preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 287, 288, 289 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28597
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ab einem gewissen Alter(27 - 45) ist einem halt der Familienurlaub lieber...da muss ich auf den Kanaren nicht ins Netz...(ich selbst bin im März für 3 Wochen im Asienurlaub, da werde ich es auch maximal 1x die Woche ins Netz schaffen...)

Bin in insgesamt 5 Coms und in allen gibt es keine 100% Aktivität, ich sag mal 20 % waren die letzte Woche gar nicht online...schade, aber jetzt fangen sie alle das arbeiten wieder an u sollten wieder online gehen könnten
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Soll das eine Erklärung für den Marktwertverlauf sein?
Schön, dass einige Personen es schaffen, sich auch mal vom Rechner zu lösen, aber dennoch ist es doch mMn offensichtlich, dass hier gegen die sonst obligatorischen Spekulationsblasen, in welcher Form auch immer, eingegriffen wird...

Trend Trend ± 0 %
(+ 50.000)

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28597
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:
aber dennoch ist es doch mMn offensichtlich, dass hier gegen die sonst obligatorischen Spekulationsblasen, in welcher Form auch immer, eingegriffen wird...

Trend Trend ± 0 %
(+ 50.000)



Und da ist sie wieder die böse Verschwörungstheorien...vielleicht ist es ja die NSA...oder einfach nur Zufall, mir ist nichts von einem eingreifen bekannt, würde auch keinen Sinn machen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Theorie, das während Urlaubs-/Feiertagen ja fast keiner mehr ins Internet geht und deshalb die Marktwerte einbrechen, soll hingegen eine ernstgemeinte Erklärung sein?
Zufall? Wer in der heutigen Zeit noch an Zufälle glauben mag, der soll das gerne tun...

Ist natürlich naheliegend bei meiner Behauptung direkt die NSA ins Spiel zu bringen, weil das ja so hip und witzig ist.

Ich bin schon einige Jahre bei Comunio und weiss, dass es mal anders lief und es war auf jeden Fall mMn nicht schlechter.
Seit dem Algorumgewurschtel, in der Sommerpause 2011 war es glaub ich, bin ich jedoch kein förderndes Mitglied mehr. Nur falls das Argument "free player und dann noch rummeckern!" kommt.

Viel Spass beim flamen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, genauso wie es sich mitlerweile in die letzte Ecke von Comunio rumgesprochen hat, dass "neue" Spieler IMMER steigen - Genauso weiss jeder, dass die MW in der Winterpause fallen werden.

Viele bereiten sich darauf vor, verkaufen nochmal kurz davor, bunkern erstmal die Kohle auf dem Konto.
Viel drübergeboten wird auch nicht, weil man weiss, dass die MW fallen und man im Grunde nur Geld verliert.

Diese Faktoren potenzieren den MW Verfall natürlich.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28597
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2014 16:30   Titel: Antworten mit Zitat


JERU hat folgendes geschrieben:
Die Theorie, das während Urlaubs-/Feiertagen ja fast keiner mehr ins Internet geht und deshalb die Marktwerte einbrechen, soll hingegen eine ernstgemeinte Erklärung sein?


Ja das ist meine persönliche Meinung, die ist zumindest sinnvoller und wahrscheinlicher als deine

Das viele sich zurück halten weil in der Winterpause die Marktwerte immer sinken finde ich auch ein gutes Argument von MCWeiss
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 06:29   Titel: Antworten mit Zitat


MCWeiss hat folgendes geschrieben:
Naja, genauso wie es sich mitlerweile in die letzte Ecke von Comunio rumgesprochen hat, dass "neue" Spieler IMMER steigen - Genauso weiss jeder, dass die MW in der Winterpause fallen werden.

Und wie lange fallen die MW? Steigen sie noch in der Winterpause mit steigender Aktivität oder geht es erst nach der Rückrunde wieder nach oben?
Könnte man langsam wieder mit Spekulationen beginnen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


el binser hat folgendes geschrieben:

MCWeiss hat folgendes geschrieben:
Naja, genauso wie es sich mitlerweile in die letzte Ecke von Comunio rumgesprochen hat, dass "neue" Spieler IMMER steigen - Genauso weiss jeder, dass die MW in der Winterpause fallen werden.

Und wie lange fallen die MW? Steigen sie noch in der Winterpause mit steigender Aktivität oder geht es erst nach der Rückrunde wieder nach oben?
Könnte man langsam wieder mit Spekulationen beginnen?

Ohja das wäre schon wichtig. Wenn man nämlich aufs Ganze geht und wartet bis zur letzten Woche vor rückrundenbeginn dann ist das leider entscheidend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


PavloCoxxx hat folgendes geschrieben:

el binser hat folgendes geschrieben:

MCWeiss hat folgendes geschrieben:
Naja, genauso wie es sich mitlerweile in die letzte Ecke von Comunio rumgesprochen hat, dass "neue" Spieler IMMER steigen - Genauso weiss jeder, dass die MW in der Winterpause fallen werden.

Und wie lange fallen die MW? Steigen sie noch in der Winterpause mit steigender Aktivität oder geht es erst nach der Rückrunde wieder nach oben?
Könnte man langsam wieder mit Spekulationen beginnen?

Ohja das wäre schon wichtig. Wenn man nämlich aufs Ganze geht und wartet bis zur letzten Woche vor rückrundenbeginn dann ist das leider entscheidend


Wenn man sich die Vorjahre anguckt, dann besteht wohl eine 50/50 Chance, dass es entweder in den letzten Tagen der Winterpause eine Seitwärtsbewegung gibt oder die Marktwerte bis zum letzten Tag fallen. Mit einem signifikanten Ansteigen der Marktwerte noch in der Winterpause ist wohl nicht zu rechnen.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass es nochmal um 50-60 Mio.€ runter geht und es sich dann in der letzten Woche der Winterpause stabilisiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts los hier?
Sieht das nicht heute nach der Trendwende aus?

(... oder zumindest nach Stagnation...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:
Nichts los hier?
Sieht das nicht heute nach der Trendwende aus?

(... oder zumindest nach Stagnation...)


Der Tip ging aber gewaltig in die Hose -- wo ist denn da ein Ende abzusehen schätzungsweise?
Ob die 800 Mio Gesamt MW eine Grenze nach unten sind ist schon fraglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist natürlich wie weit es noch nach unten geht mit den Marktwerten. Immer wenn man denkt, schlimmer kann es eigentlich gar nicht mehr werden (Kuba mittlerweile schon auf 4 Mio glatt gesunken), wird es noch schlimmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


PavloCoxxx hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist natürlich wie weit es noch nach unten geht mit den Marktwerten. Immer wenn man denkt, schlimmer kann es eigentlich gar nicht mehr werden (Kuba mittlerweile schon auf 4 Mio glatt gesunken), wird es noch schlimmer.


Da es in den letzten fünf Tagen nur ein einziges Mal deutlich nach unten ging, gehe ich davon aus, dass das Minimum bald erreicht ist. Zumal wir schon jetzt den niedrigsten Stand seit dem 9.6. - also der Saisoneröffnung - haben. Ich vermute, dass wir nicht mehr wesentlich sinken werden (vielleicht noch auf ca. 800 Mio.) und die Trendwende bald erreicht wird.

Aber Prognosen sind immer schwierig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Solange es nicht explizit nach oben geht, traue ich dem Braten nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:

Domin1k hat folgendes geschrieben:
Nichts los hier?
Sieht das nicht heute nach der Trendwende aus?

(... oder zumindest nach Stagnation...)


Der Tip ging aber gewaltig in die Hose -- wo ist denn da ein Ende abzusehen schätzungsweise?
Ob die 800 Mio Gesamt MW eine Grenze nach unten sind ist schon fraglich.


Das kam daher, dass es am 10. Januar, an dem es nach dem üblichen "Zick-zack-Kurs" eigentlich hätte runter gehen sollen, sogar etwas rauf ging.
Aber scheinbar hat sich damit der Zick-zack-kurs nur um einen Tag verschoben - merkwürdiges Phänomen.

Ich denke mal, tiefer als 800 Mio wird es nicht wirklich gehen, da in den letzten Winterpausen der Gesamt-MW auch immer maximal so um die 150 Mio gesunken ist.
Der Stand Anfang dieser Winterpause lag bei etwa 950.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

die 800mio sind ja jetzt quasi schon erreicht und so wie das heute wieder gesunken ist, sieht es nicht danach aus, dass es morgen aufhört. das wird für mich so langsam zu einem riesigen problem...bzw. es frisst meine gewinne auf die zeit wird jetzt dann auch so langsam knapp.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch schön, dass die MW weiter sinken. Wer geduldig ist und sich noch zurückhalten kann und noch etwas Geld übrig hat, kann kurz vor Beginn gut nachrüsten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 18:52   Titel: Antworten mit Zitat


Domin1k hat folgendes geschrieben:

Aber scheinbar hat sich damit der Zick-zack-kurs nur um einen Tag verschoben - merkwürdiges Phänomen.

Ich denke mal, tiefer als 800 Mio wird es nicht wirklich gehen, da in den letzten Winterpausen der Gesamt-MW auch immer maximal so um die 150 Mio gesunken ist.
Der Stand Anfang dieser Winterpause lag bei etwa 950.


Letzte Winterpause war der Stand so um die 740 Mio. Erholt hat sich der Gesamtmarkt erst dann im April auf über 800 Mio.
Wetten würde ich da nicht auf eine Untergrenze bei 800 Mio.

23.01.

Und selbst die 740 Marke ist morgen früh Geschichte denke ich -- bis nur jeder wieder im Plus ist werden noch viele verkauft und vor allen Dingen nix mehr gekauft
Aber das mit dem Tippen ist so eine Geschichte

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2014 06:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

@Max: Geht Dir der Kackstift oder wie? Ich kaufe jetzt alles was auf dem Markt ist. In 9 Tagen geht's wieder los!
_________________
I > U
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2014 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch schon angefangen einzukaufen, die preise sind aktuell auf dem niedrigsten stand der ganzen saison. ich hoffe es geht nun tatsächlich bald nach oben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 00:04   Titel: Antworten mit Zitat


psydad hat folgendes geschrieben:
@Max: Geht Dir der Kackstift oder wie? Ich kaufe jetzt alles was auf dem Markt ist. In 9 Tagen geht's wieder los!


@Peter:
Soviel kann das aber nicht mehr sein -- da wirst du erst mal verkaufen müssen, ansonsten ist dein Limit ziemlich erschöpft.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und weiter geht die wilde (Tal)Fahrt...und die BL startet kommende Woche wieder. Da ein Anstieg nicht absehbar ist, wird der eine oder andere hier sicherlich noch einige schmerzhafte Verkäufe tätigen müssen, um aus dem roten Bereich zu kommen.
Naja, andere werden sich freuen, da eine Shoppingtour momentan ja mehr als günstig ist!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 14:20   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Ist doch schön, dass die MW weiter sinken. Wer geduldig ist und sich noch zurückhalten kann und noch etwas Geld übrig hat, kann kurz vor Beginn gut nachrüsten...


Und wenn das die halbe Com macht oder in der nächsten Woche die falschen Spieler auf den TM kommen, hat man ein Problem, verliert wichtige Punkte, verliert in der Tabelle an Boden und bekommt weniger Punkteprämien. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Wer hoch pokert, kann viel gewinnen, aber eben auch viel verlieren.

Ich bin in meinen Coms ziemlich save und muss fast nichts verkaufen. Da bin ich eigentlich ziemlich froh darüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin immer noch nicht ganz sicher (und viele meiner Bekannten auch nicht), wieso sich die Marktwerte in einem solch enormen Abstieg befinden. Zu erklären ist das meiner Ansicht nach nicht wirklich. Zumal man mir nicht erzählen kann, dass die Leute jetzt nichts kaufen. Eher im Gegenteil, die WP wird doch vom Großteil genutzt, um eben noch einmal entscheidende Umwälzungen vorzunehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Also ich bin immer noch nicht ganz sicher (und viele meiner Bekannten auch nicht), wieso sich die Marktwerte in einem solch enormen Abstieg befinden. Zu erklären ist das meiner Ansicht nach nicht wirklich. Zumal man mir nicht erzählen kann, dass die Leute jetzt nichts kaufen. Eher im Gegenteil, die WP wird doch vom Großteil genutzt, um eben noch einmal entscheidende Umwälzungen vorzunehmen.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es manuelle Eingriffe seitens Comunio gibt. Und die wollten wahrscheinlich das Marktwertniveau auf ein mittleres Niveau der letzten Jahre senken. Denn mit 950 Mio.€ lagen wir vor der Winterpause doch recht hoch.

Darüberhinaus wird beispielsweise in meiner Liga derzeit wenig gekauft. Der einzige, der dort jetzt wieder investiert, bin ich. (Ich hatte über Weihnachten fast meine gesamte Mannschaft verkauft, sodass ich nach den ersten Nachkäufen nur mit etwa 3,5% Marktwertverlust dastehe )
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 287, 288, 289 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 288 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group