preload
basicPlayer

Weltfußballer 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 01:57   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
"Ich bin nicht besessen vom Ballon d'Or. Ich denke nicht viel daran."


Von wem kommt der Spruch wohl?

Ich kann den Kerl einfach nicht ab
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 05:21   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"Ich bin nicht besessen vom Ballon d'Or. Ich denke nicht viel daran."


Von wem kommt der Spruch wohl?

Ich kann den Kerl einfach nicht ab


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch besser wenn er nicht jeden Tag aufs neue wie Ribéry rumheult wie sehr er doch den Titel verdient...

Hier übrigens das ganze Zitat:

Zitat:
Ich bin von dieser Auszeichnung nicht besessen, weil ich weiß, dass ich in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet habe und die Anerkennung vieler Menschen erhalte.


Und ich sag mal: seine Leistungen sprechen für sich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Ist doch besser wenn er nicht jeden Tag aufs neue wie Ribéry rumheult wie sehr er doch den Titel verdient...


Ribery hat im Gegesatz zu CR7 keine Fanboys die das Rumheulen für ihn übernehmen.
Da muss er schon selber ran
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2013 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Ribery hat im Gegesatz zu CR7 keine Fanboys


Ist auch besser so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was nervt der Ribery ...

Jetzt lieben den französischen minderjährigen Liebhaber, Schauspieler, mit sämtlichen tätlichkeiten davonkommer angeblich mehr Fans als Ronaldo.

Dieses Jahr KANN es nur Ronaldo als Weltfußball geben, alles andere wäre ein Witz.
Ribery hat zweifelsohne seine beste Saison gespielt, diese kann sich allerdings nicht mit Ronaldos messen. Der macht mehr Tore pro Saison als Ribery in seiner Karriere... der Titel ist ja kein Mannschaftspreis sondern ein individueller.
Ronaldo ist momentan definitiv der beste Fußballer der Welt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Extra für dich

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:
Ronaldo ist momentan definitiv der beste Fußballer der Welt.


Kann man denke ich so unterstreichen. Allerdings zählt der Moment nix, sondern es geht um das ganze Jahr. Wenn Ribery gewählt werden sollte, kann ich die Entscheidung auch verstehen.

Was mir momentan nur auf den Geist geht sind die Aussagen der einzelnen Spieler über den Preis, insbesondere Ibrahimovic und Ribery.

Edit: Wie hässlich der der Preis denn bitte der UEFA?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Nov 2013 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:
Was nervt der Ribery ...

Jetzt lieben den französischen minderjährigen Liebhaber, Schauspieler, mit sämtlichen tätlichkeiten davonkommer angeblich mehr Fans als Ronaldo.

Dieses Jahr KANN es nur Ronaldo als Weltfußball geben, alles andere wäre ein Witz.
Ribery hat zweifelsohne seine beste Saison gespielt, diese kann sich allerdings nicht mit Ronaldos messen. Der macht mehr Tore pro Saison als Ribery in seiner Karriere... der Titel ist ja kein Mannschaftspreis sondern ein individueller.
Ronaldo ist momentan definitiv der beste Fußballer der Welt.


Wenn die Mannschaftsleistung mit einfliesst sieht Ronaldo gegen Rbery kein Land mehr.
Nimmt man nur die individuelle Leistung sieht er gegen Ibra kein Land.

Vorne rumstehen und Kraft sparen um Tore schiessen zu können - taktisch lt CR7 so vorgegeben - ist keine Leistung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über die Meinung einiger, dass Cristiano nun derzeit der beste individuelle Fußballer sein soll. Die beiden Vergleiche von F stellen es dann doch richtig dar, Zlatan ist dieses Jahr der weitaus Herausragendere.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über die Meinung einiger, dass Cristiano nun derzeit der beste individuelle Fußballer sein soll. Die beiden Vergleiche von F stellen es dann doch richtig dar, Zlatan ist dieses Jahr der weitaus Herausragendere.


Mannschaftstechnisch hat F sicher recht, individuell sehe ich Ibrahimovic nicht unbedingt besser. Wieso auch? Was hat Ibrahimovic mehr geleistet als Ronaldo?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über die Meinung einiger, dass Cristiano nun derzeit der beste individuelle Fußballer sein soll. Die beiden Vergleiche von F stellen es dann doch richtig dar, Zlatan ist dieses Jahr der weitaus Herausragendere.


Mannschaftstechnisch hat F sicher recht, individuell sehe ich Ibrahimovic nicht unbedingt besser. Wieso auch? Was hat Ibrahimovic mehr geleistet als Ronaldo?


Subjektiver Eindruck (bevor jemand mit irgendeiner Tore-, Assist-, Gelaufene-Meter-Statistik ankommt, die Diskussion muss ja nicht schon wieder sein): weil Ibrahimovic mich mit schöner Regelmäßigkeit zum Zunge-Schnalzen (dürfte was für Pit sein) bringt, Ronaldo leider nicht, dort ist alles nett und hübsch anzusehen, aber das wars. Vom Typ her sind beide nicht gerade große Sympathieträger, ich mag aber den Schalk im Nacken von Zlatan. Wie gesagt, alles sehr subjektiv.

Mal als Relation: ich kann auch mit Messi nix anfangen, noch weniger als mit Ronaldo.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über die Meinung einiger, dass Cristiano nun derzeit der beste individuelle Fußballer sein soll. Die beiden Vergleiche von F stellen es dann doch richtig dar, Zlatan ist dieses Jahr der weitaus Herausragendere.


Mannschaftstechnisch hat F sicher recht, individuell sehe ich Ibrahimovic nicht unbedingt besser. Wieso auch? Was hat Ibrahimovic mehr geleistet als Ronaldo?


Ibrahimovic ist für sein Team wichtiger als Ronaldo. Ronaldo ist bei Real, weil lt CR7 taktisch so vorgegeben, ein RvN oder Makaay. Von allen lästigen Pflichten befreit "Da haste Ball mach Tor, leg dich wieder hin". Klar ist der insgesamt der bessere Kicker als die Stürmer der alten Garde, trotzdem spielt Ronaldo weit unter dem was er kann.
Ibra ist für Paris lebenswichtig, der ist an allen Aktionen beteiligt.

Es wird ja nicht bewertet was der Spieler theoretisch kann, sondern das was er zeigt. Und da klafft bei CR7 eine Lücke wo selbst sein Ego ne Party mit sich selbst drin feiern kann.


Edit: Mir geht's gequatsche von Ribery zuletzt auch auf den Keks, das geht mittlerweile so weit das ich glaube das ihn ein Dämpfer wieder erden sollte. Der kann über den Luftballon reden wenn er ihn hat - und wenn er ihn nicht bekommt wird's nen Grund haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über die Meinung einiger, dass Cristiano nun derzeit der beste individuelle Fußballer sein soll. Die beiden Vergleiche von F stellen es dann doch richtig dar, Zlatan ist dieses Jahr der weitaus Herausragendere.


Mannschaftstechnisch hat F sicher recht, individuell sehe ich Ibrahimovic nicht unbedingt besser. Wieso auch? Was hat Ibrahimovic mehr geleistet als Ronaldo?


Subjektiver Eindruck (bevor jemand mit irgendeiner Tore-, Assist-, Gelaufene-Meter-Statistik ankommt, die Diskussion muss ja nicht schon wieder sein): weil Ibrahimovic mich mit schöner Regelmäßigkeit zum Zunge-Schnalzen (dürfte was für Pit sein) bringt, Ronaldo leider nicht, dort ist alles nett und hübsch anzusehen, aber das wars.


Ist für mich kein Kriterium für die Wahl des besten Spielers. Der beste (jeder hat da ne andere Definition) soll gewinnen und nicht, der am schönsten spielt.


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kriz84 hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt wundere ich mich auch über die Meinung einiger, dass Cristiano nun derzeit der beste individuelle Fußballer sein soll. Die beiden Vergleiche von F stellen es dann doch richtig dar, Zlatan ist dieses Jahr der weitaus Herausragendere.


Mannschaftstechnisch hat F sicher recht, individuell sehe ich Ibrahimovic nicht unbedingt besser. Wieso auch? Was hat Ibrahimovic mehr geleistet als Ronaldo?


Ibrahimovic ist für sein Team wichtiger als Ronaldo. Ronaldo ist bei Real, weil lt CR7 taktisch so vorgegeben, ein RvN oder Makaay. Von allen lästigen Pflichten befreit "Da haste Ball mach Tor, leg dich wieder hin". Klar ist der insgesamt der bessere Kicker als die Stürmer der alten Garde, trotzdem spielt Ronaldo weit unter dem was er kann.
Ibra ist für Paris lebenswichtig, der ist an allen Aktionen beteiligt.

Es wird ja nicht bewertet was der Spieler theoretisch kann, sondern das was er zeigt. Und da klafft bei CR7 eine Lücke wo selbst sein Ego ne Party mit sich selbst drin feiern kann.


Kann dir größtenteils zustimmen, aber der Grund dafür liegt auch am Verein. Paris, trotz aller Einkäufe, ist keine der Topmannschaften Europas. Da ist es für einen Spieler wie Ibrahimovic einfacher wichtig für sein Team zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kann dir größtenteils zustimmen, aber der Grund dafür liegt auch am Verein. Paris, trotz aller Einkäufe, ist keine der Topmannschaften Europas. Da ist es für einen Spieler wie Ibrahimovic einfacher wichtig für sein Team zu sein.


Ist es das? Warum ist es das?

Ronaldo ein aufgrund seiner physischen Attribute iVM mit seiner Technik die Möglichkeit relativ einfach das non plus Ultra im Fussball zu sein. Wird nicht genutzt, dumm gelaufen. Aber das kann doch kein pro Argument sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kann dir größtenteils zustimmen, aber der Grund dafür liegt auch am Verein. Paris, trotz aller Einkäufe, ist keine der Topmannschaften Europas. Da ist es für einen Spieler wie Ibrahimovic einfacher wichtig für sein Team zu sein.


Ist es das? Warum ist es das?


Ein großer Fisch, der mit Guppys rumschwimmt, wirkt noch größer, als er eigentlich ist.

Ribery zum Weltfussballer machen aufgrund der Erfolge? Meinetwegen.

Aber Ibrahimovic jetzt über Ronaldo zu stellen, finde ich einfach absurd. Weil er lieber schwierige als einfache Tore schiesst. Ja, super.


F360: Deine Posts sind ansich immer ganz interessant, sobald allerdings der Name Ronaldo auftaucht, kann man sich das weitere lesen schenken. Ich weiß nicht wie man eine derartige Abneigung gegen einen Spieler hegen kann. Desweiteren weiß ich auch nicht, was schlimmer ist: CR7 Fanboys oder Leute die Ronaldo immer aufs arrogante und "Gockelgehabe" reduzieren und keine wirkliche Begründung dafür liefern (wo denn in Spielen? Ich sehe immer einen bis in die Haarspitzen motivierten Ronaldo, der sich ohne Ende ärgert, wenn etwas nicht klappt).
Ronaldo ist mit Sicherheit wichtig für sein Team- auch Charakterlich. Komischerweise habe ich bisher immer nur positive Bewertungen Ronaldos gelesen (von ehemaligen Teamkollegen wie beispielsweise zuletzt Van der Vaart).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kann dir größtenteils zustimmen, aber der Grund dafür liegt auch am Verein. Paris, trotz aller Einkäufe, ist keine der Topmannschaften Europas. Da ist es für einen Spieler wie Ibrahimovic einfacher wichtig für sein Team zu sein.


Ist es das? Warum ist es das?


Wie häufig kommt es vor, dass Spieler, die in einem sehr besten Vereine (Barca, Real, Bayern, ManUdt) nicht zu den besten Spielern gehört haben zu einem verein eine (halbe) Klasse tiefer gewechselt sind und dort auf einmal der große Star waren. Um die wahre Klasse eines Fußballers beurteilen zu können, sollte der Spieler schon bei einem Top-verein spielen oder zumindest bei einem Verein, der großes geleistet hat im abgelaufenen Jahr und natürlich selbst einen großen Anteil daran haben. Und das ist bei Ibrahimovic nicht der Fall. Was hat er denn geleistet? Er nimmt die League 1 auseinander. Keine überragende Leistung. CL spielt er gut, aber da gibts andere die auf gleichem Niveau spielen. Gut, er hat ne scheiß N11 um sich (bezogen auf seine Qualität), aber auch da konnte er nicht so glänzen wie sein Konkurrent um den Titel.

Und nur weil man schöne, spektauläre Tore schießt ist es für mich kein Argument für den Titel des besten Spielers. Dafür gibts doch das Tor des Jahres.

Ronaldo ein aufgrund seiner physischen Attribute iVM mit seiner Technik die Möglichkeit relativ einfach das non plus Ultra im Fussball zu sein. Wird nicht genutzt, dumm gelaufen. Aber das kann doch kein pro Argument sein.[/quote]

Habe ich auch nie gesagt. Ich könnte mit Ribery sehr gut leben, weil dadurch (endlich) der Stellenwert einen großen Spielers für eine Mannschaft auch deutlich wird und nicht nur auf die individuellen leistungen geschaut wird. Denn dabei geht es meistens nur um Tore (siehe Messi vs Ronaldo).
Wie du selbst geschrieben hast, sollte die Wahl auf von der Defensivarbeit eines Spielers etc abhängen. Also allem was die Mannschaft besser bzw erfolgreicher macht. Tore allein sind da zu eindimensional gedacht. Deshalb würde ich auch weder Ronaldo noch Ibrahimovic wählen, sondern Ribery (auch wenn ich ihn nicht sonderlich sympatisch finde)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:05   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:


F360 hat folgendes geschrieben:

promillo1 hat folgendes geschrieben:

Kann dir größtenteils zustimmen, aber der Grund dafür liegt auch am Verein. Paris, trotz aller Einkäufe, ist keine der Topmannschaften Europas. Da ist es für einen Spieler wie Ibrahimovic einfacher wichtig für sein Team zu sein.


Ist es das? Warum ist es das?


Ein großer Fisch, der mit Guppys rumschwimmt, wirkt noch größer, als er eigentlich ist.


Rein nominell müssen sich Zlatan und seine Guppys (Cavani, Lavezzi, Pastore) nicht unbedingt vor den großen Fischen mit denen Ronaldo so schwimmt (di Maria, Benzema, Bale) verstecken. Real ist der breite besser, was den nominellen Angriff angeht sinds maximal Nuoncen.


Kento hat folgendes geschrieben:

F360: Deine Posts sind ansich immer ganz interessant, sobald allerdings der Name Ronaldo auftaucht, kann man sich das weitere lesen schenken. Ich weiß nicht wie man eine derartige Abneigung gegen einen Spieler hegen kann. Desweiteren weiß ich auch nicht, was schlimmer ist: CR7 Fanboys oder Leute die Ronaldo immer aufs arrogante und "Gockelgehabe" reduzieren und keine wirkliche Begründung dafür liefern (wo denn in Spielen? Ich sehe immer einen bis in die Haarspitzen motivierten Ronaldo, der sich ohne Ende ärgert, wenn etwas nicht klappt).
Ronaldo ist mit Sicherheit wichtig für sein Team- auch Charakterlich. Komischerweise habe ich bisher immer nur positive Bewertungen Ronaldos gelesen (von ehemaligen Teamkollegen wie beispielsweise zuletzt Van der Vaart).


Wie sich der Robben immer geärgert hat wenn der Ball verloren ging und man ihn nicht angespielt hat. Der hat sich so sehr geärgert das er vor ärger einfach stehen geblieben ist.
Oder ganz einfach: Ich bin der Meinung das man immer besser werden kann und muss, mich ärgern auch kleinste Aussetzer selbst wenn sie keine unmittelbaren Folgen haben. Bei Ronaldo ist es das Gesamtpaket was mich nervt.
Objektiv ist er momentan der Fußballer, der, wie gesagt, in der Lage sein müsste alle anderen komplett in den Schatten zu stellen. Er hat d sämtliche natürlichen Ressourcen um der kompletteste Fußballer aller Zeiten zu sein. Seit er von United weg ist stagniert er bzw entwickelt sich teilweise sogar zurück. Voll unerheblich wie die taktischen Vorgaben aussehen ist es eine Schande wie er mit seinem Potenzial umgeht. Der müsste nicht hoffen ausgezeichnet zu werden, der Mann hats Potenzial auf ein Dauerabo. Aus der Ehe Ronaldo & Madrid ist leider genau das geworden was erwartet werden konnte seit er mit viel Tamtam vorgestellt wurde: Viel Blingbling, sonst nix. Ganz ehrlich? Ich bin grundsätzlich der Meinung das Ronaldo der perfekte Stürmer für den Fc Bayern ist - allerdings scheint es eben so, dass er taktisch ein Ausfall ist, sonst müsste man ihm wohl nicht erlauben bei Real vorne zu chillen bis er das Tor machen darf.

Dazu kommen noch subjektive Beweggründe die meine Abneigung noch mal steigern.

@promillo:
Erstmal muss die Polemik raus: Lieber er reisst was mit einer mittelprächtigen Mannschaft als er reisst nix mit einer tollen Mannschaft.

In der CL bewegen sich beide ziemlich auf Augenhöhe. Man könnte jetzt über die Stärke der Gegner philosophieren, aber dann sind wir auch bald bei Ligavergleichen Deutschland/Spanien/England/Frankreich/Italien.

Meinetwegen können wir uns auf die Geschmackssache einigen. Was Ibrahimovic zeigt halte ich für besser als das was Ronaldo zeigt auch unabhängig von den Toren. Du siehst das halt anders rum.


Zitat:
Habe ich auch nie gesagt. Ich könnte mit Ribery sehr gut leben, weil dadurch (endlich) der Stellenwert einen großen Spielers für eine Mannschaft auch deutlich wird und nicht nur auf die individuellen leistungen geschaut wird


Hatte, ich glaube an anderer Stelle, schon drauf hingewiesen das die Abstimmungsergebnisse inkl. "Wer für wen" einsehbar sind. Insgesamt wird mMn definitiv auf die Wichtigkeit für die Mannschaft geachtet. Ich kann schon nachvollziehen das man Messi für Barca wichtiger einstuft als Ronaldo für Real. ansonsten sieht man häufig weniger spektakuläre Spieler in den Ergebnissen - zumindest wenn man so besoffene Dinger wie Löw raus nimmt der zuletzt Özil an 1 gesetzt hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:




Kento hat folgendes geschrieben:

F360: Deine Posts sind ansich immer ganz interessant, sobald allerdings der Name Ronaldo auftaucht, kann man sich das weitere lesen schenken. Ich weiß nicht wie man eine derartige Abneigung gegen einen Spieler hegen kann. Desweiteren weiß ich auch nicht, was schlimmer ist: CR7 Fanboys oder Leute die Ronaldo immer aufs arrogante und "Gockelgehabe" reduzieren und keine wirkliche Begründung dafür liefern (wo denn in Spielen? Ich sehe immer einen bis in die Haarspitzen motivierten Ronaldo, der sich ohne Ende ärgert, wenn etwas nicht klappt).
Ronaldo ist mit Sicherheit wichtig für sein Team- auch Charakterlich. Komischerweise habe ich bisher immer nur positive Bewertungen Ronaldos gelesen (von ehemaligen Teamkollegen wie beispielsweise zuletzt Van der Vaart).


Wie sich der Robben immer geärgert hat wenn der Ball verloren ging und man ihn nicht angespielt hat. Der hat sich so sehr geärgert das er vor ärger einfach stehen geblieben ist.
Oder ganz einfach: Ich bin der Meinung das man immer besser werden kann und muss, mich ärgern auch kleinste Aussetzer selbst wenn sie keine unmittelbaren Folgen haben. Bei Ronaldo ist es das Gesamtpaket was mich nervt.
Objektiv ist er momentan der Fußballer, der, wie gesagt, in der Lage sein müsste alle anderen komplett in den Schatten zu stellen. Er hat d sämtliche natürlichen Ressourcen um der kompletteste Fußballer aller Zeiten zu sein. Seit er von United weg ist stagniert er bzw entwickelt sich teilweise sogar zurück. Voll unerheblich wie die taktischen Vorgaben aussehen ist es eine Schande wie er mit seinem Potenzial umgeht. Der müsste nicht hoffen ausgezeichnet zu werden, der Mann hats Potenzial auf ein Dauerabo. Aus der Ehe Ronaldo & Madrid ist leider genau das geworden was erwartet werden konnte seit er mit viel Tamtam vorgestellt wurde: Viel Blingbling, sonst nix. Ganz ehrlich? Ich bin grundsätzlich der Meinung das Ronaldo der perfekte Stürmer für den Fc Bayern ist - allerdings scheint es eben so, dass er taktisch ein Ausfall ist, sonst müsste man ihm wohl nicht erlauben bei Real vorne zu chillen bis er das Tor machen darf.

Dazu kommen noch subjektive Beweggründe die meine Abneigung noch mal steigern.



Das sind alles Punkte, die ich sogar nachvollziehen kann. Ich denke auch schon länger, dass Ronaldo nie hätte zu Madrid wechseln sollen (auch wenn er für mich trotzdem der beste Spieler ist->Subjektive Wahrnehmung). Ob er noch besser sein könnte als jetzt, ist schwer zu beantworten.
Ich schätze Ronaldo allerdings schon so ein, dass er einer ist, der ohne Ende an sich arbeitet. Ich habe letztens erst gelesen, dass er immernoch Extraschichten nach dem Training schiebt, um sich zu verbessern.
Auch wenn es belächelt wird, denke ich schon, dass es taktisch gewollt ist, dass er nicht so sehr nach hinten arbeitet. Es gab zwar durchaus Spiele, in denen er das hervorragend gemacht hat (zu nennen wären einigen Clasicos), ansonsten ist er, wie nebenbei bemerkt Messi auch, von den Defensivaufgaben befreit. Wenn ein Trainer jedoch nicht Defensivarbeit fordert, wird kaum ein Offensivspieler dies freiwillig tun. Auch ein Robben und ein Ribery musste geschliffen werden. Leider ist ja selbst Mourinho Reals Zirkus verfallen.

Vom sportlichen ab, verstehe ich allerdings nicht, wieso man Ronaldo so wenig mag. Neben dem Platz ist seine Außendarstellung, wenn man sich nicht auf seine Unterwäschemarke konzentriert(was theoretisch voll egal ist), deutlich besser als die von Ribery, Messi und auch Ibrahimovic.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe ehrlich zu: Ich halte die Behauptung das Ronaldo nur taktische Vorgaben erfüllt für eine Schutzbehauptung.

Mourinho sagt sehr deutlich das Ronaldo das Highlight einer Karriere war. Er lobt die grundsätzlich professionelle Einstellung , die Fähigkeiten, das Autreten - aber er kritisiert auch, dass Ronaldo Kritik resistent ist:


Zitat:
José Mourinho hat nach seinem Abschied vom spanischen Rekordmeister Real Madrid mit dessen Superstar Cristiano Ronaldo abgerechnet. "Ich hatte ein einziges Problem mit ihm: Cristiano denkt, dass er alles besser weiß, und er akzeptiert keine Kritik an seiner Spielweise", sagte der Portugiese über seinen Landsmann in der Sendung Punto Pelota des spanischen TV-Senders Intereconomía.

"Ich habe versucht, das zu verbessern, was meiner Meinung nach verbessert werden musste - aber er hat es nicht angenommen", sagte Mourinho über Ronaldo.


Man kann Mourinho schlcht "dumpfes Nachtreten" vorwerfen. Er ist grundsätzlich voll des Lobes - wenn aber schon Mourinho sagt das er ihm nicht helfen konnte muss man nicht allzu weit denken um zu wissen das ein Ancelotti da gar nicht erst ansetzen muss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:53   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:

Vom sportlichen ab, verstehe ich allerdings nicht, wieso man Ronaldo so wenig mag. Neben dem Platz ist seine Außendarstellung, wenn man sich nicht auf seine Unterwäschemarke konzentriert(was theoretisch voll egal ist), deutlich besser als die von Ribery, Messi und auch Ibrahimovic.


Na, Sympathien sind nur subjektive Empfindungen, daher ist es auch hier schwer auf einen Nenner zu kommen. Für mich gibt es aber z.B. keine großen Unterschiede zwischen Ribery, Messi oder Ronaldo. Die sind mir alle nicht sympathisch. (Ribery fällt vielleicht ein wenig ab.)

Ibrahimovic aber zum Beispiel finde ich relativ sympathisch. Der hat doch einen riesen Humor und auch wenn er oftmals fragwürdige Kommentare ablässt, so ist der doch -m.M.n. - ehrlich und kümmert sich nicht um Außendarstellung oder, oder, oder. (Im Gegensatz zu 99% der anderen opportunistischen Fußballern..)

http://www.arcor.de/content/sport/fussball/specials/1463049,1,Die-besten-Spr%C3%BCche-von-Zlatan-Ibrahimovic,content.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 13:48   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
@promillo:
Erstmal muss die Polemik raus: Lieber er reisst was mit einer mittelprächtigen Mannschaft als er reisst nix mit einer tollen Mannschaft.


Dann mal los. Was hat Paris denn bisehr gerissen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


promillo1 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
@promillo:
Erstmal muss die Polemik raus: Lieber er reisst was mit einer mittelprächtigen Mannschaft als er reisst nix mit einer tollen Mannschaft.


Dann mal los. Was hat Paris denn bisehr gerissen?


Im relevanten Zeitraum ist Paris Meister geworden. Jetzt du, was hat Madrid im relevanten Zeitraum geschafft?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Puh ein Glück das dieser virtuelle Schwanzvergleich von Titeln keinen Interessiert und vor allem nicht die Mitglieder der Jury. Die Richtlinien sind doch klar. Titel spielen keine Rolle. Lediglich die Leistung soll für die Wahl des Weltfussballers bewertet werden.
Ribery hat einen weltklasse Saison gespielt da sind wir uns ja alle einig. Aber niemand wird doch ernsthaft behaupten das ein Ribery zu 100% auf dem selben Level spielt wie ein Ronaldo, Messi oder Ibrahimovic. Derartige dominante Leistungen in der Liga, CL oder auch im Länderbereich kann Ribery nicht vorweisen. Also für mich kann eigentlich nur Ronaldo Weltfussballer werden. Gönnen würde ich es allerdings Ibrahimovic mehr. Ist zwar unsympatisch weil der beim Projekt Paris spielt, aber alleine seine Leistungen z.B. für Schweden würden eine Wahl rechtfertigen.
Rein von der Leistung kann es allerdings nur Ronaldo werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group