preload
basicPlayer

EM '12 - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das Schlimme ist, Du kannst so ein Negativ-Momentum, wie es heute die Russen hatten, leider auch nicht ganz für uns ausschliessen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Das Schlimme ist, Du kannst so ein Negativ-Momentum, wie es heute die Russen hatten, leider auch nicht ganz für uns ausschliessen.


So ist es!
Der Ausgang der Gruppe A sollte die große Warnung sein für morgen!

Gegen Dänemark kann man definitiv mal unglücklich 0:1 verlieren (s. Holland).

Wirklich gut, dass die Gruppe A nun so ausgegangen ist - das dürfte auch dem letzten die Sinne geschärft haben, dass wir noch nicht weiter sind und auch noch nicht so gut wie. Ich möchte es wirklich nicht erleben, dass wir mit 6 Punkten und Siegen über Portugal und Holland nach Hause fahren müssen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Genau Richtig!

Und wenn ich von einigen schon gelesen und gehört habe, wen wir denn alles schonen können. Dann wurde mir ganz anders. Also ich hab vor dem Spiel morgen mehr Angst als vor nem Virtelfinale gegen Griechenland. Hoffe einfach das Holland früh gegen Portugal führt und ich mir unser Spiel in Ruhe anschauen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem "Schonen" sehe ich anders.
Dieser Punkt muss raus aus den Köpfen. Auch die Spieler 12-18 sollten klar stark genug sein, um die Dänen zu beherrrschen.
Es wird nicht daran liegen, ob Mertesacker oder Badstuber, bzw. Götze oder Özil, Gomez/Klose spielt. Entschieden wird insgesamt im Kopf.
Und ich bin ein Freund von 1-2 Wechseln, damit wir im Fall der Fälle mehr Spieler im Rhythmus haben, aber das ist sicher Geschmacksache.
Ich würde schon mit Klose spielenund eventuell über Reus nachdenken, dazu bei Führung zur Halbzeit Mertesacker Spielpraxis geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 06:31   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Das mit dem "Schonen" sehe ich anders.
Dieser Punkt muss raus aus den Köpfen. Auch die Spieler 12-18 sollten klar stark genug sein, um die Dänen zu beherrrschen.
Es wird nicht daran liegen, ob Mertesacker oder Badstuber, bzw. Götze oder Özil, Gomez/Klose spielt. Entschieden wird insgesamt im Kopf.
Und ich bin ein Freund von 1-2 Wechseln, damit wir im Fall der Fälle mehr Spieler im Rhythmus haben, aber das ist sicher Geschmacksache.
Ich würde schon mit Klose spielenund eventuell über Reus nachdenken, dazu bei Führung zur Halbzeit Mertesacker Spielpraxis geben.


Über wechsel freu ich mich genauso und halte sie auch für wichtig. Hätten wir auch schon viel mehr machen müssen und nicht immer die gleichen Standardwechsel. Aber soetwas fällt bei mir nicht unter schonen, sondern gezielt anderen Spielern Spielpraxis geben. Das müssen dann aber klare Impulse von ausen sein (nach dem Motto: Poldi und Müller waren bisher nicht so stark, mal schauen ob Schürrle/Götze/Reus das besser können). Und nicht, gönnen wir mal Schweinsteiger und Lahm ne Pause. D.h. wechsel von Spielern die wir im Laufe des Tuniers so oder so noch brauchen könnten. Und rausnehmen von Spielern die nicht 100% gesetzt sind ist okay. Aber i-welche Stammkräfte drausen lassen um ihnen ne Pause zu gönnen, dafür steht zu viel auf dem Spiel!

Und das unsere Nr. 12-18 eingespielte Dänen beherschen müssen, seh ich sorry als absoluter Bullshit an! Die sind 9er der Fifa-Weltrangliste und haben sich als erster in der Quali vor Portugal durchgesetzt! Klar sagt das nicht immer alzu viel aus, aber das ist ne verdammt disziplinierte Truppe die hinten gut dicht machen kann (gegen Portugal war das ne schwache Leistung ihrer defensive und trozdem häts fast zu nem 2:2 gereicht) und vorne über die ausen immer gefährlich ist. In Gruppe A wären die locker als erster durchmaschiert. Klar kanns sein das wird die Dänen vom Platz schießen wenns gut läuft, aber das hätten wir auch gegen Holland machen können. Und genauso gut hätten wir nach 15 min gegen Holland 2:0 hinten liegen können wenn die vorne wie wir nen Gomez drin hätten. Ein blödes Gegentor von Dänemark und das wird ne verdammt enge kiste!
Also ich bin jetzt nicht mehr und nicht weniger vom weiterkommen überzeugt als vor dem EM. Ich weiß das wir es eigentlich schaffen müssen und bin auch überzeugt das es klappt aber durch sind wir halt trotzdem nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie reitest Du Dich zu sehr auf den Begriff schonen ein.
Prinzipiell sind unsere Meinungen ja ehrlich. Dänemark ist stark, aber wir sind stärker.
Und zu den Spielern 12-18 gehören Bender, Höwedes, Reus, Schürrle, Götze, Klose, Kroos. Da sehe ich kaum Substanzverlust. Unser Spieler Nummer 18 ist immer noch stärker als Eriksen Oder Krohn-Dehli.
Ausser gegen Spanien werden wir nie über den Faktor Qualität ein Spiel bei dieser EM verlieren können!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Irgendwie reitest Du Dich zu sehr auf den Begriff schonen ein.
Prinzipiell sind unsere Meinungen ja ehrlich. Dänemark ist stark, aber wir sind stärker.
Und zu den Spielern 12-18 gehören Bender, Höwedes, Reus, Schürrle, Götze, Klose, Kroos. Da sehe ich kaum Substanzverlust. Unser Spieler Nummer 18 ist immer noch stärker als Eriksen Oder Krohn-Dehli.
Ausser gegen Spanien werden wir nie über den Faktor Qualität ein Spiel bei dieser EM verlieren können!


Natürlich sind unsere Einzelspieler stärker die von Polen und Russland sind es gegen über Tschechien und Griechenland doch auch oder? Und war Griechenland etwa die stärkste Manschaft 2004? Die Spieler 12-18 haben noch nie zusammen gekickt und sollen eine top disziplinierte Dänische Truppe die Holland geschlagen hat (aber stimmt Holland hat ja auch nur Kraupen da sind unsere 12-18 auch noch klar überlegen), beherschen? Mir gefallen einfach solche Sprüche und unterschätzungen nicht. War jetzt auch nicht alles auf dich bezogen ich denk mir schon das du es nicht so meinst. Aber ich hab halt einfach die letzten Tage von so vielen Leuten gehört die das sie ganze nur noch als kleine Formsache sehen und sich mit dem Spiel gar nicht mehr ernsthaft beschäftigen. Und genau die Leute sind es dann die Manschaft dannach nieder machen und von ner riesen Blamage reden usw. Ich habe einfach oft das Gefühl das im vorhinein immer so getan wird als müssten wir jeden Gegner abfertigen. Und klar von den Einzelspielern sind wir mit Spanien die Nr.1 und trotzdem könnten wir mit etwas Pech jetzt mit nur 1 Punk dastehen. Im Fußball sind es kleinigkeiten die entscheiden und bei ner EM schlägst du niemand im vorbeigehen schon gar nicht Dänemark!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jun 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Yo, im Fussball können Kleinigkeiten entscheiden und diese Kleinigkeiten können unabhängig von Reus oder Podolski eintreten!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nun die VF-Partien feststehen, stellt sich für mich das Fazit, dass Spanien nicht Europameister wird. So wie die gespielt haben, leichtsinnig, leichtfüßig und vorallem uneffizient, das wird beim Trend dieser Saison meistens arg bestraft. Gerade Frankreich ist für mich ne Mannschaft mit einem klasse Trainer, die sich auf diesen *One Touch* Fussball einstellen, die Räume in de Mitte eng zu machen und dann stark kontern mit großer individuellen Klasse a la Nasri Ribery oder auch Benzema.
Klar auch ich weiß, dass frankreich alles andere als überzeugend war in der Vorrunde, aber der Turniersieger wurde noch nie in der Vorrunde gemacht und ich traue da Frankreich die erste groößere Überaschung des Turnieres zu.

Zum anderen ist Portugal hinten so stark geworden und hat gegen Deutschland eindrucksvoll gezeigt wie kompakt sie stehen. Ich glaube da wird Spanien 2x gegen eine Wand laufen und scheitern. Davon bin ich sehr fest überzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Na wenn Du schon von 2x anlaufen redesr, dann bist Du Dir wohl bei den Franzosen doch nicht allzu sicher!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin mir ziemlich sicher, dass Spanien locker ins Finale kommt.
Frankreich ist für mich nicht gefährlich genug. Und Portugal besteht eigentlich nur aus Ronaldo. Ronaldo ist zu bekannt in der Spanischen Defensive. Die Kroaten haben zwar ganz gut gegen Spanien gespielt, allerdings haben sie auch 1:0 verloren. Irland war kein Maßstab, das kann man nicht werten. Italien hat clever gespielt, aber ich glaube, dass es über 120 Minuten nicht gereicht hätte.

Für mich sieht es sehr stark nach einem Finale Spanien - Deutschland oder Spanien - Italien aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Spanien locker ins Finale kommt.
Frankreich ist für mich nicht gefährlich genug. Und Portugal besteht eigentlich nur aus Ronaldo. Ronaldo ist zu bekannt in der Spanischen Defensive. Die Kroaten haben zwar ganz gut gegen Spanien gespielt, allerdings haben sie auch 1:0 verloren. Irland war kein Maßstab, das kann man nicht werten. Italien hat clever gespielt, aber ich glaube, dass es über 120 Minuten nicht gereicht hätte.

Für mich sieht es sehr stark nach einem Finale Spanien - Deutschland oder Spanien - Italien aus.


Portugal besteht nur aus Ronaldo.... Das Spiel gegen Deutschland hat doch eindeutig gezeigt das dies nicht der Fall ist. Nani, Moutinho, Pepe, Meireles, Veloso, Coentrao sind klasse Spieler und defensiv standen sie bis auf die 2 Chancen gegen Dänemark sehr gut. (Portugal vs. Niederlande hab ich nicht gesehen)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

[url= http://mobil.mopo.de/http%3amobilbeta.mopo.de/em-2012/kahn-im-interview-mehr-mut--jogi-,16134446,16426984,view,asFitMl.html]Schönes Ding[/url] vom Titan.

Ich kann die kritischen Stimmen allgemein gegenüber Spanien nachvollziehen, sehe sie aber im direkten Duell immer noch vorn. Kroatien und Italien haben das super gemacht, qaber sie haben jeweils mit 4 defensiven von 5 MFlern gespielt. Wir pflegen mittlerweile einen offensiven Stil, mit 3 offensiven aus 5, welchen Löw sicherlich nicht aufgeben wird. Das liegt den Spaniern und wir werden uns nen Wolf rennen. Mal schauen, es wird spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Spanien locker ins Finale kommt.
Frankreich ist für mich nicht gefährlich genug. Und Portugal besteht eigentlich nur aus Ronaldo. Ronaldo ist zu bekannt in der Spanischen Defensive. Die Kroaten haben zwar ganz gut gegen Spanien gespielt, allerdings haben sie auch 1:0 verloren. Irland war kein Maßstab, das kann man nicht werten. Italien hat clever gespielt, aber ich glaube, dass es über 120 Minuten nicht gereicht hätte.

Für mich sieht es sehr stark nach einem Finale Spanien - Deutschland oder Spanien - Italien aus.


Portugal besteht nur aus Ronaldo.... Das Spiel gegen Deutschland hat doch eindeutig gezeigt das dies nicht der Fall ist. Nani, Moutinho, Pepe, Meireles, Veloso, Coentrao sind klasse Spieler und defensiv standen sie bis auf die 2 Chancen gegen Dänemark sehr gut. (Portugal vs. Niederlande hab ich nicht gesehen)


das mag alles sein, aber letztendlich hat es doch gereicht, dass boateng ronaldo ausgeschaltet hat. schließlich haben sie kein tor geschossen. mir ist schon klar, dass da viel glück dabei war, aber normalerweise reicht es, wenn man ihn kalt stellt. gegen holland hat er beide tore gemacht. ohne ihn wären sie jetzt schon raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

das mag alles sein, aber letztendlich hat es doch gereicht, dass boateng ronaldo ausgeschaltet hat. schließlich haben sie kein tor geschossen. mir ist schon klar, dass da viel glück dabei war, aber normalerweise reicht es, wenn man ihn kalt stellt. gegen holland hat er beide tore gemacht. ohne ihn wären sie jetzt schon raus.


Und wir wären ohne Gomez raus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 13:36   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Spanien locker ins Finale kommt.
Frankreich ist für mich nicht gefährlich genug. Und Portugal besteht eigentlich nur aus Ronaldo. Ronaldo ist zu bekannt in der Spanischen Defensive. Die Kroaten haben zwar ganz gut gegen Spanien gespielt, allerdings haben sie auch 1:0 verloren. Irland war kein Maßstab, das kann man nicht werten. Italien hat clever gespielt, aber ich glaube, dass es über 120 Minuten nicht gereicht hätte.

Für mich sieht es sehr stark nach einem Finale Spanien - Deutschland oder Spanien - Italien aus.


Portugal besteht nur aus Ronaldo.... Das Spiel gegen Deutschland hat doch eindeutig gezeigt das dies nicht der Fall ist. Nani, Moutinho, Pepe, Meireles, Veloso, Coentrao sind klasse Spieler und defensiv standen sie bis auf die 2 Chancen gegen Dänemark sehr gut. (Portugal vs. Niederlande hab ich nicht gesehen)


das mag alles sein, aber letztendlich hat es doch gereicht, dass boateng ronaldo ausgeschaltet hat. schließlich haben sie kein tor geschossen. mir ist schon klar, dass da viel glück dabei war, aber normalerweise reicht es, wenn man ihn kalt stellt. gegen holland hat er beide tore gemacht. ohne ihn wären sie jetzt schon raus.


Und ohne Gomez wäre Deutschland schon raus. Das ist doch arg kurzsichtig. Gegen Deutschland haben sie sich zwar keine besonders guten Chancen rausgespielt aber in den letzten Minuten richtig Druck gemacht. Pepes Chance nicht mal mit eingerechnet.

Ich sehe Dtl und Esp immer noch als Favoriten an aber Portugal direkt abzuqualifizieren ist mMn falsch. Die Spanier werden sich gegen sie (falls kein frühes Tor fällt) ziemlich schwer tun. Und dann ist alles möglich, vorallem wenn CR jetzt wirklich ins Turnier gefunden hat dürfte sich Spanien auch mit ihm schwer tun. Vorallem Alba dürfte dann wesentlich defensiver spielen und damit wird das spanische Spiel ein wenig enger, da Silva gerne nach innen zieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 13:56   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

m.fenix hat folgendes geschrieben:
also ich bin mir ziemlich sicher, dass Spanien locker ins Finale kommt.
Frankreich ist für mich nicht gefährlich genug. Und Portugal besteht eigentlich nur aus Ronaldo. Ronaldo ist zu bekannt in der Spanischen Defensive. Die Kroaten haben zwar ganz gut gegen Spanien gespielt, allerdings haben sie auch 1:0 verloren. Irland war kein Maßstab, das kann man nicht werten. Italien hat clever gespielt, aber ich glaube, dass es über 120 Minuten nicht gereicht hätte.

Für mich sieht es sehr stark nach einem Finale Spanien - Deutschland oder Spanien - Italien aus.


Portugal besteht nur aus Ronaldo.... Das Spiel gegen Deutschland hat doch eindeutig gezeigt das dies nicht der Fall ist. Nani, Moutinho, Pepe, Meireles, Veloso, Coentrao sind klasse Spieler und defensiv standen sie bis auf die 2 Chancen gegen Dänemark sehr gut. (Portugal vs. Niederlande hab ich nicht gesehen)


das mag alles sein, aber letztendlich hat es doch gereicht, dass boateng ronaldo ausgeschaltet hat. schließlich haben sie kein tor geschossen. mir ist schon klar, dass da viel glück dabei war, aber normalerweise reicht es, wenn man ihn kalt stellt. gegen holland hat er beide tore gemacht. ohne ihn wären sie jetzt schon raus.


Und ohne Gomez wäre Deutschland schon raus. Das ist doch arg kurzsichtig. Gegen Deutschland haben sie sich zwar keine besonders guten Chancen rausgespielt aber in den letzten Minuten richtig Druck gemacht. Pepes Chance nicht mal mit eingerechnet.

Ich sehe Dtl und Esp immer noch als Favoriten an aber Portugal direkt abzuqualifizieren ist mMn falsch. Die Spanier werden sich gegen sie (falls kein frühes Tor fällt) ziemlich schwer tun. Und dann ist alles möglich, vorallem wenn CR jetzt wirklich ins Turnier gefunden hat dürfte sich Spanien auch mit ihm schwer tun. Vorallem Alba dürfte dann wesentlich defensiver spielen und damit wird das spanische Spiel ein wenig enger, da Silva gerne nach innen zieht.


hmm, ich wollte eigentlich gar nicht über portugal diskutieren, sondern über spanien. CR07 hin oder her.
Der Kern meiner Aussage war, dass ich Spanien zu den Favoriten zähle. Scholli sagte gestern, dass die Kroaten bisher am besten gegen die Spanier gespielt haben. Schön und gut, aber am Ende haben sie verloren. Vor dem Turnier sagten viele, dass Sie zwei schwere Ausfälle mit Puyol und Villa haben. Das fällt imho gar nicht auf.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Vorrunde traue ich Portugal den Überraschungserfolg zu. Ich halte die für unberechenbar und meiner Meinung nach waren die in der Gruppenphase nicht schlechter als wir.
England traue ich dein Einzug ins Finale zu, während Frankreich den Favoritenstatus verspielt hat. Gefallen haben die mir in keinem Spiel wirklich, und gegen Spanien traue ich den Franzosen nicht viel zu - da schon eher den Portugiesen.
England und Italien sind aktuell auf ähnlicher Höhe. Ich denke aber, dass England sich gegen Italien durchsetzen wird und es zu den Halbfinals Spanien-Portugal und England-Deutschland kommen wird. Dann halte ich jede Konstellation für möglich.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Nach der Vorrunde traue ich Portugal den Überraschungserfolg zu. Ich halte die für unberechenbar und meiner Meinung nach waren die in der Gruppenphase nicht schlechter als wir.
England traue ich dein Einzug ins Finale zu, während Frankreich den Favoritenstatus verspielt hat. Gefallen haben die mir in keinem Spiel wirklich, und gegen Spanien traue ich den Franzosen nicht viel zu - da schon eher den Portugiesen.
England und Italien sind aktuell auf ähnlicher Höhe. Ich denke aber, dass England sich gegen Italien durchsetzen wird und es zu den Halbfinals Spanien-Portugal und England-Deutschland kommen wird. Dann halte ich jede Konstellation für möglich.

England hat eigentlich auch nie wirklich überzeugt, die Siege waren glücklich (Schweden) oder unverdient (Ukraine), dazu das Gruselspiel gegen Frankreich. Davon abgesehen würde ich das Feld Stand jetzt genauso einschätzen, mit Halbfinals Spanien-Portugal und Deutschland-Italien - ab da ist es dann unglaublich knapp, am wahrscheinlichsten sehe ich noch ein Finale Deutschland-Portugal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

England geht nach wie vor gar nicht, aber da würde sich ja dann wie ein roter Faden durchziehen!

deutschland:leonidaserben 85:15%
italien:england 75:25%
spanien.frankreich 70:30%
portugal:tschechien 60:40%
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Gerade Frankreich ist für mich ne Mannschaft mit einem klasse Trainer, die sich auf diesen *One Touch* Fussball einstellen, die Räume in de Mitte eng zu machen und dann stark kontern mit großer individuellen Klasse a la Nasri Ribery oder auch Benzema.
Klar auch ich weiß, dass frankreich alles andere als überzeugend war in der Vorrunde, aber der Turniersieger wurde noch nie in der Vorrunde gemacht und ich traue da Frankreich die erste groößere Überaschung des Turnieres zu.

Zum anderen ist Portugal hinten so stark geworden und hat gegen Deutschland eindrucksvoll gezeigt wie kompakt sie stehen. Ich glaube da wird Spanien 2x gegen eine Wand laufen und scheitern. Davon bin ich sehr fest überzeugt.


Hast du das Spiel der Franzosen gestern gesehen? Falls ja, kann ich ehrlich gesagt nur deine Fantasie bewundern, denn das Frankreich wirklich verdient gegen Spanien besteht kann ich mir z.B. nicht vorstellen. Das gestern war für mich mit einigem Abstand das schlechteste Spiel einer Mannschaft gemessen an "ihren Verhältnissen" bei der EM. Im Vergleich haben die Holländer unglücklich, aber ordentlich gegen stärkere Gegner gespielt. Frankreich war schon gegen England relativ inspirationslos, dazu das Spiel von gestern, das einen unweigerlich an die letzten beiden Turniere erinnern musste - da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Fähigkeiten und der Wille da sind Spanien im Zweifelsfall über 120 die Stirn zu bieten. Frankreich hatte gestern nichts mehr in den eigenen Händen und hat sich einfach in sein Schicksal ergeben, das sah nicht gut aus. Im Endeffekt konnten sie nur gegen die Ukraine vollends mit einigen guten Spielzügen überzeugen.

Bei Portugal bin ich da schon eher bei dir. Die Mannschaft ist stärker als sie viele wohl sehen. Allerdings denke ich, dass sie ein ähnliches Problem haben werden wie Deutschland mMn vor zwei Jahren bei der WM hatte. Ihnen fehlt einfach noch das letzte Quäntchen Selbstbewusstsein und Überzeugung um den anderen Mannschaften (vor allem Spanien und Deutschland) offen zu begegnen. Das hat sich gegen uns schon angedeutet, als sie sich lange Zeit nur auf die Defensive konzentriert haben und erst am Ende wirklich zielstrebig nach vorne gespielt haben.
Würde allerdings auch gerne ein Halbfinale gegen Spanien sehen. Wenn Ronaldo, Nani und co. einen guten Tag erwischen können sie sicher auch die Abwehr entlasten. Denke die Portugiesen haben ähnlich gute Chancen wie Italien, Frankreich, England etc. was gegen Spanien zu reißen. Generell hat mich bisher noch kein Team komplett überzeugt, anders als bei der letzten WM oder EM z.B., was aber am Ende sowieso nichts heißen muss und ja auch noch kommen kann.
Die Frage ist halt wie so oft, wer in den entscheidenden Situationen die Tore schießt und da kann man Spanien einfach nicht abschreiben. Aber irgendwie wird ihnen sicher auch beizukommen sein:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Nachdem nun die VF-Partien feststehen, stellt sich für mich das Fazit, dass Spanien nicht Europameister wird. So wie die gespielt haben, leichtsinnig, leichtfüßig und vorallem uneffizient, das wird beim Trend dieser Saison meistens arg bestraft. Gerade Frankreich ist für mich ne Mannschaft mit einem klasse Trainer, die sich auf diesen *One Touch* Fussball einstellen, die Räume in de Mitte eng zu machen und dann stark kontern mit großer individuellen Klasse a la Nasri Ribery oder auch Benzema.
Klar auch ich weiß, dass frankreich alles andere als überzeugend war in der Vorrunde, aber der Turniersieger wurde noch nie in der Vorrunde gemacht und ich traue da Frankreich die erste groößere Überaschung des Turnieres zu.

Zum anderen ist Portugal hinten so stark geworden und hat gegen Deutschland eindrucksvoll gezeigt wie kompakt sie stehen. Ich glaube da wird Spanien 2x gegen eine Wand laufen und scheitern. Davon bin ich sehr fest überzeugt.


Wo war denn jetzt Frankreich so effizient, dass Spanien an ihnen scheitern müsste. Spanien hat in drei Spielen 6 Tore geschossen und 1 kassiert. Frankreich hat satte 3 geschossen und 3 kassiert. Sehe da jetzt keinen Effizienzvorteil für Frankreich, zumal Frankreich auch noch die einfachere Gruppe hatte.
In der Vorrunde ist für mich vielmehr klar geworden, dass es sehr schwierig ist gegen Spanien ein Tor zu schießen, selbst, wenn es bei ihnen nicht läuft.
Hatte vor der EM auch Frankreich als Geheimfavoriten, diesen Status haben sie für mich nicht mehr. Wenn alles normal läuft, wird Frankreich gegen Spanien mit 1:0 oder 2:0 ausscheiden.
Portugal als vermeintlicher Halbfinalgegener der Spanier könnte wesentlich unangenehmer werden, da sie gezeigt haben, dass sie defensiv stark sein können und sich bisher in einer sehr starken Gruppe in jedem Spiel viele Chancen rausgearbeitet haben.

Edit: Achja, weil hier eben jemand gepostet hat, dass Alba gegen Ronaldo spielen würde. Ronaldo kommt, so del Bosque nicht umstellt, über die Seite von Arbeloa- für mich DER Schwachpunkt der spanischen Defensive.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt. DIe Vorrunde ist nicht der Maß aller DInge. Auch war Frankreich nicht besonders effizient, dennoch traue ich Frankreich ein ähnliches taktisches Konzept zu wie die Kroaten, die nur verloren haben, weil die individuelle Klasse fehlte vorne. Das ist bei Frankreich dann doch noch besser. Das ist alles natürlich nur konjunktiv, dass sie so spielen gegen Spanien. Ziehen sie es durch wird sehr schwer für Spanien.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube, dass Spanien gg Frankreich in die Verlängerung muss und dann da scheitert. So hab ich´s zumindest in unserer Tipprunde getippt (und da bin ich mittlerweile auf Platz 1 von 31).

Auch wenn die Franzosen gestern ziemlich desolat - oder sagen wir besser lustlos - gespielt haben, die können definitiv auch anders. Und irgendwann wird auch Benzema treffen, z.B. im Vietelfinale!

Hier mal eine Übersicht über diejenigen Spieler der acht verbliebenen Teams, die gelb vorbelatste ins Viertelfinale gehen:

Italien (9):
Christian Maggio, Daniele De Rossi, Federico Balzaretti, Gianluigi Buffon, Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci, Mario Balotelli, Riccardo Montolivo, Thiago Motta

Tschechien (6):
Daniel Kolar, David Limbersky, Jaroslav Plasil, Petr Jiracek, Tomas Pekhart, Tomas Rosicky

England (5):
Alex Oxlade-Chamberlain, Ashley Cole, Ashley Young, James Milner, Steven Gerrard

Portugal (5):
Cristiano Ronaldo, Fábio Coentrão, Hélder Postiga, João Pereira, Raul Meireles

Spanien (5):
Fernando Torres, Javi Martínez, Jordi Alba, Xabi Alonso, Álvaro Arbeloa

Griechenland (3):
Dimitrios Salpingidis, Kyriakos Papadopoulos, Vassilios Torosidis

Frankreich (2):
Jérémy Menez, Mathieu Debuchy

Deutschland (1):
Holger Badstuber
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

WoW da haben sich ja unsere ganz stark bis jetzt gehalten.
Italien ist krass
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group