preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 312, 313, 314 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2015 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bereinigt ist das Plus sogar noch ein bisschen kleiner als 1,6%. Falls das kein Ausreißer wegen des schönen Wetters gestern war, müssten ab Anfang der nächsten Woche die Verluste an den Minustagen höher als die Gewinne an den Plustagen sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Heute deutet alles darauf hin, dass der Hochpunkt gestern erreicht wurde. Morgen sicherlich noch mal ein kleines Plus, aber ich glaube nicht, dass es höher ausfällt als die Verluste heute.

Insgesamt war es bisher ein ziemlich guter SÜ für Spekulationen, da sich der MW sehr vorhersehbar entwickelt hat. Auf einen Peak bei ungefähr 1.050.000.000 deutete ja ebenfalls alles von Anfang an hin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

sieht stark danach aus. Jetzt ist immer der Punkt: Geld mitnehmen oder muss ich den Preis eh wieder zahlen, wenn die Spieler wieder drauf kommen, weil manche Gewinn gemacht haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon einiges an Geld mitgenommen. Das Risiko, später nicht jeden zu einem Schnäppchenpreis zu bekommen, gehe ich ein.

Bei Leuten, die man direkt zu Beginn noch zu vernünftigen Preisen gekriegt hat, kann man aber natürlich auch gut darüber nachdenken, sie zu halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 18:49   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ganz egal, ob Du einen Spieler günstig oder teuer gekauft hast, oder ihn von Anfang an im Team hattest. Entscheidend ist, ob er Dir seinen momentan Marktwert Wert ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 19:05   Titel: Antworten mit Zitat


BastiDdorf hat folgendes geschrieben:
Es ist ganz egal, ob Du einen Spieler günstig oder teuer gekauft hast, oder ihn von Anfang an im Team hattest. Entscheidend ist, ob er Dir seinen momentan Marktwert Wert ist.


naja, auch nicht ganz richtig.

ist natürlich schön wenn man in ner neuen com lewandowski, robben und KdB hat und die einem das geld auch wert sind, wenn man dann aber den rest der saison handlungsunfähig ist, ist das auch nicht das wahre.

aber ich verstehe schon wie du das meinst

ich z.B. bin in ner 5 behalten com und mir ist grad schnuppe, welchen MW meine spieler haben, denn wenn ich jetzt irgendwas davon verkaufe, stehe ich am ende wohl ohne brauchbare spieler da.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jeder legt letztlich eigene Maßstäbe an. Objektive Objektivität gibt es nicht
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2015 20:46   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Bei Leuten, die man direkt zu Beginn noch zu vernünftigen Preisen gekriegt hat, kann man aber natürlich auch gut darüber nachdenken, sie zu halten.


Nein, da es sich um Sunk Costs handelt. Wie Basti schon sagte, ist nur der aktuelle Marktwert relevant. Transaktionskosten (Gebote über MW um den Spieler auch zu bekommen) kann man da noch aufaddieren, aber mehr auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 05:08   Titel: Antworten mit Zitat

Euer BWL-Sprech widerspricht doch meiner Aussage nicht?

Wenn man einen Spieler zu vernünftigem Preis (für Basti: einen Preis, dem er einem wert ist) bekommen hat, kann man ihn halten. Alle anderen (die man zu teuer gekauft hat, z.B. als Speku) solte man spätestens jetzt abgeben, weil sie tendentiell eher günstiger werden.

Wobei das überraschende große Plus heute natürlich noch zu interpretieren wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 06:05   Titel: Antworten mit Zitat


matze2811 hat folgendes geschrieben:

BastiDdorf hat folgendes geschrieben:
Es ist ganz egal, ob Du einen Spieler günstig oder teuer gekauft hast, oder ihn von Anfang an im Team hattest. Entscheidend ist, ob er Dir seinen momentan Marktwert Wert ist.


naja, auch nicht ganz richtig.

ist natürlich schön wenn man in ner neuen com lewandowski, robben und KdB hat und die einem das geld auch wert sind, wenn man dann aber den rest der saison handlungsunfähig ist, ist das auch nicht das wahre.

aber ich verstehe schon wie du das meinst

ich z.B. bin in ner 5 behalten com und mir ist grad schnuppe, welchen MW meine spieler haben, denn wenn ich jetzt irgendwas davon verkaufe, stehe ich am ende wohl ohne brauchbare spieler da.


Matze,

da gebe ich dir in vollem Umfang recht.
Da sind noch einige mit prall gefüllten Geldsäcken da und die brauchbaren Spieler sind, nachdem die ersten 50 durch den Übergang weg sind, auch immer dünner gesät.
Heute mit Schmid nach einigen Tagen ist wieder einer da.
Der MW ist echt egal in dieser Com, die Hauptsache ist, dass du bis Rundenbeginn 11 vernünftige Stammspieler im Tableau hast.
Da können alle vom Verkaufen reden aufgrund der guten Preise - sinnlos. Die Spieler sind weg und vermutlich siehst du davon über die Hälfte nicht mehr. Der Ramsch bleibt über.


Wird der MW bis Mitte Juli überhaupt signifikant sinken? Ich denke eher nicht. Vielleicht steigt der sogar noch. Ab Mitte Juli bis Rundenbeginn könnte es aber dann die Donnerschläge geben.l
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Marktwerte bei 1.060 .... 40 fehlen noch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Euer BWL-Sprech widerspricht doch meiner Aussage nicht?

Wenn man einen Spieler zu vernünftigem Preis (für Basti: einen Preis, dem er einem wert ist) bekommen hat, kann man ihn halten. Alle anderen (die man zu teuer gekauft hat, z.B. als Speku) solte man spätestens jetzt abgeben, weil sie tendentiell eher günstiger werden.

Wobei das überraschende große Plus heute natürlich noch zu interpretieren wäre...


Also da verstehe ich dich nicht.

Warum solltest du einen Spieler, den du zu einem vernünftigen Preis gekauft hast, der aber jetzt 3 Mio gestiegen und damit überteuert ist, nicht verkaufen? Natürlich können Dinge dagegen sprechen, wenn es eine große Com ist und keine entsprechenende Spieler mehr zu Verfügung stehen.

Wenn du dagegen einen anderen Spieler als Speku teuer eingekauft hast, und jetzt 1 Mio Gewinn hast, sind beide Spieler gleich jetzt überteuert, und der Einkaufspreis völlig egal.

Zum Martwert heute:
Nach dem überraschend hohen Gewinn heute denke ich trotzdem, dass der Höchstwert erreicht ist. Runter gehen wird es aber auf jeden Fall, ob schon diese Woche, oder erst nächste Woche bleibt abzuwarten. Wir werden jetzt wohl erstmal ein wenig schwanken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:26   Titel: Antworten mit Zitat


BastiDdorf hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wenn man einen Spieler zu vernünftigem Preis (für Basti: einen Preis, dem er einem wert ist) bekommen hat, kann man ihn halten.


Also da verstehe ich dich nicht.

Warum solltest du einen Spieler, den du zu einem vernünftigen Preis gekauft hast, der aber jetzt 3 Mio gestiegen und damit überteuert ist, nicht verkaufen? Natürlich können Dinge dagegen sprechen, wenn es eine große Com ist und keine entsprechenende Spieler mehr zu Verfügung stehen.


Ich verstehe nicht, wo du mich nicht verstehst. Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst. Wenn ich Alaba z.B. für gut 4 Mio bekommen habe, kann ich ihn natürlich jetzt für 10 verkaufen und habe 6 Mio gewonnen. Wenn ich ihn aber gerne im Kader hätte, hieße das dann, dass ich darauf spekulieren müsste, ihn später zu einem besseren Preis als 10 Mio wieder zu bekommen. Das kann aber schiefgehen, da in einer ernsthaft spielenden Com sicherlich noch andere an ihm interessiert sind. Deshalb kann man ihn auch halten, denn die 4 Mio wären in meinen Augen ein vernünftiger Preis.

Ist aber natürlich immer abhängig von den Mitspielern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

BastiDdorf hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Wenn man einen Spieler zu vernünftigem Preis (für Basti: einen Preis, dem er einem wert ist) bekommen hat, kann man ihn halten.


Also da verstehe ich dich nicht.

Warum solltest du einen Spieler, den du zu einem vernünftigen Preis gekauft hast, der aber jetzt 3 Mio gestiegen und damit überteuert ist, nicht verkaufen? Natürlich können Dinge dagegen sprechen, wenn es eine große Com ist und keine entsprechenende Spieler mehr zu Verfügung stehen.


Ich verstehe nicht, wo du mich nicht verstehst. Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst. Wenn ich Alaba z.B. für gut 4 Mio bekommen habe, kann ich ihn natürlich jetzt für 10 verkaufen und habe 6 Mio gewonnen. Wenn ich ihn aber gerne im Kader hätte, hieße das dann, dass ich darauf spekulieren müsste, ihn später zu einem besseren Preis als 10 Mio wieder zu bekommen. Das kann aber schiefgehen, da in einer ernsthaft spielenden Com sicherlich noch andere an ihm interessiert sind. Deshalb kann man ihn auch halten, denn die 4 Mio wären in meinen Augen ein vernünftiger Preis.

Ist aber natürlich immer abhängig von den Mitspielern.


Ich denke mal es geht alleine darum, dass es bei dieser Überlegung irrelevant ist, ob Du Alaba in diesem Beispiel für 4 oder für 6 Mio bekommen hast.
Die Überlegung, ihn jetzt für 10 Mio zu verkaufen und ihn möglicherweise später billiger wieder zu bekommen ist eine komplett neue "Wette" und hat nichts mit den vorherigen Entscheidungen zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das jetzt Wiwi-Gehirn vs. Mathematikergehirn, aber wenn ich ihn für 4 Mio bekommen habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das für einen angemessenen Preis halte höher, als wenn ich ihn für 6 bekomme.

Davon abgesehen sind die Zahlen willkürlich gewählt und für meine ursprüngliche Aussage total egal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch immer Verfechter der Sichtweise:
Es ist egal für wieviel man einen Spieler geholt hat und bisher Gewinn oder Verlust eingestrichen hat; Entscheidungsgrundlage ist das Jetzt.
Man sollte sich überlegen "Ist mir der Spieler den aktuellen MW wert bzw würde ich soviel für ihn bieten, wenn er auf dem TM wäre?"
-> Wenn ja: Dann kaufe/behalte ich den Spieler
-> Wenn nein: Dann verkaufe/biete nicht für den Spieler

Es ist zwar manchmal schwer sich in diese objektive Sichtweise zu versetzen, und zwischen Besitz und möglichem Besitz / Verkaufen und Kaufen NICHT zu unterscheiden und zusätzlich Vergangenes nicht in die Entscheidung mit einfliessen zu lassen, aber es lohnt sich, sagt mein "Mathematikerhirn"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2015 21:51   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist das jetzt Wiwi-Gehirn vs. Mathematikergehirn, aber wenn ich ihn für 4 Mio bekommen habe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich das für einen angemessenen Preis halte höher, als wenn ich ihn für 6 bekomme.

Davon abgesehen sind die Zahlen willkürlich gewählt und für meine ursprüngliche Aussage total egal.


Klar sind die Preis egal, sie dienen nur dem Beispiel. Aber dann mal allgemein gesprochen:

Für die Entscheidung, ob man jetzt einen Spieler verkauft um ihn später wieder billiger einkaufen zu können ist es irrelevant, ob man den Spieler vorher billig oder teuer eingekauft hat. Entscheidend sind lediglich die beiden Variablen Preis jetzt und Preis später.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, in was für Coms ihr spielt, aber die Entscheidungsgrundlage ist eben nicht nur das Jetzt, sondern auch die Zukunft.

Einen Spieler, den ich im Kader habe, habe ich erst mal sicher. Einen Verkauf kann ich jederzeit durchführen, wenn der Preis attraktiv genug ist, da bin ich eurer Meinung.

Aber eurer Meinung nach, müsste ich ihn verkaufen, sobald der Preis über dem liegt, was er mir wert ist. Und das sehe ich nach wie vor nicht ein, weil sich nach dem Verkauf viele Variablen ergeben, über die ich nicht kontrollieren kann. Das eine ist die MW-Entwicklung des Spielers, die zu diesem Zeitpunkt der Saison natürlich noch relativ gut vorhersehbar ist.
Aber die andere Variable, meine Mitspieler, sind für mich nur schwer vorhersehbar. Dieses Risiko kostet mich in jedem Fall Geld (weil ich über MW bieten muss) und in manchen Fällen meinen Wunschspieler.

Das Ziel bei Comunio sind doch die Punkte und nicht der höchste MW (auch wenn die beiden Größen sicherlich irgendwo korrelieren). Bei einem Aktienspiel wäre ich eurer Meinung, aber bei einem Fußballmanager lohnt es sich in meinen Augen auch den einen oder anderen Spieler trotz preislicher Überbewertung zu halten. Vor allem die, die ich gerne im Kader hätte, später kaum zu einem besseren Preis als meinem Verkaufspreis bekommen könnte.

Vielleicht reden wir aber auch einfach aneinander vorbei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 07:08   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
bei einem Fußballmanager lohnt es sich in meinen Augen auch den einen oder anderen Spieler trotz preislicher Überbewertung zu halten. Vor allem die, die ich gerne im Kader hätte, später kaum zu einem besseren Preis als meinem Verkaufspreis bekommen könnte.


Und das ist exakt was sancho meint

Um das kurz zusammen zu fassen.

1 Schritt: Habe ich Interesse daran mit dem Spieler in die Saison zu gehen ?
Nein -> Verkaufen
Ja -> Schritt 2

2 Schritt: Kann ich den Spieler oder einen äquivalenten Ersatz billiger erhalten ? (MW + Goodwill den man bezahlen muss, um sich beim Bieten gegen die Com durchzusetzen).
Nein -> Behalten
Ja -> Verkaufen


Beim zweiten Schritt haben wir den Faktor, der eine Empfehlung praktisch unmöglich macht. Jede Com verhält sich anders. Somit ist der Goodwill also der Aufpreis den man bezahlen muss jeweils unterschiedlich. Es muss also jeder selber wissen ab welchen Preis es für ihn Sinn macht zu verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 07:20   Titel: Antworten mit Zitat

Okay da gebe ich dir Recht, das muss man dann im Fall "ich habe den Spieler und überlege ihn zu verkaufen" mit einbeziehen! Das habe ich ein Stück weit implizit gemacht, aber ist schon besser das auch nochmal auszusprechen. Ebenso wenn ein Spieler auf dem TM ist dann muss ich die +x Euro natürlich miteinberechnen, die ich mehr biete als der MW.

Und wenn man einen Spieler verkauft des MW wegen und ihn später wieder kaufen möchte muss man auch mehr wieder Geld einberechnen, da man später vermutllich über dem MW bieten muss in den meisten coms. Ebenso das Risiko ihn nicht wieder zu bekommen. Also die Zukunft sollte man auf jeden Fall in die Entscheidungsgrundlage mit rein packen, das stimmt auf jeden Fall, aber eben nicht die Vergangenheit... Ich glaube wir sind uns da und allgemein dann schon einig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 07:39   Titel: Antworten mit Zitat


costa1893 hat folgendes geschrieben:


Und das ist exakt was sancho meint

Um das kurz zusammen zu fassen.

1 Schritt: Habe ich Interesse daran mit dem Spieler in die Saison zu gehen ?
Nein -> Verkaufen
Ja -> Schritt 2

2 Schritt: Kann ich den Spieler oder einen äquivalenten Ersatz billiger erhalten ? (MW + Goodwill den man bezahlen muss, um sich beim Bieten gegen die Com durchzusetzen).
Nein -> Behalten
Ja -> Verkaufen


Beim zweiten Schritt haben wir den Faktor, der eine Empfehlung praktisch unmöglich macht. Jede Com verhält sich anders. Somit ist der Goodwill also der Aufpreis den man bezahlen muss jeweils unterschiedlich. Es muss also jeder selber wissen ab welchen Preis es für ihn Sinn macht zu verkaufen.


Damit kann ich weitestgehend leben. Das einzige, was mir noch fehlt, ist eine Berücksichtigung des Falls, dass ich einen Spieler auch für MX+X nicht bekomme, weil ein anderer mehr bietet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 09:17   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was mir noch fehlt, ist eine Berücksichtigung des Falls, dass ich einen Spieler auch für MX+X nicht bekomme, weil ein anderer mehr bietet.

Und die Berücksichtigung des Falls, dass der Spieler gar nicht mehr oder erst wieder spät in der Saison auf dem Transfermarkt angeboten wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Alaba z.B. für gut 4 Mio bekommen habe...in einer ernsthaft spielenden Com


Finde den Fehler
Nach oben
Ponte79
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge: 620
BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

@Fonzie:

Ich verstehe dich und seh es ganz genauso!

Ich habe einige Spekulationen: Hunt, Ramos, Immobile, Muto, Baumjohann, Großkreutz u.a. und die müsste ich aus finanzieller Sicht eigentlich spät. jetzt verkaufen, da sie wohl alle sinken werden... was passiert aber wenn z.B. Hunt zurück zu Bremen geht? ... oder Aubameyang wechselt und Immobile schlägt doch noch ein?
Davon abgesehen habe ich mir z.B. Hummels, Sokratis, Papadopoulos, Kostic, Bobadilla und P. Groß geholt um mit denen in die Saison zu gehen! Also lebe ich mit dem Marktwertverlust und das einzige was wirklich weh tun könnte ist eine Verletzung im Marktwerttief.
_________________
                        Burchert
   A. Hack - J. Nilsson - Lampropoulos
        Kimmich - Hrustic - Reinier
  Reus - Weghorst - Hazard - M. Kruse

Zuletzt bearbeitet von Ponte79 am 16 Jun 2015 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2015 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Davon abgesehen sind die Zahlen willkürlich gewählt und für meine ursprüngliche Aussage total egal.


Holles FC hat folgendes geschrieben:

Fonzie hat folgendes geschrieben:

Wenn ich Alaba z.B. für gut 4 Mio bekommen habe...in einer ernsthaft spielenden Com


Finde den Fehler

Finde du ihn...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 312, 313, 314 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 313 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group