preload
basicPlayer

Mafia XXXVI - Entenhausen im Würgegriff der Mafia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 45, 46, 47  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dass man sich mit unberechenbarem Blödsinn an Tag 1 schnell einen bürgerlichen Anstrich verpassen kann, wird aber sicher auch der Mafia nicht verborgen geblieben sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Franz Gans hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:


Gerade weil der Tag bis zum Move zäh ist, sollte nmW viel provoziert werden. Dieses Wischiwaschi hier von einigen ist nervtötend.



Da stimme Ich dir tatsächlich zu, aber man muss halt immer schauen wie weit man mit dem provozieren geht. Leider passiert es dabei immer wieder, dass sich Bürger so sehr ins Abseits manövrieren, dass sie so zu einem "Must-Kill" vor dem Showdown werden. Das zieht sich dann durch die ganzen Runden und am Ende frage ich mich immer, ob sich das ganze dann gelohnt hat.


Und wieso werden sie zum "Must-Kill"? Diesen Gedankengang dahinter finde ich selten nachvollziehbar. Ich verstehe auch nicht, warum sich Bürger über solche Aktionen aufregen sollten, wie mein Onkel das so schön benannt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:19   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
...was war nochmal der Shirbmove?


Wir geben alle zu einer bestimmten Uhrzeit gleichzeitig eine Einschätzung zu jedem Spieler ab. Finalisiert wird die ganze Geschichte dann durch einen blauen Vote. Bisher ist 16 Uhr hoch im Kurs glaube ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Donald also aus meiner reichhaltigen Lebenserfahrung kann ich dir sagen, dass ich es schon oft erlebt habe dass gerade die extrovertierten Erpel, selbst wenn Sie sich als einfaches Volk herausstellen nicht nur dankbar von der Mafia angegangen werden sondern das gewisse Einwohner Entenhausens ob ihrer Persönlichkeit gereizt auf solch ein Verhalten reagieren.

Quaks Vote samt zugehöriger kurzer Texte lässt mich natürlich aufhorchen, aber wie genau ich das einordnen kann weiß ich leider noch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:


Und wieso werden sie zum "Must-Kill"? Diesen Gedankengang dahinter finde ich selten nachvollziehbar. Ich verstehe auch nicht, warum sich Bürger über solche Aktionen aufregen sollten, wie mein Onkel das so schön benannt hat.


Weil sie sich damit halt krass in den Mittelpunkt spielen und das sorgt bei vielen Leuten halt für Unbehagen. Für mich ist das auch nicht automatisch ein Must-Kill, aber in den letzten Runden habe ich das schon so wahrgenommen, als wäre das für viele Mitspieler ein Argument, warum bestimmte Personen eben nicht bis zum Showdown überleben sollen.

Klar ist es als Bürger nicht das primäre Ziel in den Showdown zu kommen, sondern das Spiel zu gewinnen, aber es ist halt auch immer blöd, wenn man sich so krass ins abseits spielt, dass man sicher am Galgen landet und im schlimmsten Fall auch noch von einer Meute wütender Bürger da hingeführt wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:20   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, warum sich Bürger über solche Aktionen aufregen sollten,

Weil es das Spiel für die Mafia einfacher macht, was ja nicht im Sinne der Bürger sein sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

@Flederduck

Danke, sofort klingelte es wieder in meinem Kopf und es waren nicht nur die Münzen die ich gerade in den Geldspeicher geworfen habe.
Also aktuell würde ich diese Zeit so sicher bewältigen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dein Eröffnungspost war wirklich sehr provokant und "extrem" mein liebster Donald... Aber du hast eben Temperament!

Insgesamt finde ich die Einschätzung von Flederduck, dass bereits genug Material für eine gute Analyse vorhanden ist interessant- weil ich sie noch nicht teile und vermutlich selber auch noch nicht für jeden ausreichend erkennbar bin.

Daisy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, warum sich Bürger über solche Aktionen aufregen sollten,

Weil es das Spiel für die Mafia einfacher macht, was ja nicht im Sinne der Bürger sein sollte.


An Tag ist man froh über jeden Anhaltspunkt. Wenn man gar keine Idee hat, nimmt man einfach den Spieler mit dem merkwürdigsten Verhalten. Das ist immer noch besser als eine Münze zu werfen. So findet man zwar keine Mafiamitglieder, aber das ist an Tag 1 sowieso sehr unwahrscheinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:44   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Viel verwunderlicher fand ich da fast dass der Schrecken der die Nacht durchflattert diesen durchaus ungewöhnlichen Post komplett ignoriert hat.


Findest du? Sehe ich anders. Dass Donald eine 313 fährt sollte dir bekannt sein, er ist doch dein Lieblingsneffe? Bürgerliche Wahrnehmungsprobleme oder mafiöses Manipulieren?



Darkwing D hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, meine Ente brutzelt - was ist denn hier am frühen Morgen los in meiner gemütlichen Stadt? Tote Wutbürger im Restaurant und ein völlig wildgewordener 313er-Fahrer? Das Verbrechen scheint wirklich nie zu schlafen. Aber es hat die Rechnung ohne den Schatten, der die Nacht durchflattert, gemacht!

Benjamin Buxbaum, äußern Sie sich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


B. Buxbaum hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, warum sich Bürger über solche Aktionen aufregen sollten,

Weil es das Spiel für die Mafia einfacher macht, was ja nicht im Sinne der Bürger sein sollte.


Das macht das Spiel für die Mafia einfacher? Sehe im komplett konträr! Dann darf hier an Tag 1 keiner mehr wirklich irgendwas bringen und wir öden uns komplett an, in der Hoffnung noch weniger zu haben, was man mal im Ansatz auswerten könnte. Gibt ja so Spieler, die sich gelangweilt durch die ersten 3 Tage rotzen, um dann zu starten mit dem Material, was vorhanden ist.

Ich gehe davon aus, dass Provokationen eher interessant sind für Mafiosi. Dort kann man sich recht entspannt einklinken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Daisy Duck hat folgendes geschrieben:

Insgesamt finde ich die Einschätzung von Flederduck, dass bereits genug Material für eine gute Analyse vorhanden ist interessant- weil ich sie noch nicht teile und vermutlich selber auch noch nicht für jeden ausreichend erkennbar bin.


Ist mir auch aufgefallen. Witzig, dass einer mit bis dato zwei Beiträgen (beide nichtssagend) schreibt, jeder müsste jetzt genug Material haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Me Culpa werter Darkwing, ich dachte immer er fährt einen Citroen 2CV, dann ist mein erster Gedanke dazu natürlich vollkommer Humbug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:

Dagobert D hat folgendes geschrieben:
Viel verwunderlicher fand ich da fast dass der Schrecken der die Nacht durchflattert diesen durchaus ungewöhnlichen Post komplett ignoriert hat.


Findest du? Sehe ich anders. Dass Donald eine 313 fährt sollte dir bekannt sein, er ist doch dein Lieblingsneffe? Bürgerliche Wahrnehmungsprobleme oder mafiöses Manipulieren?


Der alte Knacker wird wohl langsam senil! Er sollte sich aufs Altenteil zurückziehen und der Jugend das Feld überlassen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:00   Titel: Antworten mit Zitat


Dagobert D hat folgendes geschrieben:
@Donald also aus meiner reichhaltigen Lebenserfahrung kann ich dir sagen, dass ich es schon oft erlebt habe dass gerade die extrovertierten Erpel, selbst wenn Sie sich als einfaches Volk herausstellen nicht nur dankbar von der Mafia angegangen werden sondern das gewisse Einwohner Entenhausens ob ihrer Persönlichkeit gereizt auf solch ein Verhalten reagieren.

Quaks Vote samt zugehöriger kurzer Texte lässt mich natürlich aufhorchen, aber wie genau ich das einordnen kann weiß ich leider noch nicht.


Das sind die Ingame-Bürger-Egozentriker!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:04   Titel: Antworten mit Zitat


Donald hat folgendes geschrieben:


Gerade weil der Tag bis zum Move zäh ist, sollte nmW viel provoziert werden. Dieses Wischiwaschi hier von einigen ist nervtötend.

Ich verstehe auch nicht, warum sich Bürger über solche Aktionen aufregen sollten, wie mein Onkel das so schön benannt hat.



Es kommt halt darauf an wie man provoziert. Einfach nervtötenden Müll ablassen halte ich in dem Spiel für nicht zielfördernd. Wenn du deinen kleinen Entenkopf einschalten kannst wirst du feststellen, dass es genug andere Wege gibt um Reaktionen zu bekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:

Daisy Duck hat folgendes geschrieben:

Insgesamt finde ich die Einschätzung von Flederduck, dass bereits genug Material für eine gute Analyse vorhanden ist interessant- weil ich sie noch nicht teile und vermutlich selber auch noch nicht für jeden ausreichend erkennbar bin.


Ist mir auch aufgefallen. Witzig, dass einer mit bis dato zwei Beiträgen (beide nichtssagend) schreibt, jeder müsste jetzt genug Material haben.


Ich meinte eigentlich im Bezug auf die Geschehnisse hier. Sonst passiert ja noch weniger. Das man nicht zu jedem Spieler einen Roman schreiben kann sollte klar sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:08   Titel: Antworten mit Zitat


G.Gaukeley hat folgendes geschrieben:

Donald hat folgendes geschrieben:


Gerade weil der Tag bis zum Move zäh ist, sollte nmW viel provoziert werden. Dieses Wischiwaschi hier von einigen ist nervtötend.

Ich verstehe auch nicht, warum sich Bürger über solche Aktionen aufregen sollten, wie mein Onkel das so schön benannt hat.



Es kommt halt darauf an wie man provoziert. Einfach nervtötenden Müll ablassen halte ich in dem Spiel für nicht zielfördernd. Wenn du deinen kleinen Entenkopf einschalten kannst wirst du feststellen, dass es genug andere Wege gibt um Reaktionen zu bekommen.


Du meinst diesen eloquenten Mist, den Du fabrizierst? Ich werde versuchen, mich an diesem Niveau zu orientieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also 16:00 Uhr meine quarkenden Quaksalber?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde euch 16 Uhr an meinen Beobachtungen teilhaben lassen.

Diese sind schon vorbereitet, weil ich aktuell nur mit einem halben Auge mitlesen kann.

Daisy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Quak hat folgendes geschrieben:
Also 16:00 Uhr meine quarkenden Quaksalber?


bereite auch für 16 Uhr vor! Hier fehlen aber noch einige Äußerungen zum Move...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten 16 Uhr als gesetzt ansehen und Abweichler kritisch betrachten!
Genügend Zeit sich darauf einzustellen sollten alle gehabt haben, sich dem hier schon durch Wegducken bei der Organisation zu entziehen sollte hier nicht geduldet werden!

Der glückliche Gustav und der miesepetrige Moneysac sind weiterhin auf Tauchstation!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich wieder weiß um was es dabei geht werde ich 16:00 Uhr auch einrichten können, würde allerdings aktuell bei einigen Einwohnern Entenhausens etwas kurz ausfallen....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

16 Uhr geht klar.

Wir müssen bis dahin aber jetzt nicht das Schreiben einstellen. Was mir zwischen dem ganzen Geblödel aufgefallen ist:


Emil Erpel hat folgendes geschrieben:
Donalds Move hier erinnert mich doch sehr an Exels Einstieg in einer der letzten Runden - ebenfalls früher roter Amokvote, da war er Mafia und die Stimme ging gegen einen Bürger.
Die Hexe gibt gleich mal Contra. Vööööllig unwahrscheinlich, dass sie mit Donald eine Mafia bildet. Das würde die Mafia doch niiiiiemals so spielen.
Okay, Donald + Gundel. Wo ist der Dritte?



Darkwing D hat folgendes geschrieben:
Die Hexe im schwarzen Gewand nominiert den pechschwarz gebeutelten Donald? Zusammen mit dem umtriebigen Unkraut haben wir hier doch schon unser Trio zusammen.


Emil und Darkwing sind sich ja relativ früh einig was die Mafia angeht. Weis nicht was ich davon halten soll, aber ungewöhnlich ist das auf jeden Fall. Einfach mal im Hinterkopf behalten, falls sich da später irgendwelche Dynamiken zwischen den beiden bemerkbar machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2020 14:00   Titel: Antworten mit Zitat


Flederduck hat folgendes geschrieben:

Emil und Darkwing sind sich ja relativ früh einig was die Mafia angeht. Weis nicht was ich davon halten soll, aber ungewöhnlich ist das auf jeden Fall. Einfach mal im Hinterkopf behalten, falls sich da später irgendwelche Dynamiken zwischen den beiden bemerkbar machen.


Als ob du wüsstest, was "Dynamik" ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 45, 46, 47  Weiter
Seite 4 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group