preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 232, 233, 234 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Benzill hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So, da haben wir ja den ersten kleinen MW-Anstieg im neuen Jahr! Vielleicht noch nicht die komplette Wende, aber ich denke so langsam kann man anfangen mit dem Spekulieren


Das ist ja mal sehr optimistisch.^^ (Aber recht wäre es mir auch )

Wenn du dir jedoch mal die gesamte Marktwertentwicklung anschaust, sollte dir dieser "Haken"-Verlauf seit Weihnachten bekannt vorkommen.

Erstmal abwarten was die nächsten Tage zeigen und dann würde ich auch mal wieder Spieler kaufen die nicht Neueinsteiger oder Wechselkandidaten sind.^^


Klar, aber diesmal ist der Anstieg eben höher als bei den beiden letzten Zwischenstopps.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


BS.31 hat folgendes geschrieben:

R. Fekri hat folgendes geschrieben:
Ich hab zu Beginn ein bisschen spekuliert mit Lewa und co. und kann jetzt meinen Halben Kader wieder verkaufen um mein Geld wieder rauszubekommen

So machts echt wenig Spaß


hab dir deinen fail mal markiert



Jo, ich mein es ist ja nicht schlimm, dass spieler ein bisschen auf und ab gehen, aber wenn ich sehe, dass ein Götze an einem Tag 3 Mio. sinkt, frag ich mich, wie das gewertet wird ?...

Edit: Spaß machts mir trotzdem, sonst würd ich ja nicht spielen aber es ist NERVIG
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Klar, aber diesmal ist der Anstieg eben höher als bei den beiden letzten Zwischenstopps.


Allerdings sollte es morgen erst einmal wieder (ordentlich) nach unten gehen ... das könnte das zarte MW-Anstiegs-Pflänzlein wieder im Keime ersticken...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da auch lieber pessimistisch eingestellt, dann kann auch nicht viel passieren.

Das Risiko ist im Moment immernoch höher beim spekulieren mit "normalen Spielern" Verlust zu machen als mit Gewinn heraus zu gehen.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Da haben wir das erwartete dicke Minus... und ziemlich genau so groß wie vor 4 Tagen (~-3,6%, wenn man die Neuzugänge rausrechnet). Von einem Wendepunkte ist mMn (noch) nichts zu sehen. Muss man vielleicht mal abwarten, wie die nächsten Tage aussehen... würde mir die zu kaufenden Spieler auf jeden Fall vorher sehr genau anschauen.... und besser ist's, man könnte sie zur Not auch behalten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann mir einer erzählen was er will. Dieser konstante Regelmäßigkeit der down moves haben 0,0 mit dem kaufverhalten der user zu tun. Der Berchnungsalgorhitmus ist schlecht und einfach gesagt scheiße. Comunio hat das verbockt. Und der DBA hat wohl noch bis Montag Urlaub....
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


psydad hat folgendes geschrieben:
Da kann mir einer erzählen was er will. Dieser konstante Regelmäßigkeit der down moves haben 0,0 mit dem kaufverhalten der user zu tun.


Na wenn Du schon den kompletten Überblick hast, nutze es doch zu deinem Vorteil...


psydad hat folgendes geschrieben:

Der Berchnungsalgorhitmus ist schlecht und einfach gesagt scheiße. Comunio hat das verbockt. Und der DBA hat wohl noch bis Montag Urlaub....


Niemand wird gezwungen mitzuspielen!

Nicht falsch verstehen, konsturktive Kritik ist immer gerne gesehen, aber bei der Kombination aus überheblicher Besserwisserei und einem unsäglichen Jammersyndorm schwillt mir persönlich der Kamm! Das ist ausdrücklich meine ganz persönliche Meinung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut konstruktrive Kritik bei Comunio ankommt ist ja seit Jahren bekannt. Bei solch einem Auftritt schwillt MIR der Kamm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 15:04   Titel: Antworten mit Zitat


schlongski hat folgendes geschrieben:
Wie gut konstruktrive Kritik bei Comunio ankommt ist ja seit Jahren bekannt. Bei solch einem Auftritt schwillt MIR der Kamm.


Dann hoffe ich mal, dass dies nicht dein Hauptaccount ist, sonst wäre es mir nämlich ein Rätsel woher deine Kenntnis über die letzten Jahre comunio stammt

Ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du oder psydad für ähnlichen Formaten haben, aber im Vergleich mit anderen Online- oder Videospielen ist am support bei comunio ebenso wie an der Möglichkeit zur Diskussion mit Mods über Spielinhate hier im Forum nicht viel auszusetzen. Dies zumindest meine Ansicht.

Ich glaube dir fehlt Kenntnis über wirklich negative Beispiele

back to Topic wäre an dieser Stelle mal zu erwähnen bzw ein Verweis ins Forum zu Verbesserungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jan 2013 14:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

psydad hat folgendes geschrieben:
Da kann mir einer erzählen was er will. Dieser konstante Regelmäßigkeit der down moves haben 0,0 mit dem kaufverhalten der user zu tun.


Na wenn Du schon den kompletten Überblick hast, nutze es doch zu deinem Vorteil...


psydad hat folgendes geschrieben:

Der Berchnungsalgorhitmus ist schlecht und einfach gesagt scheiße. Comunio hat das verbockt. Und der DBA hat wohl noch bis Montag Urlaub....


Niemand wird gezwungen mitzuspielen!

Nicht falsch verstehen, konsturktive Kritik ist immer gerne gesehen, aber bei der Kombination aus überheblicher Besserwisserei und einem unsäglichen Jammersyndorm schwillt mir persönlich der Kamm! Das ist ausdrücklich meine ganz persönliche Meinung!


Ich antworte mal auf diesen Beitrag statt auf den schon neueren (EDIT: wo isser?), denn ...
... wo Sancho mMn Recht hat, sollte auch seine Meinung stehen und keine andere.

Wer auf die Nase fällt, weil der MW sich nicht so verhält, wie er dachte, der sollte sich mal selbst hinterfragen, warum er die Schuld bei anderen suchen möchte und nicht bei sich.

Ja, ich finde auch, dass comunio etwas ändern sollte, aber solange das nicht getan wird, lebe ich mit dem was ist, und melde Probleme nicht mit "Alles scheisse"-Kommentaren, sondern versuche zu erschließen wo der Fehler liegen könnte.

Und die liegen in der MW-Berechnung nunmal darin, dass mittlerweile alle coms zur Berechnung gezogen werden, sodass viel mehr Nicht-Käufe den MW mitbestimmen als früher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn mein Beitrag hin???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

ichfalk, vorab, es ist wohltuend, mal was konstruktives zu lesen als dauernd diese Meckerei.

Dennoch glaube ich, das du nen Denkfehler hast. Zwar werden wesentlich mehr coms zur Berechnung herangezogen aber mitnichten alle. Die Kriterien haben sich ja nun mal kein Deut geändert. Du kannst damit also eine gewisse Marschrichtung/Zeit-Achse, die sich verlängert, erklären, aber keineswegs kurzfristige Tendenzen, bei einzelnen Spielern.

Ich persönlich halte an der momentanen Berechnung nichts für grundfalsch. Nicht passend ist der Verteilungsfaktor, der eben bei Neuzugängen wirkt und insbesondere nach dem Saisonübergang wieder für riesiges Geschrei sorgen wird - so nicht dran gearbeitet wird.
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


mokikasper hat folgendes geschrieben:

Dennoch glaube ich, das du nen Denkfehler hast. Zwar werden wesentlich mehr coms zur Berechnung herangezogen aber mitnichten alle. Die Kriterien haben sich ja nun mal kein Deut geändert. Du kannst damit also eine gewisse Marschrichtung/Zeit-Achse, die sich verlängert, erklären, aber keineswegs kurzfristige Tendenzen, bei einzelnen Spielern.

Ich persönlich halte an der momentanen Berechnung nichts für grundfalsch. Nicht passend ist der Verteilungsfaktor, der eben bei Neuzugängen wirkt und insbesondere nach dem Saisonübergang wieder für riesiges Geschrei sorgen wird - so nicht dran gearbeitet wird.


Ich denke, es sollten sowieso nur coms benutzt werden, welche nicht nur aktiv im Sinne "eingeloggt" sind, sondern evtl. alle "durchschnittlich transferaktiven" coms;
zB alle coms, die mind. 1/2 transfers und höchstens 4/5 transfers an dem tag getätigt haben. so wird evtl ein gutes mittel zischen nicht-käufen und käufen erreicht.

Das beim Saisonübergang nach den jetzigen Regeln wider eine MW-Rallye eintritt, ist wohl unvermeidlich...
Dort sollte evtl die Regel greifen, dass "Neuzugänge" (was ja alle Spieler dann quasi sind) nur kleinprozentig an den ersten 20/30 Tagen steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


ichfalk hat folgendes geschrieben:

mokikasper hat folgendes geschrieben:

Dennoch glaube ich, das du nen Denkfehler hast. Zwar werden wesentlich mehr coms zur Berechnung herangezogen aber mitnichten alle. Die Kriterien haben sich ja nun mal kein Deut geändert. Du kannst damit also eine gewisse Marschrichtung/Zeit-Achse, die sich verlängert, erklären, aber keineswegs kurzfristige Tendenzen, bei einzelnen Spielern.

Ich persönlich halte an der momentanen Berechnung nichts für grundfalsch. Nicht passend ist der Verteilungsfaktor, der eben bei Neuzugängen wirkt und insbesondere nach dem Saisonübergang wieder für riesiges Geschrei sorgen wird - so nicht dran gearbeitet wird.


Ich denke, es sollten sowieso nur coms benutzt werden, welche nicht nur aktiv im Sinne "eingeloggt" sind, sondern evtl. alle "durchschnittlich transferaktiven" coms;
zB alle coms, die mind. 1/2 transfers und höchstens 4/5 transfers an dem tag getätigt haben. so wird evtl ein gutes mittel zischen nicht-käufen und käufen erreicht.

Das beim Saisonübergang nach den jetzigen Regeln wider eine MW-Rallye eintritt, ist wohl unvermeidlich...
Dort sollte evtl die Regel greifen, dass "Neuzugänge" (was ja alle Spieler dann quasi sind) nur kleinprozentig an den ersten 20/30 Tagen steigen.


Dir ist bewusst, das auch einige coms mit 5 Spielern auf dem TM spielen und ner Begrenzung eigener Spieler? Da ist deine Vorgabe schon großer Quatsch, da solche Berechnungen dann im Verhältnis von anderen Werten zur Basis gezogen werden müssen. Hier bringen absolute Werte nichts, sondern nur relative. Eine ideale Berechnung würde dann wohl auch noch die Prämienzahlungen in den Coms ausbremsen, aber ich denke dann auch, dass so eine formel, wenn man die hier durch die Datenbank jagen lässt, doch ewig rechnen wird. Wenn man dabei ALLE Comunios auswertet und zig Plausibilitäten hat, Grenzwerte und Ausschlüsse...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne kleine Frage eingeworfen?

Dass es sich positiv auf den MW auswirkt, wenn ein Spieler gekauft wird bzw. dass es sich negativ auswirkt, wenn ein Spieler nicht gekauft wird, ist mir klar. Was ist eig. mit den Spielern, die ich selbst auf dem Markt stelle und ich die Angebote für diesen Spieler nicht annehme?
Wirkt sich das auch negativ auf den MW aus, da der Spieler halt nicht gekauft wurde vom PC oder meinen Mitspielern?

Grüße und Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat keinerlei Auswirkung auf die Marktwerte.
Liest sich auch aus den FAQ. Marktwerte betrifft nur Spieler, welche vom PC (als Objekt, nicht Subjekt) gekauft werden oder eben nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


SouLySoRc hat folgendes geschrieben:
Das hat keinerlei Auswirkung auf die Marktwerte.
Liest sich auch aus den FAQ. Marktwerte betrifft nur Spieler, welche vom PC (als Objekt, nicht Subjekt) gekauft werden oder eben nicht.


sollte es nicht heißen:

"...betrifft nur Spieler, welche vom PC (als Objekt, nicht Subjekt) verkauft werden oder eben nicht."


...oder habe ich das komplett falsch verstanden?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 23:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ist beides möglich
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

morgen gehts wieder 23 mio runter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muss ganz klar sagen dass an der MW Berechnung dringend gearbeitet werden muss! Früher war es noch Sinn und Zweck dass man evtl. durch Sachverstand Talente oder Granaten frühzeitig erkennt und mit ihnen ordentlich Punkte/Geld erwirtschaftet hat. Mittlerweile ist es so, dass man nur noch hoffen kann, dass Neuzugänge in der Liga auf den TM kommen und man den Zuschlag bekommt - um mit einer totalen Null (sorry aber z.B. Milic wird denke ich keine 90 Minuten subsummiert in der RR spielen) Millionen zu scheffeln. Das Spiel verliert total an Authentität meiner Meinung. Und nein - ich bin kein frustrierter Spieler der total abloost - Milic und Michel hatte ich selbst und mit ihnen gut verdient. Aber ist das der Sinn von comunio? In der Hinrunde hat ein Mitspieler mit Affelay und vdV zusammen 20 Millionen Gewinn erzielt weil er jeweils um ein paar Hunderttausend höhere Gebote abgegeben hatte als der Rest der Spieler. Wie soll man mit "normalem Managen" solche Sprünge aufholen?? Sorry aber diese Saison ist für mich die schlechteste aus Sicht der Technik seitdem ich comunio spiele (seit 2007).

Was mir völlig schleierhaft ist, warum dieses rießen Problem nicht endlich korrigiert wird?? Wie kann es sein, dass in der Winterpause immernoch der selbe Bug (!!) in der Berechnung von Neuzugängen herrscht?? Wie kann es sein dass ein Michel aus der 3. Liga nach Gladbach kommt, mit 500k einsteigt und auf 2,4 Millionen steigt? Währenddessen Spieler wie Westermann und Toprak auf dem selben Niveau sind? Hallo?? Ein Drittliga Stürmer der für die 2. Mannschaft verpflichtet wird? Wir haben in der Community bereits 2 Spieler die keine Lust mehr haben weil sie sich nicht an der jagd auf Neuzugänge beteiligt hatten zu Beginn der Saison, und nun total abgeschlagen plaziert sind. Sorry, aber wir erwägen ernsthaft auf ein anderes Managerspiel umzusteigen, vorerst paralel. Sofern es wieder solch ein Chaos gibt zu Beginn wird comunio einige Spieler verlieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt macht doch mal langsam.

Es wurde schon ein paar mal Geschrieben, aber einige haben es scheinbar doch noch nicht verstanden.


Fakt 1:

Die MW sind für JEDEN gleich. Wenn man geschnallt hat, das man mit Neuzugängen Kohle machen kann, dann kann man auch mitspielen. Wer das eben nicht checkt, der wird eben verlieren. Ist doch völlig egal ob Realistisch oder nicht. Wie Realistisch ist denn eine Mannschaft in der BVB'ler und Bayern zusammen Spielen?
Es gibt hier keine benachteiligung... Sondern einfach nur unfähige (sorry) Spieler...

Fakt 2:

Inzwischen WEIß WIRKLICH JEDER, das Neuzugänge steigen. Also werden Neuzugänge mit 100%er Sicherheit in dem moment wo Sie auf den Transfermarkt kommen von Spielern gekauft/von Computer Verkauft. Gemäß den FAQ bedeutet das ein MW-Anstieg.
Da man inzwischen ja mit "Millionen gewinnen" Rechnet. Wird gut und gerne auch mal das 2-Fache des Marktwertes geboten, was den MW nach Oben treibt.
An der "neuzugangproblematik" ist nicht der Algorythmus sondern die User schuld. Aktio-Reactio...


Fakt 3:

Es ist NUR ein Spiel. Es geht hier nicht um Leben und Tod.

Fakt 4:

Die Spielregelen legt der Spielersteller Fest. Wem diese Regeln nicht passt kann gerne woanders Spielen. Gibt doch noch genug Online-Manager.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

fakt 2 ist aber nunmal auf den kaputten algo am saisonanfang zurück zu führen. die spieler haben sich dann darauf eingestellt und somit ist es nun ein selbstläufer geworden, obwohl der algo "repariert" wurde. daher muss mmn etwas passieren um diese handlungsweise den spielern wieder auszutreiben, wie zum beispiel ein einfrieren des MWs neuer spieler für den ersten monat, oder eine max. mw steigerung von 1-5%. hier zu sagen das system sei nicht schuld, ist totaler blödsinn, weil das system eine reaktion seitens der spieler in gang gesetzt hat, die ohne den fehler niemals zu stande gekommen wäre.

edit: heute ein leichter mw anstieg. ob sich die mws nun wieder langsam regenerieren bis zum rückrundenstart?
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:
edit: heute ein leichter mw anstieg. ob sich die mws nun wieder langsam regenerieren bis zum rückrundenstart?

Seit circa Weihnachten laufen die MW-Veränderungen immer gleich ab (dickes Minus, kleines Minus, kleineres Minus, kleines Plus) und heute ist halt der Tag mit dem 'kleinen Plus'. Nichts besonderes also und nichts, was darauf hindeuten könnte, dass der Abwärtstrend nicht mehr intakt wäre...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 10:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

bozzo hat folgendes geschrieben:
edit: heute ein leichter mw anstieg. ob sich die mws nun wieder langsam regenerieren bis zum rückrundenstart?

Seit circa Weihnachten laufen die MW-Veränderungen immer gleich ab (dickes Minus, kleines Minus, kleineres Minus, kleines Plus) und heute ist halt der Tag mit dem 'kleinen Plus'. Nichts besonderes also und nichts, was darauf hindeuten könnte, dass der Abwärtstrend nicht mehr intakt wäre...


nicht ganz richtig...

heute sollte eigentlich der Tag mit dem "kleineren Minus" sein.
Jetzt ist ein "kleines Plus" daraus geworden.
Interessant dürfte sein, ob es daher schon Morgen in den Keller geht oder ob es Morgen ein "größeres Plus" gibt, was dann deutlich für eine Stabilisierung sprechen würde...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 232, 233, 234 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 233 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group