preload
basicPlayer

Bayer 04 Leverkusen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 330, 331, 332 ... 350, 351, 352  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 19:00   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:


Ginge es nach mir, dann würde Schmidt für den Rest der Saison gesperrt. Eine richtig eklige Szene. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Fußball und führt dazu, dass auch gerade in unterklassigen Ligen der Respekt den Offiziellen gegenüber völlig verloren geht.


Im Grunde hast Du ja Recht, eine solche Sperre wäre aber wohl auch etwas übertrieben. Man muss den Trainern schon auch zugestehen, dass sie in solchen Situationen extrem unter Druck stehen und zu einem großen Teil im Affekt handeln.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19304
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

keez09 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Dennoch kann ich den Ärger verstehen. Es passiert nicht selten, dass eben auch die schnell ausgeführten Freistöße zurückgepfiffen werden. Und ca 5 Meter sind schon ein ganzes Stück. Vllt hat ja ein Spieler die Eier und legt einfach mal einen Elfmeter 5 Meter nach vorne - liegt ja im Rahmen des Herrn Zwayer.


Tuchel hat es im Interview nach dem Spiel genau richtig gesagt: Er hat sich erst geärgert, dass uns in der Szene der Vorteil weggepfiffen wurde. Das war eher der Fehler an der Szene.


Naja, Fehler + Fehler ergibt nunmal noch lange nicht richtig. Das mag zwar aus der Dortmunder Sicht so sein, aber nicht nach den Fußballregeln. Denn ein Fristoß ist immer noch am Ort des Geschehens auszuführen und eben nicht 5 Meter davon entfernt


Um es mit MEINEN Worten zu sagen:


Habe dir einmal schnell die Autokorrektur angeschmissen



keez09 hat folgendes geschrieben:
Fießling


Ich weiß, es ist verdammt schwer anderen Leuten Respekt entgegen zubringen. Bist hier ja kein unbeschriebenes Blatt. Sollten dir in Zukunft weitere solcher Entgleisungen widerfahren kennst du denke ich die Konsequenzen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 19:41   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

grafzahl23 hat folgendes geschrieben:


Ginge es nach mir, dann würde Schmidt für den Rest der Saison gesperrt. Eine richtig eklige Szene. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Fußball und führt dazu, dass auch gerade in unterklassigen Ligen der Respekt den Offiziellen gegenüber völlig verloren geht.


Im Grunde hast Du ja Recht, eine solche Sperre wäre aber wohl auch etwas übertrieben. Man muss den Trainern schon auch zugestehen, dass sie in solchen Situationen extrem unter Druck stehen und zu einem großen Teil im Affekt handeln.


Ja das wäre vermutlich zu hart und wird mit Sicherheit auch so nicht gemacht. Das sollte ja auch kein Vorschlag sein, nur meine persönliche Beurteilung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Möge die Macht mit dir sein, Alo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher unreflektierten Aggression sich manche an dieser Szene aufgeilen und jetzt hier persönlichen Frust abladen ist schon irgendwo erheiternd.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nur, dass das eine neue Qualität der Unsportlichkeit ist - Widersetzen!
Muss man erst mal machen! Hut ab, Roger!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Komm mal runter. Weder Schmidt noch Hoyzers bester Helfer haben sich da mit Ruhm bekleckert.

Der Unterschied zu anderen Trainern ist, dass diese "Regel" bislang von keinem Schiri angewendet wurde und vorher kein anderer Trainer so respektlos aus 50 Metern auf die Tribüne verbannt wurde.

Die Kommunikationswege sind mittlerweile bekannt. Die Aussage, Schmidt wäre zu aggressiv gewesen um mit ihm zu reden ist doch vorgeschoben wie sonst was.

Zudem vorsätzlich den Strafstoß nicht gegeben vom Linienrichter. Ganz schwache Leistung. Wir brauchen Profischiedsrichter.

Den Schmidt kann man wegen mir gerne lebenslang sperren. Wäre zwar lächerlich, aber dann bekommen wir wenigstens endlich einen neuen Trainer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Zwayers Verhalten in der Szene ebenfalls richtig.

Ein persönliches Gespräch über Schmidts Fehlverhalten hat (wie mehrfach hier geschrieben) vorher stattgefunden. Bei der erneuten Regelübertretung hat er ihm persönlich per Zeichen angesagt, dass er den Platz verlassen soll.

An der Stelle sucht Schmidt dann den Konflikt, dadurch, dass er die Anweisung ignoriert und Zwayer herumkommandieren möchte. Zwayer bleibt aber konsequent und setzt die Strafe durch, nachdem selbst der Weg über den Kapitän nichts gebracht hat. Das finde ich richtig. Die Entscheidung war klar, auch der Grund dafür, was soll er also erklären. Darum ging es Schmidt auch nicht, er wollte über die Entscheidung diskutieren.

Und auch mangelndes Fingerspitzengefühl kann ich nicht erkennen. Sich in so einer Situation auf einen offenen und hitzigen Konflikt einzulassen, wäre einfach dumm. Stattdessen hat Schmidt noch mal über Kießling klar kommuniziert, was als Konsequenz drohte. Das hat Schmidt in Kauf genommen.

Ich hoffe, dass Schmidt lange gesperrt wird. Für mich war das gestern schon eine neue Ebene der Respektlosigkeit, auch im Vergleich zu all den Dingen, die sich Leute wie Klopp oder Guardiola teilweise schon erlaubt haben. Dazu ist er auch noch Wiederholungstäter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass Schmidt lange gesperrt wird. Für mich war das gestern schon eine neue Ebene der Respektlosigkeit, auch im Vergleich zu all den Dingen, die sich Leute wie Klopp oder Guardiola teilweise schon erlaubt haben. Dazu ist er auch noch Wiederholungstäter.


Klopp und vor allem Guardiola haben sich wesentlich Schlimmeres geleistet.

Was für eine Überdramatisierung hier.

Aber da traut sich halt kein Schiri ran. Guardiola würde 50 Meter aufs Feld springen und den Schiri sexuell belästigen in der Szene. Klopp den 4. Offiziellen mit der Kappe KO geschlagen und gefressen. Schmidt steht ruhig da.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:09   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Die Kommunikationswege sind mittlerweile bekannt. Die Aussage, Schmidt wäre zu aggressiv gewesen um mit ihm zu reden ist doch vorgeschoben wie sonst was.


Schmidt war total aufgebracht und uneinsichtig. Im Grunde hat Zwayer sich da genau so verhalten, wie es Leuten in sozialen oder pädagogischen Berufen im Umgang mit Konflikten empfohlen wird. Sich nicht auf einen offenen Konflikt auf Augenhöhe einlassen, ruhig und distanziert auf die drohenden Konsequenzen verweisen, bei weiterhin mangelnder Einsicht die angedrohten Konsequenzen umsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Aber da traut sich halt kein Schiri ran. Guardiola würde 50 Meter aufs Feld springen und den Schiri sexuell belästigen in der Szene. Klopp den 4. Offiziellen mit der Kappe KO geschlagen und gefressen. Schmidt steht ruhig da.


Klopp ist aber nach Platzverweisen immer gegangen und hat sich nicht den Schiedsrichtern widersetzt. Bei Guardiola habe ich noch keinen Platzverweis mitbekommen, einen ignorierten hätte man aber vermutlich in der Presse nachlesen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:12   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Die Kommunikationswege sind mittlerweile bekannt. Die Aussage, Schmidt wäre zu aggressiv gewesen um mit ihm zu reden ist doch vorgeschoben wie sonst was.


Schmidt war total aufgebracht und uneinsichtig. Im Grunde hat Zwayer sich da genau so verhalten, wie es Leuten in sozialen oder pädagogischen Berufen im Umgang mit Konflikten empfohlen wird. Sich nicht auf einen offenen Konflikt auf Augenhöhe einlassen, ruhig und distanziert auf die drohenden Konsequenzen verweisen, bei weiterhin mangelnder Einsicht die angedrohten Konsequenzen umsetzen.


Verzeihung, aber... mangelnde Kommunikation ist hier Auslöser des Problems. Das sollten Menschen gerade in kommunikativen und pädagogischen Berufen eigentlich wissen.
Die Szene hätte in 30 Sekunden abgefrühstückt sein können, wenn der verurteilte Schieber Eier in der Buchse gehabt hätte und den Feldverweis persönlich ausgesprochen hätte.

Glaubt hier jemand ernsthaft, Klopp oder Guardiola hätten sich aus 50 Metern indirekt vom Feld stellen lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel für Pädagogen: Ein Schüler benimmt sich wiederholt schwer daneben und du triffst die pädagogische Entscheidung, ihn vorübergehend zum Dampf ablassen aus dem Unterricht zu entfernen. Der Schüler bockt und weigert sich, den Raum zu verlassen.
Sprichst du dann nur noch mit dem Klassensprecher und drohst mit Unterrichtsabbruch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

@ Pep und Klopp: Keine Ahnung, aber es wäre nicht weniger peinlich gewesen. Man stelle sich vor Pep würde erwarten, dass ihm jemand im feinsten Katalan die Sachlage darlegt bevor er überlegt Folge zu leisten.

Über die Hoyzer Sache wusste ich nicht bescheid, tut der Sache aber keinen Abbruch. Das hat null mit der Szene zu tun. Bei dem Elfer ist klar, dass viele Leverkusener jetzt Verschwörung rufen - wenn sie das aber zu Ende denken würden kämen sie wieder bei ihrem eigenen Trainer an und dem Bärendienst den er da geleistet hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:
Über die Hoyzer Sache wusste ich nicht bescheid, tut der Sache aber keinen Abbruch. Das hat null mit der Szene zu tun. Bei dem Elfer ist klar, dass viele Leverkusener jetzt Verschwörung rufen - wenn sie das aber zu Ende denken würden kämen sie wieder bei ihrem eigenen Trainer an und dem Bärendienst den er da geleistet hat.


Was bei Profis an der Pfeife kein Thema wäre. Aber verurteilte Schieber pfeifen zu lassen passt halt ins Bild des ganzen DFB-Sauhaufens. Wer soll die respektieren? Zumal wenn die dermaßen unsouverän auftreten und schlecht/einseitig pfeifen?

Aber lassen wir das. Wegen mir kann man den Unsympathen Schmidt lebenslang sperren. Zwayer sollte kein Spiel mehr leiten dürfen (seit 2005 eigentlich nicht mehr).

Das Schiriwesen muss dringend reformiert werden und in neutrale Hände übergeben werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:23   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Beispiel für Pädagogen: Ein Schüler benimmt sich wiederholt schwer daneben und du triffst die pädagogische Entscheidung, ihn vorübergehend zum Dampf ablassen aus dem Unterricht zu entfernen. Der Schüler bockt und weigert sich, den Raum zu verlassen.
Sprichst du dann nur noch mit dem Klassensprecher und drohst mit Unterrichtsabbruch?


Nein, ic.k geh bockig mit der ganzen Klasse ins Lehrerzimmer und schließe den Übeltäter aufm Klo ein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


keez09 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Beispiel für Pädagogen: Ein Schüler benimmt sich wiederholt schwer daneben und du triffst die pädagogische Entscheidung, ihn vorübergehend zum Dampf ablassen aus dem Unterricht zu entfernen. Der Schüler bockt und weigert sich, den Raum zu verlassen.
Sprichst du dann nur noch mit dem Klassensprecher und drohst mit Unterrichtsabbruch?


Nein, ich geh bockig mit der ganzen Klasse ins Lehrerzimmer und schließe den Übeltäter aufm Klo ein




Wirkt sicher Wunder für die eigene Autoritäh.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir einer Meinung. Denke das sehen hier auch alle so.

Würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte nicht Dortmund die Daumen gedrückt, schon allein wegen Berlin, aber ich hatte beim besten Willen nicht den Eindruck dass da einseitig gepfiffen wurde bis dahin. Hat viel Giftigkeit and Galle von Beginn an mitgespielt von daher war es auch nicht das leichteste Spiel.

Der Zwayer kann von mir aus auch einpacken, aber im Endeffekt wissen wir nicht was da lief. Aus dem geleakten Papier geht das auch nicht eindeutig hervor. Hat wohl 300€ angenommen, beschissen hat er wohl nicht und dann wohl aus eigenem Antrieb den Hoyzer verpfiffen. Viel zu kompliziert um das in den 15 Sätzen die in dem Urteil stehen nachzuvollziehen. Und auch schon 10 Jahre + her.

Ändert nix daran, dass das alles ein riesen Unding ist. Ich sehe nur zwei Dinge die die große Fußballblase wirklich platzen lassen könnte: Doping im großen Stil und geschobene Spiele im großen Spiel. Bin bei beidem sicher, dass es stattfindet. Bin mir nicht sicher, dass das wirklich mal auf den Tisch kommt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Feb 2016 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 20:34   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Beispiel für Pädagogen: Ein Schüler benimmt sich wiederholt schwer daneben und du triffst die pädagogische Entscheidung, ihn vorübergehend zum Dampf ablassen aus dem Unterricht zu entfernen. Der Schüler bockt und weigert sich, den Raum zu verlassen.
Sprichst du dann nur noch mit dem Klassensprecher und drohst mit Unterrichtsabbruch?


Wenn du den erwachsenen Roger Schmidt noch als Schüler siehst, bitte. Ich finde nicht, dass der Schiri einen Erziehungsauftrag mitbekommen hat. Versuch das mal im echten Leben zu machen, beispielsweise vor Gericht. Viel Spass!

Davon mal ab, es ergaben sich genau 2 Handlungsmöglichkeiten für Zwayer:
a) Konsequenz zeigen und Schmidt wie bereits angezeigt auf die Tribüne zu verweisen (Schmidt hat das wohlbemerkt zur Kenntnis genommen)
b) sich zum Affen machen lassen und mit Schmidt diskutieren. Soll ab dann zu jeder Entscheidung eine Diskussion geführt werden? Vielleicht auch neben 22 Spielern und den Trainern zusätzlich noch mit den Physios, den Managern und vielleicht ausgewählten Zuschauern?

Leg bitte mal deine Leverkusener Brille ab. Die Aktion war absolut scheiße von Schmidt. Was die Profischiedsrichter angeht gebe ich dir allerdings Recht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


grafzahl23 hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Beispiel für Pädagogen: Ein Schüler benimmt sich wiederholt schwer daneben und du triffst die pädagogische Entscheidung, ihn vorübergehend zum Dampf ablassen aus dem Unterricht zu entfernen. Der Schüler bockt und weigert sich, den Raum zu verlassen.
Sprichst du dann nur noch mit dem Klassensprecher und drohst mit Unterrichtsabbruch?


Wenn du den erwachsenen Roger Schmidt noch als Schüler siehst, bitte. Ich finde nicht, dass der Schiri einen Erziehungsauftrag mitbekommen hat. Versuch das mal im echten Leben zu machen, beispielsweise vor Gericht. Viel Spass!

Davon mal ab, es ergaben sich genau 2 Handlungsmöglichkeiten für Zwayer:
a) Konsequenz zeigen und Schmidt wie bereits angezeigt auf die Tribüne zu verweisen (Schmidt hat das wohlbemerkt zur Kenntnis genommen)
b) sich zum Affen machen lassen und mit Schmidt diskutieren. Soll ab dann zu jeder Entscheidung eine Diskussion geführt werden? Vielleicht auch neben 22 Spielern und den Trainern zusätzlich noch mit den Physios, den Managern und vielleicht ausgewählten Zuschauern?

Leg bitte mal deine Leverkusener Brille ab. Die Aktion war absolut scheiße von Schmidt. Was die Profischiedsrichter angeht gebe ich dir allerdings Recht!


Leg bitte mal deine Fanatiker-Brille ab. Wo verteidige ich Schmidt? Ich zeige nur auf, wo hier diverse Polemiker maßlos überziehen.

Dass ich "unseren" Trainer nicht leiden kann und am liebsten loswerden würde ist bekannt und hier gut nachzulesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit der Aggressivität war wahrscheinlich wirklich nur vorgeschoben, ich denke Zwayer hatte einfach keinen Bock auf ne wiederholte und unnötige Diskussion. Die Trainer haben Folge zu leisten, Punkt, aus, Ende! Wie ich schon sagte, mittlerweile jede kleinste Entscheidung zu kritisieren bei nem Job, wo du nur schlecht aussehen kannst, ist dumm und peinlich. Kein Schiedsrichter (wenn nicht aktuell bestochen), macht Fehler absichtlich.

Dass du dann andere Trainer in die Chose reinziehst und ihnen irgendwelche Sachen unterstellst, ist schlechter Stil. Und die Behauptung, dass bei der Elfer-Szene vorsätzlich gehandelt wurde, ist einfach nur peinlich und disqualifiziert dich in meinen Augen für so ziemlich jede Diskussion.

(Und das sage ich wohlgemerkt als Bayern-Fan, dem ein Dortmunder Punktverlust Recht gewesen wäre).


Abseits dessen aber sehr unterhaltend hier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
http://www.sky.de/programm-entdecken/mediathek/videos-bundesliga/4767292101001?wkz=WXFNL1

Sachliche Einordnung des Ganzen.


Nach dem Interview bin ich mir sogar zu 100% sicher, dass Zwayer alles richtig gemacht hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Feb 2016 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Schmidt hat auf die Situation hingearbeitet und am Ende eine Art und Weise an den Tag gelegt die mehr als beschämend ist.
Zwayer hier einen Vorwurf zu machen ist meiner Meinung nach unsinnig und lenkt vom Fehlverhalten von Unsympath Schmidt ab.
So wie Schmidt in rage war hätte die direkte Konfrontation nichts besser gemacht.
Mal wieder (Bellarabi, Völler, Schmidt) ein wenig Nahrung für mein empfinden einer unsympathischen Mannschaft inklusive Verantwortlicher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2016 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte es ja gestern schon geschrieben, ich kann überhaupt nicht verstehen, worüber sich von Leverkusener Seite beschwert wird. Schmidt hat sich ab Minute 1 wie der letzte Mensch aufgeführt, macht er ja immer so. Ständig in Diskussionen wegen banalster Entscheidungen, inklusive Gespräch mit Zwayer. Eine Deeskalation durch Gespräch war nie eine echte Option, dass konnte man an Schmidts Verhalten und mit rudimentären Lippenleserfähigkeiten sehen. Hier werden die Rollen bewusst vertauscht, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken bzw. sich nicht damit befassen zu müssen. Lustigerweise gab es eine "ähnliche" Szene wie der Freistoß in der 1. Halbzeit. Zwayer entscheidet auf Einwurf für Leverkusen, obwohl überhaupt nicht klar wird, ob die Entscheidung richtig ist. Dortmunder beschweren sich, sind relativ unsortiert und Leverkusen nutzt die Situation, um den Einwurf weiter vorne auszuführen und einen schnellen Konter zu fahren, welcher in Not von Sokratis ? geklärt werden konnte. Fällt hier das Tor, würde die Diskussion genau in die andere Richtung laufen.

Ein schmaler Grat und keine Verschwörung von Zwayer, mehr nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 330, 331, 332 ... 350, 351, 352  Weiter
Seite 331 von 352



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group