preload
basicPlayer

Comunio - Wege zum Erfolg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

ist leider alles nicht so einfach, die Communities sind verschiedenen, und meistens wissen die mitspieler auch irgendwas

bei uns gingen heut obasi (mw 2 mille) für 7 mille weg und elia (mw 1,5 mille) auch für 7 mille. da wird es schon schwer gute leute zu bekommen, ich werd mich wohl in geduld üben müssen und hoffen das in einem monat noch was auf dem markt ist, und die anderen kein geld mehr haben bzw. es dann vielleicht nur noch 2-3 starke mitbieter geben wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


CaptainK. hat folgendes geschrieben:
ist leider alles nicht so einfach, die Communities sind verschiedenen, und meistens wissen die mitspieler auch irgendwas

bei uns gingen heut obasi (mw 2 mille) für 7 mille weg und elia (mw 1,5 mille) auch für 7 mille. da wird es schon schwer gute leute zu bekommen, ich werd mich wohl in geduld üben müssen und hoffen das in einem monat noch was auf dem markt ist, und die anderen kein geld mehr haben bzw. es dann vielleicht nur noch 2-3 starke mitbieter geben wird.
#

Elia seh ich ja ein^^

aber Obasi für 7 mille ist lächerlich^^ Hat einigermasen viel gespielt und nicht viel draus gemacht zudem sehr verletzungsanfällig

darf man maximal 4 mille dafür ausgebenen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 14:48   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

Elia seh ich ja ein^^

aber Obasi für 7 mille ist lächerlich^^ Hat einigermasen viel gespielt und nicht viel draus gemacht zudem sehr verletzungsanfällig

darf man maximal 4 mille dafür ausgebenen.


Bei uns ging vor 2 Tagen Obasi sogar für glatte 8mio von einem zum anderen Mitspieler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mir über meine diesjährige Strategie auch noch nicht klar.
Habe mein Geld schon verpulvert und bin sogar im Minus. Wir spieln mit Gehältern und ich spiele in einer der aktivsten und erfahrensten Pro-Coms von Comunio.

Ich bin mir nun unschlüssig, ob ich die Schulden jetzt schon tilgen soll und auch 2-3 Mio an Gehältern sparen soll, um dann kurz vor Saisonbeginn nochmal zuzuschlagen, aber dann das Risiko zu haben, dass die Mitspieler mich da bei den Spielern überbieten.

die Tendenz der Marktwerte anzusteigen ist momentan noch nicht so gegeben und ich werde etwas nervös. Klar werden Robben und Co noch deutlich fallen, aber die soliden Punkter hoffentlich auch ab und zu noch Ausreißer nach oben haben.

Ich bin übrigens der Meinung dass die Abwehr die Meisterschaft entscheidet. Wenn man dort 4-5 Spieler hat, die für 80-100 Punkte gut sind, ist man vor einem Negativ-Lauf eines Stürmers a la Gomez oder Podolski gefeit.

Auf die Jugend zu setzen scheint nicht verkehrt, ein paar Talente schaffen immer wieder den Durchbruch. Erstens muss man sich dafür aber etwas informieren und zweitens tun das meine Mitspieler für gewöhnlich auch.

Lieber mit etwas Verlust verkaufen als später einen TOTALVERLUST kurz vor Rundenbeginn zu machen. Gute Verkäufer können den Mitspielern auch Fehleinkäufe schmackhaft machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Mai 2010 15:19   Titel: Antworten mit Zitat


Lö$cHi hat folgendes geschrieben:

CaptainK. hat folgendes geschrieben:
ist leider alles nicht so einfach, die Communities sind verschiedenen, und meistens wissen die mitspieler auch irgendwas

bei uns gingen heut obasi (mw 2 mille) für 7 mille weg und elia (mw 1,5 mille) auch für 7 mille. da wird es schon schwer gute leute zu bekommen, ich werd mich wohl in geduld üben müssen und hoffen das in einem monat noch was auf dem markt ist, und die anderen kein geld mehr haben bzw. es dann vielleicht nur noch 2-3 starke mitbieter geben wird.
#

Elia seh ich ja ein^^

aber Obasi für 7 mille ist lächerlich^^ Hat einigermasen viel gespielt und nicht viel draus gemacht zudem sehr verletzungsanfällig

darf man maximal 4 mille dafür ausgebenen.


Sehe ich nen Stück weit anders. In einer aktiven Community sind gute Stürmer auf jeden Fall als erstes vergriffen, weil es halt nicht all zuviele gibt wie bei den MF Spielern. Ich selbst hoffe schon seit Tagen auf Obasi und wäre auch bereit dazu 6-8 Mio zu bezahlen. Finde da sieht man das der Sturm eine kostenintensivere Abteilung in der Mannschaft ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das nicht so, dass man nur mir einer guten Abwehr Meister werden kann!
Ich wurde letzte Saison in einer anderen Com (neues Team + 20 Mio, keine Prämien oder Sonderzahlungen am Anfang) mit über 200 Punkten Vorsprung Meister mit einer Abwehr bestehend aus Mohamad und Butscher (34 Spieltage im Kader), Castro (~25 Spieltage im Kader) und Russ (die letzten 11 Spieltage im Kader) und Djakpa in der Hinrunde.
Wie das? Ganz einfach indem ich vor der Saison mehr oder weniger auf Risiko gegangen bin und knapp 32 Mio. für Dzeko, Farfan und Misimovic ausgegeben habe. Mit einen A. Meier, den ich mir auch vor der Saison gekauft habe, und anderen Ergänzungsspielern hatte ich dann am Ende 70 Tore insgesamt durch aufgestellte Spieler, wovon nur 6 durch die oben genannten Abwehrspieler erzielt wurden. Das waren denn mal eben mind. 32 Tore mehr als bei der Konkurrenz, obwohl diese ihre torgefährlichen Naldos, van Buytens und Hummels hatten.
Natürlich war da auch eine nicht unerhebliche Menge Glück (aich bei den zugelosten Spielern, dich ich vor der Saison schon für insgesamt knapp 24 Mio. loswerden konnte) dabei, dass eben meine Stürmer und Mittelfeldspieler gut getroffen haben und die der Konkurrenz nicht so, bzw. die einfach nicht so stark in den Bereichen in gutes Spielermaterial investiert haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp, geboren aus den Erfahrungen der letzten Saison:

Seid nicht zu knauserig am Anfang der Saison - unser Meister der vergangenen Saison hat mir 3-4 spätere Toppunkter weggeschnappt, manchmal nur um wenige Hunderttausend, weil ich im Hinterkopf hatte "Puh, noch nich ma 1. Spieltag, wer kommt wohl noch, wenn du jetzt alles ausgibst, kannste später nich mehr reagieren"...das is Blödsinn. Wenn ein guter Mann da ist, kaufen.

Klingt trivial , aber das ist das, was ich aus der letzten Saison gelernt hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


Capitano84 hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp, geboren aus den Erfahrungen der letzten Saison:

Seid nicht zu knauserig am Anfang der Saison - unser Meister der vergangenen Saison hat mir 3-4 spätere Toppunkter weggeschnappt, manchmal nur um wenige Hunderttausend, weil ich im Hinterkopf hatte "Puh, noch nich ma 1. Spieltag, wer kommt wohl noch, wenn du jetzt alles ausgibst, kannste später nich mehr reagieren"...das is Blödsinn. Wenn ein guter Mann da ist, kaufen.

Klingt trivial , aber das ist das, was ich aus der letzten Saison gelernt hab.



Danke... Endlich die Bestätigung! Wir haben auch neu gestartet, 12 Mitspieler und ich halte mich immer noch zurück, weil man ja am Anfang nicht soviel Geld ausgeben und warten soll, daß die anderen Pleite gehen.

Bis jetzt sind weg:
Kroos, v. Buyten, CE, Ze, Marin, RA, Rolfes, Träsch, Olic...

... ich warte immer noch! Aber ab jetzt nicht mehr, da ich keine Spieler mehr bekomme, wenn es so weitergeht. Auch wenn es zu früh ist und ich schon Ende Mai das ganze Geld ausgebe.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:

Capitano84 hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp, geboren aus den Erfahrungen der letzten Saison:

Seid nicht zu knauserig am Anfang der Saison - unser Meister der vergangenen Saison hat mir 3-4 spätere Toppunkter weggeschnappt, manchmal nur um wenige Hunderttausend, weil ich im Hinterkopf hatte "Puh, noch nich ma 1. Spieltag, wer kommt wohl noch, wenn du jetzt alles ausgibst, kannste später nich mehr reagieren"...das is Blödsinn. Wenn ein guter Mann da ist, kaufen.

Klingt trivial , aber das ist das, was ich aus der letzten Saison gelernt hab.



Danke... Endlich die Bestätigung! Wir haben auch neu gestartet, 12 Mitspieler und ich halte mich immer noch zurück, weil man ja am Anfang nicht soviel Geld ausgeben und warten soll, daß die anderen Pleite gehen.

Bis jetzt sind weg:
Kroos, v. Buyten, CE, Ze, Marin, RA, Rolfes, Träsch, Olic...

... ich warte immer noch! Aber ab jetzt nicht mehr, da ich keine Spieler mehr bekomme, wenn es so weitergeht. Auch wenn es zu früh ist und ich schon Ende Mai das ganze Geld ausgebe.


Ich würde noch warten...

Gentner wechselt für 7.320.900 von Computer zu XXX
Marin wechselt für 8.780.323 von Computer zu XXX
Harnik wechselt für 2.730.000 von Computer zu XXX
F. Rost wechselt für 4.800.000 von Computer zu XXX
A. Meier wechselt für 5.800.000 von Computer zu XXX
Jones wechselt für 3.001.001 von Computer zu XXX
Martins wechselt für 4.070.000 von Computer zu XXX
Farfan wechselt für 9.000.001 von Computer zu XXX
Salihovic wechselt für 6.500.000 von Computer zu XXX
Dante wechselt für 5.012.345 von Computer zu XXX
Rolfes wechselt für 5.000.001 von Computer zu XXX
Zidan wechselt für 2.500.000 von Computer zu XXX

In meinen Augen sind das abwerwitzige Summen, die ich noch nicht bereit bin zu zahlen... Da staube ich lieber am Ende der Vorbereitung nicht ganz so gute Spieler ab, hab dafür dann aber 11 Spieler die punkten und nicht nur 3 oder 4
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Alo Atog:

Keine Ahnung, wieviel Geld euch zur Verfügung steht aber so "pervers" sind meine Mitspieler nicht.

Sagen wir mal ich halte mich immer noch zurück und habe 11 Spieler die durchschnittlich punkten... Wenn es gute Spieler sind, die nie Minuspunkte machen und immer 4-6 Punkte ist es a toll! ABER: ein anderer hat z. B. einen Topspieler, der auch immer seine 4-6 Punkte macht und alle 2 Wochen mal 10-12 Punkte!
Dann habe ich lieber solche Spieler... weniger Spieler, die mehr punkten.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Alo Atog:

Keine Ahnung, wieviel Geld euch zur Verfügung steht aber so "pervers" sind meine Mitspieler nicht.



Die Com, aus der die Preise sind, hatten wir 40 Millionen ohne Team.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


*Snuggles* hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread ist sehr interessant. Aber elementar - bei irgendwelchen Strategieempfehlungen - ist zunächst noch immer die Voraussetzungen in seiner eigenen Com darzustellen. Sprich:
Saisonübergang
Prämienausschüttung
Anzahl der Mitspieler
etc.
Ohne diese Punkte kann eine Strategieempfehlung nur bedingt genutzt bzw. beurteilt werden.

Was ich von einem Saisonübergang mit 5 mitnehmen halte, das hat der gute Spike246 im folgenden beschrieben und ich finde, es beschreibt sehr schön die Situation:


Spike246 hat folgendes geschrieben:

......................
Die Strategie hängt natürlich immer auch von den Umständen ab.
sprich welcher Saisonübergang.
Bei "5 behalten + team zulosen + 9 Mio" herrscht zum Beispiel
zum Ende der Saison extreme Inflation, sodass auch für einen
Rolfes mit MW von 1 Mio das 15-fache gezahlt wird.
Der Transfermarkt wird quasi auf 5 Spieler pro Mitspieler verknappt,
wobei alle Spieler die man mehr hat wertlos sind.
Nach dem Saison gibt es dann einen extremer Preisverfall.
Mir gefällt dieser Modus nicht so sehr, da man durchs
geschickte Ausnutzung dieser Währungsschwankungen
(quasi die Schwankungen vom Verhältnis Euro/Punkt)
viel Geld machen kann.
Man könnte fast sagen, der Punkt is bei Comunio soetwas wie
die spekulations- und inflationsbereinigte Währung.
(vergleichbar mit Gold im wahren Leben)
Man kann Topspieler im Laufe der Vorbereitung
um geschätzte 30-50% billiger einkaufen.

Vorrausgesetzt für solche "Tricksereien" ist aber,
dass man schon Erfolg hatte und entsprechende Topspieler hat,
die zum Ende der Saison nicht quasi wertlos werden.
Deswegen möchte ich diesen Saisonübergang in diesem Thread ausblenden,
weil es da zu extrem unterschiedlichen Startvorraussetzungen kommt,
sodass es für die Schwächeren schwer bis unmöglich wird,
den Saisonsieg zu erringen.
Ausserdem geht es dann mehr darum den Erfolg zu konservieren oder
zu mehren
anstatt den Weg zum Erfolg zu finden.
[/b]
.......................


Meiner Meinung nach ist gerade der Reiz von Comunio, dass man am Anfang von Null anfängt und man somit sich jede Saison auf ein Neues beweisen muss. Zudem sollte die Prämienausschüttung möglichst gering gehalten werden, damit sinnvolles wirtschaften im Vordergrund steht. Das einzige, was ich dahingehend schlecht finde:
In den letzten beiden Jahren sind die Anfangsteamwerte von um die 20Mio auf 10 Mio zurückgestuft worden. Damit verliert Comunio dann doch etwas den Reiz, da man als komplett neu startetende Com sehr gerne auch am Anfang wenigstens 1 oder 2 passable Spieler haben möchte. So muss man sich fast die ganze Halbserie mit mageren Punkteausbeuten zufrieden geben und man kann das handeln untereinander kaum betreiben, weil jeder froh über wenigstens 1 guten Spieler ist. Schon letzte Saison musste ich z.b. nur noch mit um die 13Mio starten, davor waren es immerhin 17. Diese Saison starte ich mit 9, der höchste mit 12Mio. Letzte Saison gestaltete sich somit der Saisonstart sehr langwierig und somit auch oft langweilig.
Eine Alternative wäre mit einem komplett neuen Kader und 40Mio zu starten, aber die Zulosung eines gewissen Grundstocks an Spielern ist gerade mit ein Reiz des Spiels (gewesen), da man im Sommerloch über den Kader des anderen philosophieren kann (konnte). Bei einem Kader von unter 10 Mio ist dieser Reiz von Comunio mittlerweile gänzlich ad acta gelegt worden und ich bin gespannt wie zäh sich diese Saison gestaltet.....leider.


Ms[portlichen]G


Wir spielen ebenfalls Neuzulosung + 20 Mille in einer 18 Com. Finde es super das wir diesmal mit einem Mannschaftswert von nur ca. 10 Mille anfangen. Durch die große Anzahl der Mitspieler ist sowieso schon soviel Geld im Umlauf, das bei Saisonstart der größte Teil der brauchbaren Spieler schon verkauft ist.
Die letzten Jahre war ab der Winterpause fast kein Handel mehr möglich und es wurde fast ein bisschen fad. Wer verkauft schon einen Spieler, wenn nichts vergleichbares mehr am Markt ist?
Gerade das Kaufen und Verkaufen macht den Reiz des Spieles aus, finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2010 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
F. Rost wechselt für 4.800.000 von Computer zu XXX

In meinen Augen sind das abwerwitzige Summen, die ich noch nicht bereit bin zu zahlen... Da staube ich lieber am Ende der Vorbereitung nicht ganz so gute Spieler ab, hab dafür dann aber 11 Spieler die punkten und nicht nur 3 oder 4


Also, sorry Rost für 4,8 Mille??? Ich weiß nicht wieviel Geld ihr zur Hand habt, aber bei unserer Com wären solche Transfers glatter Selbstmord. Ich würde auch an deiner Stelle weiter warten bis deine Mitstreiter die Transaktionen eingestellt haben. Bei mir sind noch genug Spieler auf dem TM und ich warte. 3 von 10 sind jetzt schon Pleite und haben gerademal 6 gute Spieler. Das langt nicht für eine Meisterschaft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze die Zeit bis ca. 3 Wochen vor dem 1. Spieltag eigentlich nur zum spekulieren. Hab noch keine Ahnung, wie mein Team zu Beginn der neuen Saison aussehen wird.
Würde jetzt mal grob schätzen, dass ca. 80% der Spieler so schnell wie möglich ihr neues Team zusammenhaben wollen und dann gerne auch mal zu viel hinlegen. Einfach entspannt bleiben und am Ende der Vorbereitung, wenn alle ihr Pulver verschossen haben, ein paar Schnäppchen abgreifen

PS. Wer 4,8Mio für nen Torwart ausgibt hat hier sowieso nichts verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
PS. Wer 4,8Mio für nen Torwart ausgibt hat hier sowieso nichts verstanden.


Sau geil! Für welchen Torwart wurde denn der Klops gerissen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

gcuk doch einfach mal zwei post über dir
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


DRlZZY hat folgendes geschrieben:
gcuk doch einfach mal zwei post über dir


Was ein Glück ist bald Wochenende. Jetzt sieht man sogar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei uns ging der letzte freie torhüter (neuer) auch für 5 millionen weg.
was bleibt einem anderes übrig? ansonsten stimme ich natürlich zu, dass es verschwendung wäre.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
naja, bei uns ging der letzte freie torhüter (neuer) auch für 5 millionen weg.
was bleibt einem anderes übrig? ansonsten stimme ich natürlich zu, dass es verschwendung wäre.


Es ist aber ein Unterschied, ob es der letzte freie Stammtorhüter ist, oder ob man mit 40 Millionen ohne Team spielt und zu dem Zeitpunkt erst Nikolov und Butt vergeben waren
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

in diesem fall trifft der letzte satz meines post zu:
Zitat:
ansonsten stimme ich natürlich zu, dass es verschwendung wäre.


um noch was zum thema beizutragen: ich habe in den letzten tagen versucht, spieler mit potential möglichst günstig einzukaufen. bei den zu erwartenden wertsteigerungen kann man ein ordentliches plus erwirtschaften und in "gestandene" spieler investieren.

mit dieser taktik wurde ich bereits 4mal meister!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
ledl

ich habe in den letzten tagen versucht, spieler mit potential möglichst günstig einzukaufen. bei den zu erwartenden wertsteigerungen kann man ein ordentliches plus erwirtschaften und in "gestandene" spieler investieren.

mit dieser taktik wurde ich bereits 4mal meister!


lass uns auch ordentliches plus erwirtschaften... welche spieler meinst du?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


RealPy! hat folgendes geschrieben:
Ich nutze die Zeit bis ca. 3 Wochen vor dem 1. Spieltag eigentlich nur zum spekulieren. Hab noch keine Ahnung, wie mein Team zu Beginn der neuen Saison aussehen wird.
Würde jetzt mal grob schätzen, dass ca. 80% der Spieler so schnell wie möglich ihr neues Team zusammenhaben wollen und dann gerne auch mal zu viel hinlegen. Einfach entspannt bleiben und am Ende der Vorbereitung, wenn alle ihr Pulver verschossen haben, ein paar Schnäppchen abgreifen

PS. Wer 4,8Mio für nen Torwart ausgibt hat hier sowieso nichts verstanden.


Das klappt auch nur wenn ihr einige Anfänger in der Com habt. Bei uns spielen die meinsten seit vielen Jahren und von 10 Spielern machen max. 2-3 diese Fehler.

Die andere Möglichkeit wäre jetzt einkaufen und die Spieler dann in 4-5 Wochen wieder verkaufen! Ich schätz dass der durchschnittliche MW bis dahin um 20-30 % steigt. Und die letzten 3-4 Wochen vor Saisonbeginn die Mannschaft günstig und gut zusammenstellen!

Das wenn jetzt nur so einfach wäre Und die Konkurrenz schläft ja auch nicht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage: Bringt Graupenhandel etwas?

Also, etwas Kohle kann man damit bestimmt machen, aber wirklich etwas bingt der Graupenhandel nicht oder?

Bei uns in der Com ist eingestellt, dass man Spieler erst nach 2 Tagen verkaufen kann. Wie viel Geld kann ich damit bis zum Saisonstart machen?

Ist schwer einzuschätzen, aber ne ungefähre Zahl wäre nett...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Amanatidis Computer Eintracht Frankfurt 870.000 17.05.
Ibertsberger Computer 1899 Hoffenheim 780.000 20.05.
Mintal Computer 1. FC Nürnberg 380.000 23.05.
H. Müller Computer 1. FSV Mainz 05 2.740.000 22.05.
Pitroipa Computer Hamburger SV 900.000 22.05.

meine jetzigen spieler bis jetzt.

vielleicht etwas zu viel für einen amanatidis o. ibertsberger, doch die müssten doch wieder steigen sobald sie wieder fit sind??
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


Ca18cau hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal ne Frage: Bringt Graupenhandel etwas?

Also, etwas Kohle kann man damit bestimmt machen, aber wirklich etwas bingt der Graupenhandel nicht oder?

Bei uns in der Com ist eingestellt, dass man Spieler erst nach 2 Tagen verkaufen kann. Wie viel Geld kann ich damit bis zum Saisonstart machen?

Ist schwer einzuschätzen, aber ne ungefähre Zahl wäre nett...


Naja, du hast noch ca. 80 Tage. Wenn du jeden Tag 5 Graupen kaufst und dann später wieder verkaufst, dann hast du in etwa 400 Transfers. Allerdings musst du manchmal mehr als ein Angebot auf ein lukratives Angebot warten. Wenn du im Schnitt 5.000 Gewinn mit den Graupen machst, dann hast du bis zum Saisonstart ca. 2.000.000 erwirtschaftet. Mit Spielern wie Holtby, Amanatidis, Ba, Obasi, Elia oder Jansen kannst du das Geld auch in einer Woche machen, wenn du Glück hast
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group