preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Insgesamt enttäuschender Verlauf der Etappe heute, da hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Thomas ist der Wahnsinn, hätte ich so niemals erwartet. Ich hätte ihn ja nicht mal gewählt, wenn ich Froome nicht als Kapitän genommen hätte...

Hoffentlich schafft Roglic am Freitag oder im Zeitfahren noch den Sprung aufs Podium (gerne auch auf Kosten von Froome), wäre schon supercool, wenn er bei der ersten GT, bei der er auf Klassement fährt, direkt aufs Podium käme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan wohl 50/50 ob er morgen am Start ist

https://twitter.com/JoshRobinson23/status/1022173462968840193

Wird er sich schon nicht nehmen lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

wird er sich schon nicht nehmen lassen schön und gut... was nicht geht, geht nicht. wäre echt unheimlich bitter!

was den manager angeht: bin mir nicht mal sicher ob der sagan ausfall so viel ändern würde. wird man sonntag sehen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Jahreswertung halt. Wobei natürlich Adam Yates noch megasteil gehen wird!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jahreswertung ist ja eh nicht kalkulierbar, wer weiß was wieder irres bei der Vuelta passiert

Sagan selbst hört sich zuversichtlich an: https://twitter.com/petosagan/status/1022184482907013121

mal sehen ob er Morgen dann in der Lage ist um den Sieg zu sprinten, Favorit ist er unter den Voraussetzungen natürlich nicht. wir werdens sehen... vielleicht wird das Morgen auch mal ne Ausreißeretappe, davon hatten wir gefühlt nicht so viele dieses Jahr.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Von Landa bin ich schon enttäuscht. Dass Fahrer wie Roglic oder Kruijswijk ihn locker distanzieren können, hätte ich nicht erwartet. Der größte Verlierer unter den GC-Fahrern nach Bardet, der natürlich komplett einging.


Landa durfte man schon mit zu den Favoriten heute zählen, in so fern hast du nicht Unrecht. hatte aber sicher auch Order, dass er nicht in dem Rhytmus fahren konnte wie er wollte. Und nachher konnte er dann einfach nicht mehr, nachdem er zuvor nur nachsetzen durfte. Aber größter Verlierer? Never! Hat einen Platz an Quintana verloren, da konnte er nix machen. Einen weiteren verlor er an Kruijswijk, den hätte er mutmaßlich im Zeitfahren eh verloren. Dafür konnte er Bardet kassieren.

Größter Verlierer heute? Froome! Vor dem Rennen Dumoulin im Nacken. Jetzt ne halbe Minute Rückstand und auch noch Roglic im Nacken.

edit: auch Bernal geh ich so nicht mit. Klar er musste viel arbeiten, dennoch hat er schon 24 Minuten Rückstand. Als Kapitän steckt doch schon etwas mehr dahinter, gib ihm mal 1-2 Jährchen noch.


Abgesehen von Froome natürlich, das ist klar. Aber Landa haben mit Sicherheit die wenigsten hinter den LottoNL-Fahrern gesehen vor der Tour. Und gerade gegenüber denen hätte er heute Zeit rausfahren müssen. Finde nicht, dass er mit Top 10 zufrieden sein kann.

Bernal hat 16 min auf Pavé verloren, das hatte ich ja angesprochen, dass er das verbessern muss. Aber auch soweit wäre es im Leben nicht gekommen, wenn er ein Team gehabt hätte. Dann noch 2 min letzte Woche auf einer Flachetappe, wo er hintenraus rausgenommen hat. Auf den anderen Etappen musste er im Hochgebirge den Skytrain teilweise bei höchstem Tempo viele Kilometer anführen (wo zig GC-Kandidaten schon lange distanziert waren), dafür hat er sehr wenig sogar verloren. Bei einer Tour ohne so eine große Pavé-Etappe hätte er als Kapitän wohl keine Probleme in die Top 10 zu fahren und da wären einige Teams froh.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

es waren echt 16 Minuten auf Pave? krass, das hatte ich garnicht mehr im kopf. naja, dennoch bin ich irgendwie der meinung, dass es dieses jahr noch etwas früh ist. werden wir aber eh nie erfahren...

und landa wie gesagt: da ist ein gewisser zwang vom team. er konnte heute nur reagieren, konnte nicht fahren wie er wollte. in der konstelation mit 3 kapitänen, wovon valverde seit tagen attacke fährt und so halt heute auch für quintana gefahren ist, und andere wie soler oder amador ebenfalls lieber in gruppen geschickt werden, ist ein rang in den top 10 am Ende schon ok. Man hat eben heute auf Quintana gesetzt und so wird dann denk ich auch übermorgen der plan sein. anders als bei sky letztes jahr, hat er bei movistar auch nächstes jahr noch vertrag.
und zu den Lotto Fahrern: ja, die sind nun mal stärker als erwartet. gerade dass roglic bei seiner ersten GT auf klassement so gut abschneidet konnte man nicht erwarten.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 21:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz so toll fand ich diese Etappe nicht. Glaub da gaben sich die offiziellen auch mehr erhofft.

Vom Ergebnis her kann ich relativ zufrieden sein. Alaphilippe wird das Trikit holen was natürlich mies für mich
Ich hoffe dass Sagan das durchzieht bis Paris. Er muss ja nicht mehr liefern.

Und das wichtigste..... Froome menschelt, aber ich glaub da erst nach Freitag dran. Beim Giro reichte 1 Tag mit 80km Solo von daher....
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2018 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, da hast du Recht. Man hat nachhaltig auf Quintana gesetzt, auch wenn er zwischenzeitlich etwas Rückstand hatte. Also durfte er nicht wie er wollte und wie es zu seinem Rhythmus gepasst hätte. Bin halt etwas überrascht, dass er eig auf keiner entscheidenden Etappe am Ende mit den Besten mithalten konnte. Für ne zweite Option wirklich in Ordnung, vllt hab ich ihn aber auch latent überschätzt nach letztem Jahr. Da machte er auf mich zumindest einen stärkeren Eindruck.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Etappeneinlauf könnte die Auswertung heute etwas auf sich warten lassen. Da Sagan vermutlich nicht voll sprinten kann sehe ich aber auch einen random Ausreißersieg mit wenigen Punkten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

wichtigste: Sagan ist am Start

gehe auch nicht davon aus, dass er heute mitsprinten kann. Demare dürfte nach zwei Tagen vorm Beesenwagen ebenfalls platt sein, so dass ich da heute auch ganz gute Chancen für nen Ausreißersieg sehe. Vielleicht darf sich Arndt ja endlich belohnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
gehe auch nicht davon aus, dass er heute mitsprinten kann. Demare dürfte nach zwei Tagen vorm Beesenwagen ebenfalls platt sein, so dass ich da heute auch ganz gute Chancen für nen Ausreißersieg sehe. Vielleicht darf sich Arndt ja endlich belohnen.


Ich kann mir da auch heute sehr gut nen Sieger aus einer Ausreißergruppe vorstellen. Welches Team soll denn heute die Lücken wirklich aktiv wieder zufahren. Die Klassement-Fahrer werden froh sein, wenn sie vor morgen entspannen können.

Am ehesten sind da noch Demare und Kristoff die sich da bei einem Sprint Hoffnung machen, aber ob UAE und Groupama stark genug sind um alle wieder einzufangen wage Ich aktuell zu bezweifeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Colbrelli, Degenkolb... Da sind schon noch 3, 4, 5 Teams, die Interesse daran haben dürften, dass keine Fluchtgruppe durchkommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Spaß die fünf zurückzuholen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lässt man sie wohl tatsächlich fahren. Die Mannschaft(en), die sie zurückholen wollen, dürfen sich auf einige Arbeit gefasst machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Taktisch schon fast auf Movistar oder AG2R Niveau von Groupama und UAE, eine solche Gruppe heute wegfahren zu lassen. Einziger Vorteil ist evtl, dass MTS mit 2 Fahrern vertreten ist, evtl ensteht dadurch Uneinigkeit vorne. Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Feld die Gruppe heute nicht mehr wieder sieht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

wir sprechen hier von 1:30-1:40 Vorsprung. Man hat alles dafür getan, dass die Gruppe nicht größer wird, das ist geglückt. Die kontrollieren, das hat man auf bisherigen Flachetappen auch schon gesehen, nix neues eigentlich. Bin echt überrascht dass sich so viele sorgen wegen nicht mal 2 Minuten Vorsprung.

edit: zur Uneinigkeit: denke die werden alle klug genug sein, nicht zu früh "auszudünnen". aber keiner wird mit Terpstra ankommen wollen.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man es bei 1:30 belassen würde, war noch nicht abzusehen, als ich es geschrieben hatte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Boudat gehört zu den besten Sprintern, die noch dabei sind. Mit dem würde ich weniger gerne fahren als mit Terpstra.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

hm, ok... den hab/hatte ich nicht aufm schirm. sieht man mal wieder wie sehr das sprinterfeld ausgedünnt ist.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan will wohl doch....die Maschine! Geiler Typ
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Arnaud Démare
2. 18 Punkte - Christophe Laporte
3. 12 Punkte - Alexander Kristoff
4. 8 Punkte - Edvald Boasson Hagen
5. 3 Punkte - Sonny Colbrelli

Maillot jaune, 3 Punkte - Geraint Thomas
Maillot vert, 3 Punkte - Peter Sagan
Maillot à pois, 3 Punkte - Julian Alaphilippe
Maillot blanc, 3 Punkte - Pierre Latour

Tageswertung:

1. Dr.Exel 12 Punkte
1. Kehl05 12 Punkte
3. fcbleos 9 Punkte
3. Pepe1985 9 Punkte
3. Spanish 9 Punkte
3. Zizkov 9 Punkte
7. Alo Atog 6 Punkte
7. Dynaball 6 Punkte
7. kilino 6 Punkte
7. Körsch 6 Punkte
7. marci 1995 6 Punkte
7. Rotauge 6 Punkte
7. WaVe 6 Punkte
7. Wolf_1990 6 Punkte
15. Weylin 0 Punkte

Gesamtwertung nach der 18. Etappe:

1. Kehl05 678 Punkte
2. Dr.Exel 637 Punkte
3. Pepe1985 586 Punkte
4. fcbleos 583 Punkte
5. Zizkov 506 Punkte
6. Spanish 493 Punkte
7. kilino 453 Punkte
8. Alo Atog 451 Punkte
9. marci 1995 443 Punkte
10. Körsch 423 Punkte
11. Rotauge 417 Punkte
12. Wolf_1990 379 Punkte
13. Dynaball 375 Punkte
14. WaVe 346 Punkte
15. Weylin 273 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2018 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Matthews hätte dieses Jahr massig Punkte sammeln können -.-
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich haben Movistar und AG2R heute die Eier, schon am Tourmalet was zu versuchen, um das Klassement am letzten Tag in den Bergen doch noch mal umzustürzen. So was ähnliches wie von Froome am Finestre, nur von Quintana und Bardet am Tourmalet, wäre schon was feines.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2018 09:46   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich haben Movistar und AG2R heute die Eier, schon am Tourmalet was zu versuchen, um das Klassement am letzten Tag in den Bergen doch noch mal umzustürzen. So was ähnliches wie von Froome am Finestre, nur von Quintana und Bardet am Tourmalet, wäre schon was feines.


Würden Lotto und vermutlich Sunweb doch nicht zulassen. Heute kann sowas nur funktionieren, wenn Kruijswijk dabei ist, würde ich sagen.

edit:

Ganz abgesehen davon, dass Bardet dafür vermutlich einfach nicht gut genug drauf ist. AG2R täte gut daran, zumindest ein Auge auf den Trikotgewinn von Latour zu werfen, bevor sie alles in eine Suicide-Mission legen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 25 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group