preload
basicPlayer

WM-Quali Gruppe 5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 00:20   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zug ist definitiv abgefahren für die Türkei. Bosnien wird wohl nicht so dumm sein wie die Türken, indem sie gegen Estland Punkte liegen lassen. Die Chancen vorher waren schon gering, jetzt ist sie bei nahezu Null.

Zum Spiel:

Das Spiel war meines Erachtens sehr schwach. Es war zwar spektakulär anzuschauen, weil es ein kampfbetontes Spiel war, aber fussballerisch war das zum Teil doch heftiges rumgeholze im Mittelfeld. Hinzukommen krasse Fehlpässe im Spielaufbau von beiden Mannschaften. Eines war deutlich zu erkennen: Beide Mannschaften haben ihre Stärken in der Offensive. Nach vorne ging es recht zügig und kombinationssicher (wenn man denn ohne Fehlpass das Mittelfeld überquert hatte) und da von beiden Mannschaften die Verteidigung schwach war ( Abwehr der Türkei war phasenweise aber wirklich stark), profotierten beide Teams oft von Fehlern der Verteidigungen. Letztlich ist das Unentschieden bisschen glücklich für Bosnien gewesen. Die Türkei hat ihr Tor aus dem Spiel heraus geschossen, Bosnien durch einen Freistoss (der aber sowas von Perfekt war). Klar, Bosnien hatte viele Torchancen, aber zwingender waren doch die der Türken denke ich.

Ich bin wirklich enttäuscht von der Leistung der Türken. Vor allem könnte ich mich über diese dämlichen Aufstellungen von Fatih Terim aufregen, das gibt es nicht. Was macht bitte Ceyhun in der Startelf? Der wird selbst bei den Formschwachen Trabzon nur eingewechselt Es ist verdammt traurig, dass einer wie Nuri Sahin, der in der Bundesliga seit der letzten Rückrunde sich in einem Dortmunder Team, das gut besetzt ist im Mittelfeld, als Stammkraft etabliert hat, keine Chance im Mittelfeld der N11 hat. Ihm werden solche halbprofis wie Ceyhun vor die Nase gesetzt - unglaublich (für mich eigentlich schon echt ein Skandal!!!). Kein Wunder, dass sich Özil für Deutschland entschieden hat, bei solchen unverständlichen Aufstellungen seitens Terims. Slebst der würde nicht an Emres Stelle spielen einfach nur lächerlich. Weiterhin ist es für mich absolut unverständlich, dass ein Spieler mit Namen Semih, der schon in der ersten Halbzeit für 0,0 Torgefahr gesorgt hat durchspielt. Sorry, aber Terims Aufstellungen habe ich noch nie verstanden und ich werde sie wohl in Zukunft auch nicht verstehen. Vielleicht hat er endlich mal den Anstand, nachdem wir jetzt wohl definitiv rausfliegen werden, seine Koffer zu packen und aufzuhören. Er ist an selbstüberschätzung und arroganz nicht mehr zu übertreffen, was zu unserem Misserfolg führt (kann nicht angehen, dass ein Trainer seine Mannschaft nach 25.min von der Tribüne aus beobachten muss). Danke Terim, für die 2. Weltmeisterschaft hintereinander, die ohne uns stattfinden wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.danke-schweiz.de/

Also dieses Jahr danke Bosnien?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 00:58   Titel: Antworten mit Zitat


Olli11 hat folgendes geschrieben:
http://www.danke-schweiz.de/

Also dieses Jahr danke Bosnien?


Hahaha, selten so gelacht. Findest du das nach vier Jahren immer noch lustig? Wenn ja solltest du vllt mal deinen Humor überdenken und hier in Zukunft solche plumpen Provokationen unterlassen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 07:01   Titel: Antworten mit Zitat

/sign Alo Atoq

sowas muss echt nicht sein.

Ich sehe es eigentlich genau so wie mein Landsmann oben! Wir brauchen unbedingt einen Tapetenwechsel. Terims Einstellung zur Aufstellung ist einfach nur lachhaft. Am meisten könnte ich mich über Gökhan Gönül aufregen... steht frei vorm Tor und passt ins Niemalsland. Naja ich denke ein ausländischer Trainer könnte meiner Meinung nach frischen Wind, neuen Elane und aus den talentierten Spielern eine kompakte Einheit formen, die auch mal konstant Leistung bringt. Ich möchte nicht immer zitternd vorm Fernseher sitzen und hoffen, dass mein Land keinen Gegentreffer kassiert. ich mein es war fast immer so, dass die Türken erstmal einen kassieren müssen, damit sie erst aufwachen, um die nötige Antwort drauf zu geben. Und das kann ja kein Dauerzustand sein und Terim hat dagegen bisher nix getan. Mit Glaube und Kämpferherz ist es auch nicht getan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Christoph Daum ist doch so ein großer Türkei-Fan. Und Trainer einer Nationalmannschaft will er doch auch schon immer werden. Also, past doch.
Ist durchaus ernst gemeint, könnte mir Daum in der Funktion als türkischer Nationaltrainer durchaus vorstellen. Ist die Frage, inwieweit das mit seiner Doppelfunktion als Coach von Fenerbahce zu vereinbaren ist, von wegen, Bevorzugung eigener Spieler, Vernachlässigung von Spielern von Galatasaray und Besiktas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2009 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jo Christoph Daum wäre eine schöne Alternative, aber das könnte nur klappen, wenn er seinen Posten bei Fener aufgibt... daher wahrscheinlich unmöglich. Naja ich lass mich überraschen. Bin aber der Meinung es sollte ein ausländischer Trainer sein, da ich es nicht mehr ertragen kann wie, wie die türkische Nationalmannschaft unter den türksichen Trainer untergeht. Ja Terim hat uns eine geile EM beschert, aber man sollte doch diese Leistung wenigstens über zwei Jahre hinweg konstant bringen können. Ich mein so viele Spieler sind ja nicht weggefallen. Mal schauen was uns die Zukunft bringt.

lg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 02:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss schon sagen auch wenn wir Bosnier noch nicht durch sind...

Für mich ist es eine wahre genuugtuhung das zu lesen. Eigl mag ich die Türkei ja gerne aber seit kurz vor dem Spiel in Bosnien wo ihr sooooooooooooooooooooooooowas von selbstsicher wart habe ich euch das sowas von gegönnt!!!!!!

Ich musste in allen Foren lesen :

-Der Grosse Bruder wird dem kleinen Bruder zeigen wie man Fussball spielt...
-Ja ich tippe auf ein lockeres 0-3 / 1-4 usw.

Tja meine Türkischen Freunde die Realität sieht dann doch anders aus.

Zum Spiel:

Kein Team hat mMn. dominiert. Es hätte LOCKER ein 4-4 oder 5-4 oder 4-5 werden können. Wir haben gezeigt das wir auch mit einer grossen Fussballnation wie der Türkei mithalten können!

Selbst wenn Bosnien nicht über die Relegation hinauskomen sollte wir waren vor unserem "grossen Bruder" in der Quali.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 04:37   Titel: Antworten mit Zitat


70clan hat folgendes geschrieben:
Ich muss schon sagen auch wenn wir Bosnier noch nicht durch sind...

Für mich ist es eine wahre genuugtuhung das zu lesen. Eigl mag ich die Türkei ja gerne aber seit kurz vor dem Spiel in Bosnien wo ihr sooooooooooooooooooooooooowas von selbstsicher wart habe ich euch das sowas von gegönnt!!!!!!

Ich musste in allen Foren lesen :

-Der Grosse Bruder wird dem kleinen Bruder zeigen wie man Fussball spielt...
-Ja ich tippe auf ein lockeres 0-3 / 1-4 usw.

Tja meine Türkischen Freunde die Realität sieht dann doch anders aus.

Zum Spiel:

Kein Team hat mMn. dominiert. Es hätte LOCKER ein 4-4 oder 5-4 oder 4-5 werden können. Wir haben gezeigt das wir auch mit einer grossen Fussballnation wie der Türkei mithalten können!

Selbst wenn Bosnien nicht über die Relegation hinauskomen sollte wir waren vor unserem "grossen Bruder" in der Quali.



Naja. Ich hab hier nicht lesen können, dass irgend ein "Bruder" dem anderen was zeigen wird Ich glaube, keiner von den Usern HIER im Forum, hat Bosnien unterschätzt. Aber gut, dass es für dich von wichtigerer Bedeutung ist, vor der Türkei in die Religation zu kommen, als sich überhaupt zu qualifizieren. Aber vergess bitte nicht eins, wir haben unentschieden gespielt und zuvor habt ihr verloren. Ich direkten Vergleich hat der "große Bruder" dann doch die Hosen an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich habe bisher auch so was nicht gelesen, wo von du grade da schreibst. Bosnien habe ich ebenfals nicht unterschätzt. Bosnien hat einfach die letzten Jahre eine große Entwicklung gemacht und sollte man als Realist nicht außer acht lassen. Naja wie gesagt, der bessere kommt weiter und diesem Falle waren es einfach die Bosnier, welche konstant gute Leistungen gebracht haben. Punkt! Aus! Ende!

Ich gönne es den Bosniern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 14:46   Titel: Antworten mit Zitat


70clan hat folgendes geschrieben:
Ich muss schon sagen auch wenn wir Bosnier noch nicht durch sind...

Für mich ist es eine wahre genuugtuhung das zu lesen. Eigl mag ich die Türkei ja gerne aber seit kurz vor dem Spiel in Bosnien wo ihr sooooooooooooooooooooooooowas von selbstsicher wart habe ich euch das sowas von gegönnt!!!!!!

Ich musste in allen Foren lesen :

-Der Grosse Bruder wird dem kleinen Bruder zeigen wie man Fussball spielt...
-Ja ich tippe auf ein lockeres 0-3 / 1-4 usw.

Tja meine Türkischen Freunde die Realität sieht dann doch anders aus.

Zum Spiel:

Kein Team hat mMn. dominiert. Es hätte LOCKER ein 4-4 oder 5-4 oder 4-5 werden können. Wir haben gezeigt das wir auch mit einer grossen Fussballnation wie der Türkei mithalten können!

Selbst wenn Bosnien nicht über die Relegation hinauskomen sollte wir waren vor unserem "grossen Bruder" in der Quali.


Wenn du das wirklich so gelesen hast dann hättest du diesen Beitrag auch dort schreiben sollen, weil hier hat keiner euch unterschätzt. Im Gegenteil ich wusste sogar, dass ihr mit uns mehr oder weniger mithalten könnt. Im direkten Vergleich sahen wir zwar besser aus aber ihr schafft es gegen die kleinen Mannschaften souverän zu siegen und auch das macht gute Mannschaften aus. Ich glaub ich kenne keine Fußballmannschaft auf unserem Niveau die soviel Punkte gegen die vermeintlich kleinen Länder liegen lässt.
Ich gönne es euch und ihr habt es euch auch verdient aber ich bin der Meinung, dass wir bei einer WM besser aufgehoben wären als ihr, weil wir eine Turniermannschaft sind die es nicht zu allen Turnieren schafft. ^^
Dank euch gibts wenigstens eine Mannschaft der ich die Daumen drücken kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2009 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens ist die Türkei keine grosse Fußballnation!! Das sage ich als Türke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 01:38   Titel: türkei Antworten mit Zitat

Das kann ich als Nichttürke nur bestätigen! Große Fußballnation ist etwas Anderes! Wir sind ja auch keine große Teetrinkernation, weil Mutti im Sommer einen Zitronentee zum Grillen anrührt!

Und die vorhin angedachte Lösung mit Christoph Daum in Doppelfunktion, würde wohl auch eher die Bassis zum Bürgerkrieg als für eine große Fußballzukunft legen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 15:14   Titel: Re: türkei Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Das kann ich als Nichttürke nur bestätigen! Große Fußballnation ist etwas Anderes! Wir sind ja auch keine große Teetrinkernation, weil Mutti im Sommer einen Zitronentee zum Grillen anrührt!

Und die vorhin angedachte Lösung mit Christoph Daum in Doppelfunktion, würde wohl auch eher die Bassis zum Bürgerkrieg als für eine große Fußballzukunft legen.


Mein Gott, kein Mensch hat behauptet, dass Türkei eine große Fussballnation ist. Wir haben nur festgestellt, dass die Türkei bis Dato auf internationalen Turnieren mehr gerissen hat als Bosnien und deshalb "über Bosnien" stehen dürfte. Wenn du nen Golf fährst, schaust du doch auch zu nem Mercedes auf, bevor du dich mit nem Porsche vergleichst, oder?

Wer auf den schwachsinn mit Daum gekommen ist, weiss ich auch nicht. Der soll erstmal zusehen, dass er mit Fener Meister wird. Das wird schwer genug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 21:42   Titel: auto, motor, sport Antworten mit Zitat

Porsche, Golf, Mercedes - ist mir zu kompliziert, da hole ich mal besser das Fahrrad aus dem Keller!

War nur ne Reaktion auf meinen Vorredner und kein Angriff auf VWü oder Mürcedes. Ich gönne der Türkei die Teilnahme genauso, wie allen anderen.
Aber es geht wohl vielen so, dass man meistens dem Underdog die Daumen ein wenig fester drückt. Gegen die Finnen sind wir wohl auch beim internationalenSympathie-Wettstreit hinten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spanien durchmaschiert ist kein wunder...
hehe aber wer ist da zweiter
Achja und nebenbei hat Dzeko die meisten Tore in der Quali geschossen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2009 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn jetzt Bosnien gegen Estland Punkte liegen lässt , werde ich ausflippen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 21:24   Titel: Re: türkei Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:


Mein Gott, kein Mensch hat behauptet, dass Türkei eine große Fussballnation ist. Wir haben nur festgestellt, dass die Türkei bis Dato auf internationalen Turnieren mehr gerissen hat als Bosnien und deshalb "über Bosnien" stehen dürfte.


Diesen Rückstand kann Bosnien mglw. nun bei der WM 2010 wettmachen - und die Spieler die Türkei können nun Tickets für den Sommerurlaub buchen.

Spanien Erster, Bosnien in der Relegation - die Türkei ist raus. Stellt sich die Frage ob das nun ein Trainerproblem ist, oder ob dem einen oder anderen die doch recht erfolgreiche EM 08 zu Kopf gestiegen ist. Den Hintergrund genau kann ich nicht beurteilen, dazu beschäftige ich mich zu wenig mit dem türkischen Fussball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 23:39   Titel: Re: türkei Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:


Mein Gott, kein Mensch hat behauptet, dass Türkei eine große Fussballnation ist. Wir haben nur festgestellt, dass die Türkei bis Dato auf internationalen Turnieren mehr gerissen hat als Bosnien und deshalb "über Bosnien" stehen dürfte.


Diesen Rückstand kann Bosnien mglw. nun bei der WM 2010 wettmachen - und die Spieler die Türkei können nun Tickets für den Sommerurlaub buchen.

Spanien Erster, Bosnien in der Relegation - die Türkei ist raus. Stellt sich die Frage ob das nun ein Trainerproblem ist, oder ob dem einen oder anderen die doch recht erfolgreiche EM 08 zu Kopf gestiegen ist. Den Hintergrund genau kann ich nicht beurteilen, dazu beschäftige ich mich zu wenig mit dem türkischen Fussball.


Ich gönns den Bosniern. Sie habens einfach viel mehr verdient als wir.
War auch keine leichte Gruppe mit Spanien die ich als WM Favorit sehe und Bosnien die es auch weit schaffen können mit solchen Spielern.

Bei uns würde ein guter Trainer sicherlich gut tun. Der würde dann neuen Wind bringen und endlich mal die motivationslosen die bei Terim eh gesetzt ausmisten oder zumindest Feuer unterm Arsch machen.

Ich bin irgendwie viel weniger enttäuscht als 2006. Die Bosnier sind ja auch unsere Brüder und keine Schweizer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Würd mir echt wünschen, wenn Bosnien die Relegation übersteht. Dann sehen wir im nächsten Jahr Misimovic, Salihovic, Ibisevic und Dzeko bei der WM.
Die haben es echt verdient, auf dieser großen Bühne zu spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich bin mit dem Ausgang dieser Gruppe recht gut zufrieden.
Bin einfach gespannt darauf, zu sehen wie sich B&H bei einer WM präsentiert und möchte die Spieler einfach mal bei einem internationalen Tunier sehen. Bei der Türkei reizt es mich irgendwie gerade nicht so, zumal Spieler wie Sahin nicht spielen. Außerdem tut es dem türkischen Fussball vll mal ganz gut, wenn diese Erkenntnis nun genutzt wird um etwas zu ändern. Weiss man schon welche Konsequenzen das alles für Terim haben wird?
Was mit auffällt ist, dass die Türkei sehr unbeständig in ihrer Leistung bzw. zumindest in den Ergebnissen ist. Sie haben ne großartige EM 2008 und WM 2002 gespielt, sich aber für die zwei letzten WM´s nichtmal qualifiziert. Ist für mich etwas unverständlich. Dazu kommt, dass man eigentlich das Zeug gehabt hätte, die direkten Spiele haben es ja gezeigt, aber wenn man gegen die anderen "kleineren" Mannschaften soviele Punkte lässt, dann hab man es irgendwie auch nicht verdient. Vll nen bisschen nen Disziplin-Dingen. Schade drum, aber es können eben nicht alle mitfahren.
Belgien hat eigentlich auch keine so schlechte Mannschaft. Sind evtl ein bisschen zu ungleichmäßig besetzt und mir scheint es als ob der unbedingte Wille manchmal fehlt. Stichwort: Niederlage in Armenien! Die Gruppe war wohl einfach zu stark; aber in einigen der anderen Gruppen wäre der zweite Platz zumindest möglich gewesen.
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:
Weiss man schon welche Konsequenzen das alles für Terim haben wird?


Terims Rücktritt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es war ja eigentlich schon nach dem Bosnien Spiel alles glasklar. Dazu musste man kein Hellseher mehr sein.

Es ist traurig, weil diese türkische Mannschaft vor einem Jahr nur um Haaresbreite gegen die Deutsche Mannschaft im Halbfinale der EM ausgeschieden ist. Das zeigt, dass man eigentlich Kopf an Kopf mit großen Fussballmächten mithalten könnte. Das Potential ist da - keien Frage.

Man muss auch sagen, dass die Gruppe nicht die leichteste war. Bosnien spielt mit Spielern, die teilweise schon Scorerlisten in der BuLi anführen. Belgien ist keine Fussballmacht, aber auch nicht einfach zu spielen. Estland stellt sich 95min hinten rein und kontert immer nur. Spanien - dazu muss ich wohl nichts sagen.

Hinzukommt, dass Leistungsträger entweder lange verletzt waren, oder in ihren Mannschaften den Stammplatz verloren haben zb. Hamit Altintop. Ein anderer Grund sind auch die Nominierungen von Fatih Terim. Es muss einfach nach dem Leistungsprinzip und nicht nach Sympathiprinzip nominiert werden. Was sucht ein Ceyhun Eris von Ankaragücü, ein formschwacher Yusuf, ein auf dem tiefpunkt seiner Karriere stehender Nihat und ein gerade frisch aus einer monatelangen Verletzung kommender Ayhan Akman in der N11? Die sind zusammen 130 Jahre alt!

2 mal klasse Leistungen gegen Spanien, die man zum Teil wirklich an die Wand gespielt hat und 2mal Kontertore kassiert und verloren. Gegen Estland über ein Unentschieden nicht hinausgekommen. Gegen Belgien ebenfalls. Gegen Bosnien ebenfalls unentschieden. Das geht so nicht. Gestrige Ergebniss war eh egal, von daher zähl ich das nicht. Man hat den Spielern angesehen, dass die selbst voll am Ende waren, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat, da man das Ergebniss aus Estland gewusst haben.

Man muss einfach einen Umbruch in dieser Mannschaft durchziehen. Hier muss auch an die Vereine appelliert werden. Wieviele türkische junge Talente setzen sich bei Fener, Bjk oder Trabzon durch? Wieviele neue Talente sind in der Nationalmannschaft seit Arda Turan integriert? Die Vereine müssen aufhören ständig in ausländische Spieler zu investieren und lieber das Geld in die Jugendabteilung pummpen. Ich würde mir einen ausländischen neuen Trainer wünschen, der würde dann wirklich nach Leistung aufstellen, weil er keinen der Spieler aus der Liga kennen würde und nicht voreingenommen wäre.

Auch wenn Fussballmächte wie Argentinien, Brasilien oder Portugal in der Quali wackeln, schaffen sie es trotzdem sich irgendwie zu qualifizieren. Nehmen wir das Deutschland Spiel gestern. Für mich war Russland klar überlegen, aber Deutschland war genau dann da, als sie es sein mussten und fertig war das ding. Man muss auch die kritischen Spiele gewinnen können.

Als 3. der EM musst du diese Gruppe bewältigen. Ein ABER gibt es hier nicht. Wir haben versagt. Ende.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:

Es ist traurig, weil diese türkische Mannschaft vor einem Jahr nur um Haaresbreite gegen die Deutsche Mannschaft im Halbfinale der EM ausgeschieden ist. Das zeigt, dass man eigentlich Kopf an Kopf mit großen Fussballmächten mithalten könnte. Das Potential ist da - keien Frage.


Naja, aber was damals auch schon viele richtig erkannt hatten: Ein Turnier weit über den eigenen Möglichkeiten spielt jede Nation mal. Ob 1954 Deutschland, oder in jüngerer Vergangenheit 2002 Südkorea (Gastgeber allgemein) oder eben 2008 die Türkei.

Da hatte sich das türkische Team in einen Rausch gespielt und mit Kampf viel gerissen... bis dann gegen Deutschland irgendwann Kampf und Glück nicht mehr ausreichten für die nächste Runde.

Das war ein knapper und vielleicht auch glücklicher Erfolg fürs deutsche Team. Aber: Auf Augenhöhe mit den großen Nationen ist man erst, wenn man das 8-10 Jahre lang konstant zeigt. Sonst wars nur ein Ausrutscher.

Ihr hattet jetzt 2002 und 2008 zwei (für euch) überaus hervorragende Turniere... kann ja nicht immer klappen. 2014 Halbfinale?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 18:23   Titel: Antworten mit Zitat


S1987 hat folgendes geschrieben:


Als 3. der EM musst du diese Gruppe bewältigen. Ein ABER gibt es hier nicht. Wir haben versagt. Ende.


Amen.

Was ich aber jetzt arg lustig finde sie die Namen welche direkt vom türkischen Verband als neue Trainer publiziert wurden:

Daum - ja klar, logisch. Alles andere wäre auch nicht nachvollziehbar gewesen. Die türkei suchtn Trainer? Daum wird genannt. Genauso wie in Deutschland immer OH genannt wurde.

Aber, und das ist mein persönlicher Knaller:

Hiddink - Der Mann hat den Chelsea-Russen abblitzen lassen um beim russischen Nationalteam zu bleiben. Was um alles in der Welt erlaubt dem türkischen Verband die Arroganz zu glauben den Mann holen zu können?
Klar, wenn man jetzt die Quali verpasst wird man sehen um Hiddink Trainer der Russen bleibt, aber selbst wenn er geht liegt ihm die fussballwelt zu Füßen, wieso sollte der türkischer Coach werden wollen? Wegen 7 Mio Jahresgehalt was in den Medien genannt wird? Geht er zurück in den Vereinsfussball ist viel mehr drin....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 22:41   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

S1987 hat folgendes geschrieben:

Es ist traurig, weil diese türkische Mannschaft vor einem Jahr nur um Haaresbreite gegen die Deutsche Mannschaft im Halbfinale der EM ausgeschieden ist. Das zeigt, dass man eigentlich Kopf an Kopf mit großen Fussballmächten mithalten könnte. Das Potential ist da - keien Frage.


Naja, aber was damals auch schon viele richtig erkannt hatten: Ein Turnier weit über den eigenen Möglichkeiten spielt jede Nation mal. Ob 1954 Deutschland, oder in jüngerer Vergangenheit 2002 Südkorea (Gastgeber allgemein) oder eben 2008 die Türkei.

Ihr hattet jetzt 2002 und 2008 zwei (für euch) überaus hervorragende Turniere... kann ja nicht immer klappen. 2014 Halbfinale?


Was du nennst (Südkorea zum Beispiel) sind Eintagsfliegen. Die Türkei hat, bis auf 96, wenn sie dabei waren, stets überzeugen können und ein anständiges Turnier gespielt. Da ist, in der Turnierphase also doch schon eine gewisse "Konstanz" zu erkennen ( EM 2000 viertelfinale, WM 2002 3. Platz, EM 2008 3. Platz ). Die Qualifikation übersteht man halt nicht immer. Da habe ich ja schon mehrere Mannschaften genannt, die sich in den Qualis ebenfalls nicht immer mit Ruhm bekleckern. Deutschland übrignes zählt meist auch dazu. Souverän durch ist man da auch fast nie.

Keine behauptet hier auch auf Augenhöhe in Sachen dauerhafter Konstanz zu sein. Ihr versteht schon was ich meine. Fakt ist, dass die Türkei hätte die Gruppe überstehen müssen.


@ F

Quelle? In den seriösen türkischen Medien wird nur davon gesprochen, dass es ein ausländischer Coach wird. Wer genau, hat noch keiner seitens des Verbandes veröffentlich. Ist ja auch logisch. Wer macht sowas zum jetztigen Zeitpunkt? Da steigst du leider mit in das Boot der Gerüchte.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group