preload
basicPlayer

Maik Franz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schnelle Rückkehr deutet sich an

Der 29-Jährige, der sich Anfang Dezember einer Hüftoperation unterzog, ist schon ein ganzes Stück weiter als Chris.

Schmerzen hat Franz keine mehr. Mittlerweile sieht es so aus, als könnte er schneller wieder zum Einsatz kommen als gedacht. "Das erste Rückrundenspiel gegen Hannover wird für mich vielleicht noch etwas knapp, doch dann hoffe ich schon wieder, im Kader zu sein, um dann gegen Gladbach richtig angreifen zu können", sagte Franz dem hr.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2011 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Franz und Chris in der Türkei dabei

Mit von der Partie sind an der türkischen Riviera auch die verletzten Innenverteidiger Franz und Chris. Beide werden in der Türkei aber nur Reha-Übungen absolvieren. Wann die beiden wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, ist nach Angaben von Teamarzt Matthias Feld "schwer zu sagen". Bei Franz prognostiziert der Mediziner eine Rückkehr in zwei bis drei Wochen. Kapitän Chris habe immer noch "zeitweise Beschwerden" am Rücken. Russ arbeitet derweil in Frankfurt an seinem Comeback. "Er ist noch nicht so weit", so Feld.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2010 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Signale vor dem Abflug

Im Trainingslager in der Türkei will die Eintracht einige Pflöcke einschlagen. (...)

Ein neuer Innenverteidiger wird nicht kommen. „Im Grunde ist das Thema vom Tisch“, sagte Skibbe. Er vertraue auf eine baldige Rückkehr von Maik Franz und Marco Russ, „bis spätestens Ende Januar“. Auch der rückenkranke Kapitän Chris wird mit ins einwöchige Trainingslager an die Türkische Riviera reisen, nur Zlatan Bajramovic ist nicht dabei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Nichts Neues in der Abwehr
Die Rückkehrpläne


Maik Franz (29) hat zuletzt am 20. November gegen 1899 Hoffenheim gespielt, wurde am 6. Dezember nach einem Teilriss der linken schrägen Bauchmuskulatur operiert. Franz geht es nach dem komplizierten Eingriff nach eigener Aussage «sehr gut», bis zu einer Dreiviertelstunde täglich kann er bereits Radfahren. Er hofft, nach einem Kurzurlaub über Silvester in New York mit Lauftraining beginnen zu können und will nächste Woche mit ins Trainingslager in die Türkei reisen. «Vielleicht kann ich dort schon wieder ein bisschen gegen den Ball treten und ein paar Passübungen machen», sagt er zuversichtlich. Franz geht davon aus, noch im Januar auf den Platz zurückkehren zu können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eintracht-Lazarett lichtet sich

Damit lichtet sich das Lazarett der Hessen ganz allmählich. Mit Maik Franz (Bauchmuskel-OP) und Marco Russ (Meniskus-OP) werden zwei weitere Langzeitverletzte nach Worten von Trainer Michael Skibbe "Ende Januar, Anfang Februar" zurückerwartet. Wenig Hoffnung hat der Coach indes bei seinem am Rücken verletzten Kapitän Chris: "Bei ihm ist es ganz schwer, eine Prognose zu stellen."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Dez 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Lange Pause
Franz-OP trifft Eintracht hart


Eine weitere Kernspintomografie brachte für Maik Franz die bittere Nachricht: Der vor zwei Wochen im Spiel gegen Hoffenheim zugezogene Teilabriss des inneren Bauchmuskels soll operativ behandelt werden. Gemeinsam mit Teamarzt Matthias Feld entschied sich der 29-Jährige, den Eingriff bereits am Montag bei Professor Heinz Lohrer in Mainz durchzuführen. Die Mediziner prognostizieren eine Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

hier jetzt offiziell:

Maik Franz bei Facebook:
Wie mir soeben mitgeteilt wurde, werde ich aufgrund eines Teilabrisses des
schrägen inneren Bauchmuskels bis zum Ende der Hinrunde ausfallen. Ich
bin tief enttäuscht!

http://www.facebook.com/#!/pages/Maik-Franz/205562795930


''Der 29 Jahre alte Innenverteidiger hat sich einen Teilriß der linken schrägen Bauchmuskulatur zugezogen''

http://www.eintracht.de/aktuell/32780/
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89607
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

In einem Einzelrichter-Urteil war Franz zunächst zu 3000 Euro Geldstrafe verdonnert worden. Der Abwehrspieler hatte nach der 1:2-Niederlage bei Bayer Leverkusen Schiedsrichter Peter Sippel (München) öffentlich kritisiert. (...) Das DFB-Sportgericht störte sich vor allem an einem Sportschau-Interview, in dem Franz das Wort "betrogen" benutzte und sah die Aussagen des Eintracht-Profis als unsportliches Verhalten an. (...) Nach kicker-Recherchen hat sich Franz dafür schriftlich beim Schiedsrichter entschuldigt und beim DFB hinterlegt, dass er das Wort "betrogen" nicht im strafrechtlichen Sinne benutzt habe. Nun will er erreichen, dass die Geldstrafe niedriger ausfällt.

Einspruch gegen Maik-Franz-Urteil
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Sep 2010 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Franz hatte sich nach dem Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt am 22. September in Leverkusen in einem TV-Interview unsportlich gegenüber dem Schiedsrichter geäußert. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.

DFB-Sportgericht: 3000 Euro Strafe für Maik Franz
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DerBady
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 05:52   Titel: Antworten mit Zitat

Chris‘ letzter Einsatz liegt drei Monate zurück. Zudem meldete sich gestern Abräumer Maik Franz verletzt.

„Ein kleiner Muskelfaserriss im linken Oberschenkel.“ Klingt nicht gut, soll aber harmlos sein. Franz: „Donnerstag will ich wieder trainieren. Ich bin optimistisch für Samstag.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2010/08/25/angst-und-dicke-luft/die-abwehr-wackelt.html
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Für immer ein Bad Boy

Warum Bad Boy? Ich mag den Begriff nicht. Ottmar Hitzfeld hat Mark van Bommel mal als seinen „Aggressive Leader“ bezeichnet. Das klingt viel positiver.

Nein! Ich ändere mich in meiner Art nicht. Auf dem Platz lasse ich mir nichts gefallen. Gerade für einen Verteidiger ist es wichtig, dass die Gegner ihn respektieren. Das Schlimmste für mich wäre, wenn ein Stürmer sagen würde, ich sei sein Lieblingsgegenspieler.
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Skibbe schreibt Chris nicht ab - Rollenwechsel für Franz

Bis zur Rückkehr von Chris wird Maik Franz das Innenverteidigerduo mit Marco Russ bilden. Der 28-Jährige war ohnehin für diese Position vorgesehen, als er vor einem Jahr aus Karlsruhe zur Eintracht wechselte. Über den Umweg als rechter Verteidiger kämpfte er sich ins Team, absolvierte dann zehn seiner 27 Einsätze als Innenverteidiger. Das Pendeln zwischen den Positionen in der Abwehr nimmt er inzwischen gelassen: "Ich will spielen, egal wo. Beide Rollen machen mir Spaß. Auch wenn ich mich in der Mitte noch ein bisschen stärker sehe."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei Franz

Eine Schrecksekunde hatte am Freitag Maik Franz zu überstehen, der sich im Training am rechten Fuß verletzte. Nach einem Pressschlag humpelte der Verteidiger mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz. Der 28-Jährige, der in der vergangenen Saison in 27 Bundesliga-Spielen sechs Treffer für die Eintracht erzielte, wurde zur Untersuchung in eine Klinik nach Frankfurt gebracht. Diese ergab "nur" eine Überdehnung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Maik Franz verletzt sich im Training

Der Abwehrrecke zog sich nach einem Schuss von Ioannis Amanatidis eine Verletzung am rechten Fuß zu. Franz wurde zu weiteren Untersuchungen in eine Frankfurter Klinik gefahren.

Quelle: sportal.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Apr 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung bei Franz und Korkmaz

Franz und Korkmaz am Bruchweg wohl dabei

Entwarnung gab es bei Maik Franz und Ümit Korkmaz. Franz hatte sich im Spiel gegen die Hertha eine Handverletzung zugezogen, kann am Samstag am Bruchweg aber wohl genauso auflaufen wie der österreichische Nationalspieler Korkmaz. Der Torschütze des zwischenzeitlichen 1:1 musste zehn Minuten vor Schluss mit einer Bauchmuskelzerrung ausgewechselt werden. Skibbe ist aber optimistisch: "Ich rechne mit ihm diese Woche im Training und dann auch für das Spiel gegen Mainz."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2010 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Skibbe beklagt drei Verletzte

Eintracht Frankfurt beklagt nach dem 2:2 (1:2) gegen Hertha BSC Berlin drei angeschlagene Spieler. Abwehrspieler Maik Franz zog sich eine Handverletzung zu und musste zum Röntgen ins Krankenhaus. "Ich hoffe, es ist nichts gebrochen, es sieht aber nicht gut aus", sagte Frankfurts Trainer Michael Skibbe. Franz musste gegen die Berliner ebenso ausgewechselt werden wie der Brasilianer Caio (Leistenzerrung) und Ümit Korkmaz (Bauchmuskelzerrung).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Das Rumpelstilzchen

Maik Franz, das Rumpelstilzchen, war in seinem Element. Laut, exaltiert, gefragt, im Brennpunkt. Franz gefallen diese öffentlichen Auftritte, er liebt das Leben auf der großen Bühne. Er zelebriert es. Als er erzählen soll von diesem merkwürdigen Fallrückzieher in der 88. Minute, dem Siegtor, wird er ganz ernst: "Perfekte Flanke, super Kopfballablage, ich steige hoch, 20 Zentimeter, dann mache ich das Ding rein." Per Fallrückzieher. Klar. Die seien ohnehin seine Spezialität. "Zwölf Dinger habe ich so gemacht." Dann kann er sich nicht mehr halten, er prustet los. Und fängt von vorne an. "Spaß beiseite", pflegt er in solchen Momenten zu sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

7 Klubs - 7 Brennpunkte

Für Franz ist deshalb vorerst wohl nur wieder Platz im Team, wenn die angeschlagenen Chris und Schwegler nicht spielen können.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1003/Artikel/inside-bundesliga-serdar-tasci-vfb-stuttgart-maik-franz-eintracht-dortmund-dede-koeln-lukas-podolski.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 März 2010 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 März 2010 15:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2010 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
priencrs
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Dunkler Ort
BeitragVerfasst am: 3 März 2010 18:16   Titel: Franz noch nicht wieder im Training Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group