preload
basicPlayer

sportverletzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das SChlimmste was mir je passiert ist , waren 2 Rippenbrüche.
Hat schon ziemlich weg getan.
Ist mir auch bei einem Fussballspiel passiert.
Naja.. Da muss ich drüber stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

och das schlimmste was mir je passiert ist is das meine kniescheibe rausgeflogen is und von alleine nicht wieder rein wollte!!
und ein kapselriß im fuß auch ganz lustig wenn man dank der bandagen blutergüsse bis knapp unters knie hat!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also meine schlimmste Verletzung im Sport ist mir im Urlaub beim Strandfußball passiert, da habe ich mir die Bänder im Knie gedehnt (waren fast gerissen), dass tat ziemlich weh ich konnte gar nicht richtig auftreten !!!
M.f.G.gabut92
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub meine schlimmste sport verletzung war auch ne bänderdehnung. aufm nassen rasen weggeknickt, schon war es passiert. bänder wären laut arzt wohl fast durch gewesen...
naja, mann soll als b-jugendspieler auch nich beim a-jugendtraining mitmachen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir im Sommer 2004 einen Pattella-Anriss im Knie geholt (bei´nem Pokalspiel [Fußball] )! war 3 Monate außer Gefecht gesetzt, aber merk zum Glück nichts mehr. Gut geheilt ...!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Schlimmste Verletzung liegt gerade hinter mir. Bänderriss im Sprungelenk vor knapp 4 Wochen, passiert ist es beim Kicken. Konnte heute zum Glück die Krücken beim Doc abgeben, denn humpeln geht schon mal, auch wenn ich den Fuß nicht lang belasten kann. Jetzt wird erstmal eine Woche Strandurlaub in der Türkei gemacht, als Reha sozusagen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte Mal ne Gehirnerschütterung und paar Kapselrisse im Finger, aber sonst eigentlich nichts Nennenswertes, bis auf das, dass ich mir beim Fußballspielen einen(wenn auch kleineren)Schaden am Meniskus(oder wie man das schreibt...)im linken Knie zugezogen habe. Im Moment habe ich nur manchmal schmerzen, aber im Alter kann das noch viiieel schlimmer werden...


Was ich noch loswerden will: Ein Bekannter von mir hat sich vor 2Jahren oder so beim Fußballspielen in nem Zweikampf die Nase gebrochen und sich nen Knorpelschaden am Knie eingeholt.(Darf eig. sogar keinen Sport mehr machen, glaube ich).is ne Ewigkeit mit Krücken rumgerannt, und als diese dann endlich wieder ab waren, und er Skifahren ging, brach er sich doch gleich Mal schnell den Knöchel, was ihm insgesamt zu fast1.5 Jahren in Krücken verhalf...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich noch nie ernshaft verletzt, glücklicherweise.
nur einmal auf ner klassenfahrt hab ich irgendwie voll neben den ball getreten (ich bin immer noch überzeugt, er ist mir absichtlich ausgewichen ) und mit dem rücken auf unseren provisorischen pfosten, einen mülleimer gefallen.
hat in dem moment ziemlich wehgetan, hab keine luft mehr gekriegt...aber ein paar tage später wars wieder gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

War eben beim Arzt und in der MRT.

Diagnose: Meniskus und Kreuzband durch

Kreuzband sei wohl nach meinem Anriss vor 3 Jahren immer weiter eingerissen.

Bin im Moment am Ende mit den Nerven, Urlaub muss storniert werden, die kommende Tischtennissaison kann ich auch knicken, und wieder die ganzen Qualen im Krankenhaus und dann in der Reha
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab`s gerade hinter mir, Kreuzband, Patellasehne, Innen- und Außenband gerissen...! Hab aber meine neue Freundin in der Reha kennengelernt, sie war meine KG...!

Wünsch dir gute Besserung!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

@qui-killer
fuck! wünsche dir alles gute und einen schnellen heilungsprozess!tut mir echt leid.gute besserung!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

haarriss im fingerknochen, gerade gestern passiert
nicht so schlimm, aber in drei wochen sind berliner meisterschaften
(natürlich auch einzige chance sich für die deutschen meisterschaften zu qualifizieren )
schwimmen, falls jemand fragt, warum man mit haarriss keinen fußball spielen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

@ qui-killer: Wünsche dir den besten heilungsverlauf und lass den kopf nicht hängen, es geht weiter!

Nun eine Frage zu meinem Fuß:

Ich hab ca. vor 8 Wochen beim Fußballspiel meinem Gegenspieler volle Presse mit dem Spann gegen sein Schienbein getreten(nicht absichtlich!). Ich dachte, mein Fuß wäre geprellt. Konnte die ersten beiden Tage auch kaum laufen. Nachdem die Schmerzen allmählich weg waren, gings in den Urlaub. Danach hab ich wieder angefangen zu kicken. Da war das speil vllt. 4 wochen weg! Und ich hatte schmerzen. Bin dann zum doktor und der hat das ganze gerönngt. Der meint, des wäre ein Quetschung am Spann, er kann keinen bruch feststellen. Er meinte auch, dass es von alleine weggehen muss. Ich habe aber seit dem 2.04.06 (tag des spieles) einen knubbel am rechten fuß(knochen) immernoch schmerzen. Ich kann halt nicht ohne schmerzen gegen den ball treten. Kann ich dagegen wirklich nichts machen? Kennt sich jemand aus?

MFG
Mirko
Nach oben
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 4259
Wohnort: SV Werder Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

bin beim fussball spielen umgeknickt 1 woche her , jetzt tut es beim knöchel weh wen ich mein fuss bewege !
weiss einer wie man das nennt ?
das es weggeht hoff ich doch

ps: kann aber noch fussball spielen
ich denke das mein knöchel verstaucht ist ,oder ein kleiner msukel riss :=)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


s[T]w hat folgendes geschrieben:
bin beim fussball spielen umgeknickt 1 woche her , jetzt tut es beim knöchel weh wen ich mein fuss bewege !
weiss einer wie man das nennt ?
das es weggeht hoff ich doch

ps: kann aber noch fussball spielen
ich denke das mein knöchel verstaucht ist ,oder ein kleiner msukel riss :=)


Ein Muskel am Knöchel? sehr unwahrscheinlich. Am ehesten hast du einer Bänderverletzung. Da ich aber kein Arzt bin, rate ich dir zu einem zu gehen. Alle Sachen hier in einem Forum sind ferndiagnosen. geh zum Arzt, der wird dich nicht fressen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


s[T]w hat folgendes geschrieben:
bin beim fussball spielen umgeknickt 1 woche her , jetzt tut es beim knöchel weh wen ich mein fuss bewege !
weiss einer wie man das nennt ?
das es weggeht hoff ich doch

ps: kann aber noch fussball spielen
ich denke das mein knöchel verstaucht ist ,oder ein kleiner msukel riss :=)



Vll. hast du dir auch en Band gedehnt oder so...Aber wenn du noch Fußball spielen kannst, denke ich Mal, dass es nicht so schlimm sein wird...
edit: zu langsam...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich ahb mir heute den großen Fußzeh geprellt weil ich am Kasten hängengeblieben bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Jo ... Knöchel hatte ich auch ... Bänderdehnung und dazu noch irgendwie Kapselriss am Sprunggelenk. Die Zeit heilt die Wunden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Jahr-----------Verletzung

2000---------Elle und Speiche gebrochen(links) - Wir haben auf dem Schulhof Rugby gespielt
2005---------Linken Arm (an)gebrochen, konnten die Ärzte nicht feststellen
2006---------Rechte Schulter und Rücken geprellt--Geräteturnen
2006---------Linken Arm geprellt---Fussball
2006---------Gehirnerschütterung-------Fussball
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

aahhrg hört sich das böse an teilweise...
bin 16 und hatte bis jetzt praktisch 2 schlimmere sportverletzungen.
Leistenzerrung, war verdammt schmerzhaft, krücken und 3-4 wochen pause.
Zugezogen in nem Mehrkampf in der vorletzten disziplin, 100m lauf, 10m vorm ziel, war knapp 1. und dann hab ich mir ann schenkel gefasst, und der hat mich gekriegt, musste natürlich abbrechen. Lustig, mein Vater hat den Lauf mitm Camcorder aufgenommen, man siehts^^
Schade.. hätte den Wettkampf siucher gewonnen, aber was solls

2. Verletzung war nen Muskelteilabriss, beim Fußball. War inner Halbzeitpause bei nem Deutschlandspiel bei der EM 04. War mit Kumpels kicken und dann beim Schuss, BAAM. Dachte es wäre nochmal dasselbe, wars aber nicht.. 6 wochen Pause, 1 woche vorm SAisonhöhepunkt konnt ich wieder trainieren ( bin leichtathlet)...

ansonsten gings, hatte auch noch was gebrochen oder so.
Ach und einmal beim schwimmen hab ich mir den Fuß aufgerissen, musste genäht werden und hat sich dann natürlich noch enzündet.

ausserdem hab ich sonntag fuball gespielt, hatte übelstze blasen, die sich dann enzündet haben und mit ihnen der ganze fuß... BAH, eklig
gestern ist die schwellung abgeklungen, läuft wieder halbwegs, sollte es auch, in 2tagen ist saisonhöhepunkt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund hat sich beim Fussball 2 Rippen gebrochen.
Hat sich volles Rohr hingelegt.
Insgesamt hatten wir in der Schule solche UnFälle:

Mädchen bricht sich beim Geräteturnen Schien und Wadenbein-
Wollte übern Kasten grätschen und ist mit beiden Füren hängen geblieben.

L-bogen gebrochen- Beim Fussball-Wurde ein Junge aus meier Klasse abgegrengt und gegen den Pfosten geschupst.

Hand gebrochen bei Schneeballschlacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Der Sportleher unsere Para-klasse hat sich das Schien-und Wadenbein gebrochen als er einen Handstandüberschlag über einen Kasten machen wollte
Hilfestellung hat versagt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir gehts eig noch. Einmal irgendein Kapselriss in zwei Fingern nachdem ich einmal Tor stand^^.
Und meinen Knien gehts zeimlich schlecht rechts is ne Kapsel gerissen und links ein Stück von der Kniescheibe abegscharrt, aber da wird nichts gemacht außer mit Cremes einreiben und im Sport merk ich davon auch nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

naja hatte bis jetzt 2 schlimme verletzung. einmal ne dicke entzundung am schienbein zu kleine schienbaeinschoner gehabt und dann ein tritt gegegn bekommen. und da musste der ganz satf(eider') rausgesaugt werden 3 wochen mit gips.

und dann einmal alle bänder im fuß durch und dabei ein sprunggelenksquetschung. ist jetzt 4 jahre her und ich hab immer wieder durch diese verletzung wasser im knöchel.

und halt die typsichen fussballer verletzung preelung dehnung risse aber mit guter medizinscher abteilung ist das alles schnell wieder weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2006 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bisher:

Kapselriss, Bänderanriss, Mittelfußprellung

war alles nicht sehr prickelnd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group