preload
basicPlayer

Änderungsvorschläge Marktwertberechnung+Verschuldungslimit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Ich fande beide System gut. Das alte ist man halt gewohnt...an das neue wohl am Ende der Saison


Ich glaube, du irrst da gewaltig. Man kann ja die gegenwärtige Entwicklung gut finden oder auch nicht, aber gerade am Saisonende wird sich die ganze Blödsinnigkeit des Systems wieder zeigen.

Zum Saisonende hin, nehmen die Community-Aktivitäten in gewisser Weise ab. In dem Zeitraum vom Saisonende bis zum Saisonübergang wird`s dann nochmals kräftig ruhiger. Das wird wieder dazu führen (wie in diesem Jahr auch) das ein sehr großer Teil an Spielern nicht mehr nachgefragt wird. Zwangsläufig fallen die Marktwerte und zwar drastisch. Ein sehr großer Teil der Spieler (60-70%) wird sich am Tag des Saisonübergangs in einen Marktwertbereich von 160k - 500K aufhalten um dann nach dem Saisonübergang, wie alle anderen Spieler auch, kräftig zu steigen.

So war es in diesem Jahr und das wird sich wiederholen.

PS: sollte nicht bei den BL-Neueinsteigern etwas dahin gehend verändert werden, das ein starkes Ansteigen verhindert? So war es jedenfalls angekündigt. Nun bei den Neueinsteigern Djurdjic, Milik und Pavlovic lässt sich das jetzt aktuell nicht nachvollziehen. Die steigen wie gehabt sehr schnell, was darauf hin deutet das nichts verändert wurde.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Man dieses Internet, verwechslungen ohne Ende

Meinte nicht dies ram-ses sondern Martin S04 der sehr unhöflich geschrieben hat...

Falls du dich angesprochen gefühlt habe sorry.


Okay, aber das war nicht eindeutig von dir, denn direkt darüber zitierst du mich, daher dachte ich das bezog sich auf meinen Kommentar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Double 09 hat folgendes geschrieben:

PS: sollte nicht bei den BL-Neueinsteigern etwas dahin gehend verändert werden, das ein starkes Ansteigen verhindert? So war es jedenfalls angekündigt. Nun bei den Neueinsteigern Djurdjic, Milik und Pavlovic lässt sich das jetzt aktuell nicht nachvollziehen. Die steigen wie gehabt sehr schnell, was darauf hin deutet das nichts verändert wurde.


Ja da gabs damals so eine Ankündigung und diese sollte egtl. auch schon wirksam sein. Zu sehen ist davon allerdings irgendwie überhaupt nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Beispiele zeigen,dass am Ende der Saidon nicht das "Fussballwissen/Managerqualitäten"(währende der Saison) ausschlaggebend sind,sonderns das Glück während der Sommer/Winterpause. Es gibt Manager die in dieser Zeit mit Spielern wie Milik, Fernandes &Co während dieser Zeit ca 20Mille Gewinn machen, dass hat nichts mehr mit der Fussballrealität zu tun.

Ich würde es als Börsenspiel mit etwas Fussball als Nebenverdienst bezeichen. Es ist ganz klar eine Wettbewerbsverzerrung,wenn ein Manager sich nach dieser Phase plötzlich einen Kross+Hummels leisten können,nur weil sie auf dem Börsenpaket gezockt haben.

Wenn schon die UEFA ein Financial Fairplay ins Leben ruft,dann sollte es auch Comunio möglich sein, den Sinn des Spiels nicht aus den Augen zu verlieren.

Eine Idee von mir wäre, ein max der Gewinn/Verlustspanne von Marktwerten pro Tag auf 3% oder 5% zu setzen .
15% sind einfach viel zu viel und laden zum Spekulieren ein.

Falls der Einwand kommt,dass ja jeder Manager die gleichen Chancen hat zu spekulieren. Ja,das stimmt,aber das ist meiner Ansicht nach nicht der Sinn der Spiels und die 90% der Spieler,die ich kenne,haben einfach keine Lust/Interesse an sowas.

Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


Gizmo81 hat folgendes geschrieben:
Falls der Einwand kommt,dass ja jeder Manager die gleichen Chancen hat zu spekulieren. Ja,das stimmt,aber das ist meiner Ansicht nach nicht der Sinn der Spiels und die 90% der Spieler,die ich kenne,haben einfach keine Lust/Interesse an sowas.

Wie erklärst du dir dann beispielsweise die Spieler-Potenzial-Threads, bei denen es darum geht, bei welchen Spielern man mal schnell oder auch langfristig ein paar Hunderttausend oder Millionen durch Spekulieren erwirtschaften kann?
Spekulieren war schon immer ein fester Bestandteil dieses Spiels und wird es auch immer bleiben. Über die Dimensionen und Berechenbarkeit gewisser Vorgänge kann man sicherlich streiten, aber jetzt so zu tun, als sei das von vielen nicht gewollt, hat auch nichts mit der Realität zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

So weiß aber jeder, dass man auf jeden Spieler bieten muss, der im Winter neu in die Bundesliga kommt. Risiko gleich Null. Wer die meisten neuen Spieler bekommt, fährt große Gewinne ein und kann sich dafür die wirklichen Stars kaufen.

Da es jeder weiß, ist es einfach nur noch eine Frage dessen, wer am meisten bietet und den Spieler bekommt.

Für mich völlig reizlos!

Vielleicht sollte man wirklich entweder die Marktwerte dieser Spieler sehr hoch ansetzen oder man baut für solche Spieler eine lange Verkaufssperre ein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Handel mit den Spieleraktien zur Gewinnbildung gehörte von Beginn an zu diesem Spiel wie das Salz in die Suppe. Natürlich steigen die Marktwerte diese Saison teilweise abstrus bei Neuzugängen, das dürfte allen ein Dorn im Auge sein. Nichtsdestotrotz ist das kein Grund den wesentlichen und bewährten Kern des Gameplays zu hinterfragen, damit dürfte man dann wesentlich mehr alte Kunden vergrämen.

In guten Coms gehen die spekulativen Objekte für sehr viel Geld an den Mann, was das Risiko erhöht und Gewinne minimiert. Für spekulationsfaule Coms gibt es ja immer noch das sehr effektive Regulativ der Verkausfrist/sperre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2012 16:29   Titel: Antworten mit Zitat


Huntoon hat folgendes geschrieben:
So weiß aber jeder, dass man auf jeden Spieler bieten muss, der im Winter neu in die Bundesliga kommt. Risiko gleich Null. Wer die meisten neuen Spieler bekommt, fährt große Gewinne ein und kann sich dafür die wirklichen Stars kaufen.

Würde in meiner Com nicht funktionieren, da sind alle "wirklichen Stars" vergeben. Von daher hängt es wohl auch von der jeweiligen Com ab, in der man spielt. Wenn ich mit 6-8 Leuten Spiele und noch durch Prämien viel Geld reinballere, sieht das sicher anders aus, als mit 14-16 ohne zusätzliche Prämien. Man kann durch die ganzen Einstellungen (Prämien, Fristen, Sperren) das alles doch ganz gut nach seinem Geschmack regulieren, wie Exel schon schrieb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Argumente meiner Vorredner gut nachvollziehen. Klar kann man durch bestimmte Einstellungen wie Haltefristen etc. bestimmten Dingen vorbeugen.
Dass die Volatilität durch die neue Marktwertberechnung nunmal höher ist, darauf kann man sich ja einstellen (ich finde es trotzdem Zweifelhaft, dass man jeden, der am letzten Spieltag ein Tor geschossen hat, blind kaufen kann).
Leider ist hier noch keiner der Moderatoren auf einen wichtigen Punkt meines letzten Posts eingegangen - und der war wie folgt:

Gerade durch die neue Berechnung bekommt die Möglichkeit, sich insbesondere in der Sommerpause zu verschulden, nochmal deutlich mehr Gewicht. Man kann mit nahzu jedem Neuzugang eine Menge Geld verdienen.
Und wer sich durch diese "Zockerei" dann einen MW-Vorteil von X-Millionen erwirtschaftet (bzw. erzockt) hat natürlich im weiteren Verlauf Vorteile.
Wo liegt bitte hier der Mehrwert? Warum schränkt man das nicht ein?
Es wird hier immer darum gebeten, nicht nur zu kritisieren, sondern konstruktive Verbessungungmöglichkeiten aufzuzeigen. Aus meiner Sicht bringt mein Vorschlag mehr Vor- als Nachteile mit sich und ich wäre dankbar, wenn man sich darüber mal Gedanken machen würde und ich ein Feedback von einem der Moderatoren bekommen würde.

Guten Rutsch

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Dez 2012 11:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

fakt ist doch, für die meisten spieler ist dieses spielt so langweilig geworden wie noch nie !

da spreche ich mal im namen meiner drei comunios in der ich spiele !

auf keinen fall werde ich da nächstes jahr wieder kohle "reinstecken" ! es ist langweilig geworden und zwar so richtig langweilig !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ü40 und habe schon mehrere Spiele mit Regeln geleitet.
Mir ist schon klar, das man es nicht immer jedem Mitspieler recht machen kann.
Um einigen unzufriedenen Mitspielern bei comunio mal etwas milder zu stimmen, sollten auch Regelungen geschaffen werden, die auf Fakten basieren und nicht nur auf die Beurteilungen von sportal.de!!
An der Marktwertentwicklung (Berechnungssystem) bei comunio wird sich nix ändern können, weil:
Die Marktwertentwicklung bei comunio funktioniert wie an einer Börse!
Nur mit dem unterschied, das an der Weltbörse ein Angebot gemacht wird, das "gleichzeitig" jedem Händler (Mitspieler) zu Verfügung steht.
Bei comunio gibt es aber nicht nur eine WELT (Liga)!
Bei comunio spielen viele Ligen (Welten) mit unterschiedlichen Startoptionen!
Daher wird es bei comunio keine zeitgleichen, einheitliche Angebote auf dem Markt und in jeder Liga geben können!
Wir Mitspieler sollten das System von comunio akzeptieren und nicht ständig meckern.

Aber es gibt auch Möglichkeiten von comunio, die Teilnehmer etwas fröhlicher zu stimmen!
Ich verfolge jeden Bundesligaspieltag, alle Spielpaarungen, am Radio und TV.
Zudem lese ich die Spielerbenotungen bei bekannten Sportmagazinen.
Wenn ich dann aber die Bewertungen von sportal.de betrachte, die von comunio genutzt werden, dann wird mir oft übel!
Ok, es ist eben so wie es ist.
Nur sollte comunio ein paar Prämien einführen die auf FAKTEN basieren und nicht nur auf der von sportal.de!
Mein Verbesserungsvorschlag:
1. Zu der jetzt bestehenden Regelung von comunio, sollte ein Torschütze für jedes erzielte Tor eine zusätzliche Prämie von 100 000 Euro bekommen!
(auch wenn der Spieler nicht aufgestellt wurde??)
Diese Prämie halte ich nicht für zu hoch, betrachtet an einem durchschnittlichen Mannschaftswert von ca. 45 Mio. Euro!
2. Das Aufstellungssystem sollte um ein 4-6-0 und 3-6-1 erweitert werden.
Das ist realistisch und schadet ja keinem
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Da bringt man einen konkreten Verbesserungvorschlag und niemand (insbesondere kein Moderator) ist bereit auch nur darüber zu diskutieren.

Ich Frage einfach nochmal: Welchen Mehrwert bietet die Möglichkeit, sich so hoch verschulden zu können?

Warum ich es für besser halte die Verschuldung einzuschränken, habe ich bereits dargelegt.
Oder fehlen schlicht und ergreifend die Argumente?

Bin ja wirklich mal gespannt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe den Sinn auch nicht wirklich. Ein Community Mitspieler hat vor der Saison Fernandes für 9 mio geholt (ich habe ca. 8 mio geboten) als er gerade einmal 5 mio wert war und wir wussten beide 100%ig, dass der Fernandes keine Rolle spielen wird. Und was soll ich sagen? Mein Konkurrent hat ihn dann für knapp 14 mio verkauft und 5 mio Gewinn gemacht.

Und wir wussten beide, dass dieser Spieler genau diese Rolle in Leverkusen spielt, wie es jetzt gekommen ist, nämlich gar keine in dieser Saison.

Das hat nichts mit Wissen oder Fairness zu tun, das ist einfach nur ein Glückspiel. Ebenso verhält es sich mit Milik jetzt, der wird auch keine Rolle spielen, ist aber extrem gestiegen, nur weil neu.

Wenn Bayern jetzt einen 12-jährigen verpflichtet, dann würde ich ihn bei comunio auch holen, weil er bei comunio sicher auf 4 mio geht, auch wenn er 0 Minuten spielen wird.

SINNLOS!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Also einige Ansätze sind ja schon interessant. Ich finde auch, dass man sich nicht allzu hoch verschulden dürfte. Es sollte für jeden Spieler zum Bsp. nur möglich sein bis 10 Mio. in den Miesen zu sein.
Was ich auch sehr traurig finde ist die Berechnung des Marktwertes.
Früher hat sich niemand über den Marktwert beschwert. Allein diese Tatsache sollte ja wohl schon zum nachdenken anregen.
Warum wurde etwas geändert was gut funktioniert hat??
Dann sollte man vllt. die Möglichkeit haben am Anfang der Saison zu entscheiden ob man nach der alten oder neuen Marktwertberechnung spielen möchte. Spätestens dann wird man ja sehen wofür die Mehrheit sich entscheidet

Aber ich denke das eigentliche Grundproblem mit der Marktwertberechnung was viele Manager zum verzweifeln bringt ist, dass es verschiedene Arten von Saisonübergängen gibt.

In einer Community wo Spieler ihre Mannschaft komplett behalten und 5 Mio Startkapital dazu erhalten verläuft das Kaufverhalten natürlich erheblich anders als wie bei einer Community mit 40 Mio Startkapital und ohne Mannschaft.

Ich selber spiele in einer Liga mit einem neuen Team + 20 Mio Startkapital. So ist es immer wieder spannend und es taucht auch keine Langeweile auf. Der Fairness halber wird von allen Marktwerten ein Durchschnitt gebildet und entsprechend ausgeglichen, sodass alle die gleichen Voraussetzungen am Anfang der Saison erhalten. Selbst in der Winterpause wird somit viel transferiert was in anderen Ligen mit hunderten Mio MW wo alles vergriffen ist natürlich nicht vorliegt.

Baut man sich in der Hinrunde eine Mannschaft auf dann erleidet man erhebliche Verluste im Verlaufe der Winterpause. Bsp. Kuba! Ist bei 11,5 Mio angekommen, dann ist Pause und Zack 3 Mio Miese gemacht….Und das ohne jeglichen Grund.
Ich finde es einfach nur unrealistisch, dass Spieler die erfolgreich waren, wo abzusehen ist das diese Leistung auch beibehalten wird, so erheblich an Wert verlieren. Kuba war jetzt nur ein Beispiel im Grunde genommen ist es fast bei jedem Spieler so.
Selbst ein Perisic ist durch seinen Wechsel wieder mehr Wert wie z.B Lahm oder Pisczcek
Das ist ja wohl ein Witz.
Warum setzt man alle Spieler zu Beginn der Saison nicht einfach tiefer an, sodass dieser degressive Verlauf des Marktwertes nicht entstehen kann. Viel eher würde ich einen Progressiven Verlauf begrüßen, der auch im Winter nicht einbricht, sondern realistisch bleibt und einen wirtschaftlich nicht handlungsunfähig macht.

Also um diese verschiedenen Marktwertvorstellungen der User zu befriedigen kann es keinen anderen Weg geben als den MW dem entsprechenden Kaufverhalten der Spielart des Saisonüberganges anzupassen!!! Dann kann in einer „hundert MIO-Liga“ ruhig 14 Mio für einen Fernandes gezahlt werden wo alles vergriffen ist, in anderen Ligen kostet dieser dann vllt. gerade mal 3 Mio. D.H. jeder verschiedene Saisonübergang führt dazu, dass man sich auf unterschiedliche Marktwerte einstellen kann.
Ich denke, dass dies eine der besten Lösungen ist das Marktwertprobelm so anzupassen, dass jede Community durch ihre eigene Spielweise (Saisonübergang) eine entsprechende Marktwertberechnung erhält!!!!!!!! sofern die tollen Server dies zulassen würden ^^
Nach oben
PP04
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2013 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorschlag wäre das man bei neuzugängen die den Startwert höher ansetzt als momentan und der Spieler bis zum ersten Zeitpunkt wo das nächste Spiel stattfindet nicht im MW steigt. Sprich Neuzugänge die jetzt verpflichtet werden, können dann erst ab dem 18.Spieltag steigen. In dieser Zeit wurden sie von genug Spielern verplichetet, damit keine kometenhaften steigerungen mehr möglich sind bei unbekannten Spielern von dem jeder weiß das dieser keine Rolle spielt, das hat bei mir den Spielspaß deurtlich verringert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin, auch ich bin mit der Marktwertberechnung und Entwicklung in dieser Saison mehr als nur unzufrieden. Bitte ändert das wieder!!!
So kann es nicht weiter gehen.
Spieler, die noch keine Minute in der Bundesliga gespielt haben, kosten mehr als gestandene Profi’s, wie Ribery, Müller, etc….
Also, bitte ändert die Marktwertberechnung wieder, damit das Spielen wieder Spaß macht.

Fighting Bulls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Welch eine Ignoranz seitens der Betreiber
Dieses Jahr ist Comunio in der Beliebtheitsskala aber mal ganz schön in den Keller gerutscht. Glaub man ist mit sämtlichen anderen Spielvarianten auch n bissel Übermütig geworden. Dann lieber weniger anbieten und die Qualität wieder bessern. Diese Notwendigkeit sollte aber von den richtigen Leuten erkannt werden.

Damit spreche ich nicht die Mods an, denn die können ja selber auch nicht wirklich was tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 22:30   Titel: Mein Thread war ja schnell gesperrt :( Dann hier... Antworten mit Zitat

Würde man jeden neuen Spieler mit 160.000 rein tun (auch Sahin) wäre er nach 10 Tagen bei ca. 2,5 Mio, nach weitern 7 Tagen bei ca. 5 Mio.
Hat er (also der neue Spieler) bis dahin Leistung gebracht, wird er steigen, falls nicht, eher nicht (...)

ist mMn besser, da sonst der Spieler auf 15 Mio oder mehr steigt und "dank" der max. -15%-berechnung bleibt der Spieler "ewig" unerchwinglich.

Carlinhos z.b. ist nach 6 Monaten immer noch nicht bei 160.000 angekommen, genau so wenig wie J.Fernandes, daher sollten alle Spieler für 160.000 ins System kommen

EDIT: (Alo Atogs Bewertung der Idee gelesen)

Dann füge ich noch hinzu, was ich Fabian Loschek bereits unmittelbar nach Einführung der max.-15%-Berechnung geschrieben habe:

Diese muss zwingend wieder abgeschafft werden, sonst fallen die MW viel, viel zu langsam
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 22:45   Titel: Re: Mein Thread war ja schnell gesperrt :( Dann hier... Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Würde man jeden neuen Spieler mit 160.000 rein tun (auch Sahin) wäre er nach 10 Tagen bei ca. 2,5 Mio, nach weitern 7 Tagen bei ca. 5 Mio.


.... Du Ideendieb, Du.....

Aber Lösungen sind hier bekanntlich nicht gewünscht, sonst wär's ja langweilig.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 22:53   Titel: Re: Mein Thread war ja schnell gesperrt :( Dann hier... Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Würde man jeden neuen Spieler mit 160.000 rein tun (auch Sahin) wäre er nach 10 Tagen bei ca. 2,5 Mio, nach weitern 7 Tagen bei ca. 5 Mio.


.... Du Ideendieb, Du.....

Aber Lösungen sind hier bekanntlich nicht gewünscht, sonst wär's ja langweilig.....


Haha, DU hattest diese Idee also schon...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2013 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst lachen Wish, aber in unserer internen Diskussion zu dem Thema wurde der Vorschlag das letzte Mal um 19:28 in die Runde geschmissen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 01:44   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du wirst lachen Wish, aber in unserer internen Diskussion zu dem Thema wurde der Vorschlag das letzte Mal um 19:28 in die Runde geschmissen


ist nicht wahr dass ihr ernsthaft diskutiert, das ganze weiter zu verschlimmbessern? an den symptomen rumpfuschen ist echt ne option für euch??
das dringlichste und simpelste wäre doch, den algorythmus der letzen saisons wieder einzuführen, der hat wenigstens funktioniert.
danach endlich eine testumgebung schaffen – in der könnt ihr euch von mir aus austoben und sämtliche glorreichen ideen hemmungslos testen.

aber bitte verschont uns mit weiterem gestümper! ich hab das soo satt, ständig als dämliches versuchskaninchen behandelt zu werden. früher die jahrelangen server- bzw loginprobleme, danach der algo-pfusch, jetzt der design-gau, mal-ware, und wirklich jedes mal begleitet von einem kompletten kommunikations-disaster…

merkt ihr denn nicht, dass ihr hier langsam aber sicher auch dem letzten kunden den spielspaß völlig versaut? realisiert endlich mal, auf was für einem weg ihr seid!
bitte!
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
wie wäre es den bzw. wäre es schön wen Spieler wie Sahin nicht gleich mit 6mio einsteigen. damit sich auch comunio Spieler mit wenig Geld mal einen Superstar leisten können! bei uns sind 16 Mannschaften und die die hinten stehen können sich nie einen guten Spieler leisten weil sie gleich mit 6-10mio einsteigen! spielspaß Verbesserung........
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 09:52   Titel: Re: Mein Thread war ja schnell gesperrt :( Dann hier... Antworten mit Zitat


Joker_D. hat folgendes geschrieben:
Würde man jeden neuen Spieler mit 160.000 rein tun (auch Sahin) wäre er nach 10 Tagen bei ca. 2,5 Mio, nach weitern 7 Tagen bei ca. 5 Mio.
Hat er (also der neue Spieler) bis dahin Leistung gebracht, wird er steigen, falls nicht, eher nicht (...)

ist mMn besser, da sonst der Spieler auf 15 Mio oder mehr steigt und "dank" der max. -15%-berechnung bleibt der Spieler "ewig" unerchwinglich.

Carlinhos z.b. ist nach 6 Monaten immer noch nicht bei 160.000 angekommen, genau so wenig wie J.Fernandes, daher sollten alle Spieler für 160.000 ins System kommen

EDIT: (Alo Atogs Bewertung der Idee gelesen)

Dann füge ich noch hinzu, was ich Fabian Loschek bereits unmittelbar nach Einführung der max.-15%-Berechnung geschrieben habe:

Diese muss zwingend wieder abgeschafft werden, sonst fallen die MW viel, viel zu langsam


Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?

Das wäre wahrscheinlich das Schlimmste, was man machen könnte, um der Problematik Herr zu werden!

Das Problem ist ja nicht, dass man sich Neuzugänge schnell nicht leisten kann oder will, weil sie bereits nach kurzer Zeit einen hohen Marktwert erreicht haben und dann eben in den Coms, in denen der Spieler erst später auf dem Transfermarkt erscheint, mehr oder weniger unattraktiv geworden sind.

Das Problem ist, dass jeder bereits in der Sommerpause erkannt hat, welche Chancen einem die Neuzugänge bieten. Man kann sich mit ihnen dumm und dämlich verdienen, große bis riesige Transfergewinne einfahren und durch die Transfergewinne sich gestandene Bundesligaspieler holen, die seinen Kader deutlich verbessern.

Fast jeder Neuzugang aus der Winterpause wird seinen Marktwert mindestens verdreifachen. Ausgenommen diejenigen, die sehr teuer eingestellt werden. Aber auch mit denen kann man noch große Transfergewinne machen.

Ji war glaube ich der erste Neuzugang und wird es offensichtlich schaffen, seinen Marktwert locker zu vervierfachen.

Durch diese Entwicklung gab es viele Coms, in denen die Meisterschaft quasi schon in der Sommerpause entschieden war.

Das darf nicht sein!

Wenn du jetzt alle Neuzugänge für 160.000 Euro einstellst, wäre das total unsinnig.

1) Es wäre nicht fair, dass sich dann viele Manager Top-Spieler wie z.B. Sahin in den ersten Tagen theoretisch für 160.000 Euro oder wenig mehr kaufen können. Dann könnte man übertrieben gesagt auch gleich Sahin in jeder Com als Gratisspieler verlosen. Das wäre ein unfairer Vorteil, wenn man Spieler dieser Qualität für einen Apfel und ein Ei bekommen könnte. Selsbt wenn man dann 2 oder 3 Millionen Euro bietet, wäre das noch ein Witz!

2) Deine Aussage, dass ein Spieler, der für 160.00 Euro eingestellt wird, nach zehn Tagen maximal bei ca. 2,5 Millionen Euro und nach 17 Tagen bei maximal ca. 5 Millionen Euro liegen kann, stimmt so nicht. Auch die Spieler, die für 1 Million Euro eingestellt wurden, sind jeden Tag um ca. 250.000 Euro gestiegen - von Beginn an! Ich habe das bei allen genau verfolgt, z.B. auch bei Ji! Das sind ca. 25% Marktwertanstieg nach einem Tag gewesen! Innerhalb von vier Tagen hatte er seinen Marktwert um ca. 100% gesteigert!

3) Wenn du alle Neuzugänge für 160.000 Euro einstellst, wird die Marktwertexplosion trotzdem nicht aufgehalten. Ganz im Gegenteil: Sie wird sogar noch verschlimmert, weil die Marktwertsteigerungen prozentual noch höher ausfallen und somit auch die Gewinne!

Eine wesentlich bessere Option wäre es, wenn man die Neuzugänge überteuert einstellt, um Spekulationen gleich von vornherein zu verhindern.

Wenn man einen Sahin für 15 Millionen Euro einstellen würde anstatt für 6 Millionen Euro, kauft den fast niemand außer ein paar Manager mit prallem Bankkonto oder Hardcore-BVB-Fans.

Dadurch würde der Marktwert nach und nach schnell sinken, da ja der Marktwertalgorithmus so aufgebaut ist.

Je geringer der Preis wird, um so öfter wird er gekauft, aber eben immer noch zu hohen oder höheren Preisen.

Bis er sich eines Tages bei einem realistischen Marktwert einpendelt und sich nicht mehr viel tun wird.

Comunio sagt immer, dass alleine wir User den Marktwert bestimmen. Das stimmt aber definitv nicht! Comunio gibt den Marktwertalgorithmus vor und somit die Kriterien für die An- und Abstiege des Marktwerts. Nur weil Comunio es möglich macht, gibt es dieses leidige Thema! Man hat daraus wirklich ein Börsenspiel gemacht. Man kann den Marktwertalgorithmus ändern, um die Marktwertexplosionen der Neuzugänge zu verhindern und die Marktwerte wieder leistungsgerechter zu gestalten.

Aber entweder versteht man es nicht oder man will es einfach nicht tun!

Comunio hat diese Saison viele Manager gekostet. Ob man sich das leisten kann?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2013 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Du wirst lachen Wish, aber in unserer internen Diskussion zu dem Thema wurde der Vorschlag das letzte Mal um 19:28 in die Runde geschmissen


Wenn ich es wirklich lustig fände, würde ich glatt mitlachen.

Nur isses das leider nicht. Und dieser Vorschlag dieser "160k-Einstiegsvariante" ist in der Tat eher zynisch gemeint. Pragmatisch wäre es eine Notlösung, mehr nicht. So wird Sahin aller Voraussicht nach in 10 bis 14 Tagen der teuerste Spieler im System sein.

Die Fakten sind: es hat im Sommer nicht funktioniert - Fabian hatte für den Herbst eine Veränderung angekündigt - und in dieser WP funktioniert es immer noch nicht..... geschweige denn, die ganz allgemeine MW-Entwicklung (kontinuierlicher Abwärtstrend) und damit einhergehend die nächste anstehende SÜ-Blase, wenn wieder alles & jeder hemmungslos ansteigt. Das alles ist und bleibt unbefriedigend.

Ich habe leider meine Zweifel daran, dass Fabian ein ernsthaftes Interesse an einer Verbesserung der Geschichte hat. Auch wenn er nun nicht zur alten Berechnungsmethode zurückkehren möchte (was ich aus bestimmten Gründen verstehen kann), müsste es dennoch möglich sein, so etwas programmiertechnisch irgendwann wieder in den Griff zu bekommen. Momentan gibt es dafür aber keinerlei Anzeichen. Was schade ist und was mir beispielsweise heute schon die Lust auf die nächste Saison hier ein wenig verleidet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group