preload
basicPlayer

Ilkay Gündogan

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ilkay Gündogan: "Schule bringt mich als Mensch weiter"

DFB.de: Ilkay Gündogan, wie verläuft der Heilungsprozess Ihrer Mittelfußverletzung?

Ilkay Gündogan: In dieser Woche konnten wir die Belastung konstant steigern. Bis Ende der Woche möchte ich soweit sein, dass ich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen könnte. Wenn unser Team dann nach Gelsenkirchen fährt, bleibe ich in Nürnberg und trainiere individuell. In der kommenden Woche würde ich dann gerne wieder am Teamtraining teilnehmen.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=26526&tx_dfbnews_pi4[cat]=71
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan: Nürnbergs Bester gibt sich entspannt

Auf sein Bundesliga-Comeback muss Ilkay Gündogan noch mindestens eine Woche warten. Wirklich tragisch findet das aber nicht einmal Gündogan selbst. Schließlich darf der Mittelfeldspieler nach seiner Verletzungspause endlich wieder mit einer talentierten Mannschaft trainieren. (...)

Noch ist der 1. FC Nürnberg das Team, das Gündogan gewinnen sehen will. Ob sich das in der kommenden Spielzeit ändert, steht nach wie vor nicht fest. „Ich habe immer gesagt, dass ich mir alle Zeit für eine Entscheidung nehme“, sagt Gündogan über eine seit Monaten diskutierte Vertragsverlängerung über 2012 hinaus, „durch die Verletzung hat sich alles verzögert.“ (...)

„Wenn er die Chancen hier nicht sehen würde, würde er gar nicht mit uns sprechen“, sagt Bader, „wichtig ist hier nicht die wirtschaftliche, sondern die sportliche Entwicklung. Seit Ilkay in Nürnberg ist, kann man uns zumindest nicht vorwerfen, wir würden stagnieren.“ Das soll so bleiben. „Unser Weg“, verspricht dann auch Gündogan kurz bevor er in die Kabine geht, „ist noch nicht vorbei.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Youngster wieder belastbar
Gündogan steigt wieder ein


Nach fünf Wochen Pause wegen eines Haarrisses im linken Fuß ist Ilkay Gündogan wieder belastbar und absolviert erste Einheiten im normalen Trainingsprogramm. Doch er wird dem Club noch zwei Wochen fehlen. Der U21-Nationalspielr möchte in seiner Geburtsstadt Gelsenkirchen beim FC Schalke 04 am 26. Februar gerne wieder eingreifen.




Gündogan will gegen Schalke wieder antreten

Ein zusätzliches Maß an Sicherheit verleiht ihm eine Spezialanfertigung. „Mein Schuh ist an der Außenseite mit einer Carbonplatte verstärkt. Die schützt mich auch vor Schlägen. Und spielen könnte ich in der Liga auch damit.“ Der Auswärtspartie in seinem Geburtsort Gelsenkirchen beim FC Schalke 04 am übernächsten Wochenende blickt er so gespannt entgegen, wie andere ihrem Hochzeitstag. „Aber noch versuche ich, den Fuß so wenig wie möglich zu belasten.“ Mehr als leichtes Passspiel ist momentan nicht drin. „Alles andere muss man von Tag zu Tag sehen“, sagt er.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan hofft auf grünes Licht

Wann der 20-jährige Deutsch-Türke wieder ins Geschehen eingreifen kann, darüber soll heute eine weitere Röntgenuntersuchung des lädierten Fußes (Haarriss) Aufschluss geben. „Danach wird man sehen, ob ich weiterhin laufen muss oder endlich wieder mit dem Ball arbeiten kann“, sagte Gündogan, der von einem Comeback am 26. Februar in seiner Geburtsstadt Gelsenkirchen träumt: „Nachdem ich bereits das Pokalspiel auf Schalke verpasst habe, wäre es schon bitter, dann wieder nicht dabei sein zu können.“
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß vom Fuß
fcn.de hat Ilkay Gündogan in der Reha besucht und ihm über die Schulter geschaut.


Im letzten Testspiels des Trainingslagers in der Türkei, beim 1:0 Sieg gegen den türkischen Champions-League-Teilnehmer Bursaspor, verletzte sich Ilkay am Fuß und musste fortan pausieren. Ausgerechnet zum Start der Rückrunde. Teamarzt Dr. Matthias Brem: „Ilkays Fuß zeigte eine Stressreaktion, deshalb haben wir ihn aus dem Training genommen.“ (...)

Teamarzt Dr. Matthias Brem und sein Team um Chef-Physio Günter Jonczyk behandeln den Fuß unseres Mittelfeldstars: „Wir müssen genau beobachten, wie sich das weiter entwickelt und wann er wieder gegen den Ball treten kann.“

Ilkay schnürt seine Laufschuhe: „Ich fühle mich schon viel besser als zu Beginn meiner Verletzung. Deshalb fällt mir diese Phase auch nicht mehr so schwer.“ Langsam joggt er los und dreht seine Runden um den Trainingsplatz, wo seine Team-Kameraden das Turnier ausspielen – hoffentlich ist unser Mittelfeldspieler bald wieder in der Mannschaft dabei!


(Quelle: fcn.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2011 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Feb 2011 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ilkay Gündogan
Der HSV jagt Nürnbergs Super-Talent


„Der HSV ist einer von mehreren Interessenten“, sagt Gündogans Berater Thies Bliemeister. „Wir werden in den nächsten Wochen entscheiden, was das Beste für ihn ist.“

(Quelle: mopo.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89253
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Gündoğan: HSV in Favoritenposition – Bayern in Lauerstellung?

Der Hamburger SV hat laut ‚kicker‘ die besten Karten. Gündoğans ehemaliger Förderer Michael Oenning ist Co-Trainer bei den Hanseaten. Die Frage lautet: Kann man an der Elbe auch die nötige Ablöse aufbringen? Aus diesem Grund haben sich die TSG Hoffenheim und Werder Bremen nach Informationen des Fachmagazins bereits aus dem Rennen verabschiedet.

Anders ist der Fall bei Bayer Leverkusen und dem VfL Wolfsburg. Aber die Werkself hat kaum noch Interesse. Zu gut ist das eigene Mittelfeld bereits besetzt. Die ‚Wölfe‘ sind dagegen sehr interessiert, aber der 20-Jährige bevorzugt, wenn es Norddeutschland werden soll, den HSV.

Die große Unbekannte ist der FC Bayern München. Der Rekordmeister hat laut ‚kicker‘ Gündoğan mehrfach beobachten lassen, befürchtet aber, ähnlich wie Leverkusen, dass der 20-Jährige im hochbesetzten Mittelfeld untergehen könnte. Wohl deshalb dementierte Sportdirektor Christian Nerlinger ein Interesse am ‚Clubberer‘ zuletzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Schlechte Nachricht für den 1. FC Nürnberg: Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan wird den Franken wohl auch in den kommenden drei Punktspielen nicht zur Verfügung stehen.

Der 20-Jährige laboriert nicht an einer Mittelfußquetschung, wie der Club ursprünglich mitgeteilt hatte, sondern hat einen Haarriss im Fuß erlitten."Das war uns auch schon nach der ersten Untersuchung bewusst. Aber wir hatten gehofft, dass es ein bisschen schneller verheilt. Jetzt werden aus vier eben sechs Wochen", sagte FCN-Manager Martin Bader. Gündogan hat bereits drei Liga- und zwei Pokalspiele verpasst.

Er wird gegen Bayer Leverkusen am Samstag, beim VfB Stuttgart und wohl auch gegen Eintracht Frankfurt fehlen.

Nürnbergs Gündogan fällt länger aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Feb 2011 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die jüngsten Untersuchungen in der Erlangener Uniklinik haben immer noch Auffälligkeiten gezeigt und so wird Gündogan auch gegen Leverkusen wieder auf der Tribüne sitzen müssen.
[...]
Verlängert Gündogan nicht, muss ihn der Club im Sommer verkaufen. Nach BILD-Informationen sind die Gespräche mit dem HSV schon weit fortgeschritten.

Feiner Haarriss im linken Fuß
Darum fällt Gündogan wirklich so lange aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Für eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Ilkay Gündogan würde der Verein aber an seine finanzielle Schmerzgrenze gehen. Dem 20-Jährigen liegt seit gut einer Woche ein unterschriftsreifes Angebot vor, das äußerst lukrativ ist. Zumindest für Nürnberger Verhältnisse. Nach seiner Mittelfußquetschung könnte Gündogan nächste Woche wieder mit dem Training beginnen. Er dürfte dann ähnlich strahlen wie gestern Kollege Nilsson.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/kapitan-wolf-abschied-im-juli-1.470092
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2011 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2011 21:03   Titel: Antworten mit Zitat

Club kompakt:
Gündogan: Comeback gegen Bayer (5. Februar)


(Quelle: Abendzeitung)




Warten auf Gündogan

Der Mittelfeldspieler leidet immer noch an einer Fußprellung, kann weiterhin nicht mit der Mannschaft trainieren, ist aber zuversichtlich, vielleicht schon in zwei Wochen gegen Leverkusen wieder mitspielen zu können. „Ich habe in dieser Woche noch einmal eine Untersuchung“, sagt Gündogan, „wenn die okay ist, werden wir einen Plan aufstellen, es hätte alles noch schlimmer kommen können.“

(Quelle: nuernberger-nachrichten)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Jan 2011 17:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2011 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Löw will Gündogan für sein Team

Am 9. Februar steht ein Testspiel der Nationalmannschaft gegen Italien auf dem Terminplan, bis dahin wird der Nürnberger aber wahrscheinlich nicht fit genug werden. Im Pokalspiel am Mittwoch gegen Offenbach und der Bundesligapartie gegen Freiburg am Wochenende fällt er wegen einer Blessur am Mittelfuß auf jeden Fall aus. Gegen den HSV am letzten Januar-Wochenende könnte Gündogan wieder mitspielen.





Damit Gündogan bleiben kann
Club muss heute das Millionenspiel gewinnen


Zum Siegen verdammt! Der 1. FC Nürnberg kämpft heute (19 Uhr) bei den Offenbacher Kickers um Ruhe, sehr viel Geld und die Zukunft seines besten Spielers. (...)

Scheidet Nürnberg heute aus, ist auch der Verkauf von Supertalent Ilkay Gündogan (20) quasi beschlossene Sache. Bader erklärte mehrmals: „Spieler wie ihn können wir uns nur leisten, wenn unerwartet Geld fließt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 18 Jan 2011 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Löw: Kontakt zu Gündogan

Sowohl Sportvorstand Martin Bader als auch Gündogan selbst bestätigten dem kicker am Sonntag, dass sich Bundestrainer Joachim Löw die Telefonnummer Gündogans besorgt habe und Kontakt aufnehmen wolle. Damit wird ein Debüt Gündogans in der DFB-Elf in absehbarer Zeit immer wahrscheinlicher, der Test gegen Italien am 9. Februar dürfte wegen der Blessur am Mittelfuß allerdings zu früh kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2011 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Club muss auf Quartett verzichten

Der Ausfall von Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan, der an einer Mittelfußquetschung laboriert, wiegt dabei allerdings am Schlimmsten. "Ilkay ist eine tragende Säule im Team, daher ist er nicht eins zu eins zu ersetzen. Seinen Ausfall müssen wir im Kollektiv kompensieren", sagte Hecking auf einer Pressekonferenz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 12 Jan 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Sorgenfalten vor dem Rückrundenstart

Dieter Hecking ist im vergangenen Jahr zwar auch ein Freund des 1. FC Nürnberg geworden, allerdings in der realen Welt, in der man als Trainer des Clubs eine Verletzung von Ilkay Gündogan fünf Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach natürlich überhaupt nicht gut finden kann. Stattdessen wird Heckings sonst auch nicht gerade vor Freude übersprühender Gesichtausdruck noch etwas finsterer: „Für Ilkay wird es wirklich eng.“

Er meint damit das Spiel gegen den Tabellenletzten, was sich immerhin noch ein wenig zuversichtlicher anhört als das, was später auf der Homepage geschrieben stand: „Ilkay Gündogan wird dem Club in den nächsten Spielen fehlen.“ Wie lange Gündogan tatsächlich ausfällt, weiß noch nicht einmal Gündogan selbst. Im Testspiel gegen Bursaspor hat sich der Mittelfeldspieler den Mittelfuß gequetscht. Wie es dazu kam, daran kann sich Gündogan nicht mehr erinnern. „Die Probleme kamen erst nach dem Spiel“, sagt der 20-Jährige, der gerade erst vom Fachmagazin kicker in den Kreis der besten Bundesliga-Mittelfeldspieler gewählt wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan fällt auf unbestimmte Zeit aus!

Der Mittelfeldspieler verletzte sich beim 1:0-Testspielsieg des Club am Samstag, 08.01.11, gegen den amtierenden türkischen Meister Bursaspor am Mittelfuß, nachdem er einen Schlag auf den oberen Mittelfuß bekommen hatte. Der 20-Jährige wurde bereits in der 61. Minute ausgewechselt.

Teamarzt Dr. Matthias Brem untersuchte Illy in der Uniklinik Erlangen und diagnostizierte eine starke Prellung bzw. Quetschung des Mittelfußes. „Eine schmerzhafte Angelegenheit“, kommentierte Sport-Vorstand Martin Bader die Verletzung unserer Nummer 22, „für die er genug Zeit benötigt, um sie ordentlich auszukurieren.“

Ilkay Gündogan muss also vorerst pausieren und wird dem Club deshalb in den kommenden Spielen fehlen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Gündogan: „Manchmal vermisse ich die alten Zeiten“

Ilkay Gündogan ist erst 20 Jahre alt, aber schon der unumstrittene Star des 1. FC Nürnberg. Obwohl er eigentlich gar keiner sein will. Die nächsten Monate werden sein Leben maßgeblich prägen. (...)

Obwohl er sich in Nürnberg ausgesprochen wohl fühlt und hier den Durchbruch geschafft hat, denkt Gündogan auch oft zurück. Als er noch unerkannt mit seinem Kumpels in Gelsenkirchen um die Häuser ziehen konnte. „Manchmal vermisse ich die alten Zeiten“, sagt er, selbst wenn ihn wohl nie mehr Geldsorgen plagen dürften. Darum geht es Gündogan aber nicht vordergründig. Er will einfach nur so bleiben wie er ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Werder: Kein Interesse an Klose, aber an Gündogan

Auch ein Transfer des Nürnbergers Ilkay Gündogan ist aus finanziellen Gründen derzeit keine Option, auch wenn Werder Interesse an dem Mittelfeldspieler signalisiert hat. "Nürnberg möchte eine Menge Geld, und das steht uns nicht zur Verfügung", sagte Allofs: "Ein Transfer ist daher sehr unwahrscheinlich." Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler soll auch von anderen Vereinen umworben sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Im Mittelfeld dürfte sich neben Timmy Simons, Jens Hegeler, Ekici und natürlich dem derzeit glänzend aufgelegten Ilkay Gündogan auch Almog Cohen vorerst festgebissen haben.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/drei-argumente-fur-eine-ruhige-ruckrunde-1.427290
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group