preload
basicPlayer

MW _ Frage- und Diskussionsthread (KEINE EINZELSPIELER!)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 319, 320, 321 ... 361, 362, 363  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation, dass es nicht nach unten geht hat nur das Argument " es muss ja nicht und kann ja sein" aber selbst wenn jetzt noch jeder 100 % Geld hätte. Bis Saisonstart will jeder eine 11 haben -> Geld ist weg. Und die meisten, z.b. bei uns in der Com haben schon einen großteil ihrer Start11. Ob der Abfall morgen oder in 2 wochen anfängt weiß man nicht, aber dass er kommen wird ist nur eine logische Konsequenz.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:

vielmehr versteh ich nicht, wie man sich über solche marktwertsteigerungen bei top-neuzugängen noch wundern kann.


Zuerst einmal: Ich bin FCB-Anhänger und das schon seit seit jeher. Das stimmt, über einen MW Immobiles oder Mkhitaryans über 20Mio sollte man sich nicht mehr wundern, sofern man die Dynamik dieses Spiels verstanden hat.

Sich aber zu wundern, dass der MW von Douglas Costa so hoch geht ist absolut gerechtfertigt. Der wird nie im Leben Stamm spielen und seine Werte aus der Ukraine sind alles andere als herausragend!
FCB oder BVB hin oder her...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich hier aber doch nochmal etwas klar stellen. Einige meiner Worte wurden mir hier etwas umgedreht, was mich allerdings in dem Gefühl bestärkt, dass man bewusst selektiert und nur das hört, was man auch hören will.
Vielleicht habe ich mich auch einfach unklar ausgedrückt.
Wie bereits geschrieben gehe ich davon aus, dass mitte Juli (also gegenwärtig) eine zunehmende Stagnation eintreten sollte, der Aufschwung jedoch unter Umständen auch einen ganzen Monat andauern kann. Eine solch STABILE Entwicklung zeichnet sich momentan auch ab, weswegen der Gesamtmarktwert, wie bereits betont, Ende Juli / Anfang August definitiv noch über einer Milliarde liegen wird. Er sich also in 2 Wochen aufgrund der wohl (sehr) bald eintretenden Stagnation auf jetzigem Niveau bewegen wird, bei ca. 1,1 Mrd! Danach könnte und ich betone nochmal KÖNNTE der Gesamtmarktwert auf bestenfalls 950.000.000 bis 900.000.000 fallen. Da ich aber aus genannten Gründen von einem stabilen Verlauf ausgehe, könnte sich der Marktwert sogar noch unmittelbar vor Saisonstart im 10-stelligen Bereich befinden. Stand jetzt, ist es sogar sehr wahrscheinlich! Ein paar Tage vor dem 1. Spieltag könnte man natürlich noch im Vergleich ZU JETZT relativ günstig einkaufen. Doch selbst dann wären die Spieler noch teurer als im Juni. Hinzu kommt die Gefahr nichts anständiges mehr zu bekommen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Zahlen der vergangen Jahre sieht gings immer erst ab Mitte Juli runter, vielleicht verzögert es sich eine Woche. Aber Anfang August noch mit einen MW von 1,1 zu rechnen halte ich ver naiv. Ich sehe hier nicht einen Grund. Wenn man die Fallkurve der letzten Jahre sieht, fällt sie fasst senkrecht mitte Juli. Meiner Meinung nach kommt es nur zu einer Verzögerung. Ich denke einfach das wir uns Anfang August bei 950-1Milliarde bewegen und kurz vor dem ersten Spieltag bei 900 Millionen sind.

Das die Spieler Anfang Juni billiger waren als jetzt halte ich auch für ein Gerücht, zu mindest wenn man nicht in einer Schnubbiliga mit 5 Teilnehmern spielt. Die Marktwerte waren niedriger als jetzt, aber es wurden bei mir in der Liga teilweise 4 Millionen über MW geboten. Die logische Konsequenz dadurch das der MW gestiegen ist. Anfang Juni ging jedenfalls kein Dost für 7,33 über Tisch, sondern eher für 9. Selbes für Raffael oder andere Spieler in den Preissegment. Momentan wird doch in den Ligen die ab Juni gestartet sind doch nur noch geboten um schnelle Gewinne abzugreifen. Was auch noch wunderbar gelingt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 12:11   Titel: Antworten mit Zitat


callsaul hat folgendes geschrieben:
vor ein paar jahren waren doch viele topspieler mehr als 20 mio wert. in einer meiner ligen wurde gomez mal für 31 mio transferiert. glaub der peak von ihm lag damals zum ende hin auch nicht mehr weit von den 31 mio entfernt. von daher ist alles normal.

Robben und Gomez waren bei über 40. Ich erinnere mich noch, wie lässig ich die Angebote abgelehnt hab...
Nach oben
callsaul
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 654
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

callsaul hat folgendes geschrieben:

vielmehr versteh ich nicht, wie man sich über solche marktwertsteigerungen bei top-neuzugängen noch wundern kann.


Zuerst einmal: Ich bin FCB-Anhänger und das schon seit seit jeher. Das stimmt, über einen MW Immobiles oder Mkhitaryans über 20Mio sollte man sich nicht mehr wundern, sofern man die Dynamik dieses Spiels verstanden hat.

Sich aber zu wundern, dass der MW von Douglas Costa so hoch geht ist absolut gerechtfertigt. Der wird nie im Leben Stamm spielen und seine Werte aus der Ukraine sind alles andere als herausragend!
FCB oder BVB hin oder her...


ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass viele user einfach unreflektiert auf diese spieler bieten ohne sich groß gedanken zu machen, da eine mw-steigerung sicher ist. hinzu kommt noch, dass ribs am anfang nicht auf dem platz stehen wird, stand jetzt, und costa eine absolut denkbare alternative ist. zudem peps wunschspieler diesen sommer.

nicht falsch verstehen, 18 mio sind eine menge holz, aber was die mw-entwicklung von neuzugängen angeht, überrascht mich nichts mehr. schürrle ist doch auch so ein beispiel. stammplatz nicht wirklich sicher, aber kurz nach der wiedereinführung bei comunio 16 mio wert. eine nummer kleiner kann man einen uth nennen, der scharf an der 6 mio-grenze kratzt, oder ein christensen, der über 4 mio wert ist, ohne sicheren stammplatz.

bei dem hohen gesamtmarktwert wundert es mich ehrlich gesagt eher, dass nicht mehr spieler in den regionen von costa unterwegs sind.

@mistap: ich hatte sowas im kopf, aber konnte es nicht direkt belegen mit den 40 mio, daher nur die transfersumme in der liga, die ich (leider ohne saisonangabe) nachlesen konnte. ein ribery wird zu der zeit auch nicht günstiger gewesen sein.
_________________
Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 12:31   Titel: Antworten mit Zitat


SebbiX hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Zahlen der vergangen Jahre sieht gings immer erst ab Mitte Juli runter, vielleicht verzögert es sich eine Woche. Aber Anfang August noch mit einen MW von 1,1 zu rechnen halte ich ver naiv. Ich sehe hier nicht einen Grund. Wenn man die Fallkurve der letzten Jahre sieht, fällt sie fasst senkrecht mitte Juli. Meiner Meinung nach kommt es nur zu einer Verzögerung. Ich denke einfach das wir uns Anfang August bei 950-1Milliarde bewegen und kurz vor dem ersten Spieltag bei 900 Millionen sind.

Das die Spieler Anfang Juni billiger waren als jetzt halte ich auch für ein Gerücht, zu mindest wenn man nicht in einer Schnubbiliga mit 5 Teilnehmern spielt. Die Marktwerte waren niedriger als jetzt, aber es wurden bei mir in der Liga teilweise 4 Millionen über MW geboten. Die logische Konsequenz dadurch das der MW gestiegen ist. Anfang Juni ging jedenfalls kein Dost für 7,33 über Tisch, sondern eher für 9. Selbes für Raffael oder andere Spieler in den Preissegment. Momentan wird doch in den Ligen die ab Juni gestartet sind doch nur noch geboten um schnelle Gewinne abzugreifen. Was auch noch wunderbar gelingt



Ich spiele in einer 20er Com. Da ging im Juni nichts für Marktwert weg. Nur vergessen viele, dass es bei Comunio auf Punkte ankommt. Was bringt einem Geld auf dem Konto, wenn es keine ordentlichen Spieler mehr gibt? Und da du ja, wie du von dir sagst, in keiner "Schnubbelliga" spielst, dürften sich auch bei euch nicht mehr viele Punktegaranten auf dem Markt befinden?! Ergo dürften diese zum Ende der Sommerpause für noch mehr über Marktwert weggehen, da man sonst Gefahr läuft am 1.Spieltag ohne vernünftiges Team da zustehen. Wäre mir persönlich, gerade in Anbetracht der diesjährigen Marktwertentwicklung, viel zu gefährlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


SebbiX hat folgendes geschrieben:


Das die Spieler Anfang Juni billiger waren als jetzt halte ich auch für ein Gerücht, zu mindest wenn man nicht in einer Schnubbiliga mit 5 Teilnehmern spielt. Die Marktwerte waren niedriger als jetzt, aber es wurden bei mir in der Liga teilweise 4 Millionen über MW geboten. Die logische Konsequenz dadurch das der MW gestiegen ist. Anfang Juni ging jedenfalls kein Dost für 7,33 über Tisch, sondern eher für 9. Selbes für Raffael oder andere Spieler in den Preissegment.


Hier mal ein paar Beispiele aus einer Com mit fast nur sehr erfahrenen Spielern, wo z.B. auch ein paar Mods mitspielen:

03.06.2015:
Jantschke wechselt für 2.689.000 (MW heute 4,79)

04.06.2015:
J. Boateng wechselt für 6.270.000 (MW heute 6,82)

05.06.2015:
Çalhanoğlu wechselt für 9.100.002 (MW heute 10,93)
Huntelaar wechselt für 6.335.000 (MW heute 7,11)
Höwedes wechselt für 3.280.000 (MW heute 3,75)
D. Caligiuri wechselt für 7.210.002 (MW heute 7,93)

08.06.2015:
Hahn wechselt für 2.541.000 (MW heute 4,03)

10.06.2015:
Gündogan wechselt für 6.650.900 (MW heute 10,30)

12.06.2015:
Hummels wechselt für 6.700.002 (MW heute 7,35)

14.06.2015:
Polanski wechselt für 3.300.002 (MW heute 3,67)

Die meisten Spieler müssen also vom Marktwert her noch deutlich fallen, damit sie überhaupt erst einmal auf dem Niveau des Kaufpreises in unserer Com sind. Um sie günstiger zu bekommen, müssen sie also noch stärker fallen. Und dann ist da ja noch die Konkurrenz beim Bieten, was es schwer bis nahezu unmöglich macht, diese Spieler zum MW oder knapp drüber zu bekommen.

Ich sehe also nicht wirklich gute Chancen für die Schnäppchenjäger, dass sie mit der Taktik "spät einkaufen" besser fahren als wenn man bereits nach dem SÜ seine Spieler gekauft hat.

Zudem muss man eben auch noch bedenken, dass der stetige Verfall erst noch einsetzen muss, nicht mehr so viele Spieler auf den TM kommen und davon viele nicht wirklich brauchbar sind.

Zudem sind bereits viele interessante Spieler in den Coms weg.

Meiner Meinung nach überwiegen die Risiken die Chance, durch diese Taktik etwas Geld zu sparen deutlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich bekommt man direkt nach Saisonstart die Spieler für nen absoluten Niedrigstpreis, weil der Gesamt-MW zu dem Zeitpunkt einfach auf Ramschniveau ist. Aber man hat eben auch nur ne knappe Woche Zeit bis wieder alle auf Normalniveau liegen. Da bekommt jeder vlt 1-2 gute Spieler.

Der nächstbeste Zeitpunkt die Top-Spieler günstig zu bekommen - rein MW-technisch - ist wohl 1-2 Wochen nach Saisonstart. Allerdings muss man dann an den ersten 1 oder 2 Spieltagen schauen, dass man irgendwie punktet.

Der Gesamt-MW wird auf jeden Fall noch fallen Richtung 900 oder 800 Millionen. Ob das jetzt in den nächsten Tagen passiert oder erst Anfang August ist rätselraten. Aber irgendwann haben alle ihr Team beisammen und es werden nur noch Schulden getilgt und vlt kurzfristige Spekus noch gekauft. Mittlerweile denke ich auch, dass es erst Anfang August, so 1-2 Wochen vor dem 1. Spieltag spürbar runter geht, dann kann es aber ganz schnell gehen. Allerdings wird das wohl nicht genug Zeit sein, um sich ein komplettes Team zusammenzukaufen, also ein gewisses Grundgerüst sollte man schon haben. Aber den ein oder anderen günstigen Top-Spieler kann man dann bestimmt finden.

Das alles war aber letztes Jahr auch nicht groß anders...
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Auf das neue Hoch!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Heute war ein "hochtag" das war abzusehen. das es nur noch 1,3 % sind ist eher ein indiz dass es jetzt runter gehen könnte, vorausgesetzt dass morgen ein dickes Minus kommt.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 10:14   Titel: Antworten mit Zitat


drimschot hat folgendes geschrieben:
Heute war ein "hochtag" das war abzusehen. das es nur noch 1,3 % sind ist eher ein indiz dass es jetzt runter gehen könnte, vorausgesetzt dass morgen ein dickes Minus kommt.


Klar, es könnte morgen runtergehen... vorausgesetzt, es geht morgen runter... ähm ...

An den letzten acht Tagen hatten wir (jeweils ohne Zu-/Abgänge)...

-0,40%
+1,65%
-0.75%
+1,59&
-1,27%
+1,99%
-0,60%
+1,36%

Abgesehen davon, dass es halt wohl irgendwann runtergehen wird (und das i.A. in der zweiten Julihälfte passiert), deutet da eigentlich wenig daraufhin, dass es 'jetzt' runtergehen könnte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat er wohl recht. Morgen müsste es bereinigt (ohne Zu- ung Abgänge) mindestens um 1,4% nach unten gehen um einen beginnenden Abschwung herauslesen zu können. Für unmöglich halte ich das allerdings nicht.

Immerhin sind das Plus heute und das Minus gestern in einer recht engen Range im Vergleich zu den Vortagen was zumindest ein Indiz für weniger Marktaktivität und eine Trendwende sein KANN.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke das der Preisverfall noch nicht so schnell einsetzen wird. Es gibt viele Coms die aktuell noch schlummern.
Z.B. unsere

In den nächsten Tagen und Wochen werden viele von denen wach geküsst und werden den MW wieder weiter nach oben treiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du glaubst, dass solche Coms repräsentativ wären, solltest du mal drüber nachdenken, welche Coms den MW dahin gebracht haben, wo er jetzt ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte an dieser Stelle auch mal anmerken, dass es ja Coms gibt, die bewusst nicht zum SÜ starten, sondern erst später zu einem Termin ihrer Wahl einen manuellen Neustart machen oder erst dann den Transfermarkt freigeben.

Ich könnte mir schon ziemlich gut vorstellen, dass die Anzahl dieser Coms prozentual von Saison zu Saison steigt.

Es wäre also sogar möglich, dass wir irgendwann den Fall haben, dass sich der Gesamtmarktwert auf einem hohen Niveau einpendelt (1,1 - 1,2 Mrd.) oder sogar aufgrund der besonderen Umstände kurz vor Saisonbeginn auf 1,3 - 1,4 Mrd. steigt.

Ich nehme mal diese Saison als Beispiel: 1/3 der Marktwertrelevanten Coms startet zum SÜ, 1/3 der Marektwertrelevanten Coms startet Anfang Juli und 1/3 der Marktwertrelevanten Coms startet erst Anfang August.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Aussage basiert ja nun wirklich alles auf reiner Fantasie ohne Anhaltspunkte. Sorry, aber das sind Märchenschlösser.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

1/3 August?? Glaubste dran?

Dann müsste es ja neben dem Juli-Hoch noch ein August-Hoch geben...
Wie sollen sich denn ~10 Spieler in der Zeit Teams zusammenbasteln?

Glaube, dass das zu vernachlässigen ist. Bei 2/3 Juni und 1/3 Juli würde ich vielleicht noch mitgehen, wenn überhaupt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
1/3 August?? Glaubste dran?

Dann müsste es ja neben dem Juli-Hoch noch ein August-Hoch geben...
Wie sollen sich denn ~10 Spieler in der Zeit Teams zusammenbasteln?

Glaube, dass das zu vernachlässigen ist. Bei 2/3 Juni und 1/3 Juli würde ich vielleicht noch mitgehen, wenn überhaupt...


Beispielsweise so, wie wir es in der Com dieses Accounts machen, wo auch ein paar Mods mitspielen und wo wir 2 Saisons in einer spielen (Neustart zur Winterpause): Damit wir im Winter unsere Kader zusammen bekommen, wird ein Graupensammler eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Bei der Aussage basiert ja nun wirklich alles auf reiner Fantasie ohne Anhaltspunkte. Sorry, aber das sind Märchenschlösser.


Wenn wir uns an Fakten halten wollen können wir uns meiner Meinung nach ausschließlich an die hist. Marktwerte halten.
Ein wichtiger Punkt den viele dabei übersehen oder übersehen wollen:

Saison 2013/2014
Beginn des Abschwungs: 13.07.
Bundesligastart: 09.08.
Start des Abschwungs: 27 Tage vor Bundesligastart

Saison 2014/2015
Beginn des Abschwungs: 08.08.
Bundesligastart: 22.08.
Start des Abschwungs: 14 Tage vor Bundesligastart

Aktuelle Zeit bis Bundesligastart: 28 Tage

Betrachtet man die letzten beiden Jahre so war der Beginn des Abschwungs zwischen knapp 4 und 2 Wochen vor Bundesligastart. Da wir uns momentan genau 4 Wochen vor Bundesligastart befinden und damit weder den frühesten geschweige denn den durchnittlichen Start des Abschwungs erreicht haben gibt es für mich momentan nur ein Fazit:

Wir sind im Zeitplan, kein Grund um einen Abschwung anzuzweifeln.

Ich weis ich selbst habe einen früheren Abschwung prognostiziert und muss wenn man sich die Fakten ansieht gestehen dass ich nur falsch liegen konnte. Allerdings sollten diese Fakten auch denjenigen erstmal den Wind aus den Segeln nehmen die Behaupten dass heuer ein Abschwung ausbleibt.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das liest sich doch schon haltbarer...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


BeFu96 hat folgendes geschrieben:

SebbiX hat folgendes geschrieben:


Das die Spieler Anfang Juni billiger waren als jetzt halte ich auch für ein Gerücht, zu mindest wenn man nicht in einer Schnubbiliga mit 5 Teilnehmern spielt. Die Marktwerte waren niedriger als jetzt, aber es wurden bei mir in der Liga teilweise 4 Millionen über MW geboten. Die logische Konsequenz dadurch das der MW gestiegen ist. Anfang Juni ging jedenfalls kein Dost für 7,33 über Tisch, sondern eher für 9. Selbes für Raffael oder andere Spieler in den Preissegment.


Hier mal ein paar Beispiele aus einer Com mit fast nur sehr erfahrenen Spielern, wo z.B. auch ein paar Mods mitspielen:

03.06.2015:
Jantschke wechselt für 2.689.000 (MW heute 4,79)

04.06.2015:
J. Boateng wechselt für 6.270.000 (MW heute 6,82)

05.06.2015:
Çalhanoğlu wechselt für 9.100.002 (MW heute 10,93)
Huntelaar wechselt für 6.335.000 (MW heute 7,11)
Höwedes wechselt für 3.280.000 (MW heute 3,75)
D. Caligiuri wechselt für 7.210.002 (MW heute 7,93)

08.06.2015:
Hahn wechselt für 2.541.000 (MW heute 4,03)

10.06.2015:
Gündogan wechselt für 6.650.900 (MW heute 10,30)

12.06.2015:
Hummels wechselt für 6.700.002 (MW heute 7,35)

14.06.2015:
Polanski wechselt für 3.300.002 (MW heute 3,67)

Die meisten Spieler müssen also vom Marktwert her noch deutlich fallen, damit sie überhaupt erst einmal auf dem Niveau des Kaufpreises in unserer Com sind. Um sie günstiger zu bekommen, müssen sie also noch stärker fallen. Und dann ist da ja noch die Konkurrenz beim Bieten, was es schwer bis nahezu unmöglich macht, diese Spieler zum MW oder knapp drüber zu bekommen.

Ich sehe also nicht wirklich gute Chancen für die Schnäppchenjäger, dass sie mit der Taktik "spät einkaufen" besser fahren als wenn man bereits nach dem SÜ seine Spieler gekauft hat.

Zudem muss man eben auch noch bedenken, dass der stetige Verfall erst noch einsetzen muss, nicht mehr so viele Spieler auf den TM kommen und davon viele nicht wirklich brauchbar sind.

Zudem sind bereits viele interessante Spieler in den Coms weg.

Meiner Meinung nach überwiegen die Risiken die Chance, durch diese Taktik etwas Geld zu sparen deutlich.


Es ist doch völlig unintressant ob die Member Mods sind oder sonst was, sondern wieviele Member gibt es und wie aktiv sind sie. Einige deiner Beispiele habe Mitt Juli billiger bekommen und mit Gewinn wieder verkauft.

Alles unter 8 aktive Member ist halt Prinzessin Lillifee Niveau.



Edit: Lol das ist die Liga die im Dezember startet. Jetzt vergleichst du auch noch Äpfel mit Birnen xD
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


SebbiX hat folgendes geschrieben:

Alles unter 8 aktive Member ist halt Prinzessin Lillifee Niveau.


Alles unter 18 brutale Member und Spielergehälter ist Prinzessin Lillifee Niveau!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


Schön8 hat folgendes geschrieben:

Wenn wir uns an Fakten halten wollen können wir uns meiner Meinung nach ausschließlich an die hist. Marktwerte halten.
Ein wichtiger Punkt den viele dabei übersehen oder übersehen wollen:

Saison 2013/2014
Beginn des Abschwungs: 13.07.
Bundesligastart: 09.08.
Start des Abschwungs: 27 Tage vor Bundesligastart

Saison 2014/2015
Beginn des Abschwungs: 08.08.
Bundesligastart: 22.08.
Start des Abschwungs: 14 Tage vor Bundesligastart

Aktuelle Zeit bis Bundesligastart: 28 Tage

Betrachtet man die letzten beiden Jahre so war der Beginn des Abschwungs zwischen knapp 4 und 2 Wochen vor Bundesligastart. Da wir uns momentan genau 4 Wochen vor Bundesligastart befinden und damit weder den frühesten geschweige denn den durchnittlichen Start des Abschwungs erreicht haben gibt es für mich momentan nur ein Fazit:

Wir sind im Zeitplan, kein Grund um einen Abschwung anzuzweifeln.

Ich weis ich selbst habe einen früheren Abschwung prognostiziert und muss wenn man sich die Fakten ansieht gestehen dass ich nur falsch liegen konnte. Allerdings sollten diese Fakten auch denjenigen erstmal den Wind aus den Segeln nehmen die Behaupten dass heuer ein Abschwung ausbleibt.


Das Sinnvollste, was hier seit Tagen geschrieben wurde. Absolute Zustimmung, und macht im Grunde jedes weitere Rumspekulieren für's Erste unnötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 18:09   Titel: Antworten mit Zitat


SebbiX hat folgendes geschrieben:

BeFu96 hat folgendes geschrieben:

SebbiX hat folgendes geschrieben:


Das die Spieler Anfang Juni billiger waren als jetzt halte ich auch für ein Gerücht, zu mindest wenn man nicht in einer Schnubbiliga mit 5 Teilnehmern spielt. Die Marktwerte waren niedriger als jetzt, aber es wurden bei mir in der Liga teilweise 4 Millionen über MW geboten. Die logische Konsequenz dadurch das der MW gestiegen ist. Anfang Juni ging jedenfalls kein Dost für 7,33 über Tisch, sondern eher für 9. Selbes für Raffael oder andere Spieler in den Preissegment.


Hier mal ein paar Beispiele aus einer Com mit fast nur sehr erfahrenen Spielern, wo z.B. auch ein paar Mods mitspielen:

03.06.2015:
Jantschke wechselt für 2.689.000 (MW heute 4,79)

04.06.2015:
J. Boateng wechselt für 6.270.000 (MW heute 6,82)

05.06.2015:
Çalhanoğlu wechselt für 9.100.002 (MW heute 10,93)
Huntelaar wechselt für 6.335.000 (MW heute 7,11)
Höwedes wechselt für 3.280.000 (MW heute 3,75)
D. Caligiuri wechselt für 7.210.002 (MW heute 7,93)

08.06.2015:
Hahn wechselt für 2.541.000 (MW heute 4,03)

10.06.2015:
Gündogan wechselt für 6.650.900 (MW heute 10,30)

12.06.2015:
Hummels wechselt für 6.700.002 (MW heute 7,35)

14.06.2015:
Polanski wechselt für 3.300.002 (MW heute 3,67)

Die meisten Spieler müssen also vom Marktwert her noch deutlich fallen, damit sie überhaupt erst einmal auf dem Niveau des Kaufpreises in unserer Com sind. Um sie günstiger zu bekommen, müssen sie also noch stärker fallen. Und dann ist da ja noch die Konkurrenz beim Bieten, was es schwer bis nahezu unmöglich macht, diese Spieler zum MW oder knapp drüber zu bekommen.

Ich sehe also nicht wirklich gute Chancen für die Schnäppchenjäger, dass sie mit der Taktik "spät einkaufen" besser fahren als wenn man bereits nach dem SÜ seine Spieler gekauft hat.

Zudem muss man eben auch noch bedenken, dass der stetige Verfall erst noch einsetzen muss, nicht mehr so viele Spieler auf den TM kommen und davon viele nicht wirklich brauchbar sind.

Zudem sind bereits viele interessante Spieler in den Coms weg.

Meiner Meinung nach überwiegen die Risiken die Chance, durch diese Taktik etwas Geld zu sparen deutlich.


Es ist doch völlig unintressant ob die Member Mods sind oder sonst was, sondern wieviele Member gibt es und wie aktiv sind sie. Einige deiner Beispiele habe Mitt Juli billiger bekommen und mit Gewinn wieder verkauft.

Alles unter 8 aktive Member ist halt Prinzessin Lillifee Niveau.



Edit: Lol das ist die Liga die im Dezember startet. Jetzt vergleichst du auch noch Äpfel mit Birnen xD


1) Wir sind in der Com 12 Mitspieler. Davon sind nur 2-3 nicht so aktiv, der Rest ist so gut wie jeden Tag online.

2) Das ist eine Com, in der es innerhalb von einer Saison zweimal einen Neustart gibt: Wir beginnen im Sommer mit dem SÜ und ohne besondere Prämien. (Nur Mini-Prämien für Meister & Pokal u.s.w.) Einen Tag nach dem letzten Spieltag in der Hinrunde machen wir einen kompletten Neustart. Das verdiente Geld kann natürlich nicht behalten werden und es eird ein neuer Kader zugelost.

Daher weiß ich nicht, was Du jetzt schlechtreden möchtest? Es ist eine stinknormale Com, außer das wir eben nicht einmal 34 Spieltage, sondern 2 x 17 Spieltage spielen.

3) Auch wenn ich nicht jeden Mod von Comunio mag: Aber aktiv sind sie in ihren Coms und Ahnung haben sie auch. (Leider) Zumindest die, die ich kenne.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 319, 320, 321 ... 361, 362, 363  Weiter
Seite 320 von 363



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group