preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 222, 223, 224 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

[...] sollte der Spieler nicht vom Computer gekauft werden.

Ich weiß ja nicht wie ihr diesen Nebensatz versteht, aber es dies berücksichtigt NUR die Nichtkäufe! Davon, dass sich bei Käufen etwas ändert ist nicht die Rede! Heißt also Käufe werden weiterhin mit dem variablen Faktor ausgewertet und Nichtkäufe mit dem fixen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 04:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du das denn her mit dem variablen Faktor bei Käufen? Ich hab mich das ja oben schon beim "Steigungsfaktor" gefragt. Das ist doch nirgendwo erwähnt, explizit wurde bei der Regeländerung nur von einer Änderung des Faktors bei Nichtkäufen geschrieben.

Geh mal zurück auf Start und dann nochmal los. Ich helf dir, hier findest du die Erklärung von Fabian: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450077&highlight=
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 05:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm entweder wähle ich meine Worte so ungünstig oder du willst nicht verstehen was ich meine..
Da ich davon ausgehe, dass Neuzugänge immer gekauft werden wenn sie auf dem TM sind, heißt das sie steigen auch weiterhin täglich mit 15% oder vielleicht auch nur 13 12,5 etc..
Die größte Kritik bei Neuzugängen ist ja, dass sie zu viel an Wert gewinnen, deshalb hätte ich mir gewünscht das sozusagen eine prozentuale Grenze eingeführt wird, sprich der Spieler kann x Tage nur 5% am Tag steigen! Verhindert exorbitante MWs..
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Neuzugang ist ja zunächst in (fast) keiner Com am Mann, sondern immer erst beim Computer. Daher kann - so eine "normale" MW Berechnung für diese Spieler zu Grunde liegt (viele Käufe = steiegender MW) - der Marktwert auch so extrem steigen.
Wäre es nicht sinnvoll eine Grenze von X Käufen einzuführen ab der dieser Spieler erst steigt?

Beispiel:
Spieler X ist neu verfügbar. Wird er in den Coms, in denen er auch verfügbar ist, weniger als zu 50% gekauft (ersetze 50 durch passenden Schwellenwert), dann fällt dieser Spieler im MW, erst bei Erreichen dieses Schwellenwerts geht er in den Gewinnbereich. Das ganze müsste dann für einen Zeitraum Y gültig sein, meinetwegen 10 Tage.

Ist das ggf. zu einfach gedacht oder wird vielleicht schon in ähnlicher Art und Weise verfahren?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

wird hier eigentlich auch noch über den Marktwertverlauf an sich diskutiert.

Ich hätte nämlich eine Frage:

Ist nach dem extremen Gesamtmarktwertanstieg von Heute, Morgen ein extremes Sinken zu erwarten?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 09:40   Titel: Antworten mit Zitat


Palim+ hat folgendes geschrieben:
Ist nach dem extremen Gesamtmarktwertanstieg von Heute, Morgen ein extremes Sinken zu erwarten?

Die Chancen stehen wohl nicht schlecht, dass es morgen nicht noch einmal über 5% nach oben geht. Darüber hinaus würde ich keine Prognose wagen... mittlerweile (seit Anfang Septemter) ist es auch nicht mehr so, dass nach einem 'guten Tag' immer automatisch ein 'schlechter Tag' (und umgekehrt) folgt.

Was heute auffällt ist, dass erstmals wieder wesentlich mehr Marktwerte gestiegen sind als Marktwerte gefallen sind. An den vergangenen Tagen war's dagegen so, dass - obwohl der Gesamtmarkt in der Zeit leicht gestiegen ist - die meisten Marktwerte trotzdem gefallen waren und nur realtiv wenige Spieler, dafür dann umso stärker, im Wert gestiegen sind.

Ansonsten kann man nur sagen: morgen (und in den nächsten Tagen) sind wir schlauer .
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich auch irgendwie interessant finde ist, dass bei den Flop 25 der MW-Veränderung zu gestern 17 Neuzugänge sind..

Warum allerdings der Gesamt-MW in der Länderspielpause nicht merklich steigt, ist mir ehrlich gesagt nicht so einleuchtend..
Irgendjemand meinte, das wäre ja zu erwarten gewesen, aber warum denn eigentlich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:
Ein Neuzugang ist ja zunächst in (fast) keiner Com am Mann, sondern immer erst beim Computer. Daher kann - so eine "normale" MW Berechnung für diese Spieler zu Grunde liegt (viele Käufe = steiegender MW) - der Marktwert auch so extrem steigen.
Wäre es nicht sinnvoll eine Grenze von X Käufen einzuführen ab der dieser Spieler erst steigt?

Beispiel:
Spieler X ist neu verfügbar. Wird er in den Coms, in denen er auch verfügbar ist, weniger als zu 50% gekauft (ersetze 50 durch passenden Schwellenwert), dann fällt dieser Spieler im MW, erst bei Erreichen dieses Schwellenwerts geht er in den Gewinnbereich. Das ganze müsste dann für einen Zeitraum Y gültig sein, meinetwegen 10 Tage.

Ist das ggf. zu einfach gedacht oder wird vielleicht schon in ähnlicher Art und Weise verfahren?


Ich glaube das ist ggfs. zu einfach gedacht. Der MW bestimmt sich ja grundsätzlich nach Käufen und Nicht-Käufen.

Nun soll es ja vorkommen, dass ein Neuzugang in manchen Ligen auch mal nicht gekauft wird - wenn der Preis in diesen Ligen für das erhoffte Punktepotenzial als zu hoch eingestuft wird. Von daher funktioniert die "reine Logik" grundsätzlich auch bei Neuzugängen.

Das Problem, das wir haben ergibt sich ja erst durch diesen schwachsinnigen Faktor, der Spieler, die häufig beim Computer sind "schneller, höher, weiter " steigen lässt. Was die eigentliche Logik dahinter ist versteht was weiß ich wer, am ursprünglichen Ziel, eine bessere Differenzierung der 160er hinzubekommen ist man zumindest weit vorbei geschossen...

Problematisch dürfte jetzt sein, dass die breite Masse der User bei Neuzugängen auch zukünftig erwarten dürfte, dass diese "immer steigen" (die Frage ist nur wie hoch)... Damit wird in mehr Ligen gekauft, als nicht gekauft wird - und damit steigt der Marktwert tatsächlich - unabhängig vom Einstiegspreis (Extrem hohe Werte mal ausgenommen).

Das bedeutet, dass die geplante (ebenso schwachsinnige) Änderung zumindest an alle User in den Liga-News kommuniziert werden müsste, damit die Erwartungen gedämpft werden. Die paar Nerds, die sich hier rumtreiben dürften unterm Strich wenig Einfluss haben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte eine Frage: wird die ab KW 37 (10.9.) eingeführte Änderung denn überhaupt "rückwirkend" auf die Neuzugänge, die vorher gewechselt sind (z.b. klasnic, afellay, vdv, martinez) angewendet? Oder wird die nur bei spielern gelten, die danach wechseln?

Hab dazu bisher nirgends was finden können und weis gerade auch leider nicht in welchem Forum ich das besser fragen könnte als hier, auch wenns evtl. hier nicht unbedingt hingehört.
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


MexxMoe hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine Frage: wird die ab KW 37 (10.9.) eingeführte Änderung denn überhaupt "rückwirkend" auf die Neuzugänge, die vorher gewechselt sind (z.b. klasnic, afellay, vdv, martinez) angewendet? Oder wird die nur bei spielern gelten, die danach wechseln?

Hab dazu bisher nirgends was finden können und weis gerade auch leider nicht in welchem Forum ich das besser fragen könnte als hier, auch wenns hier nicht unbedingt hingehört.


Rückwirkend ist das ganze nur sehr sehr schwer umzusetzen!
Gilt erst für kommende Wechsel!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenII hat folgendes geschrieben:

MexxMoe hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine Frage: wird die ab KW 37 (10.9.) eingeführte Änderung denn überhaupt "rückwirkend" auf die Neuzugänge, die vorher gewechselt sind (z.b. klasnic, afellay, vdv, martinez) angewendet? Oder wird die nur bei spielern gelten, die danach wechseln?

Hab dazu bisher nirgends was finden können und weis gerade auch leider nicht in welchem Forum ich das besser fragen könnte als hier, auch wenns hier nicht unbedingt hingehört.


Rückwirkend ist das ganze nur sehr sehr schwer umzusetzen!
Gilt erst für kommende Wechsel!


woher weist du das? man könnte ja theoretisch trotzdem z.b. bei einem klasnic den fixen sinkfaktor ab 10.9. mit reinnehmen/aktivieren, was dann dazu führen würde dass dieser eben nicht mehr ganz so extrem steigt ab dann.

Danke schonmal für die info!
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


MexxMoe hat folgendes geschrieben:

SteffenII hat folgendes geschrieben:

MexxMoe hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine Frage: wird die ab KW 37 (10.9.) eingeführte Änderung denn überhaupt "rückwirkend" auf die Neuzugänge, die vorher gewechselt sind (z.b. klasnic, afellay, vdv, martinez) angewendet? Oder wird die nur bei spielern gelten, die danach wechseln?

Hab dazu bisher nirgends was finden können und weis gerade auch leider nicht in welchem Forum ich das besser fragen könnte als hier, auch wenns hier nicht unbedingt hingehört.


Rückwirkend ist das ganze nur sehr sehr schwer umzusetzen!
Gilt erst für kommende Wechsel!


woher weist du das? man könnte ja theoretisch trotzdem z.b. bei einem klasnic den fixen sinkfaktor ab 10.9. mit reinnehmen/aktivieren, was dann dazu führen würde dass dieser eben nicht mehr ganz so extrem steigt ab dann.

Danke schonmal für die info!


Dann hab ich dich ein wenig falsch verstanden. Dennoch kann man jetzt feststellen, dass die neuen Spieler nicht mehr so lange und stetig steigen wie in der Sommerpause. (deJong) Javi hat ja jetzt bereits schon begonnen zu stagnieren. Die Blase platzt jetzt bereits schon deutlich früher! Klasnic wird, wenn wir von einer gleichen Entwicklung ausgehen, bis zum 10.09. mit Vollgas steigen und dann ebenfalls stagnieren oder sich ggf. nach unten entwickeln.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich finde comunio könnte einfach die echten Kaufpreise als Marktwert hier rein nehmen.
Und schon wäre das Problem gelöst.
Spieler die kostenlos kommen bzw. ausgeliehen werden starten halt bei ihren aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de (ein Afellay z.B. bei 9 mio und nicht bei 5) und Spieler die 40 Mio kosten starten auch bei 40 Mio. Diese sinken dementsprechend anfangs und werden erst gekauft wenn bestimmte Spieler denken das er punktetechnisch seinen MW-Wert entspricht.

ist nur eine Idee, hatten sicherlich auch schon andere, aber diese ganzen anderen Ideen (Anfangs max. 5% Steigung etc.) lösen ja nicht das problem ansich, sondern zögern es nur hinaus!
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


ThoSie hat folgendes geschrieben:
Warum allerdings der Gesamt-MW in der Länderspielpause nicht merklich steigt, ist mir ehrlich gesagt nicht so einleuchtend..
Irgendjemand meinte, das wäre ja zu erwarten gewesen, aber warum denn eigentlich?


Von 119 Spielern, die bisher 4 oder mehr Punkte geholt haben, sind immerhin 84 im Wert gestiegen seit Sonntag. Insgesamt um fast 80 Millionen. Einige, wie de Bruyne, Elia, Robben, Shaqiri (besonders) sind natürlich auch erheblich gefallen. Insgesamt sind 31 gefallen (um ~13,5 Millionen, wobei die 4 erwähnten fast die Hälfte der Summe ausmachen)

Und von den 63 Spielern, die negativ gepunktet haben, sind 58 im Wert gefallen seit Sonntag. Insgesamt um 17 Millionen. Nur 4 sind gestiegen (Son, Josue, Jönsson, Orozco).

Insgesamt und wenig überraschend kann man also festellen: wer punktet, der steigt im Wert, wer nicht punktet, der fällt im Wert. Und aktuell gibt es eben sehr viele Spieler, die nicht punktet, trotzdem aber noch einen recht hohen Wert haben. Und diese zu hohen Werte müssen eben erst einmal abgebaut werden. Und das wirkt sich eben an den ersten Spieltagen immer negativ auf den Gesamtmarkt aus.

Aber wen interessiert das schon, wichtig ist doch, dass die eigenen Spieler steigen. Und das sollten ja möglichst Spieler sein, die punkten. Und wenn die punkten, dann werden die auch steigen. Irgendwie.. irgendwann... vielleicht ...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob ich so weit gehen würde um zu sagen die Blase platzt früher, denn ich denke das Problem bei Martinez ist einfach, dass er rein technisch (Verschuldungsgrad) in sehr vielen Coms nicht mehr gekauft werden kann!

Da er immer noch relativ oft beim PC ist sinkt er halt gerade nicht wirklich, obwohl er nicht mehr gekauft wird..
Ich denke am Beispiel Martinez wird man ab Montag gut sehen können, wie stark sich der neue Sinkfaktor bemerkbar macht, denn bis dahin sollte er größtenteils im Wert stagnieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:

Spieler die kostenlos kommen bzw. ausgeliehen werden starten halt bei ihren aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de (ein Afellay z.B. bei 9 mio und nicht bei 5)


ob comunio den MW selber erfindet oder ihn vom Springer-Verlag erfinden lässt ist doch Jacke wie Hose..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

...


Erst einmal danke für die ausführlich Darstellung der MW-Verläufe der jeweiligen "Kategorien" (Punkter/nicht Punkter).. Da sind dann aber die Neuzugänge nicht berücksichtigt worden oder?
Weil 80 - 30 = 50 und das wäre ja glaube ich genau die Steigerung verglichen zum Gesamt-MW vom Sonntag..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenII hat folgendes geschrieben:

MexxMoe hat folgendes geschrieben:

SteffenII hat folgendes geschrieben:

MexxMoe hat folgendes geschrieben:
Ich hätte eine Frage: wird die ab KW 37 (10.9.) eingeführte Änderung denn überhaupt "rückwirkend" auf die Neuzugänge, die vorher gewechselt sind (z.b. klasnic, afellay, vdv, martinez) angewendet? Oder wird die nur bei spielern gelten, die danach wechseln?

Hab dazu bisher nirgends was finden können und weis gerade auch leider nicht in welchem Forum ich das besser fragen könnte als hier, auch wenns hier nicht unbedingt hingehört.


Rückwirkend ist das ganze nur sehr sehr schwer umzusetzen!
Gilt erst für kommende Wechsel!


woher weist du das? man könnte ja theoretisch trotzdem z.b. bei einem klasnic den fixen sinkfaktor ab 10.9. mit reinnehmen/aktivieren, was dann dazu führen würde dass dieser eben nicht mehr ganz so extrem steigt ab dann.

Danke schonmal für die info!


Dann hab ich dich ein wenig falsch verstanden. Dennoch kann man jetzt feststellen, dass die neuen Spieler nicht mehr so lange und stetig steigen wie in der Sommerpause. (deJong) Javi hat ja jetzt bereits schon begonnen zu stagnieren. Die Blase platzt jetzt bereits schon deutlich früher! Klasnic wird, wenn wir von einer gleichen Entwicklung ausgehen, bis zum 10.09. mit Vollgas steigen und dann ebenfalls stagnieren oder sich ggf. nach unten entwickeln.


entschuldige dass ich erneut so blöde fragen muss, aber: woher weist du das? hat sich irgendwo mal ein moderator oder so dazu geäussert, wie das genau gehandhabt wird? Falls ja, wo?

Falls nicht: in welchem forum müsste ich diese nachfrage stellen, um eine zeitnahe antwort zu erhalten?

bei uns ist nämlcih klasnic drauf, und meine gebotshöhe wäre schon davon beeinflusst, ob die neuregelung auch für ihn gelten wird...
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


ThoSie hat folgendes geschrieben:
Da sind dann aber die Neuzugänge nicht berücksichtigt worden oder?
Weil 80 - 30 = 50 und das wäre ja glaube ich genau die Steigerung verglichen zum Gesamt-MW vom Sonntag..

Da waren jetzt eine ganze Reihe Spieler nicht berücksichtigt... im Wesentlichen die Spieler mit +3 bis 0 Punkten. Und das sind die allermeisten. Aber deren Werte haben sich insgesamt wohl nicht so sehr verändert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


lejocko hat folgendes geschrieben:

DerPepe hat folgendes geschrieben:

Spieler die kostenlos kommen bzw. ausgeliehen werden starten halt bei ihren aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de (ein Afellay z.B. bei 9 mio und nicht bei 5)


ob comunio den MW selber erfindet oder ihn vom Springer-Verlag erfinden lässt ist doch Jacke wie Hose..


naja die comunio mw liegen eigentlich immer unter den handelsüblichen.
wenn man für einen martinez 40 mio zahlt ist sein mw 40mio und nicht 12,5 mio.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenII hat folgendes geschrieben:
Dennoch kann man jetzt feststellen, dass die neuen Spieler nicht mehr so lange und stetig steigen wie in der Sommerpause. (deJong) Javi hat ja jetzt bereits schon begonnen zu stagnieren. Die Blase platzt jetzt bereits schon deutlich früher! Klasnic wird, wenn wir von einer gleichen Entwicklung ausgehen, bis zum 10.09. mit Vollgas steigen und dann ebenfalls stagnieren oder sich ggf. nach unten entwickeln.


Aktuell kann man da noch nichts feststellen, die aktuellen neuen Spieler (Klasnic, Afellay z.B.) steigen mit Vollgas (jeweils um 15%). Dass Martinez nicht weiter steigt, liegt wohl, wie schon vor Tagen erwähnt wurde, hauptsächlich am Preis, den sich zum jetzigen Zeitpunkt einfach die wenigsten noch leisten können. Zudem ist auch kein anderer Neuzugang mit einem so hohen Wert gestartet. Dass sich dann die MW-Kurve eventuell anders verhält als bei anderen Neuzugängen, dürfte nicht weiter überraschen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:

lejocko hat folgendes geschrieben:

DerPepe hat folgendes geschrieben:

Spieler die kostenlos kommen bzw. ausgeliehen werden starten halt bei ihren aktuellen Marktwert laut transfermarkt.de (ein Afellay z.B. bei 9 mio und nicht bei 5)


ob comunio den MW selber erfindet oder ihn vom Springer-Verlag erfinden lässt ist doch Jacke wie Hose..


naja die comunio mw liegen eigentlich immer unter den handelsüblichen.
wenn man für einen martinez 40 mio zahlt ist sein mw 40mio und nicht 12,5 mio.


Der Transfermarktmarktwert ist für Comunio nicht erheblich, es würde keinen Sinn ergeben, sich daran zu orientieren. Bei Comunio startet man z. B. mit 40 Mio., um sich eine ganze Mannschaft aufzubauen. Allein der FCB hat diese Saison schon 65 Mio. für die drei teuersten Neuzugänge ausgegeben. Da passen die Relationen zu Comunio überhaupt nicht. Außerdem wären viele Bayernspieler dann für Comunio nie interessant. Wie sollte ein Torwart wie Neuer bei Comunio seine Ablösesumme von 22 Mio. jemals durch Punkte rechtfertigen können (aktuell ist Neuers Transfermarktwert gar bei 30 Mio.)? Aus diesem Grund wird Neuer derzeit für rund 1,8 Mio. von den Comuniospielern ge- und verkauft.

Es muss die Stärke des Spielers eingeschätzt werden und dann der Einstiegsmarktpreis an den Marktpreis ähnlich starker Spieler der gleichen Position (und im Optimalfall ähnlich starkem Verein) angeglichen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal ein Frage am Rande.Es ist meine 2.Saison und viel durchblicken bei der Marktwertberechnung tu ich auch nicht.

Aber warum stellt man nicht alle Neuen mit 160.000 rein,denke dann wäre der Drops gelutscht oder sehe ich das falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat


Icemaan hat folgendes geschrieben:
Nur mal ein Frage am Rande.Es ist meine 2.Saison und viel durchblicken bei der Marktwertberechnung tu ich auch nicht.

Aber warum stellt man nicht alle Neuen mit 160.000 rein,denke dann wäre der Drops gelutscht oder sehe ich das falsch


Fände ich auch prima. Man setzt die neuen Spieler einfach komplett ohne Wert rein und setzt dann nach 3-4 Tagen den durchschnittlich gezahlten Betrag als Wert an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2012 14:35   Titel: Antworten mit Zitat


DerPepe hat folgendes geschrieben:
aja die comunio mw liegen eigentlich immer unter den handelsüblichen.
wenn man für einen martinez 40 mio zahlt ist sein mw 40mio und nicht 12,5 mio.


richtig, aber sowas würde einen spieler am Anfang für comunio uninteressant machen - darauf hab ich mich aber auch gar nicht bezogen, sondern auf deine tm.de Aussage:

Da wird der Marktwert auch mehr oder weniger willkürlich festgesetzt von irgendwelchen Bild-Vollpfosten, mit realen Marktwerten hat das nichts zu tun, oder glaubt hier jemand ein Bundesligamanager schaut dort vorher rein und denkt sich: aha, 12 mio muss ich also für Spieler XY bezahlen.

Wie gesagt, da kann comunio die Marktwerte genauso gut selbst festlegen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 222, 223, 224 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 223 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group