preload
basicPlayer

FIFA (20)10 / Release: 01.10.09 / Das Spiel ist da!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2009 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


david22 hat folgendes geschrieben:
ich bin jahrelanger pes zocker,aber dieses jahr werde ich fifa kaufen,habe es auch in köln gezockt und fand es erstaunlicherweise besser als pes!aber wie meint ihr das mit den covern?donkel,die sehen klasse aus,aber wie aufs eigentliche spielcover bekommen?danke


Erstaunlicherweise hört man immer einige Spieler, die von PES zu FIFA wechseln, aber andersherum hört man kaum Stimmen. Scheint zu stimmen, das PES sich nicht mehr gut entwickelt.

Zum Cover:
Einfach hinter die Plastikhülle schieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage:
Ich zock seit Jahren FIFA aufm PC, nur irgendwie sehe ich das die PC Version im Gegensatz zu den Konsolenversionen (v.a. PS3) schon sehr abfällt.

Nun überleg ich mir ne Konsole zuzulegen, um FIFA endlich in Optimalqualität zocken zu können. Leider wirds wohl für ne PS3, XBOX360 nicht reichen.

Daher meine Frage: Wie ist das Game, d.h. die Vorgänger, auf der PS2 im Gegensatz zu PS3/XBOX?

Ne PS2 bekommste mittlerweile überall für 50 Euro her, wenn das Game dann auch nur halbwegs so realistisch/authentisch wäre wie auf der großen Schwester PS3, wärs schon ideal für mich.
Ich leg eigentlich gar nicht so großen wert auf die Grafik, eher aufs Feeling, die Ballbeherrschung, den Realismus...Wer den Unterschied zwischen Fifa auf PC & Konsole kennt, weiß was ich meine.

Hat da jemand Erfahrung?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2009 22:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch Fifa 09 auf PS2 gezockt und war masslos enttäuscht.
Grafik wie auf PC.
ZUm Glück gibt es auf PC zahlreiche Hilfsmittel, die das Spiel ansähnlicher machen. Glaube mal wenn de Fifa2010 zocken willst, musst endweder ne Xbox360 oder PS3 zulegen. Kann auch sein, das auf PS2 besser gemacht wurde, was ich aber nicht annehmne.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 06:28   Titel: Antworten mit Zitat

Heut ist wohl dein Glückstag. Bei MediaMarkt gibt es jetzt die PS3-Slim (also so ne kleinere) mit 120GB für 299 Euro.
Warte bis Weihnachten und du bekommst das Ding + ein Spiel für 300-320 ocken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das letzte Fifa eigentlich schon fast perfekt, mich haben nur 2 Dinge genervt. Vielleicht weiß ja jemand, ob das mittlerweile abgestellt wurde:

1. Das Transferverhalten der CPU-Teams.
Irgendwie kaufen die keine Spieler, so dass sie nach 4 Saisons alle mit einem Minikader spielen und keine Spieler mehr abgeben können. Außerdem werden Spieler, die die von mir erwerben nie aufgestellt, selbst wenn die klar besser sind als die vorhandenen.

2. Ich krieg bei Fifa 09 jeden aber auch wirklich jeden Vorteil abgepfiffen. Das nervt wie Sau.

Kann dazu jemand vielleicht was sagen ?
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Änderungen bezüglich Transferauthentizität im Managermode:

1.Der Vorstand gibt zwei verschiedene Budgets frei, die verwaltet werden müssen, das Clubbudget und das Gehaltsbudget. Das Clubbudget wird für Transfers, die Verbesserung des Umfelds und weitere Dinge benötigt, während das Gehaltsbudget für die Spielergehälter genutzt wird. Gestartet wird mit einem festen Wert an flüssigen Mitteln, so dass Teams wie Chelsea oder Manchester City reich sind, während Bolton oder Burnley nicht so viel Geld zum Ausgeben haben.

2. Die nächste große Veränderung betrifft die Transfersummen und Gehälter für die Spieler. In FIFA 10 werden verschiedenste Faktoren zur Berechnung dieser Werte bei einem Spieler herangezogen, etwa die aktuelle und zukünftige Stärke, die Vertragslaufzeit, Position und weitere.

3. Die dritte große Veränderung ist die KI der CPU-Manager. Das bedeutet, dass die Manager deutlich sinnvoller handeln und sich auch darüber im Klaren sind, wer zu den Starspielern im Team gehört und unbedingt durch langfristige Verträge gehalten werden muss. Auf der anderen Seite sind sie auch in der Lage, herauszufinden, auf welchen Positionen sie zu viele Spieler zur Verfügung haben und werden daher versuchen, diese Spieler schnellstmöglich los zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Der_Z am 1 Sep 2009 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich fand das letzte Fifa eigentlich schon fast perfekt, mich haben nur 2 Dinge genervt. Vielleicht weiß ja jemand, ob das mittlerweile abgestellt wurde:

1. Das Transferverhalten der CPU-Teams.
Irgendwie kaufen die keine Spieler, so dass sie nach 4 Saisons alle mit einem Minikader spielen und keine Spieler mehr abgeben können. Außerdem werden Spieler, die die von mir erwerben nie aufgestellt, selbst wenn die klar besser sind als die vorhandenen.

2. Ich krieg bei Fifa 09 jeden aber auch wirklich jeden Vorteil abgepfiffen. Das nervt wie Sau.

Kann dazu jemand vielleicht was sagen ?


zu 1)

Ein deutscher(genauer gesagt Ösi) hat am Managermodus für FIFA10 gearbeitet und so einige Details preisgegeben. Die Transfers vom CPU und das Verhalten des CPU bei Transfers war eines der Hauptverbesserungspunkte und soll denen ganz gut gelungen sein. So sollen die Spieler nun nach verschiedenen Kriterien entscheiden und nicht nur nach Geld gehen(von Spieler zu Spieler unterschiedlich, Pantelic oder CR sind zB geldgeile Spieler). Der CPU wurde so angepasst, dass wirkliche Verstärkungen in die Startelf aufgenommen werden, ohne das man auf dieser Positon erst einen Spieler abegeben muss.
Lass dich einfach mal überraschen, der Punkt wurde auf jeden Fall behoben.

zu 2)
Kurz und Knapp: Abseitsregelung(inklusive Vorteilsregelung) sowie die allgemeine Leistung von Schiris wurde stark verbessert, die Vorteilsregel wird nun gut angewandt(auf der Gamescom getestet).
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2009 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

4 informative Youtube Videos in denen David Rutter insbesondere auf das neue Virtual Pro, den Managermodus, Trainingsarena und das Gameplay eingeht. Höhrt sich alles sehr gut an. Bin auch mal gespannt was das neue Live Seasen 2.0 beinhaltet...

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=xQXozKWiPEo

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=50MFVDQp-hE

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=hm0fd_RkgTI

Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=r5QsAmBsEKM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 08:09   Titel: Antworten mit Zitat


Donkel hat folgendes geschrieben:
Heut ist wohl dein Glückstag. Bei MediaMarkt gibt es jetzt die PS3-Slim (also so ne kleinere) mit 120GB für 299 Euro.
Warte bis Weihnachten und du bekommst das Ding + ein Spiel für 300-320 ocken


Der günstigere Weg ist aber sicher, sich jetzt die "alte" PS3 zu holen, die wegen der Slim nicht mehr hergestellt wird. Die dürfte deutlich günstiger werden. 150,- Euro sind drin...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde einfach zur Xbox360 greifen. Die kriegst du ab ca. 140€ (ohne Festplatte)!

Von der Grafik und der Spielbarkeit tut sich zur PS3 nichts. Beide strahlen die Games in HD aus!

Und wenn du die neue Variante nimmst (in schwarz und mit 250GB-Festplatte) liegst du bei ca. 250,00€. Immernoch 50€ weniger als die PS3 mit einer halb so großen Festplatte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man bei der X-Box nicht Gebühren zahlen, wenn man online zocken will?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja muss man. Man bekommt aber 12+1 Monats Prepaid-Karten über Ebay für ca. 30€.
Ein Preis den ich gerne bezahle für eine online-Plattform die verdammt stabil läuft im Vergleich zum PS-Network.

30€ pro Jahr ist wirklich nicht die Welt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte noch nie Probleme mit dem PS-Network. Also halten wir fest, bei der X-Box zahlt man mibdestens 30 Euro pro Jahr für etwas, das man bei der PS3 umsonst kriegt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Also halten wir fest, bei der X-Box zahlt man mibdestens 30 Euro pro Jahr für etwas, das man bei der PS3 umsonst kriegt.


Dann halt bitte auch fest, dass du für das Geld was du bei der Playstation (für die Konsole) mehr bezahlst, mindestens 3-4 Jahre mit der Xbox online zocken kannst!

EDIT: Wir sollten wieder über Fifa10 reden. Hab keinen Bock auf Xbox-PS Fanboy-Scheiße! Wer nicht merkt, dass die PS3 viel zu teuer ist, dem WILL ich gar nicht helfen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Und wer nicht merkt, dass die PS2 von der Leistung her völlig ausgereizt ist kann den Sparfuchs einpacken. Ebenso seine Hoffnung dass FIFA10 da auch nur annähernd so gut aussähe wie auf der PS3/X360.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


double-x hat folgendes geschrieben:

Donkel hat folgendes geschrieben:
Heut ist wohl dein Glückstag. Bei MediaMarkt gibt es jetzt die PS3-Slim (also so ne kleinere) mit 120GB für 299 Euro.
Warte bis Weihnachten und du bekommst das Ding + ein Spiel für 300-320 ocken


Der günstigere Weg ist aber sicher, sich jetzt die "alte" PS3 zu holen, die wegen der Slim nicht mehr hergestellt wird. Die dürfte deutlich günstiger werden. 150,- Euro sind drin...


Wann & wo gibts denn ne PS3 für 150 Öcken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2009 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Er vermutet, dass die alte günstiger wird...
Ob sie allerdings so schnell 150€ erreicht bezweifle ich derzeit...
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Spiel wird wirklich geil abgehen. Hab hier auch nochmal nen Video:

http://www.youtube.com/watch?v=h1ltzpZ-Sww&feature=rec-HM-fresh+div

Der alte Trainingsmodus ist wieder da, wie ihr ja schon gesagt habt Den hab ich bei Fifa 05 geliebt. Richtig geiles Feature, man kann Freistoß Varianten trainieren und die im Spiel einsetzen (ist bei dem Video)

Das Video von Der_Z ist auch cool. Versteh nich warum es keine Fehlentscheidungen gibt. Der Rutter meint, wenn man keinen Fehler macht, soll man auch nich bestraft werden, allerdings machen die Schiris in echt ja auch Fehler und bei Fifa sehen alles auf den Millimeter genau
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Rak!tic#10 hat folgendes geschrieben:
Versteh nich warum es keine Fehlentscheidungen gibt. Der Rutter meint, wenn man keinen Fehler macht, soll man auch nich bestraft werden, allerdings machen die Schiris in echt ja auch Fehler und bei Fifa sehen alles auf den Millimeter genau


Einerseits würde es natürlich das Spiel noch realistischer machen, wenn der Schiri auch mal einen Fehler machen würde. Andererseits muss man sich auch die Frage stellen, ob man ein Spiel spielen will, wo Fehler vorherbestimmt/einprogrammiert sind und durch Zufall auftreten. Wenn der Gegner davon betroffen ist, ist es vielleicht noch ganz witzig, aber wenn einem selbst Tore aberkannt werden, ist man auch nicht zufrieden.

Wenn man ein Ballerspiel spielt und sich den Weg bis zum Finale freischießt ohne einen Treffer abbekommen zu haben, will man ja auch nicht, dass der Spielfigur durch Zufall irgendwas passiert, was man nicht verhindern kann und dann bei Null steht.

Ich kann die Jungs von EA da schon verstehen. Ich will gar nicht wissen, wie manch einer meckern würde, wenn er wegen einer Fehlentscheidung ein Spiel verloren hätte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2009 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied hierbei ist, dass beim Ballerspiel solche Vorfälle das ganze unrealistisch machen, während sie beim Fußball deutlich mehr zum angestrebten Realismus beitragen würden.
Ich stelle mir das ehrlich gesagt total geil vor, weil man wie im echten Leben richtig über Diskussionen im Spiel diskutieren könnte, ob es jetzt Abweits war oder nicht etc.
Für mich würde das auf jeden Fall zu deutlich mehr Spielspaß führen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


hoIzi hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied hierbei ist, dass beim Ballerspiel solche Vorfälle das ganze unrealistisch machen, während sie beim Fußball deutlich mehr zum angestrebten Realismus beitragen würden.
Ich stelle mir das ehrlich gesagt total geil vor, weil man wie im echten Leben richtig über Diskussionen im Spiel diskutieren könnte, ob es jetzt Abweits war oder nicht etc.
Für mich würde das auf jeden Fall zu deutlich mehr Spielspaß führen


Bin auch für Fehler des Schiedsrichter. Ab und zu mal eine Fehlentscheidung (Abseits und so) wäre in Ordnung und kann sicherlich auch zu mehr Spielspaß und Emotionen führen, wenn man im Duell gegen einen Freund ein Tor aberkannt bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2009 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

auf für die fehlentscheidung!
man kann es ja fürs ranglisten spiel ausstellen aber im nicht ranglisten spiel kann man es einstellen für spiele gegen kumpels etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gehört, dass es sogar keine Vorbestellungen mehr gibt, weil die Listen überfüllt sind, Stimmt das?


Wer wäre an einem Online Turnier interessiert? Wenn es draußen ist? würden 4 gruppen geben a 4 Leute.
Schon jemand vorzeitig anmelden? =D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2009 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

So hab das Spiel eben vorbestellt bei amazon.Der 1.Oktober kann kommen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group