preload
basicPlayer

Talk der Woche 28: Wer wird Nachfolger von Louis van Gaal?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2011 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte nur daran erinnern, dass Hitfeld auch aus der Schweiz gekommen ist und Basel ist von seiner Aufstellung dem Deutschen FCB recht ähnkich, von gaher sehe ich bei Fink weniger Risiko alsch beim Eier-Jogi.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2011 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schwere Frage...
Wenn ich wählen müsste - Hiddink wäre mein Mann. Kompetent, ruhig, sachlich, kann mit Stars - quasi der Typ Hitzfeld. Spricht zudem Deutsch.

Um mal die andern abzuhandeln:
Mou: Am Geld sollts nicht scheitern, eher an Sturheit (für die man vG ja quais entlässt)

Fink, Klopp, Tuchel, Scholl und Konsorten: Zu unerfahren. Von denen hat noch keiner eine große Mannschaft trainiert. Wir brauchen einen Trainer, der mit Charakteren wie Ribery und Robben umgehen kann. Dazu sind mir die alle zu grün. Die müssen ihre Leistungen erst bei nem Verein wie dem HSV, Schalke oder den Pillen - eben nem hochklassigen verein - unter Beweis stellen. Klopp fällt da etwas raus, er muss den Erfolg mit dem BVB erst bestätigen. Gelingt ihm das, ist er mittelfristig ein Kandidat. Allerdings glaub ich kaum das sich unsere erfahrenen Spieler von ihm so motivieren lassen wie die blutjunge Borussenmannschaft. Die Hampelmann-Nummer zieht bei Spielern der Kategorie Schweinsteiger/Robben nicht. Zumindets nicht langfristig.

Löw: Gott bewahre. Nach Klinsmann sollte man wissen das das nicht gutgeht.
Sportlich vielleicht nichtmal die schlechteste Lösung, aber ich kann mir kaum vorstellen das das mit unseren Alphatieren funktionieren würde.

Heynckes: Mit dem könnt ich leben. Gegen ihn spricht sein Alter. Fachlich sicherlich kompetent. Ich glaub aber kaum das er sich dne Stress nochmal antut.

Sammer: Kompetent, aber ich seh seine Fähigkeiten eher im Management. Hat seit 6 Jahren keinen Club mehr trainiert. Und ist wohl auch eher ein Ego und Sturkopf. Nichtsdestotrotz wohl nicht die schlechteste Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Fink ist aus der Verlosung- habe eben im rtltext gelesen, dass hoeness sagt fink sei zwar aufgrund seiner verdienste für den verein und seines charakters für die zukunft ein interessanter mann und man werde ihn beobachten, aber derzeit käme er für den fcb nicht in frage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 20:31   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Um mal die andern abzuhandeln:
Mou: Am Geld sollts nicht scheitern, eher an Sturheit (für die man vG ja quais entlässt)


10 Mio für einen Trainer? Und wie es an dem Geld scheitern würde. Angenommen der bekommt 3 Jahre Vertrag und soll, wie vG, nach dem 2ten Jahr gehen. Wenn Mou der Auflösung dann nicht zustimmt bezieht er ein weiteres Jahr - oder bis er einen neuen AG hat - weiter sein Gehalt + Prämien. Wir mögen zwar deutscher Branchenprimus sein, aber die Ausicht 10 Mio + X für nichts rauszuwerfen wird unseren Leuten nicht gefallen - zurecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Um mal die andern abzuhandeln:
Mou: Am Geld sollts nicht scheitern, eher an Sturheit (für die man vG ja quais entlässt)


10 Mio für einen Trainer? Und wie es an dem Geld scheitern würde. Angenommen der bekommt 3 Jahre Vertrag und soll, wie vG, nach dem 2ten Jahr gehen. Wenn Mou der Auflösung dann nicht zustimmt bezieht er ein weiteres Jahr - oder bis er einen neuen AG hat - weiter sein Gehalt + Prämien. Wir mögen zwar deutscher Branchenprimus sein, aber die Ausicht 10 Mio + X für nichts rauszuwerfen wird unseren Leuten nicht gefallen - zurecht.


Wer dem Anfänger Klinsmann 7,8 Millionen pro Jahr in den Rachen wirft wird doch wohl 10 Millionen für Mou haben. Wir sind wirtschaftlich gesund genug. Mou ist der wohl beste Trainer der Welt und die 3,4 Millionen die er mehr kostet als der Rest die spielt er im Normalfall wieder ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

Um mal die andern abzuhandeln:
Mou: Am Geld sollts nicht scheitern, eher an Sturheit (für die man vG ja quais entlässt)


10 Mio für einen Trainer? Und wie es an dem Geld scheitern würde. Angenommen der bekommt 3 Jahre Vertrag und soll, wie vG, nach dem 2ten Jahr gehen. Wenn Mou der Auflösung dann nicht zustimmt bezieht er ein weiteres Jahr - oder bis er einen neuen AG hat - weiter sein Gehalt + Prämien. Wir mögen zwar deutscher Branchenprimus sein, aber die Ausicht 10 Mio + X für nichts rauszuwerfen wird unseren Leuten nicht gefallen - zurecht.


Wer dem Anfänger Klinsmann 7,8 Millionen pro Jahr in den Rachen wirft wird doch wohl 10 Millionen für Mou haben. Wir sind wirtschaftlich gesund genug. Mou ist der wohl beste Trainer der Welt und die 3,4 Millionen die er mehr kostet als der Rest die spielt er im Normalfall wieder ein

Das seh ich genau so. Das Geld ist nicht das Problem. Vielmehr glaube ich nicht, dass die ganzen Alphaaffen beim FCB ihr Ego etwas zurückstecken können, was man schon oft genug gesehen hat. Deshalb wäre eine Zusammenarbeit zum Scheitern verurteilt. Dabei will ich das Gehabe und die Attitüde von Mourinho gar nicht bewerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur daran erinnern, dass Hitfeld auch aus der Schweiz gekommen ist und Basel ist von seiner Aufstellung dem Deutschen FCB recht ähnkich, von gaher sehe ich bei Fink weniger Risiko alsch beim Eier-Jogi.


Nur dass da knapp 10 Jahre BVB incl. 2 Meisterschaften und einem CL Sieg lagen...Ottmar hatte damals nicht nur Erfahrung, sondern bereits alles gewonnen was man gewinnen kann! Der Vergleich hinkt da schon gewaltig!

Dass Bayern einen Mou zahlen könnte steht ausser Frage, nur ob man das auch will steht auf einem anderen Blatt! Aber wir sind uns ja - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen einig, dass das wohl eher unwahrscheinlich ist!

Ich rechne mittlerweile fest mit Don Jupp...wäre mE die sinnvollste Lösung in der momentanen Situation, weil er Ruhe rein bringt, es kein Experiment wird und weil man damit auch für die Zukunft flexibel bleibt! Und ob dann danch Löw folgt ist ja erstmal egal!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2011 19:55   Titel: Antworten mit Zitat


Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Ich möchte nur daran erinnern, dass Hitzfeld auch aus der Schweiz gekommen ist ....


Nur dass da knapp 10 Jahre BVB incl. 2 Meisterschaften und einem CL Sieg lagen...Ottmar hatte damals nicht nur Erfahrung, sondern bereits alles gewonnen was man gewinnen kann! Der Vergleich hinkt da schon gewaltig!


Naürlich hinkt der Vergleich nicht. Ich habe ja mit keinem Wort erwähnt, dass die Bayern gemeint waren. Hitzfeld ist direkt aus der Schweiz in der Bundesliga durchgestartet. Bei welchem Spitzenclub ist ja erstmal sekundär, auch wenn die Meßlatte in München sicher höher liegt. Die Skeptiker in Sachen Schweiz hat er jedenfalls schnell widerlegt.
Es gibt aber auch ein paar Gegenbeispiele, das muß man zugeben (Andermatt, Latour, Fringer).
Im Übrigen war Hitzfeld nur 6 Jahre in Dortmund, bevor er nach München wechselte!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2011 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Yes, gute Nachrichten aus Frankfurt!
Jogi hat beim DFB verlängert: Der Krug geht also schonmal an uns vorüber!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group