preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Du legst die Community an, achtest dann darauf, dass alle das Startkapital und den Namen aus den Transfers haben, dann fügst du die Transfers ein. Die erste News von Hand, den Rest über das Einlesen durchs Tool.
Wenn es dann noch immer Probleme gibt, darfst du mich gerne auch per Mail kontaktieren. Ich antworte dir dann im Laufe das Abends, da ich gleich arbeiten muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steffen,

hab wieder eine neue Community gestartet . Problem ist, in der Spielersuche werden die Spieler auf der Transferliste nicht angezeigt.
Habe schon die ersten Transfers eingetragen.

Gruß, Benni

P.S. an alle: funktioniert com-search.de eigentlich nicht mehr? Ich hab da immer nur nen weißen bildschirm.
Wenn nicht, kennt jemand ne andere Seite wo man den Spielwertverlauf von Spielern nachschauen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der Transfermarkt sollte eigentlich eingelesen werden, schick mir mal die Datei zu, dann schau ich mir das heute Abend an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2013 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
lässt sich in das Programm noch ein Marktwert-Verlauf-Diagramm zu den letzten (7) Tagen von allen Spielern erstellen? Fänd ich recht interessant, da dieser Verlauf sonst nur den Plus und Pro Playern zur Verfügung steht.
Ansonsten tolles Programm!

lG, Julian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Den vollen Payplayer-Umfang kann und will ich nicht liefern, aber Marktwerte-/Punkteverlauf liegen im Bereich des machbaren. Dafür bitte ich aber um Geduld, ich muss momentan ein wenig viel unter einen Hut (und in einen 24h Tag) bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2013 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja super Sache, dass du trotz deinem vollen Zeitplan noch das Programm up to date hälst!

Freu mich schon auf Neuerungen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre echt der Hammer, Steffen . Aber mach dir keinen Stress!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2013 02:29   Titel: Antworten mit Zitat

So, ist zwar schon spät, aber das versprochene Update ist da. Neben kleinen Bugfixes beim Einlesen des Transfermarkts ist nun für die BuLi ein Marktwert- und Punkteverlauf verfügbar. Dort kann man (sofern vorhanden, die DB war zwischenzeitlich offline :/) die Verläufe der letzten 60 Tage abrufen. Der Wert könnte auch veränderlich sein, aber ich denke mit den 60 Tagen kommt man erstmal über die Sommerpause.

Com-Search wurde erstmal als Infoquelle deaktiviert, dafür kann nun über die Einstellungen das Verlaufsfenster als Spieler-Doppelklick-Event ausgewählt werden.

v3.1.1 wie immer per Updater und im Startpost.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steffen,

wie immer super Arbeit! Ist für mich als ProPlayer zwar nicht ganz so wichtig, aber für alle BasicPlayer ist das natürlich nach dem Wegfall von com-search ein enorm wichtiges Feature!

Dass die Marktwertverläufe bei meinen Spielern am 17.6.( bzw. vereinzelt am 9.6.) beginnen, liegt daran, dass die DB vorher off war, richtig?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2013 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Jup, mein Script war noch nicht auf das neue Comstats-Design angepasst und lief daher leider ins Leere, bis ich das letzte Woche anpasste
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2013 05:39   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man bei Transfergewinne-/verluste eines Spielers nicht eine Unterteilung in Saisons vornehmen. So wie's jetzt ist find ich die Statistik recht nutzlos.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2013 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau meinst du das? Welchen Übergang spielt ihr?
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2013 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Wie genau meinst du das? Welchen Übergang spielt ihr?


Wir spielen 5 übernehmen. In der Transferbilanz sind halt alle Transfers drin, seit ich Buch führe. Wär gut wenn man die Ansicht in Saisons splitten könnte.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Buffy72
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 10:18   Titel: Neuling Antworten mit Zitat

Hallo Steffen,
ich würde gerne deinen Rechner benutzen, folgende com
http://www.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=1251964
Erste Transfers am 10.6., wenn ich jetzt einen Transfer von diesem Tag einfüge wird der berechnet, wie muß ich jetzt vorgehen, dass die restlichen Transfers automatisch eingefügt werden? Bei Autoeinlesen kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Auto-Einlesen, bitte Transfers von Hand einfügen!"
was mache ich falsch?
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jürgen,

dein Vorgehen ist soweit in Ordnung, nur die Transfernews vom 10.6. ist schon zu lange her, sodass sie aus dem Newsfeed rausgerutscht ist. Im Newsfeed stehen nur die letzten ~12 Transfernews. Also musst du nun die Transfernews vom 11.6. bis ca. zum 19.6. manuell einfügen. Sollte das Auto-Einlesen dann noch nicht funktionieren, musst du die weiteren Transfers auch manuell einfügen, bis das Auto-Einlesen klappt. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, melde dich ruhig nochmal.

Viel Spaß mit dem Tool!

@drive_in: Möglich wäre es sicher, aber ich muss mir noch eine "Trennmarkierung" überlegen, da ich für Transfers ja (noch) kein Datum speichere :/
Nach oben
Buffy72
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2013 19:17   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Moin Jürgen,

dein Vorgehen ist soweit in Ordnung, nur die Transfernews vom 10.6. ist schon zu lange her, sodass sie aus dem Newsfeed rausgerutscht ist. Im Newsfeed stehen nur die letzten ~12 Transfernews. Also musst du nun die Transfernews vom 11.6. bis ca. zum 19.6. manuell einfügen. Sollte das Auto-Einlesen dann noch nicht funktionieren, musst du die weiteren Transfers auch manuell einfügen, bis das Auto-Einlesen klappt. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, melde dich ruhig nochmal.

Viel Spaß mit dem Tool!

@drive_in: Möglich wäre es sicher, aber ich muss mir noch eine "Trennmarkierung" überlegen, da ich für Transfers ja (noch) kein Datum speichere :/


Jetzt passt alles wunderbar,danke schön

Grüße Jürgen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo neffetsb,

erstmal danke für den geilen ComRechner. Habe aber noch einen Minibug entdeckt. Wenn man einen Spieler kauft - verkauft und wieder kauft wird bei der Mannschaftsübersicht der Kaufpreis vom ersten Kauf angezeigt.

Grüße
Raphael
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

- die erste frage hat sich erledigt -

jetzt die zweite

ein mitspieler hat seinen namen geändert, seitdem aber nich keine transfers getätigt. kann ich nun einfach seinen jetzigen namen ändern?

btw: super arbeit!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal riesen Kompliment fuer das Tool,
sehr uebersichtlich einfach in der Bedienung hat auf Anhieb geklappt.

Einziges Problem ich kann die Com nicht speichern Wenn ich mir die Datei iwo abspeichern moechte bekomme ich eine Fehlermeldung dass die Datei nicht geoeffnet werden kann(<- wieso geoeffnet ich will doch speichern und schliessen !!).
Danach die Frage ob ich trotzdem speichern moechte und riskiere dass die Datei beschaedigt wird ODER ob ich das ganze Programm schliessen will, auch wenn cih vorher nur auf Speichern gegangen bin nicht auf schliessen(Speichern per Datei speichern unter, nicht oben rechts)

Bin ich alleine mit dem Problem?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 16:39   Titel: Antworten mit Zitat


schwarap hat folgendes geschrieben:
Wenn man einen Spieler kauft - verkauft und wieder kauft wird bei der Mannschaftsübersicht der Kaufpreis vom ersten Kauf angezeigt.


Kann ich so nicht rekonstruieren. Soll heißen, bei meinen Tests hat es immer gepasst. Sicher dass du den gleichen Fußballer ver-/gekauft hast?


BalkenJan hat folgendes geschrieben:
ein mitspieler hat seinen namen geändert, seitdem aber nich keine transfers getätigt. kann ich nun einfach seinen jetzigen namen ändern?


Klar geht. Unter Bearbeiten -> Spieleroptionen aktivieren dann in der Spielstandstabelle rechtsklick und "Spielerdaten ändern"


Murphy55 hat folgendes geschrieben:
Einziges Problem ich kann die Com nicht speichern


Welches Verzeichnis nutzt du? Wird das Tool als Admin ausgeführt/bringt das Besserung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Lach mich aus aber ich weiss bei beidem nicht so genau was du meinst^^
Verzeichnis wo ich das abspeicher oder was?
Und das mit dem Admin check ich noch weniger,ob das Tool als Admin ausgefuehrt wird?oO Also ja ich bin Admin waehrend ich das Programm nutze, aber das wird wohl kaum die Frage gewesen sein oder?XD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das Verzeichnis wo der ComRechner liegt, und das wo du die Communitydatei speichern willst.

Seit Windows Vista(?) kann man Programme über Rechtsklick -> "Als Admin ausführen" mit erweiterten (Schreib-)Rechten starten, sodass manche Verzeichnisse genutzt werden können, die im "Normalbetrieb" geschützt wären.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 21:32   Titel: Antworten mit Zitat


neffetsb hat folgendes geschrieben:
Das Verzeichnis wo der ComRechner liegt, und das wo du die Communitydatei speichern willst.

Seit Windows Vista(?) kann man Programme über Rechtsklick -> "Als Admin ausführen" mit erweiterten (Schreib-)Rechten starten, sodass manche Verzeichnisse genutzt werden können, die im "Normalbetrieb" geschützt wären.


Beides in einem dafuer angelegten Ordner auf dem Desktop.
Habe noch XP und bei mir gibt es das mit dem Admin noch nicht :/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt der Ordner? Leer-/Sonderzeichen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Grad nochmal neu gemacht jetzt funktioniert es sorry, wie erwartet "menschliches Versagen" hatte Speichern 2 mal vergessen

Dann vergiss den zweiten Teil meines ersten Posts, bleibt nur das Kompliment ^^
Danke fuer das Tool sehr praktisch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 24 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group