preload
basicPlayer

2. VF: Deutschland - Griechenland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe nur der Jogi hat dem Mario genau erklärt warum er nicht spielt und zwar so das der sein Selbstvertrauen jetzt nicht verliert. Vllt muss er ja doch noch mal spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufstellung glaube ich erst, wenn sie aufläuft.

Man kann doch nicht eine komplette Offensive tauschen!

Auch völlig deplatziert den Gedanken zu hegen gegen die Griechen zu schonen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat



Wenn das so kommt...
Verstehe die Wechsel gegen die Mannschaft mit der wahrscheinlichen defensiv ataktischen Aufstellung auch nicht...
Kommt Reus nicht sonst auch eher über halblinks?

Bei Klose gebe ich Pit vollkommen recht. In diesem Spiel wäre Majo auf jeden Fall die bessere Alternative...Das Poldi ne Pause bekommt kann ich ja noch verstehen, aber Reus/schürrle für Müller?
Ich glaube nicht, dass zumindest Reus für so ein Spiel gemacht ist. Da ist nix mit schnellen vertikal Pässen nach vorne, weil man schon vorne steht. Und das ist gerade reus Stärke. Schürrle für Poldi allein könnte ich verstehen. UNd wenn man Götze bringt gegen so einen eng und defensiv stehenden Gegner könnte ich auch verstehen...aber Schürrle und Reus?!?! Naja, der Jogi weiss hoffentlich was er macht...

In meinen Augen auf jeden Fall zwei! fragwürdige Wechsel: Klose und Reus...Wobei ich die ganzen drei anderen Spiele gerne Reus mal gesehen hätte, aber heute von Anfang an?!?! Lieber nachher, wenn man 1-0 führt und dann Reus schicken kann....aber gut unser Bundestrainer wird schon wissen was er tut...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

der Punkt mit dem Überraschungseffekt wurde ja schon erwähnt.
Ich bringe doch lieber jetzt neue Leute/andere Spielweise gegen einen Gegner der zu 99% mauert, und habe zudem eine bereits eingespielte (gut, dass vorher nicht viel gewechselt wurde) Mannschaft als..ja wann denn eigtl.? Unser Gegner im Halbfinale kann uns schwerer ausrechnen.
Jogi hatte jetzt schon etwas länger Zeit z.B. über torres/cesc/navas zu grübeln.
Warum denn x Jahre und Tuniere eine schöne und recht erfolgreiche Spielphilosophie über den Haufen werfen, damit da vorne weiter rumgestolpert wird (Achtung: ein wenig Ironie).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Völlig unnötig, drei Leute zu tauschen. Aber dann haben die Medien ihr Ziel ja erreicht, herzlichen Glückwunsch.....


Die Wechsel finde ich wie gesagt an sich alle richtig, nach den bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft. Unnötig werden sie eigentlich erst durch den Zeitpunkt und vielleicht die Tatsache, dass die komplette Offensive gleichzeitig ausgetauscht wird.

Kann natürlich sein, dass Jogi im Stile eines Eiskockeyteams in Reihen/Blöcken trainieren lässt und sie perfekt miteinander eingestpielt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Find die Wechsel eigentlich auch eher weniger sinnvoll.

Aber ein Gedanke: Müller, Poldi und Gomez sind nach den ersten drei Spielen platt. Dann macht es Sinn die volle Breite des Kaders auszunutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das Einzige, was ich an den Wechseln bedenkenswert finde, ist die nicht ganz unbegründete Sorge, dass GoGoGomez in eine tiefe Sinnkrise stürzt..aber Einzelschicksale zählen nich'.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Wish hat folgendes geschrieben:
Völlig unnötig, drei Leute zu tauschen. Aber dann haben die Medien ihr Ziel ja erreicht, herzlichen Glückwunsch.....


Die Wechsel finde ich wie gesagt an sich alle richtig, nach den bisher gezeigten Leistungen der Mannschaft. Unnötig werden sie eigentlich erst durch den Zeitpunkt und vielleicht die Tatsache, dass die komplette Offensive gleichzeitig ausgetauscht wird.

Kann natürlich sein, dass Jogi im Stile eines Eiskockeyteams in Reihen/Blöcken trainieren lässt und sie perfekt miteinander eingestpielt sind.


Man kann jeden Wechsel "argumentieren", wenn man das möchte, dazu bedarf es nicht allzu viel Phantasie.

Darum geht's (mir) allerdings nicht. Die Mannschaft hat 3 Spiele erfolgreich bestritten, das ist das, was am Ende zählt. Leider hat sie dabei nicht so "brilliert", wie wir das alle gerne hätten. Ist halt so...... aber das "können" auch andere. Glaube nicht, dass die Spanier morgen ähnlich massiv ihre Startelf durcheinanderwürfeln......

Lass mich aber gerne positiv nachher überraschen. Hätte mir Reus eigentlich viel früher mal gewünscht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Ich würde an Löws Stelle die Mannschaft total passiv einstellen, sehr weit zurückgezogen stehen und gucken wie die Griechen darauf reagieren.

Später kann man immer noch aufs destruktive Ballgeschiebe ohne jegliches Tempo umstellen und aufs Zufallsding wie gegen Portugal hoffen.


Das wird nicht funktionuckeln, da es die Griechen einen Scheiß interessiert, heißt für sie nur mehr Entspannung hinten und 2 freie Daumen und Zeit zum drücken für einen Standard vorne.


Ich habe noch nie einen solchen Versuch von ballfokussierten Mannschaften gesehen, daher, finde ich, ist es sehr einfach zu sagen "das funktioniert nicht". Stattdessen fügen sie sich immer ihrem Schicksal bzw machen was die die um dein eigenen Strafraum stehende Mannschaften wollen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

nunja, die Spanier haben gleich zu Beginn des Tuniers ihre "Startelf" gehörig durcheinandergewirbelt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Wechsel sind schon riskant. Mit der Startformation der letzten Spiele hätten wir die Griechen bestimmt auch besiegt, nun gehen wir ein Risiko ein, da Spieler wie Reus und Schürrle international noch unerfahren sind.

In der Gesamtheit halte ich Gomez auch für den besseren Stürmer im Vergleich zu Klose. Ich hätte lieber Gomez von Anfang an gesehen.

Andererseits muss man auch zugeben, dass wir von unserem tollen Kombinationsfußball wenig gesehen haben. Der Stürmer hat eine bedeutende Rolle in einem 4-5-1 System. Wenn du da Vorne keine Anspielstation hast, dann hemmt es dein Spiel. Am Ende sind wir zwar mit 9 Punkten erfolgreich weitergekommen, aber so überzeugend waren die Siege nicht. Die Eindrücke aus dem Training haben die Wenigsten von uns, daher sollte der Jogi eigentlich wissen was er macht. Dennoch gibt einem das ganze ein mulmiges Gefühl.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Klose <-> Gomez okay
Schürrle <-> Poldi okay, aber nur weil Poldi nicht richtig angebunden is (wegen Gomez?)
Reus <-> Müller - ICH WEISS JA NICHT?!? So schlecht, wie Müller gemacht wurde war er mit Sicherheit nicht, und man denke da auch an die Vorarbeit gegen Dänemark, am 1:0 gehören ihm 80%. Leistungsgründe, wie sie hier geäußert werden, würde ich ausschließen. Im Übrigen auch bei Gomez (nicht nur aufgrund der Tore, sondern auch wg. der guten Leistung gegen die Dänen).

Das Spiel wäre wohl wie gemacht für Götze, der eben nur wenig Platz braucht. Der ist aber anscheinend bei Jogi durchgefallen, weil nicht fit (warum nimmt er ihn mit?!?)
Schürrle und Reus sind aus meiner Sicher eher Spieler, die "steil" gehen wollen. Frage mich wie das funktionieren kann/soll, gegen einen Gegner der tief steht. Immerhin habe ich bei Reus keine Bedenken, dass er nach hinten arbeitet. Aber ob die eingespielt sind, die Laufwege stimmen etc. sei mal dahingestellt.
Vielleicht werde ich auch überrascht und alle drei treffen... .

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

würde passen, ich habe 3:0 getippt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
würde passen, ich habe 3:0 getippt


das hab ich auch getippt, aber ich überlege es zu ändern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn kein frühes Tor fällt, dann rechne ich eher mit einem 1:0. Die Griechen werden hinten mauern und wir dürfen auch nicht zu offensiv spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Warm-Up für das heutige Spiel:

www.youtube.com/watch?v=13A-ARnk1bk



Ich rechne mit keinem schönen Spiel, aber vielleicht werde ich doch positiv überrascht und wir schiessen sie aus dem Stadion.

Edit: Stehen wir eigentlich als Sponsor auf den griechischen Trikots?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jun 2012 16:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

da geb' ich dir auch recht, tippe aber auf ein frühes Tor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
da geb' ich dir auch recht, tippe aber auf ein frühes Tor


Wir werden sehen.
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Passend zum Warm-Up für das heutige Spiel:

www.youtube.com/watch?v=13A-ARnk1bk



sorry , aber so ein mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


pitbull.R hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Passend zum Warm-Up für das heutige Spiel:

www.youtube.com/watch?v=13A-ARnk1bk



sorry , aber so ein mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen


Finde, das stellt uns im Ausland ganz angemessen dar.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 17:53   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
1. Klose hat in 4 Jahren FCB klar gezeigt, dass seine STÄRKE definitiv
nicht darin liegt gegen massierte Bollwerke als MS zu spielen
.
Wenn Klose irgend etwas nicht kann, dann den alleinigen MS geben
gegen eine Beton Abwehr. Gomez macht auch mal aus 0 Chancen ein
Tor ... Klose lässt dagegen beste Chancen aus, weil er "zu verspielt"
vorne ist.


Seh ich komplett anders! Genau gegen ein Defensivbollwerk ist es doch wichtig, dass man vorne Bewegung rein bringt!
Gomez braucht Pässe, aber wenn die nicht gespielt werden weil 1. von den Aussen zu wenig kommt und 2. unser offensives Mittelfeld mit genialen Pässen in die Spitze geizt, nützt uns das gar nichts!

Klose arbeitet viel mehr mit und reisst dadurch gerne mal Räume für die 2. Reihe! Mit ihm in der Spitze erwarte ich deutlich mehr Chancen für unsere Offensivreihe. Genau aus diesem Grund hätte ich schon gedacht, dass Müller spielt - mit Klose vorne kann er mMn seine Stärken deutlich besser ausspielen! Selbiges gilt übrigends auch für Poldi, aber der hat sich seinen Bankplatz in den letzten Spielen mehr als verdient.

Und zu Gomez allgemein: Klar ist er ein Sensibelchen, aber wenn er mal ein Spiel im Turnier nicht spielt, sollte doch kein Problem darstellen. Irgendwo kann man es auch übertreiben mit Weichspühlgang für Fußballprofis...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 17:56   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Gomez braucht Pässe, aber wenn die nicht gespielt werden weil 1. von den Aussen zu wenig kommt und 2. unser offensives Mittelfeld mit genialen Pässen in die Spitze geizt, nützt uns das gar nichts!


Pässe brauchen letztlich beide, auch ein Klose ist schon vorne oft in der Luft gehangen und musste sich dann in Richtung ungefährlliches Mittelfeld zurückfallen lassen, um wieder am Spiel teilhaben zu können. Gegen massive Bollwerke hat Gomez einen klaren Vorteil gegenüber Klose: seinen Körper. Mit dem drückt er einen Gegenspieler auch schon mal zur Seite und stochert anschließend den Ball ins Tor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Wechsel von Reus und Schürrle sehr beachtlich. Beide werden in meinen Augen sehr viel Schwung in die Offensive bringen.
Poldi hat drei schwache Auftritte hinter sich, trotz Tor, seine Herausnahme ist klar. Müller hat viele gute Aktionen und ein wahnsinniges Pensum an den Tag gelegt, aber im fehlte das Glück, auch hier hat sich Reus seine Chance verdient.
Zu zwei kombinationsstarken Spielern wie diesen beiden ist ein Klose vorne im Zusammenspiel sinnvoll, auch wenn ihm die Goalgetterqualitäten eines Gomez abgehen.
Ich denke heute wird entweder Reus oder Schürrle ein Tor machen, vielleicht beide.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann den Argumenten hier folgen, die Wechsel aber dennoch grundsätzlich nicht nachvollziehen.

Reus und Müller sind 2 völlig unterschiedliche Typen, Poldi und Schürrle sind ziemlich ähnliche Typen.

Hätte er jetzt Götze, Özil und Reus gebracht hätte ich das dahingehend nachvollziehen können das alle 3 stark mit dem Ball am Fuß, enorm beweglich und schnell sind. 3 Supertechniker gegen die griechische Mauer.
Schürrle zu bringen erschliesst sich mir nicht, da muss er mMn mitm Poldi schon einigermaßen unzufrieden sein. Schürrle ist mMn technisch nicht deutlich besser, in Sachen Schusstechnik dafür sogar unterlegen.

Reus kann ich verstehen, Schürrle nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Reus kann ich verstehen, Schürrle nicht.


Löws Gedankengang wird recht simpel sein: Los, Andre, zieh in 'ne Mitte und schiess!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group