preload
basicPlayer

Hass und Gewalt im Fußball

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 203, 204, 205 ... 219, 220, 221  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Auch mal wieder so ein Allgemeinvorwurf ins Blaue.


Die Vorwürfe gegen die Polizei / Polizisten sind nur leider nicht minder allgemein oder ins Blaue hinein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.

Schöne Aktion Sonntag in Köln, durfte ich schon live sehen, wie auch mal wieder eine neue Folge von: Wie die Polizei ihre eigene Taktik selbst ad absurdum führt.

Fans des 1. FC Köln zerreißen "Pro Köln"-Plakate im Stadion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Alles klar.

Schöne Aktion Sonntag in Köln, durfte ich schon live sehen, wie auch mal wieder eine neue Folge von: Wie die Polizei ihre eigene Taktik selbst ad absurdum führt.

Fans des 1. FC Köln zerreißen "Pro Köln"-Plakate im Stadion


Es handelt sich hier um das öffentliche Zurschau-stellen politisch motivierter Straftaten und eines antidemokratischen Verhaltens.

Klare Kante gegen pro Köln im Stadion zeigen: Toll! Freut mich wie jede Aktion gegen rechtsextreme Parteien wie eben jenen "pro Irgendwas", der NPD, der AfD etc...

Aber das Abreißen von (genehmigten!) Wahlplakaten - egal welcher Partei - ist ein Akt gegen unsere Demokratie und strafbar (u.U. sogar eine politische Straftat!) und darf nicht verharmlost werden! Und schon gar nicht darf es öffentlich zelebriert werden!

Es gibt da klare Rechtswege die bei widerlichen Inhalten bestritten werden dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man in der Tat drüber streiten, seh ich auch ein.

Nochmal was zu den gemeinsamen Aktionen rechtsradikaler Hooligans aus der Frankfurter Rundschau, wenn auch wenig Neues, aber der erste Artikel ging ja leider etwas unter:
Fußball-Nazis schließen sich zusammen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Offener Brief an den Vorstand
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Alles klar.

Schöne Aktion Sonntag in Köln, durfte ich schon live sehen, wie auch mal wieder eine neue Folge von: Wie die Polizei ihre eigene Taktik selbst ad absurdum führt.

Fans des 1. FC Köln zerreißen "Pro Köln"-Plakate im Stadion


Spätestens jetzt sollte mal ein Moderator eingreifen...

SteffenRSN findet das Zerstören von Wahlplakaten gut.


Zitat:
ein Akt gegen unsere Demokratie ... strafbar



Hallo? Dachte immer das hier sei ein öffentliches Forum
... in dem User linksextreme (politische) Straftaten gutheißen können....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge FeTe, Exel hat das ja bereits angemerkt, Steffen diese Straftat als diskussionswürdig eingeräumt. Über verschiedene Meinungen kann man diskutieren, groß eingreifen ist hier nicht nötig...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Megget hat folgendes geschrieben:
Offener Brief an den Vorstand


An Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

@Sancho
Ob Straftaten an sich als diskussionswürdig zu bezeichnen sind ist schon eine Frage, die man erörtern sollte, zumal auch immer noch von einer "schönen Aktion" die Rede ist. Nur weil es gegen eine Organisation geht, die mehrheitlich abgelehnt wird, ändert sich ja am Sachverhalt nichts. Wenn die "Guten", sich solcher Mittel bedienen, was unterscheidet sie eigentlich noch von den "Bösen"?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:

Megget hat folgendes geschrieben:
Offener Brief an den Vorstand


An Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

@Sancho
Ob Straftaten an sich als diskussionswürdig zu bezeichnen sind ist schon eine Frage, die man erörtern sollte, zumal auch immer noch von einer "schönen Aktion" die Rede ist. Nur weil es gegen eine Organisation geht, die mehrheitlich abgelehnt wird, ändert sich ja am Sachverhalt nichts. Wenn die "Guten", sich solcher Mittel bedienen, was unterscheidet sie eigentlich noch von den "Bösen"?


Natürlich kann sich jeder zu dem Thema äussern bzw. Steffens Haltung dazu kritisieren, diskutieren etc.
Ein Eingreifen unsererseits ist aber deswegen nicht unbedingt nötig, weil Exel das bereits getan hat und es Steffen eingesehen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich ist es egal.

Wenn ich bedenke wie ein paar User immer steil gingen, wenn FeTe (mal wieder), im Fettnapf gebadet hat, dann kann ich jetzt die Retourkutsche verstehen, denn Einsehen sieht für mich anders aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Nochmal was zu den gemeinsamen Aktionen rechtsradikaler Hooligans aus der Frankfurter Rundschau, wenn auch wenig Neues, aber der erste Artikel ging ja leider etwas unter:
Fußball-Nazis schließen sich zusammen


Ich denke nicht, dass der erste Artikel unterging, aber das Thema bietet einfach wenig Diskussionsanlass, weil sich in der Bewertung dieser Problematik alle einig sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:26   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Mir persönlich ist es egal.

Wenn ich bedenke wie ein paar User immer steil gingen, wenn FeTe (mal wieder), im Fettnapf gebadet hat, dann kann ich jetzt die Retourkutsche verstehen, denn Einsehen sieht für mich anders aus.


Bin in dieser Sache zwar auch Excels Meinung, finde aber auch, dass man da jetzt kein Riesendrama draus machen sollte. Hier im Forum werden doch laufend Steuerhinterzieher gefeiert, Körperverletzung durch Dönerwurf verharmlost oder Beugehaft für Journalisten gefordert. Da hagelt es ja auch keine gelben Karten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Fett(näpfchen)

Bei SteffenRSN ist es wohl keines - spätestens jetzt sollte jeder Bescheid wissen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nur damit ich hier mitkomme:

Diskutiert Ihr (besonders Fete und Lofwyr) hier tatsächlich darüber, ob das Zerstören von Wahlplakaten Rechtsradikaler Parteien bestraft gehört bzw. ob die Polizei die hätte unterbinden müssen (mit der Aussicht, dass auch dabei wieder eine große Anzahl an Unbeteiligten zu Schaden kommt) ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das hast du falsch verstanden lieber Xanus.

Wir diskutieren, dass man Straftaten in einem öffentlichen Forum nicht als "schöne Aktion" feiern sollte. Egal gegen wen diese sich richten. Bzw. sollte zumindest ein Hinweis darauf erfolgen, dass es nicht legl ist. Lesen ja schließlich auch minderjährige mit.

Von Polizei und unterbinden hat so wie ich das lesen konnte niemand geschrieben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Mai 2014 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Exel hat Steffen bereits darauf hingewiesen, dass es sich bei der Aktion um eine Straftat handelt. Aufgrund Steffens Reaktion darauf ist davon auszugehen, dass er diesen Punkt bei seinem anfänglichen Post nicht beachtet hat.
Hätte er anders reagiert, wäre sicher ein Hinweis gekommen, so ist der aber nicht notwendig weil die Message offensichtlich bereits angekommen ist.

Eins noch am Rande: Fete, solltest du mit Deinem letzten Satz irgend eine Parteilichkeit unterstellen wollen, rate ich Dir dringend, nochmal kurz die letzten Seiten zu überfliegen - dann sollte schnell klar werden, dass das an den Haaren herbei gezogen ist!

Sollte noch was unklar sein, bitte meinen Kontaktthread nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 18:48   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Nein, das hast du falsch verstanden lieber Xanus.

Wir diskutieren, dass man Straftaten in einem öffentlichen Forum nicht als "schöne Aktion" feiern sollte. Egal gegen wen diese sich richten.

Von Polizei und unterbinden hat so wie ich das lesen konnte niemand geschrieben.


Word!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Causa Wahlplakate kann man vielleicht noch anmerken, dass Pro Köln den Fc nach dem Aufstieg gratuliert und gleichzeitig versucht hat, mit dem im Moment eher positiven Image des Vereins in Köln auf Stimmenfang zu gehen und den Erfolg für sich zu vereinnahmen. Der Fc hat sich daraufhin auf der HP von jedem Mist, den diese Partei absondert, distanziert:
http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=7622&cHash=731910e7a08c0f40198407b9d9f13f09

Daraufhin hat die Kurve jetzt ein eindeutiges Signal in Richtung dieser Partei abgegeben.

Pro Köln will die "Coloniacs" jetzt im übrigen anzeigen bzw. hat dies getan:
http://pro-koeln.org/ein-rot-weisser-schal-macht-aus-einem-asozialen-linken-straftaeter-noch-lange-keinen-fussballfan/ (Achtung: Brauner Content)
Sowas unfreiwillig komisches habe ich in den letzen Jahren ganz selten lesen dürfen. Die Frage, welch armseelige Gesinnung hinter ProKöln steht, beantwortet sich eigentlich damit auch.
Mein Lieblingssatz ist: Ein rot-weißer Schal macht eben aus einem asozialen linken Straftäter noch lange keinen Fußballfan” Der übliche Verweis, das Fussball Fussball und Politik Politik ist, darf natürlich auch nicht fehlen


"Stellungnahme" der Coloniacs: http://www.coloniacs.com/?p=4580

Artikel des "Stadtanzeigers" zum Thema.: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/-nach-fan-aktion-pro-koeln-attackiert-den-1--fckoeln,15188010,27049328.html

Zitat:
Die Partei geht allerdings noch weiter. In einem Kommentar zu einem anderen Posting wirft die Organisation dem 1. FC Köln vor, die politische Aktion der Ultras indirekt gesteuert zu haben. „Zur Ehrenrettung der meisten FC-Fans muss man sagen: verantwortlich für solche Aktionen sind ja die vom Vorstand bezahlten Fan-Beauftragten und organisierte linke Seilschaften in der Fanszene!“
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Pro Köln stellt sich selbst außerhalb der demokratischen Ordnung, diese Vereinigung ist rechtsextrem und verfassungsfeindlich. Da tut man sogar der AfD Unrecht, wenn man sie in einem Atemzug mit Pro Köln nennt. Wenn sich dann die Rechten mal wieder nicht an ihren rechten Spruch "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik" halten, und versuchen, den FC für ihren menschenverachtenden Mist zu missbrauchen, kann so eine Reaktion kaum verwundern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja mag doch alles sein.... jedem seine Ansicht / sein Urteil.
Dennoch sind solche Aktionen an sich auch demokratiefeindlich! Und nur über die Aktion reden wir hier, weil PRO NRW an sich hat nichts mit Fußball zu tun oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte in diesem Zusammenhang auch mal die Begriffe Legalität und Legitimität ins Spiel bringen. Parteien wie die NPD oder die Pro-Gruppe missbrauchen die Meinungsfreiheit und Demokratie um ebendiese abzuschaffen. Ihre Wahlplakate zu zerstören ist sicherlich eine Straftat und zumindest als Sachbeschädigung zu behandeln.
Ich halte es aufgrund der Struktur und der menschenverachtenden Ideologie dahinter für durchaus legitim Wahlplakate dieser Parteien zu neutralisieren.
Wer antidemokratisch denkt und handelt sollte sich nicht auf eben diese Werte berufen.
Man muss dazu nicht mal Goebbels zitieren, ich tue es dennoch: "Es wird immer einer der besten Witze der Demokratie bleiben, dass sie ihren Todfeinden die Mittel selbst stellte, durch die sie vernichtet wurde."

Wehret den Anfängen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:

Dennoch sind solche Aktionen an sich auch demokratiefeindlich! Und nur über die Aktion reden wir hier, weil PRO NRW an sich hat nichts mit Fußball zu tun oder?



An sich nicht.
Wie du aber aus Kilinos Post vielleicht herausgelesen hast, missbraucht diese Partei den FC Köln um mit Werbung zu machen und zu zeigen "Hey, wir mögen, wie ihr, auch den FC." Das mag den einen oder anderen dazu verleiten zu denken "ich mag auch den FC, vielleicht sind die ja doch garnicht so doof wie immer alle sagen". Deshalb hat diese Aktion der Partei durchaus was mit Fußball zu tun- sie versucht ihn, wie so viele rechte Parteien, ihn zu missbrauchen um "gesellschaftsfähig" zu erscheinen. Insofern ist ein Statement dagegen auch durchaus angebracht, und ich gebe dem Adjutanten vollkommen recht, auch wenn ich durchaus (widerwillig) einsehe, dass eine Demokratie auch solche Meinungen in gewissem Maße tolerieren muss und sie, solange sie "gesund" ist, auch solche Parteien durchaus verkraften kann.
Ich finde die Aktion trotz strafbarer Handlung absolut in Ordnung und halte sie, sowohl vom FC als auch deren Fans, für richtig und wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Lofwyr hat folgendes geschrieben:
Wir diskutieren, dass man Straftaten in einem öffentlichen Forum nicht als "schöne Aktion" feiern sollte.

Wieso sollte man das nicht tun, wenn es doch eine schöne Aktion war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kürzen wir es ab und sagen: Die Intention war/ist super aber man hätte es machen können ohne fremdes Eigentum zu beschädigen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat


feTe87 hat folgendes geschrieben:
Ja mag doch alles sein.... jedem seine Ansicht / sein Urteil.


Ich orientiere mich mit meinem Urteil an den Ansichten von Gerichten und Verfassungsschützern. Klar gibt es unter Sympathisanten andere Ansichten, es gibt sicher auch Leute, die der Ansicht sind, dass der Mond aus Käse ist, die Frage ist dann natürlich immer, wie man seine Ansichten herleiten und begründen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 203, 204, 205 ... 219, 220, 221  Weiter
Seite 204 von 221



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group