preload
basicPlayer

Nils Petersen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen geht, Öztunali kommt

Nils Petersen hatte zuletzt seinen Platz beim SV Werder Bremen verloren und wagt nun einen Neuanfang im Breisgau. Der Stürmer wechselt auf Leihbasis zum SC Freiburg. Der 26-Jährige war zu Beginn der Saison 2011/12 vom FC Bayern nach Bremen gewechselt und brachte es seitdem auf 69 Bundesligaspiele und 18 Tore. In der laufenden Saison verlor er aber seinen Stammplatz und stand lediglich zweimal in der Startelf. Bis auf eine Vorlage beim 3:3 in Leverkusen gelang ihm dabei auch nicht sonderlich viel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2014 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

„Ich bin der Typ Kämpfer“ / Vorbild Di Santo
Petersen denkt nicht an Wechsel


Er selbst versucht, positiv zu bleiben und schaut sich zum Mutmachen gerne mal ein paar seiner Tore aus den vergangenen Jahren an. Und er nimmt sich Franco Di Santo zum Vorbild: „Wie er im Moment spielt, ist weltklasse. Er ist ein Beispiel dafür, was man für einen Sprung machen kann.“

Petersen im Kader gegen Stuttgart
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bremen: Stürmer erstmals nicht im Kader
Petersen: überrascht, enttäuscht - kämpferisch


Es ist nicht seine Art, Dinge zu beschönigen oder Probleme verbal zu umdribbeln. "Es ist nicht meine Saison bislang", betont Nils Petersen offen und ehrlich. Der Torjäger außer Diensten bei Werder Bremen nimmt damit eine realistische Lagebeurteilung seiner persönlichen Situation vor. Der vorläufige Schlusspunkt seines negativen Laufs: Erstmals zählte der Stürmer nicht zum 18er-Kader für das Spiel in Mainz.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2014 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Prödl, Petersen und Fritz im Training

„Heute war es ein intensives Anschwitzen mit Basti und Clemens, das gut getan hat. Man muss langsam den Kreislauf wieder in Schwung bringen. Gerade am Dienstag waren es Kopfschmerzen, die mich geschwächt haben", sagt Petersen gegenüber WERDER.DE. Für Werders Nummer 24 waren die letzten Tage insgesamt eine ungewöhnliche Situation. „Es war schon ungewohnt der Mannschaft von zu Hause aus die Daumen zu drücken. Ich hoffe, dass es jetzt von Tag für Tag besser wird und ich am Samstag in Wolfsburg wieder mitmischen kann", ergänzt der 25-Jährige.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Sep 2014 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Leichte Hoffnung bei Fritz, Prödl und Wolf

Nils Petersen hütet mit einem Magen-Darm-Virus das Bett, er fehlte wie Richard Strebinger im Abschlusstraining. Ihr Mitwirken gilt als unwahrscheinlich.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2014 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

„ICH BIN DAVON AUSGEGANGEN ZU SPIELEN“
Bank-Frust bei Petersen


Petersen: „Es war keine leichte Situation am Wochenende. Jetzt kommt Di Santo wieder, dann ist es noch mal eine andere Situation. Darum war es schon enttäuschend für mich. Ich bin davon ausgegangen zu spielen. Das war nicht schön. Aber das geht allen so, die draußen sitzen.“

Einer, der Stunk macht – das ist Petersen nicht! Im Gegenteil: Petersen hat sogar Verständnis für die harte Entscheidung von Dutt: „Der Trainer hat mit mir gesprochen. Es war ein gutes Gespräch. Er hat mir eine Erklärung gegeben, die ich akzeptiere und respektiere. Er ist der Chef.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jun 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

WERDER-STAR BLEIBT
Petersen sagt Frankfurt ab!


Seit ein paar Tagen schon gibt es Spekulationen, dass die Eintracht scharf auf Werders Stürmer ist. Jetzt spricht Petersen in BILD zum ersten Mal Klartext: „Ich weiß nichts vom Frankfurter Interesse. Mein Ziel ist es sowieso, in Bremen weiter meinen Weg zu gehen!“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2013 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen muss nur Ja sagen

Nils Petersen hat dabei bereits einen Platz im Kader sicher. Aber reicht es nach fünfwöchiger Verletzungspause auch schon für die Startelf? „Er müsste sich zutrauen, mindestens 60 Minuten auf hohem Niveau spielen zu können“, sagt Dutt und ist auf alles gefasst: „Vor zwei Tagen hätte ich nicht zu träumen gewagt, dass Nils schon wieder dabei ist. Realistischer ist es, dass er auf der Bank sitzt, wofür ich aber schon dankbar wäre.“

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2013 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen wohl im Kader

"Nils Petersen ist gut dabei und ich bin guter Dinge", so Dutt über den Werder-Stürmer, der zuletzt lange verletzungsbedingt fehlte und erst am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war. Was einen Startelf-Einsatz für Petersen angeht, will sich Dutt noch nicht festlegen. Einen Platz im Kader sollte Petersen aber sicher haben.

Robin Dutt in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Hoffenheim.

Quelle: weser-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2013 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen meldet sich fit zurück

Nils Petersen ist [...] am Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Nach über fünf Wochen Pause fühlt sich das natürlich gut an", sagte Petersen nach der Einheit am Vormittag. Schmerzen hat der Stürmer nicht mehr, das kommende Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim [...] hat er schon wieder im Blick. "Wir haben noch drei Trainingseinheiten, anschließend muss der Trainer das entscheiden", sagte Petersen über seine Comeback-Chancen.

Quelle: weser-kurier.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2013 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dutt hofft auf Petersen-Rückkehr

Nils Petersen [...] macht weiterhin große Fortschritte – und könnte am Samstag beim Auswärtsspiel in Hoffenheim in den Kader rutschen. [...] „Nicht auszuschließen, dass er in dieser Woche [...] am Mannschaftstraining teilnimmt“, sagte Werder-Trainer Robin Dutt gestern [...] und ergänzte: „Ob es dann reicht für Samstag, müssen wir sehen. Die Chancen stehen bei 50:50.“

Quelle: kreiszeitung.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2013 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nils Petersen absolviert Teile des Mannschaftstrainings

Quelle: Werder Bremen über Twitter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2013 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen befindet sich auf gutem Weg

Hoffenheim sei Wunschdenken, Bayern München schon realistisch. So umschreibt Nils Petersen seinen persönlichen Plan für die Rückkehr in den Kader bei Werder Bremen. "Es sieht gut aus", kommentiert der wegen eines im Spiel gegen Freiburg erlittenen Innenbandrisses am Knie pausierende Stürmer seine Situation. "Ich bin sehr zufrieden."

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 13 Nov 2013 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen tastet sich wieder ran

Nils Petersen drehte am Dienstagvormittag nach Angaben des Vereins wieder erste Runden auf dem Rasen. Neben ein paar Läufen durfte er auch schon wieder mit dem Ball trainieren und blieb dabei schmerzfrei, nachdem er sich am 9. Spieltag in der Partie gegen den SC Freiburg (0:0) die Verletzung zugezogen hatte. Allzu optimistisch gab sich Coach Robin Dutt dennoch nicht, sondern bremste die Hoffnungen auf eine baldige Rückkehr. "Eine Wunderheilung wäre bei Nils vonnöten, wenn er gegen Mainz spielen sollte. Aber das ist unrealistisch. Er wird eher kein Thema für den Kader sein", so der Trainer.

Quelle: kicker.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2013 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2013 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Legt Petersen nach?

Ist der Knoten jetzt geplatzt? Startet Nils Petersen morgen gegen Nürnberg nun auch im heimischen Weserstadion durch? Am vergangenen Wochenende hatte der 24-Jährige Werder per Doppelpack zum 2:0-Sieg beim Hamburger SV geschossen und damit seine siebenmonate Flaute beendet. (...)

Trainer Robin Dutt hat registriert, „dass Nils das natürlich sehr gut tat. Er ist eben ein Vollblutstürmer. Und wenn man nach langer Zeit wieder trifft, kann das eine Kehrtwende sein.“ Das hofft der Coach, denn: „Es hilft, wenn man da vorne jemanden hat, der die Bude macht. Wobei wir immer gesagt haben, dass wir Nils nicht nur an seinen Toren messen.“


(Quelle: kreiszeitung.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Torjäger ballert Krise weg
Petersen lässt Werder strahlen


Petersen ist mit dem 2:0 in Hamburg eine große Last von den Schultern gefallen. Satte 1365 Minuten war der Stürmer ohne Treffer, zuletzt traf er am 16. Februar beim 2:3 gegen Freiburg. (...)

Petersen nach seinem Doppelpack erleichtert: „Meinen Freunden und der Familie musste ich immer wieder erklären, warum ich nicht getroffen habe. Wenn man als Stürmer nicht trifft – das ist wie der Tod. Jetzt hört die Minutenzählerei endlich auf.“


(Quelle:bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2013 07:42   Titel: Antworten mit Zitat

"Unsere beste erste Halbzeit seit langem"

Mit jedem Spiel wuchs der Druck auf Nils Petersen. Seit Februar hatte der Stürmer von Werder Bremen nicht mehr getroffen. Auch seine Teamkollegen haben es in dieser Saison bislang nicht besser gemacht.

Erst zwei eigene Treffer - bei einem Eigentor - standen auf der Habenseite. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie. Mit dem 2:0 beim Erzrivalen Hamburger SV platzte aber nicht nur bei den "Grün-Weißen" sondern vor allem auch bei Doppel-Torschütze Petersen endlich der Knoten.

"Für einen Stürmer ist es nie toll, wenn man nicht trifft - und dann auch noch eine so lange Zeit. Da kann sich glaube ich jeder in die Situation hineinversetzen. Aber jetzt hört endlich die Minutenzählerei auf. Ich hoffe, dass es in den nächsten Spielen so weiter geht", erklärte Petersen nach der Partie im Interview mit bundesliga.de.

Der wiedererwachte Torjäger sprach auch über Erfolg beim HSV, die Ereignisse der vergangenen Wochen, Trainer Robin Dutt und das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg.


(Interview: bundesliga.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Sep 2013 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

Frust-Ballern beim HSV
Petersen will Tor-Explosion


Zuletzt saß er sogar nur auf der Bank. Doch nach dem Kung-Fu-Rot für Di Santo wird Petersen wieder in die Startelf gespült. Er will seine Chance unbedingt nutzen: „Es wird ein rassiges Nord-Derby. Wir brauchen Galligkeit und Geilheit.“

Und endlich mal wieder ein Stürmer-Tor.


(Quelle: bild.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2013 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

TROTZ 1228-MINUTEN KNIPSER-KRISE
Dutt: „Petersen kann auch ohne Tore spielen“


Das glaubt Dutt nicht! „Ich habe nicht den Eindruck, dass Nils verkrampft. Er misst sich nicht nur an Toren. Das ist eher bei klassischen Torjägern so, die sonst für die Mannschaft nichts anbieten.“

Dass Petersen für die Mannschaft malocht, bringt ihm viel Respekt. Bei Dutt und Eichin genießt er höchsten Respekt. Nach nur einem Jahr in Bremen ist er Mitglied des Mannschaftsrates.

Dutt: „Nils stellt sein persönliches Befinden nicht über das der Mannschaft.“

Aber auch die Mannschaft würde sich mal wieder über ein Petersen-Tor freuen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2013 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Signal: Petersen unterschreibt Vier-Jahresvertrag

Stürmer Nils Petersen bleibt dem SV Werder Bremen erhalten. Der Angreifer, der bereits in der vergangenen Saison vom FC Bayern München an die Weser ausgeliehen war, unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30.06.2017. Darauf verständigten sich Werder, der Rekordmeister und der Stürmer. Über Details der Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Petersen dementiert Werder-Wechsel!

Petersen: „Es gibt auch Interesse von anderen Vereinen, aber das höre ich mir gar nicht erst an.”

Klar ist: Werder Bremen wird alles tun, um Petersen an der Weser zu halten. Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin (46) in der am Mittwoch erscheinenden SPORT BILD: „Wir können uns nicht leisten, auch noch einen Torjäger zu verlieren."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89276
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2013 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Klares Urteil pro Petersen

Mit Nils Petersen zum Beispiel. Der Stürmer soll nach der einjährigen Ausleihe und trotz einer Torkrise in der Rückrunde fest verpflichtet werden. Bayern München verlangt angeblich vier Millionen Euro Ablöse, Werder hofft noch auf einen Nachlass, ist im Moment aber nicht wirklich handlungsfähig. Eichin: „Klar ist, dass wir Nils unbedingt behalten wollen. Ich rede mit Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, d. Red.) aber nicht über irgendwelche Szenarien, was passiert, wenn. Wir warten ab, und machen es dann.“ Bei einem Abstieg hätte sich das Thema freilich erledigt. Für Petersen aus sportlichen Gründen, für Werder aus finanziellen. Der Gang in Liga zwei würde schließlich ein Einnahme-Minus von rund 20 Millionen Euro mit sich bringen. Das hat Klaus Filbry, Geschäftsführer für Finanzen und Marketing, bestätigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group