preload
basicPlayer

VfB Stuttgart - Diskussion - FAQ im 1. Post

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 260, 261, 262  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

ej habt ihr ein dusel bei der auslosung, aber freut mich das packt ihr in die gruppenphase.die haben zwar donezk rausgehauen aber trotzdem das beste los für euch....

viel erfolg heut abend, der tag hat ja gut begonnen und ich hoffe ihr zeigt dem ,,meister`` mal die grenzen auf....
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

zu unterschätzen sind die Rumänen nicht, die Liga dort hat sich gemausert siehe Cluj, Rapid und Dinamo...die werden von Anfang an Gas geben, wichtig ist in Führung zu gehen da sie dann wie so oft wie deren Nationalelf schnell die Lust verlieren und dann auch einbrechen können...100%ige Konzentration ist gefordert vorallem in der Abwehr mit der Form vom Pokalspiel vorallem hinten kanns eng werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt, was sich der Babbel für das Spiel Heute Abend in Wolfsburg ausgedacht hat, und vorallem, was auch unseren beiden Neuzugängen wird. Pogrebnyak wird bestimmt spielen, wenn nicht, dann will ich lieber schieber als Marica in der Startelf sehen. Hleb muss denke ich vorerst auf der bank platz nhmen, was ich auch sehr begrüßen würde, da er noch nicht so fit ist wie er sein muss. Wenn es nicht läuft kann man ihn dann ja noch bringen. Bei Khedira bin ich auch mal gespannt, ob es für die Startelf reicht. Er ist ja auch erst später zur Mannschaft getsoßen und hat noch ein bisschen Trainingsrückstand, ich denke allerdings, dass er trotzdem in der startelf dtehen wird. Sollte Khedira nicht von Beginn an spielen, dann würde ich mir Rudy auf seiner Position wünschen. Lanig konnte in großaspach ja nicht gerade überzeugen, und im linken Mittelfeld wo Rudy normal spielt, wird ja bestimmt Simak seine Chnce erhalten. In der Abwehr bin ich gespannt, wer links ran darf, Magnin oder Celozzi? Boka hat meiner Meinung nach keine Chnce auf einen Einsatz von Beginn an, da er ja auch noch einen trainingsrückstand hat, und da er meiner meinung nach auch eistungsmäßig hinter Magnin und Celozzi steht. Die restlichen positionen dürften ja wohl klar sein.

Meine Aufstellung sieht so aus:

---------Pogrebnyak-------Cacau--------
---Simak------------------------Gebhart---
-------Hitzlsperger -----------Rudy-------
--Magnin--Tasci--Delpierre--Träsch--
------------------Lehmann-------------------

Zum Spiel: ich gehe davon aus, dass die Wolfsbuger das Spiel über weite strecken hin dominieren werden. Wenn der VfB konzentriert an die sache heran geht, wird sich jedoch sicherlich auch die ein oder andere Chnce für den VfB ergeben. Wenn der VfB es dann schafft, seine angriffe sauber und konzentriert zu ende zu spielen, und seine Chncen nutzt, dann haben wir durchaus gute Chancen den ersten saisonsieg zu feiern. Noch wichtiger ist, allerdings, dass sich die abwehr verbessert. Bei dem Spiel gegen Großspach war die Abwehr ja wohl unter aller Sau, einfach grottig. gegen einen gener wie Großspach mag das nicht so schlimm sein, aber gegen einen gener wie Wolfsburg... Nunja. ich hoffe jedenfalls, dass Babbel e schafft, unsere jungs gut einzustellen, und das unsere Jungs es schaffen, das ganze gut auf dem Platz umzusetzen. Tippe auf ein 1:2
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke Pobrebniak wird in der zweiten Halbzeit eingewechselt, spielt jedoch nicht von Anfang an, weil ihm die Bindung zur Mannschaft noch fehlt.
Eventuell wäre dies bei einem leichteren Gegner anders, aber beim Meister sollte man Vorsicht walten lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe sicher davon aus das er nur eingewechselt wird !!!
Es reicht nicht nach so kurzer Zeit


Ich als Bayern-Fan muss heute sagen......

Ich gönne euch einen Punkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Pawel anscheinend doch von Anfang oder? So wie ich das gerade auf Sky verstanden habe. Die russische Liga war ja auch schon voll im Gange, also kein Problem eigentlich für ihn.

Gehe aber trotzdem von nem 2 oder 3:1 Sieg von Wolfsburg aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Pawel, Hleb und Sami von Anfang an, gute Truppe! Denke dennoch nicht das es Heute reicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was soll den die auswechlung Cacau gegen Hurgler....mensch Cacau war der einzige dem ich ein Tor zugetraut hätte heute..wer findet den sonst den Schuss aufs Tor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

der war einfach platt. viel gelaufen, aber glücklos heute. ansprechende leistung insgesamt, aber verdienter sieg der wolfsburger.
nur wie immer: auf aussen zu viele fehler, hitz ebenfalls mit ner durchwachsenen partie und dann kommt der große druck auf die innenverteidigung.
tasci sieht da ganz alt aus ein paar mal, gerade in hz1 und natürlich auch beim 2. tor amateurhaft. delpierre pennt beim 1., allerdings sieht da auch hitz nicht gut aus.

gut gefallen haben mir lehmann, khedira, gebhart in ansätzen, träsch insgesamt auch (defensiv ab und an ein wackler, aber das wird schon) und v.a. auch pogrebnjak. war ne gute leistung des russen

aber insgesamt fehlt uns in der breite einfach die qualität. leider.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen überragende Wolfsburger heute eine Niederlage, über die ich mir an eurer Stelle nicht im Ansatz den Kopf zerbrechen würde.

Gegen (fast) jede andere Mannschaft in der Bundesliga hätte die Leistung heute für 3 Punkte gelangt.

Auch von euch ein gutes Spiel, was im Ergebnis jetzt nicht so ganz widergespielt wird. ^^

Wenn Hleb wieder der Alte ist und die Laufwege eingespielt sind, kann das von euch ne richtig gute Saison werden. Und Lehmann wieder mal bombig!

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


jo8 hat folgendes geschrieben:
der war einfach platt. viel gelaufen, aber glücklos heute. ansprechende leistung insgesamt, aber verdienter sieg der wolfsburger.
nur wie immer: auf aussen zu viele fehler, hitz ebenfalls mit ner durchwachsenen partie und dann kommt der große druck auf die innenverteidigung.
tasci sieht da ganz alt aus ein paar mal, gerade in hz1 und natürlich auch beim 2. tor amateurhaft. delpierre pennt beim 1., allerdings sieht da auch hitz nicht gut aus.

gut gefallen haben mir lehmann, khedira, gebhart in ansätzen, träsch insgesamt auch (defensiv ab und an ein wackler, aber das wird schon) und v.a. auch pogrebnjak. war ne gute leistung des russen

aber insgesamt fehlt uns in der breite einfach die qualität. leider.


ein platter Cacau ist immer noch viel gefährlicher wie ein fitter Hurgler
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich heute gesehen. cacau war einfach schwach, wenn man's objektiv betrachtet und daher eine auswechslung zwangsläufig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

also "überragende" wolfsburger ist zuviel des guten ...

beide manschaften waren für mich gleich auf jedoch war Wolfsburg effizient

Hleb hat mir garnicht gefallen er lief besonders in der ersten HZ nur hinterher
sodass Pavel/Kheidira oft alleine vorne standen ...

die aufstellung sah für mich oftmals so aus ...

---------Pavel------
--------Cacau-----Sami-
--------------------------Gebhard
Hleb----------Hitzl----------------------
-------------Abwehr----------
---------------Tor-------------------

die linke seite war eigentlich "tot" ....


PS: Nun befindet man sich im abstiegskampf ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

also schwach fand ich ihn nicht er hat gekämpft wie immer und 2 Torschüsse....sag mir lieber was der hurgler gebracht hat...hast du ihn kämpfen sehen? hatte er nen Ball? zu diesem Zeitpunkt war das spiel noch offen, da dezimier ich mich doch nicht freiwillig..Träsch kam auch noch dazu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

ähm wer ist dieser Hurgler?? o_O
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Marica
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2009 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Da heute ja Testspiel 1 nach den Verpflichtungen war, die aufgrund des Managements viel zu spät durchgeführt wurden und so in wirklichen Testspielen nicht integrierbar waren, war's durchaus in Ordnung. Erste Halbzeit war gut, hätte nur Hleb lieber in der zweiten Halbzeit gebracht, wenn er effizienter ist, da der Gegenspieler müde wird. Dennoch haben mir die Neuen ganz gut gefallen.

Gute Besserung an Träsch, sehr gutes Spiel gemacht und jetzt das Handgelenk glatt durch gebrochen, sehr traurig. Das stört mich mehr als dass Spiel verloren zu haben. Finde das garnicht so schlimm, da man gegen Wolfsburg auch Mitten in der Saison verlieren kann. Schlimmer wäre es heute gewesen, wenn man gegen ein Gurkenteam gespielt und dann verloren hätte (das sind verschenkte Punkte). Wolfsburg war in Halbzeit 2 besser aufgrund von Einzelspielern, faires Ergebnis wäre 1:0 gewesen (leistungsgerecht). Aufgrund der Verletzung und dem Konter wars dann eben 2:0. Man sieht, dass die Wolfsburger immernoch dank Magath sehr fit sind

Was heute (mal) wieder ins Auge gestochen hat:
- Alles, was reinkommt bzw im Moment auch reinkommen kann, ist Murks. Die Startelf ist prima.
- man braucht noch einen offensiven Mittelfeld Spieler von hohem Niveau (Deadline 30.8.!). Bastürk und Simak endlich weg.
- Marica wird auch seine dritte Saison verkacken. Man sollte das Leiden für alle Beteiligten endlich beenden und ihn abgeben und nochmal was holen.

Außerdem sehen wir dann wohl die nächsten Spiele Celozzi. Kann er ja mal beweisen, dass er die vielen Vorschuss-Lorbeeren wert ist. Denke Osorio wird ja auch abgegeben, kommt also nicht mehr in Frage.

Momentan wirklich brauchbare Spieler auf den kritischen Positionen sind:
Sturm: Cacau, Pogrebnyak, Schieber, mit Abstrichen Marica
OMF: Hleb, Gebhart, Hilbert (+)
RV: Träsch(+), Celozzi (?), Osorio (wenn er bleibt)
LV: Magnin, Träsch(+)

Da man Marica ja nicht abgibt, brauchts im Sturm niemand mehr. Fehlt noch ein OMF Spieler mit Drang zum Tor und wie bereits von mir am Ende der RR gesagt ein LV! Noch ist nichts zu spät, nur leider kann man jetzt nicht mehr in der BuLi wildern.

Wie gesagt, erste Halbzeit war gut. Auch aus der Defensive heraus hat man alles spielerisch gelöst. Vorne ist für die kurze Zeit Pogrebnyak schon gut integriert, bei Hleb hat man gesehen, dass er einfach perfekte Anlagen hat. Der wird jetzt jede Woche stärker. Problem bleibt der Ersatz der A-Elf (vorallem in der CL bzw gegen einen Verein der Top 7-8 der BuLi). Und nun ist auch noch Träsch kaputt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2009 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

du vergisst noch nen zentralen mittelfeldspieler, bulawula. willst du ernsthaft mit lanig in die CL? im moment sind unsere zentralen spieler einfach nicht zu ersetzen. und eigentlich bräuchte man auch für gebhart nen richtig guten backup, und nicht hilbert. dessen vertrag läuft ja auch aus und er ist und bleibt einfach ein richitg durchschnittlicher, bisweilen sogar richtig schlechter bl-kicker. aber das sind wohl zu viele baustellen auf einmal.
mein favorit: immer noch kevin prince boateng - der könnte kurzfristig beide positionen entscheidend verbessern (wobei er in der zentrale besser wäre). über seinen geisteszustand kann man streiten, ok, aber einfach ein wahnsinnig guter spieler. dem nen leistungsbezogenen vertrag ( dann wird er auch nicht zum problem wie bastürk) und er kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2009 06:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung an Träsch, schade für den Jungen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2009 08:53   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Was heute (mal) wieder ins Auge gestochen hat:
- Alles, was reinkommt bzw im Moment auch reinkommen kann, ist Murks. Die Startelf ist prima.
- man braucht noch einen offensiven Mittelfeld Spieler von hohem Niveau (Deadline 30.8.!). Bastürk und Simak endlich weg.
- Marica wird auch seine dritte Saison verkacken. Man sollte das Leiden für alle Beteiligten endlich beenden und ihn abgeben und nochmal was holen.


Hab ich 100% genauso gesehen. Auf den offensiven Außenbahnen ist zwar jede Menge Quantität da (Simak, Elson, Rudy,...) aber ein Impuls von der Bank sieht anders aus.
Noch krasser ist das im Sturm, wo es hinter der 1.Garde steil bergab geht.

Fürs MF hieß es ja mal irgendwann, dass der Jovanovic-Transfer vielleicht doch noch klappt (hab ich mal irgendwo gelesen). Vielleicht wär das ja einer, der das Problem beheben oder vermindern könnte.
Im Sturm sollte man aber auf jeden Fall nochmal was machen. Geld müsste ja eigentlich noch da sein. Gerade in der CL ist es wichtig, auch mal noch von der Bank aus, Leben ins Spiel zu bringen.
Ansonsten sah das gestern, fand ich, schon ganz gut aus. Lehmann überragend, Träsch, Khedira, Pobregnyak auch schon ziemlich gut. Nur Magnin hat mir (von der Anfangself) gar nicht gefallen.

P.S.: Viel Erfolg schonmal für die CL-Quali. Wir bräuchten mal wieder (mindestens) zwei deutsche Teams im Achtelfinale, also strengt euch an, damit die Chancen dafür steigen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2009 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Laut TM wird Träsch erst wieder Anfang November fit sein. So nen Handgelenkbruch ist auch echt heftig, normaler Handbruch ist ja schon schlimm (hatte ich selbst erst). Wünsch ihm nochmals alles gute, dass unser Dr. Best nicht nur gut mit Zahnfleisch sondern auch mit dem Handgelenk umgehen kann.
Musste bei der Zeitlupe der Szene echt wegschauen, wenn das Handgelenk so um 180° sich verbiegt ist einfach abartig ^^.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2009 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt gilts die Daumen zu drücken



Einer Meldung der Bild zufolge soll Hannover 96 an einer Verpflichtung des 23-Jährigen rumänischen Nationalstürmer Ciprian Marica vom VfB Stuttgart interessiert sein. Marica ist der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte, konnte sich aber bisher keinen Stammplatz sichern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, aber womöglich doch wahr: Bastürk, Mairica und Simak könnten noch in dieser Transferperiode den VfB verlassen. Die letzten Verhandlungen laufen mit Hannover bezüglich Marica und Simak, bei Bastürk besteht reges Interesse aus der Türkei, wobei die Verhandlungen dort bereits im Endstadium zu stehen scheinen.
Wenn diese Deals über die Bühne gehen und dr VfB noch einen Offensivallrounder holt(vermutlich wirds dann Jovanovic von Standard Lüttich), dann haben Heldt und Scheider aber maßgeschneiderte Arbeit abgeliefert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2152484_0_9223_-vor-der-22-saison-als-profi-weiter-immer-weiter-lehmann-ohne-ende.html

Ich hab mir bei deren Verhalten irgendwie schon gedacht, dass die wohl "weg" sind:

"und vorbei an Ciprian Marica und Jan Simak, die sich mit kaum zu überbietender Arroganz Stöpsel in die Ohren gestopft haben und Musik hören, auf dass ja niemand auf die Idee kommt, sie anzusprechen."

Wer freundlich fragt, wird freundlich bedient – das ist die Einstellung von Jens Lehmann, der nie auf die Idee käme, seine Unlust so demonstrativ zur Schau zu stellen wie die Kollegen Marica und Simak.

Waren die beiden einzigen, die sich scheisse bei der Autogrammstunde im Breuninger benommen haben.

Aber andere Frage: was bitte soll Marica kosten ?? Kann mir nicht vorstellen, dass Hannover sich den leisten kann! Trotz allem wird er noch so 3-5m kosten.
Ich tippe es läuft auf ne Leihe raus, auf dass er Spielpraxis bei einem nicht so ambitionierten Team bekommt und wir das Gehalt los sind. Simak wird für 400-500k Euro wechseln. Bastürk in die Türkei wäre super, denke aber wir müssen ihm ne Abfindungen zahlen.

Marica Gehalt ca 2,5m brutto weg, Simak Gehalt und Ablöse ca 1,4m und Bastürk ca 1m Abfindungen, aber dafür keine 3m brutto zahlen.

Macht einen Reingewinn in der Finanzplanung von ca 5,9m. Denke dann kommt noch Jovanovic. Qualifiziert man sich dann für die CL, könnte sogar nochmal ein "richtiger" Mittelfeldspieler kommen und nicht nur ein OA. Würde dann aber in der Abwehr niemand mehr abgeben.

IV: Delpierre, Tasci, Niedermeier, Boulahrouz
AV: Träsch (+), Celozzi, Osorio, Magnin, Boka
DM: Hitzlsperger, Khedira, Lanig, Rudy, Funk
OM: Hleb, Jovanovic, richtiger MF Spieler neu, Gebhart, Hilbert (+), Rudy, Didavi, Elson
Sturm: Cacau, Pogrebnyak, Jovanovic, Schieber, Fischer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2009 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/08/09/jens-lehmann/fordert-stars-fuer-23-millionen-euro.html

Der gute Mann rechnet zwar nicht die Gehälter ein, aber er hat trotzdem Recht. Auch möchte man mit drei Spielern verlängern. Aber man hat ja auch ohne Gomez noch normale Budgeteinnahmen.
Also aller spätestens wenn man die drei oben genannten los wird, sollte noch einer kommen oder besser nach der CL Quali nochmal einer, als insgesamt zwei!
Das meine ich eben, wenn ich seit paar Monaten davon rede, dass man jetzt Eier haben muss und keine schwäbische Sparmentalität. Klar darf man sich nicht übern Tisch ziehen lassen, aber ein richtiger Kracher sollte schon noch dabei sein! Auf die Chance dick Kohle zu haben und ein ansonsten schon gutes, funktionierendens Team, arbeitet man doch seit Jahren drauf hin. Man könnte nun punktuell sehr verrückte Dinge machen, wie der Ulli zu sagen pflegt
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 260, 261, 262  Weiter
Seite 33 von 262



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group