preload
basicPlayer

Tour de France 2017 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht los

029, Valverde, Alejandro, Movistar Team
War als erster im Team, ist eigentlich immer für ne gute Endplatzierung und für Etappenpunkte gut, fährt dieses Jahr die vll beste Saison seines Lebens. Taktik von Movistar ist zudem, ihn so lange wie möglich vorne mitfahren zu lassen, um so durch zwei Topfahrer Druck ausüben zu können. Dass ihn jeder außer Körsch(übersehen?) hat ist für mich überraschend, hätte mit einigen Quintana Leuten gerechnet. Zudem auch etwas enttäuschend...

053, Fuglsang, Jakob, Astana Pro Team
Dauphine Sieger, zudem dickes Fragezeichen hinter Aru(wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass auch Aru in meinem Team gelandet wäre). Top 10 Platzierung ist realistisch. Außer WaVe hat ihn jeder...

089, Yates, Simon, ORICA-Scott
Selbe Situation wie bei Astana, mit dem Bonus dass Yates auch auf Weiß fahren soll. Chaves wäre alternativ auch in meinem Team gelandet, trotz Fragezeichen. Erneut in allen Teams (außer Pepe und Wave)

078, Pinot, Thibaut, FDJ
Will auf Etappen und das Bergtrikot gehen. Mag seine aggressive Fahrweise. Und wer weiß, so ganz ohne Druck, vll ist ja auch eine Platzierung in den Top 15 drin. (in allen Teams außer Exel, Spanish und thojacko)

105, Martin, Daniel, Quick-Step Floors
Hat aggressive Fahrweise angekündigt, Profil sollte ihm liegen. Neben Etappenerfolgen auch immer für Top 10-15 gut. Hat in seinem Team zudem ne Freirolle. Wahl fiel hier leicht, weil Alaphilippe zwar ne gute Saison fährt, aber immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wird und daher auch die Tour verpasst. Gilbert war leider keine Option, weil er im Gesamtklassement nix reißen wird. haben leider auch fast alle...

115, Majka, Rafal, BORA - hansgrohe
Könnte die Überraschung im Klassement sein. Hat bei Giro und Vuelte in den letzten Jahren schon bewiesen, dass er aufs Klassement fahren kann. Platz 3, 5, 6, 7 war alles dabei... bei der Tour meist Helfer, konnte dort aber immerhin zweimal das Bergtrikot holen. Mal sehen was es gibt. Etwas überrascht bin ich, dass so viele Sagan als Kapitän gewählt haben. Dennoch auch Majka in einigen Teams vertreten.

Diese 6 Fahrer waren schnell im Team! Wie man sieht hatten viele diese Überlegung.

069, Ulissi, Diego, UAE Team Emirates
Bergsprints, dazu anspruchsvollere Sprints, eventuell mal aus ner Gruppe... War für mich die Alternative zu GVA
Beim Giro war er immer ein zuverlässiger Punktelieferant, hat auch schon 6 Etappensige errungen. Solide Saison bislang! Kann am Ende um Rang 20 landen, wenn was schief läuft eventuell sogar ein Kandidat für die untere Top 15. Bin gespannt auf sein Tour Debüt.

163, Groenewegen, Dylan, Team LottoNL-Jumbo
Hat zuletzt sogar gegen Greipel und Kittel gewonnen, hat zudem einige Helfer im Team, so dass man bei LottoNL durchaus von einem Sprinter Team sprechen kann. Die Riege der Sprinter ist mit Greipel, Kittel, Sagan, Bouhanni, Demare, Kristoff, Cavendish, Matthews, Degenkolb und eben Groenewegen riesig, die Ergebnisse in den Sprints dementsprechend unberechenbar. Dumm nur dass fast alle Kapitäne sind... Einen Sprinter wollte ich dennoch haben. Kristoff hat zwar einige Erfolge vorzuweisen und auch sein gewohntes Team dabei, aber bei seinen Erfolgen waren meist wenige der ganz großen Sprinter an Board. Bei Degenkolb haben mir die richtigen Erfolge etwas gefehlt, zudem im Vergleich zum Rest nicht der Endschnellste. Colbrelli wäre noch eine Alternative gewesen, aber bei der Konkurrenz ähnliche Erfolgsaussichten wie Kristoff oder Degenkolb. Teamintern hat sich Groenewegen gegen Roglic durchgesetzt, den ich heute Abend in Gelb sehe und der es auch bis Etappe 5 halten könnte. Wäre Groenewegen Kapitän, wäre auch Gesink ein Kandidat gewesen, der zwar auch eine durchwachsene Saison hat, bei der Tour aber immer auf Level war!

041, Porte, Richie, BMC Racing Team
Tja, das war dann die schwerste Entscheidung. Porte ist immer so ne Sache: schwacher Tag dazwischen (den aber auch Froome immer hat), dazu das nicht abreisen wollende Pech! Hat mit Ausnahme der letzten Dauphine Etappe, auf der er am vorletzten Anstieg von seinem Team im Stich gelassen viele Attacken zurückgeholt hat überzeugt. Die Bergzeit war auch am letzten Berg wieder gut, dazu das starke Zeitfahren. Auch im letzten Jahr stark unterwegs, leider wieder das übliche Pech... Dieses Jahr kann es für Gelb reichen, zumal Froome nicht in der besten Form ist.
Demgegenüber stand Froome (hauptsächlich aufgrund des starken Teams und weil er eben Froome ist... die Tour ist sein Saisonhöhepunkt!) und Bardet, der letztes Jahr auch stark war und dieses Jahr davon profitieren wird, dass die Anzahl an Zeitfahrkilometer gering ist. Ein weiterer Grund für einen anderen Kapitän wäre GVA gewesen, kurze Recherche ergab aber, dass er im letzten starken Jahr bei der Tour zwar erfolgreich war, seine Punkteausbeute zwar nicht schlecht, aber auch nicht herausragend war.

Nicht ins Team geschafft haben es: De Gendt, Rolland (werden wieder in Gruppen gehen, fürs Bergtrikot wird es am Ende denk ich aber nicht reichen. Pinot ist hier Kandidat Nummer 1), Degenkolb, van Avermart, Uran (von seiner Form nicht überzeugt), Latour (sicher interessant, der Nachweis fehlt mir aber noch etwas. Hinter Meintjes, Yates und Buchmann aber auch nur Nachwuchsfahrer Nummer 4, zudem Helfer für Bardet), Vuillermoz (Gesamtpaket hat mir am Ende nicht gerreicht, obwohl er bei Klassikerähnlichen Etappen interessant sein dürfte und am Ende um Rang 20 landen könnte), Roglic, sowie eben Froome und Bardet. Quintana (wegen Valverde) und Skybots (wegen Froome) waren nie eine Alternative, obwohl das natürlich auch keine schlechten Fahrer sind.

So, wünsche allen viel Spaß und eine interessante Tour! Und ich denke die kriegen wir, weil auch Sky mal gefordert sein wird und nicht nur Froomes Zeitfahrvorsprung verteidigen kann. Auch das Grüne könnte auf Grund von 9 potentiellen Sprints interessant werden.
mal sehen, wenn sich das Wetter hält mach ich mich gleich mal auf zur Strecke... Etwas Tour Feeling schnuppern.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Damit dürfte ich das am wenigsten individuelle Team haben. Ob das was wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 12:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Die Fahrerverteilung:
Es wurden insgesamt lediglich 28 Fahrer gewählt. Das ist gerade bei einem so starken Teilnehmerfeld wie der diesjährigen Tour vielleicht etwas überraschend. Wobei: Beim Giro waren es dieses Jahr 30, bei der Tour letztes Jahr 31 Fahrer. Der Trend der letzten Jahre ging zur Konzentration auf ein recht kleines Feld.


mich ehrlich gesagt nicht, hatte mit 3-4 fahrern gerechnet die jeder hat. ist ja ungefähr so eingetroffen. es gab halt zu viele fahrer, wo man kein risiko gehen will, dass man nachher der einzige ist der ihn nicht hat.
hm, hab also 5 der am häufigsten gewählten fahrer, dazu mit majka. kristoff überrascht mich etwas. immerhin mit Porte, Groenewegen und Ulissi drei Fahrer die wenige haben.

edit: und unter den 28 Fahrern keiner den ich komplett übersehen hätte.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2017 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 160
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Los gehts;)

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Mein Team ist schnell erklärt:

Kapitänswahl fiel zwischen Froome Porte und Sagan.

Letztlich für die vermeintlich konservativste Variante entschieden.

Hinter der Form steht zwar ein Fragezeichen, aber ich bin überzeugt davon, dass er um den Tour-Sieg mitfährt!

Valverde, Majka, D.Martin und Fuglsang waren dann auch sehr schnell im Team.
Alles super Bergfahrer, in Sprints, als auch bei längeren Bergen.
Sind auch fast alle in den anderen Teams vertreten, von daher vielleicht nicht so entscheidend.

Mit
Kristoff wollte ich dann doch wenigstens einen Sprinter dabei haben.
Ursprünglicher Plan waren 2 Sprinter bei den doch einigen Flachankünften, aber aufgrund der vielen Kapitänssprinter (Kittel, Sagan, Greipel, Demare, Bouhanni, Cavendish; Matthews...) wird es sicher ein hauen und Stechen um die ersten 5 Plätze geben...
Ich hoffe einfach, dass kristoff einige male mit reinhalten kann...

Mit van Avermaet und de Gendt wollte ich 2 Fahrer dabei haben, die unglaublich vielseitig sind und in diesem Jahr eine gute Form haben, sowhl für Klassikeretappen, als auch für Ausreißeretappen...

Simon Yates ist fest für die Jungprofi-Wertung eingeplant.
Denke es gibt dort einen Zweikampf mit Meintjes...
Und vielleicht geht auf der ein oder anderen Etappe und im GK auch was...

Insgesamt recht ähnliche Teams.
Bin sehr gespannt ob der Sagan-Pick aufgeht bei einigen.
Hab mir das auch lange offen gehalten und bewundere den Mut einiger, den ich nicht hatte...

Da kommt es dieses jahr glaube ich mehr auf Kleinigkeiten an (mal von Ausfällen abgesehen)...

Drück heute Abend Tony Martin die Daumen! Gelbes Trikot in Deutschland wird man nicht mehr allzu oft holen können!

Auf eine spannende Tour
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Team Zizkov

009, Thomas, Geraint, Team Sky
029, Valverde, Alejandro, Movistar Team
053, Fuglsang, Jakob, Astana Pro Team
078, Pinot, Thibaut, FDJ
089, Yates, Simon, ORICA-Scott
093, Cummings, Stephen, Team Dimension Data
105, Martin, Daniel, Quick-Step Floors
111, Sagan, Peter, BORA - hansgrohe
166, Roglic, Primoz, Team LottoNL-Jumbo

___

Kapitänsfrage

Wie vermutlich so ziemlich alle habe ich schon vor Wochen angefangen zu grübeln, ob ich Porte oder Froome nehme. Letzten Endes gehe ich davon aus, dass nur einer von den beiden die Tour gewinnen kann. In Anbetracht einiger Umstände habe ich mich aber letztlich entschlossen, den dritten Weg zu gehen und Sagan zu nehmen.
Diese Umstände:

1. Parcours
Es gibt zu wenig Bergetappen, als dass der Tour-Sieger punktemäßig weit enteilen dürfte. Ich denke, der beste Punkter dieser Tour dürfte kaum über 350 Punkte kommen. Sagan kommt im Normalfall auf 250 bis 350.
Zudem ist der Parcours nicht so schwer, als müsste Sky zwingend alle Helfer verbraten. Geraint Thomas ist in guter Form in dieser Saison, hat den Giro nicht zu Ende gefahren und dürfte als Edelhelfer gelten, sodass ich ihm durchaus, nicht zuletzt dank guter Zeitfahrleistungen, eine ganz gute Position im Klassement zutraue.

2. Froomes Form
Froome überzeugt mich dieses Jahr nicht wirklich, was natürlich nicht viel heißen muss. Er hat allerdings bei den vorherigen Toursiegen immer auch die Dauphine gewonnen, da hat er sich dieses Jahr nicht in bester Form präsentiert.

3. Portes Team
Porte hat eine für einen Gesamtfavoriten wirklich bemerkenswert durchschnittliche Mannschaft dabei, die ihm unter Umständen den Sieg kosten könnte, wenn auf einer wichtigen Etappe etwas schief geht (und es ist Porte, das WIRD passieren ). Deswegen war mir Porte als Kapitän nicht ganz geheuer.

Sagan ist der solideste Punkter in unseren Managerspielen und daher auch eine Kapitänswahl wert.

Sprinter

Durch Sagan bin ich für die Sprints halbwegs abgedeckt. Mir gefiel keiner der freien Sprinter (Groenewegen muss sich erstmal gegen Kittel, Greipel, Cavendish, Bouhanni, Demare und Sagan durchsetzen, Kristoff hat seine Anfahrer gar nicht mitbekommen und verlässt das Team nach schwacher Saison), also belasse ich es dabei. Ein gewisses Risiko liegt vor und ich hätte Demare sicher genommen, wenn Pinot das Leiberl mit der 1 bekommen hätte, aber so ist es nun.

Klassementfahrer

Thomas habe ich bereits erklärt, ansonsten muss ich zu Fahrern wie Fuglsang, Valverde und Dan Martin nichts sagen. Die Alternativen (Aru, Quintana und Kittel) wären natürlich auch in nahezu allen Teams vorgekommen.

Wildcards

Pinot dürfte sich nach anstrengendem Giro auf Etappen oder vllt. sogar das Bergtrikot konzentrieren. Wenn er sich gut genug fühlt könnte da am Ende trotzdem was gutes rausspringen.
Cummings zeigte sich an den britischen Meisterschaften in unglaublicher Form und gewann sowohl Zeitfahren als auch das Straßenrennen. Er hat in den beiden letzten Jahren Etappen gewonnen und wird sicher einige Attacken reiten.
Roglic ist ein Hauptkandidat für Gelb heute und könnte es dann einige Zeit halten. Das zweite Zeitfahren ist auch sehr passend für seine Fähigkeiten. Ich weiß nicht, ob er im Klassement ganz mithalten kann, ist aber einfach ein toller Fahrer, den ich gerne beobachten werde.

Nicht dabei

Wie die meisten hier habe auch ich mir ewig den Kopf zerbrochen, als ich von der shortlist mit bis zu 40 Mann (!) auf ein Team von 9 kommen musste.

So hätte ich bei einer anderen Kapitänswahl Emanuel Buchmann gewählt, anstelle von Cummings vermutlich De Gendt (der hat letztes Jahr über 100 Punkte gemacht und war sau stark an der Dauphine) oder anstelle von Roglic vielleicht Ulissi genommen - wobei auch George Bennett lange auf der Liste stand (Tour of California gewonnen). Auch Atapuma, Felline, Latour, Benoot und Kwiatkowski spielten in den Überlegungen eine Rolle.

Hatte lange einen Joker eingeplant mit Lilian Calmejane, aber da hat es einfach nicht gereicht. Er wird jetzt sicher das Bergtrikot und zwei Etappen gewinnen.

_____

Tipps

GK:

1. Froome
2. Porte
3. Bardet
4. Contador
5. Fuglsang

PW:

1. Sagan
2. Kittel
3. Demare

BW:

1. Pinot
2. Calmejane
3. De Gendt

NW:

1. Meintjes
2. Buchmann
3. Yates

Heute:

1. Roglic
2. van Emden
3. Tony Martin

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 1 Jul 2017 18:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

 

 

Sagan
Kristoff
Latour
Pinot
Fuglsang
Valverde
Martin
Caruso
Henao

 

 

 

Kapitän:
Seit der Dauphine stand eigentlich ganz klar Porte auf dem Zettel. Bin mir sogar fast sicher,
dass er sogar das Ding holt. ALlerdings ist mir die Tour fast zu einfach bzw. hat Sagan so viele Tage die Möglichkiet zu Punkten,
so dasss ich denke er holt die meisten Punkte dieses Jahr. Das Grüne geht eh nur über Ihn.


Dazu wollte ich defnitiv noch einen Sprinter haben. Allerdings blieben das nicht viele übrig die nicht Kapitän sind
und da wählte ich zwischen Degenkolb oder Kristoff. Eigentlich schnell dann für Kristoff entschieden.
Denke er ist etwas besser drauf als letztes Jahr.

 

Dann brauchte ich einen Jungprofi im Team.
Eigentlich hatte ich an Buchmann gedacht, aber das ging ja nicht wegen Sagan (ausser ich hätte Porte genommen) und ich hatte auch Majka
auf dem Zettel, so dass er aus dem Raster fiel. Blieben noch Yates und Latour.
Eigentlich war ich lange von Yates überzeugt, der auch die bessere Dauphine gefahren ist, aber für Latour spricht der Heimbonus, der Ihn zusammen
mit Bardet hoffentlich beflügelt

 

Da Majka durch Sagan nicht mehr möglich war, war zeimlich schnell Pinot für das Bergtrikot der richtige Mann. Eigentlich wollte ich keinen Fahrer nehmen, der
den Giro schon  in den Beinen hat, aber ich sehe vllt noch de Gendt (leider kein Platz gefunden im Team) und Majka als seine Konkurrenz um das Trikot. Für einen
Tagessieg ist er eh immer gut.

 

Absolute No-Brainer sind Fuglsang, Valverde und Martin. Ich denke da muss nicht viel zu gesagt werden.

 

Blieben noch zwei freie Plätze:

Hatte mich eigentlich schenll auf Geraint Thomas festgelegt, der nach dem Abbruch vom Giro eigentlich noch mehr in den Beinen haben sollte. Allerdings war auch letztes
Jahr eigentlich Henao der Edelhelfer von Froome, sodass ich mich doch für den Kolumbianer entschieden habe.
Mal gucken, ob was im Geasamtklassement geht.

 

Den letzten Platz nahm dann Damiano Caruso ein. Einer der stärksten bei BMC neben Porte. AUch er ähnlich woe Henao sollte am längsten bei seinem Kapitän bleiben und mal gucken
was am Ende rauskommt.


Ganz zufrieden bin ich nicht, da ich gerne auch  andere im Team gehabt hätte.

 

Knapp nicht ins Team haben es folgende geschafft:

Porte, Roglic, Thomas , degenkolb/felline/Mollema (leider den Giro in den Beinen), Majka/Buchmann, de Gendt

 

Alternativteam (eines von Vielen):

 

Porte

Valverde

Fuglsang

Martin

Thomas

Kristoff

Yates

Majka/Buchmann

Degenkolb (um 2 Sprinter zu haben)/ deGendt/Roglic/Felline


Bockstark finde ich in der breite übrigens Bora. Die können um 3 Trikots mitfahren und sehe es sogar realistisch,dass Sie 2 davon holen. Bin gespannt.


Und Favorit auf den Sieg bleibt für mich Porte, aber ob er mehr Punkte als Sagan holt sehe ich nicht.
Schon letztes Jahr war Sagan knapp hinter Froome und da war für Sagan noch weniger zu holen.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkovs Team übrigens bestätigt
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Groenewegen legt sich erstmal lang, geht ja gut los^^
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Pepe.

Stürze sind heute meine größte Sorge, keinen Bock, dass es schon einen wichtigen Fahrer hart legt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Teamvorstellung und Überlegungen kommen morgen. Aber grundsätzlich hat sich meine Vermutung mal bestätigt, dass es eine Menge Fahrer gibt, die fast jeder pickt.
Bin mal gespannt wer nachher Gelb überstreift und wer bei den Bedingungen nicht alles riskiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Teamvorstellung Team WaVe_

Ahoi! Ich bin zurück von der See und habe gerade so irgendwie mein Team abschicken können. Dementsprechend ist mein Team komplett ohne Recherche entstanden und deshalb auch kein Fuglsang und kein Yates. Hatte nicht mehr auf dem Zettel, dass die Yates Brüder noch weiß fahren können. Jetzt ist es so, jetzt werden Yates und Fuglsang halt früh aussteigen. Tut mir für alle Leid, die diese Fahrer gewählt haben.

Strategie:
Ich hatte in meinem Handy ein paar Notizen über die Etappen und wollte eigentlich einige Sprinter mitnehmen. Tja, was soll man sagen. Alle guten Sprinter sind Kapitän geworden. Einer hat es dann doch ins Team geschafft. Der Rest war dann halt spontan aus dem Bauch heraus. So habe ich die Vuelta bereits gewonnen! Nicht groß nachdenken einfach die ersten im Kopf nehmen und raus damit.

Kapitän:
Froome. Das Team ist zwar mega aber am Ende wird er wohl oben dabei sein. Quintana wäre die Alternative aber mit Valverde im Team und dazu den Giro in den Beinen .. neee, Froome!

Berg - Etappen
Valverde, Pantano, Ulissi, Pinot, Martin, Majka
Ich muss zugeben die Zusammenstellung ist sehr auf Etappenpunkte ausgelegt aber am Ende sind meistens die Leute aus den Gruppen recht stark. Da erhoffe ich mir von Pantano, Majka und Pinot einiges. Auch richtung Bergtrikot. Ulissi in den finalen Anstiegen, in denen noch nicht alles entschieden ist. Valverde muss natürlich was in der GEsamtwertung holen sowie Punkte, die die anderen nicht bekommen sollen! Haben ja so gut wie alle im Lineup. Dan Martin könnte in den ersten zwei Wochen Gas geben. Bin gespannt wie das am Ende aufgeht.

Jungprofi
Hatte ihn als Überraschung auf dem Zettel. Konnte leider kaum noch was nachschauen außer der Comunio Auflistung. (Das Internet auf dem Dampfer war nicht so bombe) Yates wäre hier wohl eher meine Wahl. Da auch sehr explosiv. Jetzt muss Latour halt überraschen.

Sprinter
Joa, am Ende Kristoff vs Gronewegen. Der Norweger hat sich durchgesetzt und ich hoffe er kann von einigen Ausfällen profitieren und in die Punkte fahren.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Stürze gesehen, zweimal LottoNL-Jumbo. Roglic gilt zum Glück als sehr guter Bikehandler.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Es ging schneller als letztes Jahr, aber damals musste ich mich erstmal komplett reinarbeiten. Gerade hintenraus wirklich schwere Entscheidungen dabei gestern bzw. vorgestern.

FROOME Christopher
VALVERDE Alejandro
FUGLSANG Jakob
PINOT Thibaut
YATES Simon
MARTIN Daniel
MAJKA Rafal
KRISTOFF Alexander
VAN AVERMAET Greg

Erstmal die GC-Kandidaten: Der potenzielle Sieger soll mein Kapitän sein. Potenzielle Sieger können für mich unter normalen Umständen nur Froome, Porte und Quintana sein. Porte am besten in Form, Quintana mit nem starken, aber nicht überragenden Giro und Froome durchaus etwas am schwächeln dieses Jahr. Bei Porte ist das Team hinter ihm das große Fragezeichen. Quintana kann ich nicht wählen, da ich Valverde unbedingt im Team haben möchte. Bleibt Froome, bei dem ich wie im Vorjahr auch jetzt nicht wüsste, welchen Helfer ich wählen sollte. Das kann wieder bei jeder Etappe jemand anderes sein, der ihm hilft und punktet/nicht punktet. Also langweilig, aber mein Kapitän lautet Christopher Froome.

Alejandro Valverde:

Weder durch Giro noch durch Olympia in seinen Ambitionen beeinträchtigt. Natürlich soll er Nairo dienen, aber ich will erstmal sehen, ob das für Quintana so klappt wie er sich das vorstellt. Giro und Tour in einem Jahr ist nicht einfach, hat seit dem Giro auch kein Rennen mehr bestritten, was es extrem schwer macht, die Form einzuschätzen. Auf Valverde kann man sich nahezu immer verlassen. Selbst letztes Jahr im perfekten Team, wo die Umstände schlechter waren. Im GC sollte Top 10 auf jeden Fall drin sein (vllt Top 5) und auf Berg- sowie Klassikeretappen sind auch immer Punkte drin. No-Brainer für mich.

Jakob Fuglsang:

Nach der Dauphine komm ich nicht an ihm vorbei, zumal meine Zweifel an Aru aus dem letzten Jahr weiterhin bestehen. Erschwerend kommt die Verletzung im Frühjahr hinzu, die zwar dazu führt, dass er den Giro nicht in den Beinen hat (bzw. gar nicht hier gefahren wäre), aber ich stelle trotz seines fünften Platzes in der Dauphine ein Fragezeichen hinter die Form. Vllt wird Fuglsang hintenraus Kapitän. Könnte zwischen den beiden auch ordentlich krachen. Sollte es mit der Gesamtwertung nichts werden, kann er auch auf Bergetappen was reißen.

Thibaut Pinot:

Das erste Mal seit Jahren nicht Kapitän. Sein Team und er werden erkannt haben, dass es für den ganz großen Wurf im GC nicht reicht. Zudem den Giro schon gefahren, sodass ich fürs GC mit wenig bis nichts rechnen kann. Das Team auch sehr sprintlastig zusammengestellt. ABER für starke Etappenplatzierungen und vllt das gepunktete Trikot sollte die Kraft reichen, Freiheiten hat er alle, die er braucht. Muss sich niemandem unterordnen. Ein „freier“ Pinot hat zuviel Potenzial, dass ich ihn nicht wählen würde.

Simon Yates:

Mein Mann fürs weiße Trikot! Leichte Fragezeichen bezüglich seiner Form (nur 13. Im Dauphine, aber davor auch bessere Platzierungen). Teil der Orica-Doppelspitze. Bei der Tour bisher nicht erfolgreich. Vor zwei Jahren jedoch wahrscheinlich einfach noch nicht weit genug, letztes Jahr mit Fokus auf der Vuelta, wo er einen klasse sechsten Platz erreichen konnte im Klassement. Beweis genug für mich, dass er drei Wochen kann. Zudem auch einige starke Etappenplatzierungen. Erwarte einen Top-3-Platz in der Nachwuchswertung, hoffe auf einen Top-10-Platz im GC und den ein oder anderen Etappenpunkt.

Dan Martin:

Könnte mehr oder weniger meinen Text des Vorjahres reinkopieren. Starke Dauphine, klasse Tour letztes Jahr, kann Klassikeretappen gewinnen. Hat seine Freiheiten, Alaphilippe klaut ihm keine Aufmerksamkeit, absoluter No-Brainer wieder. Kann auf mehrere Arten und Weisen richtig gut punkten.

Rafal Majka:

Tja Sagan leider raus dieses Jahr. Dann pack ich mir doch den Berggewinner des letzten Jahrs ins Team Darf aufs GC fahren, hat mit Buchmann nen starken Helfer, Top 10 absolut realistisch. Kann jederzeit ne Bergetappe abschießen und falls er einen Einbruch haben sollte, geht er wahrscheinlich verstärkt in Ausreißergruppen. Müsste dumm laufen, wenn er schlecht punktet.

Alexander Kristoff:

Der einzig echte Sprinter in meinem Team trotz verdammt vielen Flachankünften. Aber einfach zu viele Sprinter-Kapitäne dieses Jahr. Wie soll neben Sagan, Greipel, Kittel, Cavendish, Bouhanni, Demare und Matthews noch jemand wirklich vernünftig punkten? Kristoff sehe ich da noch am ehesten, vllt hat er auch geringe Ambitionen aufs grüne Trikot. Zudem Kandidat für vorne drin, wenns für die topfebenen Sprinter schon zu „hügelig“ wird. Und ein bisschen Manager-Mitfiebern soll ja auch bei Flachetappen drin sein.

Last but not least Greg Van Avermaet:

Das war die härteste aller Entscheidungen. Hatte das Team eig schon zusammen und dann erst gemerkt, dass es 10 Fahrer waren. Donnerstagabend stand hier noch Rolland, hatte dann aber doch das Gefühl aufgrund des anderen Streckenprofils noch einen wie van Avermaet zu brauchen. Rolland als Fahrer, der sich nicht ums GC schert und seine Freiheiten bekommt, im Hochgebirge extrem gefährlich. Aber dieses Mal gibt es eben nur relativ wenige Bergankünfte. Dafür aber mehr Etappen, die van Avermaet liegen könnten. Sehe ihn als perfekten Mann für Klassiker und mittelschwere Etappen, die in einem Sprint aus einer kleinen Gruppe enden. Die Etappen 3, 8, 13, 14, 15 könnten alle etwas für ihn sein.

Weitere knappe Streichkandidaten waren Navarro, Uran und Boasson Hagen. Etwas weiter weg waren Groenewegen, Roglic, Buchmann, Pauwels, Pantano und Mollema.

Auch wenn ich die diesjährige Tour leider nur in der ersten Woche so richtig verfolgen kann, freue ich mich schon drauf und hoffe meinen vierten Platz aus dem letzten Jahr zumindest ansatzweise wiederholen zu können.

Allen viel Spaß und hoffentlich gibts gleich ein gelbes Trikot für Deutschland!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Die neuen Graphiken finde ich ganz cool aber die Zeitprobleme sind vergleichsweise peinlich, das hat ja Vuelta-Niveau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Himmel Valverde
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ach du scheiße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

scheiße, das sah böse aus... das ist denk ich das aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

Fuck...
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja richtig übel!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich auch Kehl, der Sturz war das Eine, aber wie er dann in das Gitter eingeschlagen ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Haben die echt ein Bike mit Chavanel aber keins für Roglic?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Porte hat sicher kein Risiko eingelegt, aber das ist schon recht enttäuschend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Porte hart sein Pech zumindest nicht herausgefordert.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz bitter mit valverde. Da blieb das schienbein bestimmt nicht ganz
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2017 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

roglic ohne chance

und mit izagirre wohl auch gestürzt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 4 von 25



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group