preload
basicPlayer

Livepunkte nicht mehr sichtbar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2020 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte das an den "Vorstandsvorsitzenden" Fabian weiterleiten:

So also sieht ein Kompromiss aus ?? Also es funktionierten, die Livepunkte nicht mehr und man konnte die Einzelpunkte nicht mehr sehen. So weit, so schlecht. Aber statt einen echten und ehrlichen kompromiss einzugehen, wie z.b. Livepunkte bleiben weg, dafür kann man die Einzelpunkte bei seinen Spielern wieder sehen, dürfen wir gnädigerweise die Einzelpunkte begrenzt noch am Montag sehen Wow, Klasse. MERCE Fabian !!

Wie NOCHMAl gesagt: Wir hatten auf einen echten Kompromiss gehofft, nicht auf eine "Augenwischerei".

Dann könnt Ihr das Ganze doch gleich so lassen, wie es jetzt ist. Wir sind dann auf jeden Fall nach der Saison raus aus Comunio. Es gibt auch noch andere (bessere, ehrlichere) Anbieter....
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2020 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass du mit dem Vorschlag nicht zufrieden bist. Vielleicht kannst du dich ja doch noch irgendwie damit anfreunden.

Wie gesagt, das Thema Comstats habe ich weitergeleitet. Ob es dort weitere Änderungen oder Änderungen zurück gibt kann ich aktuell nicht sagen. Ganz wichtig, ich spreche immer nur über die Dinge, die bei comunio passieren.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mano
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 6 Feb 2020 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erachte das auch nicht als gelungenen Kompromiss.
Und das Gleichnis von der Schokolade ist etwas schief an einigen Stellen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es immer möglich war in irgendeiner Form die einzelne Bewertung der Spieler für den letzten Spieltag in Comunio selber zu betrachten. Gegebenenfalls war es in den frühen Jahren die Kicker Noten?! Man musste aber sicher nicht verschiedene Seiten checken, um die Leistung der Spieler am letzten Spieltagzu betrachten.
Ich verstehe auch immernoch nicht den Sinn der ganzen Änderung.
Was habe ich davon wenn ich Punkte für den letzten Spieltag sehe ohne weitere Differenzierung? Es betrifft ja nicht nur das eigene Team, man will ja auch gebenfalls die Punkte der Konkurrenz checken. Soll man sich da jetzt dann noch auf Sofascore herumtreiben?
Wie stellt sich die Geschäftsleitung das vor? Oder soll Sofascore durch Klicks und Downloads gepusht werden?

Ich finde es wirklich traurig um das Spiel. Aber am Ende wird sich vermutlich schnell zeigen, ob das eine kluge Entscheidung v a. in monetärer Hinsicht war. Ich denke im Endeffekt lässt es sich hier genau darauf reduzieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2020 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Mit den 5 Tagen war mir nicht bekannt, da Comunio und damit auch ich, mit Comstats nichts direktes zu tun hat. Was dort wie ist, kann ich nicht sagen, dort gibt es andere Geschäftsführer usw. Daher habe ich dies hier in den Beiträgen zum ersten mal gehört.


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt Comstats hat mit Comunio nichts direkt zu tun.

Sorry, aber wenn ich das lese, geht mir echt der Hut hoch!

Wenn ich auf der Comunio-Website im Menü auf den Punkt "Statistik" klicke, komme ich hierher:

https://stats.comunio.de/index

Die Seite nennt sich "Comunio.de Statistiken"

Wenn ich dort im Menü auf den Punkt "Mein Team" klicke, komme ich auf diese Seite, von der ich und viele andere hier die ganze Zeit reden:

https://stats.comunio.de/my_team

Statt der bisherigen Darstellung, die unter anderem die Spieltagspunkte für jeden Spieler des eigenen Teams für die letzten 5 Spieltage enthalten hat, wie auch die Anzahl der Spiele, in denen der Spieler bisher im Verlauf der Saison eingesetzt wurde usw., sieht man jetzt nur noch die Gesamtpunkte für jeden Spieler des eigenen Teams.

Stattdessen steht nun, seit die gewohnten Inhalte nicht mehr zu sehen sind, oberhalb der Übersicht der Satz:


Zitat:
Werde Plus Player und erhalte mehr Statistiken für dein Team!
Für weitere Informationen wende dich bitte an info@comunio.de.


Und jetzt stellst Du Dich hier hin und sagst, das hat mit Comunio nix zu tun, das ist Comstats.

Kannst Du verstehen, dass man sich da verar***t vorkommt?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2020 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, kann ich nicht.

Hintergrund du liest aus meinen Zeilen, was du lesen möchtest und nicht das was ich sage.

Ich sage, dass ich keine Ahnung von comstats habe. Dass wir von comunio nichts direkt mit denen zu tun haben. Es gibt sogar zwei unterschiedliche Geschäftsführer. Einfach das Impressum mal lesen. Ich kenne weder den Geschäftsführer noch weitere Leute von dort. (Comstats)Weil wir hier im Forum mit denen 0,0 Berührungspunkte haben. Zudem benutze ich selbst die Seite Comstats nicht, weil sie mir keinen Mehrwert bietet. Also, kenne ich auch die Funktionen von dort nicht. Daher mir bitte keine Worte in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe.

Dass die beiden Seiten miteinander kooperieren, Ist klar, dass habe ich auch nie verneint. Welche Absprachen die beiden Geschäftsführer miteinander haben kann ich nicht sagen.

Dennoch kann dir kein einziger hier im Forum Darüber irgendetwas sagen, wie gesagt, wir sind für comunio verantwortlich. Nicht mehr nicht weniger.

Trotzdem habe ich intern (Verantwortliche für comunio) das Problem mit den 5 Spieltagen bei Comstats angesprochen. Wie da jetzt weiter verfahren wird, oder ob da direkter Kontakt besteht oder ob per E-Mail an info@comstats.de angefragt wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Seitens von comunio ist jetzt man einen Schritt auf die User zu gekommen. Wie das jetzt bei Comstats abläuft, Keine Ahnung.

Edit:
Habe mich jetzt noch mal etwas aufklären lassen. Also, es ist so, dass eine Kooperation herrscht, Aber wie gesagt, unterschiedlicher Geschäftsführer und so weiter sind. Comstats wird den Bereich wohl so lassen wie er aktuell ist.
Das heißt, aber die Einzelnoten sind an einem bestimmten Tag bei Comunio ersichtlich.
Dazu stehen die Matchstats zur Verfügung, So, dass die Einzelpunkte dort eingesehen werden können.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Montag.. Man sieht die Punkte der Spieler nicht..

Finde es als Kompromiss soweit schon ok wenn es denn auch funktionieren würde..?

Bei uns als basic Liga ist dann aber trotzdem nach der Saison Schluss.

Dass die einzige Info zu dem Thema von dir als freiwilligen Mod kommt, dem selber die Infos fehlen spricht einfach für ne ziemlich miese Informationspolitik von Comunio. Hier hätte man locker mal einen Post in den News / Magazin machen können oder es mal im Podcast ansprechen können was denn nun los ist. Nee wird lieber einfach umgestellt werden sich die Leute schon mit anfreunden und sonst sollen sie halt zahlen.

Ist ok, wir werden nicht dabei sein.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


PRxdcc hat folgendes geschrieben:
Heute ist Montag.. Man sieht die Punkte der Spieler nicht..


Ich frage hier nochmal nach von wann bis wann und vor allem ab wann der Kompromissvorschlag greift.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2020 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist technisch noch in der Umsetzung, heute wird das vermutlich also nichts mehr.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie mit der ganzen Situation umgegangen wird, wirkt leider wirklich ziemlich unprofessionell.
Und das beziehe ich jetzt nicht auf die Mods hier, die ja offensichtlich auch der Geschäftsführung alle Infos aus der Nase ziehen müssen.

Dass Leute die Comstats-Situation merkwürdig finden, kann ich wirklich nachvollziehen. Immerhin werden die Stats auf der gleichen Domain gehostet. Ist ja nur eine Subdomain, womit das schon eine ziemlich weitgehende Kooperation ist.

Dass dort zeitgleich die Anzeige eingeschränkt wird, zeugt auch davon, dass Comstats nicht so unabhängig ist, wie es rein vom Gesellschaftsaufbau wirken kann. Auch die offensive Werbung für Pro an der Stelle, wo man vorher die Punkte gesehen hat, verstärken den Eindruck. Man kann es auch so sagen: Porsche hat auch eine eigene Geschäftsführung, gehört dennoch zum VW Konzern. Also wirkliche Unabhängigkeit gibt es dann nicht.

Es wäre wirklich angebracht gewesen, dass es eine offizielle Verlautbarung seitens der Geschäftsführung gegeben hätte. Aber nein, ein paar User versuchen über die Mods im Forum - welches offenbar nur von sehr wenigen aktiv genutzt wird - Informationen zu bekommen.

Das ganze ist wirklich schlecht gehandhabt worden von seiten der Geschäftsführung. Da fehlt auch die Unterstützung für die ehrenamtlichen Helfer, weil ihr Mods eben auch ordentlich angegangen werdet für die Änderung. Nachdem ihr als Ehrenamtler aber auch nicht in Geschäftsprozesse eingebunden seit, seid ihr nur ein Puffer, der nur die Sch**** abbekommt, die eigentlich auf die Geschäftsführung einschlagen sollte.

Würde sich die Geschäftsführung erniedrigen sich mit dem niederen Spielervolk im Forum abzugeben, dann würde man da oben wohl auch die Bedenken besser verstehen. So kommt der Spaß nur über dritte - die Mods- zur Geschäftsleitung.

Alles ziemlich suboptimal für mich.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 10:56   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, wir sind Moderatoren sind Vermittler, wir vermitteln zwischen der GF und den Usern wenn es Probleme gibt, oder Verbesserungsvorschläge usw.

Dennoch gibt es die Möglichkeiten, die Verantwortlichen immer über die Email info@comunio.de zu kontaktieren.

Die Geschäftsführung äußert sich nur recht selten hier im Forum, ist halt ein Forum von und für User, das mit eingebunden ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Glavovic
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 116
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2020 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Den Worten von ZRUF kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen.
Einfach schade wie mit diesem eigentlich großartigen Spiel umgegangen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
David12345
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2020 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und wann wird das Update nun eingespielt?!

lg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2020 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

habe nochmal nachgehakt. Sobald ich eine Antwort erhalte sage ich Bescheid.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2020 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und täglich grüßt das Murmeltier..... Da bin ich mal gespannt......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2020 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das Update wird solange hinausgezögert, bis keiner mehr was sagt... und dann wird's einfach "vergessen"

Sorry, muss nur einfach mal etwas unken, bei der Handhabung der Problematik.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2020 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das muss nunmal auch erst entwickelt werden, das war ja kein Plan, der so vorgefertigt auf Platte lag und als Update nur noch eingespielt werden muss. Ich bitte hier also um Geduld, wir informieren, sobald wir mehr wissen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2020 23:08   Titel: Antworten mit Zitat

In den Matchreports sieht man nun die Einzelpunkte!

Eine zeitverzögerte Anzeige der Punkte für die eigenen Spieler wird es auch zeitnah wieder geben, ist für diesen Spieltag aber wohl noch nicht fertig. Man arbeitet gerade daran dies schnell umzusetzen

Bitte daher um Geduld
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
David12345
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2020 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

in welchen Matchreports?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2020 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2020 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was wurde eigentlich aus der Regelung, dass man montags,
zeitlich begrenzt, als Basic-Player die Einzelpunkte sehen kann?
(heute ja dann wohl eher Dienstags....)

ich seh' nämlich nüscht....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2020 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

"Ist noch in Bearbeitung" / "Muss noch entwickelt werden"

Sorry aber jetzt könnt es ihr euch dann auch ganz sparen.. Wie viele schon gesagt werden sieht es ganz einfach nach "Ach die werden sich schon dran gewöhnen und vergessen es dann eh" aus.

Weil ganz ehrlich: Was muss hier noch groß bearbeitet / entwickelt werden? Das Feature gab es ja schon. Man muss es lediglich wieder frei schalten und lediglich auf Montag begrenzen, wie schwer kann das sein?

Bin echt schwer enttäuscht wie mit dem ganzen Thema umgegangen wurde und das bestätigt uns weiter darin unsere Zeit bei Comunio zu beenden.

So long
Nach oben
David12345
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.07.2016
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2020 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


Derk hat folgendes geschrieben:
Guckst du hier:

https://stats.comunio.de/matchday


und was hat sich hier jetzt geändert? ich sehe nach wie vor nur die Gesamtpunkteanzahl meiner Spieler, aber keine Punkte pro Spieltag pro Spieler?!?

lg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2020 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


David12345 hat folgendes geschrieben:

Derk hat folgendes geschrieben:
Guckst du hier:

https://stats.comunio.de/matchday


und was hat sich hier jetzt geändert? ich sehe nach wie vor nur die Gesamtpunkteanzahl meiner Spieler, aber keine Punkte pro Spieltag pro Spieler?!?

lg



Du musst auf das + neben der Partie klicken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2020 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Blablablabla - Danke Comunio Team
- Es wäre schön gewesen, wenn Ihr Euch daran gehalten hättet, was Ihr geschrieben hattet. "Nächsten Montag usw........ Wie schon auch meine Vorredner richtig geschrieben hatten: Man muß nur so lange warten, dann wird das Thema eh vergessen und jder hat sich daran gewohnt, daß die Einzelpunkte nicht mehr angezeigt werden.
Echt schade, hätte Euch sicherlich nur ein paar "klicks" Zeit gekostet, das wieder zu ändern wie vorher - Aber jetzt könnte Ihr auch alles so lassen wie es ist. Wie bei vielen anderen auch, ist nach dieser Saison Ende mit unserer Gruppe bei Comunio
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2020 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


ABW122 hat folgendes geschrieben:
Blablablabla - Danke Comunio Team
- Es wäre schön gewesen, wenn Ihr Euch daran gehalten hättet, was Ihr geschrieben hattet. "Nächsten Montag usw........

Wo haben wir das denn geschrieben?
Niemand hat gesagt "nächsten Montag".

Ich verstehe, dass die Situation derzeit unbefriedigend ist. Uns aber Dinge in den Mund zu legen, die wir nicht gesagt haben, um dann darauf rumzuhacken, wir hätten sie nicht eingehalten, ist auch kein faires Verhalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group