preload
basicPlayer

3. VF: Spanien - Frankreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Also WM 2010 war mehr los, weil da sicher auch nicht nur verteidigt wurde
Wer ist eig Man of Match geworden?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Eine WM hat auch ein viel größeres Leistungsgefälle und auch viel mehr Spiele. Da vergisst man natürlich schnell die langweiligen Kicks weil am gleichen Tag noch 2 andere Spiele laufen.

Xabi ist Man of the Match... Endlich mal eine die ich sogar nachvollziehen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:27   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Als Benzema käme ich mir aber auch übelst verarscht vor. Wo der immer rumturnen muss als Stürmer, um Bälle zu kriegen, ist schon eine Leistung seiner Mitspieler.
.


Das sehe ich genau anders.
Benzema ist für mich die größte Enttäuschung der EM, weil er eben so spielt. Im Hinblick auf die Mannschaft war das völlig kontraproduktiv. Es gibt keinen Spieler, der mit ihm die Position tauscht und in der Box anspielbar wäre und genau deshalb waren bei Frankreich in 3 von 4 Spielen die Räume viel zu eng und überbesetzt!
Hätte Blanc abstellen müssen, von daher trifft auch ihn eine Teilschuld!


Was ist denn die Alternative für Benzema gewesen? 90 Minuten am Strafraum kleben und auf "den" einen Ball warten? (Welcher eh nie gekommen wäre, weil die Franzosen ohne ihn als Anspielstation, gerade gestern, diesen sofort verloren hätten)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

verstehe nicht, wie man hier so ausführlich über Einzelspieler diskutiert, getern war das mannschaftlich bei weitem nicht ausreichend. Da kann der Ribery noch so schnell flitzen und dribbeln..gepresst haben sie, aber nicht als Mannschaft, versucht nach vorne zu spielen haben sie auch, nur nicht mannschaftlich geschlossen..das war bis auf ganz wenige Augenblicke nur planlos und krass enttäuschend. aber das wundert mich bei denen auch nicht im geringsten mehr. Von daher verbieten sich auch Querverweise auf DE mMn, die da einfach in einem ganz anderen Gang operieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Von daher verbieten sich auch Querverweise auf DE mMn, die da einfach in einem ganz anderen Gang operieren.


Wer vergleicht denn Deutschland mit Frankreich? Ich hab eig. nur Querverweise Deutschland -Spanien gelesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio

Ich finde die Wortwahl unglücklich, weil ich auch keine spielzerstörenden Elemente sehen kann.

Da kann ich dich nur beneiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Als Benzema käme ich mir aber auch übelst verarscht vor. Wo der immer rumturnen muss als Stürmer, um Bälle zu kriegen, ist schon eine Leistung seiner Mitspieler.
.


Das sehe ich genau anders.
Benzema ist für mich die größte Enttäuschung der EM, weil er eben so spielt. Im Hinblick auf die Mannschaft war das völlig kontraproduktiv. Es gibt keinen Spieler, der mit ihm die Position tauscht und in der Box anspielbar wäre und genau deshalb waren bei Frankreich in 3 von 4 Spielen die Räume viel zu eng und überbesetzt!
Hätte Blanc abstellen müssen, von daher trifft auch ihn eine Teilschuld!


Was ist denn die Alternative für Benzema gewesen? 90 Minuten am Strafraum kleben und auf "den" einen Ball warten? (Welcher eh nie gekommen wäre, weil die Franzosen ohne ihn als Anspielstation, gerade gestern, diesen sofort verloren hätten)


Ich habe es im Tunierverlauf so gesehen, wie Katschino. Für mich war das Ausweichen von Benzema vollkommen unnötig und man hat seitens der Franzosen oft einen Spieler in der Mitte vergeblich gesucht.
Gegen die eigentlich sehr sauber stehenden Spanier, war es wieder ein Mittel, den Ball zumindest etwas länger zu halten, was aber die Grundproblematik der dann vakanten Mittelstümerposition nicht gelöst hat...
Sehe den Fehler hier aber auch nicht bei Benzema, weil es vermutlich eine Anweisung war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


Polemiker hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Als Benzema käme ich mir aber auch übelst verarscht vor. Wo der immer rumturnen muss als Stürmer, um Bälle zu kriegen, ist schon eine Leistung seiner Mitspieler.
.


Das sehe ich genau anders.
Benzema ist für mich die größte Enttäuschung der EM, weil er eben so spielt. Im Hinblick auf die Mannschaft war das völlig kontraproduktiv. Es gibt keinen Spieler, der mit ihm die Position tauscht und in der Box anspielbar wäre und genau deshalb waren bei Frankreich in 3 von 4 Spielen die Räume viel zu eng und überbesetzt!
Hätte Blanc abstellen müssen, von daher trifft auch ihn eine Teilschuld!


Was ist denn die Alternative für Benzema gewesen? 90 Minuten am Strafraum kleben und auf "den" einen Ball warten? (Welcher eh nie gekommen wäre, weil die Franzosen ohne ihn als Anspielstation, gerade gestern, diesen sofort verloren hätten)


Ich habe es im Tunierverlauf so gesehen, wie Katschino. Für mich war das Ausweichen von Benzema vollkommen unnötig und man hat seitens der Franzosen oft einen Spieler in der Mitte vergeblich gesucht.
Gegen die eigentlich sehr sauber stehenden Spanier, war es wieder ein Mittel, den Ball zumindest etwas länger zu halten, was aber die Grundproblematik der dann vakanten Mittelstümerposition nicht gelöst hat...
Sehe den Fehler hier aber auch nicht bei Benzema, weil es vermutlich eine Anweisung war.


Meinetwegen kann man das als unnötig bezeichen, nur ist Benzema kein Gomez, der vorne auf eben diese 1-2 Situationen wartet und den Rest des Spiels kaum stattfindet. Er lässt sich dann fallen, um ins Spiel eingebunden zu werden. Und das ist ja jetzt nichts neues und da kann man, wie auch schon geschrieben wurde, mal bei Blanc nachfragen, was eigentlich die genaue Idee in der Offensive war.

Vermutlich hätte Giroud als Fixpunkt besser gepasst, sprich:

-------Giroud---------

Ribery------- Benzema
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab einfach das Gefühl, dass Benzema hier generell etwas überbewertet ist. Er kann die Franzosen nicht alleine durchs Tuniert schleppen, zumal gegen eine Mannschaft wie Spanien, wo er vorne meistens nichtmal Anspielstationen hatte. Von ihm darf man keine Wunderdinge erwarten wie von Ronaldo oder Messi.

Letzendlich mal wieder ein enttäuschendes Abschneiden der Franzosen, wobei mich die Art und Weise viel mehr stört als die blanken Tatsachen. Vielleicht hätte es sogar bis ins Finale gereicht, wären sie nicht vorher auf Spanien getroffen, aber der Auftritt gegen Schweden und das Kabinentheater sind einfach hinterlassen mal wieder einen bitteren Nachgeschmack.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Rajon
Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander. Blanc muss sich den Schuh auch anziehen, wenn er die Problematik nicht duch klare Ansagen, einen ZOM der gerne in die Spitze geht oder einen Spieler vor Benzema abstellt.
Benzema ist nunmal ein beweglicher Spieler, aber er sollte dann den Fokus auf das Ausweichen in freie, nicht in bereits besetzte Räume legen.

Ich will es an der Stelle aber auch nicht weiter vertiefen, da es ja nur bedingt ans Oberthema in diesem Bereich anknüpft.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group