preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Passt schon bin hier schwereren Tobak gewöhnt.

Muss mich auch entschuldigen, mein Ton wurde jetzt auch unnötig scharf.
Aber zuletzt musste ich hier leider zuviele "persönliche" Angriffe ertragen, das macht dann auch ein wenig dünnhäutig.

Natürlich polarisiere ich, das mach ich bewusst und kontrolliert, aber ich versuche eigentlich persönliche Angriffe zu vermeiden und wäre echt mal froh, wenn das die anderen auch hinbekommen würden.

Dann hätten wir wirklcih gute und kontroverse Diskussionen (über Fussball und die Vereine) in diesem Forum.

Gruß Pit


Nur mal aus reiner Neugier, auch wenn's natürlich vom Thema wegführt: Versteh ich das richtig, du postest Dinge, nur um "dagegen" zu sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Polarisieren bedetuet nicht, immer gegen etwas zu sein.
Ein UH polarisiert z.B. auch extrem.

Eine Meinung in meinem Fall PRO FCB und seine Spieler
(robben nehmen wir dabei mal aus) klar Stellung zu beziehen und diesen Standpunkt fest zu vertreten, auch gegen alle Widerstände.
--> Gegenpole bilden sich die klar Stellung gegen diese Position beziehen können.

Das bedeutet nicht, das man gegen alles und jeden ist, sondern ebend pro etwas bestimmten, im idealfall verkörpert man das ganze auch noch durch den Stil der Diskussion.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Jan 2012 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar,

aber du hast des öfteren ziemlich... exklusive Ansichten. Da kommt bei mir schon der Eindruck auf dass du Manches einfach sagst um gegen den allgemeinen Trend zu sein. Vielleicht bist du in einem Debattierclub und übst hier

Ich frag, weil's im BVB-Forum in einem sozialen Netzwerk so einen Spezialisten gab, der irgendwann auch mal offen zugegeben hat, Hautsache dagegen zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 13:37   Titel: Zur finanziellen Situation Dortmunds... Antworten mit Zitat

http://www.transfermarkt.de/de/bvb-finanzen-5/topic/ansicht_12_804112_seite11.html, Beitrag 202.

Alle dort genannten Zahlen sind im Geschäftsbericht 10/11 überprüfbar, den findest du auf www.borussia-aktie.de.

Es kommen noch ein paar "Kleinigkeiten" hinzu, aber es stimmt ziemlich genau. Der Transfer ist für den BVB überhaupt kein Problem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Berechnungen sind schön und gut, aber sie beziehen die Mehreinnahmen durch das internationale Geschäft mit ein.
Auch wird hier davon ausgegangen, das die Investitionen einnmalig sind.
Über die Folgekosten von Investitionen (Gehälter, Instandhaltung, Energie)
wird nicht weiter eingegangen.

Das Problem ist doch, wenn man an seine Grenzen wirtschaftlich geht und dann diverse Einnahmen wegbrechen, hat man dann oft einen zu hohen Kostenapparat.

Als Borussia Dortmund kann und darf man nicht mit den mehr Einnahmen durch CL planen und rechnen, so wie es hier gemacht wird.
Ganz einfach weil ihr evtl. euch gerade zum 2ten mal seit zigg Jahren dafür qualifiziert. Der VFB z.B. war 3 mal dabei und ist es jetzt nicht mehr.
Bremen etc ....
Sollte man nämlich mal eine schwächere Saison haben, trägt man die Kosten trotzdem weiter. Gerade beim BVB sollte man wissen, wie schnell man sich auch überheben kann.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, das Reus durch Verkäufe finanziert wird.
(Nicht Götze) Sondern Barrios und/oder Kagawa (Subotic) sollen das Geld in die Kassen spülen, welches man für Bittencourt und Reus nun hingeblättert hat.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nö, die Folgekosten sind samt und sonders bedacht. Es wird auch keinesfalls auf irgendwelche zukünftigen Geldströme gehofft/gebaut, sondern lediglich der Ist-Zustand benannt. Das kann alles noch weit nach oben korrigiert werden. Steht alles da drin.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Man darf einen Einkauf nicht durch künftige CL-Einnahmen finanzieren, richtig, aber durch künftige Verkäufe schon? Die noch weniger kalkulierbar sind, weil man den zukünftigen Markt nicht kennt und bis dahin jedem Spieler noch Verletzungen, Formtiefs etc. passieren können und dementsprechend von keiner auch nur ansatzweise fixen Zahl ausgehen kann.
Will sagen, wenn Kagawa noch mal eine schlimmere Verletzung bekommen sollte, muss der Verein dann plötzlich noch jemanden verkaufen? Weil wir im Winter einen Spieler verpflichtet haben? Das ist unsinnig und kann nur von jemandem kommen, der sich nicht mit der Sache befasst hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 16:10   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:


Also erzähl mir mal neues, z.b. geh doch nochmal auf das finanzielle ein, z.B. die Tatsache, das der BVB in den letzten Jahren alle Transferausgaben durch Transfereinnahmen gegen finanzieren musste und nun schneiden sie sich 17,1 Mio aus den Rippen, immerhin wart ihr vor ein paar Jahren wirtschaftlich gesehen schon so gut wie Tod.


Wer sagt denn, dass man das musste? Im Etat ist jedes Jahr ein gewisser Betrag für Transferinvestitionen vorgesehen. Wenn diese kalkulierten Ausgaben nicht getätigt werden oder durch Einnahmen im Transferbereich gegenfinanziert werden entstehen Rücklagen. Und diese Rücklagen wurden in diesem Jahr erstmals für eine größere Investition angegriffen. Ich bezweifle, dass man in naher Zukunft nochmal einen ähnlich kostspieligen Transfer tätigt. Man wird sich wieder ins Preissegment unterhalb der 10 Millionen begeben, eher noch Richtung 5 Millionen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kann angenommen werden, dass Götze 2013 wechselt. Dieser Transfer wird sicherlich einiges einbringen, man würde also den Reus-Transfer im Nachhinein gegenfinanzieren. Durch die Einnahmen aus der CL, die Dortmund wohl auch nächstes Jahr bekommen wird, sollte das kein großes Problem darstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast kein Stück von der bisherigen Diskussion mitbekommen, oder? ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder witzig solche beitrage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 18:17   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:
Außerdem kann angenommen werden, dass Götze 2013 wechselt. Dieser Transfer wird sicherlich einiges einbringen, man würde also den Reus-Transfer im Nachhinein gegenfinanzieren. Durch die Einnahmen aus der CL, die Dortmund wohl auch nächstes Jahr bekommen wird, sollte das kein großes Problem darstellen.


Das Schalker-Modell? Es ist immer eine schlechte Idee mit Geld zu planen welches man nicht hat - das gilt sogar für den Privatmann. Was wenn Götze sich nächste Saison nen Kreuzbandriss holt? Dann wird 2013 mglw ein Wechsel unmöglich oder erheblich günstiger für die kaufen Verein. Die Summe lässt sich heute nicht festlegen - damit zu planen ist Irrsinn.

Gleiches gilt für die Cl Einnahmen. Klar wird dortmund vermutlich im nächsten Jahr CL spielen. Sollte aber doch was dazwischen kommen, eine Verletzungsmisere und einfach nur 2 Mannschaften die ne tolle RR spielen und vorm BVB landen dann fehlt wieder Geld.

Ich denke das Dortmund aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und das Geld für Reus schlichtweg "hat". Mit irgendwelchen zukünftigen Zuflüssen darf man nicht rechnen wenn sie nicht unumstößlich fix sind.
Ich geh davon aus das der BVB sich Reus als Belohnung für die letzten Jahre gegönnt hat und das auch konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal dran gedacht dass es sogar was gutes hat die Gewinne zu investieren und nicht den gesamten Gewinn zu horten ?

Der nächste Sondertilgunstermin zum Schuldenabbau ist erst 2013 sprich umso größer die Gewinne sind um so mehr Geld geht an den Staat(letztes Jahr knapp über 10 Mios Gewinn,dieses Jahr vermutlich noch mehr).Und dieses Geld ist definitiv totes Kapital für Borussia Dortmund,nicht wenn man in Beine investiert(Infrastruktur liegt wohl kaum noch was größeres an nachdem man in den Vorjahren die Geschäftstelle,das Borusseum und das neue Trainingszentrum erneuert bzw. neugebaut hat.Das Stadion kann sich ja auch sehen lassen.)

Wer sich ein bisschen mit der Materie und den neuen Hintergründen befasst ( Puma, Q Cells,Evonik,20 Mio feste CL-Prämie usw.) wird schnell zu dem Entschluss kommen das dieser Transfer ohne weiteres sauber durchfinanziert ist.Dennoch geh ich auch davon aus das Kagawa oder Lucas verkauft werden allerdings nicht aus Kostengründen sondern vor allem bei Lucas aus sportlichen Gründen.Desweiteren wird Santana oder Subo gehen.Als IV Nummer 3 sind beide einfach zu stark.Dort kann man dann wunderbar Sobiech aufbauen.Auch bei Kuba rechne ich nach der EM mit einem Verkauf.Götze wird 2012 definitiv nicht zu Bayern München wechseln.2013 könnte es durchaus dazu kommen.

Und ja Sahin,Khedira und Özil waren billiger. Einer weil er ne tiefere AK hatte und 2 weil sie noch 1 Jahr Vertrag hatten und sonst 1 Jahr später ablösefrei gegangen wären, weil Stuttgart und Bremen absolut keine Chance auf eine Verlängerung hatten.Ist natürlich absolut vergleichbar mit der Situation von Reus der noch bis 2015 Vertrag gehabt hätte (davon ab wär es schön und gut gewesen das die Ablösen so tief waren,trotzdem wär Borussia Dortmund in allen Fällen chancenlos gewesen diese Spieler unter Vertrag zu nehmen bzw. zu halten).Und das nicht nur aus finanziellen Gründen.Wenn Reus nicht aus Dortmund kommen würde wäre es wohl auch schwieriger gewesen ihn zu überzeugen.Ablöse aufbringen hin oder her.

Ich dreh den Spieß mal um.Wenn es die AK nicht gegeben hätte wär Reus niemals für die 17,1 Mio gewechselt.So gesehen ist es doch sogar noch ein Schnäppchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird einem auch der ganze Plan der Bayern klar.
Reus bleibt bis 2014 bei Dortmund und entwickelt sich dort als Stammspieler weiter. 2014 kauft Bayern Reus für 30 Mio. aus dem Vetrag per Ausstiegsklausel heraus, um den Nachfolger von Robben zu präsentieren.

Die Vorgehnsweise hat für alle Seiten Vorteile:

-Dortmund macht 12,5 Mios Transfergewinn (nach dem Reus Verkauf für 30 Mio. an Bayern) und sichert sich zwei Jahre die Dienste von Reus

-Bayern hat Reus gut geparkt und der Nachfolger von Robben erhält Spielpraxis an statt einem Platz auf der Bank. Die 12,5 Mios. Mehraufwand sind geringer als die Summe, die Reus als Bankdrücker gekostet hätte.

-Reus hat durch den Vorvertrag mit Bayern für 2014 den nächsten Gehaltssprung sicher

-Gladbach kann mit den 17,5 Mios schön shoppen gehen

WIN WIN WIN WIn für Alle. Tolle Situation!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Tja schwer zu sagen ob sie denn existiert oder nicht.Express und Rheinische Post sagen ja.Bei der Süddeutschen,Ruhr Nachrichten und dem SID hingegen wurde nix davon gesagt und Watzke hatte ja betont das es sowas nach der Sahingeschichte nicht mehr geben wird.

Schaun wa mal.In 2 Jahren sind wir vermutlich schlauer

Wobei es bei 30 Mios wohl eher ein 0 Geschäft wär statt 12,9 Mio + da du auch noch 2 Jahre gehalt + mögliches Handgeld + Beraterhonorare dazu rechnen musst. Ich kann mir nicht vorstellen dass´sie existiert aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 03:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der festen Überzeugung, dass das alles gut durhcfinanziert ist und man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und es nicht gegenfinanziert mit Lucas oder sonstwen.

Allerdings würde ich das streng hinterfragen, würde man Sahin zurückholen und Götze NICHT verkaufen. Zum Glück wurde das Sahin-Gerücht dementiert...
Nach oben
MalteM
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2002
Beiträge: 207
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 05:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Brutto-Netto Gehälter muss man sich ja nur mal den Spieleretat anschauen. Wenn Reus und damit auch Hummels, der ja in der selben Gehaltsklasse sein soll, 3mio Netto bekommen würden.........Würde der Spieleretat vorne und hinten nicht reichen. Sind ja nicht nur 11 Mann zu bezahlen

Denke das dies ein sehr guter Transfer für den BVB war. Bin auch der Meinung, dass die Durtmunder sich den aus den Rücklagen leisten konnte. Wie ja alle gesagt haben, wurden alle bisherigen Transfers durch Abgänge gegenfinanziert. Ein Großteil der TV-Einnahmen konnte also als Rücklage dienen. Meine die EL letztes und CL dieses Jahr. Zudem haben Leute wie Kehl ja noch Verträge die ziiiieeemlich gut dotiert waren. Diese Einsparungen, sowie die niedriger werdenden Zinszahlungen usw usw sollten den BVB in die Lage versetzten diesen Transfer guten Gewissens zu tätigen.

Reus und Götze............das wird geil
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


MalteM hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Brutto-Netto Gehälter muss man sich ja nur mal den Spieleretat anschauen. Wenn Reus und damit auch Hummels, der ja in der selben Gehaltsklasse sein soll, 3mio Netto bekommen würden.........Würde der Spieleretat vorne und hinten nicht reichen. Sind ja nicht nur 11 Mann zu bezahlen



Eben.Allein Kehl,Kringe,Owo und Zidan würden dann bei ca. 18 Mio liegen.Plus Erfolgsprämien versteht sich.

Wie gesagt völliger Blödsinn mit den 6 Millionen vom Express.Könnten die auch selbst drauf kommen wenn man sich nur mal 10 Sekunden die Bilanz anschaut( da würden 6 Mio völlig das Gehaltsgefüge sprengen),aber warscheinlich ist das gar nicht in ihrem Sinne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

das passt mal garnicht reus soll bei borussia mg bleiben
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Von Ruhrnachrichten.de/DPA:

Kaufmännische Zwänge, den vor zwei Jahren für 4,2 Millionen Euro vom chilenischen Erstligisten Colo Colo verpflichteten Barrios ziehen zu lassen, um beispielsweise den zur kommenden Saison anstehenden 17,1 Millionen Euro teuren Transfer von Marco Reus (Mönchengladbach) zu refinanzieren, sieht Watzke nicht: "Wir haben im letzten Jahr 9,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern gemacht und werden voraussichtlich in diesem Jahr nicht weniger machen. Wenn ich das zusammenrechne, weiß ich, dass wir den Reus-Transfer stemmen können."

Um mal die Größenordnungen einordnen zu können, die nicht mit den Transfers zusammenhängen.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


TomBVB hat folgendes geschrieben:
Von Ruhrnachrichten.de/DPA:

Kaufmännische Zwänge, den vor zwei Jahren für 4,2 Millionen Euro vom chilenischen Erstligisten Colo Colo verpflichteten Barrios ziehen zu lassen, um beispielsweise den zur kommenden Saison anstehenden 17,1 Millionen Euro teuren Transfer von Marco Reus (Mönchengladbach) zu refinanzieren, sieht Watzke nicht: "Wir haben im letzten Jahr 9,5 Millionen Euro Gewinn nach Steuern gemacht und werden voraussichtlich in diesem Jahr nicht weniger machen. Wenn ich das zusammenrechne, weiß ich, dass wir den Reus-Transfer stemmen können."

Um mal die Größenordnungen einordnen zu können, die nicht mit den Transfers zusammenhängen.


Hmm also wenn der BVB dieses Jahr wieder 9,5 Mio einnehmen sollte, dann habe sie ja 19 Mio für den Reus Transfer, denn wenn ich die Aussage von Watzke richtig interpretiere, dann will der BVB den Reus Transfer mit den Gewinnen der letzte beiden Jahre finanzieren, ich frage mich bloß was mit dem Gehalt ist ?
Von dem Gewinn bleiben "nur" 1,9 Mio übrig, ich denke mal das Reus mehr als "nur" 1,9 Mio verdienen wird...
Ich persönlich hätte gedacht, dass der BVB mehr Geld für den Reus Transfer zur Verfügung hat, oder kommen die Rücklagen, die hier im Forum angesprochen worden noch extra dazu oder sind das die 19 Mio ?
Falls ja, dann finde ich das alles etwas knapp kalkuliert und bin noch mehr davon überzeugt das der BVB Barrios, Kagawa, Götze oder so verkaufen muss.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, man. Ich wollte genau das Gegenteil bezwecken

Dortmund hat nach Steuern 9,5 Mio. € Gewinn gemacht - heißt der tatsächliche Gewinn liegt viel höher.
Dies ohne CL. Die Einnahmen werden afaik eh erst gegen Ende der CL - Saison ausgezahlt.
In diesem Jahr kommt ein ähnlicher Beitrag zu Stande und zusätzlich wird noch in den Kader gehaltstechnisch investiert.
Zudem hat Dortmund in diesem Jahr mehr als 10 Mio (Gündogan/Perisic) investiert und erwartet trotzdem einen ähnlichen Gewinn.

Das heißt im Umkehrschluss, Dortmund hat noch viel mehr Reserven, die daraus nicht direkt ersichtlich werden und damit Möglichkeiten zu agieren.

Man bedenke das freiwerdende Gehaltsgefüge, die sowieso jedes Jahr investierten Millionen - abzüglich der anstehenden Vertragsverlängerungen.

Merchandising, die Struktur, die Umgebung, die Marke, das Stadion, CL, usw, sollen nur verdeutlichen, dass Dortmund eben mit/neben/(vor?) Schalke finanziell gesehen die Nummer 2 in Deutschland ist. Schalke zahlt immer noch horrende Gehälter, sollte man nicht vergessen. Da sind wir noch meilenweit von entfernt.
Da kommen Bremen, Stuttgart oder sonst wer nur schwer mit. Den HSV habe ich mal ausgeklammert, da ich das da einfach nicht einschätzen kann - eigentlich finanziell gesehen ein gut aufgestellter Verein. Aber ich blicke nicht so wirklich durch.

EDIT: Barrios ist unzufrieden. Will weg und bei entsprechenden Angebot kann er auch gehen, nur ist das unabhängig von der Personalie Reus zu betrachten.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


SVW_Basti hat folgendes geschrieben:

Hmm also wenn der BVB dieses Jahr wieder 9,5 Mio einnehmen sollte, dann habe sie ja 19 Mio für den Reus Transfer, denn wenn ich die Aussage von Watzke richtig interpretiere, dann will der BVB den Reus Transfer mit den Gewinnen der letzte beiden Jahre finanzieren, ich frage mich bloß was mit dem Gehalt ist ?
Von dem Gewinn bleiben "nur" 1,9 Mio übrig, ich denke mal das Reus mehr als "nur" 1,9 Mio verdienen wird...
Ich persönlich hätte gedacht, dass der BVB mehr Geld für den Reus Transfer zur Verfügung hat, oder kommen die Rücklagen, die hier im Forum angesprochen worden noch extra dazu oder sind das die 19 Mio ?
Falls ja, dann finde ich das alles etwas knapp kalkuliert und bin noch mehr davon überzeugt das der BVB Barrios, Kagawa, Götze oder so verkaufen muss.


Na zum Glück muss Gehalt nicht nachträglich gezahlt werden, und auch nicht im Vorraus
Ab dem Zeitpunkt, wo Reus für Dortmund aufläuft, gibts ja bereits Einnahmen aus der neuen Saison.
Dass Reus' Gehalt nicht mal eben auf den Spieleretat draufgepackt wird, ist eine andere Geschichte, und dass hier eventuell einer gehen soll, um die Waage zu halten. Aber keinesfalls um "Geld zu bekommen um Reus' Gehalt überhaupt bezahlen zu können"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gehalt von Reus finanziert sich über Kringes nicht mehr zu zahlendes Gehalt - momentan ein (der?) Topverdiener bei uns. Außerdem fallen noch die Gehälter von Zidan und da Silva weg und bei Kehl wird man wohl mit einem neuen Vertrag auch ein paar Euro sparen. Von daher sehe ich gehaltstechnisch sogar noch ein bisschen Luft für Gehaltserhöhungen, ohne den Etat zu erhöhen.

Allerdings gehe ich -wie bereits vor ein paar Wochen im Vereinsthread geäußert - auch davon aus, dass wir mindestens einen Leistungsträger (Kagawa, Barrios, Götze, Hummels) spätestens nach der nächsten Saison abgeben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2012 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist aber auch, dass im Sturm ein guter Backup gebraucht wird. Weiß einer, ob Perisic dafür taugt? Weil der ist ja sonst ziemlich verloren da im Mittelfeld. Genau wie Kuba. Denn Götze, Reus, Großkreutz werden um die drei Plätze fighten.

Für Kuba kriegt man wohl auch noch was Kohle. Das wäre ein gut zu verkraftender Abgang.

Finde Pits Idee mit Mlapa auch gut, falls Barrios geht. Klopp wäre ein guter Trainer für ihn.

Aber hier gehts ja um Reus. Da wird erstmal unheimlicher Druck auf ihm lasten. Wenns wieder in die CL geht, werden die Hoffnungen auf ihm und auf Götze liegen. Ich bin gespannt, wie er damit umgeht. Denn der Schritt zu einem größeren Verein braucht meistens eine Zeit. Wobei echte Topspieler (siehe Özil) sich auch schonmal sehr schnell zurechtfinden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group