das war ein von A - Z perfektes Spiel von uns gewesen. Das Tor wurde erzwungen, das wir denn hinten Glück hatten ist halt so. Neuer ist ja kein 0815 Keeper, der kennt solche Sachen schon und war immer da wenn es brenzlig wurde.

Freue mich aber für Portugal, das sie schon im Halbfinale jetzt sind. Früher waren sie nach Frankreich und natürlich Deutschland zusammen immer auf ein Level. Spieler wie Figo, Zidane wird man niemals vergessen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Zizou, der alte Portugiese, den sehe ich auch vor meinem geistigen Auge an der Mündung des Tejo auf der Gitarre den Fado flüstern!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

@katschinho: Das ist eben meine Art provokant zu schreiben ich bemüh mich aber an der Grenze zu bleiben und meine Art hängt auch viel von Leuten wie F360 etc. die jedesmal was auszusetzen haben.

Diese objektive Antipathie gegen Deutschland gibt es nicht. Ich kann mich mit der Nationalmannschaft und dem ganzen drumherum einfach nicht identifizieren.

@Balle22: Vielleicht hat das auch mit den Erwartungen zu tun. Von Deutschland hätte ich ein Feuerwerkt erwartet und, dass Portugal untergeht. Das war garnicht so und Deutschland hätte sich meiner Meinung nach über eine Niederlage nicht beschweren können. Da gehen unsere Meinungen auseinander, ist eben so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Kids von heute von "früher" reden und dabei Dinge nennen die keine 10 Jahre her sind fühl ich mich immer alt

Portugal war immer dann mit uns auf einem Level wenn wir schlecht waren. Man sprach irgendwann mal von einer goldenen Generation, die aber nichts gewinnen konnte und gg Ende seiner Zeit noch das Finale gg Griechenland verloren hat. Das portugiesische Muster ist immer gleich: Die haben nen Selbstdarstellen, nen genialen Fussball - die Sonne im portugiesischen Fussballkosmos und rund rum haben sich dann mal mehr mal weniger große Planeten, teilweise nur Trabanten, entwickelt. Das ist heute nicht anders.

Das wird immer wieder dazu führen das man mal nen guten Moment hat, dann können Einzelaktionen einiges bringen. Das wird aber in viel größerer Regel dazu führen das man, wie in der Vergangenheit ständig, scheitert und die Sonne schuld ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:

Diese objektive Antipathie gegen Deutschland gibt es nicht. Ich kann mich mit der Nationalmannschaft und dem ganzen drumherum einfach nicht identifizieren.

@Balle22: Vielleicht hat das auch mit den Erwartungen zu tun. Von Deutschland hätte ich ein Feuerwerkt erwartet und, dass Portugal untergeht. Das war garnicht so und Deutschland hätte sich meiner Meinung nach über eine Niederlage nicht beschweren können. Da gehen unsere Meinungen auseinander, ist eben so.


Und genau da zeigt sich meiner Meinung nach Deine nicht gegebene Objektivität.
Es ist völlig in Ordnung, wenn einer sagt, Portugal war dicht dran, ein Unentschieden wäre auch okay gewesen, aber wenn davon geredet wird, dass Portugal eigentlich den Sieg verdient hätte, ist das abseits der Realitäten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Und genau da zeigt sich meiner Meinung nach Deine nicht gegebene Objektivität.
Es ist völlig in Ordnung, wenn einer sagt, Portugal war dicht dran, ein Unentschieden wäre auch okay gewesen, aber wenn davon geredet wird, dass Portugal eigentlich den Sieg verdient hätte, ist das abseits der Realitäten.

Und dazu noch völlig überzogene Erwartungen im Vorfeld "...ein Feuerwerk und das Portugal untergeht..." an der man dann die Mannschaft misst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist das fehlende Objektivität?

Ich finde nämlich auch, dass eine Niederlage eher nicht verdient war, und ein Sieg durchaus drin gewesen wäre, und ich bin ganz neutral.
Ich muss sagen, ich bin eigentlich nicht einer der gern im Konjunktiv im Fussball spricht aber,
Das war Defensiv eine Klasse Mannschaftsleistung, und macht Pepe dann dieses Tor, wird es noch schwieriger für Deutschland, wer weiss wie sie dann reagiert hätten, Portugal hätte noch konsequenter verteidigt. Zum Ende hin dann nochmal die paar Chancen.
Unverdient wäre ein Sieg sicherlich nicht, von Realitätsfern kann keine Rede sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst doch, Du redest ungern in Konjunktiven. Auch Deutschland hätte in Führung gehen können oder hätte die Portugiesen nach Rückstand richtig überrollen können.
War aber nicht so. wir reden ja auch nicht darüber, dass Varela sich beim turnierentscheidenden Tor vor Glück in die Unterbuchs getröpfelt hat.

Man sollte sich also an die Fakten halten, die man herleiten kann, und da ist Deutschland überall vorne.
Dass die Erwartungshaltung, wie Steffen es richtig bemerkt, Richtung Feuerwerk nicht der Gratmesser sein darf, ist dann wohl die wichtige Erkenntnis.
Hättest Du schwarze und weiße Männleins ohne Spielerkennung auf dem Bildschirm, würden vermutlich 65%/30%/5% das Spielergebnis in Richtung Deutschland voten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:

Das war Defensiv eine Klasse Mannschaftsleistung, und macht Pepe dann dieses Tor, wird es noch schwieriger für Deutschland, wer weiss wie sie dann reagiert hätten, Portugal hätte noch konsequenter verteidigt.


Richtiger Schluss.



Zitat:

Zum Ende hin dann nochmal die paar Chancen.


Falscher Schluss


Zitat:

Unverdient wäre ein Sieg sicherlich nicht, von Realitätsfern kann keine Rede sein.


Meinetwegen richtiger Schluss. Das war ein klassisches Spiel auf Augenhöhe in dem beide Mannschaften hätten gewinnen können ohne das man von "unverdient" hätte sprechen können.

Was das erwartete Feuerwerk der Mannschaft und den Untergang Portugals angeht: Ich glaub damit steht Freund Serhat ziemlich allein auf weiter Flur. Es war aus versch. Gründen abzusehen das das Spiel ganz genauso kommen würde wie es kam. Die völlig realitätsfremde Erwartung von Serhat ist nicht sinnvoll begründbar sondern einfach nur völlig absurd.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts ums Tschechien-Portugal-Spiel.
Damit hat eure Kindergartendiskussion rein gar nichts mehr zu tun. Debatte einstellen und/oder einen neuen Thread dazu erstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird es albern!
Da vergreift sich jemand gerade sowohl was die Wortwahl als auch den Zweck angeht.
Als wäre es ein Problem in einem prinzipiell nur tagesaktuellem Thread, wenn in diesem zu Ende diskutiert wird!
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dann halt auf die harte Tour.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group