preload
basicPlayer

TvTeam 20/21

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ja da gebe ich dir recht, im Normalfall wird es sehr schwierig, bin in einer fast identischen Situation, aber Zusammenzufassen wieviel diese Saison unglücklich gelaufen ist für mich, das würde hier den Rahmen sprengen.
Was ich damit sagen will, diese Situation ist für mich aktuell nicht unbekannt, von der Logik her habe auch ich null Chance, aber der Glaube auf ein Wunder lebt noch etwas. Von daher sollte man nichts unversucht lassen für den Fall das etwas unvorhersehbares bei der Konkurrenz passiert. Aber das machst du ja schon auf Top Niveau.

Deine Erklärung zu Mbabu ist absolut schlüssig!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ergo: wenn kein großes Wunder passiert wird Roland den Abstand zu mir mindestens halten...


Bei nur 53 Punkten Differenz (wenn ich das richtig sehe?) erscheint mir diese "Analyse" deutlich zu kleinteilig.....

Glaube, unser Vorjahresmeister hat das und mehr alleine am letzten Spieltag der Vorsaison wett gemacht und so dann noch den Führenden vom Sockel gekickt..... .... weiß er aber selber besser, falls er hier reinschaut.....

53 Punkte bei noch 11 (!) Spieltagen sind schlichtweg zu wenig für solche Rechnungen, da vieles eben unberücksichtig bleibt (Formschwankungen, Ausfälle, "Werthaltigkeit" von PPS etc). Würde mir den Aufwand daher nicht machen.....

Ich bin aktuell 130 Punkte vor unserem Vorjahresmeister..... klingt gut, aber da stand ich auch schon nach Ablauf der Hinrunde..... , sprich seitdem treten wir da beide mehr oder minder auf der Stelle, das einzig Positive ist: die Spieltage werden weniger. Das ist aber wirklich das einzig Positive.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

TvT hat folgendes geschrieben:
Ergo: wenn kein großes Wunder passiert wird Roland den Abstand zu mir mindestens halten...


Bei nur 53 Punkten Differenz (wenn ich das richtig sehe?) erscheint mir diese "Analyse" deutlich zu kleinteilig.....

Glaube, unser Vorjahresmeister hat das und mehr alleine am letzten Spieltag der Vorsaison wett gemacht und so dann noch den Führenden vom Sockel gekickt..... .... weiß er aber selber besser, falls er hier reinschaut.....

53 Punkte bei noch 11 (!) Spieltagen sind schlichtweg zu wenig für solche Rechnungen, da vieles eben unberücksichtig bleibt (Formschwankungen, Ausfälle, "Werthaltigkeit" von PPS etc). Würde mir den Aufwand daher nicht machen.....

Ich bin aktuell 130 Punkte vor unserem Vorjahresmeister..... klingt gut, aber da stand ich auch schon nach Ablauf der Hinrunde..... , sprich seitdem treten wir da beide mehr oder minder auf der Stelle, das einzig Positive ist: die Spieltage werden weniger. Das ist aber wirklich das einzig Positive.....


Du bist aber auch zu pessimistisch, grundsätzlich macht das schon Sinn das so zu sezieren. Aber man lernt ja hier bei Comunio: vergangene PPS sind nicht zukünftige PPS.

Zu unserer Historie.

Der Wiener hatte vor dem letzten Spieltag 1336 und hatte starke 48 Punkte, landete also bei 1384.

Ich hatte 1307 und konnte 85 (Danke nochmal an Kramaric an dieser Stelle) Punkte einsammeln und landete dann 8 Punkte voraus.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgegeben habe ich noch lange nicht... Wird nur schwer noch viel aktiv zu ändern. Daher dachte ich der Zeitpunkt für so eine PPS Analyse passt. Natürlich hoffe ich, dass Stindl wieder mehr in die Spur findet, der BVB noch Mal richtig angreift, Lewa irgendwann Ladehemmungen entwickelt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1025
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

und Mbabu für lenz ? finde ich gut.
53 Punkte aufholen ist eig kein alzugroßer Abstand. Aber da Roland ja Top besetzt ist aka .Lewa Müller Kostic Kimmich Hummels etc. wirds sehr schwer.
ABER Wenn du jeden Spieltag 5Punkte mehr holst als Roland gibts die Schale
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände Baku oder Can irgendwie spannender als Mbabu
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 13:42   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Du bist aber auch zu pessimistisch


Ich halte es da mit Harald Schmidt, der einst so weise formulierte: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information."


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
vergangene PPS sind nicht zukünftige PPS.


Darauf wollte ich hinaus.....

Von daher finde ich "PPS Vergleiche" nur bedingt sinnvoll. "Punkte von gestern" bringen einen in dem Spiel halt nicht weiter, nur Punkte von morgen....

Wenn die PPS der jüngeren Vergangenheit nicht mehr so sind, wie sie mal waren, sollte man eigentlich tauschen..... sofern man das kann.... das geht in dem Spiel in der ersten Saisonhälfte halt deutlich einfacher als in der zweiten, wenn dann eben viele Spieler auch schon "verteilt" sind (je nach Liga-Größe). Dann gestaltet sich ein Kaderumbau eben schwieriger und dann fängt man bei einigen halt auch an, sich an das "Prinzip Hoffnung" zu klammern.....

Ich hatte bisher ja wirklich sehr wenig Ausfälle/Verletzungen, was prinzipiell natürlich gut ist..... aber seit den Transfers von Lewy und Haaland zum Jahreswechsel (!) hat sich in meinem Kader ja quasi nichts Nennenswertes mehr verändert (abgesehen von der Kruse-Rückkehr)..... das sind ZWEI MONATE nahezu unverändert..... das ist in dem Spiel eine gefühlte Ewigkeit..... .... und die eine oder andere "Gelegenheit" habe ich in der Zeit durchaus verpasst, ist ja nicht so, dass es gar keine Optionen gegeben hätte....

(.... aber wehe, wenn der Kimmich kommt, dann rollen Köpfe..... )
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bei TvT, um zum Thema zurückzukommen, kommt ja noch das Problem hinzu, dass Spieler der beiden Top-Clubs für ihn "nicht gehen", von daher ja umso beachtlicher, wenn man da trotzdem immer noch "in Schlagdistanz" ist....

Derlei Einschränkungen muss man sich halt leisten können bzw.wollen, wenn man sich "unter normalen Bedingungen" in der Liga unterfordert fühlt....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und diese Einschränkung gilt nur für ihn? bzw dich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

habe ich mir ja selber auferlegt nach 3/3 Meisterschaften, um es spannender zu machen und um keines der unsympathischen Vereinswappen von Bayern, Leipzig und Schalke in meinem Kader sehen zu müssen. Ich hatte auch noch wegen Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg überlegt, das war mir dann aber doch zu krass
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, und das hast du auch offiziell in deiner Com so kommuniziert? Da kann man ja als Konkurrent nur verlieren wird man nicht Meister, Autsch.. wird man Meister.. kann man sich auch nichts drauf einbilden.. da nicht mit den selben Waffen gekämpft wurde.. sind die anderen so schwach.. oder bist du grundsätzlich ne andere Hausnummer bzw der Comunio Ronaldo
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 23:37   Titel: Antworten mit Zitat


NoLimit27 hat folgendes geschrieben:
...Hausnummer bzw der Comunio Ronaldo


oder der Comunio-Messi? Wir müssen da schon korrekt bleiben
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich spiele Comunio intensiver und strukturierter als der Rest... insbesondere die ersten Saisons haben meine Freunde mehr mit Herz als mit Manager-Sachverstand gespielt. Ich coache auch einen Teil der Community
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

@W.Zevon

Hatte ich auch überlegt.. aber Messi ist so zweideutig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7378
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ich coache auch einen Teil der Community

Meinst du das im Forum oder per WhatsApp wie ich?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Whatsapp - im Forum ist aus meiner Community (zw. Liga) sonst keiner unterwegs
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und schonmal darüber nachgedacht dir noch stärkere Konkurrenz in die Com zu holen? Oder vielleicht selbst die Com zu Wechseln? Also wenn es dir mal zu langweilig wird, habe jetzt über Jahre ne Bärenstarke Com aufgebaut.. mach mir damit zwar das Leben selbst schwer.. aber ich suche immer den ultimativen Kick, und möchte mich immer mit den besten Messen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich wohl ähnlich. Wenn man mangels Herausforderung Spieler bestimmter Top-Vereine ignoriert, um es für sich selbst "spannender" zu machen, ist das die eine Seite. Wie das dann aber im Rest der Com "ankommt", ist dann eine andere. Wie oben schon geschrieben: Im Prinzip können die Mitspieler dabei nur verlieren, egal wie's am Ende ausgeht.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt eine Real Life basierte Community... wir kennen uns alle persönlich und treffen uns (normalerweise) auch zu mehreren gemütlichen Abenden wo dann nach X Bier gute oder weniger gute Deals abgeschlossen werden...

Nä. Saison könnte ich mir ggf. vorstellen in einer zweiten Community zu spielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3396
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:


Nä. Saison könnte ich mir ggf. vorstellen in einer zweiten Community zu spielen.


Da bekomme ich ja ganz spitze Ohren

@Wish: to be continued
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn de mal Interesse hast rein informativ wie es bei uns regel technisch ist, wie die Jungs dort ticken usw.. können uns gerne mal unverbindlich austauschen per WhatsApp. Würde mich freuen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich ignoriere bei uns ja auch Werder-Spieler, so gut es geht. Kommt bei uns aber auch nicht immer gut an.....

Wir hatten über die Jahre ja auch schon einige "Real Life"-Com-Zugänge, die mussten sich bei uns dann auch erstmal "aklimatisieren".... manche sind da heute immer noch bei.....

"Sportlich" betrachtet kann man das vermutlich nicht vergleichen, die Wahrcheinlichkeit, im "Real Life" von so vielen Nerds umgeben zu sein wie in einer anonymen Netz-Com, ist wohl eher gering..... und würde mir dann auch eher "Sorgen" bereiten, wenn es so wäre.... .... dafür können wir halt keine "Deals beim Bier eintüten", was natürlich auch schade ist. Bei uns muss man den Vertragspartner halt "besoffen labern".....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1975
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja... die Comunio-Treffen...
Mensch, wie das einem fehlt.

Unsere Com besteht seit 13 Jahren und in dieser Konstellation seit 5 Jahren.
Auch bei uns fehlt es etwas an der Herausforderung - teilweise dümpelt man etwas vor sich her, um es spannend zu halten und geht mehr ins Risiko, da man es sich leisten kann.
Macht aber auch Leichtsinns-Fehler...

Aber ganz ehrlich:
gibt es etwas Schöneres als mit den "Real-Life"-Kumpanen samstags den Grill anzuschmeissen, BuLi zu schauen, "fachzusimpeln", 3 bis 13 Bierchen zu trinken, Cornhole / FIFA / Secret H. / Poker und was weiß ich was zu spielen, um dann abends irgendwo noch Party zu machen?

DAS ist doch das Schöne bei dem Ganzen.

Von der Meisterfeier ganz zu Schweigen...

"Auch in diesem Jahr danke ich meinem Gefolge"

In diesem Off-Topic Sinne und mit größter unterhopfter Sehnsucht,
Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also der überwiegende Teil kennt sich Privat, diese Treffen hatten wir auch mindestens 1 mal im Jahr, Corona bedingt aktuell eher schwierig..
Sehr heißblütig zum Teil, da geht es ab und zu Wild her im Chat
Aber auch sehr professionell, die Top 4 arbeiten alle mit Excel, da weis ich es zumindest.. sehr viele Nacht Aktiv wenn man meint schlauer zu sein wie die anderen und sich um 10 vor 3 den Wecker stellt, und dann feststellt das drei weitere Online sind

Wir spielen auch komplett ohne Bonis.. keine Prämien für irgend etwas. Transfers innerhalb der Com, 250 tausend über MW, mehr geht nicht. Damit verhindern wir Vetternwirtschaft und das Zahlen von Mondpreisen. Es soll jeder gezwungen sein sich sein Kapital selbst zu erwirtschaften in dem Mann sauber mit dem Computer arbeitet. Nur so lernen auch die anderen die noch nicht den Durchblick haben.
Saisonübergang sind 45 Mio + K-Ausgleich
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 2 März 2021 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich die CP Prämien die gibt es natürlich pro Punkt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 33 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group