preload
basicPlayer

Assists, Shot-Outs und Minuspunkte bei Karten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:


Und einen Assist bei Elfmeter gibt es nicht, also kann man deswegen nicht dagegen sein!

Leute...wollt ihr es nicht einsehen...der Punkt muss her...da gibt es kein vertun!


Ok, Herr Oberschlaumeier! Natürlich gibt es beim kicker Assists für den, der den Elfer rausholt.
Und deine selbstherrliche Art, hier und in anderen Threads, kotzt mich ziemlich an! Du kannst doch nicht alle anderen Meinungen als Schwachsinn und mit dem Smilie abtun! Komm mal klar!
Nach oben
Rudi_B
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 541
Wohnort: Tergast City
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe wirklich nicht, warum sich hier manche Leute so strikt gegen einen Punkt für Assists aussprechen.
Es ist doch nur noch eine zusätzliche Bereicherung für dieses Spiel!
Wenn es nach mir ginge würden auch Torhüter und Abwehrspieler mit einem Punkt belohnt, wenn sie zu Null spielen...(aber das ist n anderes Thema...*g*)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Management hat folgendes geschrieben:


Und einen Assist bei Elfmeter gibt es nicht, also kann man deswegen nicht dagegen sein!

Leute...wollt ihr es nicht einsehen...der Punkt muss her...da gibt es kein vertun!


Ok, Herr Oberschlaumeier! Natürlich gibt es beim kicker Assists für den, der den Elfer rausholt.
Und deine selbstherrliche Art, hier und in anderen Threads, kotzt mich ziemlich an! Du kannst doch nicht alle anderen Meinungen als Schwachsinn und mit dem Smilie abtun! Komm mal klar!


Oh mein Gott!

Hab ich vllt. 2xmal benutzt, na und ist ja dazu da, um zu zeigen, was ich von der Meinung anderer halte!

Der Punkt ist gerecht, ich verlange hier doch nur Argumente die dagegen sprechen und wenn ich dann solch Posts, wie deine lese, dann frage ich mich wo es da um Assists geht!

Außerdem kannst du deine Meinung über mich haben, dagegen habe ich absolut gar nichts!
Solange man in diesem Land freie Meinungsäußerung hat ist doch alles in Butter.

Aber nur so ne Frage: Was hab ich dir getan?

Du hast mir Fabian's Begründung gezeigt und ich habe nur gesagt was ich davon halte...komischer Weise bin ich nicht der einzige der die selbe Meinung hat!

Darf ich meinen Standpunkt nicht vertreten? Ich finde halt, dass man Assist bepunkten sollte, du nicht, na fein, irgenwelche Probleme oder musst du auch Streitschlichter spielen?

Die Sache zw. DC und mir ist halt so, dass nicht nur ich seine Argumente widerlegt habe und das wir beim Einfluss in die Note nicht einen Standpunkt vertreten!

Was ich aber nicht auf mir sitzen lasse, ist das Wort "Schwachsinn", wenn du den Thread ließt siehst du, dass er es zu erst in den Raum geworfen hat, ich hab ihm dann zu verstehen gegeben, dass ich seine Äußerung nicht verstehen bzw. vertreten kann!!!

Peace und Frieden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 20:00   Titel: Antworten mit Zitat


Nighty hat folgendes geschrieben:

Fakt ist: auch rote und gelb-rote Karten gehen beim Kicker mit in die Benotung ein, nur unterscheiden die Redakteure (übrigens ähnlich wie bei den Assists) zwischen "guten" und "schlechten" Karten.


Ich glaube, keiner kann hier ernsthaft bestreiten, daß die klassische "dumme" rote Karte in der Regel mit einer "Kicker-5" einhergeht.
Beispiel: Barbarez (SpT 27) in Freiburg. In den Fernsehberichten noch als einer der Besseren Hamburger tituliert bekommt er, aufgrund seines wirklich dämlichen Vergehens, eine glatte 5.

Anders sieht es bei ... ich nenne sie mal "unglücklichen" roten Karten aus.
Beispiel: Wörns (SpT 25) gegen Stuttgart. Dortmunder haben sich tapfer gewehrt und Wörns grätscht Hleb in der Nachspielzeit ab ... na ja ... "drücken wir nochmal ein Auge zu:" Note 4.

Ganz genau so verhält es sich bei den gelb-roten Karten:
"Wo-gehobelt-wird-fallen-Späne-Foul"
Beispiel: Ismael (SpT 27) gegen Stuttgart wiederholtes Foulspiel ("in Ordnung, kann mal passieren"): Note 3.
"Am-Abgrund-der-Dummheit-Foul"
Beispiel: Poulsen letzten Spieltag gegen Hertha: "saudumme" gelb-rote und zudem bereits nach 23 Minuten -> eine glatte 6!!!
Und jetzt stelle sich bitte mal jemand hier hin und behaupte: die Karten seien nicht in der Notenberechnung mit drin!

Die selbe Vorgehensweise läßt sich auch bei den Assists beobachten ("gute" vs. "schlechte", bzw. "einfache" vs. "schwierige") und ich finde, wie die Karten führen auch Assists am Ende zu etwas Zählbarem bzw. Spielentscheidendem.



Messerscharfe Analyse!!! Alles was Du schreibst ist meiner Ansicht nach vollkommen richtig.

Die Konsequenz ist, dass es zwei "faire" Möglichkeiten gibt:
1. Rote/Gelb-Rote Karten UND Assists werden separat bepunktet
2. WEDER Rote/Gelb-Rote Karten NOCH Assists werden separat bepunktet

Die derzeitige Regelung (man hat sich zwar dran gewöhnt) ist nicht optimal. Eine Abschaffung der Minuspunkte für Platzverweise wäre wahrscheinlich die einfachere und sinnvollere Alternative.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese hier ganze Zeit das man Argumente nennen soll die dagegen sprechen... Ich sehe allerdings auch keine Argumente die das wirklich zwingend machen.
Weil ich jetz nicht weiß warum das auf einmal eingeführt werden sollte. Hab hier gelesen das dadurch keiner Nachteile haben wird (weiß nicht mehr von wem das war)... Also jetz hat hier auch keiner Nachteile oder? Also kein Argument
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dagegen, weil dieses Spiel nicht zu komplex werden sollte!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 21:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja Karten und Tore (meistens ) sind eindeutig. Fabian schreibt in seiner Erklärung auch was von eindeutig. Und das kriegt der Kicker bei den Assists eben nicht auf die Reihe. Was bringt es Spielern (z.B. Pasanen und Borowski) Assistpunkte zu geben wenn der Kicker sie am nächsten Tag wieder aberkennt? Genau das bringt nur gemecker der User.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

@Management:

Wenn Fabian sagt dass es keinen Assistpunkt geben wird, dann gibts halt keinen. Das ist hier schliesslich kein Wunschkonzert. Haribo packt auch nicht mehr rote Gummibärchen in die Tüte, nur weil ich das so will. Man sollte sich auch irgendwann einmal zufrieden geben.


Zu den Verbesserungsvorschlägen generell:

Comunio ist erfolgreich wie es ist und die Mitspielerzahlen scheinen kontinuierlich zu steigen. Es wäre doch dumm von Fabian ein gut angenommenes Spiel zu ändern. Ich persönlich wäre da auch sehr vorsichtig und kann seine Haltung durchaus nachvollziehen. Außerdem bedeutet jede Änderung einen gewissen Aufwand, der in diesem Falle einfach nicht nötig ist. Ich will damit nicht sagen, dass jeder Verbesserungsvorschlag von vornherein zum scheitern verurteilt ist. Allerdings wird sich niemand bei Comunio anmelden, nur weil es auf einmal Assistpunkte gibt.

Aus Fabians Sicht gibt es verständlicherweise wichtigere Dinge als..."Assistpunkte"..."Shut-outs"..."keine Minuspunkte mehr"..."4,5=0 Punkte"... und sonstige Feinheiten.
AMEN!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese geistreichen Worte!

Na so haben wir es jetzt ausdiskutiert, dieses Jahr wird es sowas nicht geben, vllt. auch mit einer anderen Begründung als bisher behauptet.

Von mir aus kann man das jetzt im Sinne des Allgemeinwohls lassen, da eh anscheinend mehr dagegen sind und was für mich entscheidender ist, dass das Spiele nicht in Gefahr gerät, also das Mitgliederzahlen sinken bzw. das Spiel seinen Reiz verliert.

Van Thom's Aussage kann ich größtenteils zustimmen, aber an einigen Stelle hast du aber auch die Existenz diese Forum's in Frage gestellt, denn ich denke schon, dass die Mods auch auf Verbesserungsvorschläge eingehen und nicht immer pauschal ablehnen!

Siehe comduo.de!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Punkt für einen assist vollkommen unangebracht!
Dadurch verliert man doch vollkommen die Übersicht und der Spaß geht imo auch verloren, wenn man für jeden Driss Punkte bekommt.

Contra 1 Punkt Assist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch, dass Assists zu weit führen würden. Der Kicker hat so schon genug Probleme Ordnung in seine Noten zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


GEsindel04 hat folgendes geschrieben:

LordAG hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen Vorlagenpunkte...und warum? einfach nur so...


Ich bin für das Sperren von Leuten wie dich... Und warum? Weil ihr nervt und sowas hier zum scheitern bringt!

Also zurück zum Thema bitte!





disteffano hat folgendes geschrieben:

LordAG hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen Vorlagenpunkte...und warum? einfach nur so...


Echt Spitze solche Typen. Ich weiß jetzt auch warum solche Anfragen immer scheitern müssen... Schade eigentlich. Der hat sich bestimmt nicht mal alles durchgelesen...



...Ups, vielleicht hätte ich das "einfach nur so" und den Smilie weglassen sollen... ABER, wieso muss ich bei sowas wie einer Umfrage meine Ansicht begründen. Ich bin nun mal dafür, dass es so bleibt wie es ist,
bzw. möchte ich (ausdrücklich) das ein Antrag auf die Bepunktung von Assists scheitert. Das muss doch erlaubt sein, oder?



Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Falconer hat folgendes geschrieben:
Werd auch mal was "produktives" leisten

Also ich find man muss es nicht unbedingt machen mit dem Punkt pro Assist.
Finde das so besser wie es jetzt ist



Mit welcher Begründung?


Hier genau dasselbe - es ist seine Meinung, die nicht zwingend begründet sein muss...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 18:13   Titel: Antworten mit Zitat


merregnon hat folgendes geschrieben:

GEsindel04 hat folgendes geschrieben:

LordAG hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen Vorlagenpunkte...und warum? einfach nur so...


Ich bin für das Sperren von Leuten wie dich... Und warum? Weil ihr nervt und sowas hier zum scheitern bringt!

Also zurück zum Thema bitte!





disteffano hat folgendes geschrieben:

LordAG hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen Vorlagenpunkte...und warum? einfach nur so...


Echt Spitze solche Typen. Ich weiß jetzt auch warum solche Anfragen immer scheitern müssen... Schade eigentlich. Der hat sich bestimmt nicht mal alles durchgelesen...



...Ups, vielleicht hätte ich das "einfach nur so" und den Smilie weglassen sollen... ABER, wieso muss ich bei sowas wie einer Umfrage meine Ansicht begründen. Ich bin nun mal dafür, dass es so bleibt wie es ist,
bzw. möchte ich (ausdrücklich) das ein Antrag auf die Bepunktung von Assists scheitert. Das muss doch erlaubt sein, oder?



Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Falconer hat folgendes geschrieben:
Werd auch mal was "produktives" leisten

Also ich find man muss es nicht unbedingt machen mit dem Punkt pro Assist.
Finde das so besser wie es jetzt ist



Mit welcher Begründung?


Hier genau dasselbe - es ist seine Meinung, die nicht zwingend begründet sein muss...


Hättest du wohl. Es geht ja auch nicht darum, was du denkst. Es geht darum wie du es zum Ausdruck bringst! Es verlangt ja niemand von dir das du einen Roman schreibst aber ein wenig mehr Stil in deinen Text rein und alles wär okay!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2005 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh absolut gar nicht, warum man sich so angiften muss. Erstens trägt das nichts zur Diskussion bei, und zweitens hat das keinen Platz in einem Forum, in dem es um konstruktive Vorschläge/Kritik geht.

Also diskutiert lieber mit, oder lasst es bleiben....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2005 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Punkt für einen assist vollkommen unangebracht!
Dadurch verliert man doch vollkommen die Übersicht und der Spaß geht imo auch verloren, wenn man für jeden Driss Punkte bekommt.

Contra 1 Punkt Assist!


Sehe ich anders, mein Beispiel (unzählige Male genannt!) das zum Beispiel Spieler wie Hleb und Beinlich ihr Assist-Punkte bekommen, da sie schon fast 90% selber leisten und die Stürmer meist nur einschieben!



Jiggedi hat folgendes geschrieben:
Denke auch, dass Assists zu weit führen würden. Der Kicker hat so schon genug Probleme Ordnung in seine Noten zu bringen.


Das Problem gibt's doch auch bei Toren, aber da schreit auch keiner von wegen abschaffen, der Kicker listet doch auch immer Assist auf, das diese aber ständig wieder aufgehoben werden (was ich persönlich noch nie erlebt bzw. gesehen habe!) könnte problematisch werden, allein weil ich Montag abend die Punkte haben will!

Aber ich habe auch nichts dagegen wenn man mir z.B. wg. Van Dujinhoven wieder 6 Punkte abzieht, wer das Spiel gesehen hat ,weiß doch was die 6 Punkte weg sind, da kann ich hoffen was das Zeug hält!

Die Lage beim Mpenza-Tor war aber noch krasser, den dort wurde die Fehlentscheidung mit übernommen (der hat die Richtung vorgegeben und nicht der Mladen, und wer zuletzt dran war ist uninteressant, denn sonst hätten wir Keeper mit 40-50 Eigentor, naja ein bisschen Banalität muss sein!


Mein Standpunkt bleibt, dabei das Leistung belohnt werden muss und das viele Unerheblichkeiten einfach nicht zu einem Spiel gehören, das die Leistung belohnen soll!

Aber vllt. ist comunio.de dadurch gefährdet, deswegen muss ich mein "Assist-Attentat" wohl beenden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2006 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

das macht überhaupt keinen sinn, daß es für vorlagen keine punkte gibt. ein tor ist unglaublich ausschlagebend für die note - eine vorlage hingegen nicht. für ein tor gibt es aber mind. 3 punkte von comunio. erklär mir da mal bitte jemand, warum es für vorlagen nicht einmal einen einzigen punkt gibt!?
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 6 März 2006 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

die antwort darauf findest du hier im ganzen thread im allgemeinen und im folgenden post vom 27.4.2005 (seite 3, etwas oberhalb der mitte) im besonderen...


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Fabian hat folgendes geschrieben:
Punkte fuer Vorlagen werden auch weiterhin nicht vergeben, denn

- Die Punktevergabe muss eindeutig nachvollziehbar bleiben und der Vorlagengeber ist haeufig nicht eindeutig. Schon heute ist die Diskussion ueber Torschuetzen, Positionen, Elfmeter hoch.

- Der Spielstand wuerde sich bei Einbeziehung der Vorlagen nur in wenigen Faellen bemerkenswert veraendern.

- Die Punktevergabe muss einfach nachzurechnen sein. Die Einbeziehung weiterer Faktoren macht die Punktevergabe unuebersichtlicher und damit unglaubwuerdiger.

Viele Gruesse
Fabian


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2006 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch ein witz. wir müssen uns doch hier schon mit sportal-noten abfinden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2006 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ichw würde es auch irgendwie blöd finden wenn es für vorlagen punkte gibt. Es wird immer meinungsverschiedenheiten geben. Wenn dann bitte allerhöchstens 1 Punkt egal welche Position(aber ein Punkt bringt eh kaum also lassen wir es doch einfach
Nach oben
Rudi_B
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 541
Wohnort: Tergast City
BeitragVerfasst am: 12 März 2006 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen, würde es sehr viel Sinn machen, mehr objektive Kriterien einzuführen.
Im Moment ist man leider größtenteils von der subjektiven Notenvergabe von Sportal abhängig.

Warum also nicht noch Zusatzkriterien (z.B Vorlagen) einführen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2006 08:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sonst war immer alles von der subjektiven Notenvergabe des Kicker abhängig... Sport ist selten objektiv betrachtbar...

Alternative wäre ein Bewertungssystem ähnlich comduo, aber das führt doch auch zu nix. Leute, die in der Mannschaft des Verlierers stehen machen manchmal ein besseres Spiel als der Stürmer, der zufällig den Ball in's Tor gestolpert hat.

Und nochmal: Wie bewertet ihr, WER die Vorlage gibt? das ist auch schon kein objektives Kriterium.

Ich würde mich freuen, hier statt Forderungen auch mal Vorschläge zu lesen, um zu verstehen, was ihr daran so gut fändet.

Gruß,
GerdMüller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2006 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel: Ismael passt zu Lucio. Der tankt sich durchs gegnerische MF, die Abwehr und netzt ein. Assist Ismael: ja. Punkte dafür: nein.

Ich warne davor, "objektivere"Kriterien einzuführen. Irgendwann kommt einer mit der Zweikampfbilanz um die Ecke. Ich seh's schon kommen. Jeder, der mal Sport1 Manager ausprobiert hat, weiß wie Möhre das ist.
Bleiben wir lieber bei Sportal, aber um gotteswillen nicht noch mehr ändern...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2006 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass ich hier nicht alleine bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2006 12:04   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas hat folgendes geschrieben:
Beispiel: Ismael passt zu Lucio. Der tankt sich durchs gegnerische MF, die Abwehr und netzt ein. Assist Ismael: ja. Punkte dafür: nein.


...aber genauso gut kann es doch auch umgekehrt laufen:
Lucio tankt sich durchs Mittelfeld und die Abwehr, legt quer auf Makaay, der nur noch ins leere Tor einschieben muss...da fände ich nen Punkt für die Vorlage absolut gerechtfertigt...

...okay, es gibt natürlich Unterschiede bei der Qualität der Vorlage, aber die gibt es ja schließlich bei den Toren auch: da gibt es auch immer die gleiche Punktzahl, egal ob n Abstauber aus einem Meter oder n Freistoß in den Winkel aus 25 Meter...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2006 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


rudibis hat folgendes geschrieben:

...aber genauso gut kann es doch auch umgekehrt laufen:
Lucio tankt sich durchs Mittelfeld und die Abwehr, legt quer auf Makaay, der nur noch ins leere Tor einschieben muss...da fände ich nen Punkt für die Vorlage absolut gerechtfertigt...


gehen wir mal davon aus, dass makaay wie sonst auch spielt, also schlecht, dann bekommt er vielleicht ne 3.5 + tor und Lucio bekommt allein schon durch diesen Marsch, eine 2.5 oder besser. Die Note ist ja nicht so willkürlich, wie manch einer denkt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group