preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das Design ist wirklich Grütze, ich denke da sind wir uns alle einig. Richtig schlecht. Folgende Bugs habe ich noch:

- ich kann Spieler nur mit MW auf den TM setzten, will man einen höheren Richtpreis eingeben ist keine Aufnahme auf dem TM möglich
- will ich auf einen Spieler bieten, wird mir gesagt Transfers sind ab 3 Uhr nachts nicht merh möglich...leider haben wir 9 Uhr am Morgen

Weiterw Wünsche: Es ist ja schön zu sehen wie lange ein Spieler in Stunden noch auf dem TM ist - trotzdem wäre die Info seit welchem Tag er auf dem TM ist (also Datum, wie früher) viel hilfreicher. Gerade vor dem Hintergrund, dass Spieler X Tage auf dem TM sind ist dann viel schneller zu erkennen wann diese runter gehen.

Sorry Comunio: Echt eine Katastrophe das neue Design!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man so Beratungsresistent sein kann ist mir echt ein Rätsel. Seit Einführung der Beta gibt es ganz klares Feedback und man zieht diesen Müll auf biegen und Brechen einfach trotzdem durch ... da fällt mir echt nichts zu ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das ist für 98 % unter uns nicht nachzuvollziehen, warum Comunio so etwas derartig schlechtes fabriziert hat,
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 10:57   Titel: Neues Design Antworten mit Zitat

Hey Leute von Comunio,

ihr werdet sicher denken, lasst Die labern , die beruhigen sich schon, wie beim letzten Design Wechsel. Doch dieser Design Wechsel ist eine Zumutung sondergleichen. Ihr habt weder Style, noch die Ahnung wie echte Usabilty aussieht noch das Feingefühl mit zahlenden Kunden umzugehen. Aus meiner Sicht macht es keinen Spaß mehr mit Euch. Ihr seit Beratungsstelle-resistent, unnahbar und vor allem arrogant. Mit Euch möchte ich nichts mehr zu tun habe. Meine Saison bringe ich zu ende und dann bin ich raus. Es waren 10 Jahre (bezahltes) Comunio. Das endet für mich jetzt. Eure App ist Grütze, Eure Web Anwendung ist Grütze und das Spiel ist mit dem neuen Design TOT! Einst mal cool gestartet wolltet Ihr seit je her zu viel und habt die falschen Designer am Start. Ihr habt den Comunio Spaß kaputt gemacht und zwar nachhaltig! Von der Augenkrebs Werbung mal ganz abgesehen, eine Zumutung diese Banner Kirmes. Euer Verhalten gegenüber der User die eine Werbefreie (TEURE) Comunio Variante fordern ist unverständlich. Dazu die schlechte Kommunikation mit Euren Spielern ... Ihr seid einfach zu krass, checkitout*

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 März 2017 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte ermöglicht weiterhin das Spielen im alten Design. Das neue Design ist total unübersichlich und viele nützliche Funktionen sind nicht mehr vorhanden (z.B. Mannschaftswert der aufgestellten Spieler, Hochrechnung des Kontostands bei Annahme eines Angebots, etc.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


HSV73er hat folgendes geschrieben:
Bitte ermöglicht weiterhin das Spielen im alten Design. Das neue Design ist total unübersichlich und viele nützliche Funktionen sind nicht mehr vorhanden (z.B. Mannschaftswert der aufgestellten Spieler, Hochrechnung des Kontostands bei Annahme eines Angebots, etc.)


Zum Glück gerade gefunden:

http://classic.comunio.de

Ab dem Tag wo die abgeschaltet wird sind wir alle weg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich auch nicht verstehe, warum man nicht einfach das alte Design + Funktionen 1 zu 1 übernimmt und ausschließlich "modernere" Grafiken einbaut. Alles andere kann man doch einfach belassen wie es ist. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, manchmal reicht auch etwas Feintuning, wenn man im "moderneren Gewand" erscheinen will. Das neue Design ist so wie es ist auf jeden Fall eine Zumutung und für mich nicht nutzbar, sorry.

Was ich außerdem ziemlich Schade finde, dass das Feedback der User anscheinend kaum eine Rolle spielt und man straight die eigenen Interessen durchboxen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

So einen Müll wie das Design kann sich nur Comunio einfallen lassen.
Total unübersichtlich da verliert man ja mal wieder die Lust.

Nach so vielen Jahren werde ich Comunio den Rücken kehren.

...unglaublich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 11:57   Titel: Re: Neues Design Antworten mit Zitat


checkitout hat folgendes geschrieben:
Hey Leute von Comunio,

ihr werdet sicher denken, lasst Die labern , die beruhigen sich schon, wie beim letzten Design Wechsel. Doch dieser Design Wechsel ist eine Zumutung sondergleichen. Ihr habt weder Style, noch die Ahnung wie echte Usabilty aussieht noch das Feingefühl mit zahlenden Kunden umzugehen. Aus meiner Sicht macht es keinen Spaß mehr mit Euch. Ihr seit Beratungsstelle-resistent, unnahbar und vor allem arrogant. Mit Euch möchte ich nichts mehr zu tun habe. Meine Saison bringe ich zu ende und dann bin ich raus. Es waren 10 Jahre (bezahltes) Comunio. Das endet für mich jetzt. Eure App ist Grütze, Eure Web Anwendung ist Grütze und das Spiel ist mit dem neuen Design TOT! Einst mal cool gestartet wolltet Ihr seit je her zu viel und habt die falschen Designer am Start. Ihr habt den Comunio Spaß kaputt gemacht und zwar nachhaltig! Von der Augenkrebs Werbung mal ganz abgesehen, eine Zumutung diese Banner Kirmes. Euer Verhalten gegenüber der User die eine Werbefreie (TEURE) Comunio Variante fordern ist unverständlich. Dazu die schlechte Kommunikation mit Euren Spielern ... Ihr seid einfach zu krass, checkitout*


Dem gibt es nichts hinzuzufügen bis aus eines.....wieder Geld gespart ab Sommer.Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


checkitout hat folgendes geschrieben:

HSV73er hat folgendes geschrieben:
Bitte ermöglicht weiterhin das Spielen im alten Design. Das neue Design ist total unübersichlich und viele nützliche Funktionen sind nicht mehr vorhanden (z.B. Mannschaftswert der aufgestellten Spieler, Hochrechnung des Kontostands bei Annahme eines Angebots, etc.)


Zum Glück gerade gefunden:

http://classic.comunio.de

Ab dem Tag wo die abgeschaltet wird sind wir alle weg!


Danke für den Link. Ich werde dann weiter das alte Design nutzen. Ich spiele meist mit meinem iPad in der normalen Webversion und da ist das alte Design deutlich übersichtlicher und nutzerfreundlicher
Nach oben
Don Soc18
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: 23 März 2017 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn! Ich bin nächste Saison mit der Com auch raus, wenn die Classic Variante nicht bleibt. Ganz ehrlich, kein Schwein will das neue Design. Es ist unübersichtlich, viele genutzte Funktionen der alten sind einfach weg. Ehrlich was ist los bei Comunio??? Wir sind immerhin eure Kunden, zählen unsere Wünsche nichts???
Wer mag überhaupt diesen neuen Rotz???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist vor allem, dass das Design schon voriges Jahr in Facebook "getestet" wurde. Schon dort war die Unzufriedenheit groß.

Das alles scheint aber Comunio und die Verantwortlichen überhaupt nicht zu interessieren. Neben der ohnehin schon scheinbar ignoranten Vorgehensweise (nicht zuletzt selbst die Mods hier im Forum sind dafür ein Paradebeispiel ) bei jeglicher Form von Kritik, treibt so eine Umstrukturierung dann wohl auch die letzten zur Verzweiflung.

Offensichtlich interessiert es tatsächlich überhaupt nicht, was die User gut oder schlecht finden. Traurig, wie sich dieses Spiel entwickelt hat...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage die sich mir auch stellt: Warum testet man überhaupt? Warum gibt es eine Beta? Ich dachte immer so etwas wird gemacht, damit die Entwickler Feedback bekommen, um ein Produkt zu verbessern... Für mich wird immer deutlicher, dass das "neue Design" ein großes Missverständnis zu sein scheint, leider. Unterm Strich gibt es nur Verlierer, zum einen natürlich die User, die unzufrieden sind und zum anderen die Entwickler, die sicherlich auch den Anspruch haben, ein gutes Produkt zu produzieren, dies jedoch nicht geschafft haben und nun den Zorn auf sich ziehen und demensprechend unzufrieden sind. Schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 März 2017 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das neue Design für die neue Saison Pflicht wird bin ich auch definitiv raus!

Das ist ne absolute Volllkatastrophe! Ich bin gerne offen für Veränderung aber an diese Unübersichtlichkeit im Vergleich zum alten Design kann man sich nicht gewöhnen.

Klassischer Fall von Verschlimmbessert auf quasi jeder Ebene!

Gäbe es nicht den alten Link noch wäre ich jetzt schon raus obwohl es bei mir noch mit um die Meisterschaft geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 06:35   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde auch interessieren, warum man das Design auf biegen und brechen durchsetzen will.
Die Meinungen hier sind ja durchweg negativ und auch ich kann nichts positives darüber sagen.
Sehr schade! Manchmal muss man sich einen Fehler auch eingestehen können.

Btw wenn man das neue Design benutzen soll, muss da noch dringend dran gearbeitet werden.
Zum Beispiel erkenne ich auf dem TM nicht, was der aktuelle MW und was der Richtpreis ist. Dies ist nicht gekennzeichnet wie bei der Classic Version.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

"Wir ham die Schnauze voll!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert ziemlich an OFM 8, die dann auch den Rückzieher gemacht haben! Hoffe Comunio kommt auch noch dahinter, dass das nichts wird!
Nach oben
BO_Daniel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 24 März 2017 11:39   Titel: NEUES DESIGN Antworten mit Zitat

Das neue Design ist so mies, gefällt mir gar nicht. Solange man die Klassik Version noch spielen kann, ok, wenn das mal nicht mehr geht melde ich mich in allen Ligen ab...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt das "neue" Design auch gar nicht. Solange man aber nach wie vor die Wahl zwischen klassisch und neu hat, ist für mich alles ok. Sollte das neue Design jedoch für alle verbindlich werden, werde ich nicht weiterhin Plusplayer sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein blödes Design.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 24 März 2017 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für euer Feedback. Die meisten von euch sind schon lange dabei und das freut mich sehr. Comunio liegt euch wie uns am Herzen. Dazu gehört jedoch auch, dass wir Comunio weiterentwickeln. Wir werden auch das neue Design weiterentwickeln und nehmen konstruktive Kritik gerne an. Fairer Weise muss man anmerken, dass auch von Mitspielerseite mehrfach der Wunsch nach einer Designauffrischung gekommen ist.

Gleichzeitig basiert das neue Design auf neuerer Technologie welche uns mehr Flexibilität in der Entwicklung ermöglicht. Ich würde mich sehr freuen wenn dem eine Chance gibt.

Viele Grüße
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Danke für euer Feedback. Die meisten von euch sind schon lange dabei und das freut mich sehr. Comunio liegt euch wie uns am Herzen. Dazu gehört jedoch auch, dass wir Comunio weiterentwickeln. Wir werden auch das neue Design weiterentwickeln und nehmen konstruktive Kritik gerne an. Fairer Weise muss man anmerken, dass auch von Mitspielerseite mehrfach der Wunsch nach einer Designauffrischung gekommen ist.

Gleichzeitig basiert das neue Design auf neuerer Technologie welche uns mehr Flexibilität in der Entwicklung ermöglicht. Ich würde mich sehr freuen wenn dem eine Chance gibt.

Viele Grüße
Fabian


Wie wäre es denn wenn man erstmal die, in letzter Zeit gehäuften Bugs beseitigt bevor man Comunio "weiterentwickelt"?
Ich spiele in meiner 5 Saison die Bezahlvariante, aber selbst kostenpflichtigen Features funktionieren nur eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr?
Ich habe dem neuen Design heute zum 4. Mal eine Chance gegeben, aber sorry das neue Design ist eine Totgeburt.
Schrift unlesbar und insgesamt völlig unübersichtlich. Nein danke!
Wenn es um neue "Technologie" geht, warum kann man das beliebte Classic Design nicht in neuer "Programmiersprache" aufsetzen und es etwas aufpimpen?
Da Comunio aktuell nur noch sehr eingeschränkt spielbar ist, möchte ich hiermit die Rückzahlung des Bezahl-Beitrages ansprechen! Wie sieht es damit aus?
"Verträge" sind ja nicht nur einseitig bindend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Warum nehmt ihr nicht das gesparte Geld der Spieltagsnoten (Spox=Sportal) und holt euch professionelle Hilfe in Sachen Design? Das neue Gesicht der Webseite ist eine ziemliche Fratze.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 16:54   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Danke für euer Feedback. Die meisten von euch sind schon lange dabei und das freut mich sehr. Comunio liegt euch wie uns am Herzen. Dazu gehört jedoch auch, dass wir Comunio weiterentwickeln. Wir werden auch das neue Design weiterentwickeln und nehmen konstruktive Kritik gerne an. Fairer Weise muss man anmerken, dass auch von Mitspielerseite mehrfach der Wunsch nach einer Designauffrischung gekommen ist.

Gleichzeitig basiert das neue Design auf neuerer Technologie welche uns mehr Flexibilität in der Entwicklung ermöglicht. Ich würde mich sehr freuen wenn dem eine Chance gibt.

Viele Grüße
Fabian


Da weiß ich ja gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll!

Erst einmal: Ein Rückschritt ist keine Weiterentwicklung!

Hier haben auch schon ein paar Leute, die sich beruflich damit auskennen, einige Hinweise darauf gegeben, dass in dem neuen Design selbst elementarste Sachen nicht oder schlecht umgesetzt werden.

Das neue Design ist absolut unstimmig, viel zu bunt, viel zu überladen, extrem unübersichtlich, extrem Bedienerunfreundlich und wirkt eher wie eine Werbeseite für stark sehbehinderte Menschen.

Es wird schon so lange an dem neuen Design gearbeitet und dafür ist der aktuelle Stand einfach nicht akzeptabel. Hier wurden so viele Hinweise, Tipps und Verbesserungsvorschläge gegeben und bis heute wurde da auf vieles noch gar nicht reagiert.

Es wirkt nicht so, als wenn da jemand an dem Design arbeiten würde, der selbst Comunio spielt und somit eine Ahnung davon hat, was für die Spielbarkeit und eine angenehme Bedienung wichtig ist. Zudem wirkt es auch nicht so, als ob hier wirklich großartig auf die Spieler gehört werden würde, sondern man bekommt eher den Eindruck, dass man seine eigenen Vorstellung gegen nahezu jeden Widerstand durchboxen will. Zudem erneuere ich meine Zweifel an der Kompetenz der Personen, die an diesem Design arbeiten. Jemand, der wenigstens einigermaßen gut in seinem Job wäre, der würde selbst in der halben Zeit eine deutlich bessere Arbeit abliefern.

Eine Chance hat euch jeder gegeben, die meisten sogar nicht nur eine. So einen Spruch rauszuhauen nach dieser langen Bearbeitungszeit und dem aktuellen Stand des Designs, das macht mich ja fast schon sprachlos.

Natürlich war das alte Design nicht perfekt und die meisten würden ein etwas schickeres Design sicherlich nicht ablehnen, aber wie schon oft und von vielen angemerkt: Es gibt einige optische Mängel bei diesem Design und es ist nicht nur ein Graus für die Augen, sondern auch ein deutlicher Rückschritt hinsichtlich der Übersichtlichkeit und der Bedienbarkeit. Insgesamt hat man dadurch, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, ein deutlich unangenehmeres Spielerlebnis.

Da muss sich noch vieles tun, bis die Mehrheit der Spieler überhaupt ansatzweise zufrieden wäre. Ich habe da nur so meine Zweifel, ob das überhaupt gewollt ist. Denn warum ist beispielsweise das neue Design auch heute noch so extrem unübersichtlich? Warum sind die Seiten immer noch derart überladen? Warum wird so viel Platz verschenkt, weil man viele Elemente viel zu groß gestaltet? Das sind alles Sachen, die einem nicht nur von vornherein bewusst sein müssen, sondern die man eigentlich auch schon längst hätte beheben, bzw. ändern können.

Ich kann euch nur raten, so oder so das alte Design für immer und ewig alternativ anzubieten, denn eine Abschaltung des alten Designs würde in diesem Fall wohl dazu führen, dass viele Spieler aufhören oder zumindest nicht mehr die kostenpflichtigen Varianten spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 März 2017 23:44   Titel: Antworten mit Zitat


Loschek hat folgendes geschrieben:
Danke für euer Feedback. Die meisten von euch sind schon lange dabei und das freut mich sehr. Comunio liegt euch wie uns am Herzen. Dazu gehört jedoch auch, dass wir Comunio weiterentwickeln. Wir werden auch das neue Design weiterentwickeln und nehmen konstruktive Kritik gerne an. Fairer Weise muss man anmerken, dass auch von Mitspielerseite mehrfach der Wunsch nach einer Designauffrischung gekommen ist.

Gleichzeitig basiert das neue Design auf neuerer Technologie welche uns mehr Flexibilität in der Entwicklung ermöglicht. Ich würde mich sehr freuen wenn dem eine Chance gibt.

Viele Grüße
Fabian


Hallo Fabian,

leider ist das neue Design sehr benutzerunfreundlich und viele der Funktionen, für die Plus- und Pro-Player bezahlt haben, sind darüber hinaus auch nicht mehr verfügbar. Allein letzteres kann für Comunio ein großes Problem werden und ist nicht mit einer Designauffrischung kleinzureden. Comunio macht hier leider den Fehler vieler aktueller Portalanbieter, neue Technologien lediglich der Neuheit wegen zu implementieren. Die von Dir angesprochene "Weiterentwicklung" ist für die Benutzerfreundlichkeit leider eine radikale Rückentwicklung. Wenn ihr unternehmerisch kluge Entscheidungen treffen wollt, sollte die Benutzerfreundlichkeit aber an erster Stelle stehen, denn Eure Nutzer zahlen nicht dafür, dass Eure Entwickler ihren Spaß mit neuen Technologien ausleben, sondern dafür, dass es uns Spaß macht, einen Online-Fußballmanager mit Freunden zu spielen. Dieser Spaß ist mit dem neuen Design aber leider viel geringer geworden. Darüber solltet ihr mal nachdenken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 25 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group