preload
basicPlayer

Vuelta a España 2020 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


felixondo hat folgendes geschrieben:

Wolf_1990 hat folgendes geschrieben:

Damit haben wir von 16 Fahrern bei Giro und Vuelta insgesamt 15 gleich


damit liegt ihr nach allen drei Rundfahrten ganz vorne in der "zwei doofe ein Gedanke - Rangliste" vgl. folgende Auswertung:
https://imgur.com/cucBCcd

/e nur Vuelta
https://imgur.com/AyMdUH1


Älteren Mitspielern ist sowas ähnliches als "Individualitätsindex" bekannt

Starke Arbeit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Froomey beißt sich immerhin nochmal fest. Mal schauen wie lange.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Dass sich Froome so schnell erledigt, hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet.

Sehr cool Felixondo!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

So endlich komme ich auch mal wieder zu einer Teamvorstellung und bei diesem spannenden Fahrerfeld macht es auch mal wieder Sinn. Beim Giro hat ja einfach eine Vorstellung vom schnellsten Manager für alle gereicht ...

Vorwort:
Mir ist vorgestern Abend eingefallen, dass doch die Vuelta dieses Jahr so einen komischen Start hat .. gut, dass ich noch mal reingeschaut habe. Ich will jetzt die Gesamtwertung gewinnen! Daher musste ich mich ein letztes Mal genauer mit dem Feld auseinandersetzen. Eigentlich sind die beiden anderen Rundfahrten mit Schnellschüssen ganz gut geendet aber jetzt hatte ich gestern Abend noch ein wenig Zeit über.


Strategie:
Sofort habe ich wieder mit Stichpunkten zu den Etappen begonnen und habe schnell bemerkt, dass es für Sprinter dieses Jahr echt hart wird. So vier Etappen sind echt hart wenig. Das Sprinterfeld ist zwar dünn und so kann man mit einem Sprinter zocken aber wenn ich mir vorstelle, ein falsches Hinterrad oder Defekt etc. und dann werden die Möglichkeiten doch sehr überschaubar. Daher hatte ich Philipsen direkt gestrichten. Kapitän setze ich bei der Vuelta meist auf frische. Roglic wohl potenziell der stärkste, aber er hat schon die Tour auf Top Niveau gefahren und Froome hat einfach noch keine GT in den Beinen. Es kann natürlich auch gut für die Form sein aber ich entschied mich für frische.

Tom Dumoulin
Schon bei der Tour eine gute Wahl. Vom Zeitfahr Aspekt eigentlich eine schlechte Route für ihn aber er hat auch die Klasse, ohne drei Zeitfahren in die Top10 zu kommen. Vielleicht hat Roglic ja auch mal Probleme.

Andrea Bagioli
Sollte eigentlich mein Joker werden aber war doch bei fünf anderen noch auf dem Zettel. Junger spannender Fahrer der eigentlich ähnlich wie Almeida beim Giro für Aufsehen sorgen könnte.

Alex Aranburu
Ein endschneller Mann der mir bei Gruppenankünften vielleicht die ein oder anderen Punkt bescheren könnte. Das Profil könnte ihm vielleicht liegen. Hat sich dann gegen Ion Izagirre durchgesetzt.

Felix Großschartner
Hatte ihn eigentlich schon letztes Jahr auf dem Radar. Dort waren es aber seine ersten GTs und ihm fehlte es vielleicht auch an Erfahrung bei dieser natürlich anderen Belastung. Jetzt kann er vielleicht bei einem Team ohne großen Ambitionen auf eigene Karte einiges probieren. Freue mich sehr auf ihn. Entäusche mich nicht junge!

Chris Froome
Wie oben schon beschrieben, hoffe ich auf seine frische und die nicht Topform von Carapaz. Ich hoffe, dass mir hier nicht der größte Fehler passiert ist. (Ich sehe gerade Froome hängt schon hinten dran... ok nicht gut lol)

Michael Woods
Ein toller Fahrer wenn es zu Gruppenankünften kommt. Ähnlich wie Aranburu nur das Woods auch bei den ganz steilen Rampen was holen kann.

Matej Mohoric
Ein toller Etappenjäger und das soll er bei der Vuelta für mich auch machen. Ist in wenigen Teams, was mir gefällt!

Alejandro Valverde
Ja, zum NoBrainer muss man nicht viel sagen. Wie es so aussieht aber nicht der einzige No-Brainer. (Carapaz )

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Okt 2020 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:17   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Dass sich Froome so schnell erledigt, hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet.

Sehr cool Felixondo!


Ich auch nicht

Ignoriert meinen Text bei meiner Vorstellung einfach
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Froomey beißt sich immerhin nochmal fest. Mal schauen wie lange.


sagt Eurosport zwar auch, aber: Froome ist ab heute kein Kapitän mehr! Er muss sich jetzt erholen um Carapaz in den nächsten Tagen helfen zu können.

edit: Pinot wohl auch nicht im Peleton... geht auch bei mir super los
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kapitän natürlich nicht, aber dass war für mich auch vorher schon eher Carapaz. Aber trotzdem kann er ja noch um ne Platzierung im Klassement fahren, um wieder mal richtig Rennhärte zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Vlasov (glaube ich) und Martinez auch hinten raus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

ungewöhnlicher auftakt, waren ja eigentlich auch drei flachetappen in NL geplant zu beginn... Kuss ist wieder ne Maschine!

edit: und Hugh Carthy der Fahrer von EF der mithalten kann
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Dumoulin auch weg, damit ist meine Planung jetzt schon im Eimer. Wird immer früher dieses Jahr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ne ganz verrückte Nummer hier, sowas hab ich auf Etappe 1 auch noch nie erlebt. Das extreme Tempobolzen von Ineos hat am Ende aber auch nur dazu geführt, dass Jumbo jetzt vorne 3 Leute hat und Carapaz alleine ist..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bennett auch vor Dumoulin, da kann ja keine Doppelspitze draus werden wenn es keine Tagesaufnahme ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Etappe + 3 Trikots und kein Kapitän in Sichtweite. Läuft.

fcbleos sieht natürlich mit Großschartner erstmal bestens aus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Roglic vor Carapaz schon direkt die Gesamtwertung am ersten Tag im Eimer
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Etappe + 3 Trikots und kein Kapitän in Sichtweite. Läuft.

fcbleos sieht natürlich mit Großschartner erstmal bestens aus.


Keine Sorge, ich hab hier noch nie gewonnen und das bleibt auch so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 282
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kehl05: Nieve
pepe1985: Großschartner
Wolf_1990: Mohoric
felixondo: Mäder
Zizkov: Mohorič
Rotauge: Philipsen
WaVe_: Gaudu
marci 1995: Cavagna
Spanish: Woods
kilino: Geschke
fcbleos: Nieve
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 529
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn da heute mit Vlasov los...und Roglic muss doch irgendwann mal etwas an Form abbauen, der ist ja seit dem Restart (bzw waren es bei ihm ja sogar schon die slowenischen Meisterschaften Ende Juni) auf einem konstanten und brutal hohem Niveau.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Bagioli hatte ich für heute nicht aufm Schirm... ansonsten natürlich ärgerlich, dass Pinot schon rausfällt, wobei ich Dumoulin da viel schlimmer finde. Aber ist noch im Rahmen...
4 in den Top 15, Dumoulin auf 16. Woods, Pinot und Izagirre dann jetzt auf Etappenjagd - sofern Woods sich erholt, falls nicht kostet mich das nicht allzu viel. Außer Roglic alle Kapitäne abgeschlagen, hart! Auch Gaudu schon weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Tour + Giro (Stand heute) sowie Fahrer der Vuelta von den Top3 auszurechnen.

Gesamt:
Wave T1186 G463 = 1649
Alo T1195 G414 = 1609
Felixondo T1065 G402 = 1467

gleich Fahrer im Kader der Vuelta und somit irrelevant
Dumoulin, Woods, Mohoric, Valverde

Spannend:
WaVe_: Froome (oder auch nicht lol), Aranburu, Großschartner, Bagioli
Alo: Vlasov, Philipsen, Gaudu, Carapaz
Felixondo: Vlasov, de la Cruz, Großschartner, Carapaz

Carapaz scheint ein tödlicher Fehler gewesen zu sein. Dachte dadurch, dass Froome Kapitän ist, wird er schon in Form sein. Das mit dem Sturz aus der Vergangenheit hatte ich einfach nicht mehr auf dem Schirm...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Fehlanzeige

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 21 Okt 2020 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei Froome bin ich ehrlich gesagt nicht überrascht, für mich ist er langsam ein Auslaufmodell auch wenn das recht hart klingt..das Vlasov, Martinez und Pinot so abfallen hat mich aber echt überrascht - da ist eigentlich schon klar, dass man Roglic braucht um was zu reißen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


kleoh2 hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Etappe + 3 Trikots und kein Kapitän in Sichtweite. Läuft.

fcbleos sieht natürlich mit Großschartner erstmal bestens aus.


Keine Sorge, ich hab hier noch nie gewonnen und das bleibt auch so.


Mit Bagioli auch noch wird das aber vielleicht wirklich mal auf die Probe gestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Okt 2020 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mit Roglic statt Vlasov als Kapitän würde ich jetzt hier ne victory lap drehen. Aber so, schwierig. Roglic ist dieses Jahr einfach fast auf einem anderen Level.
Nach einer Etappe ist aber eine Grand Tour noch nie entschieden gewesen. Mal abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

aber auch nur fast. an einem schwachen tag hat er die tour verloren. der abstand zwischen tour und vuelta war sicher so gering wie nie, selbst zwischen giro und tour liegen ja sonst 5-6 wochen. dennoch halte ich das mit nem monat abstand jetzt nicht für vollkommen absurd. viel mehr wundert es mich, dass es niemand anderes auf dem level schafft.

roglic hat im richtigen moment attackiert, da kam dann keiner mehr ran. aber carapaz war immerhin nur 1 sekunde hinter ihm... ein problem könnte die jumbo dominanz werden. kuss, bennett, dumoulin, gesink kamen ja alle mit den (erweiterten) favoriten innerhalb von 50 Sekunden an.

naja, rennen ist jung, traue prinzipiell jedem einen schlechten tag zu.
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2020 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz noch zur Teamvorstellung:

Vlasov

War um ehrlich zu sein nicht meine ersten Option als Kapitän, war eigentlich erstmal davon ausgegangen, hier Carapaz nehmen zu können den ich stark auf der Rechnung hatte. Froome hätte ich tatsächlich nicht mal als Nicht Kapitän gepickt, dem fehlen seit 2 Jahren die guten Auftritte.
Hätte nicht gedacht, dass die Krankheit beim Giro wohl doch so einen großen Einfluss hat, also verkalkuliert.

Dumoulin

Laut Jumbo-Teamleitung und ihm sollten diesmal Roglic und er sich die Kapitänsrolle teilen - blöd nur, wenn er schon am ersten Tag nicht die Beine dafür hat. Hab ihn zwischen 3 und 5 erwartet was natürlich noch nicht unmöglich geworden ist.

Carapaz

Formaufbau top in Richtung der Vuelta ausgerichtet, kann auch eine Grand Tour gewinnen - für mich ein klarer No-Brainer, auch als Kapitän wäre er meine Wahl gewesen. Sehe ihn klar auf dem Podium aber insgesamt vlt nicht ganz so stark wie Roglic.

Valverde

Bei der Vuelta als freier Fahrer für mich auch eine klare Wahl, immer vorne dabei und wird sicher auch für gute Tagesergebnisse gut sein. Zudem mit Optionen bei diversen Trikots.

Bagioli

Hatte ja gar nicht auf dem Schirm, dass es nun auch das weiße Trikot bei der Vuelta gibt, so könnte die Wahl noch attraktiver sein. Ja wurde schon richtig gesagt, gibt viele Parallelen zu Almeida - er dürfte auf ähnlichem Niveau sein allerdings ist die Vuelta wohl stärker besetzt sodass es nicht ganz nach vorne gehen wird. Aber so Ergebnisse wie gestern sind schon gut.

Woods

Einer der besten Fahrer für steile Ankünfte, die nicht ganz so lang sind. Hoffentlich hat er sich gestern nicht verletzt und kann das Rennen noch aktiv mit gestalten.

Gaudu

Einen weiteren Fahrer für die Gesamtwertung wollte ich noch dabei haben, hatte gelesen dass er nun auf eigene Faust agieren kann - der Auftakt war aber leider nicht sonderlich vielversprechend, da sollte eigentlich mehr drin sein.

Philipsen

Hatte zwischen ihm und Mohoric geschwankt und ihn eigentlich nur genommen, damit man auf den Flachetappen was den Manager hier angeht auch ein wenig mitfiebern kann. Traue ihm so zwischen 40-50 Punkte zu, mehr wird schwierig.

Knapp dahinter dann Mohoric (gut bei Hügeln sowie Ausreißeretappen), Nieve (könnte sich solide im Klassement platzieren) sowie Großschartner (fährt auf eigene Faust, hätte man wohl nehmen sollen)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 4 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group