preload
basicPlayer

Tour de France 2018 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, der einzige mit Froome

Zu meinem Team:

001, Froome, Christopher, Team Sky
Ja, die Kapitänssuche war für mich die schwierigste Entscheidung. Eigentlich hätte ich unfassbar gerne Egan Bernal im Team gehabt, dem ich bis zum Toursieg bei einem schwächelnden Froome eigentlich alles zutraue. Problem waren die Alternativen zu Froome. Topanwärter aufs Podium sind für mich neben Froome Quintana und Porte. Quintana gönne ich den Toursieg zwar von ganzem Herzen, aber sein wahnwitziges Team haben mich schnell von ihm Abstand nehmen lassen. Richie Porte war ernsthaft in der Verlosung, da er zwar weiterhin Richie Porte ist, durch die Ersatzkapitänregel es aber nicht mehr so hart ins Gewicht fällt. Aber da zu spekulieren, wer dann für mich noch in Frage kommt, war mir irgendwie zu blöd und das Risiko Porte zu nehmen dann doch zu groß. Bardet war auch noch ne Option, aber er wird im Zeitfahren ne Menge verlieren und außerdem hat er Latour im Team. Nibali und Yates sehe ich am Ende nicht auf dem Podium, von daher waren sie auch raus. Also am Ende doch Froome, auch wenn er den Giro in den Knochen hat. Dort war er erst gegen Ende in guter Verfassung, von daher sollte er in Topform zur Tour anreisen. Wenn einer das Giro-Tour Double schafft, dann er.

Ersatzkapitän:
3. 091, Martin, Daniel, UAE-Team Emirates
Auf 1 und 2 waren Nibali und Sagan. Mit Martin kann ich aber auch super Leben, sowohl Etappenpunkte als auch ne solide Platzierung am Ende sind natürlich drin.


026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale
Starkes Frühjahr von Latour mit tollen Ergebnissen in Katalonien, der Romandie und bei der Dauphiné. Damit automatisch ein Topkandidat für Weiß. Auch auf den Etappen und eventuell im Gesamtklassement dürften einiges an Punkten drin sein.

078, Valverde, Alejandro, Movistar Team
Wahnwitziges Team, was Movistar in Frankreich an den Start bringt. Quintana, Valverde, Landa und Soler, das ist so krass, dass man über Soler überhaupt nicht mehr nachdenkt. Landa ist zwar im Hochgebirge sicher stärker als Valverde, eine tolle Platzierung im Gesamtklassement traue ich aber beiden zu, und Valverde wird vermutlich mehr Etappenpunkte holen. Die Entscheidung kann aber genau so gut falsch sein...

083, Caruso, Damiano, BMC Racing Team
Sollte der letzte Helfer von Porte sein bzw. der Backup, falls Porte stürzt. Auch sehr stark bei der Dauphiné, mal schauen, was trotz Helferrolle für ohn möglich ist.

101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors
Ist ganz zum Schluss ins Team gerutscht, in der Mail an Zizkov stand eigentlich schon Majka. Majkas Frühjahr war aber relativ enttäuschend und Alaphilippe ist einfach ein geiler Fahrer, den ich dann doch gerne im Team haben wollte. Wird auf den Klassikeretappen der ersten Woche sicher einiges an Punkten holen.

144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin
Enttäuschendes Frühjahr bis hierhin, aber trotzdem der beste freie Sprinter und einige Punkte wird er trotzdem holen, auch wenn ich aktuell Gaviria und Groenewegen stärker einschätze.

166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo
Zum Glück hat Zizkov Groenwegen zum Kapitän gemacht und mich hier vor einer extrem schweren Entscheidung bewahrt. So war Roglic sofort fix, absolut überragendes Frühjahr, letztes Jahr schon ne tolle Tour, bei der er mir den Sieg gebracht hat. Von ihm erwarte ich mir eine Menge und hoffe, dass er auch im Gesamtklassement gehörig vorne mitmischen kann.

172, Benoot, Tiesj, Lotto Soudal
Mein Joker. Toller Allrounder, der letztes Jahr sogar 20. bei der Tour war. Kann so gut wie überall Punkte holen und hat keinen richtigen Kapitän, für den er arbeiten muss.

MZF: Team Sky (vertreten durch 001, Froome, Christopher)
BMC oder Sky war hier die große Frage. Bei Sky hatte ich ein etwas besseres Gefühl.

Knapp nicht im Team:
Landa: Harter Kampf gegen Valverde, am Ende haben Valverdes Erfahrung, Sprintfähigkeiten und Frühjahr den Ausschlag gegeben.
Bernal: Bei jedem anderen Kapitän wäre er sofort fix gewesen.
Majka: Bauchentscheidung gegen Alaphilippe verloren.
Matthews: Hatte ne Zeit lang mit 2 Sprintern geliebäugelt, glaube aber, dass Matthews nicht genug Punkte holen wird.
Groenwegen, Zakarin: Wären sie nicht Kapitän gewesen, hätten beiden gute Chancen gehabt. Zakarin wäre auf jeden Fall dabei gewesen, Groenewegen abhängig davon, wer Kapitän bei LottnNL geworden wäre.
de Gendt: Der nimmermüde Ausreißer wird mit Sicherheit auch bei dieser Tour einen Großteil seiner Zeit vor dem Feld verbringen und um das gepunktete Trikot mitfahren. Ich wollte aber gerne Benoot als Joker im Team haben, also war er raus.


Tipps (von live-radsport):

Gelb:
1. Froome
2. Quintana
3. Porte
4. Bardet
5. Nibali

Grün:
1. Sagan
2. Gaviria
3. Groenwegen

Berg:
1. Barguil
2. de gendt
3. Quintana

Weiß:
1. Latour
2. Bernal
3. Benoot


Auf eine tolle Tour.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Also am Ende doch Froome, auch wenn er den Giro in den Knochen hat.

Da gibt es noch 29537 andere Gründe, ihn nicht zu nehmen. Ich fange aber nicht schon wieder damit an. Wenn aber selbst die Eurosport-Kommentatoren dagegen wettern...
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Porte wird wohl heute schon die ersten Sekunden drauf bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mannschaft fährt geschlossen hinterher, was eine Teamfähigkeit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Froome auch auf der Nase

edit:
Quintana Defekt, Wahnsinn...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist da eigentlich gerade los?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Quintana. Froome. Porte.

Was ist denn da los...?

Hinterradschaden bei 3,4km. Sturz bei 4,x...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bernal ebenfalls abgehängt. Cavendish auch raus???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

Schöne 50 Sekunden für Froome, Porte, Quintana und Co. Kann der Tourspannung nur gut tun.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Kittel da nicht so greipelmäßig positioniert gewesen wäre, hätte er Gaviria wohl packen können...

edit:
Yates war auch bei Froome und Porte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sagan Zweiter schon mal ein guter Start, mehr hatte ich heute wirklich nicht erwartet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Fernando Gaviria
2. 18 Punkte - Peter Sagan
3. 12 Punkte - Marcel Kittel
4. 8 Punkte - Alexander Kristoff
5. 3 Punkte - Christophe Laporte

Maillot jaune, 3 Punkte: Fernando Gaviria
Maillot vert, 3 Punkte: Fernando Gaviria
Maillot à pois, 3 Punkte: Kevin Ledanois
Maillot blanc, 3 Punkte: Fernando Gaviria

Tages- und Gesamtwertung nach der ersten Etappe:

1. Dr.Exel 30 Punkte
1. fcbleos 30 Punkte
1. Kehl05 30 Punkte
1. Pepe1985 30 Punkte
5. Körsch 18 Punkte
6. Alo Atog 12 Punkte
6. Dynaball 12 Punkte
6. kilino 12 Punkte
6. marci 1995 12 Punkte
6. Rotauge 12 Punkte
6. Spanish 12 Punkte
6. Wolf_1990 12 Punkte
6. Zizkov 12 Punkte
14. WaVe 0 Punkte
14. Weylin 0 Punkte



_____

Wichtige Fahrer:

Fuglsang
Majka
Nibali
Geraint Thomas
Jungels
Alaphilippe
Dumoulin
Barguil
Landa
Bardet
Valverde
Mollema
Kruijswijk
Zakarin
Uran
Dan Martin
Roglic

= Alle zeitgleich bei +10 Sekunden

Porte
Yates
Froome
Pozzovivo

= +1,01

Quintana
Bernal

= +1,22

Latour +2,21

Poels +2,45

Caruso +3,12

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 7 Jul 2018 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Meine Mannschaft fährt geschlossen hinterher, was eine Teamfähigkeit


Ach ich hab da mit Bernal im Vergleich zu Thomas noch stärker in die Scheiße gegriffen.
Tja wer hätte das heute erwartet? Für die Spannung ist es mit Sicherheit nicht schlecht, aber so eine Spannung braucht es meiner Meinung nach eher nicht...

EDIT: Und Latour sogar mit 2:21, was ne Scheiße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Thomas, Roglic, Uran, Bardet, Dumo, Majka, Nibali, ... "10

Froome 1"01
Porte
Rolland
Yates alle gleiche Zeit

Bernal 1"22
Quintana 1"22

Sky und einige Kapitäne interessant zerpflückt.

Latour maßgenommen. Ohje.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Soler war aber auch hinten also um weiß ist noch nichts entschieden, die sind alle zurück
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Soler war aber auch hinten also um weiß ist noch nichts entschieden, die sind alle zurück


Wenn alte Hasen Fehler machen, schlecht platziert sind, stürzen, Lücken reißen lassen... was will man Jung-Profis vorwerfen?
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Soler war aber auch hinten also um weiß ist noch nichts entschieden, die sind alle zurück

Benoot war vorne dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir Mal den Montag/das MZF ab.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:

WaVe_ hat folgendes geschrieben:
Soler war aber auch hinten also um weiß ist noch nichts entschieden, die sind alle zurück

Benoot war vorne dabei.


Den bekommen die schon noch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Team Zizkov

Kapitän: 081, Porte, Richie, BMC Racing Team

Habe ich ungemein lange für gebraucht. Letztlich glaube ich, dass nur jemand mit gutem Zeitfahren sowohl individuell als auch mit der Mannschaft gewinnen kann, weil die Ankünfte nicht so schwer zu sein scheinen. Eigentlich glaube ich nicht, dass Froome zu schlagen ist, aber der hatte zu viele Alternativen und den Giro in den Beinen. Wenn er die Tour gewinnt hat er die letzten vier (!) Rundfahrten in Folge gewonnen, das Risiko - ganz unabhängig vom Lieblingsthema Einiger - ist mir dann doch zu hoch. Würde mich leider auch nicht wundern, wenn das ein Irrer im Feld oder unter den Fans selbst regelt ...

Podium traue ich ansonsten vor allem Quintana zu, der aber ein zu krasses Team hat, Bardet, der im Zeitfahren doppelt kassieren wird (super Tag deshalb für ihn heute) und eben Porte. Der wurde es für mich selbst recht überraschend, aber irgendwann muss es für ihn ja mal drei Wochen zusammenlaufen.

Letztlich habe ich durch den Giro-Sieg mein Trauma überwunden und bin deshalb ein bisschen freier an die Sache gegangen, hätte sonst vermutlich wochenlang gegrübelt und wäre wohl bei Sagan gelandet. Den sehe ich nicht so dominant auf dem Kurs, heute hat er sicher auch vom Chaos profitiert. Mag aber auch falsch liegen, Sagan ist immer alles zuzutrauen.

Nibali ist immer eine sichere Bank, ich hatte ihn als erste Priorität bei den Ersatzkapitänen. Vielleicht ist es wie 2014 ein komisches Jahr, wo er als vllt cleverster Fahrer profitiert.

008, Thomas, Geraint, Team Sky

Bei diesem Parkours und seinen Vorleistungen traue ich G Top 5 locker zu, entsprechend fiel es dann auch leichter, Froome nicht zu nehmen, obwohl ich ihn im Normalfall als Sieger sehe. Mir tut natürlich auch das Herz weh, dass Bernal nicht in meinem Team ist, aber das wird er über die nächsten 15 Jahre noch oft genug sein.

026, Latour, Pierre, AG2R La Mondiale

Ich bin nicht mal sicher, ob ich ihm so viel zutraue, mal unabhängig vom Pech heute. Aber mir war klar, dass er beliebt würde, weil viele Mitspieler das Nachwuchstrikot gerne abdecken. Und da er bei den Zeitfahrmeisterschaften in Frankreich unglaublich gut war, hab ich ihn dann doch gerne genommen.

075, Landa, Mikel, Movistar Team

Landa oder Valverde, Valverde oder Landa. Im Zweifel kann man da nur falsch liegen. Ich habe irgendwie im Urin, dass sich Landa über alle Teamkonventionen hinweg setzt und richtig Rambazamba macht. Valverde dürfte sich eher als elder statesman präsentieren, auf den mittleren Etappen was abschießen und sich dann Nairito in den Dienst stellen.

101, Alaphilippe, Julian, Quick-Step Floors

Ich denke Gaviria wäre in jedem Team gelandet, deswegen habe ich ihn zum Kapitän gemacht. Alaphilippe hat dieses Jahr das Siegen für sich entdeckt, es gibt viele Etappen, auf denen er punkten können sollte. Jungels ist im Klassement vermutlich mehr zuzutrauen, weil er ökonomischer fährt, aber das Punktepotenzial ist da glaube ich nicht so hoch, wenn einer Neunter oder so wird.

114, Majka, Rafał, BORA - hansgrohe

Einer der besten Bergfahrer, die frei verfügbar waren, in einem Team, das ansonsten keine Ambitionen auf seinen Etappen hat. Egal ob er um die Top 10 fährt oder das Bergtrikot, mit Majka macht man selten was falsch. Bisschen langweilig vielleicht, aber so oft kommt er ja gar nicht vor.

144, Kittel, Marcel, Team Katusha - Alpecin

Einen Sprinter muss man dann halt mitnehmen auf diesem Kurs, und da gab es nicht die große Auswahl, weil Gaviria und Groenewegen in meinen Augen klar die besten sind. Kittel hat dann halt die Klasse, auch ohne große Formbeweise in der Saison am Ende die ein oder andere Ankunft abzuschießen. War aber vor allem Sicherheitswahl, weil ich davon ausging, dass er sehr viel genommen wird.

166, Roglič, Primož, Team LottoNL-Jumbo

Er oder Groenewegen würde in (nahezu) allen Teams vorkommen, das Etappenprofil machte dann Groenewegen für mich zum Kapitän. Kann man drüber streiten, ist aber letztlich ja für alle gleich. Rogla ist einfach ein geiler Fahrer, der sich am Berg brutal entwickelt hat und für mich spätestens nächstes Jahr bei den Dreiwöchigen um den Sieg fahren wird.

MZF: BMC Racing Team (vertreten durch 081, Porte, Richie)

Sky oder BMC quasi ein Coin-Flip. Im Nachhinein hätte ich lieber Sky genommen, war ein bisschen voreilig.

Ersatzkapitän:

2. 061, Yates, Adam, Mitchelton-Scott

Nibali war 1., Uran 3. Wollte auf jeden Fall einen Klassementfahrer mit Etappenpotenzial.

_______

Nicht im Team aus verschiedenen Gründen:

Matthews (sagte selbst er fährt nicht auf grün),
Gorka Izagirre (geile Saison aber fraglich, welche Rolle er hat),
Kristoff (Alternative zu Kittel),
Fraile (bei diesem Feld einen Joker ist schwer),
Gaudu (zu sehr Wundertüte wegen Alter aber geiler Fahrer)

________

Getippt habe ich bei 06.live-radsport:

Gelb

1 Froome
2 Quintana
3 Porte
4 Thomas
5 Nibali

Grün

1 Sagan
2 Gronewegen
3 Gaviria
4 Kittel
5 Matthews

Berg

1 Majka
2 Barguil
3 Landa
4 Bernal
5 Froome

Weiß wird da nicht getippt, wäre wohl

1 Latour
2 Guillaume Martin
3 Bernal
4 Tolhoek
5 Benoot

geworden. Soler wird knechten ohne Ende denke ich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

So ein paar Gedanken zu meinem Team:

Kapitän: Froome, Quintana, Bardet waren eigentlich alle schnell raus, da deren Teams einfach zu viele reizvolle Kandidaten anboten. Blieben an sich nur noch Sagan, Nibali, Porte und Dumoulin. Bei Porte hab ich mittlerweile leider ein ungutes Gefühl - irgendwas passiert ihm eigentlich immer! Dennoch auf Rang 2 meiner Ersatzkapitäne. Die Überlegung war halt Nibali zu nehmen... Ihm dürfte der Kurs dieses Jahr gut passen und er bringt ein starkes Team mit - ohne dass einer seiner Mannschaftskollegen die Gesamtwertung groß auf dem Schirm haben dürfte. Dumoulin trau ich den Spagat Giro - Tour irgendwie nicht zu. Hab mich für Sagan entschieden, da das eigentlich sichere 300+ Punkte sind und ich das Gesamtklassement dieses Jahr einfach zu ausgeglichen sehe, als dass ich mich da auf einen Favoriten festlegen würde. Braucht man zu Sagan sonst viel sagen? Jeder weiß was man an ihm hat...

Thomas: darf dieses Jahr frei fahren (kann sich natürlich ändern wenn Froome alle Kräfte braucht), hat auch bereits geliefert (Dauphine). Zudem guter Zeitfahrer, ein Spitzenergebnis sollte drin sein, wenn er sich nicht für Froome aufreiben muss. Bernal war auf Grund der Stellung von Thomas keine Option. 2 Freifahrtscheine kann Sky nicht verteilen.

Landa: Hat letztes Jahr schon gezeigt, dass er neben Froome bestehen kann. Warum also nicht auch neben Quintana? Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Valverde es dadurch nicht in meinen Kader geschafft hat. Aber Valverde hat eben auch schon eine relativ lange Saison in den Beinen, gut möglich dass er eher auf einzelne Etappen geht. Als Kandidat fürs Podium oder Gesamtsieg sehe ich Valverde nicht.

Latour: Letztes Jahr bereits auf 29, dürfte aber einen Schriit gemacht haben. Bei der Dauphine gezeigt dass er auch trotz Arbeit für Bardet in die Top 10 fahren kann. Einziger Kandidat für weiß in meinem Team. Hat sich gegen Vuillermoz durchgesetzt, der vor ein paar Jahren an der Mur de Bretagne gewinnen konnte (diesjährige Etappe 6).

Roglic: hier ist in meinen Augen alles drin. Einzelzeitfahren, Ausreißer Coup, Bergtrikot, Gesamtklassement. Eine Wundertüte im positiven Sinne. Bei kürzeren Rundfahrten schon überzeugt, jetzt will ich sehen wie er sich bei seinem Versuch in der Gesamtwertung anzugreifen schlägt. Bin froh, dass ich erst später gelesen hab dass Kruijswijk dieses Jahr in der Rangfolge vor ihm steht - sonst hätte ich vll gekniffen!

Alaphilippe: spritzig, könnte in Woche 1 auf der 5. und der 6. Etappe punkten. Für die Gesamtwertung wohl eher kein Kandiat. Wenn ich Valverde schon nicht nehmen kann, nehm ich halt seinen legitimen Nachfolger Auch auf weiteren Etappen ein Kandidat für Ausreißergruppen. Noch lieber hätte ich natürlich Gaviria gehabt, da ich aber nicht an Jungels glaube (viel zu bergig für ihn dieses Jahr), ist der natürlich Kapitän.

Kittel: Konnte zwar diese Saison noch nicht so überzeugen, aber bei der Tour ist er in der Regel ne Wucht! Kleines Risiko, aber einen zweiten Sprinter wollte ich bei der Masse der Sprintanküfte mindestens haben.

de Gendt: Ausreißer König! Ein Sieg halte ich für möglich, wenn er oft genug ausreißt wird auch das Bergtrikot eine mögliche Option sein. Hat sich teamintern gegen Benoot durchgesetzt. Benoot wird zwar freie Fahrt haben, da vor ihm kein weiterer Klassementfahrer steht, aber so vollends war ich nicht überzeugt davon, dass am Ende eine Top 15 Position herausspringt oder gar das weiße Trikot.

TZF: Sky - Froome und Thomas reichen mir da schon. Thomas könnte theoretisch jetzt sogar Gelb übernehmen. BMC war ja nicht möglich bei mir.

Das wärs schon, außer: Danke schon mal an Zizkov für deine Mühen! Freue mich schon auf die Fahrerstatistik. Gibt ja doch viele Überschneidungen insgesamt, umso schöner dass mehrere Movistar und auch Sky Fahrer vertreten sind.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fahrerverteilung:

13 x Latour (alle außer kilino und Weylin)

12 x Kittel (alle außer Körsch, WaVe und Weylin)
12 x Roglič (alle außer Dr.Exel, fcbleos, und WaVe)

10 x Alaphilippe
10 x BMC Racing Team

8 x G Thomas
8 x Matthews

7 x Landa
7 x Porte
7 x Valverde

6 x Bernal
6 x Majka

5 x Sagan

4 x de Gendt
4 x Team Sky

3 x van Avermaet
2 x Caruso
2 x Kruijswijk

1 x Benoot
1 x Froome
1 x Jungels
1 x Movistar Team
1 x Nibali
1 x Pauwels
1 x Pozzovivo
1 x Quintana
1 x Sánchez

Somit wurden 24 Fahrer plus drei Teams für das Mannschaftszeitfahren gewählt. Das ist ein sehr, sehr niedriger Wert. Üblicherweise bewegen wir uns deutlich näher an der 30er Marke.

_________

https://twitter.com/TeamSky/status/1015616250909810688

Der Froome-Sturz
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Der Froome-Sturz ist extrem glücklich ausgegangen. Das hätte übel enden können mit dem Begrenzungspfosten. Ich bin ganz froh, dass aus dem Video hervorgeht, dass es kein absichtlicher Check war. Reicht einigen ja auch so schon um Verschwörungen zu spinnen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Latour war der der mir durchgegangen ist
Ansonsten tatsächlich unfassbar gleiche Teams. Hätte doch ein wenig anders picken sollen, der Spannung wegen. Aber so entscheiden Nuancen, ist ja auch was wert. Hauptduell für mich Matthews vs. Latour.
P
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 7 Jul 2018 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hui, da bin ich tatsächlich der einzige, der sich an Nibali als Kapitän herangetraut hat

Ich poste jetzt einfach mal meinen Text, den ich bereits gestern vorgeschrieben hatte, als ich etwas Zeit hatte


Da ich dieses Mal wieder ein wenig mehr Zeit hatte, habe ich die Teams schon vor der Kapitänswahl ein wenig analysiert und mir eine erweiterte Fahrerliste erstellt. Leider hat dann Zizkovs Änderung den ein oder anderen Pick zerstört, wobei Dumo und Groenewegen sonnst No-Brainer in allen Teams geworden wären.


Aussichten:
Sprinter – Grün wird wohl wieder über Sagan gehen, da echte Sprinter bei den schwerere Ankünften weniger Chancen haben und die reinen Sprinter für Platz 5 lieber rausnehmen, anders als Sagan. Von den echten Sprintern gilt Groenewegen als klare Nr 1 aktuell, sehe ich aber etwas anders. Außer bei Paris-Nice hat er diese Saison keinen Sprint eines weltklasse Feldes gewonnen – wobei, mehr als 2-3 Top-Sprinter gab es generell nur selten, sodass es bei der Tour in meinen Augen richtig spannend wird.

Jungprofi – Hier scheint das Trikot wohl ein Zweikampf zwischen Latour und Bernal zu werden. Auch Guillaume Martin hat wohl noch Chancen, ist aber in seinem Team der Kapitän.

Berg – Bekanntlich am schwersten zu tippen, da man etwas Glück haben muss, dass man in der richtigen Fluchtgruppe ist, wenn es über möglichst viele hohe Berge geht. Barguil, de Gendt, Fraile, aber auch Fahrer die früh einen Rückstand haben (zB Rolland, Roglic, Valverde oder Gesink) sind hier heiße Kandidaten.

Gesamtsieg – Ist Froome am Start, dann ist er auch der Top-Kandidat, wenn es um den Sieg geht. Aber er hat schon den Giro in den Beinen, ebenso wie Dumoulin. Da es auch im Verhältnis wenige Kilometer bei einem Einzelzeitfahren gibt, spricht es dieses Jahr in meinen Augen eher für einen starken Bergfahrer wie Uran, Quintana oder Landa. Auch Porte wird nach seinem Sieg in der Schweiz hoch gehandelt...


Zu meinem Team:
Sofort im Team war bei mir Pierre Latour. Wie schon geschrieben wird er bei den Jungprofis punkten und Bardet kam für mich als Kapitön nicht in Frage.

Gleiches gilt für Landa, als ich gesehen habe, dass Quintana als Kapitän von Movistar geführt wird. In meinen Augen ist Valverde für mich nur die Nr. 3, schon alleine, weil er 10 Jahre älter ist, als das Duo.

Da Groenewegen bei LottoNL als Kapitän ins Spiel geht, war für mich die Entscheidung pro Roglic ebenfalls klar. Ihm traue ich mehr zu, als einem Kruijswijk, der am Ende unauffällig auf Platz 10 ins Ziel kommt.

Bei Quickstep habe ich mich über die Entscheidung von Zizkov gewundert, dass Gaviria der Kapitän ist. Hatte gehofft, dass ich ihn als Sprinter mitnehmen kann. Zudem waren in meinen Augen waren hier Alaphilippe und Jungels eher die Kandidaten, aber egal. Jetzt habe ich Alaphilippe im Team damit kann ich auch gut leben. Immerhin hat er diese Saison den Fleche Walonne gewonnen, womit er an der Mur de Bretagne einer der größten Favoriten sein dürfte.

Ebenfalls ein Klassiker-Spezialist ist Greg van Avermaet. Besonders auf den Pave-Sektoren ist er immer zubeachten, hat ja letzte Saison in Roubaix gewonne und bei seinen letzten fünf Teilnahmen vier Mal in den Top-4! Zusammen mit dem Teamzeitfahren, in dem BMC als Favorit gilt, war er für mich schnell eine Option, da Porte für mich, trotz des Sieges bei der Tour de Suisse nicht als Kapitän in Frage kam.

Wie bei Porte, hatte ich auch bei Froome irgendwie ein ungutes Gefühl, sodass ich bei ihm mit Bernal eine interessante Alternative sehe. Als Edelhelfer könnte er, wie bereits Landa zuletzt bei Froome und dieser damals bei Wiggins am Ende der Tour sehr weit vorne landen und zudem die Nachwuchswertung gewinnen.

Da Gaviria mir als Sprinter weggefallen ist und ich einen Sprinter dann doch ganz gerne im Team haben wollte, fiel meine Wahl am Ende auf Marcel Kittel. Es ist zwar bisher nicht sein Jahr, aber ich hoffe, er kann sich zur Tour hin noch steigern und erfahren genug ist er ja auch.

Mein ursprünglicher Kapitän war Sagan. Eine Bank für das grüne Trikot und mit der ersten Woche und den teilweise anspruchsvollen Etappen, eine sehr gute Option in meinen Augen. Nachdem ich meinen Kader dann zusammen hatte, ist mir aufgefallen, dass ich zwar ein interessantes Team habe, aber mir noch ein Fahrer für die Gesamtwertung fehlt, da ich mit van Avermaet, Alaphilippe und auch Roglic bereits Etappenjäger im Team habe, die aber bei den Bonuspunkten wohl nicht ganz vorne zu finden sind.
Daher habe ich mich dann doch gegen den ursprünglichen Plan mit Sagan entschieden und mich für Nibali entschieden. Hier habe ich die Hoffnung, dass er vor dem Ruhetag die anderen Mitfavoriten evtl ein Stück weit distanzieren kann.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 4 von 30



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group