preload
basicPlayer

Gian-Luca Waldschmidt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Profis im Trainingsla­ger

Zum ersten Mal dabei im Trainingslager bei den Profis ist in diesem Sommer Luca Waldschmidt. Der 17 Jahre alte Stürmer freut sich riesig, bei den Profis dabei zu sein. „Das ist eine neue Erfahrung für mich, es macht Riesenspaß, dabei zu sein.“ Allerdings sei die Umstellung von der Jugend zu den Profis doch sehr groß: „Fußballerisch und körperlich ist alles viel viel schneller und stärker. Einen kleinen Muskelkater hatte ich zwischendurch schon mal, aber das gehört dazu. Ich arbeite viel und es wird auch immer besser.“

Für den Zwölftklässler hat das Abitur aber erst einmal Priorität. „An oberster Stelle steht der Schulabschluss. Aber natürlich hoffe ich, so oft wie möglich, bei den Profis mittrainieren zu können.“ Wie es mit Luca, der derzeit im Eintracht-Internat wohnt, weitergeht, überlegt die Familie aus Frohnhausen über die Sommerferien. Vor vier Jahren kam er zur Eintracht, in die U15. Dort spielt Waldschmidt „in der Spitze, ganz vorn, aber hängend, oder auf der Zehn geht auch!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89253
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2013 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Rohdiamant vom Riederwald

Luca Waldschmidt ist ein Name, den sich der Fußballfan merken sollte. Der hoch veranlagte Offensivspieler gilt als Versprechen für die Zukunft, als Rohdiamant, der nur auf den richtigen Schliff wartet. Viele am Riederwald, der Heimat der Nachwuchsfußballer der Eintracht, sehen in dem gebürtigen Siegener das größte Talent der vergangenen Jahre, zumal der Bursche Stürmer ist – die sind besonders rar und begehrt. Schon vor einiger Zeit fiel der Name Waldschmidt immer wieder mal, wenn es um vielversprechende Nachwuchshoffnungen ging. Manch Journalist ist damals sogar gebeten worden, doch besser noch keinen größeren Artikel über das Juwel vom Riederwald zu verfassen, damit andere Vereine nicht hellhörig und aufmerksam würden. Doch auch so soll vor zwei Jahren schon mal ein Angebot der TSG Hoffenheim in Millionenhöhe für Waldschmidt ins Haus geflattert sein, doch der Spieler blieb in Frankfurt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89253
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2013 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

Neuzugänge Saison 2013/14

Stehend von links: Flum, Johannes; Russ, Marco; Veh, Armin; Wiedwald, Felix; Joselu.

Knieend von links: Rosenthal, Jan; Waldschmidt, Luca; Schröck, Stephan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89253
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jul 2013 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Veh traut Waldschmidt den Durchbruch zu

Trainer Veh ist mit dem Linksfuß sehr zufrieden und lobt: "Der Junge hat Talent. Ich traue ihm zu, dass er es packt. Er hat etwas, was andere nicht haben." Auch im zweiten Trainingslager wird der achtfache U-17-Nationalspieler (vier Tore) dabei sein. Ob er danach dauerhaft bei den Profis mitmachen darf, weiß er noch nicht. Druck machen will er sich jedenfalls nicht. "Ich habe Zeit", sagt Waldschmidt, der jetzt in die 13. Klasse kommt und im kommenden Jahr sein Abitur bauen will.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89253
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2013 21:11   Titel: Gian-Luca Waldschmidt Antworten mit Zitat

So trainiert die Eintracht

Mit 22 Mann hat sich die Eintracht also in Feldkirchen einquartiert, „doch ich zähle nur die, die einsetzbar sind“, sagt Veh, und das seien – ohne die drei Torleute – 14 Feldspieler plus Vadim Demidov, der am heutigen Montag überraschenderweise nachreist. Sebastian Jung (Folgen des Muskelbündelrisses), Bamba Anderson (Meniskus-OP), Luca Waldschmidt (Probleme mit der Patellasehne) und Marco-Oliver Kempf (Oberschenkel-Blessur) können nur eingeschränkt mitmachen oder gar nur individuell mit Fitnesscoach Michael Fabacher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group