preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Rückrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

@felixt1989:
Ich habe es sachlich probiert, schau mal ein paar Seiten weiter vorn. Seit 2 tagen stelle ich hier gebetsmühlenartig die selben Fragen, und bekomme von keinem Mod eine Antwort.
So wie auch viele andere Fragen hier unbeantwortet geblieben sind.
Ich wiederhole es noch einmal: ich bin zahlender Kunde, und darum kann ich erwarten, dass ich in einem Disskusionthread nicht anhaltend ignoriert werde von den Moderatoren.
Und es stimmt nicht, dass die Begründungen da sind.
Nachdem wir hier seitenlang nachfragen bekommen wir Häppchen hingeworfen.
Warum steht nicht auf Seite 1 im ersten Post hinter jedem Namen ein Dreizeiler warum der Spieler umgestellt wurde?
Dann könnte man wenigstens mal sehen, was die Kriterien für eine Umstellung sind, und diese auf andere Spieler übertragen.
Und wie du auf den letzten Seiten lesen kannst bin ich nicht der einzige der das so sieht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ehm wie siehts mit Farfan aus?

Er war die ganze Hinrunde jetzt ein rechter Mittelfeldspieler. Ich denk mal da könnte man es genauso umändern

Weil ganz ehrlich wenn interessiert Felix Kroos? Der spielt nie und der wird umgestellt..

Naja nachvollziehen kann man das ganze nicht wirklich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


ciro85 hat folgendes geschrieben:
Die Nichtumstellung von Jefferson Farfan von ST auf MF kann ich nach wie vor nicht verstehen. Ganz schwach liebes Comunio Team! Und das Einfrieren des Jefferson Threads ist absolut unprofessionell

Die Begründung es hätte sich an der Spielweise von Farfan nichts geändert ist doch ein Witz
KLAR HAT SICH NICHTS VERÄNDERT, aber er hat ja schon letztes Jahr im Mittelfeld gespielt! Zwar sah dass auf dem Papier anders aus, aber das Gesehene war offensichtlich. Konnte eure Meinung letztes Jahr und auch immer Sommer'10 dennoch verstehen. Aber jetzt?!

Nur weil man letztes Jahr der Meinung war, dass Farfan neben Kuranyi im Sturm spielte und klar die Position des Stürmers inne hat, will man jetzt den Fehler nicht zugeben und es bei der Meinung belassen.Hat schon was von kindlischer Sturheit. Sorry!

Es ist doch offensichtlich dass eine Umstrukturierung bei S04 stattgefunden hat:

-man spielt jetzt 4-4-2 (Raute)
-er wird im ORM eingesetzt
-Farfan gewinnt 50 % seiner Zweikämpfe (überdurchschnittlich viel für einen Stürmer)
-er leistet teilweise sensationelle Abwehrarbeit im eigen 16er
-schießt selbst relativ wenig Tore im Vergleich zu den letzten Saisons
-bereitet mehr vor (in 13 Spielen, 5 Vorlagen)
-er hat kein Spiel als Stürmer gemacht 10/11

-Farfan gibt selbst im kicker zu:

kicker: Zu Saisonbeginn schien es, als gebe es in Magaths 4-4-2-System
für Sie als typischen Außenstürmer gar keine Verwendung mehr. Hatten
Sie damals auch Angst um Ihren Stammplatz auf Schalke?

Farfan: Am Anfang hatte ich tatsächlich Selbstzweifel, ob ich im
Mittelfeld zurechtkommen würde. Schließlich war ich immer eine
offensivere Rolle gewohnt. Jetzt bin ich sehr froh darüber, wie es
funktioniert. Für mich persönlich bedeutet das nämlich
eine wichtige Weiterentwicklung, auf mehreren verschiedenen Positionen
spielen zu können.

kicker: Selbst Magath war zunächst skeptisch, ob Sie
die nötige Defensivarbeit erfüllen würden.

Farfan: Rennen und kämpfen, um dem Gegner Bälle abzujagen,
macht mir sogar ausgesprochen Spaß. Weil ich weiß, dass es
zum modernen Fußball dazugehört. Alle müssen arbeiten, nicht nur die
Defensivspieler. Nur so kannst du Spiele gewinnen. Und das ist doch
die größte Befriedigung.

...und weiter: Ich denke, es ist richtig, mich in erster Linie darauf zu konzentrieren, für Raul und Klaas Jan Huntelaar im Zentrum möglichst
viele Chancen vorzubereiten

Sorry liebes Comunio Team, aber dieses ist einfach zu eindeutig, wo ist der Unterschied zu Barnetta, Renato Augusto und eurem ach so lieben Robben?

Ich weiß, eine gelbe Karte wird folgen, aber die zeige ich euch auch!


dem ganzen Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Also wenn Farfan nicht ins MF umgeämndert wird, das stellt für mich die ganze logik des Spiels in Frage.
Im Sturm bei Schalke 04 stehen Huntelaar und Raul im 4-4-2 System und das wird sich auch nicht ändern, Farfan ist von Magath ins rechte Mittelfeld gesetzt worden wo er auch die gesamte Hinrunde gespielt hat und auch ab jetzt immer spielen wird. Wen juckt auf welcher Position ein Spieler gelernt hat??? entscheidend ist doch wo der Spieler im Verein eingesetzt wird und das ist bei Farfan nunmal unumstößlich das Mittelfeld!!!

Also das sollte man doch wirklich umändern können...weils doch wirklich zugegeben ein ganz klarer Fall ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird Farfan nicht umgestellt? Ist keine Kritik sondernehrlich gemeinte Frage Verstaendnis wegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich hätte eine Frage. Bleibt es bei diesem Umstellungen oder sind noch mehr zu erwarten? (Ich hab kein Problem damit wenns so bleibt). Nur ist Schürrle bei Sportal auch schon MF und ich wollte wissen ob der hier auch noch zum MF-Spieler wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lob an die Moderatoren, ihr macht einen guten Job! Lasst die punktegeilen Comunisten einfach weiter babbeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

thema farfan...

hallo liebes comunio team,

alles super soweit! allerdings fehlt ein spieler, dessen position geändert werden muss! es hatte sich letzte saison schon angedeutet und hat sich in dieser saison gezeigt. farfan hat in seinen 14 einsätzen in der saison im rechten mittelfeld gespielt. das magath system lautet 4-4-2. die beiden spitzen sind ganz klar raul und huntelaar. es ist sehr eindeutig in diesem fall. ich bitte euch, nochmal genauer zu überlegen ob das nicht wirklich sinnvoll ist,farfan doch ins mittelfeld zu stellen. er spielt vergleichsweise die position von ribery, robben, marin, götze, müller, sam, elia und pitroipa. diese spieler sind alle im mittelfeld positioniert. meiner meinung nach gehört farfan zu dieser gruppe von spielern.offensive flügelspieler, die schnell sind, dribbeln und flanken können.

gruss ans team
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn Diskussionen unerwünscht sind, muss ich das einfach loswerden!

Warum ist Jefferson Farfan immer noch Stürmer ?

Die letzten Spielzeiten hab ich es noch durchgehen lassen, obwohl Schalke auch nur mit einer echten Spitze gespielt hat (Kuranyi)

Aber seid dieser Saison ist es wohl total offensichtlich, das Schalke mit 2 Spitzen spielt (Raul und Huntelaar) und Farfan im rechten Mittelfeld ,oder meint ihr nicht auch ?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2010 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Was die Farfan-Umstellung angeht müssen wir glaub ich einfach hartnäckig bleiben und es weiterhin fordern!

mails an info@comunio.de

Natürlich immer sachlich und freundlich!

Comunio lebt von seinen Mitgliedern, daß wissen auch Betreiber und Mods
also:

PRO Farfan ins Mittelfeld !!!

Ich mein gibts überhaupt jemanden der anderer Meinung ist ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 11:38   Titel: Farfan Antworten mit Zitat

Das ist ja unfassbar das Farfan nicht ins mittelfeld umgestellt wurde ..
Der hat diese Hinrunde jedes einzelne Spiel im Mittelfeld gespielt .
Vor allem da Schalke ja mit 2 gelernten MittelStürmern(Raul/Huuntelaar) spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Kann alle komplett verstehen. Wenn man Farfan mit Robben oder Ribery vergleicht, gibt's absolut keinen Grund, ihn im Sturm aufzustellen! Es ist exakt die gleiche Position.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch Farfan in der Manschaft, und bin voll davon ausgegangen das er umgestellt wird.

werden denn noch umstellungen stattfinden oder wars das für die saison?

Spiele meine erste Comuniosaison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:17   Titel: referenz Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich möchte nichts dummes sagen, aber sollte die referenz für umstellungen oder nicht-umstellungen nicht die kaderliste auf der jeweiligen vereinshomepage sein?

weder "so ein gefühl, dass der und der in zukunft nur noch auf dieser position eingesetzt wird" kann dafür ausschlaggebend sein, noch eine berechnung wie "er hat in der hinrunde 5 mal hier 6 mal da und 6 mal gar nicht gespielt". und auch andere portale, die einen spieler auf verschiedenen positionen auflisten, sollten nicht die basis sein, auf der die spielerpositionen argumentiert werden.

ich denke, die ganzen diskussionen, die zum teil in einem ton geführt werden, der menschliche kommunikation beinahe unmöglich macht, könnte man sich sparen, wenn man zu beginn der rückrunde auf die kaderlisten der vereine kuckt und abschreibt, was da steht.

damit würden fakten geschaffen, für die niemand hier als schuldiger herhalten müsste und die, die lieber vier punkte für farfantore bekommen wollen, könnten stattdessen eben schalke04 so lange auf die nerven gehen, bis die ihre kaderliste korrigieren.

vorsah wäre nach aktueller kaderliste im übrigen der einzige, der umgestellt werden müsste, aber die neuen kaderlisten zu beginn der rückrunde bestätigen vielleicht ja noch die anderen umstellungen.

was meint ihr?

ps: diejenigen, die hier immer einen besonders beleidigenden ton anschlagen, sollten sich mal bitte überlegen, dass sie damit die beschimpfen, die sich unendlich viel mühe geben, ihnen ein tolles spiel zu bieten.

niemand hier hat verdient, beleidigt zu werden. ihr macht einen sensationellen job. ich habe noch bei keinem onlinespiel so viel spaß gehabt wie hier!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2010 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Farfan muss ich meinen Vorrednern auch zustimmen. Farfan ist Mittelfeldspieler. Und wenn das hier ein vernünftiges Managerspiel sein soll muss das auch dementsprechend geändert werden.

Ich meine nicht umsonst haben viele, mich eingeschlossen, damit gerechnet das der Wehcsel statfindet.

Also liebes Comunio Team es liegt an euch ob ihr noch weiterhin glaubwürdig erscheinen wollt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein dass die Verantwortlichen gnadenlos versagt haben !

Das Beispiel Robben fand ich am angebrachtesten...Der spielt offensiver als Farfan ,da bayern mit ihm ja auch Flügelzange gespielt hat...

Und alter,in fast allen Pflichtspielen der Saison hat der in einer RAUTE Rechtes Mittelfeld gespielt ! Wenn Jefferson Farfan dieses Jahr Stürmer wär,wäre der ja der schlechteste Schalker Stürmer mit Abstand da diese an Toren gemessen werden...Ist aber nicht so ! Er ist sogar was die Punkte angeht der BESTE überhaupt...darüber sollte man sich mal gedanken machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde zudem interessieren, warum Jansen nicht umgestellt wird?

100% der Spiele als LV, nahezu 100% der User haben sich im Diskussionsthread hierzu für eine Umstellung ausgesprochen und von Mod-/Comunio-Seite finde ich hierzu keinerlei Statement...

Und um auch hier analog zu argumentieren: Jansen wurde im Winter auf LM umgestellt (nicht im Sommer!!!) mit der Argumentation, dass er den Großteil der Spiele als LM gemacht habe (heißt: nicht alle Spiele). Jetzt macht er ALLE SPIELE als LV und wird nicht umgestellt - das ist wirklich inkonsequent!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Farfan ist 100%ig ein mittelfeldspieler!
1. steht er dort nominell
2. seine spielweise HAT sich eindeutig verändert! er stand als er in die bundesliga kam neben kuranyi direkt im sturm, dann war er mehr ein rechtsaußen und inzwischen spielt er rechtes mittelfeld. dh: er hat defensivaufgaben, muss zweikämpfe im mittelfeld gewinnen und die stürmer, nämlich raul und huntelaar mit vorlagen bedienen.
3. tore schießen gehört nicht zu sienen aufgaben.

Wo ist jetzt der unterschied zu einem anderen rechten mittelfeldspieler? achja robben sollte im umkehrschluss rechtsaußen sein, und damit stürmer.
grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jungs,
nichts gegen die Diskussion, aber genau diese Beiträge mit IDENTISCHEN Beispielen und Argumenten sind auch schon 1-2 Seiten vorher gefallen.
Man braucht ja jetzt nicht alles tausendmal wiederholen, dadurch wird die Umstellung auch nicht erzwungen.
Schaut euch einfach die Seite vorher die Beiträge von Alo Atog an, dann könnt ihr die Begründung zu Farfans Nicht-Umstellung nachlesen.

Den Zwiespalt bei den Entscheidungen für oder gegen Umstellungen wird es immer geben.
Man kann da auch keine gerade Linie fahren, denn
- bei Reinartz wird gesagt man solle auf die ausgebildete Position schauen, die in der Verteidigung liegt, und nicht darauf, ob er in der Abwehr und im Mittelfeld spielen kann
- bei Farfan soll man NICHT auf die ausgebildete Position schauen, die da Stürmer lautet, sondern darauf wo er im Moment spielt.

Bevor jetzt alle draufkloppen. Ich weiß, dass es bei Farfan schon extrem ist, ich habe mich auch über die Nicht-Umstellung sehr gewundert.

Ich wollte nur den Zwiespalt aufzeigen, der bei der Entscheidungsfindung über mögliche Umstellungen auftritt
Vielleicht sollte man die gesamten Regularien mal überdenken, wobei heutzutage ja sowieso viele Positionen verschwimmen und man es sowieso NIE allen rechtmachen kann

I'm out.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde dennoch interessieren, warum Jansen nicht umgestellt wird


Zitat:
100% der Spiele als LV, nahezu 100% der User haben sich im Diskussionsthread hierzu für eine Umstellung ausgesprochen und von Mod-/Comunio-Seite finde ich hierzu keinerlei Statement...

Und um auch hier analog zu argumentieren: Jansen wurde im Winter auf LM umgestellt (nicht im Sommer!!!) mit der Argumentation, dass er den Großteil der Spiele als LM gemacht habe (heißt: nicht alle Spiele). Jetzt macht er ALLE SPIELE als LV und wird nicht umgestellt - das ist wirklich inkonsequent!


Kann den hier kein MOD mal eine Stellung beziehen

Wäre ne feine Sache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:11   Titel: anderer vorschlag Antworten mit Zitat

"ich hab aber damit gerechnet, dass der umgestellt wird. und andere auch" ist ein ganz großartiges argument. und beinahe so zwingend wie "ich fände es aber besser, 5 punkte für ein tor von dem und dem zu kriegen, der muss in die abwehr. der arbeitet doch auch viel nach hinten".

mein zweiter vorschlag wäre, die positionen von transfermarkt.de zu übernehmen. auch wenn das ein anderes portal ist und ich mir damit in teilen widerspreche, scheint das doch das portal zu sein, das hier am häufigsten zur untermauerung von argumenten herangezogen wird.

transfermarkt hat schöne, eindeutige zuweisungen für die jungs, die hier am häufigsten genannt werden:

farfan: Sturm - Offensiv-Allrounder
jansen: Mittelfeld - Außenbahn links
vorsah: Abwehr - Innenverteidigung
rausch: Abwehr - Außenbahn links
judt: Abwehr - rechter Verteidiger
ehret: Mittelfeld - Außenbahn links
funk: Mittelfeld - zentrales Mittelfeld
kroos: Mittelfeld - Offensiv-Allrounder
reinartz: Abwehr - Defensiv-Allrounder

ps: ihr müsst nicht nachkucken: ich habe nicht einen von diesen spielern, mir persönlich ist es egal, wo die in der rückrunde aufgestellt werden. ich suche nur nach einem weg, hier im forum auf ein bisschen weniger kindergarten zu stoßen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:20   Titel: Antworten mit Zitat


Laterne33 hat folgendes geschrieben:
Mich würde dennoch interessieren, warum Jansen nicht umgestellt wird :winl:


Er hat seit 8 Spielen nicht mehr gespielt...kein Mensch weiß genau wie das System ausschaut, woher willst du dann wissen welche Position er spielt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

n der 77. Minute blieb allen Schalkern das Herz stehen: Jefferson Farfan lag verletzt auf dem Boden, Schiedsrichter Wolfgang Stark bat sofort die medizinische Abteilung der Schalker auf dem Rasen - und die Fans dachten an die schwere Verletzung des Bochumers Matias Concha in Berlin (Schien- und Wadenbeinbruch). Der unersetzliche Flügelflitzer musste raus - und erst nach dem Abpfiff kam von Trainer Felix Magath die Entwarnung: „Farfan hat eine Prellung an der Ferse. Nichts Dramatisches.“

Also Farfan muss in meinen Augen wirklich ganz klar noch ins Mittelfeld umgestellt werden. Man muss auch mal den klaren Fakten recht geben und auf die stimme des Comunio-Volkes hören und nicht immer sein eigenes Süppchen kochen.
Nicht gegen euch Mod`s jetzt, aber sich mal Fehler einzugestehen ist keine Schande sondern zeugt eher von Größe. Und bei dem Fall Farfan ist es halt schon klar eindeutig das man eigentlich echt nicht mehr drum rum kommt. er spielt halt nunmal im rechten Mittelfeld schon die ganze Hinrunde das ist ein Faktum!
Und obwohl Farfan ein gelernter Stürmer ist spielt er jetzt eben fest im Mittelfeld, z.B. T. Müller ist auch gelernter Stürmer spiel bei Bayern aber auch im Mittelfeld, und siehe da wo ist er bei Comunio eigestuft??? -> nanu im Mittelfeld!!! LG

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Dez 2010 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


L.J.23 hat folgendes geschrieben:
n der 77. Minute blieb allen Schalkern das Herz stehen: Jefferson Farfan lag verletzt auf dem Boden, Schiedsrichter Wolfgang Stark bat sofort die medizinische Abteilung der Schalker auf dem Rasen - und die Fans dachten an die schwere Verletzung des Bochumers Matias Concha in Berlin (Schien- und Wadenbeinbruch). Der unersetzliche Flügelflitzer musste raus - und erst nach dem Abpfiff kam von Trainer Felix Magath die Entwarnung: „Farfan hat eine Prellung an der Ferse. Nichts Dramatisches.“

Also Farfan muss in meinen Augen wirklich ganz klar noch ins Mittelfeld umgestellt werden. Man muss auch mal den klaren Fakten recht geben und auf die stimme des Comunio-Volkes hören und nicht immer sein eigenes Süppchen kochen.
Nicht gegen euch Mod`s jetzt, aber sich mal Fehler einzugestehen ist keine Schande sondern zeugt eher von Größe. Und bei dem Fall Farfan ist es halt schon klar eindeutig das man eigentlich echt nicht mehr drum rum kommt. er spielt halt nunmal im rechten Mittelfeld schon die ganze Hinrunde das ist ein Faktum! LG [/b]



Hab Dir schon auf Deine Umfrage geantwortet...Aber hier dann auch nochmal, finde den Post von einem anderen User sehr adäquat:


kaischu2 hat folgendes geschrieben:
Jungs,
nichts gegen die Diskussion, aber genau diese Beiträge mit IDENTISCHEN Beispielen und Argumenten sind auch schon 1-2 Seiten vorher gefallen.
Man braucht ja jetzt nicht alles tausendmal wiederholen, dadurch wird die Umstellung auch nicht erzwungen.
Schaut euch einfach die Seite vorher die Beiträge von Alo Atog an, dann könnt ihr die Begründung zu Farfans Nicht-Umstellung nachlesen.

Den Zwiespalt bei den Entscheidungen für oder gegen Umstellungen wird es immer geben.
Man kann da auch keine gerade Linie fahren, denn
- bei Reinartz wird gesagt man solle auf die ausgebildete Position schauen, die in der Verteidigung liegt, und nicht darauf, ob er in der Abwehr und im Mittelfeld spielen kann
- bei Farfan soll man NICHT auf die ausgebildete Position schauen, die da Stürmer lautet, sondern darauf wo er im Moment spielt.

Bevor jetzt alle draufkloppen. Ich weiß, dass es bei Farfan schon extrem ist, ich habe mich auch über die Nicht-Umstellung sehr gewundert.

Ich wollte nur den Zwiespalt aufzeigen, der bei der Entscheidungsfindung über mögliche Umstellungen auftritt
Vielleicht sollte man die gesamten Regularien mal überdenken, wobei heutzutage ja sowieso viele Positionen verschwimmen und man es sowieso NIE allen rechtmachen kann

I'm out.


In diesem Sinne, denk mal drüber nach...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand die sachliche Begrüdung zitieren, die hier gegen eine Farfan Umstellung angeblich von einem Mod gegeben wurde?
Ich finde auf den letzten 4 Seiten keine...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2010 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das es wohl noch eine Newsmeldung mit Begründungen geben wird. Da bitte ich einfach um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group