preload
basicPlayer

Vorsprung schrumpft - Kaderbewertung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind Coutinho und Plea auf den Markt.

Plea ist über Nacht um über 1mil gesunken, ich überlege ihn zu kaufen und direkt wieder abzustoßen, um Geld zu machen und damit er an niemanden anderen geht, was meint ihr ? Oder sogar gg einen meiner Angreifer tauschen ?

Für Coutinho müsste ich neben meiner Spekus vermutlich auch Aranguiz UND einen der Verteidiger verkaufen und dafür Touré aufstellen, ich sehe irgendwie nicht, dass sich das lohnt ?

Danke !!
Nach oben
#beevaubee
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2016
Beiträge: 343
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
(Meintest du mit "für Thiago entscheiden" ihn abzugeben? Oder meintest du, du bist FÜR Thiago, also dass man ihn halten soll?)

Zu Dir:
Deine Abwehr mit Halstenberg, Kimmich, Alaba und Hakimi (auch wenn der nicht jedes SPiel macht, dafür trifft er aber oft genug) ist sehr gut.
Auch deinen Sturm kannst du in meinen Augen genauso lassen (ok, außer es bietet sich mal ne Gelegenheit auf Lewy oder WErner... ).
Einzig im Mittelfeld sehe ich noch etwas Verbesserungspotential: Witsel, Arnold und mit Abstrichen Aranguiz haben bisher gut Punkte geliefert (und werden das sicher auch weiterhin tun). Aber dann sehe ich in deinem KAder einige, die man für ein gutes Upgrade im 6-8 Mio Bereich verkaufen könnte, wenn es der Markt hergibt (z.B. Fernandes, Adams, Meier, Ujah....).

Darauf würde ich am meisten Wert legen, dann bleibst du auch oben an der Spitze bei euch! Der KAderwert im Verlgeich zum Rest der Liga gibt dir da auch personell genügend Vorsprung, man muss nur rechtzeitig immer mal wieder sinen Kader prüfen und umdisponieren....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


Diegojr hat folgendes geschrieben:

Plea ist über Nacht um über 1mil gesunken, ich überlege ihn zu kaufen und direkt wieder abzustoßen, um Geld zu machen und damit er an niemanden anderen geht, was meint ihr ? Oder sogar gg einen meiner Angreifer tauschen ?

Für Coutinho müsste ich neben meiner Spekus vermutlich auch Aranguiz UND einen der Verteidiger verkaufen und dafür Touré aufstellen, ich sehe irgendwie nicht, dass sich das lohnt ?


Plea ist super, aber würde dann auch nur zum Kohle machen zugreifen. Weghorst, Rashica und Sancho würde ich dafür nicht opfern.

Coutinho ist in der Tat ein schwieriges Thema. Wird wohl weiter Bestandteil bzw. Opfer der Rotation sein, daher schon sehr teuer. Aranguiz ist eh nicht mein Buddy, von daher nur zu, verkaufen
Du hast ja aber einen sehr breiten Kader. Wie weit kommst du, wenn du den ganzen "Kleinkram" verkaufst?
Wiedwald, Smarsch, Götze, Framberger, Brooks, Aranguiz, G. Fernandes, Maier, T. Adams, Ujah, Hahn, Ginczek

Dann wäre dein Kader:

Sommer
Hakimi - Touré - Alaba - Kimmich - Kabak - Halstenberg (eigentlich immer noch ein bis zwei zu viel)
Witsel - Kramer - Khedira - Coutinho
Sancho - Weghorst - Rashica

Bitte schau noch mal bei mir rein, Kimmich ist da, aber die Sorgen nicht weg ^^

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.

Zunächst zu meinem Budget, ich habe am Ende genug um meine Stammspieler (siehe Signatur) und Toure + Hahn zu halten. Hahn hat spekulative Gründe.

Wie seht ihr das mit Plea, ich denke dass gestern war ein normaler Ausreißer was den MW nach unten angeht und er zieht wieder etwas an, oder kann das Leistungsbegründet gewesen sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

War vermutlich schon leistungsbegründet - der große Hype ist vorbei, nach seiner Verletzung hat er nun sehr zu kämpfen. Ebenso wie das ganze Team. Das dürfte aber bei der Qualität im Sturm nur vorübergehend sein. Ich halte zu ihm. Allerdings wird es etwas dauern, bis du hier mit ihm Gewinn machst - eine Woche, wenn er am Wochenende ggf. öfter trifft, ansonsten auch länger. Ist die Frage, wie du das finanzieren würdest. Für eine kurzfristige Gewinn-Spekulation finde ich seinen Preissturz schon zu stark..

RH ist sehr willkommen:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=532513&start=150
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für deine Hilfe!

Ich finde dein Team ehrlich gesagt super und würde generell wenig verändern.
Wobei euer Transfermarkt mit Hazard und Sargent ganz interessant bestückt ist.

Ich persönlich würde wahrscheinlich beide versuchen zu holen und dafür
Sancho abgeben. Er ist ohne Frage ein super Kicker, allerdings gibt es im
Moment viele Unruhen um ihn, eventuell wechselt er sogar im Winter.
Hazard wird zwar auch ab und zu rausrotieren, sollte aber ebenfalls stark
punkten. Halte persönlich sehr viel von ihm!

Beste Grüße,
Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hazard hat diese Saison nur 4 Spiele durchgespielt. Den Gedanken zu tauschen hatte ich heute auch aber Ich würde mir das mit Sancho wohl nochmal angucken. Vor dem letzen Spieltag waren auch fast alle pro Verkauf.

Er ist normalerweise ein Unterschiedsspieler. Eigentlich wurde er nun ja durch den Bankplatz bestraft und hat danach geliefert. Alles zusätzliche kommt nun von den klickgeilen Medien. Ich tu mich schwer ihn zu verkaufen und könnte mir das auch nur sofort gegen Gnabry oder Werner vorstellen. Zumindest eine Bewährungschance möchte ich ihm geben ...

Gibt es hier andere Meinungen ?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1981
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2019 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


Diegojr hat folgendes geschrieben:
Hazard hat diese Saison nur 4 Spiele durchgespielt. Den Gedanken zu tauschen hatte ich heute auch aber Ich würde mir das mit Sancho wohl nochmal angucken. Vor dem letzen Spieltag waren auch fast alle pro Verkauf.

Er ist normalerweise ein Unterschiedsspieler. Eigentlich wurde er nun ja durch den Bankplatz bestraft und hat danach geliefert. Alles zusätzliche kommt nun von den klickgeilen Medien. Ich tu mich schwer ihn zu verkaufen und könnte mir das auch nur sofort gegen Gnabry oder Werner vorstellen. Zumindest eine Bewährungschance möchte ich ihm geben ...

Gibt es hier andere Meinungen ?


Sehe es genauso wie Du.

Ich war auch kurz davor ihn zu verkaufen - aber letztendlich kann er ein Spiel gewinnen oder die Mannschaft mitreißen (zumindest Mitwoch).
Und fast noch schlimmer würde ich es finden, wenn sich einer meiner Konkurrenten Sancho schnappen würde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2019 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bleib Cool Diego! Du kennst meine Meinung.. es ist immer ein leichtes mit dem Strom mit zu schwimmen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2019 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Man wird ja immer wieder auf’s neue geprüft, tatsächlich ist es da gut hier nochmal Rückversicherung zu bekommen, Sancho ist ready to rumble....

Heute ist mit Harit jemand da, der mir die Planstelle im Mittelfeld (Aranguiz) schließen kann. Dafür müssten Touré, Hahn und Aranguiz weichen und dann wird’s dazu ein enges Ding mit T.Adams. Hoffe ihn am Ende halten zu können ... wie seht ihr das ?

An sich punktet er nur gut wenn er trifft, aber er trifft oft ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2019 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

HARIT ist da, ich war mir relativ sicher, dass keiner bieten kann durch Transfers vom Vortag und hab ihn quasi zum MW bekommen.

Die Finanzierung würde über Toure, Hahn (schon verkauft) und T.Adams gehen (und natürlich den rest der Spekus die aber eh nicht zum Halten im Kader sind). Letzteren würde ich gerne halten.

Nun besteht die Möglichkeit, dass ich HAKIMI für 11 (!)mil an den Computer abgebe und einem Mitspieler DEMIRBAYabkaufe.

Dortmunds kommende zwei Gegner sind machbar.
Demirbay war - wie ich denke - gestern nur aus taktischen Gründen draußen und dürfte im nächsten Spiel wieder kommen.

Was meint ihr?

+++

Bis dato lief der Spieltag durchwachsen. 24 Punkte durch Kimmich, Sancho, Alaba, Witsel, Aranguiz und Hakimi...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Dez 2019 11:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2019 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hakimi/Demirbay würde ich nicht machen. Alaba/Demirbay schon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2019 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir nochmal !

Wäre auch eine Idee, seitdem Alaba in die Mitte muss punktet er nicht mehr gut. Allerdings ist Alaba's MW nicht hoch genug damit ich T.Adams halten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 14:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Anregung NoLimit! Ich tausche nun vermutlich Alaba gegen Touré. Dadurch hätte ich dazu noch 6mil über.

Allerdings sehe ich nicht mehr zu viel Potenzial für Upgrades. Verfügbare Spieler, die mich reizen würden wären nur noch Werner, Havertz und Zakaria. Ich kann nur mit 3 Stürmern auflaufen, sodass ich am ehesten Arnold für Zakaria verkaufen würde (rein hypothetisch) und wer dürfte für Gnabry / Werner gehen ? Meine Tendenz geht tatsächlich zu Sancho...

Oder hat jmd noch kreativere Ideen bzw. wie sieht’s aus, den Deal Alaba / Touré machen ? Bei Frankfurt wird eben auch viel rotiert, wenn man nicht gerade Sow oder Kostic heißt ...

Meinungen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tausche nun vermutlich Alaba gegen Touré. Dadurch hätte ich dazu noch 6mil über.

Hm, Touré punktet zwar aktuell anständig, aber Alaba abgeben? Würde ich eher nicht machen. Ja, in der IV ist sein Punkteschnitt bisher nicht besonders, aber mal abwarten, ob er da mittelfristig bleibt? Bayern hat am WE gegen Gladbach ein sehr wichtiges Spiel, ich könnte mir auch vorstellen, dass z.B. Boateng dann wieder startet und Alaba dann auf links für Davies spielt. Warum? Gladbach hat mit Plea, Embolo und Thuram drei Stürmer, die einerseits sehr schnell, aber auch körperlich sehr stark sind. Gerade bei der Körperlichkeit kommt Boateng für mich dann ins Spiel. Alaba wäre da schon ein kleines Mismatch.

Allerdings sehe ich nicht mehr zu viel Potenzial für Upgrades. Verfügbare Spieler, die mich reizen würden wären nur noch Werner, Havertz und Zakaria. Ich kann nur mit 3 Stürmern auflaufen, sodass ich am ehesten Arnold für Zakaria verkaufen würde (rein hypothetisch) [...]


Kann man machen, aber ob sich das zwingend auszahlt? Bin ich mir nicht so sicher. Bin allerdings auch ein Arnold-Fan.

[...] und wer dürfte für Gnabry / Werner gehen ? Meine Tendenz geht tatsächlich zu Sancho...


Rashica, Weghorst und Volland sind gesetzt, Sancho eigentlich auch, je nach dem, ob es im Winter doch Richtung Wechsel geht, was ich aber nicht kommen sehe. Dafür ist sein sportlicher Wert für den BVB schlicht zu hoch. Das ist dann wirklich ein großes Luxusproblem, wenn Werner oder Gnabry auf den Markt kommen. Dann würde ich (auch als Werderaner) doch am ehesten an Rashica rütteln.

Generell zu deinem Kader:
Ich bin kein Freund von allzu großer Breite. Daher würde ich den Kader schon auf 12-15 Spieler zusammenschmelzen. Kandidaten für einen Verkauf sind dann für mich: Richter, Niederlechner, Adams (beide), Suchy, Touré, Schmitz und Hradecky. Aber das ist Geschmackssache - ich entscheide mich nur fürchterlich ungern falsch, wenn es ums Aufstellen geht
Klasse Kader den du hast!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Sancho abgegeben wird kann ich mir im Winter nicht vorstellen. Ist aber auch einfach insgeheim der Glaube daran, dass das Theater Mal ein Ende findet. Am besten schon fix machen und Wechsel im Sommer, so wie bei Pulisic...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch, und SVW wieder einmal doppelt wegen der Mühe !

Nur das Leben machst du mir nicht leichter. Aber deshalb tauscht man sich ja aus... Nicht wegen "Fishing for compliments".

Zunächst einmal zu meinem dicken Kader... Wir haben keine Haltefrist, deshalb trade ich immer like there is no tomorrow.

Kaderspieler sind die in meiner Signatur plus Adams als Ersatz. Liebend gerne würde ich Toure und Alaba halten aber das ist mir nicht möglich, egal wie ich rechne. Toure hat natürlich noch nicht 60 Spiele als Referent aber nimmt man nur seine Matches über knapp 90 min, dann sind die Bewertungen gigantisch !

Evtl. vertage ich die Entscheidung auch... auf morgen, ändern wird es aber nichts
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Dez 2019 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


Kravalle hat folgendes geschrieben:
Dass Sancho abgegeben wird kann ich mir im Winter nicht vorstellen. Ist aber auch einfach insgeheim der Glaube daran, dass das Theater Mal ein Ende findet. Am besten schon fix machen und Wechsel im Sommer, so wie bei Pulisic...


Glaube ich ja auch nicht recht dran. Zumal Favre auch alles andere als sicher im Sattel sitzt. Wäre das nun ein Klopp, dem der BVB nahezu alle Wünsche erfüllen würde - dann würde ich es noch für wahrscheinlicher halten, dass Sancho schon im Winter geht. Aber so? Denke, wenn es aus Sicht von Sancho auf "Favre oder ich?" hinausläuft, dann hat Favre keine guten Karten. Dafür ist Sancho zu gut und in den letzten Wochen noch der Hoffnungsträger beim BVB, der den Karren am ehesten aus dem Dreck zieht.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 386
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2019 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dank für deine Hilfe. An deinem Team kann ich nicht viel anbringen. Perfekt. Nur Toure würde ich mittelfristig ersetzen.

LG Franky
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2019 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Danke ! Den habe ich gestern gegen Alaba getauscht, ich hoffe es zahlt sich aus ...

Ich müsste nun in die Breite investieren ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2019 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Heute als potenzielle Spekus auf dem Markt:

- Coutinho (rutscht er rein?)
- Gouwe
- Guila
- Osako (Werder spielt erst am Sonntag, also Angebot liegt dann bereits vor)
- Bender
- Wendt (Keine Option)
- Eggestein (Sargent Verletzung)

Die unterstrichenen finde ich am interessantesten...
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 8 Dez 2019 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sancho....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2019 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir nochmal, dass du mich darin bestärkt hast! Waren ja schon Zweifel da

Habe mich wieder von Harit getrennt. Hoffe dass etwas wie Thiago, Havertz oder Zakaria kommt. TvT hatte da recht, der junge punktet nur wenn er trifft!

Erstmal ist nun Sahin drin, hoffe er reißt was Zuhause gegen Paderborn. Halten werde ich ihn wohl nicht, da nun Bayern kommt...

Kapital ist nun reichlich verfügbar durch den Tausch Touré / Alaba und Harit...

Spekus heute: Ilsanker, Raman, Zagadou... da ist richtig was drin aber hab mir kürzlich mit Niederlechner die Finger verbannt, weil ich zu aggressiv war. Was meint ihr, wohin geht die Reise MW - technisch ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2019 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Männer! Auch für die Hilfe im separaten Thread bzgl Rashica / Gnabry.

In der Zwischenzeit habe ich mir Hinteregger sichern können und weiterhin Zagadou und Gulde als Speku. Dazu hat Werner Weghorst ersetzt !

Wenn Witsel dann wieder einsteigt habe ich genügend Kapital um die freie Planstelle im MF durch Thiago oder Havertz zu ersetzen.

Für Hinteregger werden Touré und Hector - den ich mir kurzfristig als Speku / Notnagel geholt habe - weichen müssen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich langfristig auf Hakimi oder Zagadou setzen sollte. Traue dem Ganzen noch nicht und wollte seine Entwicklung die nächsten 2 Spiele noch verfolgen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2019 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit habe ich mir Hinteregger sichern können und weiterhin Zagadou und Gulde als Speku. Dazu hat Werner Weghorst ersetzt !

Hinteregger ist sinnvoll, auch Glückwunsch zu Werner. Weghorst ist super, aber Werner noch die eine, finale Stufe drüber, weil er eben bei einem Meisterkandidaten spielt.

Wenn Witsel dann wieder einsteigt habe ich genügend Kapital um die freie Planstelle im MF durch Thiago oder Havertz zu ersetzen.

Luxus! Würde da auf Havertz gehen. Auch wenn die Saison bisher nicht überragend war, ich rechne damit, dass er das in der Rückrunde korrigiert.

Für Hinteregger werden Touré und Hector - den ich mir kurzfristig als Speku / Notnagel geholt habe - weichen müssen.

Sinnvoll. Nuff said.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich langfristig auf Hakimi oder Zagadou setzen sollte. Traue dem Ganzen noch nicht und wollte seine Entwicklung die nächsten 2 Spiele noch verfolgen!

Da würde ich auf Hakimi gehen. Zagadou hat sich zwar (endlich) gefangen bzw. bekommt endlich seine Spielzeit - und rechtfertigt diese. Aber Hakimi ist dann für mich schlicht und einfach der bessere Spieler, der auch immer mal einen Assist / Treffer bringen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group