preload
basicPlayer

Emanuel Pogatetz

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 9 Jan 2011 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

"Man fährt mit Respekt zu uns"

Der Erfolg von Hannover 96 hat auch etwas mit Abwehrspieler Emanuel Pogatetz zu tun. Der Österreicher ist ein äußerst zweikampfstarker Spieler, der auch selbst einstecken kann. Im Interview spricht er über Leidenschaft, Zweikampfhärte und seinen Spitznamen.

Quelle: Sportschau.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schließlich steht die schwierige Entscheidung vor der Brust, aus den drei Kandidaten Pogatetz, Haggui und Eggimann das Startduo für das Frankfurtspiel auszuwählen.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/alle-news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=50788&cHash=2bc67bfc67
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz erstmals in Kicker-„Elf des Tages“

Pogatetz wurde mit seiner Einberufung in die Elf der Runde für einen starken Herbst belohnt. Der ÖFB-Teamverteidiger half mit, als Organisator und Führungsspieler die Defensive von Hannover 96 zu stabilisieren. Aus dem Abstiegskandidaten der vergangenen Saison wurde sensationell der aktuelle Tabellendritte. „Toll, dass ich an dieser Hinrunde teilhaben durfte“, erklärte Pogatetz dem „Kicker“, der dem Österreicher unter dem Titel „Hart. Härter. Pogatetz!“ eine eigene Story widmete.

Der Verteidiger erhielt auch von seinem Sportdirektor Jörg Schmadtke Lob. „Emanuel geht in jeder Hinsicht voran“, meinte Schmadtke bezüglich der auf dem Platz auch lautstark vorgetragenen Führungsrolle des 27-jährigen Steirers.


Quelle: Salzburger Nachrichten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89498
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover bangt um Einsatz von Pogatetz

Hannover 96 muss vor dem Nordderby gegen den Hamburger SV möglicherweise weiter auf ein Comeback von Abwehrspieler Emanuel Pogatetz (Probleme an der Muskulatur) warten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Slomkas böse Jungs kämpfen um ihren Ruf

Der äußerst einsatzfreudige Österreicher (Emanuel Pogatetz) gilt neben Pinto als großes Vorbild, wenn es um Einsatzfreude und Leidensfähigkeit geht. Während seines ersten Bundesligaspiels zum Saisonstart gegen Eintracht Frankfurt hatte sich Pogatetz gleich die Nase gebrochen. Das Blut, das ihm danach über das Gesicht lief, und die Schmerzen waren ihm egal. Eine Operation, um die Nase zu richten, lehnte der beinharte Innenverteidiger ab. Pogatetz meinte, er habe im Kampf um den Klassenerhalt Wichtigeres zu tun. Und sei sich sicher, dass sein Riechorgan ohnehin noch häufiger in Gefahr geraten werde.

Quelle: Welt.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz: "Ich übernehme Verantwortung"

Spitznamen sind zumeist dazu da, um eine bestimmte Eigenschaft desjenigen herauszustellen – ob nun El Niño alias Fernando Torres oder Brasiliens Ronaldo alias Il Fenômeno. Für den österreichischen Nationalspieler Emanuel Pogatetz hat die Fussballwelt ebenfalls einen Spitzname parat: Mad Dog.

[...]

Mit den Niedersachsen will er in den kommenden Jahren einiges erreichen, wie er im exklusiven FIFA.com-Interview verrät. "Mein vordringliches Ziel ist es, so viel Spiele wie möglich für 96 zu machen und gemeinsam mit den Mannschaftskollegen Gegentore zu verhindern und erfolgreich zu sein. Langfristig würde ich mich freuen, wenn ich noch mal den Sprung zu einem Verein schaffe, der um Titel mitspielt. Aber ich bin sicher, dass ich meinen Dreijahresvertrag bei Hannover 96 erfüllen werde.


Quelle: fifa.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 17 Nov 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96 setzt gegen den HSV auf Pogatetz

Die Null muss also stehen, da passt es perfekt, dass mit Emanuel Pogatetz ein 96-Profi zurückkehrt, der in seinen bisherigen Einsätzen für viel Stabilität und wenig Gegentore gesorgt hat. Der Innenverteidiger konnte am Dienstag nach sechswöchiger Verletzungspause (Muskelfaserriss) wieder mit der Mannschaft trainieren und hofft auf seinen Einsatz gegen den HSV. „Ich versuche, gut zu trainieren. Und dann schauen wir mal, was der Trainer machen wird.“

Quelle: haz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89498
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hannovers Pogatetz fit für den HSV

Hannover 96 kann beim Heimspiel gegen den Hamburger SV wieder auf seinen Innenverteidiger Emanuel Pogatetz zählen. Der 27-Jährige trainierte erstmals nach einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel wieder mit der Mannschaft. Pogatetz hatte sich die Verletzung Anfang Oktober beim Spiel gegen den FC St.Pauli zugezogen. Bei seiner Rückkehr ins Training drei Wochen später verletzte sich der Österreicher nach einer halben Stunde erneut an derselben Stelle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 16 Nov 2010 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz zurück im Mannschaftstraining

Bei den Hannoveranern [...] soll Emanuel Pogatetz nach seinem zweiten Muskelfaserriss am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Quelle: diepresse.com
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kicker-Krimi: Pogatetz wird "Tatort"-Darsteller

Emanuel Pogatetz ist als Fußballer öfters im Fernsehen zu sehen. Diesmal wird jedoch ihm und seinen Teamkollegen von Hannover 96 besondere Ehre zu teil: Eine Folge der Krimiserie "Tatort" wird beim deutschen Bundesliga-Klub gedreht. [...] "Tatort ist die wohl berühmteste Krimiserie überhaupt. Wir wissen noch nichts genaues, aber es ist sicher sehr spannend bei so einem Film mitzuwirken“, erklärte Pogatetz gegenüber sportnet.at.

Quelle: heute.at
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7168
BeitragVerfasst am: 12 Nov 2010 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Zurück in der Normalität

Emanuel Pogatetz (Oberschenkelverletzung) wird dagegen nicht rechtzeitig fit.

Quelle: Süddeutsche.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aus nach 28 Minuten
Pogatetz-Schock!


Später im Friederikenstift die Schock-Diagnose: Muskelfaserriss im linken Hüftbeuger, die gleiche Verletzung wie im Spiel gegen St. Pauli. Comeback frühestens gegen den HSV (20.11.)!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Pogatetz gegen Köln

Emanuel laboriert erneut an Muskelfaserriss

Eine unglückliche Aktion in seinem ersten Mannschaftstraining führte zu einem Aufbrechen der Muskelverletzung, die sich "Emi" im Heimspiel gegen den FC St. Pauli zugezogen hatte. Er fällt damit weiterhin aus, wann eine Rückkehr zu erwarten sein kann, muss sich erst noch zeigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Interview
Emanuel Pogatetz: „Wir dürfen uns nicht ausruhen“


96-Verteidiger Emanuel Pogatetz spricht im Interview über seinen Klub, den Kader und sein Comeback gegen den 1. FC Köln am Sonnabend. „Ich kann jetzt wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, und wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, kann ich am Sonnabend spielen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89498
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz fällt aus - 96 mit neuer Innenverteidigung

Hannover 96 muss das Auswärtsspiel beim FC Bayern München mit einer neuen Innenverteidigung bestreiten. Nach Karim Haggui (gesperrt) fällt auch Emanuel Pogatetz für die Bundesliga-Partie an diesem Samstag aus. Der Österreicher laboriert noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses und macht die Reise zum deutschen Fußball-Rekordmeister nicht mit. Wahrscheinlich werden nun Christian Schulz und der junge Christopher Avevor das Innenverteidiger-Duo bilden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2010 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen auf Ya Konan und Pogatetz

Pogatetz hatte sich gegen die Hamburger einen Muskelfaserriss zugezogen und sollte ursprünglich drei Wochen ausfallen. "Wir kämpfen darum, dass er spielfähig wird, aber es ist und bleibt eng", sagte Slomka am Dienstag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz erleidet Muskelfaserriss

Der Abwehrspieler zog sich beim 0:1 gegen den FC St.Pauli einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zu und fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Ein Einsatz im nächsten Bundesligaspiel bei Bayern München am 16. Oktober ist nach Auskunft von 96 "wenig wahrscheinlich".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2010 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelsäulenblockade bei "Emi"

Es hatte keine taktischen Gründe, als Mirko Slomka Emanuel Pogatetz aus-und Mikael Forssell einwechselte: Eine Wirbelsäulenblockade verhinderte, dass "Emi" weiter spielen konnte. Morgen steht eine gründliche Untersuchung an.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 Okt 2010 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

"Alles eine Momentaufnahme"

Im Interview mit hannover96.de sprach unser Innenverteidiger-Duo Karim Haggui und Emanuel Pogatetz über den nächsten Gegner St. Pauli, den momentanen Tabellenplatz und über diverse Eissorten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2010 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nachgefragt bei Emanuel Pogatetz
96-Verteidiger Pogatetz blickt zuversichtlich auf die nächsten Spiele


Wenn es um die nächsten Bundesliga-Spiele geht, rät Emanuel Pogatetz zur Coolness. „Dann wird das schon gut werden“, sagte der Hannover-96-Verteiger im HAZ-Interview.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Mad Dog" Pogatetz und seine Prüflinge

Dass sie ihn "Mad Dog" rufen, hat er längst akzeptiert. Und mit seinem bislang starken, intensiven Auftreten hatte Emanuel Pogatetz (27) in der Innenverteidigung erheblichen Anteil an Hannovers positivem Abschneiden. Diesmal allerdings, ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub Bayer, zeigte sich die Kehrseite der aggressiven Spielführung des Österreichers, die mit dem Foul mit meterlangem Anlauf gegen Leverkusens Vidal in einen berechtigten Feldverweis mündete.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

Emanuel Pogatetz im Porträt
Ein Killer mit Herz


Emanuel Pogatetz wechselte im Sommer 2010 ablösefrei vom FC Middlesbrough zu Hannover 96. Der österreichische Innenverteidiger hat wiederholt mit Horror-Fouls für Schlagzeilen gesorgt. Nach einem Seuchenjahr in England will Pogatetz in der Bundesliga wieder durchstarten - und auch sein Image wieder aufpolieren. (...)

Die ersten Liga-Auftritte des Österreichers wirkten vielversprechend und bestätigten den guten Eindruck der Saisonvorbereitung. Wie das gesamte Team von Hannover 96 spürt auch Emanuel Pogatetz persönlich wieder deutlichen Aufwind. Zum ersten Mal nach einer längeren Verletzungpause steht er nun auch wieder im Kader der österreichischen Nationalmannschaft.

"Ich versuche, mich einfach durch Leistung aufzudrängen. In erster Linie war es für mich wichtig, wieder zurück zu alter Form zu finden und ich glaube, auf einem sehr guten Weg zu sein."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Pogatetz' neues Ich

Der einstiger Revoluzzer fühlt sich im Team in der Rolle des Führungsspielers wohl. Dennoch arbeitet Pogatetz an sich selbst - mit Erfolg: "Bin etwas weniger verbissen".

Er hat mit 27 Jahren viel erlebt, Höhen und Tiefen eines Fußballer-Lebens. Zuletzt war Emanuel Pogatetz als Neuzugang bei Hannover 96 mit Lob überschüttet worden. Entsprechend gut gelaunt rückte der Abwehrchef vor dem Start der EM-Qualifikation gegen Kasachstan im ÖFB-Team ein. Nicht einmal über seine gebrochene Nase denkt er nach. Dafür sprach Pogatetz mit der APA - Austria Presse Agentur über Führungsqualitäten, einen persönlichen Reifeprozess und darüber, das größere Gesamtbild zu sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34255
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Nase für die Euro-Chance

Trotz gebrochener Nase riecht Pogatetz Lunte - und glaubt an die Chance, sich mit dem Team für 2012 zu qualifizieren.

Emanuel Pogatetz lacht. "Nein, ausgeschnitten und an die Wand gehängt habe ich sie mir nicht." Gemeint sind die beiden "Teams der Runde" des Boulevardblattes "Bild", in denen sich der Innenverteidiger von Hannover 96 in zwei Runden Deutscher Bundesliga zwei Mal wiedergefunden hat. "Aber es geht schon runter wie Öl."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group