preload
basicPlayer

Maik Franz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Franz, Teber, Schwegler: 100 Tage Eintracht – die Bilanz

Bis zum Frühjahr gehörte er wegen seines Temperaments zu den von den Frankfurter Fans am meisten verachteten Profis. Seit Anfang Juli verehren sie ihn genau dafür. Fast jede seiner Aktionen, mit der er am Sonntag zum Ende der Begegnung mit dem Hamburger SV (1:1) den Ball aus der Gefahrenzone beförderte, wurde mit Szenenapplaus bedacht.

Innerhalb der Mannschaft, das wird regelmäßig deutlich, gehört ausgerechnet sein ehemals größter Widerpart Ioannis Amanatidis zu seinen größten Befürwortern. Seit Sonntag nun macht ihm eine Prellung des Brustkorbs zu schaffen – ein schmerzhaftes Andenken an die Partie gegen den HSV. „Ich bekomme nachts kaum ein Auge zu“, berichtete Franz am Dienstag, „es tut verdammt weh.“ Die nachmittägliche Übungseinheit fand dann auch ohne ihn statt, so dass sein Mitwirken heute Abend wohl ausgeschlossen ist. Sollte Ochs nach Ablauf seiner Zwangsauszeit Anfang Oktober von Skibbe auf seinen angestammten Platz an der Seitenlinie zurückbeordert werden, könnte der 28 Jahre alte Franz auch in der Abwehrzentrale seinen Mann stehen. Fleiß, Flexibilität und ein exzellenter Fitnesszustand – zuletzt gab es viele Gründe dafür, dass sich Franz in der Startelf wiederfand.

http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/28230/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2009 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Maik Franz fällt mit Rippenprellung aus

Personell kann der Eintracht-Coach diesmal nicht aus dem Vollen schöpfen. Neben Angreifer Ioannis Amanatidis, der wegen einer Wadenzerrung nicht spielen kann, wird nun auch Abwehrspieler Maik Franz definitiv ausfallen. Franz plagt sich mit einer schmerzhaften Rippenprellung und konnte gestern nur auf dem Fahrrad etwas für seine Fitness tun. Mit beiden Spielern rechnet der Eintracht-Trainer frühestens am Samstag beim Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es Maik Franz?
Er wurde heute geröntgt, hat einen Schlag auf den Brustkorb bekommen. Dabei konnte nichts festgestellt werden. Sicherheitshalber wird er ab er noch mal zum Kernspin geschickt. Sollte auch da nichts Gravierendes zu sehen sein, denke ich, dass er am Mittwoch dabei sein kann.

Patrick Ochs darf trotz Rotsperre im Pokal dabei sein. Wird er wieder in die Mannschaft rücken? Und: auf welcher Position würden Sie ihn bringen?
Ja, davon ist auszugehen. Wenn er spielt, dann wohl rechter Verteidiger.

Und wo spielt dann Maik Franz?
Mal sehen. Vielleicht rückt er nach innen und ich gönne Aleksandar Vasoski mal eine Pause. Wir haben einige Möglichkeiten, ich weiß aber noch nicht, was wir hinten machen.

Gibt es auch die Überlegung, Patrick Ochs vor Maik Franz spielen zu lassen?
Diese Überlegung gibt es in der Tat auch, denn diese Möglichkeit besteht. Zwingend ändern müssen wir im Abwehrbereich aber eigentlich nichts.


Skibbe vor Pokalspiel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Sep 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Dabei entwickelt sich Neuzugang Maik Franz immer mehr zum Publikumsliebling. Franz bekämpfte mit allen Mitteln den Hamburger Eljero Elia und sorgte dafür, dass der schon als „Wunderkind“ gefeierte Holländer keinen Stich bekam.

http://www.da-imnetz.de/sport/eintracht-frankfurt/nikolov-klar-mein-fehler-472661.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2009 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2009 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt: Die Sperre für Patrick Ochs ist die Chance für Maik Franz. Gegen Köln und Dortmund überzeugte der Ex-Karlsruher auf der für ihn ungewohnten Rechtsverteidigerposition und gewann somit das interne Duell gegen Sebastian Jung. Heißt also: Franz ist im Team und kann seine Leaderqualitäten einbringen. Bestätigt er den positiven Trend, ist er nach Ochs' Rückkehr auch ein Thema für innen, wo Alexander Vasoski zuletzt schwächelte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/zehn-klubs-zehn-baustellen-hertha-bsc-kringe-ramos-mainz-wetklo-kirschbaum-wessels-fc-bayern-klose-toni-robben.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2009 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Franz gewinnt Duell gegen Jung

"Die Tendenz", sagte am Freitagnachmittag der Frankfurter Trainer Michael Skibbe, "geht zu Maik." Maik ist Maik Franz, und der wird heute ab 15.30 Uhr versuchen, im Spiel gegen Borussia Dortmund die rechte Abwehrseite von Eintracht Frankfurt dicht zu halten. Patrick Ochs, der etatmäßige Verteidiger, ist ja gesperrt. Skibbe hat sich damit gegen den 19-Jährigen Sebastian Jung entschieden, den viele für den potenziellen Ochs-Ersatz halten. "Franz ist bei Standards stärker", sagte Skibbe, "und wir wollen auf beiden Seiten stark sein."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89607
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2009 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sperre von Ochs ist seine grosse Chance
Jetzt greift Franz an

In der Defensive ist die Umstellung nicht so groß“, erklärt der gelernte Innenverteidiger, „aber nach vorn schon. Denn Ochsi hat ja eine Pferdelunge; der flitzt rauf und runter. Da muss ich mir meine Vorstöße schon anders einteilen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 2480
Wohnort: Hamburch
BeitragVerfasst am: 5 Aug 2009 02:47   Titel: Antworten mit Zitat

"Es geht nicht mit Gerede"

Es ist alles gut. Ich bin nicht sauer, ich bin nicht enttäuscht, ich bin nicht böse. Nullkommanull. Alles in Ordnung. Ich fühle mich gut, ich bin gut drauf. Das hat mir auch der Trainer bestätigt.

Aber Sie saßen dennoch auf der Bank. Dabei wurden Sie als Führungsspieler gekauft.

Der Trainer hat es mir in einem sehr guten Gespräch erklärt. Und seine Begründung war plausibel. Ich war vor dem Spiel ja auch vier Tage verletzt, das hat mir sicher nicht geholfen. Die Verletzung kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Und Vasoski und Marco Russ hatten ja in Kaiserslautern gut gespielt, und der Trainer sah keinen Grund, da was zu ändern. Das ist in Ordnung. Das ist doch kein Grund, mich zu beschweren.

www.fr-online.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89607
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2009 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

Was wird aus Franz und Teber?
Skibbe hat ein Luxus-Problem

Franz hat klar gemacht: „Ich bin nicht sauer, möchte aber spielen. Am Samstag will ich auflaufen.“
Keine leichte Entscheidung für Trainer Michael Skibbe. Allerdings sagt er auch ganz deutlich: „Mir ist so eine Konkurrenz-Situation natürlich lieber als wenn ich nicht diese Auswahl hätte.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ratzedatze
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.10.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt am Main
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Darüber hinaus spricht vieles dafür, dass Aleksandar Vasoski am Sonntag im Pokal-Derby gegen die Offenbacher Kickers in die Viererabwehrkette zurückkehrt. Der Mazedonier, der fast zwei Jahre wegen diverser schwerer Verletzungen (Muskelbündelriss, Zyste in der Lunge, Knorpelschaden) nicht mehr gespielt hat, dürfte den Zweikampf mit Neuzugang Maik Franz gewonnen haben. Im Training ließ Skibbe zuletzt nur das Pärchen Marco Russ/Vasoski üben.

ganzer artikel
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1856837_Kommentar-Keine-gute-Idee.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2009 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die Eintracht tritt heute in Kaiserslautern ohne den verletzten Maik Franz an.

Doch eine Oberschenkelverletzung von Maik Franz macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Der Neuzugang aus Karlsruhe konnte gestern nur Lauftraining absolvieren. Ein Einsatz heute ist nicht möglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nikolov Nr. 1!

Maik Franz spielt, obwohl er noch nicht in Form ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2009 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jul 2009 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Er lässt sich auf dem Platz nichts gefallen, sagt aber auch außerhalb seine Meinung.

Eintrachts Neuzugange Maik Franz (27) ist ein echter Typ, der auch mal in der Bundesliga aneckt.

Auf große Namen nimmt der Innenverteidiger keine Rücksicht. Beim KSC war er Kapitän und sagte mal den Satz: „Ich bin wohl der meistgehasste Spieler in der Bundesliga.“ Die kompromisslose Spielweise ohne Rücksicht auf Verluste zeigt sein Kämpferherz. Genau das wollen die Fans in der WM-Arena sehen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/07/07/maik-franz-und-selim-teber/endlich-hat-eintracht-wieder-typen.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

"Konkurrenz wirkt leistungsfördernd“, ist Franz selbsbewusst. Das kennt man von ihm, auf dem Platz lässt er sich nichts gefallen und teilt auch aus

„Vor unserer Abreise nach Amerika habe ich den Vertrag am Flughafen unterschrieben. Da war ich sicher, das es die richtige Entscheidung ist nach Frankfurt zu gehen“, verrät Franz.

„Frankfurt ist eine geile Stadt. Mit dem Main entsteht ein ganz besonderes Flair. Ich wollte einfach mal in so eine Metropole wechseln.“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/06/26/maik-franz/frankfurt-ist-eine-geile-stadt.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

„Amanatidis ist ein cooler Typ“

Maik Franz im Interview

www.faz.net vom 13.06.2009
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2009 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2009 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht will KSC-Kapitän Franz

Wie die Frankfurter Rundschau auf ihrer Internetseite berichtet, ist Eintracht Frankfurt an einer Verpflichtung von KSC-Kapitän Maik Franz interessiert. Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen hat bereits bestätigt, dass Kontakt zum Berater von Franz besteht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Franz wird womöglich KSC verlassen

Kapitän Maik Franz wird dem Karlsruher SC mit großer Wahrscheinlichkeit den Rücken kehren.
Dem Innenverteidiger, der für die festgeschriebene Ablöesumme von rund 700.000 Euro den KSC verlassen kann, liegen drei Angebote aus der Bundesliga vor.
Einer der Interessenten ist Eintracht Frankfurt. Ein Transfer zur Eintracht hängt allerdings unter anderem davon ab, wer neuer Trainer bei den Hessen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2009 09:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89607
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Verlässt Franz den KSC?
Kapitän Maik Franz werden derweil Kontakte zu Hannover 96 und Eintracht Frankfurt nachgesagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group