preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 295, 296, 297 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


rebino hat folgendes geschrieben:
@heikop1: soll man weiterhin die teueren Spieler im Kader halten oder nicht?Ein Immobile ist in den letzten beiden Tagen um mehr als 1mio gestiegen. Der GesamtMW zeigt für heute ein Plus von 2%.


Immobile ist ein Neuzugang. Neuzugänge steigen generell überproportional und meist auch antizyklisch zu sonst sinkenden Marktwerten an.
Ob man jetzt die teuren Spieler halten soll, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du im Minus bist und noch verkaufen musst, kann es gut sein, dass du den besten Zeitpunkt schon verpasst hast. Wenn du die Spieler nur verkaufen willst, um sie später wieder günstiger wieder zu kaufen, gehst du das Risiko ein, die Spieler nicht wieder zu bekommen.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


rebino hat folgendes geschrieben:
@heikop1: soll man weiterhin die teueren Spieler im Kader halten oder nicht?Der GesamtMW zeigt für heute ein Plus von 2% und auch die Spieler in den höheren Preissegmenten nehmen weiterhin zu oder weisen eine stabilen MW auf.


anscheinend gibt es ja wie "frische" Punkte, da steigen prompt die Kurse....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2014 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Warum gibt es bei comstats.de eig. keine Darstellung der Sommerpause 2013?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hat hier jemand eine Einschätzung wie sehr man sich auf den Juliaufschwung verlassen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher von einem Lüftchen sprechen statt einem lauen Wind im Juli
Nach oben
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Juli„aufschwung“ wird vermutlich aufgrund des derzeit hohen Gesamt-MW und des sehr späten Saisonanfangs nur kurz den Abschwung abbremsen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2014 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja, der Juliaufschwung ist nur eine Self-fulfill-prophecy dieses Threads...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 06:34   Titel: Antworten mit Zitat


Mattz hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ja, der Juliaufschwung ist nur eine Self-fulfill-prophecy dieses Threads...


Das hast du jetz zu früh gesagt gestern haben sich offensichtlich schon einige in Erwartung dessen eingedeckt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Glaubt ihr wirklich, dass im Juli die Marktwerte noch weiter steigen?! Ich hab das Gefühl, dass die zum großen Teil schon an ihre Grenzen gestoßen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso "weiter"? Sie fallen doch gerade... Warum es sein KÖNNTE, kannst du doch weiter oben lesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin diese Saison bei Comunio neu eingestiegen und beobachte seit dem die Marktwerte.

Weiß jemand warum die Markwerte meist an einem Tag steigen und am nächsten dann fallen. Für mich ist das eigentlich unlogisch, denn wenn die Marktwerte zb gefallen sind, sind die Richtpreise der Spieler auf dem Transfermarkt meist teurer als die Marktwerte, so dass ja nun eigentlich erst recht keiner mehr auf die Spieler bietet, so dass sich der Trend vom Vortag eigentlich verstärken müßte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Es kommen aber auch genauso am selben Tag neue Spieler auf den TM, die billiger sind als am Vortag und am nächsten Tag wieder teurer
Nach oben
liomessi91
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 11.02.2012
Beiträge: 174
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schon mistap3, aber Sinn macht der konstante Zick Zack mMn. dadurch trotzdem nicht wieso das eben immer wechselnd ist von Tag zu Tag...glaube das wurde hier schonmal plausibel erklärt wie es dazu kommt, hab es aber nicht mehr im Kopf und so ganz erschließt sich mir das daher nicht mehr, da es ja dadurch bestimmt wird ob jemand gekauft wird oder eben nicht...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

War auch weniger ein ganzheitlicher Zick-Zack Erklärungsversuch als mehr eine Gegenerklärung zu:

BastiDdorf hat folgendes geschrieben:
Für mich ist das eigentlich unlogisch, denn wenn die Marktwerte zb gefallen sind, sind die Richtpreise der Spieler auf dem Transfermarkt meist teurer als die Marktwerte, so dass ja nun eigentlich erst recht keiner mehr auf die Spieler bietet, so dass sich der Trend vom Vortag eigentlich verstärken müßte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die "Zick-Zack-Erklärungsversuche" befinden sich verteilt um die Seite 234 rum... Viel Erfolg bei der Suche!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2014 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage. Wenn ich mich recht erinnere gab es letztes Jahr keinen wirklichen Juli-Aufschwung.

Wenn mich mir aber nun die "Gesamtmarktwert-Entwicklung (letztes Jahr)" anschaue sehe ich eine Anstig um ca. 130 Millionen Euro.

Habe ich das tatsächlich so falsch im Gedächnis oder haut da was mit der Anzeige nicht hin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 07:37   Titel: Antworten mit Zitat


dorni09 hat folgendes geschrieben:
Mal eine Frage. Wenn ich mich recht erinnere gab es letztes Jahr keinen wirklichen Juli-Aufschwung.

Wenn mich mir aber nun die "Gesamtmarktwert-Entwicklung (letztes Jahr)" anschaue sehe ich eine Anstig um ca. 130 Millionen Euro.

Habe ich das tatsächlich so falsch im Gedächnis oder haut da was mit der Anzeige nicht hin?


Aus der Erinnerung würd ich behaupten, dass ich vor einem Jahr im Juli auch noch den einen oder anderen Spieler für Ramschpreise verticken musste. Meines Erachtens täuscht dich dein Gedächnis nicht. Oder meins ist auch im Eimer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Comstats sagt dazu folgendes:

MW am 28.06.2013: 915.900.000 (Tiefstand direkt vorm Aufschwung)
MW am 10.07.2013: 1.047.110.000 (Höchststand)
MW am 31.07.2013: 931.890.000 (kein Tiefstand, ging danach weiter runter)

Es gab also schon einen spürbaren Aufschwung um den 1. Juli herum.Danach ging es aber rasant wieder runter. Viele waren, auch aufgrund der Blase, die dieser Thread manchmal generiert, zu gierig, was den Aufschwung angeht und haben den Zeitpunkt zum Verkauf verpasst. Daher ist er wohl nicht so in Erinnerung geblieben. Es gab ihn aber definitiv.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28594
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Viel Coms fangen ja zum 1.7 erst an, kann mir aber diesmal auch vorstellen dass einige auch erst am 1.8 anfangen, da der Saisonstart sehr spät ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir jetzt auch noch einen Augustaufschwung herbeireden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 20:51   Titel: Frage zum Trend Antworten mit Zitat

Wie bereits im Titel beschrieben frage ich mich, wie sich der Trend auf den Markenwert auswirkt ??
Positiver Trend = steigender Markenwert ?
Negativer Trend = sinkender Markenwert ?

oder vielleicht etwas ganz anderes ??

Danke für eure Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2014 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der Trend beszieht sich auf die letzten Tage, hat aber leider keine Aussagekraft für die Zukunft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort
Hab noch ne neue Frage und zwar,

steigen die Markenwerte allgemein nochmal vor Saisonbeginn ?
z.B ein Götze für unter 10Mio ist ja nen Schnäppchen und man kann ihn sicher teurer verkaufen

Danke schonmal im vorraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2014 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Lies dir einfach mal die letzten Seiten dieses Threads durch - da steht alles drin.

Auch dieser Link könnte dir helfen:
http://stats.comunio.de/historic_market_values.php


PS: Es geht hier nicht um Marken, sondern um einen MARKT
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gefühl sagt mir. Der MW wird sich nun zunächst einpendeln (bei 850-900 Mil), der Abwärtstrend scheint gestoppt. Ab Mitte Juli wird es langsam bergauf gehen mit dem Mw, wie immer aber in Wellenbewegungen. Mitte August (10.8-15.8)wird die 1 Millarde Grenze kurz durchbrochen und danach geht es rasant nach unten bis Ende September auf etwa 750 Mil.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Jun 2014 10:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 295, 296, 297 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 296 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group