preload
basicPlayer

Ohne Jogi - wär die Vitrine voll?! Dein Team für Brasilien!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir nur die erste Hälfte angeschaut und widerspreche dennoch...
Er zieht sich schon VOR Minute 20 zwei bis drei Mal weit zurück und hilft innen mit aus. Dann die offensichtlichste Szene um Minute 20 herum, wo er wirklich letzter Mann ist.

Danach ist eine für einen 6er untypische Bewegung maximal noch zwei weitere Male vor der Pause zu sehen.

Sehen übrigens auch die Kollegen hier so:

http://www.tagesspiegel.de/sport/libero-statt-regisseur-im-finale-bastian-schweinsteiger-mit-bayern-muenchen-endlich-am-ziel/8255208.html

http://spielverlagerung.de/2013/05/26/borussia-dortmund-fc-bayern-munchen-12-champions-league-finale/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Brauch man sich ja nur die ersten 3-4 Minuten anschauen, da steht er mehrmals als letzter Mann da, 0:30 geht's da schon los.

Schaut dann zu wie der Nebenmann den Ball nach vorne bolzt..
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier um DFB Elf oder um das CL Finale oO

Ich hab die kompletten 90 Minuten hier auf DVD, wenn ihr wollt hau ich mir das halt nochmal rein..

Schweinsteiger hat nicht zugesehen, er hat das Spiel gelenkt und somit Bayern zum Titel gebracht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Auf-Teufel-komm-raus-Schweinsteiger-Kritisieren geht mir manchmal echt auf die Nerven.

Und jeder, der Neuer, Lahm, Schweinsteiger oder Özil aus der Startelf schreibt, hat (sorry) keine Ahnung von Fußball. Und normalerweise lass ich mich zu solch provokativen Aussagen nicht hinreißen. Das will ich hier aber einfach mal sagen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Und jeder, der Neuer, Lahm, Schweinsteiger oder Özil aus der Startelf schreibt, hat (sorry) keine Ahnung von Fußball.


Hier schreibt niemand Schweini oder Lahm aus dem Team! Es geht nur darum ob die beiden die nötigen Leaderqualitäten besitzen um endlich wieder Weltmeister zu werden oder ob die entscheidenen Rädchen in der letzten Saison bei den Bayern nicht durch bei anderen Spielern (z.B. Martinez, der ja der größte Unterschied zum Finale dahoam war/ist) zu suchen ist!

Und ja, Özil würde ich aus dem Team nehmen! Und das hat nicht mit "keine Ahnung von Fußball" zu tun, sondern eigentlich mit dem genauen Gegenteil. Denn Özil ist auf dem Flügel zu schwach und als 8er erst Recht. Da unser Problem in den wichtigen Spielen in der defensiven Stabilität liegt und Schweini eben kein weltklasse 6er ist brauchen wir dort eben einen solchen Stabilisator wie Bender. Dadurch kann Schweini wieder als kreativer 8er agieren und dieses Gesamtpaket ist einfach stärker als ein defensiver, schwächerer Schweini und ein Özil auf dem Feld!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
oder ob die entscheidenen Rädchen in der letzten Saison bei den Bayern nicht durch bei anderen Spielern (z.B. Martinez, der ja der größte Unterschied zum Finale dahoam war/ist) zu suchen ist!


Jenen Martinez sah ich allerdings nicht gegen Man City auflaufen. Und über den schrieb Spielverlagerung dann folgendes:


Zitat:
Lahm ließ sich zwar situativ im Aufbauspiel zurückfallen, damit die zwei Stürmer Citys umspielt werden können, rückte aber nach erfolgreichem Angriffsvortrag nach vorne auf und sicherte die beiden Achter ab, die wiederum sehr offensiv und frei spielten; sie stießen in die Spitze oder rückten seitlich heraus. In dieser Partie war Lahm der ultimative Balancespieler, der potenzielle Lücken nach theoretischen Ballverlusten schon dann füllte, während Bayern noch den Ball hatte. Und gleichzeitig tat er dies so, dass er sich perfekt für den aktuellen Ballführenden anbot.

„Philipp Lahm ist der intelligenteste Fußballer, den ich je gesehen habe.“ – Pep Guardiola

Eroberte City dann den Ball, wurden sie sofort von einem oder zwei Spieler in die Gegenpressingmangel genommen. Lahm verschob dahinter intelligent, versperrte Passoptionen und beteiligte sich situativ am Pressen des Gegenspielers. Phasenweise gab es minutenlang keine Vorstöße Citys, weil sämtliche Ballgewinne in der lokalen Kompaktheit des Münchner Mittelfeld versandeten.

Besonderes Highlight der Lahm’schen Defensivshow war aber wohl die Szene in der 68sten Minute, wo ein potenzieller Konter über rechts, als Alaba vorne eingerückt und sehr hoch stand, von Lahm mit einer patentierten Philipp-Lahm-Grätsche (mit Rücken zum Gegner auf dem linken Bein gerutscht und mit der Ferse den Ball gestoppt) gestoppt wurde.

Auch hier war oben geschildertes gut zu sehen: Lahm erkannte die hohe Fluidität der Münchner, das Ballen in der Mitte und merkte, dass Alaba sich daran beteiligte; er stellte sich tiefer und minimal nach links versetzt auf, wodurch er später den Lauf von Navas abfangen konnte.


http://spielverlagerung.de/2013/10/02/manchester-city-fc-bayern-munchen-13/

Die 6er Position ist die anspruchvollste und wichtigste Position in der aktuellen Taktik von Guardiola. Lahm füllt sie superb aus. Da kann ein angeblicher Führungsspieler wie Vidal, dessen Name hier auch schon gefallen ist, nicht mithalten. Nicht umsonst hat der eine internationale Erfolge vorzuweisen und der andere keinen einzigen (außer man bezeichnet einen dritten Platz bei der U-20-Weltmeisterschaft 2007 als internationalen Erfolg ).

Lahm und Schweini sind wichtige Spieler der aktuell besten Mannschaft der Welt. Mit solchen Spielern kannst du Weltmeister werden, keine Frage.

Und sie ziehen an der legendären Mannschaft von 2001 vorbei, die mit Effenberg noch einen Führungsspieler alter Schule hatte.


Zitat:
Die Champions-League-Sieger 2001 galten lange als Vorbild für folgende Bayern-Teams. Nun ist die aktuelle Mannschaft an Stefan Effenberg und Co. vorbeigezogen.


http://www.goal.com/de/news/3642/editorial/2013/10/02/4303102/die-besten-bayern-aller-zeiten-wie-die-generation-2013-an

Wenn es bei uns in der Nationalmannschaft hakt, dann daran, dass wir z. B. keinen Alaba haben. Unsere zweite AV-Position neben Lahm ist nicht so besetzt, wie man es von einer Mannschaft erwarten sollte, die den WM-Titel einfahren soll.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Okt 2013 21:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

Lahm spielt ja auch bei Bayern während Vidal bei Juve spielt.

Ohne Alaba und Mandzukic hat Lahm international auch nicht viele Titel vorzuweisen, obwohl Gelegenheit schon oft genug da war.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wahrscheinlich nur wenige (angebliche) Führungsspieler, die solche internationalen individuellen Ehrungen wie Lahm aufweisen können:


Zitat:
Nominierung zur Wahl des Weltfußballer des Jahres: 2006, 2007, 2010 (2012 fehlt noch im Wiki-Artikel)
UEFA Team of the Year: 2006, 2008, 2012
All-Star-Team der WM 2006
All-Star-Team der EURO 2008
All-Star-Team der WM 2010
All-Star-Team der EURO 2012


Es ist schon anmassend, wenn man behaupten möchte, dass man mit so einem Spieler nicht Weltmeister werden könne.

@drive_in: Was willst du mir damit sagen?


drive_in hat folgendes geschrieben:
Lahm spielt ja auch bei Bayern während Vidal bei Juve spielt.


Es spricht eher für einen Spieler, wenn er bei einem besseren Verein als der andere Spieler spielt. Vidal hat es noch nie zu einem absoluten Top-Klub geschafft.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Okt 2013 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit Chile kann man schlecht ins Euro-Allstarteam gewählt werden.

Aber ernsthaft. Lahm ist weltklasse und verdient sicherlich jede individuelle Ehrung, die er errungen hat im Laufe seiner Karriere, aber Vidal gehört mittlerweile nicht weniger verdient in die Kategorie "Weltklasse" und der Grund, dass er nicht bei Bayern spielt ist, dass er nicht warten wollte/konnte, warum auch immer. Ich denke retrospektiv beisst er sich, zumindest in sportlicher Hinsicht, wegen dieser Entscheidung in den Hintern. Kommt ja nicht von ungefähr, dass Lewandowski bald 2 Jahre auf einen Wechsel zu Bayern zu warten bereit ist.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 09:23   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Lahm ist weltklasse und verdient sicherlich jede individuelle Ehrung, die er errungen hat im Laufe seiner Karriere


Das ist ein ganz wichtiger Punkt. 1. Niemand schreibt Lahm die weltklasse auf seiner Position ab und Schweinsteiger als 8er (als 6er schon!) auch nicht. Aber nur weil ein Spieler auf seiner Position weltklasse ist, ist er noch lange kein Leader/Führungsspieler!

Nehmen wir doch einmal Quaresma. Übersteiger kann er noch schöner als Neymar und Ronaldo zusammen und trotzdem ist er kein Führungsspieler. Selbst Spieler wie Ronaldo, Messi und Bale sind keine Führungsspieler - was z.B. ein großer Unterschied zum von mir angesprochenen Basketball ist, wo der vergleichbare "Go-to-Guy" meistens der beste Werfer des Teams ist.

Um ein Führungsspiler zu sein braucht es einfach mehr als nur perfekte Fußballskillz und taktische Disziplin. Solche Eigenschaften sind natürlich schwerer zu erkennen, als wenn ein Spieler toll dribbeln kann (z.B. Ronaldo, Messi, Neymar, Quaresma) oder tolle Pässe spielt (z.B. Özil). Solche Spieler haben so eine natürliche Aura die sie umgibt, dass sieht man ihnen auf dem Platz an, aber vor allem auch nach dem Spiel z.B. bei den Interviews und wie sie sich dort verhalten. Lahm und Schweini haben mit ihrem fast 30 Jahren immer noch so einen "ich will doch nur spielen" Ausdruck den sie mit sich rumtragen. Das sieht man besonders gut nach Niederlagen, wie sie da vom Platz schleichen und sich in Interviews verhalten. Ein sehr gutes Beispiel ist hier z.B. Ronaldo, dem man das im Gesicht auch immer sehr gut ablesen kann. Da haben Schweini und Lahm sich dann doch deutlich besser unter Kontrolle, weil sie in München für sowas schon frühzeitig besser geschult wurden.


Um es noch einmal kurz zusammen zufassen:
- ein überragender Fußballer ist noch lange kein Führungsspieler
- ein guter Führungsspieler ist nicht zwingend der beste Fußballer und deswegen gewinnt man auch mit guten Führungsspielern nicht automatisch jedes Spiel
- auch Führungsspieler können Fehler machen, aber am Umgang mit diesen Fehlern kan man z.B. die Eignung als Führer gut erkennen, etwa was Lahm völlig abgeht!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe dir durchaus Recht, dass Schweinsteiger und Lahm keine Führungsspieler sind. Aber zu behaupten, dass Deutschland nicht Weltmeister oder Europameister wird weil sie keine Führungsspieler besitzen ist doch Unsinn. An Erster Stelle kommt nun mal die fußballerische Klasse. Oder denkst du, dass ein Team bestehend aus:
Leno-Marcelo,Boateng,Ivanovic,Lahm- Bender,Schweinsteiger, Bale,Ronaldo,Özil-Messi
keine Chance auf die großen Titel hätte? Als Spieler habe ich jetzt mal diese gewählt, da ich der Meinung bin, dass diese keine Führungsspieler sind. Wahrscheinlich würde man für Ivanovic und Bender auch noch bessere Spieler finden die auch in deinen Augen keine Führungsspieler sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 10:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Um es noch einmal kurz zusammen zufassen:
- ein überragender Fußballer ist noch lange kein Führungsspieler
- ein guter Führungsspieler ist nicht zwingend der beste Fußballer und deswegen gewinnt man auch mit guten Führungsspielern nicht automatisch jedes Spiel
- auch Führungsspieler können Fehler machen, aber am Umgang mit diesen Fehlern kan man z.B. die Eignung als Führer gut erkennen, etwa was Lahm völlig abgeht!


Am Ende gewinnt also die beste Mannschaft, die ab und an mal
dazu auch das notwendige Fortune benötigt.
Egal ob sie Führungsspieler hat oder nicht. Bei Dortmund ist kein
""echter" Führungsspieler auszumachen, bei Barca sowieso nicht,
dort steht das Kollektiv über allem anderen und bei Bayern wegen
mir auch nicht. Letztendlich haben also die 2 erfolgreichsten
Vereine Europas und Deutschlands der letzten Jahre,
keine "echten" Führungsspieler.
Und sind trotzdem oder gerade deshalb Erfolgreich.

Daraus kann man dann die Formel ableiten:
Qualität + Disziplin > Macho gehabe

Wenn es das ist, was du all die Jahre ausdrücken wolltest lieber
Alo, dann kommen wir ja doch noch auf nen grünen Zweig.

Aber auch nochmal nur für dich, jede "erfolgreiche"
Mannschaft braucht eine "gesunde" Hierarchie.
Ein respektvolles miteinander und ein Teamspirit bei dem jeder
bereit ist für den anderen Meter zu gehen. Und Spieler die auf dem Platz Entscheidungen treffen (diesen Spielern müssen die anderen
vertrauen.) Sonst kann eine Mannschaft nicht funktionieren.

Diese Hierarchie gibt es bei der N11 und auch bei Bayern
(eine Mannschaft, die auf einem noch nie da gewesenem Niveau
spielt, konstant seit über einem Jahr!)
Und glaub mir, Lahm und auch Schweinsteiger stehen in dieser
Hierarchie ganz weit oben, zumindest beim FCB, dort kann ich das
ganz gut beurteilen. (Wie wichtig oder unwichtig übrigens ein
Martinez ist, sieht man in meinen Augen zur Zeit sehr gut, es
fällt kaum auf, das er fehlt. Das ist bei Schweinsteiger, Lahm und
auch Kroos z.B. völlig anders.

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 11:08   Titel: Antworten mit Zitat


stefan 4 hat folgendes geschrieben:
Gebe dir durchaus Recht, dass Schweinsteiger und Lahm keine Führungsspieler sind. Aber zu behaupten, dass Deutschland nicht Weltmeister oder Europameister wird weil sie keine Führungsspieler besitzen ist doch Unsinn. An Erster Stelle kommt nun mal die fußballerische Klasse.


Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Aber wenn zwei Mannschaften auf gleichen Niveau gegenüber stehen, dann sind die Spieler mit den Führungsqualitäten das Zünglein an der Waage, besonders wenn es für die eigene Mannschaft schlecht läuft. Das hat man bisher in jeden großen Spiel unter Löw gesehen. Nichts anders habe ich je behauptet



Zitat:
Wahrscheinlich würde man für Ivanovic und Bender auch noch bessere Spieler finden die auch in deinen Augen keine Führungsspieler sind.


Ich weiß zwar nicht welchen Bender du meinst, aber eigentlich bringen beide Benders Führungsqualitäten mit sich - Lars noch deutlich mehr als Sven!



PitSchini hat folgendes geschrieben:
Egal ob sie Führungsspieler hat oder nicht. Bei Dortmund ist kein
""echter" Führungsspieler auszumachen, bei Barca sowieso nicht,
dort steht das Kollektiv über allem anderen und bei Bayern wegen
mir auch nicht.


Der BVB hat mit Hummels, Bender und Kehl gleich drei Spieler in ihren Reihen die das Leader-Gen in sich tragen. Bei Barca hast du Xavi, Puyol, Busquets und Mascherano die als Leader vorran gehen (können). Besonders Puyol ist ein Spieler der ähnlich wie früher Nowotny hauptsächlich wegen seiner Leaderqualitäten überhaupt in einem Spitzenteam spielt. Fußballerisch ist er als IV nicht einmal in der erweiterten Weltspitze!

Das du hier immer wieder Machogehabe mit Führungsqualitäten gleichsetzt zeigt eigentlich nur das du nicht verstehst was einen echten, natürlichen Führer ausmacht.



PitSchini hat folgendes geschrieben:
Aber auch nochmal nur für dich, jede "erfolgreiche"
Mannschaft braucht eine "gesunde" Hierarchie.
Ein respektvolles miteinander und ein Teamspirit bei dem jeder
bereit ist für den anderen Meter zu gehen. Und Spieler die auf dem Platz Entscheidungen treffen (diesen Spielern müssen die anderen
vertrauen.) Sonst kann eine Mannschaft nicht funktionieren.


Genau das predigie ich doch immer wieder

Und beim DFB unter Löw ist genau das nicht zu erkennen. Ein funktionierendes Miteinander schaffst du einfach nicht, in dem du nur Spieler vom gleichen Schlag zusammen rottest. Die gesunde Mischung macht den entscheidenden Unterschied. Und genau die gibt es eben nicht! Du brauchst Spieler die vorne weg gehen, Spieler die Mitlaufen, Spieler die sich auch hin und wieder querstellen. Bei Löw trottel alles immer vor sich hin wie Lemminge! Und vorne wollen Schweini und Lahm den Führer spielen, aber wenn es nicht perfekt läuft schaffen sie es eben nicht alle Spieler in die richtige Bahn zu lenken, weil Spieler wie Özil, Podolski oder Khedira eben einen eigenen Kopf haben und sich von den möchtegern Leitfiguren eben nichts diktieren lassen. Eine flache Hierarchie funktioniert halt nur so lange bis es zu einem Problem kommt - dann scheitert sie immer wieder. Krisen besteht man nur mit echten Führungspersonen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

Nur um deine Erinnerungen wieder etwas aufzurischen:

Weder gegen ManU2010 noch gegen Real Madrid 2012 lief es nach Plan und trotzdem kam beide male der FC Bayern weiter, auch dank einem guten Schweinsteiger.

Und ja, gegen Dortmund lässt sich Schweinsteiger erst ab Minute 18(ca.) abkippen, ohne taktische Anweisung von Jupp, danach wurde es nur noch einmal etwas gefährlicher, ansonsten hatte man das Spiel stets unter Kontrolle.
Und Sammer hat das taktische Verhalten und die Eigeninitiative von BS31 explizit gelobt.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Auffallen tut's auch nicht im Oktober.

So sehr sich Klopp dagegen sträubt, mit Hummels, Kehl und Weidenfeller haben wir übrigens 3 Führungsspieler. Keine Ahnung ob sie Machos sind, brauchen sie auch nicht sein, aber sie sind laut und unbequem, wenn's sein muss.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 11:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aber
wenn zwei Mannschaften auf gleichen
Niveau gegenüber stehen, dann sind die
Spieler mit den Führungsqualitäten das
Zünglein an der Waage, besonders wenn es
für die eigene Mannschaft schlecht läuft.



Zitat:
Der BVB hat mit Hummels, Bender und
Kehl gleich drei Spieler in ihren Reihen die
das Leader-Gen in sich tragen.[...]


Vom BvB habe ich aber gerade in der schwäche Phase auch kein Aufbäumen gesehen.(Letzte Saison, Spiele vs Bayern) Ob die drei Spieler Leader Qualitaeten haben oder nicht, lasse ich hier mal wertfrei stehen, aber ich möchte sagen, dass deine 1.These hiermit wiederlegt wurde.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn für dich die Bayern und der BVB auf einem Niveau sind, dann darfst du die These gerne als Widerlegt ansehen. Wenn du jedoch die Bayern und den BVB wirklich auf einem Level gesehen hast in der letzten Saison, dann zweifle ich ernsthaft an deinem Fußballsachverstand
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sehr Spieler eine Führungsrolle in ihren Vereinsmannschaften einnehmen, ist doch eigentlich irrelevant, wenn die anderen Nationalspieler sie dort nicht als solche anerkennen, vom Nationaltrainer klein gehalten werden oder in die Rolle gedrängt werden obwohl sie wie "unser" Kapitän keine sind.
Teilweise haben sie ja ihre eigenen Vereinskameraden nicht mal im Griff (Schweinsteiger, Kroos vs. Schweden).

Löw ist in meinen Augen der falsche Mann, um die (verständliche) Rivalität unter den Spielern in ein Kollektiv umzumünzen, das für einander kämpft und eingesetzte Leitspieler akzeptiert, obwohl man sich in der Liga oder der CL gegenseitig auffressen möchte. Beste Elf vs. die besten elf und so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn für dich die Bayern und der BVB auf einem Niveau sind, dann darfst du die These gerne als Widerlegt ansehen. Wenn du jedoch die Bayern und den BVB wirklich auf einem Level gesehen hast in der letzten Saison, dann zweifle ich ernsthaft an deinem Fußballsachverstand


Zumindest waren sie im Finale ebenbürtig - natürlich nur, solange alles nach Plan lief. Ab der Münchner Druckphase, gab es kein Aufbäumen mehr, genauso wenig wie "ein Heft in die Hand nehmen".

PS: Es geht nachwievor um die These und nicht um Kehl oder Manni(Hevorragender Fussballer) oder sonstwer...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 15:17   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn für dich die Bayern und der BVB auf einem Niveau sind, dann darfst du die These gerne als Widerlegt ansehen. Wenn du jedoch die Bayern und den BVB wirklich auf einem Level gesehen hast in der letzten Saison, dann zweifle ich ernsthaft an deinem Fußballsachverstand


Zumindest waren sie im Finale ebenbürtig - natürlich nur, solange alles nach Plan lief. Ab der Münchner Druckphase, gab es kein Aufbäumen mehr, genauso wenig wie "ein Heft in die Hand nehmen".


Das Finale war hart umkämpft. Ein bisschen mehr Fortune beim Abschluss in der Anfangsphase oder andere Schiedsrichterentscheidungen und schon hätte die Sache anders ausgehen können. Im 1:1 kann der BVB alle Mannschaften schlagen. Real oder Man City haben letzte Saison nicht ohne Grund eine auf den Deckel bekommen.

Entschieden wurde das Finale in der Crunch-Time durch Robben und Ribery. Beide sind technisch hervorragende Spieler, aber sicherlich keine klassischen Führungsspieler.

(Immer wieder ein Genuss: http://www.youtube.com/watch?v=XBXSdNbni6c )

Was der BVB noch nicht auf die Reihe bekommt, ist, in allen drei Wettbewerben über die Saison hinweg konstant hohe Leistungen zu zeigen. Da spielt u. a. auch die qualitativ hochwertigere Bayern-Bank eine wichtige Rolle.
Nach oben
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme auch mal mit Pit überein.

Manchmal redet er doch wahres.

Die Führungsspielerdebatte wird zu heiss gekocht hier im Forum.

Was viel entscheidender ist, ist das Spielglück. Weil Fussball nun mal so ist wie es ist, mögen wir es so. Und eben dieses Spielglück gehört dazu. Der Kleine kann auch den Großen schlagen.

Allein schon der Titel hier, Ohne Jogi wäre die Vitrine voll.

Es kommt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet.
Und bei allen Spielen, in denen andere ein Totalversagen des deutschen Fussball sehen, keine Mannschaft, keine Hierarchie, kein Trainer, usw., kann man auch andere Gründe für das Nichtgewinnen ins Feld führen.

Aber allein schon zu denken, wir müssten nun den Weltmeistertitel, und den Europameistertitel in der Tasche haben, ist doch all zu lächerlich all den anderen Nationen gegenüber. Vor allem wenn man sich der Bedeutung des Spielglücks bewusst ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2013 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die Schweini letzte Saison eine weltklasse Leistung als 6er zuschreiben wollen:

"Die Diskussion wird falsch geführt! Letzte Saison hatten wir schon zwei Sieler im Zentrum, von denen einer die Position 6 war und einer die Position 8 - für mich hat sich also nicht viel geändert!"

Das hat Schweini gestern so auf der DFB-PK geantwortet auf die Frage, ob er damit klar kommt, dass jetzt Lahm auf "seiner" 6er-Position spielt. Nur mal so als kleiner Einwurf für die Herren Pit und Co
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion um die Führungsspieler ist müßig. Es lässt sich nicht ableiten welcher Spieler welchen Einfluss hatte. Klar ist Martinez ein guter Junge mit passendem Charakter, aber soll er aus spanischen Provinz direkt das Zepter in einer Mannschaft übernommen haben die über mehr Erfahrung auf allen Ebenen verfügt? Bei Mandzu das Gleiche, ein toller Junge der vom Typ super passt, ob er ausschlaggebend gewesen ist? Spekulation.

Ein Rückschluss auf Führungsqualitäten ist schlichtweg unmöglich. In der Münchener Rekordmannschaft sind die unumstrittenen Führungsspieler Schweinsteiger und Lahm. Die Konstruktion das vermeintliche Führungsspieler fehlen und man ohne diese nichts gewinnen kann beinhaltet also das erfolgreichsten Führungsspieler der letzten Dekaden keine Führungsspieler sind.

Umgedreht sollen Leute wie die Benders, unbestritten gute Spieler, aber nahezu ohne relevante Erfahrung die passenden Führungsspieler sein die fehlen? Völlig Unsinn.

Man kann vortrefflich diskutieren ob nicht mancher Spieler besser eingesetzt werden könnte um das Kollektiv zu stärken. Die Führungsdebatte stellt sich in diesem Zusammenhang aber nicht. Es geht dabei rein um taktische Belange und individuelle Stärken.

Ich teile zB die Meinung das L. Bender neben Schweinsteiger die bessere Wahl wäre. Nicht weil er vermeintlicher Führungsspieler des besten von 16 durchschnittlichen Bundesligateams ist, sondern weil er vom Typus her besser passen und dafür sorgen könnte das andere Spieler ihre Fähigkeiten noch besser entfalten können.

Was mich interessieren würde ist, wo Zweifel aufgekommen sein könnten das Schweinsteiger im letzten Jahr was anderes als nomineller 8er gewesen sein könnte. Natürlich war er 8er und natürlich war Martinez 6er - und natürlich hat sich das Situationsabhängig während des Spiel ständig verschoben. Aber nur weil ein Lewandowski während des Spiels mal zurück fällt und Reus nach vorne geht ist Reus noch lange kein MS und Lewandowski kein OM.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 12:23   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Was mich interessieren würde ist, wo Zweifel aufgekommen sein könnten das Schweinsteiger im letzten Jahr was anderes als nomineller 8er gewesen sein könnte. Natürlich war er 8er und natürlich war Martinez 6er - und natürlich hat sich das Situationsabhängig während des Spiel ständig verschoben. Aber nur weil ein Lewandowski während des Spiels mal zurück fällt und Reus nach vorne geht ist Reus noch lange kein MS und Lewandowski kein OM.


Bei meinem letzten Beitrag geht es jetzt nicht um die Führungsspielerdiskussion, sondern nur um die taktische Rollenverteilung auf dem Platz. Schweinsteiger ist ein weltklasse 8er und hat bei den Bayern eben auch imemr die Rolle des 8ers übernommen. Egal ob früher neben/vor van Bommel, dann Gustavo, letzte Saison Martinez oder jetzt eben Lahm.
Und das gleich gilt eben auch für Khedira (in Stuttgart war Träsch der 6er, bei Real ist es Alonso) und Gündogan (beim BVB sind die 6er Bender oder Kehl).

Und bei der Nationalelf spielen eben immer Schweini, Khedira, Gündogan oder auch Kroos auf der "Doppel-6". Also alles keine echten 6er, was von mir ja seit langen schon bemängelt wird. Vor allem Pit schreibt dann aber imemr wieder, dass Schweini ja ein weltklasse 6er sei und das seit Jahren beid en Bayern so spielen würde. jetzt hat Schweinsteiger selber gesagt, dass er als 8er spielt und einen 6er hinter sich hat in München. Also eine Aussage, die hier von Pit so immer widersprochen wurde. Vllt glaubt er mir ja jetzt endlich, da meine Aussage ja jetzt von seinem Halbgott Schweini persönlich bestätigt wurde
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group