preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 270, 271, 272 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2015 18:25   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Ach Heiko Westermann weiß doch selbst nicht ob er bei diesem Verein bleibt, er ist doch zu höherem berufen
Wollen wir hoffen wir unterwandern weiter sein Niveau
Mein Tipp, gg. Bayern steht er trotzdem auf der rechen Seite...


Jetzt beschwör es nicht auch noch herauf!

Bei mir hat sich die winzige Hoffnung eingenistet, dass die "muskulären Probleme" bei Westermann und vdV die nette Verpackung für die Öffentlichkeit war, aber dass JZ (endlich mal) der Geduldsfaden gerissen ist.

Andererseits: spielen sie in München nicht und man verliert, würde es mich nicht wundern, wenn sie gegen Gladbach reaktiviert werden. Bah, Teufelskreis!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


juaninho hat folgendes geschrieben:
Europapokal, Europapokal!



Cl CL

=====================================


ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber mir wurde gesagt Diaz konnte die Bälle ziemlich gut verteilen. Stimmt das kann er unser spielgestalter werden?

Mal gucken wie die Manschaft diesen "höhen Flug" verarbeitet i.d.R. kam nach zwei Siegen erst einmal eine längere Niederlagenserie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Auf Twitter hält sich gerade das Gerücht, dass man mit Kacar verlängern will. Was ist denn los?

Rajkovic ist neben Drobny der einzige, der es verdient hätte! Aber man muss das alles nicht verstehen. Kriegen also Kacar, Westermann, Jansen alle neue Verträge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 14:30   Titel: Antworten mit Zitat


Gnox hat folgendes geschrieben:
So ist Fußball: Lange abgeschrieben, doch jetzt wollen die #HSV Bosse mit #Kacar verlängern #SSNHD


Schreck lass nach... und Gott lass Hirn regnen.

Also wenn jetzt ernsthaft alle auslaufenden Verträge verlängert werden, fall ich echt vom Glaube an diesen HSV ab.
Also an Vertragsverlängerungen vor allem mit HW, Kacar, vdV sollten doch viele viele Wege dran vorbei führen...
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 14:43   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Auf Twitter hält sich gerade das Gerücht, dass man mit Kacar verlängern will. Was ist denn los?

Rajkovic ist neben Drobny der einzige, der es verdient hätte! Aber man muss das alles nicht verstehen. Kriegen also Kacar, Westermann, Jansen alle neue Verträge


...natürlich zu aufgebesserten Konditionen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ob der sich auf die Aussage knäbels dass keiner der Spieler abgeschrieben sei bezieht ?

Ist vllt auch Wunschdenken, aber es wäre ja zumindest mal hinsichtlich vernünftiger Personalführung nicht verkehrt die Spieler dazu zu bewegen Leistung zu bringen.

Wenn man jetzt sagt :"spielt wir ihr wollt, im Sommer seit ihr eh weg" dürfte das eher kontraproduktiv sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Ob der sich auf die Aussage knäbels dass keiner der Spieler abgeschrieben sei bezieht ?

Ist vllt auch Wunschdenken, aber es wäre ja zumindest mal hinsichtlich vernünftiger Personalführung nicht verkehrt die Spieler dazu zu bewegen Leistung zu bringen.

Wenn man jetzt sagt :"spielt wir ihr wollt, im Sommer seit ihr eh weg" dürfte das eher kontraproduktiv sein.


Glaubst du denn wirklich das wäre taktieren? In meinen Augen sind da neue Verträge auf dem Weg und werden sicherlich im Laufe der Woche über Facebook verkündet.

Außerdem: Muss man Spieler mit auslaufenden Verträgen noch großartig motivieren? Die spielen ja gerade für sich selber bei anderen Vereinen vor. Wenn man jetzt keine Leistung bringt wird sich das negativ im nächsten Vertrag auswirken.

Juaninhos Einwände werden immer mehr zur Realität. Da scheint viel gesprochen worden zu sein, aber ein echtes Konzept bzw. ein Weg wie der zukünftige Kader aussehen soll ist weit entfernt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde es gibt trotzdem Gründe durch so etwas zu motivieren - vielleicht möchte ich gegenteiliges aber auch nicht wahrhaben - abwarten und auf den April oder so warten, ich denke ab da werden sich einige Personalentscheidungen abzeichnen.
Vielleicht verkündet Greuther Fürth ja die Rückkehr des verlorenen Heikos
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kacar zu verlängern, wäre noch eine der nachzuvollziehenden Verlängerungen.

Letztendlich wurde er durch Verletzungen gestoppt und durch die schlauen Herren Fink und Jarchow.

Zu deutlich reduzierten Bezügen, sehe ich dies als nicht so schlimm an.

Da wäre eine drohende Westermann, VDV Verlängerung deutlich schlimmer. vor allem wenn Heike statt Rajkovic bleiben soll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2015 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


Geniooo hat folgendes geschrieben:
ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber mir wurde gesagt Diaz konnte die Bälle ziemlich gut verteilen. Stimmt das kann er unser spielgestalter werden?

Mal gucken wie die Manschaft diesen "höhen Flug" verarbeitet i.d.R. kam nach zwei Siegen erst einmal eine längere Niederlagenserie.


Würde ich nicht einfach vorbehaltlos unterschreiben, da der Spieler zumindest meiner Meinung nach noch gar nicht wirklich komplett beurteilt werden kann. Gegen Paderborn konnte er nur eine halbe Stunde lang Spielpraxis sammeln und ansonsten war da lediglich Samstag.

Ich habe allerdings in der ersten Halbzeit besonders auf ihn geachtet und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

1. Er scheint tatsächlich ein besseres Auge für die Mitspieler zu besitzen und auch über die Technik zu verfügen, die Pässe ins letzte Spielfelddrittel zu bringen, um so Angriffe einzuleiten. Leider war mir hier die alte HSV Krankheit: Laufwege, gleich wieder ein Dorn im Auge und ich hoffe, dass Diaz nicht ein weiteres Opfer wird.

Besonders beim Blick auf die Laufleistung (129 km; allein stehend ein herausragender Wert) am Samstag kann keine Rede davon sein, dass es an der mangelnden Laufbereitschaft lag, aber gleichzeitig war es in meinen Augen das perfekte Beispiel, dass hohe Trackingzahlen gar nichts über Tempo und Spielqualität aussagen. Es ist ja schließlich auch jedem Spieler möglich, in den 90 Minuten über 10 km zurückzulegen, ohne dass es den Offensivbemühungen zuträglich wäre. Die Abläufe und Abstimmungen funktionieren nach wie vor nicht, aber das ist kein Problem eines einzelnen Spielers.

2. Diaz scheute sich nicht vor Verantwortung. Vor allem im eigenen Spielaufbau war immer wieder zu sehen, wie er sich seine Mitspieler "zurechtstellte" und dirigierte. Er forderte jeden Ball, wenn er in der Nähe war. Nicht umsonst stand er auch bei fast jeder Standardsituation sofort bei vdV auf der Matte, schoss bereits Eckbälle und nach vdV's Auswechslung auch Freistöße.

3. Was mir gefiel: seine Pässe kommen flach und präzise. Wenn ich sehe, wie andere ihren Kollegen die Bälle halbhoch vors Knie rotzen oder langen Hafer spielen, dann waren seine Pässe schon eine andere Hausnummer.

Insgesamt zeigte er einige gute Ansätze, aber man hat in beiden Spielen ebenfalls gesehen, dass er alleine das Ruder auch nicht herumreißen kann, was man allerdings auch gar nicht vom ihm verlangen darf. Dennoch bin ich da vorerst noch verhalten, schließlich hatte man mit Badelj ebenfalls einen Spieler, der in seinen ersten Auftritten (zumindest mich) vollends überzeugen konnte, sich aber binnen kürzester Zeit dem Rest anpasste und schließlich durchs Raster fiel.

Zu Kacar: eine Verlängerung könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich stimme Kento zwar zu, dass er im Gegensatz zu so manch anderem tatsächlich durch komplizierte Verletzungen und Entscheidungen der sportlichen Leitung gehandicapt war, aber wo soll man ihn denn einsetzen? Für die IV hätte man, Stand heute, Djourou, Tah, Cleber, (+hoffentlich Rajkovic), (hoffentlich nicht Sobiech). Sollte man dann noch auffüllen, würde ich lieber sehen, dass man Spieler aus dem Nachwuchs (hallo HSVPlus) wie Gideon Jung heranführt, als einen Spieler wie Kacar, wenn auch zu reduzierten Bezügen, behält.

Im DM wäre die Personallage nicht weniger eng. Stand heute Behrami, Diaz, Demirbay, Jiracek. Und auch hier würde ich mir wünschen: wenn noch jemand dazukommt, dann lieber ein Matti Steinmann, der den nächsten Schritt machen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich will Knäbel mit van der Vaart, Westermann, Jansen, Rajkovic und Kacar ergebnisoffene Gespräche in der Länderspielpause im März führen.

Fällt mir nichts mehr zu ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2015 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich würde mich da nicht über ungelegte Eier aufregen. Wenn man am Ende mit Rajkovic und X verlängert (hauptsache nicht Westermann), dann kann man sich m.M.n. nicht beschweren. Es wird denke ich klar sein, dass alle der genannten Spieler - bis vielleicht auf Rajkovic - deutliche finanzielle Abstriche bei einer Verlängerung machen müssten. Sollten Jansen und z.B. van der Vaart bereit sein, diese (großen) Abstriche zu machen, stehe ich einer Verlängerung nicht mehr so negativ gegenüber. Am besten wäre ein leistungsbezogener Vertrag, denn damit kann man im Grunde nicht viel falsch machen. (Und je nachdem erledigt sich die eine oder andere Verlängerung mangels Interesse des Spielers an solchen finanz. Abstrichen vielleicht schon.)

Westermann ist m.M.n. der einzige Spieler, bei dem man selbst keinen leistungsbezogenen Vertrag abschließen sollte. Er hat bewiesen, dass er (fußballerisch) ein absoluter Unruheherd ist und da man genug talentierte(re) Spieler hat, die seine Rolle einnehmen können, gibt es für mich keinen (!) Grund mit ihm zu verlängern.

Aber - wie gesagt - ich würde erstmal abwarten, was hinter diesen Lippenbekenntnissen steckt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Wort in Gottes...äh Knäbels Gehörgang.

Außer mit Jansen und Rajkovic sollten da gar keine Gespärche statt finden müssen. Gibt nichts zu verhandeln. Der HSV kann froh sein, wenn er diese Altlasten endlich los ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Gernandts Tabula Rasa ist immer mehr Tabula Blabla geworden.

Nochmal kurz OT:

Zorniger schmeißt also bei RB hin, da im Sommer ein neuer Trainer verpflichtet wird. Soso, wer könnte das wohl sein

Vielleicht hat unser Vordenker Juaninho ja eine Idee
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2015 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt doch mal geschmeidig.
Hätte Knäbel jetzt gesagt, dass niemand verlängert wird, wäre es auch wieder falsch gewesen, weil sich dann auch niemand mehr reinhängt.

an und für sich darf nur jansen und rajkovic mit Gehaltsreduzierung bleiben. Wenn im März genau das verkündet wird ist doch alles gut.
(Für kacar kann man auch argumentieren, juaninho hat jedoch schon ausgeführt, dass wir genug 6er haben).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was meint ihr ...was kann man von den kommenden 4 spielen erwarten?

Bayern, Gladbach, Frankfurt und Dortmund ...

Ich hoffe auf 3 Punkte aber um ehrlich zu sein gehe ich von einem Punkt aus. Zwar kann man Frankfurt schlagen und gegen Dortmund ggf. Auch gegen Gladbach könnte man ein Punkt retten aber am ende werden wir wohl irgendwo wieder Pech haben, da wir die letzten Spiele zu viel glück hatten und sich hier und da wieder der Schlendrian einschleicht eher keinen Punkt entführen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann für Rajkovic. Ok. Zinnbauer raus. Mir egal wie das Spiel ausgeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Davon ab, dass Vdv gar nicht aufgestellt werden darf, hat noch jemand das Gefühl, er will Rot haben?
Die Grätsche gegen Götze hatte schon den Hintergrund rot zu kriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 16:20   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Davon ab, dass Vdv gar nicht aufgestellt werden darf, hat noch jemand das Gefühl, er will Rot haben?
Die Grätsche gegen Götze hatte schon den Hintergrund rot zu kriegen.


Da fand ich auch hatte er richtig ein bißchen Glück. Wenn Müller nicht hochspringt ist das fast glatt Rot, so gibt der Schiri garnichts bei einem vorbelastetem Spieler. Denke euer Trainer ist schlau genug VdV dann in der Pause draussen zu lassen. Sowieso finde ich die Spieler vom HSV diskutieren/hadern trifft es eher zuviel mit dem Schiri, gab doch eigentlich keine Situation wo man sagen konnte klar kein Foul. Elfer war unglücklich ja, aber wann soll man sonst Handelfer geben. Damit Flanke verhindert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Hand deutlich zum Ball geht, nicht wie hier vom Ball weg. Zudem aus 1m entfernung, find ich albern das zu pfeifen.
Beim zweiten Tor bin ich auch gespannt obs Abseits war oder nicht, da hab ich noch keine richtige Wiederholung gesehen.
Finde schon das man dann genug grund zum Meckern hat.

PS: Robben trifft mit Rechts, das ist ganz klar Schiebung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Robben an sich ist Wettbewerbsverzerrung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


Jaba01 hat folgendes geschrieben:
Wenn die Hand deutlich zum Ball geht, nicht wie hier vom Ball weg. Zudem aus 1m entfernung, find ich albern das zu pfeifen.
Beim zweiten Tor bin ich auch gespannt obs Abseits war oder nicht, da hab ich noch keine richtige Wiederholung gesehen.
Finde schon das man dann genug grund zum Meckern hat.

PS: Robben trifft mit Rechts, das ist ganz klar Schiebung.


Ganz ehrlich ich nicht. Sorry der Ball verhindert einer Flanke ob gewollt oder nicht, das ist Hand, ansonsten braucht man kein Hand mehr pfeifen, kurze Distanz etc. kannste vergessen durch die Handberührung wurde eine Chance vereitelt. Das sollte zählen. Hat der Schiri ja auch so gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wer da im 16er den Arm weit vom Körper ausstreckt und dann vom flankenden Spieler angeschossen wird, der braucht sich gar nicht wundern, dass das gepfiffen wird.
Selten einen klareren Handelfmeter gesehen.

Der Arm gehört da einfach an den Körper angelehnt, machen ja auch genügend Verteidiger. Da wird tatsächlich ein Grund gesucht, die Niederlage noch irgendwie auf den Schiri zu schieben.

Und ob jetzt 8:0 oder 7:1 oder 6:1 ist doch auch latte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann... Hand ist, wenn ABSICHT ist, sonst nichts - und nur das zählt und sollte zählen. Alles andere sind Faktoren zur Beurteilung von Absicht/keine Absicht.

Absicht kann man unterstellen, weil der Arm von unnatürlich weit oben nach unten Richtung Ball gezogen wird. Da kann man drüber diskutieren, aber nicht ob irgendwas anderes als Absicht das Hauptkriterium wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2015 19:08   Titel: Antworten mit Zitat


whisky2382 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich ich nicht. Sorry der Ball verhindert einer Flanke ob gewollt oder nicht, das ist Hand, ansonsten braucht man kein Hand mehr pfeifen, kurze Distanz etc. kannste vergessen durch die Handberührung wurde eine Chance vereitelt. Das sollte zählen. Hat der Schiri ja auch so gesehen.

Vielleicht mal einen Blick ins Regelbuch werfen.
Dort steht ganz klar, dass die Absicht für strafbares Handspiel gegeben sein muss. Regeln ausdenken und nach denen urteilen macht nicht allzu viel Sinn.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 270, 271, 272 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 271 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group