preload
basicPlayer

Mafia XXXII - Quarantena di merda

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 53, 54, 55  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe gerade noch so 2 - 4 Personen für mich gut einzuordnen, würde die Einschätzungen dazu jedoch lieber im shirb Move verpacken. Zumal mir das quoten via Handy eh aufn Sack geht

Noch keine Neuerung im Comunio - Land...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Warum ist Jacko denn ein Standardkill deiner Meinung nach?
Schreib doch nachher mal warum ihr ihn gewählt habt.

Ich hab genug James Bond Filme gesehen um zu wissen, dass man nicht alle Details seines Plans verraten darf

Zum Thema, Standardkill im Sinne von wenig rauszulesen zu Beginn. Aus einem Nacht 1 Kill kann man allgemein wenig lesen, aber Jacko ist doch gefühlt mit jedem hier schonmal angeeckt. Aus deiner Perspektive stimmst du mir da sicher zu
Die Reaktionen darauf sind dann schon interessanter, grade auch, dass ihm hier einige absprechen ein guter Bürger gewesen zu sein. Seine Ideen, meist am Rande der Legalität, waren doch immer recht wertvoll finde ich. Sicherlich war da auch viel Schwachsinn dabei, aber wir haben hier alle schon sehr viel Scheiße verzapft. Nicht wahr, dagmar ?

Das Spiel ist keine vier Stunden alt, da sind die ersten hier schon auf U-Boot Jagd, Exel sogar im Kamikaze-Modus. Provoziert auf jeden Fall mal Reaktionen für später.
Was das jetzt alles bedeutet sehen wir dann später, halte mich da aktuell mal mit Einschätzungen zurück. Den shirb Move hatte ich ehrlich gesagt schon völlig vergessen, aber es kommt so langsam alles wieder.


shirb hat folgendes geschrieben:
Ich werfe mal was (halbwegs) neues in den Raum: Einen halben shirb-Move

Die Hälfte der Spieler soll ihre jeweiligen Votes im Vorfeld zum Move und dabei nicht gleichzeitig abgeben, die andere Hälfte führt dann wie gewohnt den klassischen Move durch.

Wer zu welcher Hälfte gehört wird im Voraus durch eine respektierte Autoritätsperson (aka shirb) innerhalb der Gruppe festgelegt.

Meinungen?

Siehst du da irgendeinen speziellen Sinn dahinter ?
Fällt mir irgendwie schwer den zu erkennen, daher wäre es ganz cool wenn du mal zumindest andeutest, was du dir dabei denkst.
Sollten wir das machen auf jeden Fall per Liste bestimmen, nicht durch eine Person. Aktuell traue ich hier niemandem über den Weg

Aktuell bin ich eher dagegen, weil ich denke, dass wir durch den normalen Move mehr Vorteile haben bzw dieser für die Mafia doch schwerer zu meistern ist, grade an Tag 1.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2020 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Das Bärlin so ruhig ist finde ich seltsam... hab ihn immer recht aggressiv am Start in Erinnerung.

Ich lasse später gerne wieder alle Agressionen raus, heute war mir Essen und Film wichtiger
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich aktuell im Shirbmove zu jedem schreiben soll. Grundsätzlich nur das was mir auffällt, wobei ich das aktuell so gar nicht einordnen kann. Kann das im Prinzip auch gleich schon machen, denn eigentlich interessiert ja im Shirbmove doch nur die Nominierung....

Vllt passiert ja auch was wenn ich vorab bisschen was schreibe.


Der,, neue,, Shirbmove würde ich zwar damit quasi starten aber wäre mir viel lie als dass das jmd einteilt. Unter welchem Kriterium würde das nämlich passieren? Die MFiosi aufteilen? Oder nach eigenem Empfinden? (Je nachdem was in diesem Fall Shirb für eine Rolle hat)

Wie dem auch sei....


Neue Shirbmove oder alter ist eigentlich egal, bringen tut das im Laufe des Spiels eh was....


Dass der eine oder andere weniger Zeit heute hat ist für mich erstmal vollkommen ok. Es ist trotzdem Samstag und Familie ist bestimmt ebenfalls zu Hause (Do beimir). Aber wie dem auch sei...

TvT btw ist zum ersten Mal dabei und muss sich gewiss erst reinfuchsen aber dass dann so gar nichts kommt, ist schon seltsam. Da müsste zumindest mehr Motivation da sein.

Bei Richard stört mich gar nicht mal die erste Nominierung, sondern viel mehr direkt das Triggern auf die erste Reaktion. Da war gar nix verwerfliches rauszulesen für mich und er versucht trotzdem sich darauf einzuschießen.
Kann aber natürlich auch der Versuch sein das auszutesten.

Kratzer tatsächlich extrem still dafür das Zeit wäre aber wie gesagt Samstag Abend halt. Man stelle sich vor heute wäre tatsächlich Derby gewesen. Dann hätte es zwar die Runde nicht gegeben aber ich wäre definitiv verhindert gewesen.... Vllt war Bärlin auch auf dem Trip und deshalb bis Abends beschäftigt.... Ne im ernst aktuell gibt's für mich keinen Grund UBoote schon verdächtig zu finden... Warum auch. Tag 1 bringt in der Hinsicht absolut nix erstmal... Eher im späteren Verlauf.

Ich für meinen Teil finde Jacko für die Mafia sehr gefährlich wenn er Bürger ist. Alleine schon dass er Scoville Schutz in Nacht 1 gibt durch die Recherche gab zumindest das Gefühl dass er (auch mit Kindern) engagiert in die Runde geht und dass er analysieren kann hat er bewiesen....

Schwierige Kiste bisher.

Johannes spielt wie eh und je (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und Quotet ohne Ende und fragt viel nach. Grundsätzlich gerade zu Beginn sehr sehr wichtig und nicht verkehrt. Nur sehe ich die Gefahr dass man sich auch gerne mal verrennt (mit Gazman?)....


Natürlich sind hier einige Namen noch unerwähnt... Schorffi gerne mehr Input und nicht nur nachfragen von der Shirbmoveidee. Ebenso Exel und ütz....


Und Hahny konnte ich bisher noch nicht greifen...


Wie auch immer. Bin für Resonanz zu haben... Hauptsache man findet indizien. Und wenn es für die nächsten Tage ist.
Je mehr input desto besser....


Ich müsste nochmal gucken wer das war, aber warum gab's ne 2.blaue Stimme, wenn der Shirbmove Thema war? Macht für mich auch kein Sinn erstmal. Sofern Ütz oder Exel das war kann ich damit aber umgehen. Die gehen an Tag 1 eh komplett unbefangen in die Diskussion sodass die Nominierung für mich zumindest erstmal willkürlich ist.


So erstmal genug von mir fürs erste.

16 Uhr ist ok. Sofern mehr Input kommt kann ich auch noch weiteres schreiben, aber zumindest erstmal ein paar Gedanken.

Wer nicht erwähnt wurde bisher schwebt mir erstmal nicht im Kopf. Darf sich aber unbedingt noch ändern bitte
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 06:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dem shirb 2.0 Move durchaus was abgewinnen. Finde ihn sogar recht unterhaltsam. Denn für mich läuft er bereits....

Es ist noch recht ungewöhnlich hier wieder regelmäßig reinzuschauen. Das war in den letzten Monaten, ja Jahren, doch eher dürftig. Und ich verstehe jeden der ich erst einmal wieder daan gewöhnen muss. Hey, wir haben das letzte mal Mafia gespielt da redete keiner über verheiratet und Kinder und Verpflichtungen und sowas. Und heute? Ich weiß gar nicht ob ihr noch die alten seid oder ob euch die neuen Aufgaben neue Sichtweisen gegeben haben und euch etws verändert haben.

Nochmal zurück zu deinem Argument Richard. Wenn du als Mafia so denken kannst, kannst du auch als Arrzt soi denken und genau deshalb Jacko schützen. Denn Jacko gibt es nur als genial oder zersttörend. Und einen genialen Jacko wünscht man sich immer im Team und ist deshalb durchaus schützendwert.

Ich lese die Sachen die geschrieben wurden nach, aber ehrlich, was will man am Anfang großartig finden oder interpretieren. Ich bewerte derzeit noch nichts zu hoch.
Schorffi will mal direkt bürgerlich wirken. Und Johannes mit einem Post ala hauptsache mal was geschrieben, auch wenn es ohne Inhalt ist.
Du kannst in allem etwas böses sehen oder die Sichtweise ändern und findest es gut.

Neue Ideen und Moves sind gern gesehen. Ich gebe aber zu, ich habe die alten Moves alle gar nicht mehr auf dem Schirm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Die letzte Runde war an Weihnachten 2016... schon krass. Seitdem hat sich bei mir wirklich einiges getan und ich durfte gestern Abend schon erfahren, dass es nicht mehr so einfach sein wird hier zu spielen wie damals noch... (meine Freundin hatte wenig Verständnis für so eine Art von Spiel) werde zu gewissen Zeiten wie dem Shirb-Move und gegen Tagesende dann wohl mal etwas Magenprobleme vortäuschen müssen und à la MMDM die Toilette aufsuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Das Bärlin so ruhig ist finde ich seltsam... hab ihn immer recht aggressiv am Start in Erinnerung.

Ich lasse später gerne wieder alle Agressionen raus, heute war mir Essen und Film wichtiger


Ich finde Dich ein wenig zu brav... früher warst Du eher die Dampfwalze und hast für Diskussionen und Reaktionen gesorgt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 09:09   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Okay. Wird dann morgen 16 Uhr angepeilt?
Ich kann nicht genau sagen, ob ich da teilnehmen kann oder nicht. Muss morgen irgendwann 6-8h zu meinen Fluchtis - da fällt 16 Uhr sehr wahrscheinlich rein. Aber inzwischen ist comunio nicht mehr gesperrt am Arbeitsrechner.

@shirb: Willst du deine Intention von einem halben shirb-Move mal genauer erklären? Deine schwarzen Kollegen gefahrlos in der vorgewählten Gruppe auspacken lassen?

@Scoville und Johannes: Ihr schreibt so, als wärt ihr schon häufig bei Mafia am Start gewesen. Für mich seid ihr jedoch unbeschriebene Blätter, da ich euch in keinerlei Schublade, wie Spacko, stecken kann. Was habt ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen?


Einstiegspost provokant... dann dieser Doppelpost mit 3 Minuten Zeitverzögerung und "Spacko"? Zumindest das Spacko muss doch nicht sein. Bei Deinem Einstiegspost musste ich noch etwas schmunzeln... vielleicht aber auch bewusst so übertrieben provokant? Jetzt dieser Doppelpost. Kann ja mal passieren und ich rechne Dir mal positiv an, dass Du an den Posts nichts geändert hast oder einen gelöscht hast... aber seltsam finde ich das schon. Versuche ich dann später im shirb-move zu erläutern warum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:

@Scoville und Johannes: Ihr schreibt so, als wärt ihr schon häufig bei Mafia am Start gewesen. Für mich seid ihr jedoch unbeschriebene Blätter, da ich euch in keinerlei Schublade, wie Spacko, stecken kann. Was habt ihr zu eurer Entschuldigung zu sagen?


Glücklicherweise wurde ja schon ein bisschen Input dagelassen mit dem du eine passene Schublade auswählen kannst. Spätestens morgen beim shirb-move musst du es sowieso machen.

Aber wo wir gerade dabei sind und du eine anscheinend eine reichlich gefüllte Jacko-Schublade hast. Was steht denn da noch so drin? Was denkst du wieso jacko den ersten Tag nicht miterlebt hat? Und wenn es tatsächlich ein "Antipathie-Kill" war, wer kommt als Täter von den anderen Schubladen in Frage?



Das Schubladendenken war nicht auf diese Runde bezogen, sondern allgemein auf früher bezogen. Eher etwas Selbstkritisches. Man beurteilt Menschen zu schnell und gibt ihnen keine neue Chance. Das ist sehr schade, denn jeder kann sich ändern. Aber genug Sozialarbeitergedöns:
Aus einem Kill in der ersten Nacht wird man nicht sonderlich schlau. Das ist Kaffeesatzleserei, aber ich hab Jacko gar nicht als krassen Bürger, sondern bösesten, manipulativsten Mafioso abgespeichert. Denke auch nicht wirklich, dass ein Antipathiekill dahintersteckt, sondern wie Katzer bereits erwähnte, eine geringe Chance für einen Arztsave. Ja, spekulativ, aber watt willste an Tag 1 tun?

@pepe: Ich gehe sehr wohl unbefangen in den ersten Tag, Exel tust du mit dieser Unterstellung aber Unrecht. Er ist der größte Autist hier, der sich einen Masterplan zurecht gelegt haben dürfte - egal welche Rolle.

@Hahny: Hab extra überlegt, welches liebe Schimpfwort ich im Repertoire habe, da fand ich "Spacko" ganz nett. Warst du vor dieser Runde eigentlich schon mal Mafioso?
Mein Doppelpost lag am Browser oder Server. Hab den Beitrag abgesendet, mich anderen Dingen zugewandt und dann sah ich eine kleine blaue 1 im Tab oben. Dann stand irgendwas von einem Protokollfehler und ich klickte "okay", dann wurde der Post erneut verschickt. Hab kurz überlegt, ob ich den löschen soll, aber das wird einem ja immer als mafiös dargelegt, so dass ich ihn einfach stehen ließ. Darfst mir gerne einen Strick daraus drehen, wenn es dir beliebt.



Aber nun sollten wir uns mal einigen, ob es zu einem shirb-Move kommt und wenn ja, zu welcher Zeit!
Und sind es sicher nur 3 Mafiosi? Ich hab schon mindestens 5 enttarnt...
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

@üz

Echt Exel hat nen Plan?

In meinen Erinnerungen war das nicht unbedingt so. Aber ist auch schon ewig her.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch überrascht! Aber als Autist habe ich Hemmungen zu widersprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
@üz

Echt Exel hat nen Plan?

In meinen Erinnerungen war das nicht unbedingt so. Aber ist auch schon ewig her.


Ich hab nie gesagt, dass er jemals aufging.
Aber der hantierte immer mit Lesezeichen etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch überrascht! Aber als Autist habe ich Hemmungen zu widersprechen.


Ich konkretisiere: "Mafiaspielautist", (vermutlich) kein RL-Autist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

pepe1985 hat folgendes geschrieben:
@üz

Echt Exel hat nen Plan?

In meinen Erinnerungen war das nicht unbedingt so. Aber ist auch schon ewig her.


Ich hab nie gesagt, dass er jemals aufging.
Aber der hantierte immer mit Lesezeichen etc.


Ach herrje meine Lesezeichen!
Das war ja eher eine Lesetechnik und Gedächtnisstütze. Ich muss völlig wahnsinnig gewesen sein. Das mache ich garantiert nicht mehr!

Aber ich mache mir Notizen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 10:19   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Ich bin auch überrascht! Aber als Autist habe ich Hemmungen zu widersprechen.


Ich konkretisiere: "Mafiaspielautist", (vermutlich) kein RL-Autist.


Du Optimist du. ;-*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen! Ich war bisher tatsächlich stiller als erwartet, gestern hab ich erstmals so ein "Wir treffen uns auf Skype zum Trinken" - Ding mit Freunden ausprobiert und na ja - mein Kopf macht da heute früh keinen Unterschied zu sonst.
Ist aber ja glücklicherweise noch nicht so endlos viel geschrieben worden, das heißt ich arbeite jetzt den gestrigen Abend mal nach - heute bin ich aber den ganzen Tag dabei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr denn von 18 Uhr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Offtopic: "Houseparty" ist nur so lala.

Hab jetzt mal alles durchgelesen und kenne schon zwei Mafiosi und zwei Homos. Nice.

Den halben Shirb-Move versteh ich nicht und was der Bauer nicht kennt, das unterstützt er in dem Fall nicht. Veto!
Und entschuldigt, ich bin inzwischen auch schon über 30: War Shirb-Move nur der blaue Vote oder gleich ne Liste dazu, was ich an Tag 1 nicht als allzu sinnvoll erachten würde, da sinnlos...?


Kennt ihr eigentlich viele Leute, die am Handy mit Doppelpunkten, Anführungsstrichen, drei Punkten zu Satzende ect arbeiten? Ich nicht.

Dazu dann gegen 22:30 Uhr kommen Probleme vom Browser und zwei längeren Posts. Klingt für mich alles in allem, nach sehr vielen Lügen und einem Üzgür, der vermutlich zuhause am PC saß. Ob das jetzt Mafiös ist, will ich noch nicht beurteilen, da der Inhalt mMn am Ende erstmal nicht besonders mafiös rüber kommt (also Bauchgefühlsmäßig)
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

ich hatte das irgendwie falsch eingeordnet und dachte 1 Post am Tag reicht...

Sorry für die wenige Aktion bisher aber meine Frau braucht eben viel Aufmerksamkeit. Fange jetzt an hier aktiver zu werden!

Also da ich neu bin, würde ich an Tag 1 mich einfach jeder von den erfahrenen Hasen beschlossenen Strategie anschließen.

Es sei denn, sie geht gegen mich

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:01   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Siehst du da irgendeinen speziellen Sinn dahinter ?
Fällt mir irgendwie schwer den zu erkennen, daher wäre es ganz cool wenn du mal zumindest andeutest, was du dir dabei denkst.

Wahnsinnig durchdacht war es nicht, aber ich denke man könnte da im Nachhinein schon gut was rauslesen. Idee ist natürlich, dass die Mafia je nach Verteilung in den Gruppen unterschiedliche Strategien fahren muss.
Weitere Hintergründe warum ich die Idee in den Raum gestellt habe:

a) Schauen, wer hier wie dazu Stellung bezieht
b) Wie zero schreibt: "es läuft bereits" - Idee: Diejenigen, die mit ihren blauen Votes schon vorgelegt haben, wieder in einen "offiziellen Rahmen" einfangen und somit ihr Kalkül ggf. zunichte machen (falls die frühen Votes irgendeine bestimmte taktische Idee hatten)
c) Ich hab keinen Bock nach mehreren Jahren Pause im Prinzip den gleichen Stiefel runter zu spielen wie davor, zumindest nicht ohne Diskussion was man anders machen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


Richard E. hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr denn von 18 Uhr?


16 Uhr wurde vorgeschlagen, damit man anschließend noch genug Zeit hat den Shirb Move wirken zu lassen und um darauf reagieren zu können. Gibt hier ja mittlerweile auch ein paar Personen, die Kinder haben und vermutlich vor 20 Uhr dann auch nicht sehr viel Zeit haben werden, da zwischen 18-20 Uhr "Abendbrot und Bettfertig machen" sein dürfte.


Liste wann Shirb-Move:

16 Uhr:
Pepe
Gazman
Hahny

18 Uhr:
Richard
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Moin TVT, hast du denn beim Durchlesen der bisherigen Posts mal ein Gefühl von "hier will mich doch jemand hinters Licht führen" oder "irgendwie wirkt das komisch/aufgesetzt" gehabt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr denn von 18 Uhr?


16 Uhr wurde vorgeschlagen, damit man anschließend noch genug Zeit hat den Shirb Move wirken zu lassen und um darauf reagieren zu können. Gibt hier ja mittlerweile auch ein paar Personen, die Kinder haben und vermutlich vor 20 Uhr dann auch nicht sehr viel Zeit haben werden, da zwischen 18-20 Uhr "Abendbrot und Bettfertig machen" sein dürfte.


Liste wann Shirb-Move:

16 Uhr:
Pepe
Gazman
Hahny

18 Uhr:
Richard


Lasse mich auch auf 16 Uhr ein, nur sollten wir das dann bald mal beschließen. So lange ists halt nicht mehr hin. Verwende dann einfach meine rote Stimme. Sind ja genug zum Umschwenken da, sofern wir einen Patt erzeugen sollten. Bin auch für den klassischen Move, hatte den, wie bereits gesagt, nicht mehr auf dem Schirm nach 2-3 Jahren mafiafreie Zeit

Nimmt halt die Dynamik gerade etwas raus, aber Posts a la "xy ist mir verdächtig" sollten dann jetzt auch mal unterlassen werden. Sonst ist der ganze Move sinnfrei, weil sich die Mafia drauf einstellen kann, bzw. Tendenzen sieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Offtopic: "Houseparty" ist nur so lala.

Hab jetzt mal alles durchgelesen und kenne schon zwei Mafiosi und zwei Homos. Nice.

Den halben Shirb-Move versteh ich nicht und was der Bauer nicht kennt, das unterstützt er in dem Fall nicht. Veto!
Und entschuldigt, ich bin inzwischen auch schon über 30: War Shirb-Move nur der blaue Vote oder gleich ne Liste dazu, was ich an Tag 1 nicht als allzu sinnvoll erachten würde, da sinnlos...?


Kennt ihr eigentlich viele Leute, die am Handy mit Doppelpunkten, Anführungsstrichen, drei Punkten zu Satzende ect arbeiten? Ich nicht.

Dazu dann gegen 22:30 Uhr kommen Probleme vom Browser und zwei längeren Posts. Klingt für mich alles in allem, nach sehr vielen Lügen und einem Üzgür, der vermutlich zuhause am PC saß. Ob das jetzt Mafiös ist, will ich noch nicht beurteilen, da der Inhalt mMn am Ende erstmal nicht besonders mafiös rüber kommt (also Bauchgefühlsmäßig)




Hä? Wo hab ich jemals behauptet, dass ich am Handy sitze? All meine Posts wurden an meinem Laptop verfasst.


Ich geh jetzt zur Arbeit, dürfte relativ wenig Zeit finden, da ich die nächsten drei-vier Tage (unbezahlten) Urlaub nehme und vorarbeiten muss. Die Zeit für den shirb-Move würde ich mir dennoch nehmen.
Denn es gilt: Mafia > Klienten


@TvT: Lass dich nicht vom Gazman verunsichern. Er gilt unter Experten als schlechtester Spieler aller Zeiten!
Ein Post am Tag und eine farbige Nominierung sind das Minimum um keinen Tod am grünen Tisch zu sterben, aber durch hohe Aktivität, kann man mehr Erkenntnisse gewinnen. Und wenn es im Lategame ist, dass du gewöhnlicher Bürger bist. Aber der erste Tage ist da noch etwas außen vor. Da kann man in aller Regel nur mutmaßen und ins Blaue raten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2020 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab noch mal alles nachgelesen, was bisher geschrieben wurde, ist ja doch schon ein bisschen was passiert.

Vorweg: Ich wäre auf jeden Fall für den Shirb-Move (und auf keinen Fall für dessen Abwandlung), ob 16 oder 18 Uhr ist mir dabei egal.

Ich würde an dieser Stelle einfach mal meine Gedanken zu den jeweils ersten Posts abgeben:

Gazman:
Schreibt, die "Mafia hatte Angst oder war sozial“, verdächtigt dann sofort Shirb aufgrund seiner sozialen Ader und einer hohen Mafia-Siegquote ( ). Insgesamt sehr merkwürdiger Einstieg, auch etwas wirre spätere Posts, passt allerdings auch mit dem Bild, dass ich von ihm in Erinnerung habe, zusammen.

Pepe:
„Alte Mafiaexperten treiben ihr Unwesen“, schließt das überhaupt irgendjemanden hier aus, abgesehen von TvT? Kann man relativ gefahrlos mal raushauen den Satz. Spricht dann Exels Scherznominierung im Bewerbungsthread an, geht da aber nicht mehr groß drauf ein.

Zero:
Nüchterne Bestandsaufnahme, „Mafia hat Bammel“. Da war für mich erstmal nichts Auffälliges in irgendeine Richtung dabei.

Hahny:
Ist nicht vom Jacko-Kill überrascht, bringt direkt Exel ins Gespräch - wenn auch eher scherzhaft, spricht's aber später trotzdem nochmal dezidiert an.

Exel:
Ist traurig um Jackos Tod und findet noch nicht viel zum Analysieren, außer dass die ersten Posts (insbesondere Gazmans) dubios sind (stimmt aber auch). Kennt TvT nicht. Solche Fragen waren ja - genau wie Regelfragen - immer ein gefundenes Fressen für Mafiosi, da konnte man sich nicht verplappern und aktiv sein. Allerdings muss ich relativieren, dass ich die gleichen Überlegungen bezüglich TvT hatte und dachte, ich hätte einfach vergessen wer das ist.

Richard:
Schreibt, Jacko sei ein sicherer Kill, weil er garantiert keinen Schutz vom Arzt hätte - finde ich ne steile These, wurde ja bereits angesprochen. Dann nominiert er direkt Pepe aufgrund seines Startposts - Schnell schonmal ne Nominierung raushauen, bevor jemand den Shirbmove ins Spiel bringt?

Johannes:
Spricht an, dass Jacko ohnehin schnell verdächtig geworden wäre und man ihn gar nicht hätte killen müssen als Mafia. Stellt verschiedene Theorien auf, warum die Mafia so agiert hat und zählt auf Nachfrage ungefähr das ganze Feld auf, um sich dann mit Gazman in einem mehr oder weniger sinnlosen Gespräch zu verzetteln. Kann man eventuell im späteren Verlauf nochmal drauf zurückblicken.

Bärlin:
Spricht von Standardkill der Mafia, sieht „mindestens zwei“ dubiose Reaktionen - welche beiden sind denn das für dich genau?

Shirb:
Findet den Jacko Kill logisch und wenig aussagekräftig, bringt als erster - wer auch sonst - den Shirbmove ins Gespräch. Dankbare Taktik als Mafioso, allerdings insbesondere beim Namensgeber des Moves auch naheliegend, das als Bürger anzusprechen. Würde ich also in keine Richtung werten.

Üzgür:
Verabschiedet sich direkt für den Abend und fragt nach, wie der Shirbmove ging. Findet Jacko naheliegenden „Antipathie-Kill“ und teilt in der Folge noch ein paar Mal gegen ihn aus - ich denke, man kann zumindest davon ausgehen, dass eine Mafia, der Üzgür angehört, in der ersten Nacht genauso agiert hätte, wie sie es getan hat.

TvT:
Okay krass, der ist ja wirklich neu - dachte wie gesagt auch, ich könnte mich einfach nicht erinnern. Erster Post nur kurze Vorstellung, sonst nix, generell das einzig unbeschriebene Blatt hier. Mal abwarten! Und natürlich Herzlich Willkommen in unserem Moloch.

Scoville:
Schreibt „einen musste es ja treffen“ und „aus dem Kill kann man überhaupt nichts rauslesen“ und wirft dann im gleichen Post Johannes vor, er sei „Captain Obvious“ - na ja. Außerdem schlägt er vor, den Shirbmove durchzuführen, boykottiert ihn aber im selben Post? Finde ich einigermaßen dubios.

Schorffi:
Kann sich mit Gazmans Verhalten identifizieren und überlegt bei Richard in beide Richtungen, relativ unauffälliger erster Post, hab ich generell noch nicht so richtig auf dem Radar.



Da ist jetzt natürlich noch nicht wahnsinnig viel verwertbares bei, bei manchen auch ne bloße Bestandsaufnahme, ohne dass ich das schon einordnen könnte - bei manchen aber dann eben doch auch etwas mehr. Einige weitere, lose Gedanken, die ich mir noch notiert habe:

Hahnys und Exels Konversation wirkte auf mich relativ authentisch, ansonsten war sie gut gespielt. Machte aber erstmal nicht den Eindruck, als würden sie noch anderswo miteinander schreiben.

Den Shirbmove aufzuteilen widerspricht komplett dem ursprünglichen Gedanken - Wir wollten damit ja gerade vermeiden, dass Mafiosi sich einfach an schon aufgekommene Verdächtigungen dranhängen und mitschwimmen können. Wenn wir schon 7 Votes vorher haben, passiert aber genau das. Bin deshalb gegen diese Abwandlung.

Exel spricht Scovilles Formulierung ("war in meinen Runden als Bürger") an und er hat mMn Recht, dass das zumindest mal unglücklich geschrieben ist.

Generell gefällt mir Scovilles Begründung, warum er den Shirbmove torpediert hat, überhaupt nicht - wir hatten doch noch nicht mal über ne Uhrzeit diskutiert, da weiß man doch nicht sofort, dass man die nicht einhalten kann? „Bisschen mehr Action tut dem Spiel gut“ find ich auch nach drei Stunden 'ne gewagte These.

Pepe, wie betrunken warst du bei deinem Post um halb zwei?


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:
Offtopic: "Houseparty" ist nur so lala.

Hab jetzt mal alles durchgelesen und kenne schon zwei Mafiosi und zwei Homos. Nice.

Den halben Shirb-Move versteh ich nicht und was der Bauer nicht kennt, das unterstützt er in dem Fall nicht. Veto!
Und entschuldigt, ich bin inzwischen auch schon über 30: War Shirb-Move nur der blaue Vote oder gleich ne Liste dazu, was ich an Tag 1 nicht als allzu sinnvoll erachten würde, da sinnlos...?


Kennt ihr eigentlich viele Leute, die am Handy mit Doppelpunkten, Anführungsstrichen, drei Punkten zu Satzende ect arbeiten? Ich nicht


Tatsächlich war die erste private Konversation, die ich mit Üz jemals hatte, ein gegenseitiges Beglückwünschen für schönen Schreibstil im Forum. Das finde ich also sehr unverdächtig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 53, 54, 55  Weiter
Seite 4 von 55



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group