preload
basicPlayer

Serverüberlastung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte sich eben im Hinterkopf behalten, dass comunio ein Unternehmen ist.

Da die Ladezeiten bei Plus-/Pro-Playern verlängert sind, sagt eben dass die Kapazitäten nichtmal für die Plus-/Pro-Player ausreichend sind.

Das spricht dafür dasss man die Serverkapazitäten gekürzt hat um Basic-Player dazu zu bewegen sich einen Plus-/Pro-Account zu erstellen.


Spätestens nach ein paar Tagen bis einer Wochen wird alles wieder wie gewohnt funktionieren, da wieder die ursprünglichen Serverkapazitäten zugeschaltet werden.

Eine sehr fragwürdige Marketingstrategie, trotzdem wird comunio letztendlich nicht schlecht damit fahren.

Ein Unternehmen ist letztlich immer Profitorientiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Ich würde keine Garantie verkaufen wenn es bei mir seit Jahren nicht so geklappt hätte. Und das zu Stoßzeiten, Freitag Abend, Montag früh ect.

Welche Art von Garantie verkaufst du denn? Bei mir klappt's nämlich auch nicht - von daher würde ich sie gerne einlösen. Seit Freitag ist mit meinen free-Accounts quasi kein Einloggen mehr möglich.

Ich hab's wegen diesem Mist auch nicht geschafft, Nastasic am Samstag noch auf den Transfermarkt zu setzen. Und nachdem es dann gestern Nachmittag geklappt hatte, war es mir heute noch nicht möglich, ein Angebot anzunehmen, weil ich trotz regelmäßiger Versuche seit dem Aufstehen nicht reinkomme. Super Sache.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2015 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

So eine katastrophale Performance habe ich in inzwischen 15 Jahren also ProPlayer noch nie erlebt. Für jeden Seitenaufbau braucht es um die 60 Sekunden Wartezeit, wohl gemerkt als ProPlayer!!!

Es kann nicht sein, dass zahlende Kunden so etwas geboten bekommen. Da muss eine Kompensation in irgendeiner Form erfolgen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Frank 7165 hat folgendes geschrieben:
@McJesus: Deine Postimgs lesen sich wie Bewerbungsschreiben um einen MOD-Posten.


Dafür brauche ich mich nicht mehr bewerben, man kennt mich hier mittlerweile seit vielen Jahren.

Zumal ich Comunio die "Serverauslastung" ja auch nicht abkaufe, wie ich geschrieben habe. Komische Bewerbung wäre das.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Job als Fitnesstrainer bei McFit.
Auch wenn die Duschen schimmeln und die Trainer einen nur anlügen, möchte ich sehr gerne bei euch arbeiten.
Denn abgesehen davon bin ich seit 7 Jahren Mitglied

Mfg
McJesus"

Ne mal ernsthaft, bei mir hat das halt wirklich immer geklappt, wenn hier jetzt aber 2-3 Leute sagen es klappt selbst nach 4-5 Minuten nicht, dann glaube ich das auch und finde die Wut dann auch angebracht. Das kann echt nicht angehen. Viel schlimmer finde ich aber auch, dass gegen diese "Serverprobleme" seit Jahren nicht gemacht wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Das Schöne ist: auch für die Payplayer ist es nicht ohne Probleme.
Verrückt, Comunio hat so eine gute Spielidee und ist leider nach Jahren immer noch schwer amateurhaft unterwegs (Server, Außendarstellung, Kundenbetreuung,...)


Also in meine 4 Pro-Player-Accounts komme ich ohne Probleme rein. Umso schlimmer aber, dass man schon für 4 Accounts zahlt und dann auch nach Hunderten Versuchen nicht in seine 3 Basic Accounts reinkommt.

Und falls Comunio jetzt denken sollte jemand wie ich zahlt dann auch noch für die anderen 3 Accounts: Falsch gedacht!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2015 12:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Ich würde keine Garantie verkaufen wenn es bei mir seit Jahren nicht so geklappt hätte. Und das zu Stoßzeiten, Freitag Abend, Montag früh ect.

Welche Art von Garantie verkaufst du denn? Bei mir klappt's nämlich auch nicht - von daher würde ich sie gerne einlösen. Seit Freitag ist mit meinen free-Accounts quasi kein Einloggen mehr möglich.

Ich hab's wegen diesem Mist auch nicht geschafft, Nastasic am Samstag noch auf den Transfermarkt zu setzen. Und nachdem es dann gestern Nachmittag geklappt hatte, war es mir heute noch nicht möglich, ein Angebot anzunehmen, weil ich trotz regelmäßiger Versuche seit dem Aufstehen nicht reinkomme. Super Sache.


Krass, wie gesagt, bei mir bisher Problemlos geklappt, seit Jahren.
Aber scheint ja bei vielen nicht zu funktionieren, dass geht natürlich gar nicht gar keine Frage. Die Garantie ist dann zurückgezogen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Euch werden eh die Tränen kommen, wenn ich euch verrate, dass nach Auskunft der Jahresabschluss 2014 eine Gesamtsumme im 6 stelligen Bereich auf dem Papier steht. Um Umsatz braucht ihr euch keine Sorgen machen.
Die Bilianzen kann man sich im Unternehmensregister anschauen.

Aber wie ich ja schonmal geschrieben hatte, die Scripte sind schlecht geschrieben und der Server schlecht konfiguriert, oder 30 Jahre alt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3402
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


BenniF96 hat folgendes geschrieben:

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Das Schöne ist: auch für die Payplayer ist es nicht ohne Probleme.
Verrückt, Comunio hat so eine gute Spielidee und ist leider nach Jahren immer noch schwer amateurhaft unterwegs (Server, Außendarstellung, Kundenbetreuung,...)


Also in meine 4 Pro-Player-Accounts komme ich ohne Probleme rein. Umso schlimmer aber, dass man schon für 4 Accounts zahlt und dann auch nach Hunderten Versuchen nicht in seine 3 Basic Accounts reinkommt.

Und falls Comunio jetzt denken sollte jemand wie ich zahlt dann auch noch für die anderen 3 Accounts: Falsch gedacht!


Also ich hatte gerade eben diverse Male "server unavailable", Seiten laden langsam etc
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HansPeterG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Noch Keine woche dabei und schon beginne ich wieder mit dem Aufhören...

Tolle strategie um neukunden zu "werben"...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Dito. Geht überhaupt nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur lächerlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:22   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Probleme derzeit sind bekannt und es wird daran gearbeitet.

Aktuelle Statusmeldungen seht ihr auch immer hier:

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458366


Auf eines kann man sich verlassen, bei Comunio hat man in Bezug auf Serverprobleme jedes Jahr ein Déjà-vu. Und auch die Worthülsen zur Rechtfertigung sind immer die selben. Es wäre ja schön wenn man dem Standartsatz "Es wird daran gearbeitet" einmal Leben einhauchen würde.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Aug 2015 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Krass, wie gesagt, bei mir bisher Problemlos geklappt, seit Jahren.
Aber scheint ja bei vielen nicht zu funktionieren, dass geht natürlich gar nicht gar keine Frage. Die Garantie ist dann zurückgezogen


Ja früher ging das mit ein wenig Hartnäckigkeit auch immer (ausser zu krassen Stoßzeiten wie Sonntag Abend) aber heute versuche ich es seit ~8:00 halbstündig für jeweils 2-3 Minuten mit F5 + Enter-Spam und hab es bis jetzt nicht geschafft mich einzuloggen. Und das ist eine Frechheit.
Nach oben
HansPeterG
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Welche Zahl an !entnervten! zahlenenden Neukunden braucht ihr denn um die künstliche Sperrung der Free-Player aufzuheben?

Erst wenn der Sepp und der Schorsch den Geldsack nicht mehr ohne Hilfe tragen können?

Hoffentlich ist euch klar, dass die Pro-Player mit Free-Playern zusammen spielen. Wenn aber die nicht-Zahler durch eure offensichtlich geldgeile Politik wegbrechen, so werden euch über kurz oder lang die Pro-Player auch verlassen, keiner spielt eben gerne alleine. Das scheint aber in die Jahresbericht-Kleinsthirne nicht hineinzupassen...

PS: Als Neu-User erinnert mich die Optik stark an Webseiten kurz nach der Jahrtausendwende... von Usability kann man eigentlich gar nicht sprechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich spiel auch schon seit Jahren (Freeplayer), habe so etwas wie grad aber auch noch nie erlebt.
Bisher hat es, auch zu Spitzenzeiten, nach ein paar Versuchen mit F5 meistens geklappt. Bis gestern Abend ging es auch noch einigermaßen, war aber auch da schon schlechter als sonst.
Seit heute morgen nix mehr. Keine Chance reinzukommen.
Ich bin auch noch eher der Hardcory-Typ, der es dann mehrmals versucht. Andere aus meiner Community sind das ganze Wochenende nicht reingekommen und haben dann bald keine Lust mehr.

Ich bezahle nicht dafür, daher erwarte ich nicht, dass es gleich beim ersten Mal klappt. Aber man sollte schon irgendwann mal reinkommen.
Die Werbereichweite und Seitenaufrufe sind für Comunio ja auch etwas wert. Wenn der Zustand anhält, werden wir uns mit unserer Community bei einem anderen Managerspiel anmelden.

Ganz schwach Comunio. Man sollte nie vergessen, wo man herkommt. Irgendwann muss auch mal genug mit der verdammten Profitgier sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur noch ein lächerlicher Laden geworden!!! Bei uns werden auch alle aufhören demnächst... Wird jedes Jahr dreister man muss scheinbar jeden Tag das 5 Minuten Fenster suchen in dem man sich einloggen kann... Zum Glück gibts auch andere und bessere Managerspiele die die Leute nicht so verarschen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:30   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Hab las Freeplayer nie länger als 60Sekunden gebraucht.
Einfach immer wieder f5 drücken dann gehts ratz fatz.

Ansonsten finde ich es maßlos sich so zu beschweren.
Wenn ihr mal was zahlen würdet könnte man auch bessere Server kaufen.



Das ist ironisch gemeint, oder?
Ich persönlich habe 3 Jahre Plus sowie einen Pro Account bezahlt.
Den Mehrwert davon kann man sich sparen. Zusätzlich kam dann 3 Jahre Sportal dazu. Seit wann geht der Kunde für ein Unternehmen in Vorkasse?
Ich gebe Audi doch auch keine 500.000 Euro und sage: Entwickelt mal was
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst langsam vergessen hier .Nehmen einem jeden Spaß am Spiel.Ich lass mich jedenfalls nicht zum Pro oder Plus Player zwingen .

Server
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also gleich platzt mir hier der Kragen! Das ist einfach eine Unverschämtheit! Ich meine es ist klar, das Comunio Geld verdienen will. Bei einem kostenlosen Spiel ist das ohne Ausnahme immer der Fall, dass es sowas wie Pay-to-win gibt. ABER! Dies ist eine ganz neue Dimension von Pay-to-win! Jetzt kann man nichtmehr für Spielvorteile bezahlen, jetzt muss man überhaupt bezahlen um es nach dem 3. o. 4. mal öffnen noch spielen will! Mir fehlen die Worte! Ich habe 1 Woche vor Saison Start bis vorgestern mind. 4 Stunden pro Tag in Comunio investiert. Es hat mir super Spaß gemacht! Habe nochmehr Freunde ins Boot geholt usw. Und jetzt das?! Wenn ich mich bis heute Abend-Nacht nicht ein mal einloggen konnte, wird das Spiel sofort deinstalliert! Und meine Freunde werden mitziehen! Also, verdammt nochmal, hört auf damit und betrügt hier nicht die Leute!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

War heute noch nicht einmal drin, trotz etlicher Versuche seit 07:30.

Es wird jedes Jahr schlimmer, die Profitgeier haben noch nicht genug.

Liebe Comunio-Macher, wenn ihr die Basic User sowieso nicht wollt und nur noch dem zahlenden Publikum die Eingangstore öffnet und eure Serverkapazitäten aus den 90ern sowieso nicht ausreichen, warum macht ihr dann nicht gleich nur noch Plus und Pro Accounts möglich?

Free User werden mit der aktuell abgezogenen Masche garantiert nicht wiederkommen oder jemand für das Spiel werben.

Plus- oder Pro kommt mit den wenigsten Features und der katastrohalen Usability und einer Forensoftware aus den 90ern für mich eh nicht in Frage.
Nach oben
-larsen-
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 3044
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe, dass ihr es zeitnah wieder in den Griff bekommt, habe sowas seit 10 Jahren Comunio noch nicht erlebt. Kann auch nicht sein, dass man Montagnachmittags noch nicht mal einmal in seine einzige Community reinkommt.

Schade, kann wirklich nur hoffen, dass es sich bessert, dadurch leidet der Spielspaß schon enorm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nach wie vor nicht, dass das an dem "riesen Andrang" auf den Server zu BuLi Start zusammenhängt. Tut mir Leid, aber letztes Jahr war das nicht so heftig. Natürlich ist es anfangs schwerer, aber kann mir doch keiner erzählen, dass die Server seit mehreren Tagen überlastet sind und man das Problem nicht so richtig bekämpfen kann.

Ich meine, Comunio ist kein neuer, frisch auf dem Markt erschiener Manager.

Meiner Meinung nach hängt das mit der Installation des neuen Designs zusammen. Irgendetwas frisst da zu viel Kapazität und Resourcen, irgendetwas wurde da schlecht programmiert oder gecodet. Aber ich bin da kein Experte. Das Forum scheint ja extern zu liegen(?) Jedenfalls steht da im Link "external" aber das lahmt ja auch ein wenig vor sich hin.

Man kann sich auch neu registreieren und den Server somit "Noch mehr belasten" - ich weiß, man hat bei Neuanmeldung den Pro-Status testweise inne. Aber irgendwie glaube ich, dass da was im Busch ist. So oder so, wie es aktuell läuft, ist einfach nur beschämend für diesen großen, seit Jahren bestehenden Manager. Ich bin kein Freund von irgendwelchen Shit-Storms oder überzogenen Wut- und Brandreden. Aber das ist, sehr milde ausgedrückt, schon frech und anstrengend.

P.S.: Ich konnte mich nach wie vor, seit Samstag nicht einmal anmelden. Weder am Handy, noch am PC. Auch nicht mit dem "F5-Trick" - so logge ich mich sowieso nur noch bei Comunio ein, kenne ich gar nicht anders und geht bei "Überlastung" ja auch gar nicht anders

P.P.S.: Auch toll, wen neienr es schafft, somit auf dem Transfermakrt tätig werden kann und die anderen in die Röhre gucken. Und das zu Saisonbeginn. So macht das Spaß ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 14:07   Titel: LOGIN NICHT MÖGLICH! WIE LANGE DENN NOCH? Antworten mit Zitat

Hat man als NichtPLUS/PROPlayer jetzt gar keine Chance mehr, am Spiel teilzunehmen??? Seit heute morgen kein LOGIN möglich. Heute Nacht gings mal. Wie wenig Kapazität hat denn Euer Server? Ist ja lustig.

Ist das Euer Weg, Leute dazu zu zu bewegen, Geld zu zahlen? Wenn Ihr nicht wollt, daß "normale" Spieler mitmachen, dann schafft das doch einfach ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde von Freunden angeworben, bin seit dieser Saison dabei und wollte erst einmal testen...

Fazit: Niemals bezahle ich für etwas, dass nicht einmal gepflegt wird. Den neuen Spielern wird der Spaß sofort genommen. Es gibt genug Alternativen die laufen ohne Probleme, auch für Nicht-Zahler. Dazu kommt, dass das Layout nicht so veraltet ist wie hier.
Der erste Spieltag ist zwar für den Arsch, aber ich steig um. So hat das keinen Sinn und der Spielspaß ist sowieso bei 0.
Nach oben
Fuentezzz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2010
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 17 Aug 2015 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Eine mittlerweile nur noch peinliche Geschäftsmasche. Jedes Jahr und das schon seit gut 7-8 Jahren wo ich hier mitspiele, gibt es dieses Serverauslastungsproblem zur Hin- bzw. Rückrundenstart. Jeder seriöse Anbieter würde auf ein solches Problem längst reagiert haben - wenn er denn wollte. Comunio will es nicht, weil es sich immer wieder Doofe finden, die auf das Serverauslastungsproblem mit einem Bezahl-Account reagieren.
Ich habe meinen Bezahl-Account vor gut 5 Jahren gekündigt, gerade aus Protest auf ein solches Geschäftsgebaren , und noch dazu schön einen Adblocker rein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group