preload
basicPlayer

Fanunio.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Zusatzdienste und Partnerseiten
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Als ich heute mal gucken wollte wie der 2. spieltag bei fanunio bei mir gelaufen is, ist mir aufgefalen, dass irgendiwe 1.die daten vom letzten spieltag gelöscht sind und 2. der neue nicht berechnet wurde.
es sieht also quasi so aus, als ob wir uns gerade erst angemeldet hätten.

woran kann das liegen??
kann man das beheben??
oder ist das gar kein fehler??

ich bitte um hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin da nicht 100%tig sicher, aber ich denke mal, dass drg.de den angekündigten Reset durchgeführt hat! Entweder das oder es wurde noch keine Berechnug für den 3. Spieltag durchgeführt! Bitte warte noch auf seine Rückmeldung, er kann dir genau sagen, woran es liegt!

Leider ist momentan immer mal mit Bugs und Problem zu rechnen, da sich das ganze noch in der Beta befindet! drg.de tut aber sein bestes Fehler zu beheben!

Gruß Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ähm, genau Der Reset hat noch nicht stattgefunden - hing mit nem anderen Fehler zusammen. Jetzt sollte bei allen der Spieltag korrekt angezeigt werden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt is wieder ok..........vielen dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

wäre mal jemand so nett mir ein konkretes Beispielt zu zeigen wie sich die Einnahmen an einem Spieltag berechnen!

Daten: wir sind 10 Mann in unserer Community
ich hab 37 Punkte gemacht
Kartenpreis 7€
Anzahl Zuschauer 24.191
mein Mannschaftswert 39.544.500€ (heute)
Ereignis Auslandseinsatz +150.000€

Und insgesamt hab ich 151.659€ bei Fanunio eingenommen

Danke wäre echt nett von jemanden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

wo seh ich meine Einnahmen? oder muss ich Kartenpreise aktivieren. Haben gerade die erste Runde gespielt ohne Kartenpreise...

Um ehrlich zu sein ist mir so einiges noch nicht ganz klar. Das Grundprinzip ist, dass es als Prämiensystem funktionieren soll?

Immo spielen wir mir 20.000 pro Punkt (10.000 vom PC 10.000 vom Admin) in welchen Relationen spielt sich das bei fanunio ab?

Die Ereignisse kommen also zufällig? sollte man dann nicht schauen, dass sie finaziell ausgewogen sind? und ebenfalls in einer gewissen Relation stehen? Was bringt das "beste Ereignis"? was kostet das "übelste"?

welche Einstellungen würdet ihr allgemein empfehlen?

danke auf jeden Fall, für eine weitere interessante Erweiterung von comunuio.de ist ja alles noch ganz frisch...

mfg phillip
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 02:25   Titel: Antworten mit Zitat


Näschen hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

wäre mal jemand so nett mir ein konkretes Beispielt zu zeigen wie sich die Einnahmen an einem Spieltag berechnen!

Sorry daß ich erst jetzt antworte, hatte die Tage wieder sehr viel um die Ohren. Also deine Einnahmen setzen sich wie folgt zusammen:

(24.191 Zuschauer x 7 Euro) - ((WurzelAus(10) x 7500 Zuschauer) x 7 Euro) + 150.000 Euro Auslandsumsatz sind 169.337 Euro (Kartenverkauf) - 167.678 Euro (laufende Kosten) + 150.000 Auslandsumsatz. Mehr spielt da erstmal nicht rein. Interessanter wirds dann immer bei der Berechnung der Fans, wobei du auf Grund der Stimmung der Fans schonmal 2% mehr Fans kriegen wirst. Der aktuelle Eintrittspreis würde weder neue Fans anlocken noch welche abschrecken, und die Trendanalyse kann ich dir leider nicht so auf die schnelle sagen, weil ich da erst händisch die Werte aus der Datenbank fischen müßte. Dazu kommen dann noch mögliche Veränderung auf Grund des nächsten Ereignisses...


rhomberg hat folgendes geschrieben:
wo seh ich meine Einnahmen? oder muss ich Kartenpreise aktivieren. Haben gerade die erste Runde gespielt ohne Kartenpreise...

Jau, die müssen aktiv sein. Ohne Eintrittspreise kein Verkauf und deshalb keine Einnahmen. Mögliche Einnahmen aus Ereignissen sind ebenfalls an die Eintrittspreise gekoppelt.

fanunio.de soll entweder ein nettes Gimmick sein, oder wie du sagst ein Vorschlag für ein Prämiensystem. Die Ereignisse treten dabei völlig zufällig auf. Dabei können durch ein Ereigniss zur Zeit maximal 150.000 Tsd eingenommen, bzw 75.000 abgezogen werden. Ansonsten gibt es folgende Einschränkungen:

Maximale Anzahl Fans: WurzelAus(AnzahlUserInCom) x 15.000)
Minimale Anzahl Fans: WurzelAus(AnzahlUserInCom) x 2.500)
Laufende Kosten: WurzelAus(AnzahlUserInCom) x 7.500) x mittlere Preiskategorie (bei individuellen Preisen, sonst mal Standartpreis)
Maximale Schwankung der Fananzahl: +/- 15%

Letztendlich sind von unserer Seite eher geringe Prämien angestrebt, da wir selber in Coms spielen in denen geringe oder gar keine Prämien gezahlt werden. Wenn euch das System an sich aber gefällt, euch die Prämien aber zu niedrig sind, könnte man diese natürlich auch einfach verdoppeln, oder zusätzlich zu einer geringeren Punktprämien ausschütten.

Ich hoffe das konnte etwas Licht in die Sache bringen


Allgemeine Infos: Nachdem der Fehler beim Com-Update scheinbar behoben ist, ist auch die angesprochene Sperre drin, so daß während der Spieltage die Einstellungen nicht mehr verändert werden können. Ansonsten bin ich dabei, eine Auswahlmöglichkeit einzubauen, welche User einer Com tatsächlich in die Berechnung miteinfließen sollen. Ich hoffe ich hab da die nächsten Tage etwas mehr Zeit für, und komme demnach dann auch etwas schneller voran
Nach oben
sozleo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.10.2002
Beiträge: 561
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

werden die prämien von fanunio den mitspielern automatisch überwiesen, oder muss das der comleiter regeln?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

das muss der com-leiter machen
Nach oben
sozleo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.10.2002
Beiträge: 561
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!! überlege momentan meine geliebte pro-com anzumelden, kann mir aber leider immer noch zu wenig unter fanunio vorstellen.

- wo werden die einnahmen bekanntgegeben

- wie hoch sind die einnahmen im durchschnitt

- gibt es täglich prämien, oder nur am spieltag

mfg, leon
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


sozleo hat folgendes geschrieben:


- wo werden die einnahmen bekanntgegeben

- wie hoch sind die einnahmen im durchschnitt

- gibt es täglich prämien, oder nur am spieltag

mfg, leon


-Bei Fanunio werden die Einnahmen angegeben! Dort gibt es eine Übersichtsseite auf der alle wichtigen Infos für die gesamte Liga einsehbar sind!

- unterschiedlich, es gibt ja nicht nur Einnahmen sondern auch Ausgaben. Es kann also sein das man mal 100.000 gut macht und mal blechen muss

- die Auszahlung findet nur nach der Punkteberechnung nach einem Spieltag statt, also normalerweise wöchentlich!

Anmelden kannst du deine Com ja jederzeit. Momentan läuft ja soweiso noch die Beta-Phase. Wenn es dir nicht gefällt kannst es ja wieder bleiben lassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2006 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

@sozleo:

Noch ergänzend: Einige Grenzen was Fanentwicklung/-aufkommen und die Einnahmen durch Ereignisse angeht, habe ich ein paar Beiträge weiter oben beschrieben - da könntest du das eventuell schonmal etwas konkreter für deine Com(-größe) nachrechnen.

Die Übersicht über die Einnahmen steht wie Don Chris gesagt hat bisher bei fanunio.de selbst. Weiterhin hat zur Zeit jeder Spieler die Möglichkeit, mit dem Profilgenerator eine eigene kleine Übersicht in sein Profil hier im Forum einzubinden. Ob das mit einer Übersicht für die Com in das Com-Profil genauso reibungslos klappt hab ich noch nicht ausprobiert - das ist aber ansonsten auch geplant.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage:

Die Einnahmen pro Spieltag werden aber NICHT meine Comuniokontostand hinzugefügt oder?

das ist doch seperat zu sehen oder?

Ich habe keine vorteile bei comunio wenn ich viele fans habe oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 03:09   Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Fanunio arbeitet auf den Punkten die du bei Comunio erzielst, und man kann fanunio als Prämiensystem für Comunio verwenden - fanunio hat aber von sich aus keinen Einfluß auf Kontostand oder Gameplay von Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 03:33   Titel: Antworten mit Zitat

So, konnte endlich mal das Update aufspielen. Der Com-Leiter bei fanunio.de hat jetzt die Möglichkeit, User zu deaktivieren, so daß sie weder in die Fanberechnung mit einbezogen werden, noch in der Übersicht angezeigt werden. Da nur noch aktive Benutzer in die Berechnungen einfließen, wird beim de-/aktivieren von Usern ein Ausgleich bei der Fananzahl vorgenommen, da die Com-Größe ja in mancher Hinsicht Berechnungsgrundlage ist. Einfach ausgedrückt: Gibt es weniger aktive User haben nach dem speichern die verbleibenden aktiven User weniger Fans, und umgedreht.

Damit ist jetzt auch endlich die letzte dringende Sache drin, und sofern nicht noch irgendwelche Fehler gemeldet werden, werde ich die nächsten Tage einen Reset von allen Coms machen, so daß beim nächsten Spieltag alle bei 0 anfangen. Logins werden natürlich weiterhin funktionieren, aber deaktiviert bitte entsprechende User und führt eventuell einmal ein Mitspieler Update aus - damit alles wie gewünscht läuft.

Über Fehlermeldungen und Feature Request würde ich mich freuen - wenn nichts entsprechendes kommt natürlich auch Ansonsten seh ich zu, die Spielinfos erstmal ausführlicher und übersichtlicher hinzukriegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2006 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das ganze wie besprochen nochmal getestet, die Änderungen, die Selektierung der Spieler und das Aktualisieren der Mitspieler hat bei mir ohne Probleme funktioniert! Gute Arbeit!
Nach oben
nr01
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hi wollte unsere com
anmelden allerdings kommt die meldung dass wir kein Proplayer...
wären.
Sind wir aber
Was mache ich falsch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2006 04:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du es über diesen Account "nr01" erfolglos versucht ? Wäre gut wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

hallo.......schon wieder gibt es ein problem, und zwar scheint es bei uns wieder so zu sein als hätten wir noch keinen spieltag gemacht. dies sollte aber jetzt unser 3. spieltag bei fanunio sein.

woran liegt das??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


drg.de hat folgendes geschrieben:


Damit ist jetzt auch endlich die letzte dringende Sache drin, und sofern nicht noch irgendwelche Fehler gemeldet werden, werde ich die nächsten Tage einen Reset von allen Coms machen, so daß beim nächsten Spieltag alle bei 0 anfangen. Logins werden natürlich weiterhin funktionieren, aber deaktiviert bitte entsprechende User und führt eventuell einmal ein Mitspieler Update aus - damit alles wie gewünscht läuft.


Lesen bildet!
Nach oben
sozleo
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.10.2002
Beiträge: 561
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

wann kommt den die abrechnung. bin schon ganz gespannt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
nr01
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 13
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


drg.de hat folgendes geschrieben:
Hast du es über diesen Account "nr01" erfolglos versucht ? Wäre gut wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest...

ne mit dem namen unserer com "idracab" aber jetzt hats geklappt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 02:19   Titel: Antworten mit Zitat


sozleo hat folgendes geschrieben:
wann kommt den die abrechnung. bin schon ganz gespannt

Sorry, warnoch im Urlaub und hatte verpennt heikop1 und Don Chris zu sagen, daß sie es auch machen können


nr01 hat folgendes geschrieben:

drg.de hat folgendes geschrieben:
Hast du es über diesen Account "nr01" erfolglos versucht ? Wäre gut wenn du den Fehler etwas genauer beschreiben könntest...

ne mit dem namen unserer com "idracab" aber jetzt hats geklappt

Va bene !
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28574
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="drg.de"]
sozleo hat folgendes geschrieben:
wann kommt den die abrechnung. bin schon ganz gespannt

Sorry, warnoch im Urlaub und hatte verpennt heikop1 und Don Chris zu sagen, daß sie es auch machen können

wollte es schon machen, aber du hast ja kein Ton gesagt und dir lieber die Bellas angeschaut
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2006 06:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war nu etwas länger nicht mehr bei Fanunio. Gestern wollte ich mich mal einloggen, geb fröhlich meine Daten ein und erhalte den Hinweis "Passwort falsch"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 4 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group