preload
basicPlayer

Neues Comunio-Design: Offene Betaversion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 30, 31, 32  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
duplo09
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2016
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 30 März 2017 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


szebo hat folgendes geschrieben:
Okay.
Mit dem aufstellungsbildschirm kann ich leben. Gut so.

Classic gefällt mir wegen der kleinen Schrift und Übersichtlichkeit im Ganzen noch besser, aber das neue Design ist für mich nun wenigstens spielbar.

Meine neue Forderung:
Kompaktansicht für jeden Bildschirm. Das wär schön.


Das ist ein MUSS!

Ansonsten schließe ich mich den Kritikern hier an, dass neue Design ist für mich nicht spielbar, sollte hübsch aussehen, nur leider will man damit ja auch was machen.

Anscheinend hat man den ersten Menüpunkt nun verbessert, schau mir das mal an.

Ich erwarte aber, dass man dass für alle macht und solange die Classic Version am Leben lässt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2017 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott...

Wie komme ich bitte wieder auf die Klassische Variante?

Ist ja grausam!

Sollte es keine Möglichkeit geben, das ich die Klassische Variante benuzten kann, bzw diese abgeschafft wird, dann habt ihr einen Pro-Player weniger, dann ist Comunio für mich gestorben!

Das werde ich mir so ganz sicher nicht antun! Schrecklich...
Da frage ich mich echt, welcher Amateur oder Kind? da am Rechner saß und das zusammen gebastelt hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 März 2017 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:
Eine erste Version der Kompaktansicht des Aufstellungsbereichs, in der Aufstellung und Kader auf einen Blick zu sehen sind, ist jetzt online. Über Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu, würden wir uns sehr freuen.

Ansonsten wurden zuletzt in erster Linie Bugs gefixed. Darüber hinaus gibt es nun aber auch die vielfach gewünschte Überschriftenzeile in der Kompaktansicht des Transfermarkts, der Transfermarkt kann jetzt nach Datum sortiert werden und die Auswahl, ob kompakte oder normale Ansicht, wird fortan gespeichert.


Die Kompaktansicht in der Aufstellung ist auf jeden Fall der richtige Schritt, schön, dass es nun endlich ein wenig vorangeht.

Was mir außerdem aufgefallen ist, dass wenn ich mit meinem Macbook + Firefox aufs neue Dsign wechsel, mein Lüfter extrem laut wird und die Drehzahl erhöht wird. Mir scheinen im Hintergrund irgendwelche Prozesse zu laufen, die sehr viel Leistung einfordern. Auf der alten Seite ist dies nicht der Fall. Kann man sowas fixen? Die CPU Lastung läuft dann schnell bei 60%.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2017 04:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich ein von mir gemachtes Angebot für einen Spieler auf dem Transfermarkt ändern???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2017 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

claasic-variante - transfermarkt - angebote anschauen - ändern.
Nach oben
Melzberg
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 08:01   Titel: UNBEDINGT Klassisches Design BITTE Antworten mit Zitat

Ich hasse dieses neue Design. Total unübersichtlich...

Bitte in jedem Fall das alte Design beibehalten - oder das neue komplett neu überarbeiten und übersichtlich und funktional gestalten...

Wenn das so bleibt, bin ich weg...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Melzberg
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 08:02   Titel: UNBEDINGT Klassisches Design BITTE Antworten mit Zitat

Ich hasse dieses neue Design. Total unübersichtlich...

Bitte in jedem Fall das alte Design beibehalten - oder das neue komplett neu überarbeiten und übersichtlich und funktional gestalten...

Wenn das so bleibt, bin ich weg...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2172
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 08:52   Titel: Antworten mit Zitat


helgederh. hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich ein von mir gemachtes Angebot für einen Spieler auf dem Transfermarkt ändern???


Ein abgegebenes Angebot befindet sich weiterhin im Transferrechner. Dort kann es dann verändert oder zurückgezogen werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2017 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:


5.
Wenn ich einen interessanten Spieler auf dem TM sehe und auf ihn klicke erscheint das Spielerprofil und das sieht wirklich ansprechend aus. Da habt ihr mMn gute Arbeit geleistet. Viele Informationen übersichtlich und kompakt! Sehr klasse!
ABER: Ein ganz wichtiger Punkt wurde bei der Übersicht vergessen oder ich übersehe ihn schlicht. Ich finde nirgends, wer der kommende Gegner ist.
Wenn ich jetzt Ostrzolek sehe, finde ich viel positives was für einen kauf schließt. Aber ich würde schon gerne wissen wollen, wer der kommende Gegner des HSV ist. Das könnte man bestimmt noch einpflegen und mMn ist das ein wichtiger Punkt beim Spielerkauf.


LG


Wird es dazu zeitnah was geben?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2172
BeitragVerfasst am: 31 März 2017 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:


5.
Wenn ich einen interessanten Spieler auf dem TM sehe und auf ihn klicke erscheint das Spielerprofil und das sieht wirklich ansprechend aus. Da habt ihr mMn gute Arbeit geleistet. Viele Informationen übersichtlich und kompakt! Sehr klasse!
ABER: Ein ganz wichtiger Punkt wurde bei der Übersicht vergessen oder ich übersehe ihn schlicht. Ich finde nirgends, wer der kommende Gegner ist.
Wenn ich jetzt Ostrzolek sehe, finde ich viel positives was für einen kauf schließt. Aber ich würde schon gerne wissen wollen, wer der kommende Gegner des HSV ist. Das könnte man bestimmt noch einpflegen und mMn ist das ein wichtiger Punkt beim Spielerkauf.


LG


Wird es dazu zeitnah was geben?


Wir halten das für eine sehr gute Idee, dankeschön! Wir werden dann in der Spielübersicht auch die anstehenden Spiele auflisten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2017 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Das neue Design ist ja ganz schick, dennoch noch ein bisschen unübersichtlich.

Ich weiß nicht obs schon jemand geschrieben hat, aber hier noch ein paar Vorschläge:

- Bei den Spielerprofilen sollten schon noch (wie beim alten Design) die Durchschnittspunkte für Heimspiele bzw. Auswärtsspiele getrennt und zusammengefasst stehen; man sollte dafür nicht immer extra noch auf comstats zurückgreifen müssen.

- Wunschspieler werden nur mit einem dünnen Rahmen hervorgehoben. Besser wäre den ganzen Balken einzufärben, da kaum wahrnehmbar.

Und ich weiß nicht ob das jetzt dazugehört, aber im neuen Design ist es mir unverständlich wie ich bei Nachrichten in meiner Community Bilder bzw. Videos einstelle damit diese angezeigt werden. Kann dort bloß den Link reinstellen.

mit freundlichen Grüßen
L Diabolo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2017 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Stelle grad fest, dass ich die kompaktansicht-desktopversion des neuen Designs schöner finde als die iOS-App. Nutze ich jetzt vom Mobiltelefon zum aufstellen der Mannschaft.
Das ist doch was.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2017 23:15   Titel: Antworten mit Zitat


ComJanni hat folgendes geschrieben:

Wir halten das für eine sehr gute Idee, dankeschön! Wir werden dann in der Spielübersicht auch die anstehenden Spiele auflisten.


Sorry, aber das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein!? Man bastelt fast zwei Jahre an der Beta rum - und bis heute ist einem so etwas Elementares noch nicht aufgefallen?!

Das oben ist leider das mit Abstand bezeichnendste Zitat zum neuen Design - es zeigt wunderschön, dass der Relaunch einfach nicht durchdacht ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Apr 2017 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


C.Berger hat folgendes geschrieben:

ComJanni hat folgendes geschrieben:

Wir halten das für eine sehr gute Idee, dankeschön! Wir werden dann in der Spielübersicht auch die anstehenden Spiele auflisten.


Sorry, aber das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein!? Man bastelt fast zwei Jahre an der Beta rum - und bis heute ist einem so etwas Elementares noch nicht aufgefallen?!

Das oben ist leider das mit Abstand bezeichnendste Zitat zum neuen Design - es zeigt wunderschön, dass der Relaunch einfach nicht durchdacht ist!


Dann bin ich ja doch nicht der einzige, der bei dieser Antwort lautstark lachen musste.

Am Ende wird sich dann vermutlich auch noch fleißig dafür bedankt, wenn Comunio es dann nach geschätzten 3 Jahren und Dank der Hilfe der Community mal hinbekommen hat, alle Funktionen einzubauen, alle Bugs zu beseitigen, sowie die Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit zu verbessern. Der Anspruch ist hier leider extrem gesunken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Apr 2017 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

TLDR;

Muss ich jetzt wirklich jedes Mal nen Klick machen um auf das alte Design zu kommen? geht mir richtig aufn sack
Nach oben
PierreK
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2017 07:42   Titel: warum??? Antworten mit Zitat

neues Design?! In meiner Liga möchten einige aufhören, weil sie keine Lust haben sich wieder durch zu arbeiten und auf ein neues Spiel einzustellen. Alles war doch gut so!! Also bitte lasst den Scheiß!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
PierreK
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2017 07:51   Titel: NEIN Antworten mit Zitat

Sage ich zum neuen Design! Leider befürchte ich, dass es jetzt einfach durch gedrückt wird, da ja schon ewig dran gearbeitet wurde. Ich finde es unübersichtlich und somit nicht gelungen! Ich habe gerade mal kurz schauen wollen, wie der Live Tippspielstand bei uns ist. Keine Live Punkte verfügbar, oder hab ich es nicht gefunden?? Nur ein Beispiel!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
der_dan
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.06.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2017 08:13   Titel: Immerhin ein Schritt vor.. Antworten mit Zitat

Vorweg was positives. Nach monatelangem reinschauen und direkter, unverzüglicher Rückkehr zu classic, verdient die neue Seite mit dem Kompaktmodus zumindest einen längeren Versuch. Endlich sind Infos in der Liste lesbar. Auch das Spielerprofil ist ein Fortschritt zur classic- Version, da sie mehr Infos auf einen Blick bietet.

Folgende Sachen fielen bisher dennoch schwer ins Auge:

- Spielerpunkte sind bei dem hellgrünen Hintergrund kaum lesbar, warum ist die Schriftfarbe nicht einfach schwarz (CSS- Klasse "circle_filled_green_slight")? Hier muss Lebarkeit vor einer Icon- Designrichtlinie stehen, insbesondere da sie die anderen Icons mit weiß auf Grün nicht sonderbar torpediert.

- wie schon hier angemerkt, nächste Gegner in dem Spielerprofil

- Spielerprofil: Die Farbcodes (grün, gelb, rot) in der Liste "Spielübersicht" ist bei classic recht hilfreich gewesen, genauso wie der Vergleich zum Punktedurschnitt des Teams. Zumindest letzteres sollte eingebaut werden.

- Kommentare: Das Icons für's editieren, löschen, etc. sind nicht lesbar. Ich habe Wochen gebraucht bis ich diese fast weißen Icons auf dem weißen Hintergrund entdeckt habe. Warum nicht einfach dunkler??

- Kommentare: Keine emoji- Auswahl mehr?

- Waaarrum ist die Seite nicht responsive?? Auch zum Redesign- Start 2015 war das schon lange Industrie- Standard. Verstehe ich einfach nicht.


Generell muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass das neue Design wirkt als wenn Optik über Funktion gestellt wurde. Das alte war so erfolgreich weil es einfach funktionierte. Natürlich nicht sonderbar hübsch, aber eben wunderbar kompakt. Es waren viele Infos auf einen Blick sichtbar und vor allem, lesbar. Es bleibt unverständlich warum gerade auf einer Seite, bei der viel mit Daten und Zahlen agiert wird, diese so sehr entzerrt und unlesbar dargestellt werden. Der einzige Fortschritt diesbezüglich auf der neuen Seite ist das Spielerprofil. Der Kompaktmodus und die Resonanz darauf sprechen ja Bände, dass eine Rückbesinnung auf das alte Layout der richtige Weg ist.

Beste Grüße.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2017 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre sogar sehr wünschenswert, wenn die Kompaktansicht der Standard wäre.
Nach oben
zack203
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 468
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2017 08:59   Titel: Re: Immerhin ein Schritt vor.. Antworten mit Zitat


der_dan hat folgendes geschrieben:
Generell muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass das neue Design wirkt als wenn Optik über Funktion gestellt wurde. Das alte war so erfolgreich weil es einfach funktionierte. Natürlich nicht sonderbar hübsch, aber eben wunderbar kompakt. Es waren viele Infos auf einen Blick sichtbar und vor allem, lesbar. Es bleibt unverständlich warum gerade auf einer Seite, bei der viel mit Daten und Zahlen agiert wird, diese so sehr entzerrt und unlesbar dargestellt werden. Der einzige Fortschritt diesbezüglich auf der neuen Seite ist das Spielerprofil. Der Kompaktmodus und die Resonanz darauf sprechen ja Bände, dass eine Rückbesinnung auf das alte Layout der richtige Weg ist.


Besser kann man es nicht zusammenfassen. Ich bin zum 100% bei dir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2017 14:19   Titel: Antworten mit Zitat


szebo hat folgendes geschrieben:
Es wäre sogar sehr wünschenswert, wenn die Kompaktansicht der Standard wäre.


+1


Ich verstehe sowieso nicht, was diese großen Symbole und Namen sollen?! Absolut unübersichtlich und sehr aufwendig zu bedienen. Man ist ja nur am Scrollen Arbeitet am Besten nur noch an der Kompaktansicht, das ist auf jeden Fall ein Ansatz, der Hoffnung macht, auch wenn es noch viel zu tun gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2017 14:36   Titel: Login mit Passwort-Manager Antworten mit Zitat

Liebes comunio-Team,

über das neue Design lässt sich vortrefflich streiten (warum ist das neue nicht responsiv und wirkt so überladen?), aber es gibt für mich ein größeres Problem, das mich zum Wahnsinn treibt:

Ich nutze einen Passwort-Manager (KeePass, aber das ist bestimmt mit anderen das gleiche Problem). Wenn der Passwort-Manager den Benutzernamen und das Passwort einfügt und ich dann auf Login klicke, kommt stets bei beiden Feldern in rot "erforderlich".

Offensichtlich prüft ihr per Skript ab, ob jemand per click und anschließendem Eingeben die entsprechenden Eingaben gemacht hat. Bitte ändert das ab, so dass nur geprüft wird, ob da ein Wert drin steht. Denn eure Prüfung ist in der Form absolut nicht zeitgemäß. Ohne Passwort-Manager geht man doch heute baden bei den hunderten von Zugangsdaten...

Viele Grüße und Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2017 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team,

Ich kann mich überhaupt nicht mit der neuen Version zurechtfinden. Es ist einfach - vor allem beim TM - alles zu umständlich gelöst. Da gefällt mir die alte Seite mit dem "Look der 90er" echt besser, weil alles klar und struktriert ist.
Bitte lasst euch hier was einfallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Wo kann ich in der neuen Version denn ein abgegebenes Angebot ändern?
Nach oben
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2172
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


thesaint hat folgendes geschrieben:
Liebes comunio-Team,

über das neue Design lässt sich vortrefflich streiten (warum ist das neue nicht responsiv und wirkt so überladen?), aber es gibt für mich ein größeres Problem, das mich zum Wahnsinn treibt:

Ich nutze einen Passwort-Manager (KeePass, aber das ist bestimmt mit anderen das gleiche Problem). Wenn der Passwort-Manager den Benutzernamen und das Passwort einfügt und ich dann auf Login klicke, kommt stets bei beiden Feldern in rot "erforderlich".

Offensichtlich prüft ihr per Skript ab, ob jemand per click und anschließendem Eingeben die entsprechenden Eingaben gemacht hat. Bitte ändert das ab, so dass nur geprüft wird, ob da ein Wert drin steht. Denn eure Prüfung ist in der Form absolut nicht zeitgemäß. Ohne Passwort-Manager geht man doch heute baden bei den hunderten von Zugangsdaten...

Viele Grüße und Danke


Wir haben dies mit der neusten Version von KeePass (2.35) getestet und es hat sowohl in Firefox als auch Chrome problemlos funktioniert. Hast du evtl. nicht die aktuellste Version? Kannst du uns ansonsten bitte noch sagen, welchen Browser und welche Browserversion sowie welches Betriebssystem du nutzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 27 von 32



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group