preload
basicPlayer

2. HF: Deutschland - Italien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


gonzibee hat folgendes geschrieben:
@eichelhans: Diese Variante hab ich auch schon seit Tagen im Kopf. Ich hab da immer ein Bild vor Augen, wie die verwirrten und achselzuckenden Italiener verzweifelt den Pirlo suchen und Bender ist schon da.
Bei aller spielerischer Klasse, wenn Pirlo sich permanent freilaufen muss, und das gegen einen Bender, ist der nach ner halben Stunde platt.

Dem entgegen spricht die Herausnahme Schweinsteigers. Ich find diese Fitnessdiskussion bei ihm lächerlich. Dem fehlt der Rythmus, aber das er nicht form- und fitnesslos ist, hat er gegen Holland gezeigt. Und meine starken Zweifel vor EM-Beginn, was seinen Psyche angeht, waren auch unbegründet.
Den draussen zu lassen, gerade gegen Italien (wo auch er direkte Revanchegelüste hat), ich hätte Bauchschmerzen.

Ich fänd ein 4-3-2-1 interessant. Ich weiß, Systemumstellungen sind hier nicht sehr populär, aber Bender als Pirlo-Bewacher, Schweinsteiger und Khedira als 8er, Özil als LOM und Reus/Müller als ROM....das hätte was


Mir ging das auch schon durch den Kopf allerdings sehe ich bei den Italienern noch 2 andere die zwar weniger genial sind aber immer noch gut genug. Vorallem Montolivo trau ich auch zu das Spiel zu lenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Italien brauchen wir noch keine 4-3-2-1 Formation, die heben wir uns für Spanien auf.
Pirlo steht sehr tief und ordnet das Spiel von hinten, den muss im Prinzip Özil immer konsequent anlaufen, um ihm die Zeit nicht zu lassen, das Spiel zu ordnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Gegen Italien brauchen wir noch keine 4-3-2-1 Formation, die heben wir uns für Spanien auf.
Pirlo steht sehr tief und ordnet das Spiel von hinten, den muss im Prinzip Özil immer konsequent anlaufen, um ihm die Zeit nicht zu lassen, das Spiel zu ordnen.


Richtig, wobei ich auch gegen Spanien ein 4-2-3-1 bevorzugen würde. Özil muss heute die Bewegungsfreiheit von Pirlo stören allerdings sehe ich auch den Stürmer ,wer auch immer es nachher sein wird, in der Pflicht. Pirlo muss ständig das gefühl haben das von "hinten" einer kommt und ihn nervt. Das kann sowohl Gomez als auch Klose, wobei ich denke das eher Klose aufgestellt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

@rauuul: Grundsätzlich geb ich Dir Recht, ich glaube aber Katschinho's Analyse ist schon sehr gelungen. Pirlo wird heute wohl etwas offensiver positioniert, mit einem oder zweien Defensiveren hinter ihm, die das deutsche OM einschränken sollen. Ich denke diese Aufgabe wird u.a. de Rossi zukommen und Pirlo wird mehr Richtung OM ziehen.
Bender könnte sich dort perfekt um ihn kümmern und das italienische DM darf sich dann mit Khedira und Schweinsteiger auseinander setzen.
Außerdem wäre es gut um sich (und da bin ich dann bei Dir) für Spanien einzuspielen. Dort werden wir mit unserem offensiven 4231 ins offene Messer laufen.

Wird aber wohl eh nicht so kommen....(das heutige 4321 )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollten wir für Italien irgendwas verändern? Weil die mal gut waren? Unsere aktuelle spielanlage wird die Italiener in 90 Minuten schlagen. Eine Veränderung ist hier überhaupt nicht nötig und wäre mMn sogar eher schädlich. Die Italiener haben ihre Schwächen auf den Aussenpositionen und unser Spiel ist auf Breite angelegt. Nehmen wir den zentralen Mann aus der Offensive wird er immer auf einer Seite fehlen. Selbst wenn Schweini und Khedira abgesichert werden, wird sich wenig ändern. Beide gehen jetzt auch schon ihre Wege mit nach vorne. Schweini bleibt dabei als Absicherung im Rückraum, Khedira geht mit ganz nach vorn. Veränderungen sind hier beim besten Willen nicht nötig.

Auch gegen Spanien kommts nicht aufs System sondern auf die Aussenpositionen an. Schweini und Khedira brauchen keine Absicherung da wir die Spanier ohnehin nicht dominieren können. Da reicht es wenn LA/RA fleissig nach hinten arbeiten und bei spanischem Ballbesitz die Defensive auf zwei 4er Ketten auffüllen. Bei Balleroberung gehen beide dann konsequent und schnell die Linie runter und werden zentral vom Stürmer und Özil unterstützt. Eine Veränderung wäre nur nötig wenn man Spanien in Sachen Ballbesitz den Schneid abkaufen wollte. Das Ergebnis eines solchen Vorhabens sollte bekannt sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Spanien sehe ich etwas anders, da müssen wir das Zentrum voll stellen. Ich habe auch diesmal die Hoffnung, dass Jogi das ähnlich sieht und deswegen Bender und Kroos schon so viel Einsatzzeit bekommen haben. Aber nu erstmal Italien schlagen.




Kann los gehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rauuul"]Das mit Spanien sehe ich etwas anders, da müssen wir das Zentrum voll stellen. Ich habe auch diesmal die Hoffnung, dass Jogi das ähnlich sieht und deswegen Bender und Kroos schon so viel Einsatzzeit bekommen haben. [/quote

Und wie stellst du dir das vor? Ich mein, wir wollen schliesslich auch Tore schiessen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Hasselhoff uns unterstützt wird alles gut, der hat ja auch schon die Berliner Mauer einstürzen lassen (insofern sollte ggf. auch eine italienische Abwehrmauer kein Hindernis darstellen) und ist damit so etwas wie der neue Chuck Norris!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------------Neuer----------------------
Boateng-----Hummels--------Badstuber----Lahm
-------------------------Bender---------------------
-----------------Schweini-----Khedira--------------
??????---------------------------------------???????
-----------------------?????????--------------------

So stelle ich mir das in etwa vor.
Das Problem bei dieser Variante heißt Özil.
Den müsste man im Prinzip für den zentralen Stürmer opfern, oder auf die Außenposition ziehen. Find ich aber beides doof, also würd ich vorne auf ne eher ungewöhnliche Variante setzen, nämlich die:

-------------------------Özil-------------------------
Reus-------------------------------------------Poldi

Sieht aus wie ne Raute, is aber keine, da wir im Prinzip ohne Stürmer spielen würden.
Die drei Offensiven laufen die IV und Busquets und vielleicht noch Alonso an und stören den Spielaufbau, das Zentrum bleibt aber kompakt. Die beiden Außen arbeiten eben nicht so viel nach hinten, sondern bleiben recht hoch stehen und spekulieren auf Ballgewinne. Dadurch bleiben die AV der Spanier hinten gebunden, und das Spiel konzentriert noch mehr im Zentrum.
Reus und Poldi sind beide schnell und stark im Abschluss, über die müssten wir dann bei Kontern zum Erfolg kommen. Poldi ist nicht die Idealbesetzung, da nicht gut im 1 gegen 1 und nicht sonderlich ballsicher, dafür taktisch diszipliniert. Denkbar wäre auch Schürrle für Poldi, oder Müller für Poldi und Reus auf der linken Seite.
Man kann auch Özil auf die rechte Seite packen und nen echten Stürmer bringen, oder Özil wirklich opfern. Wichtig ist die Verdichtung im Zentrum durch die 3 defensiv starken Mittelfeldspieler. Es kann sogar sein, dass dort noch ab und zu Hummels raus rücken muss.
Man darf nur nicht wieder so naiv sein und denken, dass wir den Spaniern unser Standardspiel aufdrücken können, das fliegt uns um die Ohren.

Aber das is hier irgendwie OT und ich glaub auch, dass das Unglück bringt, jetzt schon übers Finale zu quatschen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Rauuul...

heute ist so ein Tag. Ein Tag an dem ich UNENDLICH dankbar dafür bin das du nicht unser Bundestrainer bist. Wenn ich mir deine Aufstellung so ansehe, dann MUSS ich glauben das du gegen die Deutsche N11 bist. ... was ein hanebüchener Mist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Was genau jetzt? Und warum?
Wie gesagt, vorne bin ich flexibel, ohne Özil wäre die Sache da auch viel einfacher.
Kernaussage ist, wir brauchen gegen Spanien einen Mann mehr im Zentrum, also würd ich einen Offensiven für Bender opfern.
Das ist alles andere als "hanebüchener Mist", sondern ne recht verbreitete Ansicht. Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass Jogi das genau so machen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Demzufolge müsste Gomez heute spielen, da Klose für deine Taktik definitiv der bessere wäre.
Könnt ich mit leben!
Ist dann aber eher ein 4-3-3 - mit Özil statt Poldi auf der Linken Seite.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 14:57   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Was genau jetzt? Und warum?
Wie gesagt, vorne bin ich flexibel, ohne Özil wäre die Sache da auch viel einfacher.
Kernaussage ist, wir brauchen gegen Spanien einen Mann mehr im Zentrum, also würd ich einen Offensiven für Bender opfern.
Das ist alles andere als "hanebüchener Mist", sondern ne recht verbreitete Ansicht. Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass Jogi das genau so machen wird.


Ich sehe keinen Grund im Zentrum nen weiteren Mann zu bringen. Zwei Viererketten wo zentral Schweinsteiger, Khedira, Badstuber und Hummels warten macht mir wenig Bauchschmerzen, die halten die Mitte auch dicht ohne das nen weiterer Mann eingsetzt bzw geopfert wird.

Wie gesagt, ich seh das Hauptproblem darin das auf die Aussenbahnen enorm viel Arbeit zu kommt. Reus/Müller könnte ne Kombination sein die beim gegnerischen Angriff die Linie mit Khedira und Schweini füllen um bei Balloberung mit Tempo die Linie lang zu gehen. Vorne der Stürmer und dahinter Özil + nachrückendem ZM.

Opfert man einen Offensiven wird das mit den Angriffen erheblich schwieriger. Man läd die Spanier ja dan quasi ein uns völlig hinten rein zu drängen.

Aber du hast recht, das könnten wir auch ab morgen diskutieren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Einen hab ich dann doch noch.
Was sollen denn die Außen im Mittelfeld in der zweiten Viererkette verteidigen?
Da sind gar keine Spanier unterwegs, die kommen alle durch die Mitte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


Nikk88 hat folgendes geschrieben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1667514/Markus-Lanz-vom-20.-Juni-2012#/beitrag/video/1667514/Markus-Lanz-vom-20.-Juni-2012

Ab 18:40 gibts Anschauungsunterricht für unsere Jungs


Karneval in Köln und italienische Schimpfwörter, das kann er - der Schulzi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hier keiner über die Italiener mehr redet..köstlich!


rauuul hat folgendes geschrieben:
Einen hab ich dann doch noch.
Was sollen denn die Außen im Mittelfeld in der zweiten Viererkette verteidigen?
Da sind gar keine Spanier unterwegs, die kommen alle durch die Mitte.


Weiß man nicht. Navas/Pedro würd ich nicht zwangsläufig als Einwechselspieler sehen..zumindest kommen sie immer früh rein und dann über die Flügel. Zwei Punkte:
Zum einen denk ich kommen entweder Badstuber oder Hummels häufig 'raus' und dann rückt das Pendant auf den Aussen rein, z.B. Boaten sichert Hummels ab, das heißt Müller (gehe aus das er deshalb beginnen würde) übernimmt in Teilen die def. Außenposition.
Zum anderen kann Spanien auch nicht, wie gestern gesehen, die Außen völlig blank lassen, da wir zwar nicht Ronaldo/Nani haben, dort aber trotzdem äußerst gefährlich sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Einen hab ich dann doch noch.
Was sollen denn die Außen im Mittelfeld in der zweiten Viererkette verteidigen?
Da sind gar keine Spanier unterwegs, die kommen alle durch die Mitte.


Doch, da sind immer Spanier unterwegs. Natürlich laufen die Hauptangriffsbemühungen ziemlich zentral, dennoch hat Spanien die Aussen gerne besetzt. Mal ganz davon ab kann man ja nun auch dynamisch verteidigen und mit den Gegenspielern einrücken.


twietee hat folgendes geschrieben:

Zum anderen kann Spanien auch nicht, wie gestern gesehen, die Außen völlig blank lassen, da wir zwar nicht Ronaldo/Nani haben, dort aber trotzdem äußerst gefährlich sind.


Stimmt haben wir nicht, wir haben schnelle technisch starke Spieler die auch nen guten Pass spielen und nicht unbedingt solange mitm Ball laufen bis der Gegner formiert und die Passwege zugestellt sind

Edit:

Da ja erst noch Italien kommt



Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jun 2012 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ja allen Gedankengängen um Bender oder ein neues Offensivzentrum etwas abgewinnen, aber das passt einfach nicht zur Ausgangslage.
Wir sind spielerisch das Maß aller Dinge bei dieser EM. Es wäre fatal, wenn wir uns mehr Gedanken über die Anpassung an den Gegner machen als umgekehrt.
Die Portugiesen sind den Spaniern gestern auch nicht mit Revolutionärem bei gekommen.
Sie haben an sich geglaubt und die einfachen Dinge richtig gemacht.

So sollten wir das auch betrachten. In der Vergangenheit haben wir vielleicht mal einen Buchwald, Ramelow oder sonstwen implementiert, um mehr Zugriff zu bekommen.
Das brauchen wir aber diesmal nicht, wir müssen an uns glauben, hohe Laufbereitschaft zeigen, präzise und konzentriert passen und 90 Minuten fokussiert bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Der 'Fehler' in den bisherigen Aufeinandertreffen, die letzten beiden zumindest, war ja, dass Löw sehr viel defensiver/ängstlicher hat spielen lassen als damals für uns üblich. Jetzt stehen wir besser da als je zuvor und stellen erstmal das komplette System um? Nein, danke. Läuft doch bisher alles klasse..heute ein 3:1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 15:58   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Wie hier keiner über die Italiener mehr redet..köstlich!


Erst an dem Beitrag ahbe ich gemerkt, dass hier gar nicht über Italien palavert wird!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


miconico hat folgendes geschrieben:

Was mich sehr positiv überrascht, ist das diesmal kaum Anfeindungen Italien gegenüber vorzufinden sind. Dachte jetzt gehts richtig los mit "Itakker, Spaghettifresser usw."

Sowas freut mich


...erst wird nur über Spanien geredet...
...und dann kommen die Gelati-Hits.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wie hier keiner über die Italiener mehr redet..köstlich!

Ein Trend den du aber fortsetzt

Leon_K. hat folgendes geschrieben:
@Rauuul...

heute ist so ein Tag. Ein Tag an dem ich UNENDLICH dankbar dafür bin das du nicht unser Bundestrainer bist. Wenn ich mir deine Aufstellung so ansehe, dann MUSS ich glauben das du gegen die Deutsche N11 bist. ... was ein hanebüchener Mist...

Lustig, ich kann bis jetzt 100% von dem was Rauuul sagt zustimmen Die Raute mit den beiden verkappten Stürmern Reus und Poldi gefällt mir eigentlich ziemlich gut, glaube aber nicht dass wir gegen Spanien ohne Mittelstürmer spielen (FALLS wir weiterkommen) und genauso wenig dass wir Özil kappen. So viel Risiko geht Löw dann doch nicht, wenn es um den Titel geht - dass es keine extra angelegte Spanien-Taktik gibt hat er ja erwähnt.
Was Italien angeht hat F ja eigentlich alles gesagt. Alles so lassen wie es ist, damit dürften wir gegen Italien ziemlich im Vorteil sein. Theoretisch liegt uns ihr Spiel, unseres ihnen dagegen nicht
Achja, Tipp für heute abend ein bescheidenes 2:1, wenn Gomez spielt macht er wieder seine Bude
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Gegen Italien brauchen wir noch keine 4-3-2-1 Formation, die heben wir uns für Spanien auf.
Pirlo steht sehr tief und ordnet das Spiel von hinten, den muss im Prinzip Özil immer konsequent anlaufen, um ihm die Zeit nicht zu lassen, das Spiel zu ordnen.


Frank Wormuth sagt da was anderes, der ist ja bekanntlich Scout bei Jogi und Chefausbilder des DFB. Der sagt ein Rückwärtspressing des Stürmers wäre gegen Pirlo am effektivsten, einfach weil er alles in seinen Blickfeld vorrausahnt und da sehr handlungsschnell ist, zudem hat er durch seine tiefe Stellung alle 4 Passrichtungen offen.

Hier erklärt er das auf eine Frage von Spox hin.

SPOX: Welche Möglichkeiten gibt es sonst, um Pirlos Wirken einzuschränken? Ist Manndeckung tatsächlich keine Option?

Wormuth: Im EM-Viertelfinale versuchte es der Tscheche Theo Gebre Selassie mit Cristiano Ronaldo. Der rechte Außenverteidiger ging dem Portugiesen fast bis auf die andere Seite nach. Lustig, denn er öffnete damit seine rechte Seite komplett. Das war Manndeckung pur und im Grunde völlig daneben. Das hatte mich an meine Trainer von früher erinnert, die mir oft die Anweisung gegeben hatten, den Mittelstürmer notfalls bis auf die Toilette zu folgen. Wer Pirlo stören will, muss ihn von hinten attackieren, weil er damit kaum rechnet und die Augen nach vorne gerichtet hat. Von vorne oder von der Seite ist es kaum möglich, da er zu gut in der Handlungsschnelligkeit, also im Umgang mit Situationen unter Druck, ist. Aber welcher Stürmer kann ihn von hinten attackieren? Zum einen unauffällig und zum anderen ohne Foul? Und welcher Stürmer kann zusätzlich Kraft aufwenden, obwohl er doch für Tore zuständig ist?

Wer das gesamte Interview lesen mag. Hier mal ein Link dorthin.

http://www.intersport-olympia.de/angebote/aktionen-kampagnen/uefa-euro-2012-news/detail/frank-wormuth-analysiert-italien---manndeckung-pur-und-voellig-daneben_n27897
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2012 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei ich das Gomez auch zutraue. Allerdings nicht ganz so stark wie Klose. Ist halt die Frage, ob man dafür etwas Power im Sturmzentrum und im Abschluß weg geben will.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 3 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group