preload
basicPlayer

VfL Bochum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 32, 33, 34  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die heute abgelieferte Vorstellung der Verantwortlichen des Vfl war über alle Mapen peinlich. Eigentlich genau die Bestätigung die grbaucht wurde um zu sehen das bei Bochum die falschen Personen am Ruder setzen.

Wenn der Verein geführt wird wie eine Thekenmannschaft, kann der Trainer noch so gut sein - er wird nichts bewegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


#11 hat folgendes geschrieben:
Und nun? Kopp in den Sand? Wiederum 3€ ins Phrasenschwein

Klar, sind die Rahmenbedingungen in Bochum nicht unbedingt besser als bei anderen Vereinen, aber sie sind vorhanden um zumindest weiterhin das Ziel zu haben in der ersten Liga zu spielen. Gibt "noch" genug andere Vereine, die in meinen Aufen trotz erheblich besseren Umfeldes nicht außer Reichweite sind, weil sie einfach keine vernünftige Führung haben.

In den nächsten 10 Jahren wird es sich natürlich alles ändern. Wenn Red Bull erstmal in der 1. Liga ist, Hoppenheim, dazu vielleicht noch 2-3 neue "Werks"-Teams, dann wird es für Mannschaften wie Bochum und auch Nürnberg kaum noch Platz in der Liga der Reichen geben....aber naja, vllt. kommt ja auch alles anders.

Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung, dass man mit guter Arbeit aus dem Umfeld in Bochum genug machen kann um zur Zeit in der Bundesliga zu bestehen.


Das sehe ich genauso. Auch der Club kann im Grunde genommen langfristig nur überleben, wenn sich auf der Einnahmenseite signifikant etwas ändert. Und das trotz sehr guter Fanbasis.
Es gibt aber auch noch andere Kandidaten, bei denen es Jahr für Jahr ums Überleben in der 1. Liga geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2009 20:42   Titel: Antworten mit Zitat


chuunly hat folgendes geschrieben:

#11 hat folgendes geschrieben:
Und nun? Kopp in den Sand? Wiederum 3€ ins Phrasenschwein

Klar, sind die Rahmenbedingungen in Bochum nicht unbedingt besser als bei anderen Vereinen, aber sie sind vorhanden um zumindest weiterhin das Ziel zu haben in der ersten Liga zu spielen. Gibt "noch" genug andere Vereine, die in meinen Aufen trotz erheblich besseren Umfeldes nicht außer Reichweite sind, weil sie einfach keine vernünftige Führung haben.

In den nächsten 10 Jahren wird es sich natürlich alles ändern. Wenn Red Bull erstmal in der 1. Liga ist, Hoppenheim, dazu vielleicht noch 2-3 neue "Werks"-Teams, dann wird es für Mannschaften wie Bochum und auch Nürnberg kaum noch Platz in der Liga der Reichen geben....aber naja, vllt. kommt ja auch alles anders.

Ich bin auf jeden Fall der Überzeugung, dass man mit guter Arbeit aus dem Umfeld in Bochum genug machen kann um zur Zeit in der Bundesliga zu bestehen.


Das sehe ich genauso. Auch der Club kann im Grunde genommen langfristig nur überleben, wenn sich auf der Einnahmenseite signifikant etwas ändert. Und das trotz sehr guter Fanbasis.
Es gibt aber auch noch andere Kandidaten, bei denen es Jahr für Jahr ums Überleben in der 1. Liga geht.


Die beiden waren natürlich nur beispielhaft für die "Kleinen", da sie uns beide persönlich betreffen

Naja, warten wir es ab. Mit einem neuen Trainer wird es nun nicht unbedingt sofort viel besser, daher mein Wunsch nach einem "Konzept"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

was meint ihr wie sich die Situation des Ersatztormanns entwickelt ?! Man könnte meinen als würde Luthe die Nase vorn vor Fernandes haben.
Ich habe mir heute Luthe geangelt, habe nun 3 Torhüter:
- Heerwagen (mein Stammkeeper)
- Nikolov
- Luthe

Wenn Luthe die nächsten Spieltage relativ sicher im Kasten wäre, könnte ich Nikolov verkloppen und die 1-2 mio anderweitig investieren.
Würdet ihr es machen, oder ist meine Idee zu riskant ?

Weiß jemand wie lange Heerwagen noch ausfallen wird ?

Ciao
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


2.FCKW hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

was meint ihr wie sich die Situation des Ersatztormanns entwickelt ?! Man könnte meinen als würde Luthe die Nase vorn vor Fernandes haben.
Ich habe mir heute Luthe geangelt, habe nun 3 Torhüter:
- Heerwagen (mein Stammkeeper)
- Nikolov
- Luthe

Wenn Luthe die nächsten Spieltage relativ sicher im Kasten wäre, könnte ich Nikolov verkloppen und die 1-2 mio anderweitig investieren.
Würdet ihr es machen, oder ist meine Idee zu riskant ?

Weiß jemand wie lange Heerwagen noch ausfallen wird ?

Ciao


2-3 Spieltage fehlt Heerwagen wohl mindestens noch. Könnte sein dass er nach der Länderspielpause wieder da ist.

Dass Luthe sicher spielt kann man nicht sagen. Es könnte gut sein, dass er Freitag wieder im Kasten steht.
Steht er Freitag im Kasten, wird er das auch weiterhin tun, bis Heerwagen wiederkommt - die Prognose wage ich Sicher ist das aber wie gesagt nicht.

Ich würde mit dem Nikolov-Verkauf bis zum Wochenende warten. Da Bochum Freitag spielt kannste Luthe kurzfristig aufstellen, sobald die Aufstellungen bekannt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Eeinschätzung.
Ich hoffe das Luthe es schafft...
1. ist der günstig
2. hat er gestern einen guten Eindruck gemacht.

Problem ist, ich kenn ihn nur durch das eine Spiel.... aber ich denke wenn er schonmal im Pokal spielt, das Vertrauen bekommt, dann wird er schon was drauf haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kennst Du Ihn nur durch das eine Spiel, es war ja sein 1. Einsatz für die Profis Normalerweise hat er bislang immer 2. Mannschaft gespielt, war dort die Nr.1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 16:31   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:
Natürlich kennst Du Ihn nur durch das eine Spiel, es war ja sein 1. Einsatz für die Profis Normalerweise hat er bislang immer 2. Mannschaft gespielt, war dort die Nr.1.


Und hatte da von "katastrophal" bis "glänzend" alles dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nix zu sagen Hab von der zweiten noch kein Spiel gesehen, informiere mich nur immer über die Ergebnisse.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

öhm jungs? niemand zu hause? da gewinnt man mal auswärts und niemand feiert^^
glückwunsch aus nürnberger seite zum sieg. war verdient, aber gegen unsere desolate leistung gehts ja nicht anders.
Feiert schön, Jungs
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2009 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke

Hab das Spiel geschaut, aber für große Feiern im Forum bin ich dann auch nicht zuständig

Wir haben heute die gefährlicheren Aktionen gezeigt, allerdings muss man den Sack zeitig zu machen. Man hat sonst als Fan immer die Angst das dann hinten doch nochmal einer rein rutscht am Ende
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 10:37   Titel: Antworten mit Zitat


Falconer3 hat folgendes geschrieben:
Danke

Hab das Spiel geschaut, aber für große Feiern im Forum bin ich dann auch nicht zuständig

Wir haben heute die gefährlicheren Aktionen gezeigt, allerdings muss man den Sack zeitig zu machen. Man hat sonst als Fan immer die Angst das dann hinten doch nochmal einer rein rutscht am Ende



und gefeiert wird in der kneipe. wir sind sowieso nur sechs oder sieben jungs hier; wenn überhaupt.
aber bei nem bochum sieg kann ich auch alleine feiern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2009 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auswärtssiege sind schööööööööön!!!

Hab schon gestern auf der Heimfahrt vom Stadion gefeiert, und dabei in bischen zu tief ins Glas geschaut
Naja, überragend und souverän is was anderes, aber ich will hier ja nich meckern.
3 Punkte!
Forza Bochum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

So,
Favre ist frei
Meyer würde ich auch gerne sehen...

Aber ich glaube leider nicht daran, dass es Meyer wird Der Mann würde passen

Denkt ihr denn es bleibt Heinemann? Ich weiss ja nicht, was ich davon halten sollte. Bin noch nicht so richtig überzeugt davon.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht daran, dass man nochmal n Schweizer präsentiert
Meyer wird in Berlin gehandelt... aber wollte der nicht in Rente? War er doch vor Gladbach schon mehr oder weniger...

Vielleicht hat Koller jedoch ne Chance in Berlin

Was unsere Trainerfrage angeht, denke ich dass Büskens die wahrscheinlichste Lösung wird. Slomka halte ich noch für nen guten Mann, in der aktuellen Situation wäre er aber in der Außendarstellung "zu weich".

Ich persönlich finde, man sollte sich noch 1-2 Spiele ansehen, wie die Jungs spielen - und wenns weiter Formmäßig nach oben geht, sollte man Funny ne Chance geben!

Der hat mit 7 VfL-Cheftrainern zusammengearbeitet, neben Koller unter anderem noch Neururer und Toppmöller. Ich denke da wird er einiges gelernt haben.
Ausserdem ist er n echter Bochumer und kennt den Verein in- und auswendig.
Wenn er dann Darek an der Seite behält, sitzt ne echte Identifikationsfigur neben Ihm.

Die U19 soll dann von mir aus Legat oder so übernehmen *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 16:12   Titel: Azaouagh: Entscheidung gegen Deutschland Antworten mit Zitat

Mimoun Azaouagh vom VfL Bochum wird zukünftig für die Nationalmannschaft Marokkos spielen. Dies berichtet „Sport Bild-online“. Der 26-jährige Mittelfeldspieler ist in dem afrikanischen Land geboren, aber in Deutschland aufgewachsen. Azaouagh bestritt sechs Länderspiele für die deutsche U 21-Auswahl. Marokkos Nationaltrainer Hassan Moumen war Mitte der Woche in Bochum und überzeugte Azaouagh in einem Gespräch zum Wechsel in die Nationalelf des Landes. „Ja, es stimmt. Ich möchte für Marokko spielen. Der Trainer hat mich überzeugt. Es wird jetzt alles geregelt“, sagte Azaouagh. Marokko hat in der WM-Qualifikation nur noch geringe Chancen, die Endrunde 2010 in Südafrika zu erreichen.


http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9963636.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja mal echt gespannt, wann der neue Cheftrainer präsentiert wird. Langsam könnten Sie mal reinhauen. Entweder sie machen Funny endlich zum Chef oder sie hauen mal rein mit der Trainersuche...

Für einen neuen Mann wäre in der Länderspielpause genug Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten - vor allem weil ja verhältnismäßig wenige auf Tour sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


Förm hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja mal echt gespannt, wann der neue Cheftrainer präsentiert wird. Langsam könnten Sie mal reinhauen. Entweder sie machen Funny endlich zum Chef oder sie hauen mal rein mit der Trainersuche...

Für einen neuen Mann wäre in der Länderspielpause genug Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten - vor allem weil ja verhältnismäßig wenige auf Tour sind.



ich wäre mit dem jetzigen duo absolut zufrieden und wie der vfl im moment auftritt bin ich glaube nicht der einzige; endlich wieder kampfgeist im team. bei uns gehts halt nur über den kampf und solange die beiden der mannschaft feuer im hintern machen können, haben wir doch die beiden die wir brauchen.
mit funny und dariusz haben wir zwei absolute indentifikationsfiguren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2009 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


keps hat folgendes geschrieben:

Förm hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja mal echt gespannt, wann der neue Cheftrainer präsentiert wird. Langsam könnten Sie mal reinhauen. Entweder sie machen Funny endlich zum Chef oder sie hauen mal rein mit der Trainersuche...

Für einen neuen Mann wäre in der Länderspielpause genug Zeit, mit der Mannschaft zu arbeiten - vor allem weil ja verhältnismäßig wenige auf Tour sind.



ich wäre mit dem jetzigen duo absolut zufrieden und wie der vfl im moment auftritt bin ich glaube nicht der einzige; endlich wieder kampfgeist im team. bei uns gehts halt nur über den kampf und solange die beiden der mannschaft feuer im hintern machen können, haben wir doch die beiden die wir brauchen.
mit funny und dariusz haben wir zwei absolute indentifikationsfiguren.


Ich bin genauso zufrieden, 4 Punkte und 2:1 Tore sind eindeutig. Aber ich versteh halt nicht wieso der Verein sich so ziert und Funny und Darek nicht auch offiziell zum Trainerduo macht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2009 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Funy is schon ne Ewigkeit beim VfL und genießt riesiges Vertrauen.
Genau aus dem Punkt würde ich es begrüßen, wenn er NICHT fester Trainer werden würde.
Was wäre wenn der langfristige Erfolg ausbleiben würde, ja sogar der Abstieg kommen würde?
Dann müsste sich der Verein von Ihm trennen, und das wäre mehr als schade.
Ich denke auch das das ein klein wenig die Unentschlossenheit der Vereinsführung vergrößert.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2009 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon. Nur nimmt man einen Trainer, der seinen Standard-Co-Trainer mitbringt, könnte es für Funny beim VfL genauso vorbei sein. Da ist mir die Version mit dem Cheftrainer lieber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

weis jemand von euch wann sestak wieder verletzungsfrei ist? Kann er am Wochenende wieder auflaufen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2009 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Big Butt hat folgendes geschrieben:
weis jemand von euch wann sestak wieder verletzungsfrei ist? Kann er am Wochenende wieder auflaufen?



hier ist das diskussionsforum und nicht das fragenforum!!!
ich denke schon das er spielen wird, aber als joker kommt. im spiel drauf gegen bremen wird er wohl wieder von anfang an ran dürfen.
so hoffe ich es zumindest.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 00:51   Titel: Antworten mit Zitat

NEUER TRAINER wird JÖRN ANDERSEN !!!
Dienstag auf der PK gibt der VFL Bochum Jörn Andersen als neuen Cheftrainer bekannt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Okt 2009 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich soll über den DFB bekannt geworden sein, dass Heiko Herrlich neuer Trainer wird. Herrlich soll wohl spätestens Mittwoch einen Auflösungsvertrag beim DFB unterschreiben und dann vorgestellt werden.

Jörn Andersen habe ich aber auch schon gelesen. Es bleiben also Gerüchte, aber einer von beiden wirds wohl werden.

Nachtrag: http://www.transfermarkt.de/de/news/32317/trainercasting-beim-vfl-vor-ende-herrlich-favorit-.html

Herrlich sagt derzeit nix zum VfL, also kein Dementi. Das kommt indes von Jörn Andersen, der angibt keinen Kontakt zum VfL Bochum zu haben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Okt 2009 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 29 von 34



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group